Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Crysis Videos rendern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shaddy
    Gast

Standard

man das hat doich damit nix zu tun du hast 30 frames pro sekunde aufgenommen, und dann willst du 24 pro sekunde aus dem ordner nehmen, also "läuft das video schneller ab" als man es gespielt hat, denn nur mit 30 fps ist es dann in der originaleen geschwindigkeit.

Und wenn du dich bitte informieren könntest, auch wenns 1000x gesagt wurde, man sieht sehrwohl den unterschied zwischen 24 30 und 60 und was weis ich fps, das hat mit den monitoren zu tun

Google es einfach mal

btw hab ich oben bissl mehr editiert

Und btw, das war vll vor der High Definition zeit so das 24 fps im vollkommen reichen, da das motionblur auch total undetailiert war, heutzutage mit Blu Ray ist das auch fast alles scharf, denkst du die hersteller haben sich die 100 herz bzw 120 herz technik aus lust und laune einfallen lassen?
    Und außerdembearbeiotest du in deine filme ja wohl kein motion blur wie im film rein? :P
    Hast nur die unschärfe vom codec bzw ingame motion blur
    Geändert von Shaddy (18.02.2009 um 16:16 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    man das hat doich damit nix zu tun du hast 30 frames pro sekunde aufgenommen, und dann willst du 24 pro sekunde aus dem ordner nehmen, also "läuft das video schneller ab" als man es gespielt hat, denn nur mit 30 fps ist es dann in der originaleen geschwindigkeit.

Und wenn du dich bitte informieren könntest, auch wenns 1000x gesagt wurde, man sieht sehrwohl den unterschied zwischen 24 30 und 60 und was weis ich fps, das hat mit den monitoren zu tun

Google es einfach mal

btw hab ich oben bissl mehr editiert

Und btw, das war vll vor der High Definition zeit so das 24 fps im vollkommen reichen, da das motionblur auch total undetailiert war, heutzutage mit Blu Ray ist das auch fast alles scharf, denkst du die hersteller haben sich die 100 herz bzw 120 herz technik aus lust und laune einfallen lassen?
    Und außerdembearbeiotest du in deine filme ja wohl kein motion blur wie im film rein? :P
    Hast nur die unschärfe vom coded bzw ingame motion blur
    Wieso ist es Schwachsinn, wenn man vsynch an hat ??
    Bei mir ist das sehr wohl so. lol es ist logisch, wenn es an manchen ecken ruckelt, weil zu viele Gegner da sind und an anderen Orten wieder flüssig läuft.

Wenn du das Video renderst, dann bezieht sich das auf alles.
    Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !

Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele !

Ich rede jedenfalls von den in Filmen existierenden Frames !

Und wenn du vsynch anmachst, dann läuft alles gleichmäßig ab !
    An Ecken wo es im Spiel ruckelt läuft es dann langsamer aber es ruckelt nicht und das ist das gute !

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wieso ist es Schwachsinn, wenn man vsynch an hat ??
    Bei mir ist das sehr wohl so. lol es ist logisch, wenn es an manchen ecken ruckelt, weil zu viele Gegner da sind und an anderen Orten wieder flüssig läuft.

Dann laufen flüssige in Spiel aufgenommene Szenen extrem schnell ab und die Bereiche die ruckeln, normal !

Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele !

Ich rede jedenfalls von den in Filmen existierenden Frames !

Und wenn du vsynch anmachst, dann läuft alles gleichmäßig ab !
    An Ecken wo es im Spiel ruckelt läuft es dann langsamer aber es ruckelt nicht und das ist das gute !
    Weil du meintest das ohne vsynch immeer mal ruckelt und bild wackelt -> schwachsinn

Das ist INGAME so der macht halt für 1 sekunde ingame 30 sek also KANN es keine szene geben die am ende schneller oder langsamer abläuft!

Außerdem merkt man keinen Unterschied ab 30 fps. Entweder hast du keine Ahnung oder du redest von Ingame Spiele ! -> ach der profi spricht Sowohl INGAME als auch in Videos sehe ich sehrwohl nen unterschied

Warum sollte es da auchn unterschied geben,. denkst du blos weil du dann ein video hast is friede freude eierkuchen überall ist alles zugebreit mit motion blur und alles wirkt flüssig??

