Seite 66 von 97 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 962

Thema: CryEngine 3 Art Thread

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Die Dinos sind voll knuffig oder?

@RMCry
    Deine ToD gefällt mir wirklich richtig gut, auch wieder ein schönes Bild. Finde aber das die Tanne im Hintergrund nicht in das Bild passt(passt von der Textur und co. nicht zu der anderen Vegetation).

Fand ich ganz nett:
    Geändert von ReVan1199 (10.01.2013 um 01:49 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ähm die Velociraptoren, wenn man die überhaupt so nennen darf, sind nicht gerade ansehnlich geschweige den korrekt. Ich mein ja nicht, dass ichs besser könnte aber wenn man schon was macht, dann richtig...
    Die Schnauze ist zu lang und sie haben keine Federn. Sie sehen aus wie auf Zeichnungen von vor 50 Jahren... Wenigstens haben sie die Hände richtig hinbekommen, im 90° Winkel am Körper.

Federn sind in zBrush ja kein Problem:

Auch wenn der Schwanz dieses Exemplares nicht korrekt ist, sie hatten weder Quasten am Ende noch so lange/grosse Federn auf der Seite.

Der Kopf sollte in etwa so:

oder so:

aussehen, wobei be letzterem die Schnauze auch zu lang ist.

Von der Haltung und Körperbau wäre sowas passend gewesen:

So würden sie gleich viel lebendiger und eleganter wirken. Es sind ja eigentlich nichts anderes als Raubvögel...
    Siehe Systematik: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Paraves
    Nach Aviale und Aves (Vögel) kommen dann auch alle heutigen Vögel.

Sry für das ganze OT aber es musste einfach raus... Meine Beiträge zum Thema Federn usw wurden auf ModDB einfach gelöscht

@RMC
    Sehr schön! Baust du das Gebiet in Räzüns anhand von Fotos nach? Oder einfach nach Lust und Laune? Sieht wirklich genial aus.

@Revan
    Très chic! Ich hatte mal einen ähnlichen Desktophintergrund. Mir fallen nur die Lowpoly Ringe von Saturn negativ auf ansonsten sehr schön
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ja, das Thema Dino ist auch noch so eine Liebe von mir.
    Mal sehen wie sich die CryEngine weiter entwickelt, ich will unbedingt mal wieder animieren, stecke aber noch 8 Wochen im Lehrgang über professionelles AnimCurveUA Weight Rigging, in dem man endlich mal von der IK und FK weg kommt. Problem ist das man in Crysis sicher mit einfacher IK/FK und geschickten Handles besser fährt aber ich will unbedingt das Profisegment lernen, weil man einige Dinge gut automatisieren kann.
    Sprich beispielsweise das Rollen der Zehen oder sowas.

Achso, ich habe auch noch einen Dino im Bau. Der sollte eigentlich zum Rigtest herhalten. Man, ich habe so viel angefangenes Zeug aber Abend oft nur 2 Stunden privat Zeit

@Oli: Eine Idee wie man diese Federn nach Crysis bekommen kann? Man müsste den Dino vorsichtig ansculpen, backen, das Ganze aufs Lowmesh bringen und dann die Federn per Textur und Tesselation realisieren.

EDIT:

Unabhängig von allem habe ich sehr großen Respekt davor was der Dinomod da geschafft hat. Sie haben sich mit den Grundproblemen der Animation und des Export beschäftigt und zum Rekrutieren eine Demo veröffentlicht. Sie arbeiten nicht nur an der Animation, sondern auch an der KI etc. DAS ist wirklich bemerkenswert. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Fortschritt gefördert wird und vor allem weiter geht.
    Ob dabei die Dinos eher Jurassic-Park Optik haben oder realistisch (nach aktuellem Wissensstand) aussehen, ist dabei für mich sogar nebensächlich, obwohl ich wie Oli eine Feder-Beachtung bevorzugen würde. DAS allerdings ist in Form neuer Dino aber auch jederzeit erweiterbar.

