PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern Warfare 2

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Servitor
23.06.2008, 10:23
Hallo.

Ein Neues Call of Duty 6 wurde bekannt gegeben, mehr dazu hier:

Call of Duty 6 in der Zukunft?
TalkPlaystation.com will von einem Insider bei Infinty Ward (Call of Duty 1,2 und 4) erfahren haben, dass diese derzeit an einem Science-Fiction-Titel arbeiten. Mehr wollte derjenige nicht verraten, eventuell würde das Spiel auf der E3 enthüllt.

Da man im Moment davon ausgeht, dass Inifinity Ward wieder für Call of Duty 6 zuständig sein wird, kommt das Gerücht auf, dass der sechste Teil der Serie dann in der (nahen?) Zukunft spielen könnte. Dagegen spricht aber ganz klar, dass das Spiel eventuell schon auf der E3 bekannt gemacht werden soll, denn Call of Duty 5 wurde eben erst angekündigt, es wäre daher schon sehr seltsam, wenn Activision im kommenden Monat schon Teil 6 im detail ankündigen würde. Arbeitet Infinity Ward also parallel an einem weiteren Spiel?

Meldung bei TalkPlaystation.com (http://talkplaystation.com/cod4-developers-making-a-sci-fi-title/)

Was meint ihr dazu ?

Also ich bin ein Fan von Since-Faction.;-)

mfg.Servitor.

Link93
23.06.2008, 10:26
Ich nicht, punkt aus!
Nochn CoD was ich schrecklich finde:-?

Also CoD5 werd ich nich zocken, WWI nervt langsam und Scince Fiction? Nöö passt meines erachtens nich dazu:x

B1gM
23.06.2008, 10:41
EYyy :D

Wie viele noch?

Cod5 ist noch nicht mal released und die "kündigen" Cod6 an -.-

Link93
23.06.2008, 10:54
EYyy :D

Wie viele noch?

Cod5 ist noch nicht mal released und die "kündigen" Cod6 an -.-

anderer Entwickler ;)

B1gM
23.06.2008, 10:56
anderer Entwickler ;)

Stimmt hast recht..

Aber wenn ich nur "Call of Duty" höre bekomm ich schon's kotzen

Genauso ausgeleiert wie Fifa, Die Sims oder Need for Speed ^^ (auch wenn die aus nem anderem hause kommen)

Spay
23.06.2008, 11:15
Ist doch mal ne Gute sache mal was anderes mit einer guten
Engine oder etwa nicht also ich freu mich schon was da so raus Kommen wird :-D:)

Link93
23.06.2008, 11:20
Genauso ausgeleiert wie Fifa, Die Sims oder Need for Speed ^^ (auch wenn die aus nem anderem hause kommen)

Jain, alle WWI Spiele sind ausgeleiert.
Was will man an der Story verändern? Du kannst ja nicht die Geschichte neu erfinden :roll:

Auserdem CoD4 war von der Story neu also garnicht mal soooo schlecht.
Sehr gut inzeniert und gute Spielbarkeit für MP:-D

Ich fand CoD4 gut.

Ps.: Du sprichst von EA, die kennen keine veränderung -.-

prOox
23.06.2008, 11:21
ich frage mich wie man sich auf ein spiel freuen kann, das vlt in 2 jahren erscheint...:wink:

BF_C.R.Y.S.I.S
23.06.2008, 12:09
ich frage mich wie man sich auf ein spiel freuen kann, das vlt in 2 jahren erscheint...:wink:

wieso, muss ja nicht sein...

vl is cod 6 einfach wieder ne konsolen only-version!

wenn der für den pc allerdings auch erscheinen sollte, dann hoffe ich mal, dass er nicht in der zukunft spielt...

...dass hat mir bei BF 2142 schon nicht mehr gefallen!

allerdings wird man sich mal wieder was innovatives einfallen lassen müssen, weil WWII wird schön langsam langweilig - ausser beim 5er, das ist ja im pazifik! aber WWII in europa ist schon scheiss langweilig - da gabs schon genug spiele!

WWI wär mal was neues - wenn man das gut aufziehen würde - könnte man da sicha ein gutes spiel draus machen!

5c4r
23.06.2008, 12:28
hey zukunft ist doch kowl, solange es nicht in jahr 2142 spielt :roll:
so 2020 oder 2030 wär Perfekt, dann hat man vielleich Kameras an den Waffen mit denen man um de Eck glupschen kann
Es könnte gut werden, wenn man ein szenario wie in COD4 nehmen würde nur dann ist dort alles etwas moderner
hoffentlich gibt es keinen Kampfläufer ich hasse diese Dinger :x

Shame
23.06.2008, 12:36
Hallo!?

Ein Neues Call of Duty 6 wurde bekannt gegebenIhr Spekuliert hier über ein "Call of Duy 6" worüber es noch überhaupt keine Infos gibt. Geschweige denn, dass es angekündigt wurde. Nur weil irgendeine NoName Seite schreibt, dass sie Informationen hat, dass Infinty Ward derzeit an einem Science-Fiction-Titel arbeitet, heisst das nicht gleich das es nen neuer COD teil wird.

Vielleicht macht ja einer gleich mal einen Sammelthread über Call of Duty 7 und 8 auf:?

PS: Hoffentlich editiert mal ein Mod/Admin mal den Beitrag oben und ändert die Überschrift.

BF_C.R.Y.S.I.S
23.06.2008, 12:38
hey zukunft ist doch kowl, solange es nicht in jahr 2142 spielt :roll:
so 2020 oder 2030 wär Perfekt, dann hat man vielleich Kameras an den Waffen mit denen man um de Eck glupschen kann
Es könnte gut werden, wenn man ein szenario wie in COD4 nehmen würde nur dann ist dort alles etwas moderner
hoffentlich gibt es keinen Kampfläufer ich hasse diese Dinger :x

ja aber nur wenns ein paar jahre sind, aber nicht gleich ein ganzes jahrhundert oder was weiß ich..

aber ich find, da ist der reiz dann weg, weil dann hat man bestimmt solche drohnen und so müll, und dann wirds wirklich langweilig

was sicher nicht so schlecht wär, wenn man so ein squad-team hätte und dieses befehligen könnte oder ein koop-modus oder so etwas

xeonsys
02.08.2008, 16:25
Call of Duty 6 kommt 2009
Call of Duty: World at War ist noch nicht mal erschienen, schon gibt's Neuigkeiten von Infinity Ward zu Call of Duty 6.

Call of Duty: World at War im zweiten Weltkriegs-Dschungel, Call of Duty 6 in der Zukunft?

Bobby Kotick von Activision Blizzard bestätigt, dass 2009 bereits Call of Duty 6 erscheinen wird, so berichtet PSU.com. Da Treyarch derzeit noch an Call of Duty: World at War arbeitet, ist also davon auszugehen, dass Infinity Ward den sechsten Teil der Reihe entwickelt - und ebenso hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Call of Duty 6 ebenso wie Modern Warfare nicht den zweiten Weltkrieg thematisiert. Gerüchteweise könnte es sich um ein Science-Fiction-Szenrio in der Zukunft handeln.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/call_of_duty_6_kommt_2009/11617/call_of_duty_6_kommt_2009.html

mal sehen was geht.:?:

PIMP50
02.08.2008, 16:31
naja...warten wir ersmal den cod5 flop ab!!!! dann können wir über 6 reden!!!

prOox
02.08.2008, 16:32
warum flop? das kannst bestimmt noch nich jetzt so sagen!

LKrieger
02.08.2008, 16:34
Pff - gebe da Pimp50 Recht. Finde es schon "fast" bisschen unverschämt jetzt schon ein 6er anzukündigen obwohl nichtmal das 5er erschienen ist. Das beste Cod fand ich war das 1er - der Rest war bisher alles (meiner Meinung ) Müll!

Sieht man ja - wird ein Game nach dem anderen schnell rausgeklatscht - um möglichst viel Kohle zu machen... Nya das müssen dann die Hersteller wissen..

(Ist alles meine Meinung also bitte nicht so ernst nehmen..^^)

Mfg LKrieger

xeonsys
02.08.2008, 16:36
Pff - gebe da Pimp50 Recht. Finde es schon "fast" bisschen unverschämt jetzt schon ein 6er anzukündigen obwohl nichtmal das 5er erschienen ist. Das beste Cod fand ich war das 1er - der Rest war bisher alles (meiner Meinung ) Müll!

Sieht man ja - wird ein Game nach dem anderen schnell rausgeklatscht - um möglichst viel Kohle zu machen... Nya das müssen dann die Hersteller wissen..

Mfg LKrieger

auf der gamstar dvd gibt es ja nen exlusives videozu cod 5 8-)

Heinz_Baer
02.08.2008, 16:46
Ich find es auch echt unverschämt die Teile so schnell rauszubringen. Da merkt man extrem, wie geldgeil die Leute sind, aber bis jetzt ist das Konzept ja aufgegangen. Jeder CoD Teil hat sich bis jetzt sehr gut verkauft und war ein richtiger Renner. Bis vor kurzem war auch mein Lieblingsteil CoD 1, aber Modern Warfare ist einfach göttlich. Eigentlich ist es ja dreist, alten Mist immer wieder neu zu vermarkten, aber das Konzept ist einfach aufgegangen und auch Modern Warfare hat sich super verkauft. So wird´s auch mit Cod 5 und 6 sein.

ZaCXeeD
02.08.2008, 16:47
auf der gamstar dvd gibt es ja nen exlusives videozu cod 5 8-)

naja trotzdem so ein historische kriegsspiel ist doch mittlerweile nach meiner meinung wieder out, ich finde man hat genügend bekommen, die geschichten werden einfach nur noch unüberdacht rübergebracht, keine ideen mehr vorhanden, nichts

und das das 6er CoD wieder jetzt spielt war ja klar, die meisten mögen ja den 5er jetzt schon wahrscheinlich nicht^^

ist ja echt schlimm, NVIDIA prinzip oder wie^^

man sollte man echt an einer reihe was weis ich an der zukunft oder so machen, wie tiberium oder so, dass wäre mal geil

HunT
02.08.2008, 16:51
Schießbudenspiele sind auch leicht zu programmieren. Vor allem dann, wenn der GrundCode dafür immer derselbe ist und nur verändert bzw. erneuert wird. Somit könnte man 2-4 CoD Titel im Jahr rausbringen.

Würde das Szenario mal in der Zukunft spielen, würde mich CoD vielleicht mal interessieren. Bin kein Freund von historischen Ereignissen.

prOox
02.08.2008, 16:58
naja allgemeint oder einfach der 2. weltkrieg der verloren ging?

Link93
02.08.2008, 17:15
Ihr wisst schon das die beiden CoD´s von verschiedenen Entwicklern kommen oder :p
Nja ich wollts nur mal am Rande erwähnen vlt weis es der ein oder andere nicht.

Was ist so schlimm wenn es schnell hintereinander kommt?

ZaCXeeD
02.08.2008, 17:25
Ihr wisst schon das die beiden CoD´s von verschiedenen Entwicklern kommen oder :p
Nja ich wollts nur mal am Rande erwähnen vlt weis es der ein oder andere nicht.

Was ist so schlimm wenn es schnell hintereinander kommt?

naja wie soll man sagen, es zerstört eigentlich nru die CoD reihe, weil ich denke mir, dass die meisten jetzt nicht CoD5 holen werden, weil ja bald der 6er kommt

und das es von zwei verschiedenen entwicklern gemacht wird ist mir neu^^

trotzdem, vergangenheit ruled nicht mehr wie damals bei CoD1

- Crysis2142

Sensman
02.08.2008, 17:29
Boah ne macht doch mal langsam Jungs! CoD ist nur noch durchgekauerter Durchfall... mehr nicht!

Hängt euch mal an was neues und ordentliches!

M@rshall15
03.08.2008, 17:36
was ist eigentlich mit Medal of Honor?^^ kommt ja auch nichts mehr von den, obwohl die eigentlich sehr gut sind.

