PAt21 vielen vielen dank!
Bekommst gleich ein danke!
Andere frage was passiert bei "export to engine" genau?
kann man eig kollegen haben (also ai's die dir beim gegner killen helfen)
Druckbare Version
PAt21 vielen vielen dank!
Bekommst gleich ein danke!
Andere frage was passiert bei "export to engine" genau?
@whimp
Erm, nimm doch einfach aus der Archetype Library aus der Kategorie "US" einen Marine... Die greifen dann einfach die koreaner an ;)Zitat:
@DieAerzte94
es gibt da eine geniale MOD:Zitat:
2. Wie kann ich die Zielgenauigkeit der K.I. erhöhen? Die schießen dauernd daneben. Das geht gar nicht. Hab mich mal testweise neben 4 NKs gestellt und gewartet. Die brauchten fast eine Minute, um mich zu killen.
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2255&lim=0
10 sekunden und du bist Tot ;)
DAnn kannst du sie dir folgen lassen.
Es gibt einige Lödungen, wie du das anstellen kannst.
Die eine ist z.B. per AIGotoSpeedStance
Da kannst du als "pos" deine Eigene Position einstellen und dann in einer schlaufe laufen lassen. Die KI versuchen dann immer dorthinzugehen, wo du gerade bist. mit "stop distance" kannst du einstellen, wie nahe sie dir kommen können. Das Problem dabei ist, dass wenn ihr auf Feinde stosst, dass sie dann kämpfen, dann aber nicht mehr folgen weil sie "alerted" sind.
Darum gibts noch "AIExecute" wo du dann iwie "AIFollow" oder so einstellen kannst. Hab den Editor gerade nicht zur Hand, aber versuchs mal per sufu. AIExecute oder so. Wurde in diesem Forum schon oft gefragt.
Hm, was du natürlich machen könntest ist, dass du per FG steuerst, dass du nach einem Hit sofort stirbst. Denn dann wirds also recht hart denk ich mal. Weil sie treffen dich sicher hin und wieder mal und wenn du dann gleich stirbst wirds also schon recht krass denk ich mal ;)
Versuchs mal ^^
nun das problem ist, dass die jungs manchmal aus grosser entfernung, während dem laufen
verdammt gut treffen.
hab auch schon gemerkt, dass die dann aber aus der nähe nix treffen...
wird also sicher etwas komplizierter, denn es könnte passieren, dass dir dann einer
aus 100 meter während dem seitwärts rennen 30 von 30 schuss in die birne jagt:)
gibt es eine möglichkeit, per flowgraph den sound zu "sämpfen"?
was ich will, ist sowas, wie wenn z.b. etwas in der nähe explodiert
(in COD ein pfeifen, in BC2 ein dumpfes geräusch)
dann wären wir schon bei der nächsten frage:
kann man per flowgraph abfragen, ob gerade eine granate neben einem explodiert?
falls nicht, kann man abfragen, wie viel health der player auf einmal verliert?
Mein Problem ist leider noch immer nicht gelößt!
Ich kann kann keine shape setzen,...
Wenn ich auf Area - Shape klicke kann ich den Punkt mit dem X,Y und Z - Strich setzten aber keine Kanten für meinen Bereich des Shapes setzen.
Bei Tagpoints (damit der Gegner patrrouliert) sehe ich nicht jedoch sind sie da (wenn ich rüber fahre mit maus wird als da angezeigt)
also wäre es invisible!
Docking Helpers Aktiviert!
Was kann ich noch tun?
Ich grübel nun seit 5 Tagen rum und kann nicht weiter machen!
lg
alex
Hallo!
Ich überlege mir ganze Zeit! Wie schaffe ich es das ich in der 3. Person spiele !?
@ whimp
zu 1. Mal neuinstalliert ?
zu 2. Nutze doch bitte mal die SuFu !!! http://crysis.4thdimension.info/foru...t=third+person
@ DieAerzte94
zu 1. Die Frage hast du schon einmal gestellt: Frage Antwort
zu 2. Erhöhe die Eigenschaft "Accuracy" bei der jeweiligen KI (in der DB). SuFu: Frage Antwort
zu 3. Das kann man eigentlich nicht festlegen.
