Hey Sile wie haste denn den Heli in das Level reinbekommen. Also bei mir hat das nur bei der mp map geklappt, wenn ich das bei Island mache kommt rein gar nix??? Wie machste das=
Theres a place where everyone can be happy.
Its the most beautiful place in the whole fucking world.
Its made of candy canes and planes and bright red choo-choo trains,
And the meanest little boys and the most innocent little girls,
And you know I wish that I could got there.
@ siLe' Wie ich sehe hast du den Prozessor den ich mir bestellt habe und die selbe Grafikkarte auch. Hastd du die 320mb oder 640mb version? Wenn du die 320 hast weiß ich ja ungefähr wie das Game bei mir laufen wird wenn mein CPU ankommthoffe das Fraps auch noch 5 fps zieht XD dann kann ich ja fast flüssig zocken ^^
war klar das die ganzen CS-& UT2k4 kiddies hier widda auftauchen & ihr Unwissen präsentieren..^^
ich werde nie auf Vista umsteigen..!
eher auf Mac OS X leopoard![]()
Also ich hab jetzt beides durch.
Auf Vista 64 bit im DirektX 10 Modus sieht es auf Very High nahe zu identisch aus wie auf XP 32 bit im DirektX 9 modus mit den abgeänderten Einträgen in der Config. Trotzdem ist die Optik in DikerktX 10 noch ein Spur besser. Vor allem der sehr schön eingesetzte Motion Blur Effekt ist bei DirektX 9 so nicht zu sehen. Wenn sich etwas sehr schnell Bewegt, zum Beispiel ein umfallender Baum, so unterliegt er einem leichtem verwischeffekt. Der rest des Bildes bleibt trotzdem gestochen scharf. Wahnsinn, das sieht genial aus und ist das mit Abstand beste Motion Blur was ich bisher in einem Game gesehen habe. Und vor allem das einzige was ich nicht am liebsten sofort abschalten will, wie bei Colin Dirt. Die Kehrseite ist, das die Performance ja mal so gar nicht mit der in XP mithalten kann. Ich hab es nicht gemessen, aber mein erster Eindruck ist, dass es auf XP bei gleichen Einstellungen gut 10 - 15 % mehr Performance hat. Tja, jetzt beginnt das warten auf eine neu Graka-Gen![]()
ich greife mal ein paar der einzelnen Settings hier auf und erkläre und vergleiche Sie: (Screenshots sind alle mit alles auf High + dem jeweiligen very high Feature, alles unter XP DX9)
r_sunshafts=1
Dies macht die "Schattenstrahlen" die die Sonne in der Luft wirft wenn man in ihre Richtung schaut.. siehe hier:
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
Dies erhöht generell die Qualität des Wassers. Reflektionen und Lichtbrechungen werden eingeschaltet/verbesstert und das Wasser sieht "3-dimensionaler" aus. Siehe hier:
r_UsePom=1
Dies schaltet "Parallax Occlusion Mapping" ein. Eine Art besseres Bump-Mapping, welches die Texturen tatsächlich 3-Dimensional hervorstehen lässt. Steintexturen wie im unteren Screenshot werden dann wirklich 3d und sehen einfach klasse aus. Für mich das bedeutenste Feature.
Hier auf dem Screenshot kann man es nur ganz leicht sehen.. man beachte die Steine ganz nah am Vordergrund.. das sind keine 3D-Steine wie im Hintergrund!
Und das tollst ist.. ich konnte bei der Verwendung dieser 3 Features so gut wie keinen Performance Einbruch spüren.. es spricht also nichts dagegen es einzuschalten.
Ciao
Brightdawn
Geändert von Brightdawn (28.10.2007 um 02:40 Uhr)
@Brightdawn
Hast du Crysis unter DirectX 9 laufen lassen und die Zusatzoptionen verwendet ?
Nabend,
es funktioniert wirklich perfekt, brauch halt nur noch mehr leistung.
Und das alles mit mein sys. C2D 2,13GHz--2GB Ramm--GF8800GTS 640MB und WIndows XP
Geändert von potenzo (28.10.2007 um 02:00 Uhr)