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Thema: CryEngine 3 Free SDK

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Shadow
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    Kann ich z.B. die Forest Map irgendwie exportieren als eigenständiges Spiel ? Bzw. wie kann man überhaupt ein Spiel extern ausführbar machen ?
    Wie kann ich auf Vollbild im Editor spielen ?

    Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
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  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
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    @Shadow
    Ja kannst du. Du kannst "Export To Engine" machen und dann die map mit der Launcher.exe im Bin32/Bin64 Ordner ausführen.

    Wegen des Vollbild/Einlogg Problems habe ich auf Crymod einen kleinen Workaround erstellt: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=314&t=72953 (geht erstmal nur für 32 Bit)

    Wenn du das installiert hast, kannst du einfach dein Projekt mit WinRAR packen und jemanden schicken, der dann dein Level mit der Launcher.exe zocken kann in Vollbild und ohne sich einloggen zu müssen.

    Wohlgemerkt muss man bei dem CE3 Auge aber noch die Konsole mit ^ öffnen und map Forest eintippen, damit die map startet.
    Das lässt sich aber auch per autoexec.cfg automatisieren.

  3. #3
    Professional Avatar von Shadow
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Shadow
    Ja kannst du. Du kannst "Export To Engine" machen und dann die map mit der Launcher.exe im Bin32/Bin64 Ordner ausführen.

    Wegen des Vollbild/Einlogg Problems habe ich auf Crymod einen kleinen Workaround erstellt: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=314&t=72953 (geht erstmal nur für 32 Bit)

    Wenn du das installiert hast, kannst du einfach dein Projekt mit WinRAR packen und jemanden schicken, der dann dein Level mit der Launcher.exe zocken kann in Vollbild und ohne sich einloggen zu müssen.

    Wohlgemerkt muss man bei dem CE3 Auge aber noch die Konsole mit ^ öffnen und map Forest eintippen, damit die map startet.
    Das lässt sich aber auch per autoexec.cfg automatisieren.
    Ein Dickes Danke Bekommste
    Nach entfernen des Schreibschutzes cry Datei, hat er es dann gemacht, Launcher startet nun im Vollbild und nach Eingabe map Forest, passiert nix mehr. Kann man auch irgendwo die Auflösung ändern und auch direkt im Editor zum Vollbild switchen? Geht ja nur im Launcher, die Qualität von der Map Forest ist absolut unterirdisch im Editor und dazu noch Motion Blur verseucht bis zum geht nicht mehr.
    Geändert von Shadow (28.08.2011 um 17:24 Uhr)

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  4. #4
    Professional Avatar von Hamers
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    @Shadow
    Auflösung kannst du mit diesen beiden Befehlen ändern (entweder in die system.cfg packen oder direkt in die Konsole eintippen):

    r_width = 1280
    r_height = 720

    Das Motion Blur kann man auch abschalten, genauso wie dieses spezielle AA, was das Bild leicht verwäscht, einfach mal die Liste durchgucken oder hier die Suchfunktion benutzen

    Was meinst du mit Editor Vollbild? Der Editor hatte noch nie einen Vollbildmodus, du kannst höchstens alle Toolbars ganz klein ziehen oder abschalten und den Editor maximieren, dann ist es fast Vollbild.

    Die Auflösung im Editor kannst du ändern, in dem du rechts auf die obere kleine gelbe Leiste drauf klickst wo "Viewport" steht. Dort kannst du dann eine "Custom Resolution" auswählen.


    Was die map angeht. Lad dir mal das SDK neu runter, mach von deiner map nen backup und füg mal die normale Forest map wieder ein ohne jegliche Änderungen.

    Dann probier es nochmal mit "map Forest". Wenn es dann geht, weiß ich vermutlich, woran es liegt....

  5. #5
    Professional Avatar von Shadow
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen

    Was die map angeht. Lad dir mal das SDK neu runter, mach von deiner map nen backup und füg mal die normale Forest map wieder ein ohne jegliche Änderungen.

    Dann probier es nochmal mit "map Forest". Wenn es dann geht, weiß ich vermutlich, woran es liegt....
    Ja hatte vorher schonmal die Forest Map exportiert, hab natürlich vorher gesichert, die originale Forest Map wird schon ohne weiteres vom Launcher ausgeführt, also wenn ich sie jetzt noch bearbeiten würde, würde ja das gleiche wieder passieren ?

    Danke

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  6. #6
    Professional Avatar von Hamers
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    @Shadow
    Das liegt an der neuen Verschlüsselung. Das Feature wird ja erst mit dem nächsten Update vollständig eingebaut, bis dahin ist das noch etwas kompliziert.
    Da du das Einloggen umgehst mit meinem Patch, kann der Launcher nur unverschlüsselte Maps starten. Die Standard Forest Map ist unverschlüsselt, sobald du sie aber einmal neu abspeicherst, wird sie mit deinen Account Daten bei CryDev neu verschlüsselt.

    Die einzige Möglichkeit, die du jetzt hast, ist deine Map unverschlüsselt zu speichern.

    Um das zu machen, starte den Editor, logg dich bei CryDev ein und lade ganz normal deine geänderte Forest Map. Sobald es fertig geladen wurde und du ein Bild siehst, trennst du deine Internetverbindung (möglichst ganz, also LAN Kabel oder WLAN Stick rausziehen bzw. Netzwerk deaktivieren).

    Jetzt speichere mal deine Map. Der Editor wird einen Fehler ausgeben, dass du nicht mit dem Server verbunden bist. Einfach auf OK klicken. Jetzt wird er fragen, mit welchem Projekt du deine Map verknüpfen willst. Einfach aus der Liste "None" auswählen und auf OK klicken.

    Dannach machst du "Export To Engine" und nochmal speichern mit dem selben Spiel.

    Jetzt kannst du das Internet wieder anschalten und du dürftest nun auch die geänderte Forest Map mit dem Launcher starten können.

    Natürlich musst du das jetzt jedes Mal so machen, was etwas nervig sein kann auf Dauer. Aber mit dem nächsten Update sollte es dann auch gleich so gehen

  7. #7
    Professional Avatar von chicken
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