@RMCry: Wirklich sehr, sehr schöne Bilder!
    Geändert von Wedori (10.01.2013 um 09:19 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    @Oli: Eine Idee wie man diese Federn nach Crysis bekommen kann? Man müsste den Dino vorsichtig ansculpen, backen, das Ganze aufs Lowmesh bringen und dann die Federn per Textur und Tesselation realisieren.
    Oder wie bei Bäumen die Schwungfedern auf verschiedenen Polys mit Transparents (Oppacitymap im Alpha Channel) machen. Die Federn am Körper geht per Normalmap
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Ich bau die Tage mal einen kleinen Dino und wir probieren es aus. Ich will mit Tesselation auch mal rumspielen. Zudem müssen wir die CE3-Animation hin bekommen. Das hat ja noch gehangen (siehe Hai). Ich nehme an das das am Master- / Slave - Rig liegt.
    Ich erinner mich dunkel das die CE3 abgeschmiert ist wenn die Animation geladen wurde.

Mit welcher Methode hattest Du denn das Master angelegt? Hattest Du über IK oder Curve die Handels gelegt? Was hatte ich denn damals empfohlen? Ist so lange her, ich habs vergessen.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Oder wie bei Bäumen die Schwungfedern auf verschiedenen Polys mit Transparents (Oppacitymap im Alpha Channel) machen. Die Federn am Körper geht per Normalmap
    ich glaube man könnte (in der CE3 zumindest) auch ein federkleid "mit bones" extra als .chr exportieren, und im character editor dann als cloth object hinzufügen.
    wenn man damit klamotten animieren/beweglich machen kann, dann müsste es ja eigentlich auch so gehen... sowas hab ich aber noch nicht gemacht.

EDIT1: hier ist noch der link.
    http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Cloth+Setup

EDIT2: sorry für OT hier
    Geändert von Mr.H0n$3L (11.01.2013 um 14:22 Uhr)

Standard

Wir können das ja mal völlig ohne Zwang parallel probieren. Mir gehts primär erstmal darum die Animationen korrekt zu exportieren. Da liegt noch ein Stolperstein, der mein Hauptthema bleibt.

Bei den Federn überlege ich gerade was anderes. Wenn man sich das Skelett eines Huhns nimmt, würde man nie auf die Idee kommen, dass es Flügel mit langen Federn hatte, einen Kamm und derart abstehende Federn am Bürzel hinten. Das Skelett würde aus Sicht eines Paläontologen sicher nur Daunen an den "Flügeln" haben, weil der sich denken würde "Zu Dick und Schwer für "Flügel"".
    Bei den Saurieren bin ich sogar der Meinung, dass das Daunenkleid den Körper soweit eingedeckt hat, dass nur noch Schnauze und Füsse (ähnlich der heutigen Vögel) frei bleibt. Ich bin auch der Meinung das gerade Raptor & Co., die die Größe ein Truthahns hatten, genauso lange Haupt-Federn hatten wie ein Huhn (im Verhältnis). Bedenke: Selbst der T-Rex hat laut extrahiertem Eisweis aus sehr gut erhaltenen Knochen ca. 90% Hühner-DNA (ganz grobe Erinnerung an das damalige Kompendium).

Fakt ist, das in Maya ein Mesh gebaut werden muss, was gut aufgelöst ein Daunenkleid-Texturierung zulässt. Da drüber kommen Planes mit Alpha.
    ABER Stichwort "Cloth": Genau DAS ist ja auch eines der Fragethemen an Crytek denn es funktioniert bis heute nicht. Wir brauchen diese Art von Gerüst ja auch für die Segelschiffe (Flaggen), da an dynamischen Objekten reines "Cloth" nicht funktioniert.

EDIT: Kann man "Haare" nicht auch exportieren?

@Oli: Hast Du Raptor Blueprints? Oben, Unten, Seite? Es gab glaub ja auch mehrere. Der Utah-Raptor war wohl auch deutlich größer als der "mongolische Truthahn".

Standard

@Roman
    Ich denke wir sollten das in Skype weiter besprechen Sonst wird das hier nur noch zu OT
    @RMC
    Ich bin jez no nie z'Rhäzüns gsie (mit wüsse) aber was ich cool finde isch wennd vom Wald use zumene offene Feld chunsch wo amene Hang isch wod denn id wiiti gsesch. Oder wenns irgendwie e Strass oder es paar Gleis dur so schöni Felder und amene Hang na het.
    So öppis:

Im Rugge hets Wald.
    Im Summer gsehts so us:

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @Roman
    Ich denke wir sollten das in Skype weiter besprechen Sonst wird das hier nur noch zu OT
    Ich bitte doch darum Bitte B2T

Standard

@RMC
    Es kann sein, dass der RAM vollläuft und dann die Engine crasht aber ich würde es mal versuchen

Seite 66 von 97 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte

Stichworte