1337_alpha
03.08.2008, 18:05

Mfg LKrieger

Naja sie werden ja nicht vom gleichen Entwickler gemacht also wird da nix schnell rausgeklatscht

DR.Kongo G80
03.08.2008, 19:24
Oh man, da kann man ja den begriff spam neu deffinieren. Activision will jedes Jahr nen neues CoD auf den Markt bringen. Auch wenn da 2 Entwickler Studios dran sitzen find ich das doch etwas heftig. Und Community freundlich ist das auch nicht gerade! Da ist grad ne schöne CoD4 gemeinde entstanden, zack kommt schon das nächste.

Aber sind eben Amis. Die bringen in letzter Zeit ja nurnoch Serien im Fernsehn. jetzt auch in den SPielen:roll:

pilzbefall
03.08.2008, 19:33
wer redet denn noch von CoD6! In CoD7 werden die Schlauchlevel sicher extralang :aua:

1337_alpha
03.08.2008, 19:34
Oh man, da kann man ja den begriff spam neu deffinieren. Activision will jedes Jahr nen neues CoD auf den Markt bringen. Auch wenn da 2 Entwickler Studios dran sitzen find ich das doch etwas heftig. Und Community freundlich ist das auch nicht gerade! Da ist grad ne schöne CoD4 gemeinde entstanden, zack kommt schon das nächste.

Aber sind eben Amis. Die bringen in letzter Zeit ja nurnoch Serien im Fernsehn. jetzt auch in den SPielen:roll:

Ja und was wäre wenn sie das 5te CoD einfach nicht Cod nennen würden
Dann würde das keinen Interressiern
Das 5er wird von Treyarch gemacht und das 6er von InfinityWard

Cephei
03.08.2008, 19:39
was ist eigentlich mit Medal of Honor?^^ kommt ja auch nichts mehr von den, obwohl die eigentlich sehr gut sind.

Allied Assault war der Höhepunkt.
G E I L

warpspeed
05.12.2008, 11:19
Call of Duty: Modern Warfare 2: Nachfolger bestätigt, Zeitraum festgelegt.

Wie Activision auf einem hauseigenen Event enthüllte, befindet sich ein Nachfolger zu Call of Duty 4: Modern Warfare in Planung. Das Projekt hört momentan auf den Namen Call of Duty: Modern Warfare 2. Im Herbst 2009 soll der Ego-Shooter in den Handel gelangen. Welches Setting Modern Warfare 2 beinhaltet, ist nicht klar. Da der Titel jedoch ähnlich dem ersten ist, dürfte auch die Zeit dieselbe sein. Bisher sind das allerdings nur Spekulationen.

Mitte 2008 gingen Gerüchte um, der sechste Teil der Call of Duty-Reihe könne in der Zukunft spielen. Quasi ein Call of Duty: Future Warfare. Die aktuelle Meldung spricht allerdings dagegen.

Quelle: PCGames.de (http://www.pcgames.de/aid,669314/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2_Nachfolger_bestaetig t_Zeitraum_festgelegt/)

Willy
05.12.2008, 11:29
Benenne doch einfach den (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7984) Thread um. Da geht es ja bereits um CoD 6.

8-)

Link93
05.12.2008, 12:23
Ich erhoffe von diesen teil ein gut inszienierten SP der länger ist als 5 Stunden 8-)
Ich schätze aber genau der gleiche Mist wie CoD4 nur ein Nachfolger.

ratze
05.12.2008, 12:28
Lieber nur 5 Stunden Action im SP wie in CoD4, anstatt das Spiel unnötig zu strecken und 12 draus zu machen, nur damit man am Ende sagen kann, dass der SP 12 Stunden dauert. Denn wenn man mal die Stunden im SP und im MP zusammenfasst, kommt man sicher locker auf etwas mehr als 12 Stunden... 13 oder 14, oder so... :D
An sich fand ich den vierten Ableger bisher als besten Teil der Serie, zusammen mit dem zweiten. Aber ich hoffe, die schneiden die Scenen mit den Hunden raus, die waren mir total fehl am Platz...

R@ge
05.12.2008, 12:38
Ich hoffe , es knüpft an dem Erfolg von COD4 an .

COD4 war genial uns das Setting war auch perfekt , ich hoffe COD6 spielt auch in der Gegenwart .Ich wünsche mir auch , dass es mehr und v.a. modernere Waffen gibt .

TheMegaMaster
05.12.2008, 13:37
Das Spiel ist gekauft. :)

CoD4 war einfach nur ein unglaublich gutes Spiel und IW wirds diesesmal wieder schaffen.

warpspeed
05.12.2008, 13:40
Benenne doch einfach den (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7984) Thread um. Da geht es ja bereits um CoD 6.

8-)
Ist mit "CoD6" das "CoD: Modern Warfare 2" gemeint?

StAgEfrIgHt
05.12.2008, 13:45
COD6 wird der hammer werden! genau wie cod4! und ich hoffe das in cod6 eine neue engine zum einsatz kommt... der sp is mir eig. egal. und im multiplayer is COD sowieso ungeschlagen.

JamDeluxe
05.12.2008, 13:47
Alleine die Tatsache das Infinty ward das Spiel macht ist ein Kaufgrund.
Bei aller Liebe, aber treyarch hat einfach nich das Zeug dafür. Und auch ich hoffe auf eine vielleicht kurze, aber geiale Kampagne!

ratze
05.12.2008, 13:53
Treyarch haben einfach nicht das Zeug dafür, wenn man sie mit Infinity Ward vergleicht! An und für sich sind sie sicherlich eine gute Entwicklerschmiede, aber wenn man World at War mit dem Übervorgänger CoD4 vergleich könnte selbst wenn es von Valve gemacht wurde, nicht dagegen anstinken. ;)

Game_Agent
05.12.2008, 14:10
Alleine die Tatsache das Infinty ward das Spiel macht ist ein Kaufgrund.
Bei aller Liebe, aber treyarch hat einfach nich das Zeug dafür. Und auch ich hoffe auf eine vielleicht kurze, aber geiale Kampagne!

Seh ich auch so.
Für mich gibt es sowieso nur die CoD Reihe von IW.
Die anderen Spiele die nicht von dennen kommen lass ich Links liegen.

Nighthawk33
05.12.2008, 14:20
Geht mir ähnlich...

Call of Duty 4 ist und bleibt für mich das BESTE Singleplayer UND Multiplayer Game welches es jemals gab....

So authentisch, realistisch und intensiv habe ich noch nie zuvor und bis jetzt auch nie wieder einen Singleplaer erlebt !!!

Und der Multiplayer ist das einzigste Game was ich wirklich aktiv Online zocke... ;-)

MACHT EINFACH TIERISCH SPAß !!!

Ähnlich wie CoD2, welches wir trotz des Alters noch immer auf LAN´s zocken... 8-)

Da es wieder InfinityWard entwickelt, lässt mich auf eine GRANDIOSE fortsetzung hoffen....

Sensman
05.12.2008, 14:22
Wie ein Kumpel jetzt sagen würde "Dit broche ma net!" und dem schließ ich mich ausnahmslos an.

R@ge
05.12.2008, 14:24
Wie ein Kumpel jetzt sagen würde "Dit broche ma net!" und dem schließ ich mich ausnahmslos an.

COD5 hätte keiner gebraucht ;)

Choli
05.12.2008, 14:44
Nie kann man sich richtig an einen Teil gewöhnen! Jedes Jahr ein neuer Teil! Sowas dummes! Fixt erstmal WaW richtig!! Da merkt man wieder mal, dass es nur um die beschi**ene Kohle geht!

R@ge
05.12.2008, 14:46
Nie kann man sich richtig an einen Teil gewöhnen! Jedes Jahr ein neuer Teil! Sowas dummes! Fixt erstmal WaW richtig!! Da merkt man wieder mal, dass es nur um die beschi**ene Kohle geht!

COD5 wurde von Treyarch entwickelt , alle guten COD-Teile wurden/werden von Infinity Ward entwickelt :wink:

M3nTo5
05.12.2008, 14:49
Kann ich nur zustimmen, Stimmung und Atmosphäre sind zwar sehr geil inszeniert, aber das Gameplay bleibt total auf der Strecke.
Ich weiß nicht warum sich viele nur bei Crysis beschweren, auch gut gemacht und das Gameplay ist wesentlich dynamischer.

Willy
05.12.2008, 15:05
Ist mit "CoD6" das "CoD: Modern Warfare 2" gemeint?

Ich gehe mal stark davon aus. Wieviele Call of Duty-Titel sollen es denn sonst pro Jahr werden?

Kolga
05.12.2008, 15:08
Also CoD5 war totaler mist. Hatte dir beta und das full game. Es hat einfach keinen Spaß gemacht wie bei 4.
WW2 weiß net brauche ich net mehr nach Teil 4, weil Geheheart war Hammer alles.

Freue mich echt auf Teil 6 und wenns da weiter geht wo es aufgehört hat wäre noch geiler!!

Aber was ich auch sagen muss:
jedes Jahr nen neuen Teil? Muss das sein?
Aber ich finde jeden "2" nur gut. Teil 2 war gut. 3 war nix PC. 4 war sehr geil. 5 war *******. Also 6 wird wieder geil.

Die sollten infiny einfach immer entwickeln lassen und gut is.
Achso ne dann bringen se ja nur jedes zweite Jahr eins raus, haben somit weniger Gewinn. Mist stimmt ja. Trey ist ja nur zum überbrücken da.

Sorry war mal meine Meinung. Hing aber mit cod5 zusammen deshalb. :) 8)

Achso kann nicht zusammenführen mit dem cod6 thread, bin am iPhone, zwar gleich @ Home aber Vista ist kaputt. (Heute neu machen, obwohl LAN ansteht, muss schnell gehen dann:):( )

R@ge
05.12.2008, 15:18
Aber ich finde jeden "2" nur gut. Teil 2 war gut. 3 war nix PC. 4 war sehr geil. 5 war *******. Also 6 wird wieder geil.

Naja , alle COD-Titel , die du als gut findest , sind von Infinity Ward :-o.

Bin der gleichen Meinung wie du .

Aber es erscheint ja jedes Jahr ein COD von einem anderen Entwickler .Also hatt Infinity jetzt 2 Jahre Zeit für einen neuen Titel .
Auch ich hab die Beta von COD5 gespielt und war nicht wirklich beeindruckt , deshalb hab ich es mir auch nicht gekauft .

COD4 ist m.M.n. der beste Teil bis jetzt . COD2 war damals auch gut , aber dieses 2. WK-Setting ist einfach ausgelutscht .

Cephei
05.12.2008, 15:46
...

So authentisch, realistisch und intensiv habe ich noch nie zuvor und bis jetzt auch nie wieder einen Singleplaer erlebt !!!
...

Bitte benutze nie wieder Realismus in Bezug auf cod.
Da triffst du bei mir einen Nerv :grin: !

Trotzdem viel Spaß euch allen beim Freuen.
Ich werd mich wieder bei den ersten Infos melden.

SWZOCKER
05.12.2008, 16:29
Ich freu mich schon richtig drauf:D Bestimm kommt noch CoD Steinzeit Warfare:)

Baggibox
05.12.2008, 18:27
Bitte benutze nie wieder Realismus in Bezug auf cod.
Da triffst du bei mir einen Nerv :grin: !

Trotzdem viel Spaß euch allen beim Freuen.
Ich werd mich wieder bei den ersten Infos melden.

Naja ich glaube er meinte die ganzen Krisen Regionen wie das Nah Ost Szenario und die ganze Atmosphäre !

Cephei
05.12.2008, 18:42
Ach so, ok akzeptiert :) .

Baggibox
05.12.2008, 19:10
Jo aber reale Taktiken ist gleich 0 !

COD ist wie ein Tontauben schießen mit Spannung ! ^^

TheMegaMaster
05.12.2008, 19:18
Jo aber reale Taktiken ist gleich 0 !

COD ist wie ein Tontauben schießen mit Spannung ! ^^

Naja, solange es Spaß macht... ;)

Nighthawk33
05.12.2008, 20:35
Naja ich glaube er meinte die ganzen Krisen Regionen wie das Nah Ost Szenario und die ganze Atmosphäre !

