Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 208

Thema: Crysis SP Demo - Eindrücke

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von poltroon Beitrag anzeigen
    In FarCry gab es auch immer ein Ziel, wo man hinmusste. Kann mich nicht erinnern, extra nen 50km Umweg gegangen zu sein, nur weils möglich war. ....... Aber vorsicht: endlose Ödnis droht mitunter, weil einfach nichts passiert und der Gegner sich gerade ganz woanders hin verirrt hat. ....... Von einen extremen Schlauchspiel wie FEAR z.B. ist Crysis meilenweit weg.

naja, wenn man in einem Spiel den direkten Weg nimmt, dann ist es zu einfach, jedenfalls für meinen Geschmack.
    Wenn ich sehe, dass die meisten Camps sich am Ufer befinden würde ich es aber oft vorziehen diese komplett zu umgehen und weit landeinwärts vorbeifahren/marschieren.
    @ noxon, es ist auch egal, ob dann weite Teile der Insel aus recht langweiligem Gehügel/Gebüsch und Wald bestehen, das ist halt eine Insel! Tatsache ist, dass ich es sehr vermissen werde einfach mal eine ganz unkonventionelle Marschroute einzuschlagen, statt mich auf einem schmalen Strandstreifen bewegen zu müssen. Das finde ich einfach unnötig dies so zu beschränken, man hätte leicht beides haben können.

Ich sage ja nicht, dass es völlig offen sein soll wo man hin muss. Dafür hat man Karte und kriegt den Auftrag und die Richtung vorgegeben. Straßen sind ja dann offensichtlich, aber offenes Terrain wäre besser. Natürlich ist das Geschmackssache, aber wer open gameplay anpreist, von dem hätte ich das in höherem Maße erwartet als so ein alter billiger Trick überall unüberwindbare Klippen hinzumalen...und das nicht etwa am Rand, sondern mittendrin... Das ist zuviel Führung, mit der Engine wäre das ohne Probleme anders möglich.

Ich würde zum Beispiel hinterm Hügel, ein paar hundert Meter vom Strand jede Menge Krach machen und versuchen alle Gegner dahin zu locken.... so Dinger gehen einfach nicht, wenn das Level so linear ist, dass man quasi alles in einem Streifen aufzieht bzw. "tunnelt"
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Geschmackssache
    Das denke ich auch. Ich find's besser so, wie es ist.

aber wer open gameplay anpreist, von dem hätte ich das in höherem Maße erwartet als so ein alter billiger Trick überall unüberwindbare Klippen hinzumalen...und das nicht etwa am Rand, sondern mittendrin... Das ist zuviel Führung, mit der Engine wäre das ohne Probleme anders möglich.
    Ich wüsste nicht, dass Crytek das so angepriesen hat. Die haben nie gesagt, dass man die ganze Insel betreten kann, sondern nur, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt, wie man an eine Situation herantreten kann und es meistens drei verschiedene Pfade gibt. Einen Sniper-Pfad, einen Sneaking-Pfad und einen Run and Gun Pfad. Darauf hätten sie beim Leveldesign geachtet, dass solche Möglichkeiten immer vorhanden sind umeiner Situation zu begegnen.
    In einem Interview wurde auch mal gesagt, dass sie versuchen diese Art von Mittelweg zu finden in der der Spieler geführt wird ohne das er das aber so empfindet. Ursprünglich wäre die Welt offener gewesen, aber Beta-Tester hätten gesagt, dass es dann zu unübersichtlich wurde und man nicht mehr wusste, was man überhaupt machen muss und wo man hin musste.

Ich würde zum Beispiel hinterm Hügel, ein paar hundert Meter vom Strand jede Menge Krach machen und versuchen alle Gegner dahin zu locken.... so Dinger gehen einfach nicht, wenn das Level so linear ist, dass man quasi alles in einem Streifen aufzieht bzw. "tunnelt"
    War für mich kein Problem. Ich habe ne Menge Krach auf der Straße gemacht (Autos in die Luft gejagt und so) und bin dann im Tarnmodus rechts an den Klippen entlang zum nächsten Lager geschlichen, welches bis auf drei Soldaten total leer war.
    Die Meisten Gegner sind ausgerückt und haben auf der Straße nach mir gesucht. Als sie merkten, dass ich im Lager war kamen sie alle zurück und ich konnte sie sehr gut abwehren, obwohl sie wirklich sehr gut waren und teilweise dann sogar von hinten und den Seiten kamen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Loco

Standard

mein persönlicher Eindruck:

Es ist der erwartete Hammer, vielmehr muss ich dazu nicht sagen aber jetzt kommts.

