Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
Ist mir sehr wohl bewusst, aber wenn man die Winkel weiss, ist es kein Problem. Man kann in Maya ja die Lucke beim Schiff einsetzen, Position und Winkel notieren, in der Engine an das Schiff linken, Pos (0/0/0) und Rot (0/0/0), dann Position und Winkel übertragen und VoilÃ* die Luke ist am richtigen Ort mit der richtigen Rotationsachse
James C00k, (Es lebe die Zensur wenn man OO schreibt)

probiers mal aus und berichte Zuletzt probiert habe ich es in der CE2 aaaaber da die Klappe eine sehr komplizierte Drehung macht, waren immer zwei Fixierpunkte notwendig. Rein vom Keyframe her könntest Du aber recht haben denn egal wie sich die Klappe dreht, es bleiben 3 Dimensionen. Bleibt das Problem der daran gelinkten Eisenbeschläge und Innenverkleidungen. Jede Luke hat demnach 3 bis 4 Teile. Ich müsste mal probieren ob die CE eine Innenhierarchie akzeptiert wenn ich die Teile voneinander abhängig mache.

Frage: Wie könnte sich das für ALLE Stücklucken gleichzeitig realisieren lassen? Jede Klappe hat ja eine andere Drehung?