EXAKT... ;-)

SplitTongue
05.12.2008, 20:37
Multiplayer -> BF2, dann CoD4, in der Reihenfolge ;)

R@ge
28.12.2008, 08:42
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu , aber die Suche lässt mich nicht nach Call of Duty suchen :

Der Ausdruck, den Sie angegeben haben (of), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 3 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.

Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuchen Sie, nach einem genaueren Begriff zu suchen. :roll:

Es wurde ja bereits seit längerem der Nachfolger des erfolgreichen COD4 MW angekündigt , nämlich COD MW 2 .
Es soll im Herbst 2009 erscheinen .

http://www.pcgames.de/aid,669314/Call_of_Duty-_Modern_Warfare_2-_Nachfolger_bestaetigt/Zeitraum_festgelegt/News/

Ich hoffe , es wird so gut wie COD4 , aber wenn Infinity Ward dran arbeitet kann es ja nur perfekt werden .Aber ich wünsche mir diesmal einen längeren Singleplayer.

Sensman
28.12.2008, 08:45
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10137&highlight=Call+Duty

"Call" und "Duty" eingeben bei erweiterte Suche noch unten "Misc" auswählen. ;)

R@ge
28.12.2008, 08:47
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10137&highlight=Call+Duty

"Call" und "Duty" eingeben bei erweiterte Suche noch unten "Misc" auswählen. ;)

Ok , dann bitte löschen , closen , was auch immer :)

Ich hab mir noch gedacht , dass es schon mal nen Thread gab , aber ich hab ihn nicht gefunden und jetzt sehe ich , dass ich sogar schon was in dem Thread gescjrieben habe -.-

Sensman
28.12.2008, 08:49
Hehe, tjo, shit happens.^^

Noname
12.02.2009, 13:43
Nun ist es offiziell.....

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint noch 2009! Genauer gesagt im 4.Quartal 2009 ( ist also wieder möglich das es wie alle bisherigen CoDs im November erscheint. ;) )

Wie Activision (http://www.pcgames.de/aid,675930/Ab-sofort-offiziell-Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-erscheint-Ende-2009/PC/News/#) in einer Finanzkonferenz bestätigte, wird Call of Duty: Modern Warfare 2 im vierten Quartal 2009 erscheinen (beginnt am 1. Oktober, endet am 31. Dezember). That's it, Ende der Geschichte. Ob der Name jedoch bleibt oder nur ein Arbeitstitel ist, bleibt abzuwarten.

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,675930/Ab-sofort-offiziell-Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-erscheint-Ende-2009/PC/News/)

AndyIII
12.02.2009, 13:50
Yeah, freut mich :D!
Das wird wieder geil 8-)

Tig3r0023
12.02.2009, 13:56
Hoffe sie kommen jetzt mal mit einer neuen Engine.

Nixblicker
12.02.2009, 14:17
Ich will auch ne neue Engine COD :(

Servitor
12.02.2009, 14:33
Hoffe es wird mit Zukunfts Waffen geschossen ;-)

Nixblicker
12.02.2009, 14:36

Auf sowas hab ich keine bock. Aber ich COD teile waren schon immer geil, von daher
kann man nur abwarten :)

Tig3r0023
12.02.2009, 14:47
Nein, weite Zukunft würde mir nicht gefallen. Was mich persönlich reizen würde wäre sowas wie COD4 also in der Gegenwart oder nahe Zukunft aber dann so eine Egine wie die Frostbite Engine von Battlefield Bad Company. Also fast alles zerstörbar.
COD4 und 5 waren ja nur Spiele mit einer aufgebohrten COD2 Engine.
Nja ich bin zuversichtlich in die Leute von Activison.

Noname
12.02.2009, 16:06
Da kann ich euch beruhigen....

CoD Modern Warfare 2 wird in der Gegenwart spielen! Das ist sicher!

Man peile, allerdings nicht eine Story in Russland, sondern wieder im Nahen Osten UND Afghanistan an.
Wäre aufjedenfall geil, mal richtig durch die Berge zu ziehen 8)
Und aktuellen Stoff gibts ja auch genug, aus dem man Fiktion basteln kann....

P.s.: Quelle gibts nur mich :D Nein Spaß bei Seite, vor geraumer Zeit mal in einer News gelesen. ;)

Eddy89
12.02.2009, 16:18
hmm. die gegenwart finde ich als Zeitrahmen richtig gut gewählt.
Aber es wäre besser gewesen so ein Endzeit-Szenario zu wählen wie z.b.
in tom clancy`s endwar... also dass man in washington oder am eifelturm in paris kämpft..
vll auch mal in berlin ... bloß alles mit heutigen waffen halt ...
das wär doch mal was wenn es packend inszeniert sein würde.
Auf so ein Spiel warte ich schon lange.
Dann würde ich es mir garantiert kaufen ;)

sic
12.02.2009, 16:20
die bringen ja einen titel nachm andern raus oO weiß nich was ich davon halten soll...

Tig3r0023
12.02.2009, 16:21
hmm. die gegenwart finde ich als Zeitrahmen richtig gut gewählt.
Aber es wäre besser gewesen so ein Endzeit-Szenario zu wählen wie z.b.
in tom clancy`s endwar... also dass man in washington oder am eifelturm in paris kämpft..
vll auch mal in berlin ... bloß alles mit heutigen waffen halt ...
das wär doch mal was wenn es packend inszeniert sein würde.
Auf so ein Spiel warte ich schon lange.
Dann würde ich es mir garantiert kaufen ;)

Ja hört sich interessant an. Ich mag sowieso Kämpfe in großen Städten ;)
Es gibt so viele Ideen die realisierbar sind...mal schauen was die Entwickler aus dem Stoff machen.

M3nTo5
die bringen ja einen titel nachm andern raus oO weiß nich was ich davon halten soll...
Ich auch nicht, darüber beschwert sich natürlich kaum jemand [...]

Nixblicker

Ich würde sagen Gut. Alle COD teile gefielen mir sehr gut ;)

Was ich aber jetzt sehr hoffe. eine NEUE Engine

Tig3r0023
12.02.2009, 16:30
Wenigstens hat es noch Qualität und läuft gut und sieht auch noch gut aus.
Im Gegensatz zu den letzen NFS Teilen....

AndyIII
12.02.2009, 16:32
Wenigstens hat es noch Qualität und läuft gut und sieht auch noch gut aus.
Im Gegensatz zu den letzen NFS Teilen....

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen^^

wenn die qualität stimmt können die so oft sie wollen neue teile bringen :-)

Noname
12.02.2009, 16:39
Dir dürfte nicht vergessen, dass Infinity Wards und Treyarch einen großen Vertrag haben.

Der es einerseits zulässt, dass wir jedes Jahr ein neues CoD sehen. Ein Jahr von IW das nächste Jahr von Treyarch.

Andererseits dürfen beide nicht bei jeweils anderen Storytechnisch weiterführen, was soviel bedeutet wie, dass wir auch in Zukunft Titel von TA in WWII haben werden und IW in der Gegenwart bleiben wird! ;)

R@ge
12.02.2009, 17:03
Da kann ich euch beruhigen....

CoD Modern Warfare 2 wird in der Gegenwart spielen! Das ist sicher!

Man peile, allerdings nicht eine Story in Russland, sondern wieder im Nahen Osten UND Afghanistan an.
Wäre aufjedenfall geil, mal richtig durch die Berge zu ziehen 8)
Und aktuellen Stoff gibts ja auch genug, aus dem man Fiktion basteln kann....

Wenn es wirklich in der Gegend spielt , dann können wir uns wohl auf ein Spiel freuen , dass an Blackhawk Down erinnert :lol:
Man kennt ja Infinity Ward , die werden es wohl wieder ganz spektakulär gestalten .

Baggibox
12.02.2009, 19:58
Ich glaube die haben die COD Engine erweitert ! Für eine neue Engine würde die Zeit gar nicht reichen..

Spiel kommt ja dieses Jahr.

Spay
12.02.2009, 19:59
Ich finde die sollten mit der Grafik ein 2WK spiel wiede rmachen mit dem D-day und so

alex9.3
12.02.2009, 20:00
2 Jahre müssten reichen :-| für eine neue Engine auf Basis der früheren, wie auch immer sie heißt.

SWZOCKER
12.02.2009, 20:01
Ich finde die sollten mit der Grafik ein 2WK spiel wiede rmachen mit dem D-day und so
CoD2 mit besserer Optik oder was?8)

Tig3r0023
12.02.2009, 20:11
Ich glaube die haben die COD Engine erweitert ! Für eine neue Engine würde die Zeit gar nicht reichen..

Spiel kommt ja dieses Jahr.

Dann wäre das ja schon das 3 Spiel mit nahezu der gleichen Engine...
Denke auch irgendwo mal gelesen zu haben, das eine neue Engine entwickelt wird. Bin mir aber nicht sicher, kann ich auch geträumt haben lol^!^

Baggibox
12.02.2009, 20:14
Dann wäre das ja schon das 3 Spiel mit nahezu der gleichen Engine...
Denke auch irgendwo mal gelesen zu haben, das eine neue Engine entwickelt wird. Bin mir aber nicht sicher, kann ich auch geträumt haben lol^!^

Joar ich hoffe mal das die eine neue Engine haben !
Modern Warfare ist eines der geilsten Games.
Jetzt noch ne neue Engine und up gehts.

Spay
12.02.2009, 20:17
swzocker

genau das meine ich :razz:

Noname
12.02.2009, 20:17
Hast du sicherlich geträumt Tiger :p ^^

Außer dem "Release im 4.Q 2009" gibt es weder Infos zum Spiel oder gar zur Story. :( ;)

Allerdings könnte man es erahnen, da nicht auch Ende 09 / anfang 10 die UT4 Engine releast werden soll.
Aber nunja wir werden sehen. Ansonsten halte ich euch natürlich weiter auf dem Laufenden....

Baggibox
12.02.2009, 20:21
Hast du sicherlich heträumt Tiger :p ^^

Außer dem "Release im 4.Q 2009" gibt es weder Infos zum Spiel oder gar zur Story. :( ;)

Allerdings könnte man es erahnen, da nicht auch Ende 09 / anfang 10 die UT4 Engine releast werden soll.

Aber nunja wir werden sehen. Ansonsten halte ich euch natürlich weiter auf dem Laufenden....

Mit der UT4 Engine dieses Jahr ? Ne das glaub ich auf keinen Fall ! Die Engine soll doch für die next Generation Hardware rauskommen.

Aber Call of Duty 4 mit der UT Engine würde echt geil aussehen.
Die Soldaten würden Kraft und Macht durch ihre Bauform ausdrücken können. Der Krieg könnte echt anders aussehen.

UT3 Engine würde ich eher glauben. ;-)

Noname
12.02.2009, 20:23
Mit der UT4 Engine dieses Jahr ? Ne das glaub ich auf keinen Fall ! Die Engine soll doch für die next Generation Hardware rauskommen.

Aber Call of Duty 4 mit der UT Engine würde echt geil aussehen.
Die Soldaten würden Kraft und Macht durch ihre Bauform ausdrücken können. Der Krieg könnte echt anders aussehen.

UT3 Engine würde ich eher glauben. ;-)

Das war nur als Paralelle gezogen, dass eben einige neue Engines erscheinen dieses Jahr. ;)

ph0enix
12.02.2009, 20:25
ich kann keine cod teile mehr sehen -.-

ich zock lieber cod 2 oder cod 1 , das waren meiner meinung nach eh die besten teile:roll:

Baggibox
12.02.2009, 20:26
Das war nur als Paralelle gezogen, dass eben einige neue Engines erscheinen dieses Jahr. ;)

Achso, joar hab das falsch verstanden. sry. ;-)

Dann wollen wir mal auf eine gute und Performancereiche Engine hoffen. :p

Nixblicker
12.02.2009, 20:26
Die Grafik von COD5 rein und bessere Shader effekte und so würde mir der neue Teil in sachen Grafik gefallen :D

Baggibox
12.02.2009, 20:29
Die Grafik von COD5 rein und bessere Shader effekte und so würde mir der neue Teil in sachen Grafik gefallen :D

Aber warum wenn es mehr sein kann !? XD

TheMegaMaster
12.02.2009, 20:32
Das Spiel ist schon gekauft. Infinity Ward ist für mich ein absoluper top-Entwickler. Bitte vergesst nicht das die schlechten CoDs über die hier geredet wird, von Treyarch (habens nicht drauf) entwickelt wurden. IW hat stets geniale Spiele rausgebracht.

