wieso fallen mir die einfachsten lösungen eigentlich nie ein?:lol:
Druckbare Version
hi hab nochma die gleiche Frage, ich glaube die wurde nämlich falsch verstanden:
kann ich in meiner eigenen Map per FG einstellen, dass der Player den NK Nanosuit trägt? Oder geht das wirklich nur mit einer Mod?
das geht nur mit nem komplexen mod
was mach ich, wenn das bild des editors extrem hell (zu viele poys gleichzeitig) wird?
wie krieg ich die überflüssigen polys am besten weg?
Affenzahn@
Occolured Areas
hab ich schon. muss ich die teiler auch ins terrain packen? müsst ja eigentlich schon dieselbe wirkung haben.
das prboblem beteht nur an einem ort, auf einem hügel, vondem man den ganzen bereich überblicken kann:?
ich möchte den hügel aber auf keinen fall rausnehmen:neutral:
Must du wissen, aber richtig platziert kann so ne occolured Area deine Map retten ;)
In Recall gehts nicht mehr ohne, ohne ist es extrem am laggen.
Aber die müssen auch ins Terrain, da die objekte hinter z.b. nem Hügel auch angezeigt werden.
ich hab n problem mit dem erstellen einer minimap:
wenn ich ein bild mache mit camera height 1024 und auflösung 2048 oder 4096 sieht das pic dann so aus:
http://www.abload.de/img/000020dhj.jpg
Es könnte vlt etwas helfen wenn du den Editor neustartest und/oder diese einstellung testen würdest:
http://www.abload.de/img/dfgdfhbdhb8oi8.jpg
hi
ich hab ne frage an ALLE!!!
also kann man eig vill üba ein fg steuern dass man i-wo auf ner erstellten map z. bne waffe hinlegt un die dann in die gegnerische base bringt??? so wie "capture the flag" nur ohne flagge sondern z.b ne waffe oda ähnliches
get das???
danke schonma im voraus!!!
MAGIC
ja das geht,
bedeutent kann dafür ein "Game:ActorSensor" sein, zusammen mit nem "Math:Equal"
Hi Leute,
ich hab mal ne frage.:)
undzwar weiß ich nicht wie man in IA maps die Granaten etc. respawnen lassen kann.
Bei den Waffen geht das ja.
Oder ist das im mp modus automatisch? Kp:sad:
Danke schonmal im vorraus.
Kla woher sonst ?
(Archietype Entity)
was heist woher sonst? Es gibt auch Archetypes.
Aber du nimmst das falsche Script, Granaten sind als Munition definiert, die eigentliche Waffe ist die "OffHand".
Du hast die möglichkeiten:
A: Crysis Wars Standard MP maps anschauen wie es da gemacht wurde, was da für archetypes verwendet wurden
B: Dir die Database anschauen und dann die lArchetype library "PickUps_MP" laden, und dann dort die Granaten raus nehmen
C: Das Entity: "CustomAmmoPickUP" nehmen, im feld wo schon "bullet" drin steht "explosivegrenade" eintragen, die anzahl der granaten die man bekommen soll dort eintragen wo schon "30" steht, und das objekt eintragen das angezeigt werden soll, und dann "reload script" betätigen.
Nun musst du nurnoch die respawn einstellungen vornehmen.
Fertig!
Hi zusammen, mal ne Frage:
Ich hab alles deutsch installiert... Also Game und Editor...
Jetzt meine Frage; kann ich iwie die englischen Dialoge installieren ohne das ganze Spiel auf Englisch installieren zu müssen? (Also nur, um sie im Editor zu verwenden ->sound: playsound oder so...)?
Weil "INCOMING GRENADE!!!!" Klingt einfach tausendmal cooler wie "achtung, granate!" XD
So weit ich weiß musst du neu installiern bin mir aber nich ganz sicher;-).
kanns ja mal auf der Crysis DVD nachschauen ob da englische Sounddaten drauf
sind.
weiß zufällig jemand wie ich im Wars editor Glühende Bäume hinbekomme?
@befubo
Wenn ich mich richtig erinnere sind bei der USK version nur Russische und Türkische Sounddateien dabei
@Delta
Du müsstest die mtl im MaterialEditor bearbeiten.
Hey Leute.