@ Affenzahn375
zu 1. Nein, dämpfen kann man einen Sound per FG nicht.
zu 2. "Crysis:ExplosionInfo" oder "Crysis:HitInfo" benutzen. ;)
hab sufu benutzt gehabt... ich meine mit 3 person nicht nur so von hinten wie im mod sondern auch wie beei wow beispielweise das du kamera drehen kannst usw!
ich brauch mal an sound
und zwar getuschel - tratschen im hintergrund für eine cutscene
Noch eine Frage:
wo stellt man die stärke der gegner ein? also mehr leben haben usw!?
sufu benützt!
lg
doc@
Schau mal in fleet nach, in der CDC Scene wird im hintergrund geredet.
whimp@
Wenn du ein Archetype Entity nutzt, musst du das script per Database verändern, blos sind dann alle Archetypes dieser art verändert.
Klike den gegenr an, in der rollup bar findest du wenn du runterscrollst diesen Button:
-Na super, eigentlich wollte ich hier nen Thumb reinmachen, aber abload spinnt rum???? schau bei anhänge-
Da kilkste drauf, und dann kannst du das Archetype bearbeiten, dann landest du nämlich im Database Editor.
Du musst einfach runter scrollen, da findest du dann die eigenschaft "Health", das ist der Wert, den du bearbeiten musst wenn du das leben vom gegner stärker oder niedriger machen willst.
Wenn du ein Grunt aus der Rollupbar genommen hast, machst du das genauso wie beim Archetype, da musst du bei den Einstellungen vom Grunt in der Rollup bar runter scrollen, und dort nach "Health" suchen.
auf der map rescue gibt es diesen grossen wasserfall
die wand bestaht aus einem grossen geom entity Objects/natural/ice/waterfall/waterfall_frozen_a.cgf
auf der map "fliesst" das wasser auf dem geom entity nach unten, also nicht die partikel effekte
wenn ich dieses geom entity verwende, steht das wasser jedoch still
wie haben die leute von crytek diese bewegung hingekriegt?
Affenzahn@
Schau mal in den Material Editor, dann wirst du verstehen.
Der Wasserfall hat ein Standardmaterial (das das sich nicht bewegt) und die restlichen anderen, die animiert sind.
DieÄrtzte@
Bei der AI einfach den "Attackrange" erhöhen, das is sowas wie seine agressivität
du musst im mat editor machen, das er alle mtls anzeigt ;)
soo, ne frage zu helis
in den crytek maps wird ihnen nur der zielpunkt angegeben, oder auch mehrere, die ausgelöst werden, wenn einer fehlschlägt
1) wann genau gilt die aktion denn als fail? absturz gilt ja nicht, dann brüchts keine alternativen LZs mehr
2) die helis sollen ja n icht in berge oder sowas fliegen, forbiddenareas haben damit offenbar nichts zu tun
navmodifers hab ich jetzt auch keine gesehen auf den crytek maps
wie steuern die ihre helis?
sowohl bei reinforcement, als auch beim kämpfen allgemein
gute frage! Das interessiert mic hauch gerade !
Und ja ne frage von mir bezüglich dialoge
Ich mach ein kurzes Beispiel:
Du gehst rum steigst in nen trigger der unten am Bildschirmrand ein Menü aufgehen lässt wo ein text steht (dialog: spieler mit zentrale)
Frage 1: Wie schaut der FG bei diesem "Fall" aus.
Frage 2: Ich will ein eigens erstelltes Menü verwenden, wie gehört es gemacht, womit (photoshop cs4 hab ich von arbeit) und wie füge ich es ein?
Liebe Grüße
alex
@ whimp
zu 1. Siehe unten.
zu 2. Adobe-Photoshop kannste fürs Design benutze, aber du brauchst Adobe Flash um das Menü zu coden und lass dir gesagt sein, dass das keine einfache Sache ist. Man sollte schon Flash-Kenntnisse haben. Tutorials dazu gibt es nicht. Das muss man sich alles selber erarbeiten, aber hier trotzdem ein paar sicherlich nützliche Links:
- http://www.crymod.com/thread.php?thr...ht=create+menu
@ Affenzahn375
zu 1. Fail wird z.B dann ausgelöst, wenn der Heli abgelenkt wird und z.B auf US-Truppen losgeht.
zu 2. Das wird eigentlich im C++-Code geregelt.
thx, werd meine freundin bitten das in flash zu probieren^^
ahm ja was ich noch wissen wollte
was ganz einfaches was mir spontan in den kopf ging und ich no nie probiert habe:
hab nen weg mit dem road-tool gemacht jedoch will ich eine abzweigung machen (Aus einen weg führen 2 weiter!)+
wie mach ich das^^
@ whimp
Kannste net machen. Musst einfach nen neue Straße dran bauen, kann aber so sein, dass es von den Texturen net ganz passt. Dagegen kann man aber nichts machen.