Nixblicker
12.02.2009, 20:35
Aber warum wenn es mehr sein kann !? XD

Es kann mehr. ABER !!! <-------

Neue Engine zu machen dauert ne Zeit und Mehr Shader effekte reicht tadelos aus :)

Vlt noch ne geile Mugge wie in COD4 wo die in TV Raum drinne sind :D

Cephei
12.02.2009, 21:10
...
Vlt noch ne geile Mugge wie in COD4 wo die in TV Raum drinne sind :D

Gott war die Szene lächerlich...

siLenz
12.02.2009, 21:34
allerdings...typisch amerikanische grosskotzkacke marke ich chef du turnschuh.

Noname
13.02.2009, 12:20
Guten Morgen Leute. :D

So gefällt mir das, ich stehe auf und sind mir wieder exklussiv Infos vor die Augen gekommen, da ich euch allerdings versprochen habe euch auf dem laufenden zu halten...... Habe ich sie gleich ins Deutsch übersetzt.

Viel Spaß dabei (mich hat es sehr gefreut, gerade das erste ;))

- Scharfschützengewehre sollen auch Schalldämpfer als Modifikation zur Verfügung haben.
- Der Spieler soll die Möglichkeit haben Bäume hoch klettern zu können
- Beim Sniper-Duell kann man die Sonne vom anderen Snipervisir reflektieren sehen
- Reduzierter Rückstoß von den Waffen
- Man kann jetzt 2 Modifikationen gleichzeitig befestigen (ACOG/Schalldämpfer oder Red Dot)
- Man spring jetzt viel höher
- Die Verstreuung von der Schrotflinte ist viel höher gesetzt
- Die Multiplayer-Maps sollen etwas größer sein (mehr Freiraum)

Quelle (http://cod6.org/)

Gruß
Noname

Tig3r0023
13.02.2009, 12:30

So gefällt mir das, ich stehe auf und sind mir wieder exklussiv Infos vor die Augen gekommen, da ich euch allerdings versprochen habe euch auf dem laufenden zu halten...... Habe ich sie gleich ins Deutsch übersetzt.

- Scharfschützengewehre sollen auch Schalldämpfer als Modifikation zur Verfügung haben.
- Beim Sniper-Duell kann man die Sonne vom anderen Snipervisir reflektieren sehen
- Man kann jetzt 2 Modifikationen gleichzeitig befestigen (ACOG/Schalldämpfer oder Red Dot)

Gruß
Noname

Hört sich ja alles gut an :)
Die heutigen Elemente die man versucht in Spielen unterzubringen werden mehr und mehr realistischer ( Reflektions des Snipergewehrs oder Bäume hochklettern)
Bin mal gespannt wie sie das realsieren ;)

RED
13.02.2009, 12:53
Die heutigen Elemente die amn versucht in Spiele unterzubringen werden mehr und mehr realistischerSo soll es auch sein!8-)

Bin mal gespannt wie sie das realsieren :wink:Werden die bestimmt gut umsetzen.:wink:

CoD 6 wird bestimmt genauso viel Spaß machen zu zocken, wie die anderen Teile auch, besonders mit den neuen Features.

R@ge
13.02.2009, 13:27

Gruß
Noname

Mich als alten Scharfschützen erfreut diese Nachricht natürlich , Schalldämpfer aufm Snipergewehr , geil :lol:

Aber warum ein reduzierter Rückstoß ? In COD4 kann man mit Dauerfeuer draufhalten , ohne das einige der Waffen überhaupt verziehen :x . Die M4 ist das beste Beispiel dafür .

Und eine höhere Streuung bei der Shotgun , hallo , in COD4 trifft man mit dem Ding ab 3 Meter nichts mehr , die Kugeln scheinen einfach zu verschwinden und jetzt soll die noch mehr streuen :roll: .

Höher springen wäre auch nicht nötig , in COD4 war es genau richtig , außerdem wird es dann noch schwieriger die Bunnyhopper zu erwischen :roll: .

doublebart
13.02.2009, 13:28
@Noname, dir ist aber schon bewusst, dass das nur Ideen von Spielern sind und keineswegs bereits fertige Features?

Und zwar von hier http://cod6.org/forum/index.php?topic=50.0

Also bitte nicht zufrüh freuen...

E@Rage, sagte ich doch;-)

R@ge
13.02.2009, 13:31
Na toll , hab mir grad die Quelle angeschaut und sehe , dass diese Ideen nur aus einem Thread stammen , in dem Spieler ihre Wünsche äußern können , das nächste mal besser lesen bevor man es als News postet :roll:

RED
13.02.2009, 13:33
Na toll , hab mir grad die Quelle angeschaut und sehe , dass diuese Ideen nur aus einem Thread stammen , in dem Spieler ihre Wünsche äußern können , das nächste mal besser lesen Junge :roll:

lol hab das auch grad mal überflogen.:roll::lol:

Baggibox
13.02.2009, 21:11
Schon allein das man die Bäume hochklettern kann, ahne ich, dass die immer noch die alte Engine benutzen.

Vielleicht es dies aber nicht so.

R@ge
13.02.2009, 21:50
Schon allein das man die Bäume hochklettern kann, ahne ich, dass die immer noch die alte Engine benutzen.

Vielleicht es dies aber nicht so.

Ähm , liest du auch mal was :roll: , ein paar Beiträge weiter oben steht , dass dies Keine News sind , sondern Wünsche von Spielern , die sie in einem Thread gepostet haben , es sind nur Fiktionen , da ist nichts wahres dran .

siLenz
13.02.2009, 22:01
die mp-maps sollen grosser sein? was nen schrott...ich mag nen cs klon und keinen bf klon. was ich damit sagen will, ich steh auf close quarter combat mit schneller action und nicht auf dauergecampe ueber 2 km!!!

R@ge
13.02.2009, 22:07
die mp-maps sollen grosser sein? was nen schrott...ich mag nen cs klon und keinen bf klon. was ich damit sagen will, ich steh auf close quarter combat mit schneller action und nicht auf dauergecampe ueber 2 km!!!

Nicht dein Ernst , oder , wenn jetzt noch einer schreibt ohne zu lesen , dreh ich durch :d_argh:

DAS SIND NUR WÜNSCHE VON SPIELERN !!!!!

RED
13.02.2009, 22:10
@R@ge

Nicht dein Ernst , oder , wenn jetzt noch einer schreibt ohne zu lesen , dreh ich durch :d_argh:

Nein Bitte nicht und trink nen Beruhigungstee.:cafe::lol::lol:

ZaCXeeD
14.02.2009, 00:31
Nuja allgemein find ich es interessant, dass es eine Fortsetzgung geben wird, weil zum Teil mir das Game schon gefallen hat, vorallem die ganze Simulation ins Spiel zu bringen...einer der wenigen Games die wo sowas machen.

Was ich mir halt einfach hoff, dass die einfach mehr in dieses "Soldaten" Feeling rüberbringen...

Mal schauen wie sich das entwickelt....

Noname
14.02.2009, 00:42
Da kann ich dir nur bepflichten Dennis. Die Sache mit dem Feeling ist echt nen wichtiger Punkt bei allen CoDs von IW mal ausnahmslos......

Zu den "news" Das mit den Scharfschützengewehr + SD bzw. diese Visierreflexionen sind bereits vor Release von CoD5 mal erwähnt wurden, dass sie in CoD6 auch anhand der erhöhten Realität hingegen zu CoD4 kommen sollen. ;)

Der Rest bleibt ab zu warten. ;)

Sir.Simon
14.02.2009, 01:45
Also das richtige feeling war bei mir in der Call of Duty 1 und 2 te reihe, 4 Reihe auch noch, doch 5te reihe verschwand dieser feeling, es war nur noch, gegner abschießen, weiter vorwärtslaufen und gegner abschießen, da gibts keine besonderheiten im fünften teil, es war einfach pure langeweile

pilzbefall
14.02.2009, 04:39
Fließbandprodukte halt. Wird ja gekauft wie verrückt. Würde ich auch so machen als Publisher/Entwickler. Leicht verdientes Geld.

N1ce
14.02.2009, 08:47
Teil 4 war für mich bis jez das Beste Call of Duty. Den rest konnte ich vergessen. WW2 ist sowieso was fürn *****. Obwohl Teil 5 auch schon spass macht^^

Aber das Modernere liegt mir eher^^
ich freu mich auf Modern Warfare 2^^ rockt bestimmt wieder alles weg!

Nixblicker
14.02.2009, 10:20
Also das richtige feeling war bei mir in der Call of Duty 1 und 2 te reihe, 4 Reihe auch noch, doch 5te reihe verschwand dieser feeling, es war nur noch, gegner abschießen, weiter vorwärtslaufen und gegner abschießen, da gibts keine besonderheiten im fünften teil, es war einfach pure langeweile

So war der Weltkrieg halt ;)
In der gegenwart hat man natürlich mehr Waffen und co. Im Weltkrieg muss man einfach stürmen und den gegner angst bereiten. Heutzutage kommen die von vorne, von oben und von hinten die Soldaten.

R@ge
14.02.2009, 10:30
Fließbandprodukte halt. Wird ja gekauft wie verrückt. Würde ich auch so machen als Publisher/Entwickler. Leicht verdientes Geld.

Du musst aber bedenken , dass da 2 verschiedene Entwickler arbeiten .

Infinity Ward hat bzw. hatte also 2 Jahre Zeit um COD6 zu entwickeln .

Was anderes wäre es , wenn sie jedes Jahr ein COD entwickeln würden , da würde dann wahrscheinlich die Qualität leiden .

Aber ich habe nichts dagegen , dass Infinity Ward immer weiter macht .

COD1 war gut , COD2 und COD4 , alle waren perfekt , also warum sollten sie nicht noch weitere COD-Teile entwickeln ?

COD ist beliebt bei den Spielern und ich freu mich auch , dass ein neues Modern Warfare 2 erscheint , da kann mich sich wieder auf Action , gute Story und guten MP freuen .

Ich hoffe nur , dass diesmal wirklich moderne Waffen dabei sind .

Wie z.B. die MP7 , M468 , HK416 usw . , denn in COD4 waren es ja Waffen der Vergangenheit und Gegenwart und die AK74U z.B. ist ja nicht wirklich modern :lol:

Was auch toll wäre , wenn sie das an-die-wand-lehnen wie in Rainbow Six Vegas einbauen würden .

Nixblicker
14.02.2009, 10:44
denn in COD4 waren es ja Waffen der Vergangenheit und Gegenwart und die AK74U z.B. ist ja nicht wirklich modern :lol:

Nicht Modern ? Die ist über 60 Jahre alt und ist besser als eine M4 und M16 zusammen. Präziese und robust wie sau ist die knarre

R@ge
14.02.2009, 10:49
Nicht Modern ? Die ist über 60 Jahre alt und ist besser als eine M4 und M16 zusammen. Präziese und robust wie sau ist die knarre

Unter modern verstehe ich ,,neu" , ,,zeitgemäß" , ,,aktuell" .

Wird die AK47U überhaupt noch von irgendwelchen Einheiten verwendet :lol: ?

Nixblicker
14.02.2009, 10:51
Unter modern verstehe ich ,,neu" , ,,zeitgemäß" , ,,aktuell" .

Wird die AK47U überhaupt noch von irgendwelchen Einheiten verwendet :lol: ?

Ja! Sehr sehr viele Länder verwenden das Maschinengewehr. Siehe Afghanistan oder Kongo.

Shaddy
14.02.2009, 10:51

Kann ich nur zustimmen, aber wiee ich schon sagte, wenn nochn COD von den entwicklern von 3 und 5 kommt, weis ich das ich das nicht kaufen brauch, lieber auf die setzten die 1/2/4 gemacht haben (namen weis ich ja grad nicht)

Hoffe doch sehr das wieder sone super atmosphäre herrscht wie in teil 4 :)

EDIT: Afghanistan hat einheiten?
Die ham doch nur terror zellen...

R@ge
14.02.2009, 10:52
Ja! Sehr sehr viele Länder verwenden das Maschinengewehr. Siehe Afghanistan oder Kongo.

AK74U ist die Maschinenpistole , ich glaube du meinst die AK47 , die wird natürlich noch verwendet .

Nixblicker
14.02.2009, 10:56
AK74U ist die Maschinenpistole , ich glaube du meinst die AK47 , die wird natürlich noch verwendet .

Beides wird stark verwendet.
@ Shaddy, die haben schon einheiten aber auch Terroristen )-.-(

ZaCXeeD
14.02.2009, 11:04
Beides wird stark verwendet.
@ Shaddy, die haben schon einheiten aber auch Terroristen )-.-(

In den Punkt, dass Afghanistan nicht nur Terroristen hat und auch Einheiten hat stimme ich zu, aber die meisten, vorallem die Armee, die verwenden eher die AK-47 soweit ich weis...

so aber nun wieder :b2t:

TheMegaMaster
14.02.2009, 11:12
Gegen moderne Waffen wie die M468 oder die Beowulf .50cal sieht ne AK47 echt alt aus. ;)

Sensman
14.02.2009, 11:25
Ich glaub ich bin der einzigste Mensch die komplette CoD Reihe richtig shice findet, für mich der letzte Rotz.:lol:

CoD 4 habe ich nach 2-3 Tagen durchspielen wieder verkauft, World at War habe ich nach dem 2 Level wieder weg gegeben, bei Teil 2 habe ich meinen Controller zerschrottet... jaja.

TheMegaMaster
14.02.2009, 11:26
Ich glaub ich bin der einzigste Mensch die komplette CoD Reihe richtig shice findet, für mich der letzte Rotz.:lol:

Sieht so aus. ^^
Ist mir sowieso unbegreiflich wie man CoD4 shice finden kann...

Sensman
14.02.2009, 11:31
Mir gefällts einfach absolut nicht. Diese typische Geschichte da mit den Terroristen und bla aufgepumpt mit einem übelst harten Schwierigkeitsgrad Veteran und dazu nur 6 Stunden lang, keine Physik, kein Ragdoll. Da gibt es genügend andere Games die bessere/mehr Story und features bieten.

Eins muss ich aber zugeben, die Tchernobyl Mission war göttlich! Bis auf das gewarte auf den Heli auf Veteran, ich war am verzweifeln!:x

pilzbefall
14.02.2009, 16:29
was ich noch richtig mit Herzblut gezockt habe, war COD1. Zu der Zeit konnte man noch mit kleinen/schlauchigen Levels und lauter Scripten u. aufpoppenden Schießbudengegnern bei mir die Illusion von echtem Kriegsgeschehen erzeugen. Wenn man aber einmal den Mechanismus kennt, denkt man nur noch ans Aufpoppen & an Levelgrenzen. Dagegen hilft für mich nur offene Spielewelt & frei agierende KI. Da machte Crysis (im Vergleich zur CoD-Reihe) einen elementaren Fortschritt. Deshalb kann ich auch kaum noch SP-Games zocken, es sei denn sie sind open world mit guter KI. Das intensivste SP-Kriegserlebnis hatte ich mit Medal of Honor Level "Ohama Beach", offensichtlich inspiriert von Spielbergs "Privat Ryan".

R@ge
14.02.2009, 17:55

CoD 4 habe ich nach 2-3 Tagen durchspielen wieder verkauft, World at War habe ich nach dem 2 Level wieder weg gegeben, bei Teil 2 habe ich meinen Controller zerschrottet... jaja.

Bei COD4 ist ja auch der MP im Vordergrund und der SP ist ein netter Zusatz , aber ich hab den Singleplayer auch öfters durchgespielt , der hat schon auch Spaß gemacht .

World at War ist ja von Treyarch und die können einfach kein COD entwickeln . :-o

Link93
14.02.2009, 18:06

Du bist nicht allein, ich find CoD4 auch einfach nur langweilig mehr nicht.
Nach den durspielen hab ich mir gedacht 4 Sinnlose stunden.

eFFeCTiVe
14.02.2009, 18:10
CoD1 hab ich auch immer gezockt bis zum Umfallen, aber 2 war schon eher langweilig. CoD4 fand ich dann auch eher naja, und CoD: MW2 werd ich mir deshalb auch net holen.

HunT
16.02.2009, 13:05
Da ich als Student auch nicht mehr den ***** voll Kohle habe, werde ich mir Zukunft kein CoD mehr kaufen! Außerdem macht mich das sowieso nicht traurig... 50 Euro für ein Schießbuden Spiel? Da kann ich genauso Moorhuhn zocken.

Manche werden das Spielkonzept von CoD gut finden und es gerne weiterbehalten. Ich allerdings finde, dass CoD ein neues Spielkonzept braucht, wenn es bei mir wieder Eindruck schinden möchte. Bin wohl zu sehr von dynamischen Spielabläufen mit mehreren Lösungswegen verwöhnt. Oder die Story ist verdammt gut.

spYder
16.02.2009, 13:19
Ein Future Warfire wär nich so mein Ding.. in ner Zeit wie bei Crysis.. das geht ja noch..

Aber man sieht was aus Battlefield 2142 geworden is.. Ein Modern Warfire mit mehr realismus und hamma Grafik entspricht meinen Vorstellungen

@Siberian Tiger (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3894)

COD 4 war auch was anderes ... Nazi's umnieten war doch schon langweilig geworden

Sensman
16.02.2009, 13:20
Ein Future Warfire wär nich so mein Ding.. in ner Zeit wie bei Crysis.. das geht ja noch..

Aber man sieht was aus Battlefield 2142 geworden is.. Ein Modern Warfire mit mehr realismus und hamma Grafik entspricht meinen Vorstellungen

Heißt es nicht Modern Warfare?8-)

Lieber eine ältere ausgelutschte Grafik, dafür mal endlich mehr Spielspaß und mehr Wert auf den SP Part!

spYder
16.02.2009, 13:22
Ne ich meinte wenn ein Future Warfire rauskommen würde

R@ge
16.02.2009, 15:29
Ne ich meinte wenn ein Future Warfire rauskommen würde

Wenn dann heißt es Warfare nicht Warfire ;)

Aber ich hoffe , dass dies nie der Fall sein wird , ich mag dieses Zukunftszeug nicht , deshalb hab ich mir auch kein BF2142 gekauft .

pilzbefall
16.02.2009, 15:41
2009 ist das Jahr der Openworld-Militärgames, da gönne ich der COD-Fangemeinde eine weitere Version mit neuen Trailerinhalten:aua:

1337_alpha
16.02.2009, 15:50

COD 4 war auch was anderes ... Nazi's umnieten war doch schon langweilig geworden

Was wurde denn deiner Meinung nach aus BF2142? :roll:

Da ich als Student auch nicht mehr den ***** voll Kohle habe, werde ich mir Zukunft kein CoD mehr kaufen! Außerdem macht mich das sowieso nicht traurig... 50 Euro für ein Schießbuden Spiel? Da kann ich genauso Moorhuhn zocken.

Manche werden das Spielkonzept von CoD gut finden und es gerne weiterbehalten. Ich allerdings finde, dass CoD ein neues Spielkonzept braucht, wenn es bei mir wieder Eindruck schinden möchte. Bin wohl zu sehr von dynamischen Spielabläufen mit mehreren Lösungswegen verwöhnt. Oder die Story ist verdammt gut.

Ich werde mir COD MW 2 eh nur wegen dem Multiplayer holen
Also der Multiplayer war echt bisher einer der besten in Ego Shootern
Hat einfach nur Spaß gemacht
Naja der Singleplayer hat einen halt 2 Tage beschäftigt und gut war

spYder
16.02.2009, 15:58
Dreckshooter :)

Ich habe BF2 und den Nachfolger zu Hause.. und BF2 spiel ich immer noch wobei 2142 nur mehr herumsteht..

also ich persönlich stehe auf sowas nicht aber das ist jedermanns sache

HunT
16.02.2009, 16:13

Taliban - Airlines ist ebenfalls langweilig. Aber es geht mir nicht ums Szenario, sondern um das Konzept. Von Trigger zu Trigger laufen und endlose Gegnerhorden ausschalten...laaaaaaangweilig. Dann hätten die auch ne Minigun einbauen können, damit ich wenigstens Serious Sam nachspielen kann... :roll:

Allerdings wäre mir ein "Future Warfare" eher doch gefallen, zumal ich persönlich ein leidenschaftlicher Sci-Fi und Endzeit Fan bin.

1337_alpha
16.02.2009, 16:25
Dreckshooter :)

Ich habe BF2 und den Nachfolger zu Hause.. und BF2 spiel ich immer noch wobei 2142 nur mehr herumsteht..

also ich persönlich stehe auf sowas nicht aber das ist jedermanns sache

BF2142 kann man ohne aktiven Clan wirklich in die Ecke schmeißen ;)

Bei BF2 laufen mittlerweile jedoch nur noch Assoziale rum
Das kommt bei BF2142 jedoch auch langsam in die Mode :roll:

Sensman
16.02.2009, 16:26

Ist doch bei jedem Game so das irgentwelche halbstarken mit ihrem 2€ Lidl Headset einen zusammenscheißen.:)

ratze
16.02.2009, 16:29

Also ich weiss ja nicht wo du spielst, aber Assoziale hab ich auf den Servern wo ich spiele noch nie gesehen, geschweige denn gehört.

R@ge
16.02.2009, 16:33
Also ich weiss ja nicht wo du spielst, aber Assoziale hab ich auf den Servern wo ich spiele noch nie gesehen, geschweige denn gehört.

Was spielst du denn dann ?

Bei fast jedem Online-MP findet man irgendeinen der sich assozial verhält.

Egal ob ich jetzt BF2 , COD4 , COD2 , Swat 4 , CS1.6 oder CSS spiele . Es gibt kein Spiel , in dem ich noch von keinem beleidigt worden bin , außer in Arma , da liest man nie irgendwelche Beleidigungen .

JamDeluxe
16.02.2009, 16:36
Ich sag nur CS Source.
Soviele Kiddies auf einem Haufen. Umso lustiger isses wenn man sie dann wegbasht und die rumflamen :D

Am meisten Beleidigen aber diese Typen die 55 sind und wenn se ma gekillt werde:" Fu**ing Cheater, Haxer..."

HunT
16.02.2009, 17:38
Und was hat das jetzt mit CoD: Modern Warfare 2 zu tun?

JamDeluxe
16.02.2009, 17:42
Ein bisschen OT schadet nie :p

Und um mal aufs Thema zurück zu kommen:

Eines der neuesten Informationen zu Folge:

Hier mehr dazu (Englisch): http://cod6.org/

Sind Wünsche der User bei dem Link die ich alle Beführworte, bis auf das höhere springen... Bunny Hopper gibt es jetzt schon zur genüge-.-
Endlich nen Schalldämpfer auf meinen süßen M40A3... :D

1337_alpha
16.02.2009, 17:44
Und was hat das jetzt mit CoD: Modern Warfare 2 zu tun?

öhhhh *amkopfkratz* :lol:

R@ge
16.02.2009, 17:47

Sind Wünsche der User bei dem Link die ich alle Beführworte, bis auf das höhere springen... Bunny Hopper gibt es jetzt schon zur genüge-.-

Gabs schon mal , wurde nur als News geschrieben , obwohl es sich um Wünsche handelte :

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=299126&postcount=68

alex9.3
16.02.2009, 17:47

EEEEhm, ganz schön spät dran :/

JamDeluxe
16.02.2009, 17:48
Jaja, Es bleibt immer ein paar Seiten hinten hängen da bekomm ich nich alles mit.

