Wir haben es verstanden, deinen post mit "!!!" auszuschmücken brauchst du nicht, wir wissen, dass du die CE3 nicht magst, dann bitte: Arbeite mit der CE2 weiter.
Druckbare Version
Völlig unnötig von einem derart hohen Ross eine solch unproduktive Offtopic-Antwort zu schreiben. Ich antworte mal ebenbürtig: Wir haben es verstanden: Du bist der King, also bitte: Geh und rede in dem Ton mit Deinem Hofstaat.
An der CE3 ist Kritik angebracht. Punkt. Wenn ein Forum der falsche Platz dafür ist muss ich wirklich langsam überlegen ob ich hier richtig bin.
EDIT: Um mal On-Topic zurück zu kehren: Du hast auf der letzten Seite, letzter Post die Bilder angehangen. Das sieht mir fast so aus als würden die Vertexcolors nicht stimmen. Ich kann mich an einen Test erinnern wo weiß/schwarz und nicht blau/rot die Triggerfarben waren. So wie das rumwackelt wär mir das grad die logischste Erklärung dafür.
Du hast es doch in deinem Thread oft genug erklärt, und wir sind uns alle einig, dass das in der CE3 ******* ist, also wo ist dann bitte das Problem? Du musst dich nicht permanent wiederholen, und deswegen Posts von anderen, die hier vielleicht Hilfe benötigen verdrängen, aber genau das tust du!
Ich will mich nicht mit dir streiten, also geh ich darauf gar nicht erst ein.
Hab ich nicht bereits gesagt, dass das mit dem 16Bit FPVertex Raster ******* ist? Ja, weil ich es selbst erlebt habe, wie ein Objekt aufs übelste verzerrt wird. Ich lobe die ****** Engine nicht in den Himmel, ich hab nur allmählich genug davon haben, dass du permanent das Gleiche schreibst.
Back to Topic:
Du verwechselst gerade Cloth mit Rope Physics. Die funktionieren ein wenig anders. Bei Cloth wird das mithilfe der Vertexcolors berechnet, bei den Rope Physics jedoch wird ein Teil an ein Bone des Objekts gepint, und mithilfe eingebauter Gravition Richtung Boden bewegt (kennst du das Rope Tool aus dem Editor? So ähnlich, nur dass man das ideal für Charaktere und dynamische Objekte verwenden kann, um Stoff, Haare oder andere wackelnden Dinger anzubauen).
Bestes Beispiel für diese Technik ist in Crysis 1, die Haare von Helena Rosenthal und von der CIA Agentin. Diese wurde mit Rope-Physics zum bewegen gebracht... Hach ich liebe diese Technik einfach, jedoch will sie bei mir nicht funktionieren.
Weiniger Details und die Vertexe weit genug auseinander. Da gibts bei Crydev ein Tutorial dazu. Das war sogar mal in den News.
Ich denke wir müssen blos warten. Die CryEngine 3 hat eine Menge Potential aber sie ist im aktuellen Stadium eben ein Kompromiss an die Konsolen, die für den PC um Kosmetik wie Tesselation aufgepumpt wurde. Im Gegenteil was man mir bei aller Kritik immer unterstellt, würde ich sehr, sehr gern allein schon wegen dem offiziellen Exporter in der CryEngine 3 arbeiten aber wir müssen eben die Zeit abwarten und die scheint noch nicht reif zu sein. Bei der Projektarbeit ist das nicht besonders tragisch, weil man in der Zeit genug Modelle weiter bauen kann aber in der aktuellen Modbarkeit ist und bleibt es wahnsinnig schlecht. Auch die fehlende Performance von Touch- und Detailsbending, also alles Dinge die in Crysis 1 schonmal sehr gut liefen, sind nicht befriedigend.
Kuschende Menschen verändern die Welt nicht. Ich finde nach wie vor das Kritik gerechtfertigt und angebracht ist. Ich setze in der Zukunft große Hoffnungen in die CryEngine, werde sie allerdings erst verwenden wenn die Kriterien erfüllt sind, die ich mir vorstelle. Ich habe Wochen mit Tests verbracht, es geht wirklich nicht, sie in dem Zustand zu verwenden.
Und das finde ich im übrigen wirklich sehr schade!
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=315&t=75409
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=815867#p815867
Sieht so ein bisschen nach dem neuen MGS aus :D
Ich hab das Video vorhin schon auf Crydev.net gesehen. Das sind echt mal nette Wetter Effekte :-o
Update 3.4.3 wurde veröffentlicht!
Hier sind die "wichtigsten" Änderungen (den kompletten changelog findet ihr bei der Quelle):
Download-Link: http://www.crydev.net/dm_eds/downloa...099bb5432eb603Zitat:
- Dedicated Server
- Revamped Launcher menu
- Sandbox Welcome screen, link to docs & smart open
- Terrain precision/smoothing improved
- Maya 2013 Exporter (Max still TBA!)
- Many tweaks/fixes/cleanups to the Sandbox UI
Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=101977