Haha ihr denkts bestimmt "scho wieder whimp der *****, was will der denn scho wieder?!?"
naja hoffen wir das es nicht so ist!
Hab eine Frage (wieder einmal)!
Also: Ich wollt eine Schlucht baun, die berge links und rechts sehen aber komisch aus!
erstens geht es fast überall steil bergab (mit leichten kurven) wie kann ich das verschönern also steine usw damits echter aussieht
2.
meine berge sehen so aus /7\ (beim 7er denkt auch das / weg also nur -)
wie mach ich das spitz, also realer!
lg
whimp
ja danke!
mit den bergen is ja eines!
ich habe maximale höhe scheinbar erreich vom terrain!
und deshalb ist es oben flach!
kann ich nachträglich die maximale höhe editieren? und dann oben noch nen
"^" - Spitz hin zufügen? XD
Habe 2 Fragen:
Und zwar fährt die Ki nicht den vorgeschriebenen Pfad ab wenn sie in einem Hovercraft (genommen aus Archetyp Entity/Vehicels/Sea) sitzt besser gesagt sie macht gar nichts. Kann die KI nicht mit einem Hovercraft fahren oder muss man das anderst machen als zb bei einem Jeep?
Zweite Frage: Wie sperre ich eine Taste für eine bestimmte Zeit? Also ich möchte zb verhindern das man die Tasten "F1" und "F" benutzen kann. (Damit man nicht die third person Ansicht während man in einem Vtol sitzt wählen und nicht aussteigen kann)
das mit dem 3Person ansicht is nicht so einfach, aber das man nicht aussteigen kann ist möglich per FG.
Nimm nen "Input.ActionFilter" und wähle: "NoVehicleExitandSeatChange" o.ä.
Edit: Äh, klar das hab ich gemeint... :X
So hab das jz teilweise gemacht
aber wie mache ich die steile-wand schöner als wie am bild
schaut ur komisch aus!
es gibt auch steine und felsen die du entlang der wand positionieren kannst. das macht es etwas individueller
Kann man seine Map sozusagen "exportieren" und dann über ein eigenes menü, für leute die kein crysis haben, zu benützen?
lg
Wüsst ich auch gerne. Oder warum KI nicht mit dem Amphibioustank übers Wasser fahren kann...Zitat:
Weis jemand woran das liegen kann das die KI nicht mit dem Hovercraft fährt?Zitat:
Und zwar fährt die Ki nicht den vorgeschriebenen Pfad ab wenn sie in einem Hovercraft (genommen aus Archetyp Entity/Vehicels/Sea) sitzt besser gesagt sie macht gar nichts. Kann die KI nicht mit einem Hovercraft fahren oder muss man das anderst machen als zb bei einem Jeep?
Hi, habe folgendes Problem:
Ein Squadmate (Prophet) soll den Player begleiten. Dabei sollen (gemeinsam) auch mehrere Camps mit NKs passiert werden.
Problem: Hat Prophet bei Camp A gekämpft, lässt er sich durch nichts dazu bewegen, weiter zu Camp B zu laufen, wenn alle NKs tot sind.
Habs mit AI/Execute, AI/Ignore, und den normalen GoTo/Followpath befehlen versucht, aber meistens steht er dann einfach nur in der Gegend rum, laut AI_debugdraw feuert er noch auf irgendwelche Gegner.
Natürlich könnte man ihn von Anfang an auf ignore setzen, das wär aber unrealistisch, weil er dann gar nich kämpft.
Kennt wer die Lösung? :-D
mhja, das wär ein Anfang, allerdings will ich, dass er (als Squadleader) voraus rennt, also sowas wie ein GoTo oder FollowPath. Danke aber!
EDIT: Also, habs ausprobiert, follow geht, aber der follow_path nicht O.o
Gibts ne andre möglichkeit?
wie schaffe ich es, dass auf dem minimap bild vegetation zu sehen ist?
maniac@
Beim "Folow Path" gibt es "Folow Path 1", "Folow Path 2"... bi zu 8.
Dabei muss der Pfad so heisen, wie die Zahl.