Ich hab jetz auch ein kleines Problem im Editor.
Undzwar werden die Partikelhilfen, normal Symbole bei mir jetz als ganze Hilfsobjekte angeziegt. Wie krieg ich das wieder normal?
Unteranderem wird die Auflösung nicht eichtig angezeigt und unten Enable Physics etc, sind gequetscht.
Hier mal ein Bild.
Spoiler Fehler:
Hoofe mir kann jemand helfen.!
lg
so sollte es funktionieren
für den mp musst du das mit dem game: local player halt iwie mit clientonly machen,
keine ahnung, ich mach keine mp maps^^
du solltest auch beachten, dass kein spieler in dem bereich spwant, in den man die flagge (waffe)
bringen muss, sonst funzt es ev. nicht!
noch ne anmerkung zum FG:
das graph entity (blau) entspricht bei mir der waffe
den tagpoint im FG musst du halt an dieselbe stelle, wie die flagge/waffe setzen;)
http://www.abload.de/img/ctf_fghgas.jpg
zu den Helpers: selbes Problem hatte ich auch mal, musst mal in tools->preferences viewport durchforsten oder evtl editor reinstalln...ich hab jetz das komische problem dass gar keine helpers (z.B. von Waffen) mehr angezeigt werden (obwohl aktiviert, shapes etc sieht man noch)...:grin:
wegen enable physics etc: Ist bei mir auch so, seit ich win7 nutze..(bei meinem Freund auch). Nachdem du das auch nutzt, wirds wohl daran liegen. ;)
Befubo@
Es kommt drauf an um welches Crysis es sich handelt.
Beim Original Crysis ist bei mir nur die deutsche Language.pak dabei gewesen, also die "German.pak".
Bei Crysis Warhead war die Deutsche und die Englische Languae.pak dabei, also die "German.pak" und die "English.pak".
Bei Crysis Wars wiederum waren alle Sprecehn da-
Das wird bei der Instalation eingestellt, jetzt fällts mir wieder ein :)
Aber wenn du die DVD mit dem Explorer öffnest kannst du ja mal nach den Sprachpaketen suchen, die "Gmaedata.pak" "Objects.pak" etc hab ich schon.
Es kann aber sein das sie in nem komprimierten Zustand sind, und erst mit dem installer bei der Instalation dekomprimiert werden können.
Vlt gehts ja acuh wenn du beim öffnen des installers die option "reparieren" oder "änderungen hinzufügen" etc machst.
Auf jeden fall, wenn du die datei hast, musst du nur die "Default.ing" umändern, die sich im selben ordner wie die Language pakete befindet: "Game/Localized/"
Hier ist ne .zip da ist ne englishe Ing und ne Deutsche.
hi
@affenzahn
ich hab jez alles verbunden aba es klappt net!!!
MAGIC
Tag zusammen.
Ich hab ein Problem mit der Grafik im Editor.
Hab das SPiel seit längerer Zeit malw ieder installiert.
Ins spiel rein, Profil erstellt, Grafik auf Maximum (Maximum für Win XP)
Im Spiel selbst ist die Grafik super.
Nur im Editor ist sie ziemlich schlecht.
Sie steht zwar auch dort auf "High", jedoch sind die Texturen sehr unklar und auf weite entfernungen recht unscharf.
Die Objekte, Vegetation u.s.w. sind sehr verpixelt und die Kantenklättung fehlt komplett.
Meine Frage: Was ist da los? Wie kann ich die Grafik im Editor hoch drhen?
Hatte das Spiel und den Editor ja schon öffters instaliert, aber das ist das erste mal, dass ich Probleme hab.
Mein PC ist eigl. recht gut geeignet.
AMD Phenom X4 II 965 (13,6 GHz)
Radeon HD 5700 Serie
4 GB DDR 3 RAM
Nur die Festplatte ist etwas niedrig (80GB - Ausweichfestplatte, da die andere Putt ist.)
@commander21
für die texturen könntest du mal in der konsole r_texturesstreaming 0 eingeben (oder texturestreaming bin nicht mehr sicher)
für kantenglättung ausserdem r_useedgeaa 2
unter verpixelt kann ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen.
könntest du mal einen screenshot posten?
Super, viel Dank. r_useedgeaa 2 hat das Problem zwar nicht gelöst, dafür aber r_useedgeaa 0. So sind die Texturen i.wie viel schärfer und die Treppenbildung fast ganz weg :)
1. Kann man per FG die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges vorschreiben?
Also das auto indem man sitz kann nicht schneller als 40 MPH fahren auch wenn man noch weiter besclleunigt, bei 40 MPH ist schluss, geht das?
2. Kann man die Projektilgeschwindigkeit einer waffe einstellen, also das die Projektile schneller fliegen?
1. per fg geht das glaubich nicht
was du aber machen kannst:
wähl ein auto aus, und öffne den vehicle editor
dort sagst du "load selected"
dann gehst du auf movement
dort stellst du bei engineMaxRPM etwa 2000 ein
nun sagst du "save", schliesst den vehicle editor und klickst bei dem ausgewählten
auto auf "reload script"
wenn du jetzt geradeaus fährst, leigt die höchstgeschwindigkeit etwa bei 37mph
wenns bergab geht, wirds natürlich schneller
2. muss ich mal nachgucken
So, noch ne Frage.
Bei YouTube sieht man ja immer mal wieder solche Physik Videos mit der CryEngine 2.
U.a. auch solche, wo viele herumliegende Kisten plötzlich durch die Luft fliegen und sich in form von i.welchen Figuren wie z.b. Treppen oder Häuser ... neu ordnen.
Wie ist denn das möglich, bzw. wie kann ich soetwas nachmachen?
Hab gleich an den FG gedacht, aber bei hunderten Kisten wäre das ja wochenlange arbeit ^^
Gibts da noch andere Möglichkeiten für?
Man kann diese Figuren irgendwie machen. Weiss jetzt aber nicht wie genau, dazu gibts Tutorials.
Die Figuren zerfetzen durch unsichtbaren Wind.
Wenn die sich wieder zusammnfügen ist das Video oft nur rückwärts abgepsielt.
Außerdem sind die Videos oft gerendert.
Sry, aber was heist Gerendert?
Achja, noch etwas.
Das Theme hatte ich hier schonmal angesprochen, doch leider keine Antwort darauf bekommen.
Und zwar suche ich einen Singularity-Effekt.
Aber nicht den normalen, sondern den großen.
Hab schon die DB durchsucht und alle derartigen Panzer getestet.
Jedoch lässt sich der Effekt nicht finden.
Den meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=l-Q9YKhG2qU
Nein, der effekt ist in der Partikel database "Alien.Weapons" unter "Singularity" da sind die ganzen singularitys, eingeschlossen der Tanksingularity.
Aber wenn ich das richtig sehe wurde der explosionseffekt geändert
hi
sry das ich hier zu dumm frage aba für was ist eig der singularity tank gut???
(tac tank um die base zu zerstören aba singularity tank=???)
MAGIC
Heyho Leutz
ich hab folgendes Problem ich habe komische Zeichen an allen Gegenständen und weiß net woher die kommen bzw. wie ich die weg kriegen soll
Bild : sh. Anhang[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Hansi/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Hansi/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
sry für dieses misslungene etwas ^^ bin neu hier
wie kann ich ein bild anhängen das 3,7 mb groß iss ?
@Sniper
Erstmal willkommen im Forum.
Lade dein bild bei www.abload.de hoch
und dann fügst du den Code für Thumbnail für Foren (1) hier ein.
_______
Leute ich habe ein dickes problem.
Bei mir werden manche objekt einfach nicht angezeigt wenn ich die camera ein bisschen bewege.
Nicht angezeigt:
http://www.abload.de/thumb/1c4pw.jpg
Cam 2m nach vorne bewegt.
http://www.abload.de/thumb/2v05z.jpg
Hat da jmd ne idee?
hi
@masterside (signnatur)
das is eig normal der editor stellt die objekte erst bei näherer cam einstellung dar is wahrscheinlich performance sparer un es frisst net so viel ram!!
EDIT: hab ich auch...
MAGIC
@Masterside
Hast du in deiner map mehrere "Lights" eingebaut?
wann ja liegt dass daran die SB2 kann das nicht so wirklich bearbeiten!
oder du bewegst die camera so, das die objekte weg sind und dann speicherst du
hat bei mir immer geholfen!
hi
hab ne frage:
kann man eig vill über den vehicle editor eine scar oda fgl 40 oda andre waffen ans auto mouten??? (ansttt der shiten, ich hab jez noch ne minigun moac moar und ne gauss dran)
MAGIC
Danke Dir =)
so hier ein Bild :
http://www.abload.de/thumb/unbenanntpz83.png
kann jemand helfen BITTE
bis Ende der Ferien soll die Map ( eine kombi aus Mesa Battleground und Quarry ) fertig sein und so komm ich net klar
ps: deine Map sieht gut aus ^^ schön düster
Hab einfach den Fog runtergedreht und jetzt gehts ^^.
Nächste Frage:
In welcher XML steht welcher particle auf welchem boden gespawnt wird.
Suche den particle, wenn man mit dem panzer auf eine schneeoberfläche schießt
hi
ka gibst das überhaupt muss man das vill im panzer selbst i-wo einstellen (vehicle editor oda .xml???)
MAGIC
@Sniper
Drücke den Button rechts neben der auflösung
Masterside@
Suchst du den Explosions effekt von der Panzerkanone?
Also auf dem Eis?
Der ist unter "explosions.Rocket.Snow"
Der pfad stimmt nicht genau, da ich ihn frei aufgesagt habe, aber da ich jeden partikel schon mindestens 5 mal auseinander genommen habe kenne ich so ziemlich jeden pfad für nen partikel 8)
Bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.:?
Ich habe eine map in mehrere aufgeteilt, jetzt habe ich auf einer map das terrain und Vegetation bearbeitet.
Nun habe ich die "Heightmap.dat" und die "leveldata.xml" aus der level.pak extrahiert und wollte dieses in die anderen level.paks der anderen maps Importieren, das lässt Winrar aber nicht zu :(
Da kommt diese Message:
http://www.abload.de/img/fehlerberichtchbd.jpg
Hilfe :cry:
hi
du musst erst dein level.pak GANZ extrahieren un dann per winrar verpacken :
ACHTUNG: als name muss du level.pak angeben un net level.zip.pak oda i-was andres
so hats bei mir geklappt!!
MAGIC
Nochmal zu dem Thema. Also wie ich schon gesagt habe, habe ich die ganze Db incl. "Syngularity" durchsucht. Auch unter Tank Singularity ist es nicht.
Ich weis aber, dass ich den Effekt schonmal hatte. Ob ich ihn aber i.wo runtergeladen hab, oder ihn so hatte, weis ich nicht.
Am Rande: Hab das Spiel nicht gepatcht, da ich eigl. nur den Editor brauche ^^
Hi
Ich hab da so ein ganz großes Problem mit crysis.
Wenn ich nähmlich crysis spiele dann macht der Sound Ruckler "brrrrr grrrrr trrrrr"
aber im Editor is der Sound normal ohne Ruckler und bei Warhead hab ichs auch nich:-(.
weiß jemand von euch woran das liegen könnte? ich bin am verzweifeln.:-(
danke im vorraus!
hi
also nur bei wars oda bei crysis 1 ???
neuinstallation???
MAGIC
nee nur im crysis editor
neuinstallieren geht auch nicht hab ich schon versucht
hi
da bin ich übafragt du kannst ma den wars editor prüfen!!!
link: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3818&lim=0
MAGIC
was meinst du mit prüfen?
ich hab den ja schon
Hallo alle zusammen,
ich arbeite an einem Mod für Crysis und möchte dabei ein eigenes Menü (wie z.B. in Rainy Days) erstellen. Kann mir jemand ein gute Anleitung sagen oder einige Tipps geben. Aus dem was ich sonst gefunden habe werde ich nicht schlau :cry:
Danke für eure Hilfe
Delta 2
PS: Löscht den Beitrag einfach, wenn er hier falsch ist
Frag doch Hamers persöhnlich, er wird dir sicher antworten wenn du ihn nett fragst.
Aber ich kann dir schon im Vorraus sagen das man dafür:
A.Geld für Adobe Flash
B.Zeit zum Lernen von Adobe Flash
braucht
was ist denn jetzt wieder futsch:?
ist bei allen maps so...
http://www.abload.de/img/editorrot12nr.jpg
Is das nur im Editor oder auch Ingame so?
sowohl im editor, als auch ingame
irgendwas scheint auch mit den materials nicht zu stimmen...
sieht man gut auf diesem bild
http://www.abload.de/img/roechel2vhe1.jpg
installier ma crysis komplett neu...wenns dann immer noch ist tipp ich ma dass deine graka nen schuss hat^^
also ich denk ma, dass es mitm rendering von den objekten zu tun hat...man sieht ja auf dem 1.Bild deutlich, dass die Helpers nicht betroffen sind...
Hasta ma Treiber update etc versucht? (muss ich dir aber sicher nich sagen ;))
mal geschaut obs unter ner anderen Grafik einstellung z.b. low auch so ist?
hi
hab wieda ma ne frage: kann man vill ein tv starten wenn man etwas in der waffen fabrik gekauft hat??? is für ne ps map..
MAGIC
Ich will die Cloak bei den Grunts und beim Spieler weniger sichtbar machen. Wie geht das? Ich habe schon versucht das nanosuit cloak material zu verändern, aber ich sehe keine veränderung :( Das ist irgendwie unabhängig von irgendwelchen Materials.
Bin dankbar für jede Idee.
Hi, vll per FG Nanosuit--> nanosuit (oder so)...da gibts irgendwo nen Wert namens Cloaklevel oder so...vll hilft das ;)
Habs gefunden, man muss den Shader editieren...
Hat hier irgendwer ne Ahnung wie man den vehicle Editor bedient? Oder zumindest wie man den Kollisionsschaden abschwächt/ausschaltet.?
Soweit ich weiß geht das gar nicht mit dem VehicleEditor...könntest höchstens die masse verringern, aber dann wär das Fahrverhalten auch anders...
zuerst wählst du ein vehicle aus und öffnest den vehicle editor
dann sagst du "load selected"
nun klickst du auf movement und setzt fast ganz unten den den wert von
"maxLoggedCollisions" auf 0
leider platzen manchmal trotzdem noch reifen bei kollisionen, auch wenn das auto nicht beschädigt wird
Am besten du machst es im script, da steht zu allem die werte, also wie viel welcher hittype an % schaden macht, für jeden reifen tank etc.
Musste mal reinschauen.
Die werte bedeuten, vie viel % des eigentlichen Waffenschadens ankommt.
Suche und du wirst finden. ;)
Edit by Pat21:
Erst einmal habe ich den Text mal umgeschrieben. Zweitens muss ich fair dazu noch sagen, dass Affenzahn schon Recht hat.
Man muss nicht unbedingt in das Script schauen bzw dieses direkt bearbeiten. Der Vehicle-Editor ist ja genau dafür da, um die .xml des
Fahrzeuges bearbeiten zu können.
@ MAGIC: Nein - es kann per Editor nicht abgefragt werden
nicht ???
auch net per fg i.-wie???
MAGIC
Was verstehtst du daran nicht?
Der MP is nicht daf+r gedacht um große sachen zu Flow Graphen oder Evente zu scripten. Damit gehen nur so kleinigkeiten
Edit:
@Maniac
Wenn ich mir den Post nochmal ansehe muss ich sagen, das es wirklich ein wenig ******* rüberkommt, ich wollte damit eigentlich nur sagen:
"Hier schau mal, das ist die lösunng von deinem Problem."
hi
@flowgroover
ja ok ich hab gedacht im editor kannn man das net sehen weil man ja im editor keine autos in der waffen fabrik kaufen kann!!!
MAGIC
@flowgroover: Nich so schlimm, passt schon.;-)
Hab noch ne eigene Frage: Bringt das "Lichtlevel" bei AIShapes nur was, wenn sich ein Grunt darin befindet, oder kann ich damit auch Bereiche markieren, die dunkel sind, sodass mich Gegner darin schlechter sehen?
hi
nochma zu meina frage zurück (mit dem tv im mp)
ich hab ma die map beach im editor geladen un da hat crytek dass auch so gemacht dass man ein auto kauft un dann fährt das auto eine plattform hoch!!
also müsste es doch eig gehn nur ich hab nix gesehn:cry: vill im script oda so:?
MAGIC
@ MAGIC
Das ist gecodet worden.
... kann man AI/KI animationen abspielen lassen. Hab Ai:Anim versucht und Ai:AnimEx, aber er führt sie nicht durch. Bin mir sicher das es geht
@ Prototype
Ja, und zwar mit "AI:Anim" bzw "AI:AnimEx". :lol: Vllt ist dein FG falsch oder die KI ist vllt in diesem Moment gerade auf "alertness = red"
(soll heißen, dass die KI gerade auf dich schießt bzw auf der Suche nach dir ist)
Daran verzweifle ich mich seit längerem:
zu deutsch: Ich will, dass nur TRUE getriggert wird, wenn ein wert über 85 bleibt und das für mehr als 5 Sekunden. Wenn er während dieser Zeit wieder unter 85 geht, soll er auch FALSE returnen.
http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73974
sry ich mach wieder mal ein andres Thema hier rein ^^ kann sein das das Doppelpost ist aber weiß nicht also :
wie kann ich ein Terrrain auch verwenden ? (mein problem ist alles erstellt aber trotzdem nur leere map )
ich weißnet mehr weiter
danke im vorraus
ok also dasdauert noch hab mich flasch formuliert :
wie kriege ich auf mein terrain eine textur ?? da is das gras aber wie krieg ich das drauf
un danke für die "schnelle" antwort
;)
@ Sniper97
Indem du erstmal die Tutorials liest ! ;) http://crysis.4thdimension.info/modu...tegories&cid=7
@ zezeri
Wird das "Math:Less 85" ständig mit neuen Werten gefüllt ? Zeig mal den FG-Teil davor.
Hey,
Tut mir Leid wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde nur ich bin glaub ich was zu doof ich find nix in der sufu xD.
Ehm ich hab in meiner Map, Boote die würde ich gerne respawnen lassen.
Ja Respawn ist ein häckhen gesetzt ;-). Reload Script habsch auch gedrückt... Boot hab ich auch kaputt gemacht. Aber das ist auch komisch das Wrack vom Boot bleibt da Jahre lang liegen^^.
Jmd ne Idee.?
Gruß
RoSsO
Hallo,
ich hab mich heute mal dran gesetzt und was mit dem FG(das erste mal) "rumgespielt" und jetzt hab ich schonmal so nen US-Typen der schleicht in ein Haus. Das Problem ist der Typ rennt wenn er fertig mim schleichen ist wieder aus dem Haus und nicht wie ich es ihm befohlen habe weiter ins haus rein. Jemand eine Idee?
2. Kann man z.b. machen das der rennt und dann so über den Boden gleitet hinter eine Thecke oder so?
Danke im Voraus
Gruß
RoSsO
WICHTIG:
Kann mir bitte jemand sagen was daran Falsch ist?
(Ablauf): Das AnimObject soll versteckt werden(unsichtbar) der normale Typ soll auftauchen dann zu einem punkt gehn, soll dan verschwinden ani object soll wieder da sein bei dem punkt vom normalen typen soll in die richtung von dem gucken und dann die animation ausführn.
Danke im Vorraus :-)
Hi zusammen,
bin wieder auf des normale Crysis umgestiegen und hab ein paar fragen:
1. Was muss ich tun, damit leichen, deadbodys und gegenstände im wasser treiben ? Bei mir fallen die immer zu boden, wenn ich nen Koreaner ins wasser werf.
2. ist es möglich, das AI´s tot am boden liegen, bis man in ein Shape tritt und dann stehen sie auf und verhalten sich ganz normal ? son bisschen Zombie-like ?
3. ist es möglich, als Koreaner oder Marine zu spielen ? Ohne anzug, und mit anderer Personenanimation ? Sprich, wenn ich dan auf 3-Person geh, seh ich nen Marine, oder Koreaner, wenn ich meine Händer oder Beine anschaue, seh ich halt die von Koreanern/marines ? Geht das ?
4. Ich hab mir von Crymod letztens n paar waffen, maps fahrzeuge runtergeladen. Folgende probleme: ich kann im editor keine anzugmodi mehr wechseln (wird einfach nich angezeigt) und beim nanosuit fehlen die texturen, sprich dieses sechseckmuster is einfach grau. Was kann ich dagegen tun ? die Sachen würd dich nämlich scho gern benutzen. Achja, und die portal gun geht auch nich. ich eine waffe von crymod.
is echt viel und demjenigen, der mir da helfen kann, wär ich auf ewig dankbar.
mfg
Ionstorm
hi
zu 2. du hast glück schau ma hier vorbei!!
MAGIC
EDIT: is zwar net was du wolltest aba wenn man vill umschreibt dann gets vill!!
@Sniper:
mit dem tutorial hab ich es aus ieinem grund auch nicht hin gekriegt.
in youtube habe ich dann das gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=cI0p1...eature=related
ist zwar auf englisch aber mit dem hats dann endlich geklappt ;)
EDIT: Hat sich erledigt;
aber noch ne Frage:
Kann ich iwie die bewegungsachsen eines Objekts innerhalb des FG änder?
Also wenn ich ein Objekt ja bewege, hab ich ne x, y und z achse. kann ich jetzt mittels des Flowgraphes diese auf der Map anders ausrichten?
thx
@ befubo
Wie meinst du das genau mit dem anders ausrichten ? Meinst du das Objekt rotieren ? Wenn ja, dann nimmste dafür einfach ein "EntityPos".
@ Ionstorm
zu 1. Eigentlich können die nicht schwimmen.
zu 2. Eigentlich nicht.
zu 3. http://www.crymod.com/thread.php?thr...play+as+marine
zu 4. Vllt hat eine dieser Maps/Dateien die Original-Dateien überschrieben. Lösche mal diese
Sachen aus dem Game-Ordner und schaue, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, dann installiere Crysis mal neu. ;)
@ Derphoenix2100
Was genau geht denn bei diesem FG nicht bei dir ?
hi pat
nee, ich meine Die verschiebungsachsen rotieren. Also du kennst das sicher, wenn du das Objekt rotierst und dann auf das Verschieben tool gehst, bleiben die Verschiebeachsen wie vorher...
EDIT:
Noch ne Frage:
Wie kann ich eine Zahl mehr runden? also ich hab ne Zahl die ich mit Math:Floor Runde... aber das gibt dann iwie 8.000000000 Ich möchte dass nur 8.0 steht. Wie mache ich das?
thx
Mit welchem Programm kann ich eigentlich
EIGENE Animationen der KI im sb2 machen??
ich hab XSI nur blicke ich da nicht so richtig durch oder eher GARNICHT8)
ich weiß auch garnicht ob das damit geht:roll:
Danke schonmal:smile:
auf Crymod hab ich jetz zwar kein tut gefunden aber ich such mal auf anderen
Seiten.
EDIT: Ich wäre sehr erfreut wenn jemand weiß wo es die tuts auf deutsch gibt oder andere weniger komplexe programme dafür kennt DANKE:p
@ Delta_of_death
Weniger komplexe Programme für Animationen gibt es nicht und deutsche Tutorials dazu gibt es eigentlich auch nicht.
Für Character-Animationen musst du zudem aber eigentlich 3D Maxs benutzen, XSI geht dafür nicht bzw ist viel zu umständlich für sowas.
Tutorials:
http://crymod.com/thread.php?threadid=33465
http://wiki.crymod.com/index.php/Cha...mation_Toolkit
http://wiki.crymod.com/index.php/Cus...er_for_SDK-Rig
@ befubo
zu 1. Ne, sowas geht leider nicht.
zu 2. Durch eine Konvertierung in "int" müsstest du die Nullen wegbekommen.
Trackview/Flowgraph
Folgende Situation:
Mein Männchen, rutscht per Trackview eine Rutsche runter, jetzt soll das Männchen direkt nach dem rutschen per Flowgraph einen Weg entlang gehen. Hab da irgendwie grad nicht den Stein des Anstoßes gefunden. Hat jemand event. eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?
MfG
@ Seth
Du könntest z.B. einen der folgenden Wege einschlagen:
- KI am Ende des Trackviews erscheinen lassen, die dann den Pfad abläuft
- Per Trackview das Entlanglaufen des Pfades simulieren/nachahmen
- Eine KI nehmen, diese dem Trackview hinzufügen, animieren und dann direkt am Ende des Trackviews den Befehl geben, dem Pfad zu folgen (kann aber schnell zu Problemen führen, wenn die KI mal keine Lust hat die Animationen durchzuführen)