Du hast es doch in deinem Thread oft genug erklärt, und wir sind uns alle einig, dass das in der CE3 ******* ist, also wo ist dann bitte das Problem? Du musst dich nicht permanent wiederholen, und deswegen Posts von anderen, die hier vielleicht Hilfe benötigen verdrängen, aber genau das tust du!
Ich will mich nicht mit dir streiten, also geh ich darauf gar nicht erst ein.
Hab ich nicht bereits gesagt, dass das mit dem 16Bit FPVertex Raster ******* ist? Ja, weil ich es selbst erlebt habe, wie ein Objekt aufs übelste verzerrt wird. Ich lobe die ****** Engine nicht in den Himmel, ich hab nur allmählich genug davon haben, dass du permanent das Gleiche schreibst.
Back to Topic:
Du verwechselst gerade Cloth mit Rope Physics. Die funktionieren ein wenig anders. Bei Cloth wird das mithilfe der Vertexcolors berechnet, bei den Rope Physics jedoch wird ein Teil an ein Bone des Objekts gepint, und mithilfe eingebauter Gravition Richtung Boden bewegt (kennst du das Rope Tool aus dem Editor? So ähnlich, nur dass man das ideal für Charaktere und dynamische Objekte verwenden kann, um Stoff, Haare oder andere wackelnden Dinger anzubauen).
Bestes Beispiel für diese Technik ist in Crysis 1, die Haare von Helena Rosenthal und von der CIA Agentin. Diese wurde mit Rope-Physics zum bewegen gebracht... Hach ich liebe diese Technik einfach, jedoch will sie bei mir nicht funktionieren.