Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Ja, wurde doch aufgehoben. Ich habe mal den hafen x2 exportiert und der lag bei ca. 560.000.
Andere Frage: Ich habe die ersten Goldmünzen für den Treasure-Teil des Games erstellt. Mehr so als Abwechslung für Zwischendurch aber das ist doch nicht ganz so einfach
Folgendes Problem: Density wird ja aus Masse und Volumen berechnet bzw. die Masse aus Density und Volumen, wobei das Volumen ja immer das Mesh ansich ist (wo die CE selbiges draus berechnet). So eine "große" Münzen (die Anderen sind tatsächlich noch kleiner) hat die Abmessungen von ca. 37 x 1,4mm. Das Volumen des Meshs ist also sehr klein. Das daraus resultierende GANZ GROSSE Problem ist, dass die Münzen (egal ob mit physikalisiertem Mesh oder Physikproxy) zum Großteil immer andere physikalisierte Objekte durchfallen. Sprich: Ich setze 100 Münzen als Rigid Body Ex in die Map und lasse die losrieseln... Da fallen schätzungsweise 90 Münzen (manchmal auch alle) durch alle anderen Meshes durch.
Im Moment kann ich das nur kompensieren, indem ich den Physikproxy in der Dicke ca. Faktor x4-5 habe (also das Volumen erhöhe). Dann gehts etwas besser aber noch immer nicht zufriedenstellend. Hat jemand eine Idee dazu?
Die kleinen Partikel-Patronenhülsen bleiben ja auch überall drauf liegen. Gibts da irgendwelche UDPs für den Exporter oder einen Trick, um so kleine Objekte korrekt zu physikalisieren?
Zweiter Test war mal 8 Münzen als eine Datei exportieren (damit theoretisch das Volumen erhöhen) aber alle Meshes mit LODs und Proxys in eigenständigen Gruppen. Ich hatte gehofft, dass Rigid Body Ex oder ein anderes Entity die Münze dann teilt ABER sie fallen und interagieren als 8er Satz ohne Trennung in 8 einzelne Münzen. Mit irgend einem Trick gings das mal. Ich hatte das mal bei Bretter und Breakable-Test. Die sind dann interaktiv zusammen gefallen.
Hat jemand eine Idee zu dem Thema?
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Neue und überarbeitete Animations-Dokumente:
http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/Animation
CRYENGINE nun als Abonnement bei Steam verfügbar:
Die aktuelle Version liegt bei 3.6.2
http://store.steampowered.com/app/220980/
http://www.computerbase.de/2014-05/c...m-erhaeltlich/
PS: @Moderatoren:Wollen wir hierfür einen neuen Foren-Thread eröffnen?
Was ich schade finde ist:
Deshalb werde ich es mir wohl nicht holen. Ich entwickle ja nichts und nur mal alle paar Woche was zu basteln und dann jeden Monat 10€ zu zahlen finde ich blöd.What will happen to my project if I cancel my subscription?
Stopping the subscription means that CRYENGINE and its Tools are no longer available in your account...
Naja, ich denke wir warten erstmal kurz ab welche Meinungen da rumgeistern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gekündigtes Abo gleich die Nutzung des SDK einstellt!?
Ein neuer Thread wär echt sinnvoll. Ich persönlich warte jetzt erstmal eine Woche auf Meinungen und dann hole ich mir das auf jeden Fall. Brauchen wir ja am Ende auch fürs Spiel.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Nja ich bekomms ja über die Firma, von daher ok. Privat würde ich es mir aber auch holen, wenn ich mal dran denke dass MMORPGs auch monatlich kosten und ich persönlich an der CE genausoviel hab.^^
sehr schönes video.
Yep das hab ich mir vor 3 Wochen mal runtergladen. Das Zeugs frisst ganz schön Performance. Aber ne saucoole Spielerei auf jeden Fall.^^