Und jetzt kommt die Frage: WO schließe ich das ab!? Tolle news, riesige Beiträge aber wo genau "bestelle" ich das jetzt?
Und jetzt kommt die Frage: WO schließe ich das ab!? Tolle news, riesige Beiträge aber wo genau "bestelle" ich das jetzt?
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Wedori, das kommt erst noch.^^
Es kommt ja erst noch eine letzte Version des Free SDK soweit ich das jetzt mitbekommen habe.
Nein.
Es ist die Indielizenz, die bisher für 20% royalities angeboten wurde. Und die Lizenz hat weder Full noch shader access.^^
Das Limit wird sich aber immer weiter verschieben. Hast du die Spiele gesehen, die sie mit Blueprint in der UE4 mal eben so gemacht haben - Ohne eine Zeile Code. Das ist in der CE nicht so schnell möglich..
Ja. Es gibt keine Royalities, sondern nur die monatliche Gebühr.erstehe ich das jetzt falsch, man zahlt 10€ pro Monat und darf mit dem Game/ mit der Engine erstellten Programm so viel verdienen wie man will?? Das ist ja zu schön um wahr zu sein! Endlich kein Lizenzstress mehr für kleine Indieentwickler und monatelanges auf Cryteks Antwort hoffen.![]()
Das dauert noch etwas, evtl Mai.
Bisher hatte man gar nichts zu erwarten, es war schießlich kostenlos
Und das SDK team ist mit den Teams, die hunderttausende euros zahlen, schon beschäftigt genug. Wenn ich da jetzt mit 10 Euro ankomme, können sie mich nicht so supporten wie licensees. Ist ja iwie logisch.
Geändert von zezeri (21.03.2014 um 10:52 Uhr)
Crytek MUSS diesmal nur endlich mal alles richtig machen. Wenn sie die CE so etablieren wollen, wie sie wollen, MUSS der Sourceaccess vergleichbar UE4 sein und der Support bzw. die Dokumentation ebenbürdig.
Crytek macht sicher seit einiger Zeit viel gut, was ich selbst nicht gedacht hätte aber wir wissen alle, dass es neben diesen Minigebühren etc. auch um eine "Vorherrschaft" der Engines geht. Crytek nimmt die UE4 sicher Modder ab, gerade auch, weil die Community der UE als deutlich besser supported gilt. Vergleiche ich das mit unserem Spiel, ich kann ein Lied davon singen wie egal vielen selbst einfache Hilfe in der CE ist. Die Samplefiles sind dazu uralt und ein Großteil der DOCs sowas von überholt... DAS kann alles der Bereich UE besser.
Ich schließe das Abo zur CE ab, kein Thema und wir entwickeln weiter ABER stellt sich noch im Laufe des Jahres heraus, dass es wirklich deutlich einfacher in UE geht, werden wir evtl. darüber nachdenken. Wir schwimmen jetzt seit 1,5 Jahren gegen den Strom und halten JEDEM Vorwurf stand etwas unversucht gelassen zu haben oder das wir "mehr" motiviert hätten sein müssen... Nein, wir haben ALLES getan um in der CE Erfolg zu haben.
Aus der heutigen Sicht hat das "Free to Play" (anders ausgelegt) und Indie einen ganz anderen Sinn. In unseren Augen sogar DEN Sinn überhaupt und damit die Zukunft. Die Welt hat genug von Aufgüssen und peinlichen DX Exklusivmist. Die Welt registriert auch zum Großteil sinnloses Verrennen in Touchoberflächen und wie sich sogenannte Analysten immer mehr verzetteln, mit ihren tollen "das ist die Zukunft"-Progrnosen. Was die Zukunft ist, zeigt Star Citizen, zeigt Path of Exile und selbst Moorhuhn. Wie der Weg der Zukunft ist, weiß keiner aber eines ist sicher: So wie jetzt bleibt es NICHT.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
@masterside
Nope, ich denke sie wollen ihren Engine Source Code nicht jedem geben. Zudem kriegen "richtige" licensees auch viel mehr Support.^^ Und sie haben eher noch Durchsetzungsvermögen was neue Features angeht etc.^^
@wedori
Solange es Leute gibt, die ihr Spiel auf der CRYENGINE verwirklichen, kann es ja nicht alles so schlimm seinWenn die UE4 momentan besser ist, müssten ja theoretisch alle zur UE4 wechseln jetzt.^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Sourcezugriff mit dieser Linzens bekommt. Ich denke eher, dass die Indielizens hiermit abgelöst wird, alles andere würde wenig Sinn machen.
Btw, auch als Hobby finde ich 10€ monatlich in Ordnung. Ich hatte mit der CryEngine mehr Stunden Spaß als mit irgendeinem Game und Leute die WoW zocken müssen dafür auch bezahlen...
Bei Unreal bekommt man halt Full Source Code Access
Wenn das kein Grund ist, weiß ich auch nicht![]()
Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!
Haha :P
Naja abwarten was sie ankündigen werden demnächst![]()