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Thema: DX10 Effekte auch unter WindowsXP

  1. #71
    User Avatar von 4nub1s
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    Zitat Zitat von facelifter Beitrag anzeigen
    könnte mal bitte einer so nett sein und die originalen CFG uploaden ? sind nur ein paar kb und ich hab vergessen ne sicherheitskopie zu machen --.--
    da sitzen wir im selben Boot ...grml. den einen Ordner mit den ganzen Config bräucht ich. Weil mein High ist jetzt immer Very High.

    edit: Danke an Windowman
    Geändert von 4nub1s (27.10.2007 um 20:48 Uhr)

  2. #72
    User Avatar von Capari
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    Zitat Zitat von 4nub1s Beitrag anzeigen
    Alle die sich Vista wegen Crysis gekauft haben können sich jetzt nämlich mal kräftig in den ***** beißen.
    Früher oder später werden alle (höchstwahrscheinlich) sowieso auf VIsta umsteigen. Da es keinen Sinn macht, wann man sich Vista kaufen soll, weil es mit der Zeit eben NICHT günstiger wird sondern der Preis bleibt fast konsant, kann man sich es jetzt kaufen also warum sollte man sich in den ***** beißen?
    Zu den Effekten, wie Noxon schon gut gesagt hatte sind es eben NICHT die "gleichen" Effekte ( zumindest nicht gleichaussehend). Außerdem wollen manche das Prinzip nicht begreifen, unter Vista erhält man die DX10-Effekte in einer besseren Performance, ist keine bessere Performance festzustellen, hat man vllt. falsche oder veraltete Treiber. Insbesondere da bei DX10 das Shader Model 4.0 verwendet wird.
    Zudem werden bei DX10 Geometry- und Vertexshader zum EInsatz gebracht, was man unter XP und DX9 nie funtzen würde.
    Vllt kann man halt SUn-rays oder auch andere DX10-ähnliche Effekte aktivieren. Aber wie Cevat sagte:" MANCHE Effekte lassen sich nur unter Vista/DX10 darstellen" Darunter fällt z.b. Point Sprite Expansion(Partikel werden durch Volumendaten ersetzt) oder auch Shadow Volume Generation (volumenhafte Schatten).

    Naja, wahrscheinlich vertrete ich nur diese Meinung weil ich mir VIsta letztens bestellt habe

    __-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

  3. #73
    User Avatar von facelifter
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    Windowman mein retter ^^ danke

    wieso ist eigentlich die performance besser wenn man die game.cfg verändert und nicht die GFS datein ??
    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus

  4. #74
    User Avatar von 4nub1s
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    @Capari:

    ...Vista wegen Crysis gekauft haben... hab ich ja extra hingeschrieben.
    Allgemein nutzt Vista sicherlich noch zu mehr, das bezfeile ich nicht.

    Achja, und ob es die gleichen Effekte sind ist noch nicht ganz klar, das müsste jemand mit einer DX10 Grafikkarte mal durch Screenshots herausstellen.

    Paralax Occlusion Mapping und Sun-Rays sind imo exakt die selben. Das kann ich im Vergleich mit "DX10" Screenshot die ich gesehen habe von diesen Effekten schon mal sagen.

  5. #75
    User Avatar von DaveDogg
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    Also damit wir uns nicht dumm und dämlich disskutieren, würde ich mal sagen das einfach ein DX10 User mal auf very high settings die selbe Szene mit einem DX9 User vergleicht. (z.B. die mit den Steinen am Strand.)

  6. #76
    Professional Avatar von Bies
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    Ich habe eine 8er GF , aber die wird nicht als DX10 erkannt.

    ich kann nicht mal die einstellungen "Very High" anklicken.

    Muss man dass , instalieren oder so was?

    und ich hab Vista, und den 169.01 treiber.

  7. #77
    Gen666
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    Zitat Zitat von DaveDogg Beitrag anzeigen
    Also damit wir uns nicht dumm und dämlich disskutieren, würde ich mal sagen das einfach ein DX10 User mal auf very high settings die selbe Szene mit einem DX9 User vergleicht. (z.B. die mit den Steinen am Strand.)
    Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 8er GF , aber die wird nicht als DX10 erkannt.

    ich kann nicht mal die einstellungen "Very High" anklicken.

    Muss man dass , instalieren oder so was?

    und ich hab Vista, und den 169.01 treiber.

    Very High ist in der Demo nicht enhalten!!! Da kann man dann noch so gute System haben.

  8. #78
    Professional Avatar von noxon
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    Wichtig ist bei DX10 natürlich auch, dass die CPU Last deutlich geringer ausfällt, als wenn man en Effekt mit DX9 realisiert und wir wissen ja, dass Crysis von der CPU Leistung nicht genug bekommen kann, was man ja sehr schön an den Explosionen erkennen kann. Dann bekommen CPU und GPU mächtig was zu tun und die Frameraten brechen stark ein. Dieser Einbrauch wird mit DX9 größer sein als mit DX10.
    Es geht bei DX10 also auch darum, dass die CPU deutlich entlastet wird, was für Crysis nicht schlecht sein kann.

    @Gen666:
    Very High ist für DX10 User schon enthalten.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  9. #79
    User Avatar von facelifter
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    @Gen666

    na klar ist very high in vista verfügbar
    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus

  10. #80
    Professional Avatar von Bies
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    Und wieso bei mi nicht???

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