Wenn du also "Folow Path 1" nimmst, muss der Pfad auch "1" heisen, und beim Pfad darf kein haken bei "road" sein.
Musst du aber Scripten, z.b. wenn man in ne bestimmte area läuft, das er dann da und da hinläuft, wenn er als leader vorran laufen soll, müsste er vorher wissen wo du hinwillst, was aber nicht möglich ist. Deshalb solltest du es scripten, und dafür brauchst du mehr als nur 2-3 Nodes.
Affenzahn@
Welches Tut hast du gelesen?
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?fr
unter advanced tutorials, effects
klar, warum einfach wenns auch schwer geht :razz:
Es gibt hier auch deutsche TUTs, schau dir mal das an, das is
sogar auf deutsch, hat mir auch geholfen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du zu weit oben, und deshalb sind die Bäume nicht mehr sichtbar?
Dann deaktivier fürs minimap machen doch einfach bei allen großen vegetations objekten, die funktion "use sprites".
Und dann falls es nicht hilft, oder es das bei vegetation überhaupt gibt,
die View dist ratio höher machen, dann dürftest du die noch sehen beim minimap machen.
Danke soweit, hab das ganze ausprobiert, also einen "Test-Prophet" gegen NK's kämpfen lassen (wobei sich die Squadmates/...Follower ausschließlich passiv verhalten) und ihm dann per AIExecute gesagt, er soll weitergehen.
Das mit dem Pfad klappt immer noch nicht, hab den Befehl "follow_path1" genommen und einen Pfad namens "1" erstellt; hab auch versucht, den Pfad als ObjectID zu nehmen, klappt nicht.
Gibts irgendwo nen tut fürs scripten? Hab zwar öfters in scripts reingeschaut, wüsste aber nicht, wie ich selber einen machen soll. :-?
EDIT: wenn ichs mit follow_path versuche, kommt (mit ai_debugdraw 79) "COPFollowPathExecute unable to use follow path for [Prophet] - check path is not marked as road" als Fehler am unteren Bildschirmrand. Vielleicht hilfts :D
Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen beim:
- Verfassen von Einsatzzielen in deutscher Sprache (also ö,ä,ü,ß,...). Habe die Crysis-Missionsziele/Kapitel unter "game_text_messages" gefunden und wollte nun fragen, ob ich meine eigenen Ziele einfach unten hinzufügen kann oder in meinem Modordner eine eigene Tabelle (oder was das sonst ist) erstellen muss und was sonst noch zu beachten ist. Vielleicht kennt ihr ja ein Tutorial für mich (optimal in deutsch) Der Pfad in der objektives_new.xml wäre dann Game/.../game_text_messages/Nummer soundso, richtig?
- Importieren/Benutzen von Warheadobjekten im Crysis-Editor. Und zwar habe ich aus der Warhead-GameData den Ordner "burned_village" in die von Crysis eingefügt. Im Editor sehe ich die Objekte aber nur teilweise bis gar nicht. Was muss ich noch kopieren?
Die Warhead EMP-Explosion würde ich auch brauchen, nur, wo finde ich die?
- Verändern einer .xml. Nämlich möchte ich dem Senkrechtstarterschützen den Einsatz der hochkalibrigen Geschosse des Piloten ermöglichen. Welchen Eintrag muss ich da austauschen?
Schonmal vielen Dank fürs Befassen mit meinem Post, freue mich über jede Antwort!
Wie kann man seine eigenen "Bomben" bauen?
Also ich hab ein "ExplosiveObjekt" aus Entity genommen und das Model einer Bombe ausgewählt aber irgendwie passiert nichts wenn ich draufschieße. Es erscheint zwar ein Text wenn ich beim Objekt stehe aber das wars auch schon.
Welche Werte muss ich ändern damit es klappt? Oder muss man das ganz anderst machen?
hi
gibt es villeicht irgendein tut für animationen weil ich sowas mal lernen würde...
danke schon mal im vorraus.
MAGIC
Ich habe keine ahnung was du tun willst, aber nimm doch einfach ein "destroyableObjekt".
Aber du musst beachten, das du ein paar Einstelungen treffen musst, da das Objekt sonst nicht angezeigt wird.
Ich mach dir gleich mal einen screenshot wie das aussehen müsste. (Wenn die bombe mit einem Treffer explodieren soll).
hier einfach das bild anschauen, allerdings musst du was die physikalischen explosions einstellungen angeht selber testen, da ich das nur so drüftig gemacht habe.
http://www.abload.de/img/bombmtah.jpg
Edit: eigentlich kann ich dir die bombe auch einfach schicken:
Danke.
Hab die Werte übernommen und dann hats geklappt. Wie hast du eigentlich den Effect geändert? (Weil da ist rechts in der Zeile kein ordner wo man draufklicken und einen Effekt aussuchen kann)
Edit:
Neue Frage. Und zwar hab ich ein problem mit dem "Alien/Hunter". Da die vorgefertigten Hunter nichst machen außer alles zu packen was ihnen zu nahe kommt wollte ich einen eigenen erstellen. Hab einen aus "Entity/AI/Alien" genommen der leider auch nicht mehr macht. Warum schiest der nicht auch mal diesen Froststrahl auf mich (oder die KI) wenn ich zu weit weg bin? Ich glaube es liegt am EquipmentPack weil das "Alien_Hunter" Pack ist irgendwie leer. Was muss ich hinzufügen damit der diese Kugel oder den Froststrahl schießen kann (wenn es daran liegt)
@MAGIC: meinst du z.B. Animationen von Charaktere im Spiel? Das wird, glaube ich, direkt in 3DMax gemacht, und ist ziemlich kompliziert.
@Shadow Knight: Am einfachsten geht das glaube ich, wenn du dir in der DataBase unter Particles nen schönen Effekt (z.B. Explosionen im library "explosions") aussuchst, per Drag & Drop auf die Map ziest und dann den Text unter Effect kopierst und bei deiner Bombe einfügst. ;)
@ MAGIC
Dazu gibt es eigentlich keine Tutorials. Schaue dir mal die Crysis-Cutscenen an und teste einfach ein bisschen rum.
@ DieAerzte94
Gar nicht. Zumindest nicht über normale Einstellungen.
@ Petunien
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/foru...sion+erstellen
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=11092
zu 3. Wenn ich es recht sehe, dann musst du die SeatAction des Drivers mit der SeatAction des Gunners vertauschen.
Ich habe ne Frage zu "MissionObjective". Und zwar kann man sich da einen Text aussuchen der die Mission beschreibt. Aber irgendwie finde ich da nur so Zeug wie "@Sphere_Task_Talk_Keegan". Kann man das irgendwie ändern das da nicht mehr "@Sphere_Task_Talk_Keegan" steht sondern zb. "Sprich mit Keegan"?
Und kann mir jemand sagen welche Waffen sich normalerweise im Equipmentpack "Alien_Hunter" befinden?
@ShadwoKnight:
1. Das ist bloß der "Pfad" des Missionsziels, wenn du ingame gehst und es dir ansiehst müsste es stimmen (das ist so, weil es Crysis ja in verschiedenen Sprachen gibt, und z.B. "@Sphere_Task_Talk_Keegan" heist dann auf deusch "Sprich mit Keegan", auf Englisch "talk to Keegan", etc.)
2. Kannste selber machen: Mission -> Edit Equipment Packs -> Links oben "Alien_Hunter" auswählen.:wink:
Ich will, dass eine KI irgend ne schöne Animation im stehen ausführt oder sich auf z.B. nen Baumstamm setzt. Bei AIExecute ist nichts dabei, und AIAnim oder AIAnimEx geht nicht, obwohl da was dabei wäre.
Weiß wer Hilfe?:D
E: -würde mich auch interessieren, plane da was :D
achso :D
Waffen: MOAR, SingularityCannon und HunterSweepMOAR.
Ammo: acmo 5000, singularityprojectile 500 und beim rest 0.
Noch mehr Fragen:grin::
Wenn die KI mit einem Panzer einen Pfad abgefahren hat schießt sie nicht mehr auf Gegner... Warum nicht/Wie kann ich das ändern?
Gibts es im Flow Graph ein Node mit dem man der KI sagen kann das sie nur eine Gruppe bzw eine Art von Gegner angreifft? (zb Nur Aliens angreifen)?
ok ich hab ne ki
wenn die enable ist dann soll sie ai:ai weapon drow die waffe halten
soweit ok
nur soll die ki die waffe per combat halten also im anschlag
was brauch ich noch dafür
@doc: ich glaub, mit AIStance gehts. Musst du zwischen enabled und AIWeaponDraw schalten (den succeed ausgang benutzen).
Hey :smile:
Was genau muss ich in einem Fg hinzufügen um nicht nur einen driver sondern auch einen gunner im Fahrzeug zu haben?
