Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
Die Sache ist die: Ich würde gern erstmal alles was möglich ist probieren, da die FP-Thematik das "pro Schiff" Handling sicher mal zu sehr vom "Hinsetzen und Funktioniert" weg bewegt. Mit FP ist viel möglich, da habe ich schon viele Tipps bekommen, blos möchte ich die Schiffe (generell Modelle) wenn möglich autark gestalten. FP soll dann der "Rettungsanker" sein.

Bei den Kanonen habe ich noch eine schwere Vorstellung davon, wie man die komplette Breitseite als eine Waffe handelt (also feuern aus allen Rohren) und wie man die ans Schiff gelinkten Kanonen physikalisch korrekt platziert denn das Deck hat ja eine Wölbung. Der Link würde meiner Meinung nach die Kanone ja nur "Plan" abstellen.
Mit dem nächsten SDK setze ich estmal einiges an Modellen rein, so das man im Zweifel schneller einen Test machen kann. Wichtig wäre erstmal das Versinken.

EDIT: Meine C++ Kentnisse sind leider NULL. In der XML arbeiten bekomme ich halbwegs hin und Sandbox schreibe ich viel auf bzw. frage über Skype immer mal nach. Ich muss mich da anforderungsweise einarbeiten, anders geht es leider nicht.
Ich würde es eigentlich nur mit FG lösen. Der FG wäre auch nicht besonders kompliziert.
1. Man kann ingame entscheiden ob man einzeln oder mit der Breitseite schiessen will. Dies geht ganz einfach über Input:key und logic:gates.
2. Die Kanonen kann man beim linken auch drehen und verschieben. Die Wölbung ist kein Problem.
3. Sieht man ingame keinen Unterschied zwischen FG Kanonen oder Vehiclewaffen (Gunnerseat)
Die FG-Arbeit kann ich übernehmen. Man kann ihn auch mit kleinen Anpassungen (Anzahl Kanonen) auch später für alle anderen Schiffe übernehmen.
Anstatt alles mit C++ zu scripten kann man solche Sachen mit FG sehr gut lösen.

Wenn ich dir das mal zeigen soll brauch ich nur eine Kanone als stationäre Waffe (Ã* la ShiTen aus Crysis oder HMG bzw HGL aus Crysis 2) dann erstell ich dir mit einigen Tagpoimts und proximity triggern und vielen FG-nodes den nötigen FG. Ich kann das ganze ja mal mit dem HGL auf der St. Albans testen