Also entweder bin ich jez ein Übermensch, oder habe recht oder lüge, deiner meinung nach

E:
    Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter.

das meinte ich, das is weder bei direktaufnahmen, noch bei der methode aus crysis der fall - wenn dann machst du was falsch
    Geändert von Shaddy (18.02.2009 um 16:26 Uhr)

Gesperrt

Standard

Nein bin kein Profi aber auch nicht dumm aber Ich sehe was vor mir abgespielt wird !

Shaddy
    Gast

Standard

Wenns bei dir so is haste a) was falsch gemacht un b) was an den augen wenn du den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht siehst oder c) hast was falsch gemacht aber nen 120 herz monitor

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Wenns bei dir so is haste a) was falsch gemacht un b) was an den augen wenn du den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht siehst oder c) hast was falsch gemacht aber nen 120 herz monitor
    Ich hab gar nichts falsch gemacht und mein Augenarzt sagte zu mir: Adler Augen.

Hab nur das Tutorial befolgt und das richtig !

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Hier, ich hab die Anleitung gefunden die ich früher mal jemanden geschrieben hatte:
    • Starte Crysis bzw. den Editor und lade eine Map
    • Tippe "fixed_time_step 0.033333" in die konsole ein
    • Starte die Aufnahme mit "capture_frames 1" und beende diese anschließend mit "capture_frames 0"
    • Öffne Virtual Dub (oder was anderes) und lade die Datei "Frame000000.jpg" aus dem Ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput", stelle vorher sicher das "automatically load linked segments" aktiviert ist.
    • Drücke Strg + R und lege die Framerate fest
    • Nun kann das video ausgegeben werden
    Befehle zum ändern des Ausgabeformats bzw. des Ausgabeordners:
    • capture_file_format= [ ]
    • capture_folder= [ ]
    ------

Damit sollte es zu schaffen sein

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Der Befehl fixed_time_step 0.033333 besagt nichts anderes als dass genau auf Gedei und Verderb 30 Bilder pro Sekunde gemacht werden sollen. Das heißt, dass bei rechenintensieven Szenen das ganze eben viel länger dauert. Diese Szenen werden aber nacher im Video genauso flüssig dargestellt wie welche die beim aufnehmen schon nahe an die 30 fps gekommen sind.
    Einen Unterschied sollte man da nicht sehen.
    Kannst dir ja das Alienvideo anschaun. Am Anfang als noch Platz im Arbeitsspeicher war hatte ich trotz vieler Gegner und schwacher CPU noch 8fps. Nacher ging es dann nur noch mit 1 fps.
    Das Video (jedenfalls das, das ich hier auf der Platte habe) ist aber in jeder Szene absolut gleich flüssig, ob es jetzt beim aufnehmen dort mehr oder weniger geruckelt hat ist im Endeffekt egal. (Wenn es auf Youtube ruckelt liegt das vl. daran, dass ich es vorher noch 4 mal umgerendert habe weil die Grundaufnahme immer blau war wenn ich sie in das HD- Format gebracht habe.)

Vl. liegen die Effekte die du, B.B., schilderst daran, dass du es mit dem "Einzelbildverfahren" machst, die Szenen müssten aber dennoch konstant flüssig sein.

Shaddy
    Gast

Standard

gen au so ist es, es ist unmöglich den fehler auf Cryysis zu schieben, der bug ist hier eindeutig ~30-60 cm vor dem monitor

Das wackeln und ruckeln kann auch nicht mit vsync zusammenhängen !

Zund bitte informier dich das nächste mal, statt noch 3x zu behaupten man sieht den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht

#

Wenn du nix falsch machst, ruckelt es nicht, geht nicht schneller/langsamer, wackelt nicht hoch und runter, und du brauchst vsync nicht!

...

Dein fehler kann auch gut und ganz bei deiner benutzung von Virtualdub liegen

Gesperrt

Standard

Ich gebs auf. Besser so ?!

EDIT: Nochmal ! Ich hab keine Fehler bei mir und besser informieren ? Wieso soll ich etwas herausfinden, dass ich schon lange weiß !?
    Bei mir läuft alles normal.
    Geändert von Baggibox (18.02.2009 um 16:52 Uhr)

Stichworte