Seite 495 von 710 ErsteErste ... 395445485493494495496497505545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.950 von 7100

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    wie schaffe ich es, dass auf dem minimap bild vegetation zu sehen ist?
    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    mhja, das wär ein Anfang, allerdings will ich, dass er (als Squadleader) voraus rennt, also sowas wie ein GoTo oder FollowPath. Danke aber!

EDIT: Also, habs ausprobiert, follow geht, aber der follow_path nicht O.o
    Gibts ne andre möglichkeit?
    maniac@
    Beim "Folow Path" gibt es "Folow Path 1", "Folow Path 2"... bi zu 8.
    Dabei muss der Pfad so heisen, wie die Zahl.
    Wenn du also "Folow Path 1" nimmst, muss der Pfad auch "1" heisen, und beim Pfad darf kein haken bei "road" sein.

Musst du aber Scripten, z.b. wenn man in ne bestimmte area läuft, das er dann da und da hinläuft, wenn er als leader vorran laufen soll, müsste er vorher wissen wo du hinwillst, was aber nicht möglich ist. Deshalb solltest du es scripten, und dafür brauchst du mehr als nur 2-3 Nodes.

Affenzahn@
    Welches Tut hast du gelesen?

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?fr

unter advanced tutorials, effects

Standard

klar, warum einfach wenns auch schwer geht
    Es gibt hier auch deutsche TUTs, schau dir mal das an, das is
    sogar auf deutsch, hat mir auch geholfen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    klar, warum einfach wenns auch schwer geht
    Es gibt hier auch deutsche TUTs, schau dir mal das an, das is
    sogar auf deutsch, hat mir auch geholfen.
    das ist das gleiche
    einfach kürzer
    deswegen erscheint auf dem gemachten bioch keine vegetation

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du zu weit oben, und deshalb sind die Bäume nicht mehr sichtbar?
    Dann deaktivier fürs minimap machen doch einfach bei allen großen vegetations objekten, die funktion "use sprites".
    Und dann falls es nicht hilft, oder es das bei vegetation überhaupt gibt,
    die View dist ratio höher machen, dann dürftest du die noch sehen beim minimap machen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    maniac@
    Beim "Folow Path" gibt es "Folow Path 1", "Folow Path 2"... bi zu 8.
    Dabei muss der Pfad so heisen, wie die Zahl.
    Wenn du also "Folow Path 1" nimmst, muss der Pfad auch "1" heisen, und beim Pfad darf kein haken bei "road" sein.

Musst du aber Scripten, z.b. wenn man in ne bestimmte area läuft, das er dann da und da hinläuft, wenn er als leader vorran laufen soll, müsste er vorher wissen wo du hinwillst, was aber nicht möglich ist. Deshalb solltest du es scripten, und dafür brauchst du mehr als nur 2-3 Nodes.
    Danke soweit, hab das ganze ausprobiert, also einen "Test-Prophet" gegen NK's kämpfen lassen (wobei sich die Squadmates/...Follower ausschließlich passiv verhalten) und ihm dann per AIExecute gesagt, er soll weitergehen.
    Das mit dem Pfad klappt immer noch nicht, hab den Befehl "follow_path1" genommen und einen Pfad namens "1" erstellt; hab auch versucht, den Pfad als ObjectID zu nehmen, klappt nicht.

Gibts irgendwo nen tut fürs scripten? Hab zwar öfters in scripts reingeschaut, wüsste aber nicht, wie ich selber einen machen soll.

EDIT: wenn ichs mit follow_path versuche, kommt (mit ai_debugdraw 79) "COPFollowPathExecute unable to use follow path for [Prophet] - check path is not marked as road" als Fehler am unteren Bildschirmrand. Vielleicht hilfts
    Geändert von maniac (29.08.2010 um 09:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Zitat Zitat von DieAerzte94 Beitrag anzeigen
    @maniac: Also laut deiner Fehlermeldung hast du deinen Pfad "1" als Straße eingestellt. Mach mal bei den Einstellungen bei "road" den Haken raus, dann sollte es klappen.
    Hab beides getestet, hilft nix.

zu 1.: bei mir rennen die auch nicht weg. Kannst dir ja einen aus entity/Grunt "zambasteln" und schaun, an welcher Eigenschaft es liegt.

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard Wie immer ein paar Fragen...

Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen beim:
    - Verfassen von Einsatzzielen in deutscher Sprache (also ö,ä,ü,ß,...). Habe die Crysis-Missionsziele/Kapitel unter "game_text_messages" gefunden und wollte nun fragen, ob ich meine eigenen Ziele einfach unten hinzufügen kann oder in meinem Modordner eine eigene Tabelle (oder was das sonst ist) erstellen muss und was sonst noch zu beachten ist. Vielleicht kennt ihr ja ein Tutorial für mich (optimal in deutsch) Der Pfad in der objektives_new.xml wäre dann Game/.../game_text_messages/Nummer soundso, richtig?
    - Importieren/Benutzen von Warheadobjekten im Crysis-Editor. Und zwar habe ich aus der Warhead-GameData den Ordner "burned_village" in die von Crysis eingefügt. Im Editor sehe ich die Objekte aber nur teilweise bis gar nicht. Was muss ich noch kopieren?
    Die Warhead EMP-Explosion würde ich auch brauchen, nur, wo finde ich die?
    - Verändern einer .xml. Nämlich möchte ich dem Senkrechtstarterschützen den Einsatz der hochkalibrigen Geschosse des Piloten ermöglichen. Welchen Eintrag muss ich da austauschen?
    Schonmal vielen Dank fürs Befassen mit meinem Post, freue mich über jede Antwort!

User Avatar von Shadow Knight

Standard

Wie kann man seine eigenen "Bomben" bauen?

Also ich hab ein "ExplosiveObjekt" aus Entity genommen und das Model einer Bombe ausgewählt aber irgendwie passiert nichts wenn ich draufschieße. Es erscheint zwar ein Text wenn ich beim Objekt stehe aber das wars auch schon.
    Welche Werte muss ich ändern damit es klappt? Oder muss man das ganz anderst machen?

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

hi

gibt es villeicht irgendein tut für animationen weil ich sowas mal lernen würde...
    danke schon mal im vorraus.

MAGIC

Stichworte