Meiner Meinung nach kam DX10 und Vista viel zu schnell auf den Markt, mit heutiger Hardware kann man DX10 vergessen, weil die Performance kaum zumutbar ist, zumindestens bei Crysis. Ich möchte hiermit vermerken dass ich mit XP fast das doppelte an Performance erreiche wenn ich folgende einstellungen bei beiden Setups wähle:
    Alles auf "High" ausser die Shader! (medium)

Vista: 35-40 fps (im DX9 als auch im DX10 Modus - kein Unterschied)
    XP: 50-80 (!!!!!) fps

das ist ein riesen Unterschied in der Leistung wie ich finde und für mich das vorzeitige Aus für Vista auf meiner Festplatte.

Da Very High eh nicht anständig spielbar ist, nehme ich lieber die oben benannten settings und spiel flüssig auf XP mit massig frames ehe die nächste GFX Generation erscheint.

Für mich ist DX10 fürs erste gestorben! Schade eigentlich, so einen krassen Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vor ein paar Monaten habe ich in meiner Naivität noch geglaubt dass es andersherum sein wird.
    Geändert von Loco (29.10.2007 um 02:58 Uhr)

User Avatar von muselgrusel

Standard

also ich hab nochmals eindrücke gesammelt:^^

Mir ist aufegfallen, dass man die felsen, ganz am anfang der demo hochspringen kann, jedenfalls ist es mir an einer stelle gelungen, dann bin ich auf die andere seite gegangen und habe erstmal zugeguckt wie blöd die ki geguckt hat als plötzlich einer von ihnen tod war und sie nicht wussten von wo^^
    dann habe ich z.b. rechts von einem geshcossen und er ist fast sofort ausgewichen und weggelaufen^^ allerdings haben sie auch nicht gecheckt woher die schüsse kamen, bis dann nur noch einer von den dreien da war und der zu nah dran war, wollte ich runter springe, weil er mich beschoss doch: es ging nicht?! unsichtbare wand, und von diesen gibt es wirklich reichlich...crytek daran muss noch mehr gearbeitet werden, auch beim klettern ist mir das wirklich negativ aufgefallen, aber durch die wirklich einmalige ki und den spaß den ich beim umherscheuchen hatte ist das wett gemacht, trotzdem wünsche ich mir für die final version wenigstens weniger unsichtbare wände und KEINE MATSCHIGEN TEXTUREN....habe mal annem berg geguckt...der halbe abhang war total matschig...nja ich denke sowas kommt in der final nicht mehr vor...deshalb bleibt meine meinung eigentlich^^
    TOP GAME

@ loco was hast du?
    ich spiele mit´ner "leicht" übertakteten gts alles auf very high außer shader: 1280*1024...sieht super aus und laggt kein bisschen?!
    Geändert von muselgrusel (29.10.2007 um 02:56 Uhr)
    "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist."

My sysProfile !

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Also ich hab die Demo bei nem Freund angetestet... Und kann nur sagen: Hammer!!

Grafik 10/10
    Steuerung 9/10
    Sound 9/10 (kann ich nicht so viel zu sagen, hab ich nicht ganz sooo drauf geachtet.)
    Gameplay 10/10 (Nanosuit rockt richtig )
    Physik 10/10 (manchmal etwas übertrieben/untertriben, aber trotzdem Hammer)

Ich freu mich denn auch schon riesig auf nen Sniper Gewehr

Schade find ich aber nur, dass man nicht soo viel finden kann. Man findet eig nur Dinge an den "Hot Spots" (da wo was los ist) hätte ich schön gefunden wenn man wie bei bioshock zb. viel Munition etc findet wenn man wirklich alles durchsucht..

Naja dann freu ich mich schon mal darauf, wenn mein Pc fertig is, denn mit meiner 8800gtx, e6750 &2GB ram die Insel zu rocken

PS: 1. Post

Newbie

Standard

ok leute
    was jetzt kommt is 100 % war !

ich habe folgendes system :
    Amd Sempron (!) 3000+
    1024 mb ram
    Gainward Geforce 7800gs+

Ich habe die demo geladen und gestartet....
    Die demo hat alles auf low automatisch gestellt....
    so erstma gezockt lief fas wie butter ab und zu minimale ruckler, dann hab ich einfach alles auf mittel gestellt und das lies sich locker zocken.
    Dann auf hoch gestellt uiuiiui sehr extrem gelaggt also eigentlich unspielbar
    Dann dacht ich mir " hey dein pc könnt eh mal wieder formatiert werden"
    Also cd reingeschmissen alles runtergehauen usw....
    Demo installiert
    alles auf high gestellt und losgezockt.
    Hm läuft zwar viel besser aber nicht sehr gut.
    Dann hab ich die schatten auf low gestellt und hab die "directx10" effekte hinzugefügt....
    Ich kann jetzt crysis auf alles high außer schatten (low) + modifizierte .cfg relativ flüssig zocken...
    klar manchmal ruckelt es aber guckt euch mein system an^^
    ich bin megasuperduper zufrieden
    danke crytek !

