Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh mann, das neue Designer-Tool, das jetzt die Solids erstetzt hat ist ja der Wahnsinn! Damit kann man wirklich diverse einfachere Objekte direkt in der Engine erstellen, selbst komplexe Formen sind einfach möglich.
Anhang 7735
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Zezeri:
UPDATE SIEHE UNTEN!!!
Ich kann es Dir über Skype nicht kompakt erzählen / besprechen, daher mal hier. Evtl. auch interessant für andere User.
Zu dem ANM / CGA - Animationsproblem:
Ich habe mich heute mal ran gemacht das auszuprobieren. Im Prinzip bekomme ich auch alles exportiert aber er spielt es (warum auch immer) nicht ab. Er exportiert sogar auf Wunsch eine "CAF", die aber bei einer CGA keinen Sinn macht, da diese über ANMs animiert wird.
Hier mein Setup im Animationseditor:
Anhang 7758
und Überblick über die Hierarchie.
Anhang 7759
Warum auch immer muss dem Objekt ein Rootjoint verpasst werden. Unnützer geht es kaum. Ohne exportiert er gar nichts. Damit er ihr auch erkennt, habe ich einfach einen Smooth Bind auf die Cryexportnode gemacht.
Exportpfad Modell (was er aber trotzdem nicht akzeptiert und bei der MB im Bearbeitungsordner speichert):
E:/CRYENGINE_PC_v_3_5_4_1509_freesdk/GameSDK/objects/drakes_legacy/weapons/cannons
Und Exportpfad "CAF" Animation (die man eigentlich ja nur für CHRs braucht)
E:/CRYENGINE_PC_v_3_5_4_1509_freesdk/GameSDK/animations/drakes_legacy/weapons/cannons
Jetzt kommt das Kuriose: Es erscheint nur EIN Fehlerhinweis beim Export und zwar: (Unwichtig bei CGA, da die automatisch die ANM mit exportiert)
Anhang 7760
Er sucht nach einer "Animations.CBA", die ich aber weder durch Exportpfade noch sonstwas erzeugen oder finden oder "gültig machen" kann. Ich habe alle PAKs entpackt und finde auch keine solche Datei. Klar, das auch der Exporter sie nicht findet.
Hier sind mal alle Daten für das SDK, zum Testen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59902802/GameSDK%20-%20Cannons%20Animtest.rar
EDIT: Nur die "Carriage" ist animiert! Damit man komplett testen kann enthällt die RAR die Waffenskripte, die Kanonenkugel, Texturen etc.. Die "Cannon"-Datei ist die komplette Kanone.
In den Tests ist es die Lafette (Carriage) die animiert wird und das Rohr (Barrel) was über den Helper an die Lafette gehangen wird. Die komplette Kanone ist nur ein Test.
EDIT 2:
Aha, die CBA gibts also nicht mehr aber gut das sie im Tutorial drinnen steht:
http://docs.cryengine.com/display/SD...mport+Pipeline
Erklärt trotzdem nicht, warum die erfolgreich animierte ANM nicht funktioniert.
EDIT UPDATE:
Zezeri also es klappt. Der Fehler liegt darin, dass er nicht die Geometrie sondern nur die Helper und Groups animiert. Du musst also die Group keyn dann klappt es auch! Kappts nicht dann exportier mal die HTR aus dem Char Editor raus und öffne die mit Notepat++ Da siehst Du die abgefragten Animationshelper. Das sind wie gesagt nur Groups und Helpernodes.
Der Link oben ist aktualisiert!
Anhang 7761
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe einen Seltsamen Grafikbug zu sein. Ich denke mal es liegt daran das mein PC zu schwach
ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Grafikeinstellungen sind alle auf Low.
Anhang 7792