Ernsthaft?... Oh man... Dann werde ich wohl 10€ im Monat für mein Hobby zahlen müssen.
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Für mich und unsere Firma ist das fantastisch. Ich freu mich wie en Rohrspatz. =P
Und ich muss sagen dass 10€ pro Monat auch extrem human ist. Crytek geht da den richtigen Weg.
Also manche meinen ja das UE4 oder snowdrop die Nase vorn haben in Sachen Scripten da es node basiert ist und teilweise stimm ich da auch zu Die cryengine bräuchte nur Flowgraph 2.0 mit dem C++ fast unnötig wird
Zu Snowdrop kann man gar nichts sagen, da sie nicht public ist. Gut hört sie sich trotzdem an.
Zum Thema UE4 vs CE:
UE4 hat das Blueprint System. Muss ich mir mal angucken. Falls es so viel bringt, wie sie behaupten, werde ich wohl die Engine wechseln.^^
Verstehe ich das jetzt falsch, man zahlt 10€ pro Monat und darf mit dem Game/ mit der Engine erstellten Programm so viel verdienen wie man will?? Das ist ja zu schön um wahr zu sein! Endlich kein Lizenzstress mehr für kleine Indieentwickler und monatelanges auf Cryteks Antwort hoffen. :smile:
Der Source Zugang ist nicht bestätigt, da er nicht explizit beschrieben wird
Und das crytek nix am Verkauften Spiel verdient ist auch nicht sicher
Erst mal Lizenz Details abwarten
Für mich ist das total bescheuert. Ich mache das nur als Hobby, ohne eine Gewinnabsicht. Wovon den auch.
Hoffentlich kommt im letzten update das Snow-entity wieder rein, dann können die mich mal.
Knapp 10€/Monat ist doch sehr human. Alle 2 Wochen einen McDonalds Besuch weglassen umd schon hat man das Geld wieder drin.
Ich frage mich nur ob da dann auch Support mit dabei ist oder ob man weiterhin gegen Mauern anrennt.
Positiv ist für mich, dass ich es mir erstens leisten KÖNNTE (dass heisst aber nicht, dass ich das auch mache...da bin ich mir noch nicht sicher) und dass so 2. die ganzen möchtegern-Entwickler gleich erkannt werden können, denn es ist ja wohl klar dass keiner der es nicht 100%ig ernst meint so ein "Abbo" abschliessen wird.
Die Idee ist verständlich, schliesslich können die auch nicht einfach ihren halben Arbeitstag damit verbringen, irgendwelchen Kiddies die das Gefühl habe sie machen hier einen sofort-Einstieg in die Szene mit Hilfe zu versorgen.
Ausserdem kriegt man damit ja auch gleich die Indie-Lizenz!
Ob das ganze nun vernünftig ist kann ich mich nicht entscheiden dafür müssten zuerst mal alle Details zum System herauskommen vorher wage ich nicht zu Urteilen.
Vorsichtshalber richte ich aber mein Auge auf andere Engines, für meine aktuelle Arbeit ist aber sowieso noch das ModSDK gefixt.
Was mich noch interessieren würde, könnte man dann nicht THEORETISCH ein Projekt im FreeSDK erstellen (also wirklich in der gratis-Version) und dann für diese erweiterten Features einfach für 1 Monat die Lizenz kaufen? So könnte man sie doch recht über den Tisch hauen?