Newbie

Daumen hoch

Also ich bin von der Demo voll und ganz überzeugt worden, sowohl Grafik als auch Atmosphäre sind total stimmig, nur der Hardwarehunger kotzt mich ja ein bissel an, hatte mich doch so gefreut wo es erst hieß, mit ner 8800GTS/640 kann man alles auf high flüssig zocken, dem ist leider "noch" nicht so, ich mußte ein paar Sachen runter stellen (unter xp, unter vista nicht flüssig zockbar ohne starke grafikeinbußungen hinzunehmen) und daher hoffe ich doch noch stark auf optimierte treiber die das ganze noch bissel pushen (vor allem unter vista) und natürlich ein bissel optimiertes spiel!

User Avatar von ParaDee

Standard

PRO:
    + megageile Grafik (sowas gab es vorher nicht!)
    + Atmosphere (Licht, Wind, dyn. Schatten, Geräuschkullisse)
    + Locations (Insel, Wälder, Palmen, Strand, Meer usw.)
    + Wahnsinns-Physik
    + Nanosuit (MAXIMUM SPIELSPASS!)

CONTRA:
    - hohe HW-Anforderungen (bitte noch optimieren - Crytek oder nVidia)

Ich habe mit der Demo mehr Zeit verbracht, als wie mit HL2-Episode2! Dass soll was heißen, oder?!
    Geändert von ParaDee (29.10.2007 um 14:02 Uhr)
    P5N-E SLI | E6320@2,66GHz 1,2V | 2 GB MDT 800 | 8800 GTS 640MB

User

Standard Fragen und Meinung zu Crysis-Demo

SO hallo,

Ich hab Crysis immer für einen Grafik-hype gehalten und mich daher nicht groß drüber Informiert, nun die Demo angetestet und überlege ob ich es mir kaufen soll. Ich werd er einfachheit halber mal alles kopeiren wa sich in nem anderem Forum geschrieben hatte, wo meine Fragen nicht beantwortet werden.

-------------------------------
    SO hab die Demo jetzt auch mal durchgespielt und würde eine 2,5 geben.

Also gleichmal gesagt ich kann nur auf Low spielen, und Grafik ist mir generell eh komplett egal, also fließt die auch absolut nicht in die Wertung ein. deswegen speile ich generell wenig bis keine Shooter, daher kann ich auch nicht sagen wie ausgelutscht doer verbraucht bestimmte Sachen sind.

Also den Start fand ich schonmal relativ gut das mit der Landung. Das der Fallschirm kaputtgeht war ja irgentwie klar. Trotzdem sah die Landung sehr sehr geil aus .

Kommen wir zum eigentlichen Spiel. Das mit den Waffenmodifizieren find ich lustig ist aber teilweise recht sinnlos, z.B: im Fall der Taschenlampe. A) Hat man im Nanosuit ein Nachtsichtgerät und b) kann man die taschenlampe nicht abstellen und sie leuchtet auch schön durch die Tarnung so das man immer sichtbar ist.^^ Ansonsten hätte ich mir gewünscht das es für jedes Upgrade Vor und nachteile gibt, momentan ist es ja relativ egal wie man seine Waffe aufrüstet und 2. kann manjede Waffe quasi unendlich aufrüsten, so als hätte der Spieler 1000 Reflexvisiere dabei. Da währs cool gewesen wenns nur eine bestimmte Anzahl an Umbauten geben kann um man daraus wählen muß. So ist es eher so das man seine Waffen nur nach der Optik zusammenbaut, ohne groß Vor- und Nachteile zu haben.

