Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Crysis Videos rendern

Gesperrt

Standard

Nein bin kein Profi aber auch nicht dumm aber Ich sehe was vor mir abgespielt wird !

Shaddy
    Gast

Standard

Wenns bei dir so is haste a) was falsch gemacht un b) was an den augen wenn du den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht siehst oder c) hast was falsch gemacht aber nen 120 herz monitor

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Der Befehl fixed_time_step 0.033333 besagt nichts anderes als dass genau auf Gedei und Verderb 30 Bilder pro Sekunde gemacht werden sollen. Das heißt, dass bei rechenintensieven Szenen das ganze eben viel länger dauert. Diese Szenen werden aber nacher im Video genauso flüssig dargestellt wie welche die beim aufnehmen schon nahe an die 30 fps gekommen sind.
    Einen Unterschied sollte man da nicht sehen.
    Kannst dir ja das Alienvideo anschaun. Am Anfang als noch Platz im Arbeitsspeicher war hatte ich trotz vieler Gegner und schwacher CPU noch 8fps. Nacher ging es dann nur noch mit 1 fps.
    Das Video (jedenfalls das, das ich hier auf der Platte habe) ist aber in jeder Szene absolut gleich flüssig, ob es jetzt beim aufnehmen dort mehr oder weniger geruckelt hat ist im Endeffekt egal. (Wenn es auf Youtube ruckelt liegt das vl. daran, dass ich es vorher noch 4 mal umgerendert habe weil die Grundaufnahme immer blau war wenn ich sie in das HD- Format gebracht habe.)

Vl. liegen die Effekte die du, B.B., schilderst daran, dass du es mit dem "Einzelbildverfahren" machst, die Szenen müssten aber dennoch konstant flüssig sein.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Wenns bei dir so is haste a) was falsch gemacht un b) was an den augen wenn du den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht siehst oder c) hast was falsch gemacht aber nen 120 herz monitor
    Ich hab gar nichts falsch gemacht und mein Augenarzt sagte zu mir: Adler Augen.

Hab nur das Tutorial befolgt und das richtig !

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Hier, ich hab die Anleitung gefunden die ich früher mal jemanden geschrieben hatte:
    • Starte Crysis bzw. den Editor und lade eine Map
    • Tippe "fixed_time_step 0.033333" in die konsole ein
    • Starte die Aufnahme mit "capture_frames 1" und beende diese anschließend mit "capture_frames 0"
    • Öffne Virtual Dub (oder was anderes) und lade die Datei "Frame000000.jpg" aus dem Ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput", stelle vorher sicher das "automatically load linked segments" aktiviert ist.
    • Drücke Strg + R und lege die Framerate fest
    • Nun kann das video ausgegeben werden
    Befehle zum ändern des Ausgabeformats bzw. des Ausgabeordners:
    • capture_file_format= [ ]
    • capture_folder= [ ]
    ------

Damit sollte es zu schaffen sein

Shaddy
    Gast

Standard

gen au so ist es, es ist unmöglich den fehler auf Cryysis zu schieben, der bug ist hier eindeutig ~30-60 cm vor dem monitor

Das wackeln und ruckeln kann auch nicht mit vsync zusammenhängen !

Zund bitte informier dich das nächste mal, statt noch 3x zu behaupten man sieht den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht

#

Wenn du nix falsch machst, ruckelt es nicht, geht nicht schneller/langsamer, wackelt nicht hoch und runter, und du brauchst vsync nicht!

...

Dein fehler kann auch gut und ganz bei deiner benutzung von Virtualdub liegen

Gesperrt

Standard

Ich gebs auf. Besser so ?!

EDIT: Nochmal ! Ich hab keine Fehler bei mir und besser informieren ? Wieso soll ich etwas herausfinden, dass ich schon lange weiß !?
    Bei mir läuft alles normal.
    Geändert von Baggibox (18.02.2009 um 16:52 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Aufgeben musst dus ja nicht, du könntest nur nach den fehlern suchen die du machst, damit deine videos normal ablaufen ohne ruckeln und gezucke

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Das Video läuft bei ihm deshalb nicht flüssig ab, weil er das Video unkomprimiert ausgegeben hat.
    Wenn er das Video komprimiert, dann ruckelt auch nix mehr.
    ---

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

Möchte gerne rendern wie ganz viele Autos die aufeinander gestellt sind runter fallen !
    Nur sobald ich render und die Autos fallen lasse und sie kurz vor dem explodieren sind wird mein ganzer Bildschirm weiß weil mein Pc das nicht mitmacht !
    Gibst da eine möglichkeit das zu verhindern ?

Meine Befehle waren :

fixed_time_step 0.033333
    capture_frames 1

---
    Brauche ich noch weitere Behfele ?

Was hat es mit " sys_physics_cpu 1/0 " aufsich ?

--------

Mein Pc:

Intel Core 2 Duo 2,66 Ghz
    RAEDON HD4850 512 MB
    2 GB Ram

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ -Crysis-
    Mit diesem Befehl hier ( "sys_physics_cpu " ) hat es gar nichts auf sich.
    Die Physik von Crysis wird meines Wissens nach sowieso über die GPU berechnet
    (zumindest zum größten Teil). Daher nützt er dir nichts.

Damit dein PC das durchhält, könntest du vllt einfach die Settings ein bisschen runterdrehen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte