Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
James C00k, (Es lebe die Zensur wenn man OO schreibt)

probiers mal aus und berichte Zuletzt probiert habe ich es in der CE2 aaaaber da die Klappe eine sehr komplizierte Drehung macht, waren immer zwei Fixierpunkte notwendig. Rein vom Keyframe her könntest Du aber recht haben denn egal wie sich die Klappe dreht, es bleiben 3 Dimensionen. Bleibt das Problem der daran gelinkten Eisenbeschläge und Innenverkleidungen. Jede Luke hat demnach 3 bis 4 Teile. Ich müsste mal probieren ob die CE eine Innenhierarchie akzeptiert wenn ich die Teile voneinander abhängig mache.

Frage: Wie könnte sich das für ALLE Stücklucken gleichzeitig realisieren lassen? Jede Klappe hat ja eine andere Drehung?
Die Grundform jeder Luke ist identisch, oder?
Dann könnte man einfach die Position und Rotation jeweils anpassen, falls nicht, jede Luke, die abweicht, einzeln exportieren.
Der Pivot bzw 0-Punkt muss beim Lukenexport zwischen den beiden Scharnieren sein und die Scharniere auf einer Achse, z.B. auf der X-Achse. Dann einfach die Luke, mit allen Teilen die dazu gehören, als ein Objekt exportieren.
Die Beschläge und die Hälfte der Scharniere, die am Rumpf befestigt sind, werden mit dem Rumpf exportiert und nicht mit der Luke.