Seite 9 von 128 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Professional Avatar von Hamers

Standard

@LandsHeer
    Kannst es ja mal mit Crysis oder Crysis 2 Texturen probieren. Ansonsten mit den CVars rumspielen oder halt auf den DX11 Patch mit Very High Support warten, dann geht es sicher

@Stalker_Raince
    Die Aliens werden von 2 Instanzen gesteuert. Einmal dem Game Code, der den Movement Controller und das Entity bereit stellt und auch sonst das meiste steuert im Bezug auf die Bewegung, Physik und Navigation.
    Und zum anderen dann ganz normal vom lua Code, wie die Koreaner auch.

Beides können wir aus Crysis 1 zu 100% importieren, da in der Engine an sich gar nichts für die Aliens festgelegt wurde, das steht alles in dem Game Code, den wir zur Verfügung haben

cgf, cga, caf, anm, Texturen und mtl (bis auf die zu hohe Helligkeit, was man aber auch leicht für alle Objekte zusammen tweaken kann) Dateien kann man aus Crysis 1 ohne Probleme importieren.
    Sounds kann man ebenfalls neu exportieren relativ leicht.

Somit haben wir dann alles zusammen. Das einzige, was richtig Probleme macht, sind die chr (Charakter) Dateien, wegen dem veralteten Format und daraus resultierenden Problemen bei den Animation Controllern.

Aber man kann das Modell und Texturen leicht von der Sandbox exportieren und in 3dsmax importieren. Dann müsste man das Modell neu riggen und die Animationen neu erstellen (für die basic Aliens nicht so das große Ding) und schon müsste es gehen

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von CryDev.net
    If you have other ideas/request, please let us know here and we'll see what we can **** up!
    Was stand da wohl?
    Bei der Vorlage konnnte ich einfach nicht widerstehen!^^

Finde ich super, dass die neuen Content zur Verfügung stellen, aber ich warte erst mal weiter auf DX11! :P

Bin aber auf euren Content gespannt.

@LandsHeer:
    War in Crysis 2 POM nicht auch auf DX11 limitiert?
    Ich meine, dass dieses Feature auch erst mach der Freischaltung von DX11 zur Verfügung steht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Edit: Okay, habe den Satz von Hamers gerade erst bemerkt, bin noch nicht ganz anwesend^^
    ​​

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Das Example Asset pack gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut.
    Für jede Art von Asset gibt es max und maya files.

Bin gespannt wann das erste Engine/Editor Update kommt, und auch das mit dem Projekt Managing mit Levels freigeschaltet wird.

Crytek geht in die richtige Richtung, allerdings müssen sie noch zulegen, um Epic mit UDK das Wasser reichen zu können.
    Vor allem hoffe ich das die Community rund ums Free Ce3 SDK wächst.
    Auf Polycount tauchen immermehr Environments auf die mit dem SDK betrieben werden
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Professional Avatar von Shadow

Standard

Kann ich z.B. die Forest Map irgendwie exportieren als eigenständiges Spiel ? Bzw. wie kann man überhaupt ein Spiel extern ausführbar machen ?
    Wie kann ich auf Vollbild im Editor spielen ?

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Standard

@Shadow
    Ja kannst du. Du kannst "Export To Engine" machen und dann die map mit der Launcher.exe im Bin32/Bin64 Ordner ausführen.

Wegen des Vollbild/Einlogg Problems habe ich auf Crymod einen kleinen Workaround erstellt: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=314&t=72953 (geht erstmal nur für 32 Bit)

Wenn du das installiert hast, kannst du einfach dein Projekt mit WinRAR packen und jemanden schicken, der dann dein Level mit der Launcher.exe zocken kann in Vollbild und ohne sich einloggen zu müssen.

Wohlgemerkt muss man bei dem CE3 Auge aber noch die Konsole mit ^ öffnen und map Forest eintippen, damit die map startet.
    Das lässt sich aber auch per autoexec.cfg automatisieren.

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Shadow
    Ja kannst du. Du kannst "Export To Engine" machen und dann die map mit der Launcher.exe im Bin32/Bin64 Ordner ausführen.

Wegen des Vollbild/Einlogg Problems habe ich auf Crymod einen kleinen Workaround erstellt: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=314&t=72953 (geht erstmal nur für 32 Bit)

Wenn du das installiert hast, kannst du einfach dein Projekt mit WinRAR packen und jemanden schicken, der dann dein Level mit der Launcher.exe zocken kann in Vollbild und ohne sich einloggen zu müssen.

