Seite 108 von 128 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #1071
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Weiss einer was die maximale vertex/tris coutn für CE export ist?
    Mit dem letzten Update wurde er deutlich erhöht. Glaube um die 300'000 tris, bin aber nicht sicher.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  2. #1072
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Weiss einer was die maximale vertex/tris coutn für CE export ist?

    Ja, wurde doch aufgehoben. Ich habe mal den hafen x2 exportiert und der lag bei ca. 560.000.


    Andere Frage: Ich habe die ersten Goldmünzen für den Treasure-Teil des Games erstellt. Mehr so als Abwechslung für Zwischendurch aber das ist doch nicht ganz so einfach

    Folgendes Problem: Density wird ja aus Masse und Volumen berechnet bzw. die Masse aus Density und Volumen, wobei das Volumen ja immer das Mesh ansich ist (wo die CE selbiges draus berechnet). So eine "große" Münzen (die Anderen sind tatsächlich noch kleiner) hat die Abmessungen von ca. 37 x 1,4mm. Das Volumen des Meshs ist also sehr klein. Das daraus resultierende GANZ GROSSE Problem ist, dass die Münzen (egal ob mit physikalisiertem Mesh oder Physikproxy) zum Großteil immer andere physikalisierte Objekte durchfallen. Sprich: Ich setze 100 Münzen als Rigid Body Ex in die Map und lasse die losrieseln... Da fallen schätzungsweise 90 Münzen (manchmal auch alle) durch alle anderen Meshes durch.
    Im Moment kann ich das nur kompensieren, indem ich den Physikproxy in der Dicke ca. Faktor x4-5 habe (also das Volumen erhöhe). Dann gehts etwas besser aber noch immer nicht zufriedenstellend. Hat jemand eine Idee dazu?
    Die kleinen Partikel-Patronenhülsen bleiben ja auch überall drauf liegen. Gibts da irgendwelche UDPs für den Exporter oder einen Trick, um so kleine Objekte korrekt zu physikalisieren?

    Zweiter Test war mal 8 Münzen als eine Datei exportieren (damit theoretisch das Volumen erhöhen) aber alle Meshes mit LODs und Proxys in eigenständigen Gruppen. Ich hatte gehofft, dass Rigid Body Ex oder ein anderes Entity die Münze dann teilt ABER sie fallen und interagieren als 8er Satz ohne Trennung in 8 einzelne Münzen. Mit irgend einem Trick gings das mal. Ich hatte das mal bei Bretter und Breakable-Test. Die sind dann interaktiv zusammen gefallen.

    Hat jemand eine Idee zu dem Thema?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  3. #1073
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Neue und überarbeitete Animations-Dokumente:
    http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/Animation

  4. #1074
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    CRYENGINE nun als Abonnement bei Steam verfügbar:
    Die aktuelle Version liegt bei 3.6.2
    http://store.steampowered.com/app/220980/

    http://www.computerbase.de/2014-05/c...m-erhaeltlich/

    PS: @Moderatoren:Wollen wir hierfür einen neuen Foren-Thread eröffnen?

  5. #1075
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    CRYENGINE nun als Abonnement bei Steam verfügbar:
    Die aktuelle Version liegt bei 3.6.2
    http://store.steampowered.com/app/220980/

    http://www.computerbase.de/2014-05/c...m-erhaeltlich/

    PS: @Moderatoren:Wollen wir hierfür einen neuen Foren-Thread eröffnen?
    Neuer Forenthread wär echt sinnvoll.^^

  6. #1076
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Was ich schade finde ist:

    What will happen to my project if I cancel my subscription?

    Stopping the subscription means that CRYENGINE and its Tools are no longer available in your account...
    Deshalb werde ich es mir wohl nicht holen. Ich entwickle ja nichts und nur mal alle paar Woche was zu basteln und dann jeden Monat 10€ zu zahlen finde ich blöd.

  7. #1077
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Naja, ich denke wir warten erstmal kurz ab welche Meinungen da rumgeistern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gekündigtes Abo gleich die Nutzung des SDK einstellt!?
    Ein neuer Thread wär echt sinnvoll. Ich persönlich warte jetzt erstmal eine Woche auf Meinungen und dann hole ich mir das auf jeden Fall. Brauchen wir ja am Ende auch fürs Spiel.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  8. #1078
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Nja ich bekomms ja über die Firma, von daher ok. Privat würde ich es mir aber auch holen, wenn ich mal dran denke dass MMORPGs auch monatlich kosten und ich persönlich an der CE genausoviel hab.^^

  9. #1079
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    sehr schönes video.

  10. #1080
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Yep das hab ich mir vor 3 Wochen mal runtergladen. Das Zeugs frisst ganz schön Performance. Aber ne saucoole Spielerei auf jeden Fall.^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •