Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Crysis Videos rendern

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte. 5sek. werden zu 2GB, da könnt ihr euch auch vorstellen, wieviel ne Minuten wird.
    24gig, ja und?
    Wenn man nun nicht umbedingt ne 80gig Platte hat sollte das schon gehn
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    24gig, ja und?
    Wenn man nun nicht umbedingt ne 80gig Platte hat sollte das schon gehn
    Ja aber das dauert mir zu lange !! Wenn ich da 2-3 std. warten muss nur um eine Minute zu schaffen !

Du muss auch bedenken das man das Spiel auf 30 fps vsynch runterschalten muss !

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

OK ich mach das ganze über die fraps- Methode. Mein anderes Video mit etwa 2 Min. Länge war nach der Aufnahme
    eine AVI Datei mit rund 7 GB. 1440x900 mit 30 fps alles auf max außer AA (da Editor). (Aufnahmedauer ca. 10 min).
    Umgewandelt in das beste HD- Format und 1280x720 war es dann noch rund 800 MB.
    (Gerade für Youtube braucht man aber nicht das beste Format, weil es im Endeffekt nicht zu sehen ist.
    Das nächst "schlechtere" Format war dann noch 170 MB.)
    Das Ganze wird von Youtube dann noch mal in ein rund 5 MB großes Video für schlechte und ein etwa 70 MB großes für hochauflösende
    Qualität umgewandelt. (Vermute ich mal anhand der Zeit die es zum Laden braucht.)

Aus dem Spiel heraus zu rendern stellt sich natürlich sehr schwer dar, vorallem mit sehr niedrigen fps. Man kann bei dem Video
    gut erkennen, dass die Kameraführung teils "etwas" viel zu schnell ist. Sie wird natürlich mit abnehmender Bildwiederholung immer schlechter.
    Außerdem könnte man meinen, dass ich durch Büsche schauen kann. Dem ist natürlich nicht so, ich sehe die Gegner nur mindestens
    3 Sekunden lang hinter dem Busch, was nacher in 0,5 Sekunden vorbei ist.
    Das ist natürlich auch der Grund warum ich dort so gut treffe

Zwischensequenzen sind am dankbarsten fürs Rendern, da dort die sounds alle festgelegt sind (oder zumindest oft)
    und somit später leicht in das gerenderte Video geschnitten werden können.

Edit: Außerdem soll man doch gerade nicht vertical "synchronisation" benutzen?!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    OK ich mach das ganze über die fraps- Methode. Mein anderes Video mit etwa 2 Min. Länge war nach der Aufnahme
    eine AVI Datei mit rund 7 GB. 1440x900 mit 30 fps alles auf max außer AA (da Editor). (Aufnahmedauer ca. 10 min).
    Umgewandelt in das beste HD- Format und 1280x720 war es dann noch rund 800 MB.
    (Gerade für Youtube braucht man aber nicht das beste Format, weil es im Endeffekt nicht zu sehen ist.
    Das Ganze wird von Youtube dann noch mal in ein rund 5 MB großes Video für schlechte und ein etwa 70 MB großes für hochauflösende
    Qualität umgewandelt. (Vermute ich mal anhand der Zeit die es zum Laden braucht.)

Aus dem Spiel heraus zu rendern stellt sich natürlich sehr schwer dar, vorallem mit sehr niedrigen fps. Man kann bei dem Video
    gut erkennen, dass die Kameraführung teils "etwas" viel zu schnell ist. Sie wird natürlich mit abnehmender Bildwiederholung immer schlechter.
    Außerdem könnte man meinen, dass ich durch Büsche schauen kann. Dem ist natürlich nicht so, ich sehe die Gegner nur mindestens
    3 Sekunden lang hinter dem Busch, was nacher in 0,5 Sekunden vorbei ist.
    Das ist natürlich auch der Grund warum ich dort so gut treffe

Zwischensequenzen sind am dankbarsten fürs Rendern, da dort die sounds alle festgelegt sind (oder zumindest oft)
    und somit später leicht in das gerenderte Video geschnitten werden können.

Edit: Außerdem soll man doch gerade nicht vertical "synchronisation" benutzen?!
    Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter. An manchen stellen ruckelt es und an manchen läuft es flüssig.

Wenn man Ingame läuft dann sieht das später beim rendern komisch aus, weil es zuckungen gibt. Es läuft entweder turboschnell oder ruckelt.

Ein Trackview läuft verdammt perfekt und so wie ein Film laufen sollte !

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter.
    Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ist das bei der Methode mit den tausenden Einzelbildern so, bei mir über die direkte Videoaufnahme aber nicht.
    Steht doch sogar im Tut. drinne.

MfG,
    Jaco

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn das Video aufgenommen?
    Bist du selbst durch die Gegend gelaufen etc. oder hast du es zb. per Trackview aufgezeichnet.

Bei erstes ist es klar das, das die Bewegungen (falls du das meinst) etwas ruckelig sind, denn bei 1Fps kann man sich nicht so geschmeidig bewegen.
    Wenn du das Video allerdings per Trackview auszeichnest sollte nachher alles geschmeidig aussehen.

Als Framerate würde ich 24fps nehmen, hängt allerdings auch davon ob was du später mit der Ausgabe machen willst.

Als welches Format hast du das Video denn ausgegeben?
    Vielleicht hängt das Problem bei der Ausgabe mit einem Codec Problem zusammen, wie äußert sich denn genau der Fehler?
    WOW SUPER TIPP, ern immt das vid mit 0.3333 auf wie dus ihm gesagt hast und du empfhielst ihm 24 fps

Isn bissl schnell wa....

Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter. An manchen stellen ruckelt es und an manchen läuft es flüssig.
    Schwachsinn

Wenn man Ingame läuft dann sieht das später beim rendern komisch aus, weil es zuckungen gibt. Es läuft entweder turboschnell oder ruckelt.
    Wenn du time step auf 0.333333 musst du logischer weise deine framerate auf 30 setzen, da ruckelt nix und da läuft auch nix zu schnell

also erstens mal, wenn du das mit ner quali hochlädst wie es "sonst immer bei videos zu sehen ist" hochlädst, sieht bei utube schlimmer aus, da es nochmal encondiert wird und das nicht verlustfrei is, also ruhig mehr bitrate dem ganzen geben und dann kommt sowas wie "das schlechtere format war nurnoch 170mb gross" garnicht zu stande, du musst schon auch mal deinen codec konfigurieren statt wahllos einen auszuwählen ohne was einzustellen =)
    Für utube kann ich nur 1280x720 im mkv coeed mit 300 kb/s empfehlen, das istr nicht grad gross das video 8pro minute) und reiz die volle quali aus, ich weis aber nicht ob mit virtualdub schon mkv möglich ist..

Du kannst nicht einfach jez mb zahlen festlegen, 10 minütige videos innormaler quali können bis zu 35 mb gross sein, HQ und HD um ein vielfaches mehr, zumal du auch nicht die selbe geschwindigkeit beim streamen sdes videos hast, also kann man an der downloadzeit nicht abwägen wie gross ein video ist
    Geändert von Shaddy (18.02.2009 um 16:05 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    WOW SUPER TIPP, ern immt das vid mit 0.3333 auf wie dus ihm gesagt hast und du empfhielst ihm 24 fps

Isn bissl schnell wa....
    Ist realistisch, weil alles was über 24fps bzw. 30 liegt beim Film (!!), wird gar nicht wahrgenommen.
    Das Video läuft wie im echten Leben flüssig ab.

Shaddy
    Gast

Standard

man das hat doich damit nix zu tun du hast 30 frames pro sekunde aufgenommen, und dann willst du 24 pro sekunde aus dem ordner nehmen, also "läuft das video schneller ab" als man es gespielt hat, denn nur mit 30 fps ist es dann in der originaleen geschwindigkeit.

Und wenn du dich bitte informieren könntest, auch wenns 1000x gesagt wurde, man sieht sehrwohl den unterschied zwischen 24 30 und 60 und was weis ich fps, das hat mit den monitoren zu tun

Google es einfach mal

btw hab ich oben bissl mehr editiert

Und btw, das war vll vor der High Definition zeit so das 24 fps im vollkommen reichen, da das motionblur auch total undetailiert war, heutzutage mit Blu Ray ist das auch fast alles scharf, denkst du die hersteller haben sich die 100 herz bzw 120 herz technik aus lust und laune einfallen lassen?
    Und außerdembearbeiotest du in deine filme ja wohl kein motion blur wie im film rein? :P
    Hast nur die unschärfe vom codec bzw ingame motion blur
    Geändert von Shaddy (18.02.2009 um 16:16 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    man das hat doich damit nix zu tun du hast 30 frames pro sekunde aufgenommen, und dann willst du 24 pro sekunde aus dem ordner nehmen, also "läuft das video schneller ab" als man es gespielt hat, denn nur mit 30 fps ist es dann in der originaleen geschwindigkeit.

Und wenn du dich bitte informieren könntest, auch wenns 1000x gesagt wurde, man sieht sehrwohl den unterschied zwischen 24 30 und 60 und was weis ich fps, das hat mit den monitoren zu tun

Google es einfach mal

btw hab ich oben bissl mehr editiert

Und btw, das war vll vor der High Definition zeit so das 24 fps im vollkommen reichen, da das motionblur auch total undetailiert war, heutzutage mit Blu Ray ist das auch fast alles scharf, denkst du die hersteller haben sich die 100 herz bzw 120 herz technik aus lust und laune einfallen lassen?
    Und außerdembearbeiotest du in deine filme ja wohl kein motion blur wie im film rein? :P
    Hast nur die unschärfe vom coded bzw ingame motion blur
    Wieso ist es Schwachsinn, wenn man vsynch an hat ??
    Bei mir ist das sehr wohl so. lol es ist logisch, wenn es an manchen ecken ruckelt, weil zu viele Gegner da sind und an anderen Orten wieder flüssig läuft.

Wenn du das Video renderst, dann bezieht sich das auf alles.
    Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !

Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele !

Ich rede jedenfalls von den in Filmen existierenden Frames !

Und wenn du vsynch anmachst, dann läuft alles gleichmäßig ab !
    An Ecken wo es im Spiel ruckelt läuft es dann langsamer aber es ruckelt nicht und das ist das gute !

Shaddy
    Gast

Standard

Wieso ist es Schwachsinn, wenn man vsynch an hat ??
    Bei mir ist das sehr wohl so. lol es ist logisch, wenn es an manchen ecken ruckelt, weil zu viele Gegner da sind und an anderen Orten wieder flüssig läuft.

Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !

Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele !

Ich rede jedenfalls von den in Filmen existierenden Frames !

Und wenn du vsynch anmachst, dann läuft alles gleichmäßig ab !
    An Ecken wo es im Spiel ruckelt läuft es dann langsamer aber es ruckelt nicht und das ist das gute !
    Weil du meintest das ohne vsynch immeer mal ruckelt und bild wackelt -> schwachsinn

Das ist INGAME so der macht halt für 1 sekunde ingame 30 sek also KANN es keine szene geben die am ende schneller oder langsamer abläuft!

Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele ! -> ach der profi spricht Sowohl INGAME als auch in Videos sehe ich sehrwohl nen unterschied

Warum sollte es da auchn unterschied geben,. denkst du blos weil du dann ein video hast is friede freude eierkuchen überall ist alles zugebreit mit motion blur und alles wirkt flüssig??

Also entweder bin ich jez ein Übermensch, oder habe recht oder lüge, deiner meinung nach

E:
    Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter.

das meinte ich, das is weder bei direktaufnahmen, noch bei der methode aus crysis der fall - wenn dann machst du was falsch
    Geändert von Shaddy (18.02.2009 um 16:26 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte