Seite 69 von 80 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

User

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich, allerdings kannst du die Objekte nicht bearbeiten, da es die Quelldateien nicht gibt. Die Texturen kann man natürlich ändern, aber nicht die Grundform der Objekte. Nur benutzen geht.
    Alsooo, kann ich den Objekten z.B. ein Material zuweisen und schon kann ich mich z.B. durch Holz durchballern.
    Richtig..?

Genauso kann ich mit zerstörbaren Crysis3 Objekten mir die Welt aufbauen und mir eigene Objekte nach Lust und Laune dazu importieren.
    Auch richtig..?
    Auch wirst du es nur Privat nutzen können, sobald du es hochlädst, könntest du dir eine Klage von Crytek einhandeln wegen Copyright Verletzung, da kennt keiner Spaß. Schließlich stellst du anderen dadurch Crysis 2 Content zu Verfügung
    Ich werde mich hüten, irgendwas irgendwo raufzuladen!
    Bin ja wirklich nicht ganz blöd!
    Von allen "großen" Editoren ist er meiner Meinung nach der einfachste (von dem limitierten Far Cry 2 Editor mal abgesehen).
    Aber das ist wohl auch Ansichtssache
    Da hast mich mißverstanden.
    Der Crysis-Editor war schon immer der beste!
    Bloß das Flowchart-Theater wurde von Arma2 / Fallout3 geschlagen, da noch mal x Male einfacher!
    Lipsync kannst - wie ich hörte - auch in Cryengine3 vergessen.
    Gleicher Mist, wie in Sandbox2.

Seit dem du dich aber in Crysis2 easy durch Material durchfräsen kannst - is alles anders!
    Lipsync kann man sich über Tricks und Umwege "reinschneiden" - es fragt sich also nur mehr, was genau jetzt der Editor kann mit welchem Aufwand.
    Daß es zwei stark verschiedene Versionen gibt, macht die Beantwortung dieser Frage nicht wirklich einfacher.

Bezügl. Aufwand:
    Es ist nämlich alles eine Zeitfrage!
    Prinzipiell kann ich eine Crysis3 Map komplett zerstörbar auch in Udk aufbauen - jedoch der Zeitaufwand dafür machts uninteressant...

Danke jedenfalls für die schnelle Info!

mfg
    Moviemaker100
    Geändert von moviemaker100 (01.10.2011 um 10:30 Uhr)

User Avatar von 0racle

Standard

Hi Zusammen ich habe mal zwei wohl recht simple fragen, aber ich kenn mich halt mit den FG´s immernoch nicht zu 100% aus.

Wollte jetzt folgende Einstellungen machen: (CE 3!!!)

* Zu Beginn der Map hat der Spieler KEIN Equipement.

Habs schon probiert mit localactor und dann equipement-empty zuweisen. aber er hat immernoch die scar und ne pistole,....denke aber mal der FG ist recht einfach, mag mir den einer mal durchgeben?

* Ich würde gerne Objectives erstellen, was genau muss ich da beachten und z.B. bekomme ich das hin, dass ein Objective erfüllt ist, wenn z.B. vorher 3 Gegner sterben sollen (logic-all ->entity:dead -> objective:done ???)

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann,

danke im Vorraus !

LG
    0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Zu1:
    Inventory->RemoveAllItems

Zu2:
    So ungefähr ja

User Avatar von 0racle

Standard

Okay also das mit dem Inventory hat geklappt, aber kann mir jemand eine beschreibung geben wie ich Objectives erstelle?

das wäre super - gerne auch als PN und ich bastel das ganze wenns geklappt hat mit Bildern zu einem Tutorial zusammen. Aber ich alleine bekomme es leider nicht hin.

LG
    0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

User Avatar von NicoandLuis

Standard

Ich kan aus meiner Grayscale Bumpmap keine Normal in CryTIFF machen. Der exportiert immer das original und keine Normal. Im Export Fenster ist die Normal aber zu sehen.

http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC2/Glow+Effect
    kann mir das mal jemand genauer erklären

Weiß keiner?
    Geändert von Pat21 (21.10.2011 um 21:29 Uhr)

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

also...das regenbogenfarbige ist die eigentliche textur...das schwarz weisse nennt man alpha-kanal, dieser bestimmt die leuchtstärke...weiss bedeutet stark leuchtend (glühend) und schwarz bedeutet nichts leuchtet...wenn du noch mehr willst, musst du schon genauer fragen

Standard

-.- ja wo tut man die denn hin? einzeln im material editor oder wie?

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ne das musst du in deine Textur "malen" mit Photoshop oder GIMP. Die SB erkennt die Stärke des Alpha Kanals und je nachdem wird der entsprechende Pixel leuchtend dargestellt.

Standard

Ich weiß das doch alles, aber wie soll ich die in die Engine bringen im Material Editor. Unter Diffuse das Regenbogenfarbige und wohin den Alpha Channel?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

du musst mit dem nvidia nrm plugin in photoshop aus deiner bumpmap eine normalmap machen....dann dublizierst du den blue channel der normalmap und benennst ihn in Alpha um. da kopierste jetzt die schwarz-weiß-bumpmap rein. dann speicherst du mit dem crytiff plugin als normalmap highQ mit alpha channel ab....das ganze kommt dann in den bumpmap channel in der sandbox

Seite 69 von 80 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Stichworte