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Thema: CryEngine 3 Free SDK

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von CryDev.net
    Free SDK - Source Sample Assets & CryTiff


    Hey CryENGINEERS!

    In case you haven't yet noticed, there's two additional, optional downloads now available on the download page for the CryENGINE 3 Free SDK, fresh out of the Crytek oven!

    Source Sample Assets:
    While there are a bunch of sample assets included with the Free SDK, up until now, the source files for those assets weren't available but we're just going to go ahead and give those out! So for those of you who are eager to dig deeper and find out how things come together for assets, these files should help you do that, especially in conjunction with our documentation.

    To give you an idea of the content, just a few of the folders included in this 200MB package are:
    • \Animations\Human_Male\combat
    • \Animations\Human_Male\coop
    • \Animations\Human_Male\vehicles\hmmwv
    • \Objects\Characters\Agent
    • \Objects\Vehicles\Abrams
    • \Objects\Vehicles\MH60_Blackhawk
    • \Objects\Weapons\Agent_fp
    • \Objects\Weapons\US\Frag_Grenade





    CryTiff plugin
    We also packaged up the eagerly anticipated CryTiff plugin support too, so now you'll be able to handle all your Photoshop/CryENGINE needs with this! At present just 32-bit [Photoshop] is officially supported but we're working on expanding this in the near future. We'll be sure to update you on this progress as soon as possible.



    Hope these new files come of great use. If you have other ideas/request, please let us know here and we'll see what we can **** up! We've got a big update for the SDK coming in the next couple of weeks that will put your minds at ease on a few lingering issues. Can't go into details just yet but you can be sure when we get a bit closer and finalise a few things, there will be more news articles covering the soon-to-be changes

    Until then... thanks & enjoy!
    Quelle: http://www.crydev.net/newspage.php?news=73551

  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
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    @LandsHeer
    Kannst es ja mal mit Crysis oder Crysis 2 Texturen probieren. Ansonsten mit den CVars rumspielen oder halt auf den DX11 Patch mit Very High Support warten, dann geht es sicher

    @Stalker_Raince
    Die Aliens werden von 2 Instanzen gesteuert. Einmal dem Game Code, der den Movement Controller und das Entity bereit stellt und auch sonst das meiste steuert im Bezug auf die Bewegung, Physik und Navigation.
    Und zum anderen dann ganz normal vom lua Code, wie die Koreaner auch.

    Beides können wir aus Crysis 1 zu 100% importieren, da in der Engine an sich gar nichts für die Aliens festgelegt wurde, das steht alles in dem Game Code, den wir zur Verfügung haben

    cgf, cga, caf, anm, Texturen und mtl (bis auf die zu hohe Helligkeit, was man aber auch leicht für alle Objekte zusammen tweaken kann) Dateien kann man aus Crysis 1 ohne Probleme importieren.
    Sounds kann man ebenfalls neu exportieren relativ leicht.

    Somit haben wir dann alles zusammen. Das einzige, was richtig Probleme macht, sind die chr (Charakter) Dateien, wegen dem veralteten Format und daraus resultierenden Problemen bei den Animation Controllern.

    Aber man kann das Modell und Texturen leicht von der Sandbox exportieren und in 3dsmax importieren. Dann müsste man das Modell neu riggen und die Animationen neu erstellen (für die basic Aliens nicht so das große Ding) und schon müsste es gehen

  3. #3
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von CryDev.net
    If you have other ideas/request, please let us know here and we'll see what we can **** up!
    Was stand da wohl?
    Bei der Vorlage konnnte ich einfach nicht widerstehen!^^

    Finde ich super, dass die neuen Content zur Verfügung stellen, aber ich warte erst mal weiter auf DX11! :P

    Bin aber auf euren Content gespannt.

    @LandsHeer:
    War in Crysis 2 POM nicht auch auf DX11 limitiert?
    Ich meine, dass dieses Feature auch erst mach der Freischaltung von DX11 zur Verfügung steht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

    Edit: Okay, habe den Satz von Hamers gerade erst bemerkt, bin noch nicht ganz anwesend^^
    ​​

  4. #4
    Shock Illusion Studios
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    Avatar von sebi3110
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    Das Example Asset pack gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut.
    Für jede Art von Asset gibt es max und maya files.

    Bin gespannt wann das erste Engine/Editor Update kommt, und auch das mit dem Projekt Managing mit Levels freigeschaltet wird.

    Crytek geht in die richtige Richtung, allerdings müssen sie noch zulegen, um Epic mit UDK das Wasser reichen zu können.
    Vor allem hoffe ich das die Community rund ums Free Ce3 SDK wächst.
    Auf Polycount tauchen immermehr Environments auf die mit dem SDK betrieben werden
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

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