@Blackhawk_Down
Nimm ein Vehicle:Enter und gehe rechts im FlowGraph auf Seat.
Dort stellst du jetzt von "Any" auf "Gunner" ;-)
Ich brauch noch eine Animation
Hände hoch
Weis jemand wie man dieses "Unmächtig werden" macht?
So wie in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=OKTR_3SqRt4erste bzw wie in der erststen Mission von Crysis Warhead (Gemeint ist die Szene von 2:39 - 2:43)
Ich brauch nicht zu wissen wie das mit der EMP bombe geht sondern nur das unmächtig werden an sich ^^
@Shadow Knight: Das ganze ist eine Trackview-Sequenz. Der Rest siehe Anhang (Du musst das ganze natürlich nochmal umgekehrt machen, wenn man wieder "aufwacht". Sonst bleibt alles schwarz/unscharf/leise.). Und statt "start" einfach deinen Trigger hernehmen.
Edit: kleiner Fehler :D statt Image:EffectWaterFlow brauchst du Image:FilterBlur. sorry :D
Danke maniac!
Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin das die unschärfe wieder weg geht :/
Dazu machst nu nochmal den selben "unschärfe-FG" wie jetzt, nur vertauscht du bei Interpol:Float die beiden Werte (also Start- und Endvalue). Damit dürfte es klappen :P
@DeltaAttack
Ich habe das schon versucht aber ich wusste nicht genau wie ich es dann in den FG einbauen sollte. :-(
Muss ich dazu einen neuen FG erstellen?
aber danke schonmal
ps: wie kann ich jemand danke sagen??
http://img337.imageshack.us/img337/6298/flowgraph.jpg
Öhm tut mir leid euch nochmal nerven zu müssen aber das will einfach nicht klappen :-(
Danke ;-)
@Blackhawk_Down
Die Entity:Grunts sind unnötig ;)
Du brauchst nur
Vehicle Enter
Entity ID
Misc Start
Ok danke für den Tipp ;)
@ DeltaAttack
Unnötig sind die sicherlich nicht.
@ MAGIC
Probiere es halt aus. Wenn es nicht auf den Art und Weise geht, wie man einen Trigger z.B an ein Shape bindet, dann kann man daraus wohl folgern, dass es nicht geht, oder ? :lol:
Nicht unnötig?
Ich benutze die nie zum Fahrzeuggebrauch und es funzt immer...
Hallo, hab da ein kleines Problem.
Und zwar, wenn ich die Landschaft, also das Terrain verändern will, z.B. kleine Hügel oder vertiefungen im Boden, dann hängt es wie an so ner Art Grit-Gitter fest (nicht sichtbar). Wenn ich dann z.B. zwichen dem Gitter etwas mache, passiert garnix mehr. So sind leider keine Feinheiten möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
hi
ich hab da nen echt ernstes Problem undzwar hab ich mir eine neue map gemacht und
sobald ich da vegetation reinmache sieht das ganze so aus:
http://www.abload.de/thumb/1ckig.jpg
http://www.abload.de/thumb/218vp.jpg
das komische an der sache ist, das die vegetation bei anderen maps ganz normal funktioniert.:neutral:
hast du zufällig irgendwas gemacht, was mit shadern zu tun hat?
wie z.b. nen custom shader geladen, etc.
hmm mir fällt jetz nur ein das ich mal ab und zu nen watershader drin hab aber zurzeit hab ich nur nen paar costum objects und das alpha hud von Honsel drin
frage zum charakter editor
ich hab bei einem piloten den kopf getauscht
der neue kopf jedoch bleibt nicht in der richtigen position
im spiel wenn meine animation läuft bleibt der kopf stehn der rest des körpers bewegt sich normal
was überseh ich was mach ich falsch
hättest auch einfach meine om beantworten können :roll:
du hast den kopf als "bone" hinzugefügt, richtig wäre aber "skin".
@Delta_of_death
Hast du mal GenerateSurfaceTexture betätigt?
Ich hatte das selbe Problem damals in Far Cry. Danach hats wieder geklappt ;-)
Nochmal meine Frage:
Und zwar, wenn ich die Landschaft, also das Terrain verändern will, z.B. kleine Hügel oder vertiefungen im Boden, dann hängt es wie an so ner Art Grit-Gitter fest (nicht sichtbar). Wenn ich dann z.B. zwichen dem Gitter etwas mache, passiert garnix mehr. So sind leider keine Feinheiten möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Nun zur 2ten Frage:
Ich Hab etwas zu testzwecken an der Map Shore rum gebastelt.
