Ja, das Thema Dino ist auch noch so eine Liebe von mir.
Mal sehen wie sich die CryEngine weiter entwickelt, ich will unbedingt mal wieder animieren, stecke aber noch 8 Wochen im Lehrgang über professionelles AnimCurveUA Weight Rigging, in dem man endlich mal von der IK und FK weg kommt. Problem ist das man in Crysis sicher mit einfacher IK/FK und geschickten Handles besser fährt aber ich will unbedingt das Profisegment lernen, weil man einige Dinge gut automatisieren kann.
Sprich beispielsweise das Rollen der Zehen oder sowas.
Achso, ich habe auch noch einen Dino im Bau. Der sollte eigentlich zum Rigtest herhalten. Man, ich habe so viel angefangenes Zeug aber Abend oft nur 2 Stunden privat Zeit
@Oli: Eine Idee wie man diese Federn nach Crysis bekommen kann? Man müsste den Dino vorsichtig ansculpen, backen, das Ganze aufs Lowmesh bringen und dann die Federn per Textur und Tesselation realisieren.
EDIT:
Unabhängig von allem habe ich sehr großen Respekt davor was der Dinomod da geschafft hat. Sie haben sich mit den Grundproblemen der Animation und des Export beschäftigt und zum Rekrutieren eine Demo veröffentlicht. Sie arbeiten nicht nur an der Animation, sondern auch an der KI etc. DAS ist wirklich bemerkenswert. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Fortschritt gefördert wird und vor allem weiter geht.
Ob dabei die Dinos eher Jurassic-Park Optik haben oder realistisch (nach aktuellem Wissensstand) aussehen, ist dabei für mich sogar nebensächlich, obwohl ich wie Oli eine Feder-Beachtung bevorzugen würde. DAS allerdings ist in Form neuer Dino aber auch jederzeit erweiterbar.
@RMCry: Wirklich sehr, sehr schöne Bilder!