Wohlgemerkt muss man bei dem CE3 Auge aber noch die Konsole mit ^ öffnen und map Forest eintippen, damit die map startet.
    Das lässt sich aber auch per autoexec.cfg automatisieren.
    Ein Dickes Danke Bekommste
    Nach entfernen des Schreibschutzes cry Datei, hat er es dann gemacht, Launcher startet nun im Vollbild und nach Eingabe map Forest, passiert nix mehr. Kann man auch irgendwo die Auflösung ändern und auch direkt im Editor zum Vollbild switchen? Geht ja nur im Launcher, die Qualität von der Map Forest ist absolut unterirdisch im Editor und dazu noch Motion Blur verseucht bis zum geht nicht mehr.
    Geändert von Shadow (28.08.2011 um 17:24 Uhr)

TFT-Dell 2209 WA

Standard

@Shadow
    Auflösung kannst du mit diesen beiden Befehlen ändern (entweder in die system.cfg packen oder direkt in die Konsole eintippen):

r_width = 1280
    r_height = 720

Das Motion Blur kann man auch abschalten, genauso wie dieses spezielle AA, was das Bild leicht verwäscht, einfach mal die Liste durchgucken oder hier die Suchfunktion benutzen

Was meinst du mit Editor Vollbild? Der Editor hatte noch nie einen Vollbildmodus, du kannst höchstens alle Toolbars ganz klein ziehen oder abschalten und den Editor maximieren, dann ist es fast Vollbild.

Die Auflösung im Editor kannst du ändern, in dem du rechts auf die obere kleine gelbe Leiste drauf klickst wo "Viewport" steht. Dort kannst du dann eine "Custom Resolution" auswählen.

Was die map angeht. Lad dir mal das SDK neu runter, mach von deiner map nen backup und füg mal die normale Forest map wieder ein ohne jegliche Änderungen.

Dann probier es nochmal mit "map Forest". Wenn es dann geht, weiß ich vermutlich, woran es liegt....

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen

Was die map angeht. Lad dir mal das SDK neu runter, mach von deiner map nen backup und füg mal die normale Forest map wieder ein ohne jegliche Änderungen.

Dann probier es nochmal mit "map Forest". Wenn es dann geht, weiß ich vermutlich, woran es liegt....
    Ja hatte vorher schonmal die Forest Map exportiert, hab natürlich vorher gesichert, die originale Forest Map wird schon ohne weiteres vom Launcher ausgeführt, also wenn ich sie jetzt noch bearbeiten würde, würde ja das gleiche wieder passieren ?

Danke

TFT-Dell 2209 WA

Standard

@Shadow
    Das liegt an der neuen Verschlüsselung. Das Feature wird ja erst mit dem nächsten Update vollständig eingebaut, bis dahin ist das noch etwas kompliziert.
    Da du das Einloggen umgehst mit meinem Patch, kann der Launcher nur unverschlüsselte Maps starten. Die Standard Forest Map ist unverschlüsselt, sobald du sie aber einmal neu abspeicherst, wird sie mit deinen Account Daten bei CryDev neu verschlüsselt.

Die einzige Möglichkeit, die du jetzt hast, ist deine Map unverschlüsselt zu speichern.

Um das zu machen, starte den Editor, logg dich bei CryDev ein und lade ganz normal deine geänderte Forest Map. Sobald es fertig geladen wurde und du ein Bild siehst, trennst du deine Internetverbindung (möglichst ganz, also LAN Kabel oder WLAN Stick rausziehen bzw. Netzwerk deaktivieren).

Jetzt speichere mal deine Map. Der Editor wird einen Fehler ausgeben, dass du nicht mit dem Server verbunden bist. Einfach auf OK klicken. Jetzt wird er fragen, mit welchem Projekt du deine Map verknüpfen willst. Einfach aus der Liste "None" auswählen und auf OK klicken.

Dannach machst du "Export To Engine" und nochmal speichern mit dem selben Spiel.

Jetzt kannst du das Internet wieder anschalten und du dürftest nun auch die geänderte Forest Map mit dem Launcher starten können.

Natürlich musst du das jetzt jedes Mal so machen, was etwas nervig sein kann auf Dauer. Aber mit dem nächsten Update sollte es dann auch gleich so gehen

Professional Avatar von chicken

Standard

2 fps im Crysis Village Level

Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Seite 9 von 128 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Stichworte