Nun ist daraus eine eigene Map geworden, die ich natürlich, wenn sie fertig ist, auch veröffentlichen will.
Kann man die map jetz i.wie umbenennen?
Ich hab da jetz an Isla del Diablo, zu deutsch Insel des Teufels gedacht. (Singelplayer map)
Wenn man sie einfach umbenennen kann, geht das dann, dass man da 2 Leerzeichen daziwchen machen kann, oder muss das alles zusammen hängen?
1. ich hab das Problem auch und soweit ich weiß kann man da nichts drann machen.
2. du musst alle dateien im Ordner deines Levels umbennen die "Shore" heißen und natürlich auch den level ordner selber. und dass mit den 2 leerzeichen "müsste" auch klappen und wenn nicht mach einfach "-" dazwischen
@Commander21
Levels dürfen keine Leerzeichen enthalten, da dies Crysis nicht so gut erkennt.
Den Namen könntest du schon verändern: Du musst den Levelordnernamen ändern und in der Metadata (im Ordner enthalten) überall wo Shore steht
Isla_del_Diablo
eingeben. Aber davon abgesehen glaube ich nicht das du die Map auch veröffentlichen darfst, weil die Crysis Maps unter Copyright stehen...
@DeltaAttack:
Natürlich darf er die map veröffentlichen, weil es sich nicht ums Original handelt, sondern um eine (deutlich) veränderte Version.
Außerdem muss er gar nichts in irgendwelchen .xml-Dateien ändern, weil dies nur MP-Maps betrifft, Isla_del_Diablo aber eine SP-Map ist (Außer Map-Description etc, aber das hat ja mim Namen nicht zu tun.)
@maniac
Aber es ist ja auch wichtig wie viel er an der map verändert hat.
Ich darf ja nicht beispielsweise 5 Sekunden eines Liedes rausnehmen, das dann veröffentlichen und Geld verlangen ;-)
Ps:Ich habe übersehen das er eine SP machen will.
@ DeltaAttack
ja das ist zwar richtig aber erstens verlangt er für die map kein Geld und zweitens wenn er die map nur minimal verändert kann bzw wird cryteck nichzs sagen die Leute die kein crysis besitzen nichts damit anfangen können und die die crysis besitzen haben die map shore ja selber.
Also die Map ist deutlich verändert. Komplet anderes Terrain (Is nur ne Insel)
Ist praktich nichts mehr original.
Zu dem Terrain:
Also ich kann im Moment nicht sehr viel am Terrein verändern, bzgl. Bergeen u.s.w. Jedenfalls kann ich keine Feinheiten machen.
Muss aber einstellungssache sein, da es vorher nicht war.
Hab auch den Editor schon neu gestartet und alles, aber es ändert sich nix.
Wie gesagt, das ist so, als würd ich mit Grid arbeiten, nur eben mit dem Terrain-Tool.
Hat da niemand ne Lösung?
Hi, das Pic sollte ne minimap werden... Habs tutorial auf crymod genommen, aber kommt immer so was raus... Hab auch mal andere (Crytek-)ToDs versucht (bei meiner hats nämlich wie auf dem Bild ausgeschaut, wenn ich zu weit weg war), aber hat nix gebracht...
http://www.abload.de/thumb/00002cadu.jpg
Weiß wer Hilfe? :P
@commander: Is das bei allen maps so..?
PS: Achja, und wie krieg ich die Disketten-Symbole weg? :D
das liegt an deinen settings in der MapScreenshotSettings.xml (glaub im ordner crysis/Editor) da müssen verschiedene werte umgeändert werden. such mal bei youtube nach nem tutorial.
hier mal meine werte:
mfgCode:<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_shadows value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="0" />
</settings>
@xxnix: Danke, werds später testen (bin grade nich daheim)... hab die MapScreenshotSettings.xml eig eh schon editiert (nach tutorial auf crymod), aber veruchs dann mit deinen Werten. Ich schreib dann obs klappt, danke :-)
@maccake: An dem liegts sicher nicht, hat ja (irgendwann) schonmal gefunzt...;) (Q6600, GF8800GT (OCed), 3 GB DDR2, Striker Extreme)
Edit: Die neuen Settings klappen prima, Danke! :D