Ah Danke. Ich probier das Abend aus. Habe das Schiff mal in der Nacht in Scene gesetzt, den Launcher entsprechend konfiguriert und einige Lampen und so weiter postiert.
Einige Fragen sind noch offen, da probieren aber Maniac und ODemuth nebenbei noch ein wenig herum:
Wer hier eine Idee hat, ich wär für jede Hilfe dankbar.
- Das Schiff sinkt nicht wenn es zerstört ist obwohl die XML des Motorbootes verwendet wurde (natürlich die Masse etc. entsprechend angepasst).
Auch das Schadenmodell durch das des Motorbootes zu ersetzen brachte nichts. Es sieht so aus als müsse die Physik deaktiviert werden denn solange bei den Settings für das Schwimmen in der XML auch nur ein Wert steht (auch der Wert 1), legt sich das Schiff albern auf die Seite und versinkt nicht. Ist zum K*****
Das Motorboot versinkt nach dem explodieren astrein.
- Das wird eine härtere Nuss: Die fertigen Waffen "Kanone" per Locater an die Stücklucke setzen (mache ich in Maya) und ALLE als EINE Waffe pro Breitseite feuerbar einrichten wenn man im Schiff sitzt. Wie dabei die Physik zum Deck funktionierne soll, so dass die Kanonen korrekt stehen, ist auch noch offen.
- Die Sache mit "Cloth" ist ja in Arbeit, mal sehen was kommt. Aktuell klappt es noch immer nicht. Linke ich das Entity Physik Cloth an das Schiff und aktiviere die Physik, springt "Cloth" sonstwohin.