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Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

  1. #311
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    wenn ich einem Solid eine Textur gebe von irgendeinem Objekt, egal ob eine Wand oder stuhl oder sonnst was. Kann ich dann die Textur dem Solid anpassen? also die Textur vergrößern damit sie nicht so offt sich wiederholt auf dem Solid?
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  2. #312
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    Auflösung 1024 nehmen.

    die sind sowieso buggy bis um geht nicht mehr
    ich hab sogar 2048 versucht...immer noch total unscharf

    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    niemand ne ahnung?? wäre wirklich wichtig
    dazu musst du die mtl in dein level verzeichnis kopieren und diese kopierte mtl dem solid zuweisen...dann kannst du im material editor bei dieser mtl unter texture maps bei diffuse vorne auf den kleinen pfeil klicken...dann auf tiling...dort kannste die textur verschieben, die größe ändern oder drehen

  3. #313
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    niemand ne ahnung?? wäre wirklich wichtig
    Tilling, in der SB2 macht man bei der Diffuse Textur einen klick auf das +, dort kann man dann die Texturskalierung einstellen. Um so höher der Wert, desto öfter wiederholt sich die Textur, logischerweise ist 0.5 dann das die Textur sich nur halb so oft wiederholt.
    Teste rum bis du deinen passenden Wert hast.


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  4. #314
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    wenn ich einem Solid eine Textur gebe von irgendeinem Objekt, egal ob eine Wand oder stuhl oder sonnst was. Kann ich dann die Textur dem Solid anpassen? also die Textur vergrößern damit sie nicht so offt sich wiederholt auf dem Solid?

    http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Solid+Tool
    weiter unten is was über materialien
    MfG
    _Tibull_
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  5. #315
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Solid+Tool
    weiter unten is was über materialien
    ja es wurde doch schon erklärt vor dir^^ und mit der englishen seite da kann ich eh nix groß anfangen bzw. ich würde ewig drann sitzen wenn ich soviel übersetzen müsste
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  6. #316
    Semi Pro Avatar von Dark9
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    meine grund map....leider muss ich noch auf die objects und textures aus der CE2 warten um sie fortzusetzen.
    wer diese aber schon für eigene map gestaltung haben will...der sagt bescheid



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  7. #317
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    muss leider wieder fragen, ich wollte jetzt eine animation ausm charaktereditor auf nem charakter machen aber irgendwie will der charakter sich nicht bewegen? egal wo ich nen haken rein setze passiert nichts...
    hoffe es kann wer helfen

    und ich muss noch dazu sagen der neue editor kackt öffter ab als SB2... voll nervig
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  8. #318
    Professional Avatar von ODemuth
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    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    jain, denn zb die alten waffen wie hurrican oder scar kann man nicht sehen (nur axen) Die Modelle sind nicht mehr vorhanden
    aber zb das barrel_explosive_red funktioniert?!
    überhaupt habe ich noch mit archetypes probleme^^ Das Archetype verzeichnis wurde nicht gross verändert, einfach alles von Wars übernommen, allerdings gibts einige Scripts und Modelle die da drin sind nicht mehr... Sie sind grösstentelis unbrauchbar...
    dafür hat die fy74 oder wie die heißt funktioniert... allerdings war es die aus dem dlc o.o
    und ich hab keine dlcs?! Die FY71 wurde mit dem Patch 1.8 hinzugefügt, darum können wir sie auch sehen und mit ihr, wenn wir sie einem der das DLC hat klauen (MP)
    Im Editor hat es einfach einen Bug, der Normale Schusssound geht nicht, mit SIlencer hört man ihn, ohne nicht...

    wofür sind eigentlich in dem texture editor diese anderen texturen, nicht die über assigne material sondern iwas mit surface?
    ich hab die gestern einfach ma wild durchgeändert und soviel tut sich da gar nicht?
    Wenn du aus der Map auszoomst und von oben nach unten schaust siehst du die, sie macht einige "Schattierungen" drauf, damit man auf grossen Flächen nicht so gut sieht, dass sich die Textur wiederholt
    Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
    So hab mal deine Fragen beantwortet

    @ Suiheisen
    Ist es ein grunt oder anim object?
    Wenn es ein grunt ist versuch es mal mit Ai:Anim im FG (oder sowas in der Art, in der CE2 hiess das FG-Node doch so oder?)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  9. #319
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    So hab mal deine Fragen beantwortet

    @ Suiheisen
    Ist es ein grunt oder anim object?
    Wenn es ein grunt ist versuch es mal mit Ai:Anim im FG (oder sowas in der Art, in der CE2 hiess das FG-Node doch so oder?)
    ach mensch, ******* stimmt ja.... habe nen normalen charakter genommen anstatt ein anim objekt xDDDD sry für meine dämlichkeit^^
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  10. #320
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    jain, denn zb die alten waffen wie hurrican oder scar kann man nicht sehen (nur axen) Die Modelle sind nicht mehr vorhanden
    aber zb das barrel_explosive_red funktioniert?!
    überhaupt habe ich noch mit archetypes probleme^^ Das Archetype verzeichnis wurde nicht gross verändert, einfach alles von Wars übernommen, allerdings gibts einige Scripts und Modelle die da drin sind nicht mehr... Sie sind grösstentelis unbrauchbar...
    dafür hat die fy74 oder wie die heißt funktioniert... allerdings war es die aus dem dlc o.o
    und ich hab keine dlcs?! Die FY71 wurde mit dem Patch 1.8 hinzugefügt, darum können wir sie auch sehen und mit ihr, wenn wir sie einem der das DLC hat klauen (MP)
    Im Editor hat es einfach einen Bug, der Normale Schusssound geht nicht, mit SIlencer hört man ihn, ohne nicht...

    wofür sind eigentlich in dem texture editor diese anderen texturen, nicht die über assigne material sondern iwas mit surface?
    ich hab die gestern einfach ma wild durchgeändert und soviel tut sich da gar nicht?
    Wenn du aus der Map auszoomst und von oben nach unten schaust siehst du die, sie macht einige "Schattierungen" drauf, damit man auf grossen Flächen nicht so gut sieht, dass sich die Textur wiederholt
    Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
    ich hab doch die objekte selber eingefügt?
    ich denk eher das die xml auf den falschen pfad verweist...

    mh ich hab aber nich von wars übernommen sondern von c1... muss ich ma nach gucken

    jep das die keinen sound hat is mir auch aufgefallen

    surface: AHA^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



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