R@ge
18.02.2009, 13:45
Hier kann jeder eine Sache schreiben , die er gerne in MW2 sehen würde , vielleicht hat man Glück und Infinity Ward setzt diese Idee um ;) .

http://twitter.infinityward.com/

Link93
18.02.2009, 13:49
Hier kann jeder eine Sache schreiben , die er gerne in MW2 sehen würde , vielleicht hat man Glück und Infinity Ward setzt diese Idee um ;) .

http://twitter.infinityward.com/
Ne M4 mit ner Katze als Schalldämpfer drauf :ugly:
Ich gaub kaum das da was richtig umgesezt wird, kann ja nicht alles drunter und drüber gehn.

R@ge
18.02.2009, 13:55
Ne M4 mit ner Katze als Schalldämpfer drauf :ugly:
Ich gaub kaum das da was richtig umgesezt wird, kann ja nicht alles drunter und drüber gehn.

Na ist doch klar , dass die Entwickler sich die Dinge anschauen und dann aussuchen , was umgesetzt werden könnte . Wäre Schwachsinn , wenn die jeden Müll , den irgendein Kind schreibt ,umsetzen würden .

Außerdem kann man die Ideen auch bewerten.

Sensman
18.02.2009, 13:58
Bringt eigentlich nichts. Viele werden Ideen doof finden welche eingebaut werden, andere toll. Ist doch immer so, könnten die das Spiel releasen wie die meinen und es wäre das gleiche.:)

ratze
18.02.2009, 14:03
Was spielst du denn dann ?

Bei fast jedem Online-MP findet man irgendeinen der sich assozial verhält

Geh mal in BF2 auf einen [E]Emplix-Server, da hatte ich noch nie Probleme, oder wurde beleidigt...

Also ein Schalldämpfer auf ein Scharfschützengewehr? Damit die dann noch besser campen können, oder wie? :p...
Kann man sich in CoD4 eigentlich zur Seite lehnen, sonst könnten die das dort noch mit einbauen? Habs schon lange nich mehr gespielt...

R@ge
18.02.2009, 14:04
Bringt eigentlich nichts. Viele werden Ideen doof finden welche eingebaut werden, andere toll. Ist doch immer so, könnten die das Spiel releasen wie die meinen und es wäre das gleiche.:)

Warum sollte das nicht bringen , da sind einige richtig gute Ideen dabei (z.B. dass man bei seinem Team spawnt und nicht irgendwo beim Gegner ) , außerdem kann man abstimmen und die werden sich dann wohl die Ideen mit den besten Bewertungen ansehen .

Ich finde die Idee richtig gut , dass man auch mal auf Ideen/Wünsche der Community eingeht .

@ ratze : Ja man kann sich nach rechts und links lehnen . Aber geiler wäre es , wenn es ein Deckungssystem wie in Rainbow Six Vegas geben würde .

Link93
18.02.2009, 14:04
Kann man sich in CoD4 eigentlich zur Seite lehnen, sonst könnten die das dort noch mit einbauen? Habs schon lange nich mehr gespielt...
Ja kann man:wink:

Sensman
18.02.2009, 14:05
Warum sollte das nicht bringen , da sind einige richtig gute Ideen dabei (z.B. dass man bei seinem Team spawnt und nicht irgendwo beim Gegner ) , außerdem kann man abstimmen und die werden sich dann wohl die Ideen mit den besten Bewertungen ansehen .

Ich finde die Idee richtig gut , dass man auch mal auf Ideen/Wünsche der Community eingeht .

@ ratze : Ja man kann sich nach rechts und links lehnen . Aber geiler wäre es , wenn es ein Deckungssystem wie in Rainbow Six Vegas geben würde .

Les dir meinen Satz noch einmal durch bitte.

- Danke

R@ge
18.02.2009, 14:07
Les dir meinen Satz noch einmal durch bitte.

- Danke

Und ? Du sagst : ,,Bringt eigentlich nichts " und ich hab darauf geantwortet .

ratze
18.02.2009, 14:11
Ach verdammt, ich muss mal wieder zur Videothek :p...
Nee, Rainbow Six-Cover System ist blöde, weil man da immer rausgeschmissen wird, mit dem Perspektivwechsel, dann lieber das "neue" Killzone-System, funktioniert ja auch super.

Sensman
18.02.2009, 14:12
Und ? Du sagst : ,,Bringt eigentlich nichts " und ich hab darauf geantwortet .

Es bringt nichts DENN einige werden es mögen, einige nicht. Selbst die vorgeschlagenen Ideen die dort derzeit gepostet werden.;) Es ist so als wenn man ein Spiel mit neuen Ideen released, einige mögen es, einige nicht.:)

So gut wie das selbe.

Edit: @ Rage: Ok.^^

R@ge
18.02.2009, 14:13
Habt ihr schon ein feedback abgegeben auf dieser seite ?

http://www.pcgames.de/aid,676543/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Infinity-Ward-twittert-fuer-Feedback/PC/News/

Schau mal auf der Seite vorher , da hab ich das schon gepostet ;)

Und nein , hab ich nicht , weil ich keine Lust habe mich deswegen anzumelden .

@ Sensman : Ok , dann hab ich deine Aussage falsch verstanden .

StAgEfrIgHt
18.02.2009, 14:35
CoD 6 wird einfach nur GEIL wer was anderes behauptet ist entweder NAIV oder hat was verpasst. :p

OWND
18.02.2009, 14:36
CoD 6 wird einfach nur GEIL wer was anderes behauptet ist entweder NAIV oder hat was verpasst. :p

Da kann ich dir nur recht geben. Jeder Teil von Call of Duty gefiel mir sehr. Ich freue so arg auf den neuen teil :)

Tig3r0023
18.02.2009, 14:36
Du hast es schon gespielt bzw gesehen?!

Sensman
18.02.2009, 14:37

Ich sag es wird shice, warum? Ich habe Geschmack und lege auf Spielspaß besonders im SP viel wert.

OWND
18.02.2009, 14:39
Ich sag es wird shice, warum? Ich habe Geschmack und lege auf Spielspaß besonders im SP viel wert.

Denk doch einfach ma positiv ;) Vielleicht wird es dich ja auch umhauen :P

Link93
18.02.2009, 14:53
1. ich bin nicht Naiv
2.ich hab nichts verpasst

Ich werd nicht alzu viel erwarten, mir geht das geballer aufn Nerv, mir fehlt da die Variation in den Kämpfen.

Crysis kann das.

Baggibox
18.02.2009, 15:02

Du hast Geschmack ??

Ist irgendwie komisch, weil 80-90% der Leute vergöttern es.

ratze
18.02.2009, 15:06
Du hast Geschmack ??

Naja, nur weil 80-90% es vergöttern muss das nichts heißen.... Ich finde CoD4 auch gut, aber eben nur gut. Es ist mit Sicherheit kein Übergame und Inovationen, die in vergleichbaren Games gesucht werden, sehe ich hier auch keine. CoD zeigt eben, das man nicht immer die neuesten Open-World-Features braucht um ein gutes Spiel zu machen, da wird MW2 nicht anders sein.

Sensman
18.02.2009, 15:09
Du hast Geschmack ??

Ist sowas eigentlich nicht Mainstream? Naja egal...

Das Spiel ist viel zu einfach, 2-3 Schüsse und futt issa, bei Halo 3 und Gears braucht man wenigstens noch was können um das Match zu überstehen.

Gibt tausend bessere Games, der SP von dem Spiel ist fürn Popo.

StAgEfrIgHt
18.02.2009, 15:09
naja jedem das seine! SP is wirklich nich so toll aber der MP ist uber!! ich spiele schon über 1 jahr aktiv und es macht immernoch fun.:grin:

HunT
18.02.2009, 16:17
Du hast Geschmack ??

"Nur weil 50 Millionen etwas Dummes sagen, heißt das nicht, dass es richtig ist..." :roll:Geschmack hat eben immer die Minderheit. Und CoD ist ein reines Ballerbuden Spiel, wo ist da die Abwechslung in der Action bitte? Habe ich bei jedem Teil vergebens gesucht. Und MP wird langweilig, sobald man alles freigespielt hatte. Habe ich bei CoD4 innerhalb 2 Wochen geschafft. Da kenn ich weitaus motivierendere MP Shooter...

Baggibox
18.02.2009, 16:20
Geschmack hat eben immer die Minderheit. Und CoD ist ein reines Ballerbuden Spiel, wo ist da die Abwechslung in der Action bitte? Habe ich bei jedem Teil vergebens gesucht. Und MP wird langweilig, sobald man alles freigespielt hatte. Habe ich bei CoD4 innerhalb 2 Wochen geschafft. Da kenn ich weitaus motivierendere MP Shooter...

Action ? Wo die Abwechslung im Action bleibt ??

Call of Duty 4 bietet nichts anderes.

Und die Verkaufszahlen sind eindeutig !

1337_alpha
18.02.2009, 16:25
Geschmack hat eben immer die Minderheit. Und CoD ist ein reines Ballerbuden Spiel, wo ist da die Abwechslung in der Action bitte? Habe ich bei jedem Teil vergebens gesucht. Und MP wird langweilig, sobald man alles freigespielt hatte. Habe ich bei CoD4 innerhalb 2 Wochen geschafft. Da kenn ich weitaus motivierendere MP Shooter...

Ja neee is klar ....
Du hast innerhalb von 2 Wochen alle Scopes inklusive Tarnskins + goldene Waffen
Träum weiter....

Und zu dem "mit 3 Kugeln schon tot"

Das ist in Crysis einfach nur übertrieben
Ich "schieß" mal im RealLife auf jemanden ein Magazin und der lebt immer noch
Und wem der HardCore Modus halt zu übel ist soll das normale zocken
So ist das
Und Cod4 ist nunmal ein MP Spiel und der SP ist nur ne nette Dreingabe
Von daher kann ich nicht verstehen warum alle sich über den Schießbuden Singleplayer beschweren

Sensman
18.02.2009, 16:28
Warum? Weil wir einen guten Singleplayer erwarten und nicht 50 Euro für ein reines MP Spiel ausgeben wollen. Ausserdem ist der MP ja wohl mehr als für Pupe, mir gefällt der überhaupt nicht. Ich bin doch nicht blöde! Da gibts einige Spiele die beides in einem perfekt bieten oder wenn es ein reines MP Spiel ist dementsprechend kosten. CoD ist einfach nur Geld macherei.

@ Baggibox

Ja, du hast kein Problem mit anderen Meinungen, ne?:roll:

Rückenmark
18.02.2009, 16:32
Joar schönes Schlusswort für die Diskussion :)

Sensman
18.02.2009, 16:34
Nö hab ich auch nicht. Und spitz das nicht wieder zu hoch.

Wenn jemand schreibt, dass es keine Abwechslung im Action gibt dann ist das falsch PUNKT.

Ja, genau...:???:

Nun nenne mir was an Abwechslung da war? Sniper Mission war schön und weiter? Team verteidigen, gabs schon, Heliflug + schießen, gabs schon, feindliches Lager infiltrieren, gabs schon, Person finden, gabs schon.

Villeicht meinst du ja was anderes, definiere am besten mal "Abwechslung in Action".

Edit: Ich könnte jetzt meine Meinung über deine Beschreibung/den Grund von der löschung deines Posts schreiben, dafür würde ich aber vermutlich eine Verwarnung bekommen, du würdest mich als infantiel abstempeln und es würde eh nix bringen.

siLenz
18.02.2009, 16:47
hmmm wie leute cod4 nicht moegen koennen ist mir unverstaenlich, ausnahme leute die nichts mit dem genre anfangen koennen. ich persoenlich finde den ersten und den vierten teil einfach nur hammer, zugegeben recht einfache action kost, welche storytechnisch nicht an genre-klassen wie max payne kommt, aber wenn man sich meinen cod-lieblingslvl als scharfschuetze in tschernobyl anschaut doch ziemlich beeindruckend, wenn auch mit nicht mehr ganz zeitgemaessen script-sequenzen. was den 2. und 5. teil angeht finde ich, koennen diese bei weitem nicht mithalten. vor allem im 2. teil gibt es abschnitte in denen unendlich viele gegner entgegen koemmen, solange man nicht selbst bestimmte triggerpunkte erreicht. ausserdem finde ich die schauplaetze nicht gerade ansprechend. desweiteren moechte ich lieber mit aktuellen waffen in den virtuellen kampf ziehen und da gehoert meines erachtens einfach ne m4a1, ak47, mp5, dgl usw. dazu! was den multiplayer vor allem in cod4 angeht gefiel dieser mir anfangs vor allem wegen dem hochlvln recht gut, danach jedoch fand ich ihn ziemlich langweilig und zu sehr auf luck sowie gecampe basierend, aber dass scheint bei den aktuellen titeln insgesamt das problem zu sein. es sind einfach zu grosse lvls mit zuviel detailreichtum behaftet, sprich ueber all gestruepp, tonnen und co. im lvl, hinter denen sich nubs minuten lang vercampen und gegner die schlecht bis gar nicht vom hintergrund wegzuerkennen sind. tarnung mag ja realistisch sein, erhoeht aber nicht gerade den spielspass, genauso wenig wie ueber kimme und korn zu zielen. realistisch ja, aber genauso spielflussbremsend. das sind alles dinge die meines erachtens die geschwindigkeit aus dem spiel nehmen und mir als quake 3 und cs veteranen einfach bitter aufstossen.

