Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Geschmackssache
Das denke ich auch. Ich find's besser so, wie es ist.

aber wer open gameplay anpreist, von dem hätte ich das in höherem Maße erwartet als so ein alter billiger Trick überall unüberwindbare Klippen hinzumalen...und das nicht etwa am Rand, sondern mittendrin... Das ist zuviel Führung, mit der Engine wäre das ohne Probleme anders möglich.
Ich wüsste nicht, dass Crytek das so angepriesen hat. Die haben nie gesagt, dass man die ganze Insel betreten kann, sondern nur, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt, wie man an eine Situation herantreten kann und es meistens drei verschiedene Pfade gibt. Einen Sniper-Pfad, einen Sneaking-Pfad und einen Run and Gun Pfad. Darauf hätten sie beim Leveldesign geachtet, dass solche Möglichkeiten immer vorhanden sind umeiner Situation zu begegnen.
In einem Interview wurde auch mal gesagt, dass sie versuchen diese Art von Mittelweg zu finden in der der Spieler geführt wird ohne das er das aber so empfindet. Ursprünglich wäre die Welt offener gewesen, aber Beta-Tester hätten gesagt, dass es dann zu unübersichtlich wurde und man nicht mehr wusste, was man überhaupt machen muss und wo man hin musste.


Ich würde zum Beispiel hinterm Hügel, ein paar hundert Meter vom Strand jede Menge Krach machen und versuchen alle Gegner dahin zu locken.... so Dinger gehen einfach nicht, wenn das Level so linear ist, dass man quasi alles in einem Streifen aufzieht bzw. "tunnelt"
War für mich kein Problem. Ich habe ne Menge Krach auf der Straße gemacht (Autos in die Luft gejagt und so) und bin dann im Tarnmodus rechts an den Klippen entlang zum nächsten Lager geschlichen, welches bis auf drei Soldaten total leer war.
Die Meisten Gegner sind ausgerückt und haben auf der Straße nach mir gesucht. Als sie merkten, dass ich im Lager war kamen sie alle zurück und ich konnte sie sehr gut abwehren, obwohl sie wirklich sehr gut waren und teilweise dann sogar von hinten und den Seiten kamen.