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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #4901
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    PAt21 vielen vielen dank!
    Bekommst gleich ein danke!

    Andere frage was passiert bei "export to engine" genau?
    kann man eig kollegen haben (also ai's die dir beim gegner killen helfen)

  2. #4902
    Semi Pro Avatar von befubo
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    @whimp
    kann man eig kollegen haben (also ai's die dir beim gegner killen helfen)
    Erm, nimm doch einfach aus der Archetype Library aus der Kategorie "US" einen Marine... Die greifen dann einfach die koreaner an

    @DieAerzte94
    2. Wie kann ich die Zielgenauigkeit der K.I. erhöhen? Die schießen dauernd daneben. Das geht gar nicht. Hab mich mal testweise neben 4 NKs gestellt und gewartet. Die brauchten fast eine Minute, um mich zu killen.
    es gibt da eine geniale MOD:
    http://crymod.com/filebase.php?fileid=2255&lim=0

    10 sekunden und du bist Tot
    Geändert von befubo (23.08.2010 um 14:39 Uhr)

  3. #4903
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    Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    @whimp
    Erm, nimm doch einfach aus der Archetype Library aus der Kategorie "US" einen Marine... Die greifen dann einfach die koreaner an

    Die "Kollegen" sollen mich aber die ganze Mission begleiten!

  4. #4904
    Semi Pro Avatar von befubo
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    DAnn kannst du sie dir folgen lassen.
    Es gibt einige Lödungen, wie du das anstellen kannst.

    Die eine ist z.B. per AIGotoSpeedStance
    Da kannst du als "pos" deine Eigene Position einstellen und dann in einer schlaufe laufen lassen. Die KI versuchen dann immer dorthinzugehen, wo du gerade bist. mit "stop distance" kannst du einstellen, wie nahe sie dir kommen können. Das Problem dabei ist, dass wenn ihr auf Feinde stosst, dass sie dann kämpfen, dann aber nicht mehr folgen weil sie "alerted" sind.
    Darum gibts noch "AIExecute" wo du dann iwie "AIFollow" oder so einstellen kannst. Hab den Editor gerade nicht zur Hand, aber versuchs mal per sufu. AIExecute oder so. Wurde in diesem Forum schon oft gefragt.

  5. #4905
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von whimp Beitrag anzeigen
    Die "Kollegen" sollen mich aber die ganze Mission begleiten!
    nimm ein aiexecute und wähl da followerstartsfollow aus (dahinter steht ne zahl, die spielt keine rolle)
    dem ai execute weist du dann einen follower zu
    musst einfach unter archetype entitys suchen.
    musst halt schauen, dass es ein amerikaner ist^^

  6. #4906
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Hm, was du natürlich machen könntest ist, dass du per FG steuerst, dass du nach einem Hit sofort stirbst. Denn dann wirds also recht hart denk ich mal. Weil sie treffen dich sicher hin und wieder mal und wenn du dann gleich stirbst wirds also schon recht krass denk ich mal

    Versuchs mal ^^

  7. #4907
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von DieAerzte94 Beitrag anzeigen
    Lol, das wäre ja letztendlich noch unrealistischer. Die schießen 15 sec, davon trifft ein Schuss und ich bin tot.

    Ich dachte da mehr so an das Umändern eines bestimmten Wertes bei den AIs im Editor oder bei den betreffenden Spieldateien selbst. Bei der Advanced_AI-Mod hat er ja auch was bei den Spieldateien umgestellt. Nur leider kenn ich mich dort nicht gut genug auf, um zu wissen, welchen Wert ich ändern muss. Denn irgendwo muss ja festgelegt sein, die oft ein durchschnittlicher Asiate pro Minute zu treffen hat (und das ist augenblicklich nicht allzu oft).
    nun das problem ist, dass die jungs manchmal aus grosser entfernung, während dem laufen
    verdammt gut treffen.
    hab auch schon gemerkt, dass die dann aber aus der nähe nix treffen...
    wird also sicher etwas komplizierter, denn es könnte passieren, dass dir dann einer
    aus 100 meter während dem seitwärts rennen 30 von 30 schuss in die birne jagt

  8. #4908
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    gibt es eine möglichkeit, per flowgraph den sound zu "sämpfen"?
    was ich will, ist sowas, wie wenn z.b. etwas in der nähe explodiert
    (in COD ein pfeifen, in BC2 ein dumpfes geräusch)

    dann wären wir schon bei der nächsten frage:
    kann man per flowgraph abfragen, ob gerade eine granate neben einem explodiert?
    falls nicht, kann man abfragen, wie viel health der player auf einmal verliert?

  9. #4909
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    Mein Problem ist leider noch immer nicht gelößt!

    Ich kann kann keine shape setzen,...
    Wenn ich auf Area - Shape klicke kann ich den Punkt mit dem X,Y und Z - Strich setzten aber keine Kanten für meinen Bereich des Shapes setzen.

    Bei Tagpoints (damit der Gegner patrrouliert) sehe ich nicht jedoch sind sie da (wenn ich rüber fahre mit maus wird als da angezeigt)
    also wäre es invisible!
    Docking Helpers Aktiviert!


    Was kann ich noch tun?
    Ich grübel nun seit 5 Tagen rum und kann nicht weiter machen!

    lg
    alex

    Hallo!

    Ich überlege mir ganze Zeit! Wie schaffe ich es das ich in der 3. Person spiele !?
    Geändert von Pat21 (24.08.2010 um 09:07 Uhr)

  10. #4910
    VIP Avatar von Pat21
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    @ whimp
    zu 1. Mal neuinstalliert ?
    zu 2. Nutze doch bitte mal die SuFu !!! http://crysis.4thdimension.info/foru...t=third+person

    @ DieAerzte94
    zu 1. Die Frage hast du schon einmal gestellt: Frage Antwort
    zu 2. Erhöhe die Eigenschaft "Accuracy" bei der jeweiligen KI (in der DB). SuFu: Frage Antwort
    zu 3. Das kann man eigentlich nicht festlegen.

    @ Affenzahn375
    zu 1. Nein, dämpfen kann man einen Sound per FG nicht.
    zu 2. "Crysis:ExplosionInfo" oder "Crysis:HitInfo" benutzen.
    Geändert von Pat21 (24.08.2010 um 10:37 Uhr)

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