@Sensman: was moechtest du bitte neues in einem ego-shooter haben? das sind nun mal die standard-"aufgaben" in diesem genre, ehrlich gesagt erwarte ich auch nichts anderes. zugegeben diese sind recht einfach gestrickt, aber was bitte soll man daran aendern, gut man kann die neuen technischen moeglichleiten mit einbinden, wie physik...mehr faellt mir persoenlich im mom nicht ein. letztendlich basieren ego-shooter auf diesem prinzip immer bessere grafik mit dem selben spielprinzip zu verknuepfen. wer das nicht mag, muss letztendlich auf andere genres, weg von action zurueckgreifen wie z.b. rollenspiele. schau dir crysis an, was macht es bitte anders als cod4...ne bessere optik, das einbinden des unrealistischen nanosuits, sowie unrealistischer aliens?

StAgEfrIgHt
18.02.2009, 16:53

Nun nenne mir was an Abwechslung da war? Sniper Mission war schön und weiter? Team verteidigen, gabs schon, Heliflug + schießen, gabs schon, feindliches Lager infiltrieren, gabs schon, Person finden, gabs schon.

Villeicht meinst du ja was anderes, definiere am besten mal "Abwechslung in Action".

Edit: Ich könnte jetzt meine Meinung über deine Beschreibung/den Grund von der löschung deines Posts schreiben, dafür würde ich aber vermutlich eine Verwarnung bekommen, du würdest mich als infantiel abstempeln und es würde eh nix bringen.

OMG leute ey... wer spielt von euch in der ESL CoD 4 ?? wenn man dort ein WAR oder was auch immer macht ist das spielspass in Perfektion! mit der AK47 oder was auch immer, jeder schuss muss gut geplant sein, jeder schritt muss überlegt werden!
es gibt hunderte von taktiken wie man am schnellsten zu A oder B kommt um die bombe zu legen!
besonders als sniper, da muss man richtig gutes aimimg haben, und das kriegt man nich in 3 stunden public b00n zokken.....
also leute!

1337_alpha
18.02.2009, 17:02

Also wenns nachdem geht was schonmal da war ist Crysis ja wohl noch weit mehr unter der Gürtellinie als CoD4 :roll:

Sensman mir kommts einfach so vor wie wenn du das Spiel noch nie richtig gespielt hast und es einfach nur runtermachen willst

siLenz
18.02.2009, 17:06
agree @ 1337_alpha: nee obwohl, boese aliens gabs vorher noch nie, das aussehen derer ist auch neu...krieg der welten *rueberguck*. ja aber der nanosuit erst, dass ist ja mal was ganz neues, mdk ftw!!! ach ja eine offene spielwelt, die gabs allerdings schon in anderen titeln davor, sogar im direkten vorgaengertitel von crytek, far cry. den dschungel gabs da auch schon, anstelle der in der 2. spielhaelfte auftauchenden aliens gibts dort mutanten, statt eis, lava.

Sensman
Also wenns nachdem geht was schonmal da war ist Crysis ja wohl noch weit mehr unter der Gürtellinie als CoD4 :roll:

Sensman mir kommts einfach so vor wie wenn du das Spiel noch nie richtig gespielt hast und es einfach nur runtermachen willst

:roll: 1. Ich stelle hier keine Vergleiche mit Crysis auf 2. Ich habe CoD4 selber durchgespielt und auch einige Zeit im MP 3. ich will hier absolut nichts runtermachen.

Aber naja, du meinst ja auch ich kenne die Bedeutung von "Kommerz" nicht. Schöne Ausrede "du willst es nur runtermachen" wenn man keine Argumente mehr hat.

Baggibox
OMG leute ey... wer spielt von euch in der ESL CoD 4 ?? wenn man dort ein WAR oder was auch immer macht ist das spielspass in Perfektion! mit der AK47 oder was auch immer, jeder schuss muss gut geplant sein, jeder schritt muss überlegt werden!
es gibt hunderte von taktiken wie man am schnellsten zu A oder B kommt um die bombe zu legen!
besonders als sniper, da muss man richtig gutes aimimg haben, und das kriegt man nich in 3 stunden public b00n zokken.....
also leute!

Jo das ist ja das geile daran ! Ich hoffe das Infinity Wars(d?) dieses System übertrifft !
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. So wie es jetzt ist, ist es perfekt !

HunT
18.02.2009, 17:08
Und die Verkaufszahlen sind eindeutig !

Ich kann mich nur wiederholen:

"Nur weil 50 Millionen etwas Dummes sagen, heißt das nicht, dass es richtig ist..."

Baggibox
18.02.2009, 17:13
Ich kann mich nur wiederholen:

Du brauchst dich nicht zu wiederholen....nervt schon ein bisschen.

Link93
18.02.2009, 17:16
Okay Baggi, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)

HunT
18.02.2009, 17:17

Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, muss es mich ja nicht kümmern oder?

1337_alpha
18.02.2009, 17:22
Ihr solltet mal ein "wenig" auf euer Niveau achten
Man kann ja schon diskutiern und Streiten aber jetzt gehts los...

siLenz
18.02.2009, 17:36
wir fassen zusammen, die einen lieben cod, die anderen hassen es. 8)

OWND
18.02.2009, 17:37
Hm. Wie spiele den Menschen zum Streit bringen können. Fest steht es, wir sind hier nur am Spekulieren und nichts weiters. Also würde ich einfach mal nur abwarten anstatt steine gegen das Glashaus zu werfen ^^

Cephei
18.02.2009, 17:51
Meine Wünsche für SP:

Schießbudengefühl, dass seit CoD 2 existiert entschärfen.
Gewisse Freiheiten
Wehrmacht o. Guerillas sollten endlich mal einen part bekommen.
Musik/Sound nachdem Disaster von CoD 5 Profis überlassen

MP:
Die Wahl zwischen Normalen und Realismus (Modus)
Frontlininien in gewissen Spielmodi hinzufügen.
Mehr Spieler (Jawohl !)
R E A L I S M U S

http://www.abload.de/img/1y7w1.jpg

TheMegaMaster
18.02.2009, 17:53
@Sibirian_Tiger: Nur weil es 50 Mio spielen, heißt es nicht das es gut ist, aber auch nicht wie du es auslegst, dass es schlecht ist.

@Sensman: Was bitte ist daran schlimm, wenn ein Spiel Erfolg hat und Kommerz macht? Wenn du ein Spiel machen würdest,
würdest du natürlich aufpassen das es eine möglichst kleine Gruppe von Spielern anspricht, damit du dann sagen kannst es ist kein
Mainstreamspiel - dafür aber sofort pleite gehst?

Der SP von CoD4 ist kurz, spannend und sehr Abwechslungsreich. Der MP ist einfach nur perfekt umgesetzt: Bombastische Grafik,
geniales und strategisches Gameplay und große Langzeitmotivation. Was bitte wollt ihr eigentlich mehr?

Wenn ihr Sci-Fi Fans seid, dann ist mir das egal, aber warum treibt ihr euch dann in Modern-Combat Threads rum und nicht in einem vergleichbaren Sci-Fi-Game Thread?
Für R E A L I S M U S spielt einfach den Hardcore Modus...

Sensman
18.02.2009, 17:54
@Sibirian_Tiger: Nur weil es 50 Mio spielen, heißt es nicht das es gut ist, aber auch nicht wie du es auslegst, dass es schlecht ist.

@Sensman: Was bitte ist daran schlimm, wenn ein Spiel Erfolg hat und Kommerz macht? Wenn du ein Spiel machen würdest, würdest du natürlich aufpassen das es eine möglichst kleine Gruppe von Spielern anspricht, damit du dann sagen kannst es ist kein Mainstreamspiel - dafür aber sofort pleite gehst?

Der SP von CoD4 ist kurz, spannend und sehr Abwechslungsreich. Der MP ist einfach nur perfekt umgesetzt: Bombastische Grafik, geniales und strategisches Gameplay und große Langzeitmotivation. Was bitte wollt ihr eigentlich mehr?

Wenn ihr Sci-Fi Fans seid, dann ist mir das egal, aber warum treibt ihr euch dann in Modern-Combat Threads rum und nicht in einem vergleichbaren Sci-Fi-Game Thread?

Ich würde auf Qualität Wert legen, so gut wie jedes Jahr ein neues CoD.:roll: Wenn die Spiele wenigstens gut wären hätte ich absolut nichts dagegen.

TheMegaMaster
18.02.2009, 17:56
Ich würde auf Qualität Wert legen, so gut wie jedes Jahr ein neues CoD.:roll: Wenn die Spiele wenigstens gut wären hätte ich absolut nichts dagegen.

Mein Gott, wie oft denn noch? Jedes CoD Entwicklerteam hat 2 ( BITTE ENDLICH MERKEN ) Jahre Zeit, ein Spiel fertigzustellen. Das ist LÄNGER als zB die Entwicklungszeit von Crysis Warhead + Wars.
Und die Spiele sind verdammt gut, immerhin ist CoD4 das nach WoW meistgespielte Online-Spiel...

HunT
18.02.2009, 17:58
Für R E A L I S M U S spielt einfach den Hardcore Modus...

Hier geht es weniger um das Szenario, sondern mehr um das Spielkonzept...aber auch das sagte ich weiter vorne im Thread schon. :roll: Wenn die Entwickler hier dran mal was machen würden und von diesem "Schießbuden auf kleinsten Raum Prinzip" wegkommen...wenn die Leute sowas mögen, wundert mich natürlich nichts mehr.

TheMegaMaster
18.02.2009, 18:00
Hier geht es weniger um das Szenario, sondern mehr um das Spielkonzept...aber auch das sagte ich weiter vorne im Thread schon. :roll: Wenn die Entwickler hier dran mal was machen würden und von diesem "Schießbuden auf kleinsten Raum Prinzip" wegkommen...wenn die Leute sowas mögen, wundert mich natürlich nichts mehr.

Es hat mich unterhalten. Ich finde Skriptsequenzen klasse. Außerdem sind Treyarch (CoD6) nicht das Team für Innovationen - die kamen bisher immer von Infinity Ward. Also ihr CoD Hetzer, wartet einfach mal ab, bis es Informationen gibt.

Sensman
18.02.2009, 18:01
Mein Gott, wie oft denn noch? Jedes CoD Entwicklerteam hat 2 ( BITTE ENDLICH MERKEN ) Jahre Zeit, ein Spiel fertigzustellen. Das ist LÄNGER als zB die Entwicklungszeit von Crysis Warhead + Wars.
Und die Spiele sind verdammt gut, immerhin ist CoD4 das nach WoW meistgespielte Online-Spiel...

