Seite 149 von 155 ErsteErste ... 4999139147148149150151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Das FreeSDK wird höchstens noch 1 maintenance update bekommen.
    Wenn man neue Funktionen will, muss man suscriben, genau wie bei der UE4.

D.h. entweder man ist mit 3.5.8/3.5.9 zufrieden oder man zahlt 10 Euro im Monat.^^
    Ernsthaft?... Oh man... Dann werde ich wohl 10€ im Monat für mein Hobby zahlen müssen.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Für mich und unsere Firma ist das fantastisch. Ich freu mich wie en Rohrspatz. =P
    Und ich muss sagen dass 10€ pro Monat auch extrem human ist. Crytek geht da den richtigen Weg.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Also manche meinen ja das UE4 oder snowdrop die Nase vorn haben in Sachen Scripten da es node basiert ist und teilweise stimm ich da auch zu Die cryengine bräuchte nur Flowgraph 2.0 mit dem C++ fast unnötig wird

Professional

Standard

Zu Snowdrop kann man gar nichts sagen, da sie nicht public ist. Gut hört sie sich trotzdem an.

Zum Thema UE4 vs CE:

UE4 hat das Blueprint System. Muss ich mir mal angucken. Falls es so viel bringt, wie sie behaupten, werde ich wohl die Engine wechseln.^^

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Verstehe ich das jetzt falsch, man zahlt 10€ pro Monat und darf mit dem Game/ mit der Engine erstellten Programm so viel verdienen wie man will?? Das ist ja zu schön um wahr zu sein! Endlich kein Lizenzstress mehr für kleine Indieentwickler und monatelanges auf Cryteks Antwort hoffen.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Aber dafür gibts auch vollen Engine und Shader Source code.
    Die EaaS-Version ist doch dann die komplette, also auch Full-/Shader-Access.

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Also manche meinen ja das UE4 oder snowdrop die Nase vorn haben in Sachen Scripten da es node basiert ist und teilweise stimm ich da auch zu Die cryengine bräuchte nur Flowgraph 2.0 mit dem C++ fast unnötig wird
    Sowohl UE4 als auch SD erreichen auch ihr Limit beim Scripting. An C++ kommt man einfach nicht vorbei ^^
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Der Source Zugang ist nicht bestätigt, da er nicht explizit beschrieben wird
    Und das crytek nix am Verkauften Spiel verdient ist auch nicht sicher
    Erst mal Lizenz Details abwarten

Erfahrener User

Standard

Für mich ist das total bescheuert. Ich mache das nur als Hobby, ohne eine Gewinnabsicht. Wovon den auch.
    Hoffentlich kommt im letzten update das Snow-entity wieder rein, dann können die mich mal.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Knapp 10€/Monat ist doch sehr human. Alle 2 Wochen einen McDonalds Besuch weglassen umd schon hat man das Geld wieder drin.
    Ich frage mich nur ob da dann auch Support mit dabei ist oder ob man weiterhin gegen Mauern anrennt.
    ​​

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Positiv ist für mich, dass ich es mir erstens leisten KÖNNTE (dass heisst aber nicht, dass ich das auch mache...da bin ich mir noch nicht sicher) und dass so 2. die ganzen möchtegern-Entwickler gleich erkannt werden können, denn es ist ja wohl klar dass keiner der es nicht 100%ig ernst meint so ein "Abbo" abschliessen wird.

Die Idee ist verständlich, schliesslich können die auch nicht einfach ihren halben Arbeitstag damit verbringen, irgendwelchen Kiddies die das Gefühl habe sie machen hier einen sofort-Einstieg in die Szene mit Hilfe zu versorgen.
    Ausserdem kriegt man damit ja auch gleich die Indie-Lizenz!
    Ob das ganze nun vernünftig ist kann ich mich nicht entscheiden dafür müssten zuerst mal alle Details zum System herauskommen vorher wage ich nicht zu Urteilen.
    Vorsichtshalber richte ich aber mein Auge auf andere Engines, für meine aktuelle Arbeit ist aber sowieso noch das ModSDK gefixt.

Was mich noch interessieren würde, könnte man dann nicht THEORETISCH ein Projekt im FreeSDK erstellen (also wirklich in der gratis-Version) und dann für diese erweiterten Features einfach für 1 Monat die Lizenz kaufen? So könnte man sie doch recht über den Tisch hauen?

Stichworte