Kommen wir zum Nano-Suit. ******* is das Teil cool.^^ Also ich muß sagen von der Optik sieht es recht beschissen aus aber die Funktionen sind cool und an sich alle sinnvoll zu benutzen und man hat sehr viel Entscheidungsfreiheit wie man vorgeht. Ich kann predatorlike mri einen nach den anderen krallen udn in den Dschungel schleifen, während er rest mich panisch sucht, ich kann wie ein Rambo vorgehen udn alle über den haufen knallen, oder ich aktivier die kraftfunktino und werde zum Hulk, springe auf Däscher, schlage die Stützbalkend er Gebäude zu brei und begrabe die Opfer darunter. Und als nächstes probier ichd as Demolevel abzuschließen ohne eine einzige person dabei zu töten, was grade bei den Sekundärzielen schwer werden würde.
    Das einzige was mich gestört hatw ar, das ich mit dem Kraftpaket keine Hummwes umwerfen kann, oder auf andere schmeißen, das würde noch cooler kommen. Und was noch fehlt ist ne Zeilupenfunktion. Hatte häufiger die Situation, ich springe aus der Deckung mit aktiver Tarnung, schnappe mir einend er Koreaner, wirbel mit ihm als Schutzschidl herum und erschieße 1-2 andere Koreaner nur um den den ich halte dann wegzustoßen und ihm dabei nen Kopfschuss zu verpassen. Mit Zeitlupe würde das noch cooler kommen. Oder wenn ich mit der Sprintfähigkeit auf ein paar Koreaner zustürme währ das in Zeitlupe auch cool.^^

Fazit:
    Crisys hat eine menge potential und Möglichkeiten, die Frage ist nur wie werden die in der VV umgesetzt? Wenn ich so viele Freiheiten habe will ich auch Konsequenzen haben. Angefangen von solchen Kleinigkeiten wie Vor und Nachteile für die Waffenupgrades bis zu weitere Veränderungen im Spielverlauf. Ich hab gehört rigentwann verbündet man sich ja mit den koreaern, und da sollte es dann schon nen Unterschied geben ob ich mich wie ein Berserker druch die Koreaner geschlachtet habe, oder ich versuche so wenig Opfer wie Möglich zu produzieren. Wenn ich eben mehrere Möglichkeiten aheb will ich die auch sinnvoll einsetzen. Wenn ich die Wahl habe alles abzuschlachten oder unendeckt vorranzukommen, es aber keinen Unterschied gibt, warum sollte ich dann etwas machen was schwerer ist?

Die letzte große Frage ist die spielerische Freiheit. Soweit ich weiß wirds ja später auf der ganzen Insel kämpfe zwischend en Aliens und Amis/Koreaner geben. Die frage ist nun ob ich storytechnisch über die Insel geschickt werde, also so wie in der Intromission oder ob es später die Möglichkeit gibt die ganze Insel zu erkunden und sich wo man will in Kämpfe einzuschalten. Wenn es da eine globale Ki geben würde die gegeneinander kämpft, man z.B: in nem Stützpunkt ist, später dann irgentwo anders ist udn währendessen der Stützpunkt angegriffen wird, man kehrt dann zurück und sieht die schäden am Stützpunkt oder wie alles zu Eis gefroren ist...

Wenn das möglich währe, ist Crysis ein absoluter Ausnahmeshooter und das Geld definitiv wert. Aber wenn sie das Potential ungenutzt lassen, ist Crysis nur ein 0815-Shooter mit geiler Grafik und ein paar netten Ideen.
    -----------

Meien Frage sit im prinziep inwieweit sich emnie Erfahrung mit der VOllversion deckt und ob das Potential das ich da sehe auch in der VV verwirklicht wird, ich find auch keine Testberichte wo das genauer geklärt werdne kann, hoffe ihr könnt mir helfen.

Newbie

Standard Crysis Demo

Zur Demo,
    also ich muss sagen graphisch bewegt sich meine Rechner Performance im Medium bis High bereich, also auf jeden Fall nicht im High End Bereich. Die Grafik ist trotzdem, wie zu erwarten war, beeindruckend. Obwohl ich denke, dass das Spiel seine absoluten stärken nur mit absoluten High End Maschinen ausspielen kann. Leider finde ich den Linearen ablauf (begrenzte Wege) ziemlich enttäuschend. Den Ki finde ich auch nicht schlecht, doch fast ein wenig zu aggressiv!?
    Atmosphärisch enttäuscht mich das Spiel etwas da mich die Umgebung, trotz der guten Grafik, nicht vollkommen überzeugt um hin und weg zu sein um absolut in das Spiel einzutauchen.
    Alles in allem ist es,soweit man es nach der Demo beurteilen kann, ein guter bis sehr guter Shooter (je nach Rechner Leistung). Doch nicht der Erwartete Meilenstein den ich mir vorgestellt habe (Vergleicht man das Spiel mit ähnlichen Grafik Monstern wie FarCry oder HalfLife 2 usw.).

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte