-
So, hab da mal was auf dem Herzen.
Also wenn ich einen Tornado in eine Map einfüge und ihn danach in einen FG einfüge und ihn dann dort auf disable stelle, dann saust der trotzdem los sobald ich per STRG+G einsteige.
Was muss ich da im FG machen, dass er erst loslegt, wenn ich das will?
-
@jailbreaker
ich hoffe ich rede jetzt keinen ****** aber tornados und shakes können nicht disabled werden!
frage
1)wie kann ich einem scout oder heli befehlen in einer bestimmten Area zu bleiben!
denn wenn mein scout verletzt ist, haut er immer ab, und wenn er weit weg ist, bleibt er in der luft!
Wiso beachtet der die Forbidden areas nicht!?
2)Wenn ich troopers disable mache, haben sie immer noch so eine Schwimmrige AURA um sich!!!
wie geht die weg??
thx
-
@ Mottl
zu 1. Du könntest nur versuchen, ihn in einer ForbiddenArea einzuschließen. Diese dürfen sich natürlich nicht überschneiden.
zu 2. Dann beame ihn einfach woanders hin.
@ Jailbraker
Tornado dem FG hinzufügen und Disable aktivieren. :roll: ;)
-
Ich hätte da auch noch fragen, ich habs geschafft 2 Sonnen hinzukriegen xD, sprich eine am Tag (rot) und eine in der Nacht (blau, in eine Sonne "verwandelter" Mond), so wie bei Pitch Black, nur habe ich da ein Problem: Der Übergang von der roten zur blauen Sonne und umgekehrt ist sehr ruckartig, die Farben fliessen zwar Perfekt inneinander, aber wenn die rote Sonne unten ist, ist zuerst alles im Schatten und 2 Minuten später (in der TOD) ist alles wieder taghell mit der blauen Sonne..
Kann man das irgendwie beheben?? So, dass das Licht auch fliessend übergeht?
Und kann man den Mond irgendwie bewegen oder ist der immer fix (also so wie die Sonne, dass er um diese Zeit hier ist und um diese Zeit da...)??
-
@ ODemuth
zu 1. Die Speed für die ToD langsamer machen.
zu 2. Den Mond kannst du über die Eigenschaften "Latitude" und "Longitude" unter "Terain/Environment" bewegen.
-
@ Pat
1. Wie meinst du das genau, mit dem Speed langsamer machen? Ich will einfach, dass das rote sauber ins blaue läuft, indem es zuerst ein bisschen violet wird und dann ganz hell blau, aber sobald die (eigentliche) Sonne unten ist (im lightening das gelbe fertig), ist für ca. 2 min (in der TOD) alles im Schatten, und dann wenn die Nacht beginnt (im lightening das blaue/violete beginnt) wird alles auf einen Schlag wieder hell und blau, anstatt fliessend überzugehen... :( kann man das nicht fliessend machen?
2. Das mit Latitude und Longitude weiss ich, kann man ihn, bei mir die zweite Sonne, irgendie ingame bewegen lassen, so wie die Sonne in der TOD, dass er nicht immer am selben Ort steht?
-
im tod editor gits links irgendwo "play speed" würdi öppe uf 0.01 oder 0.02 setze
aber musch halt probiere wis der gfalt
-
Mir ghet es einfach darum, dass es immer Licht hat und nicht auf einmal alles im Schatte ist... kann man das nicht ändern?
Edit:
Hier noch einige Bilder der TOD, mit dem Bug um 05:56 bzw 18:06, was mich einfach tierisch nervt.., das Licht sollte ienfach schön rübergehen und nich apprupt unterbrochen werden und dann wieder kommen
-
Ok, das mit dem Waffen basteln is mir eindeutig zu hoch. Nächste Frage: Wie bekomme ich z.B. einen Grunt, oder gar den Spieler selbst dazu, sich hin zu setzen, bzw. auf befehl wieder auf zu stehn?
-
@ Commander21
Per "AI:Anim"
@ ODemuth
Kannst mir ja mal die ToD schicken, dann kann ich mir das mal selber genauer anschauen.