MegaMaster, es ist mir nunmal egal was die breite Masse(Kinder ab 13 und abwärts) kauft/spielt/meint, ich finde die CoD Reihe shice und Sense.:wink:

Und das die Entwicklerteams so und soviel Zeit haben um ein Spiel fertigzustellen ist mir auch egal denn es kommt trotzdem so gut wie jedes Jahr ein Spiel mit dem Namen CoD raus.:smile:

Edit: Wir reden nicht von MW2, sondern vom jetzigen, daher muss ich nicht auf Infos warten.^^

TheMegaMaster
18.02.2009, 18:03
Und das die Entwicklerteams so und soviel Zeit haben um ein Spiel fertigzustellen ist mir auch egal denn es kommt trotzdem so gut wie jedes Jahr ein Spiel mit dem Namen CoD raus.:smile:

Na und? Solange sie gut sind? (CoD5 war Mist, das stimmt, ist mir aber egal denn es geht um MW und MW2)

twinTurbo
18.02.2009, 18:04
Jungs, macht mal bitte einen "EgoShooter Philosophie Threat" auf!
Da bekommt man ja Kopfschmerzen von euren Meinungsaustausch.

Hier gehts um CoD MW2!
Nicht wie euch CoD gefällt.
Hier gibts INFOS!

topic: Ich freue mich auf MW2! Allerdings nur wegen des MP parts. Der SP eines jeden CoD is mir zu dumm.

Sensman
18.02.2009, 18:04
Na und? Solange sie gut sind? (CoD5 war Mist, das stimmt, ist mir aber egal denn es geht um MW und MW2)

Ich finde die CoD Reihe shice und Sense. :D

*Signnnnns*

HunT
18.02.2009, 18:05
Es hat mich unterhalten. Ich finde Skriptsequenzen klasse. Außerdem sind Treyarch (CoD6) nicht das Team für Innovationen - die kamen bisher immer von Infinity Ward. Also ihr CoD Hetzer, wartet einfach mal ab, bis es Informationen gibt.

Warum dann aber nicht verschiedene Skriptsequenzen einbauen, die abhängig davon, wie der Spieler vorgeht mal das, mal das andere ausgelöst wird? Natürlich auf einer weitaus größeren Spielewiese...somit macht sich sein Spiel wiederspielenswert.

Baggibox
18.02.2009, 18:17
Warum dann aber nicht verschiedene Skriptsequenzen einbauen, die abhängig davon, wie der Spieler vorgeht mal das, mal das andere ausgelöst wird? Natürlich auf einer weitaus größeren Spielewiese...somit macht sich sein Spiel wiederspielenswert.

Warum ! warum ! warum !

Warum nicht das oder das andere... ?

Wenn ein Entwicklungsstudio keine Zeit hat und zum Überleben das nötigsten braucht, dann kannst du dir ja denken wieso dies und das..... oder etwa nicht ?

Link93
18.02.2009, 18:21
Wenn ein Entwicklungsstudio keine Zeit hat und zum Überleben das nötigsten braucht, dann kannst du dir ja denken wieso dies und das..... oder etwa nicht ?
Erlich gesagt, ich hab den Text gradn Kumpel geschickt und der verstehts auch nicht.
Was willst du uns damit sagen? :neutral:

Meinst du etwas das die Entwickler Studios nicht genug Zeit haben?
Wenn ja is das Stuss, die müssen nicht mal ne neue Engine machen die haben alles vor sich liegen die machen nur neue Level und Moddels etc.

siLenz
18.02.2009, 18:28

beweis!!! wo steht das cod4 bereits nach wow kommt, kann ich mir echt nicht vorstellen. was mp angeht muesste cs die nase weit vor cod4 haben, schon die community ist um laengen groesser.

ZaCXeeD
18.02.2009, 18:33
Jungs jetzt geht mal wieder :b2t: hier....

macht ein dementsprechendes Thema auf oder schreibt es in dementsprechenden Threads rein!!!

DANKE

StAgEfrIgHt
18.02.2009, 18:35
beweis!!! wo steht das cod4 bereits nach wow kommt, kann ich mir echt nicht vorstellen. was mp angeht muesste cs die nase weit vor cod4 haben, schon die community ist um laengen groesser.
LOLZ wie wäre es mit XFIRE ??

TheMegaMaster
18.02.2009, 18:36

http://www.shooter-szene.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-1761.phtml

Edit by Crysis2142: so aber nu wirklich BTT!!!!

BF_C.R.Y.S.I.S
18.02.2009, 19:40
kennt man eigentlich schon das setting für MW2?

ich hoffe nur, dass es größere maps werden vor allem im SP und dass die SP-kampagne länger wird, ansonsten war COD 4 schon einfach spitzenklasse!!! und neuerungen wird es sicher geben, da ja wieder infinity ward dran werkelt :):):)

SplitTongue
19.02.2009, 13:33
kennt man eigentlich schon das setting für MW2?
Hmm... afghanische Berg- & Höhlensysteme ?
Vllt. aber auch koreanische Wälder oder die iranische Wüste... Auftrag: Mahmud Ahmadinedschad den Gar ausmachen !
Finds ziemlich traurig wie aktuelle Kriegsgeschehnisse immer gleich vermarktet werden.
Hat mich bei MW1 schon gestört, egal wie gut das Game letztendlich ausschaut und wie gut es sich spielt.
Krieg ist ein Geschäft, und die Videospielindustrie mischt ganz vorne mit...

BF_C.R.Y.S.I.S
19.02.2009, 13:53
...Finds ziemlich traurig wie aktuelle Kriegsgeschehnisse immer gleich vermarktet werden.
Hat mich bei MW1 schon gestört, egal wie gut das Game letztendlich ausschaut und wie gut es sich spielt.
Krieg ist ein Geschäft, und die Videospielindustrie mischt ganz vorne mit...

tja, das is halt nunmal so....is ja nix anderes mit den "hollywood-blockbustern" - aber so ist es halt! aber mal ganz ehrlich kA ob du selber auch shooter spielst (COD-Reihe) aber ich find das auch interessanter, wenn man in aktuelleren geschehnissen spielt - FIKTIVEN wohlgemerkt :) als immer nur 2. WK

...hast du dir nicht schon mal überlegt warum dass so ist?! - es klingt vl. jetzt blöd - aber ich will nicht wissen wieviel die armeen (v.a. USA) investieren, dass solche spiele rausgebracht werden...

(siehe COD, OFP2, Armed Assault, American Army)

es werden nicht umsonst zig millionen/milliarden dollar dafür investiert um mögliche soldaten anzuwerben:
Link (http://derstandard.at/?url=/?id=1231152455241)

pc-games dienen vielfach nur mehr für werbezwecke seitens gewisser lobbies, gruppierungen, ....

so, aber jetzt BTT

ich hoff ja auch, dass es vor allem taktisch anspruchsvoller wird und nicht nur wie schon vorhin mal beschrieben den "schießbuden-charakter" ablegt...

hab zwar rainbow six vegas nie gespielt - aber von den vids und so stell ich mir vor, dass das schon fördernd wäre - so in etwa nen taktischen hauch reinzubringen!

das wäre vor allem auch für den MP sicher interessant....

Eddy89
19.02.2009, 14:58
Mal so ne ganz stumpfe frage:
Wieso gibs eigentlich kein CoD in Vietnam ? würd mich erlich gesagt eher interessieren als dieser pazifik kram (Cod5)

ratze
19.02.2009, 15:00
Mal so ne ganz stumpfe frage:
Wieso gibs eigentlich kein CoD in Vietnam ? würd mich erlich gesagt eher interessieren als dieser pazifik kram

Weil CoD kein Antikriegsspiel ist und da ein Hurra-Amerika wohl nicht passen würde... ;-)

PS: Wieso gibt es bis heute keine Crysis Vietnam-Mod? ;-)

Eddy89
19.02.2009, 15:04
W
PS: Wieso gibt es bis heute keine Crysis Vietnam-Mod? ;-)
Hmm.. könnte man eigentlich relativ leicht umsetzen.
Ein "paar" (achtung untertreibung) models basteln für das kriegsarsenal damals und
den jungel kann man sich ja jetzt schon mit dem Sandbox2 selber machen.. dann dem ganzen noch
so ein schlammgrünen Ton verpassen und ein wenig Nebel hinzufügen.
Was man bräuchte wären allerdings viele viele Soldaten, sowohl auf der eigenen, als
auch auf der gegnerischen seite, um die Atmosphäre entsprechend rüberzubringen.

Sensman
19.02.2009, 15:07
Wollte mich nach dem Film "Tränen der Sonne" mal an eine solche Map setzen, bisher aber nie ran gesetzt, mal schaun.;-)

BF_C.R.Y.S.I.S
19.02.2009, 15:29
ja, sowas wär ja mal geil - ne mischung aus tränen der sonne und vl. noch black hawk down - auf jeden fall quer durch afrika

-->aber bitte nicht so langweilig wie in FC 2 ;)

R@ge
19.02.2009, 16:41
Wollte mich nach dem Film "Tränen der Sonne" mal an eine solche Map setzen, bisher aber nie ran gesetzt, mal schaun.;-)

Oh ja , Tränen der Sonne , mein Lieblingsfilm .

Ich hab mir schon immer ein Spiel gewünscht , das so abläuft wie Tränen der Sonne .8)

siLenz
19.02.2009, 16:47
@ StAgEfrIgHt: omg der vergleich hinkt...cs laeuft auf einer eigenen plattform namens steam und braucht daher sowas wie xfire nicht, die meisten die cs zocken haben xfire waerendessen schlichtweg nicht an, somit werden jene auch nicht unter xfire gelistet...
in amerika ist cs letztes jahr stark gefallen aufgrund der beliebtheit von konsolen, somit koennen jene statistik nicht auf europa uebertragen werden, geschweige denn auf die welt. aber nun b2t!!!

SplitTongue
19.02.2009, 17:44
Tja, das is halt nunmal so....is ja nix anderes mit den "hollywood-blockbustern" - aber so ist es halt! aber mal ganz ehrlich kA ob du selber auch shooter spielst (COD-Reihe) aber ich find das auch interessanter, wenn man in aktuelleren geschehnissen spielt - FIKTIVEN wohlgemerkt :) als immer nur 2. WK

Ja, leider ist das so. Zugegeben, ich störe mich weniger daran einen 'modernen' Shooter zu zocken (kann 2.WK-Shooter echt nicht mehr sehn - mit Ausnahme von Wolfenstein 2 vllt.), aber wenn Handlung und Schauplätze so offensichtlich einen realen Bezug haben, wie es damals in ModernWarfare der Fall war (Irak-Setting), dann finde ich es ziemlich unmoralisch seitens der Entwickler. Wäre CoD4:MW jetzt gerade aktuell, würd mich das nicht im geringsten stören, nur zum damaligen Zeitpunkt hat es das schon.

Hab zwar rainbow six vegas nie gespielt - aber von den vids und so stell ich mir vor, dass das schon fördernd wäre - so in etwa nen taktischen hauch reinzubringen !
Das wäre vor allem auch für den MP sicher interessant....
Rainbow Six Vegas (PC) = 10 €
Rainbow Six Vegas 2 (PC) = 15 €
Super Singleplayer (hab ich bestimmt 5x durch ^^) ! Schlechtester, verbugtester MP-Shooter ever !
Okay, von den Multiplayeraspekten her klingt der R6-MP vielversprechend, aber wenn man's mal gespielt hat, kommt man sich vor als hätte man eine gut besuchte Stadt in einem MMO vor sich. Spielt sich in etwa so -> Rennen... Lag!... in Deckung gehen... Lag!... aus Deckung schiessen... Lag!... Nachladen... Lag!... abseilen... Lag!... Mapwechsel... Server weg... Würds wie gesagt nur Shooter-Solisten empfehlen, denn der SP is allererste Sahne !

Zu einer Crysis Vietnam-Mod:
Fände ich eine klasse Idee ! Und so ein paar weitläufige Reisfelder + Hütten auf Stelzen und ein paar Flussläufe + Felsen sollten auch kein grosses Prob darstellen. Freiwillige vor... ! :razz:

Link93
19.02.2009, 17:48
Spielt sich in etwa so -> Rennen... Lag!... in Deckung gehen... Lag!... aus Deckung schiessen... Lag!... Nachladen... Lag!... abseilen... Lag!... Mapwechsel... Server weg...
Per Hamachi hat es nie solche Probleme gegeben.
Wenn es ordentlich läuft dann macht der MP sau fun da die Maps viel Taktik zulassen.
Ich hab den MP mit ein paar Freunden über 1 Jahr gezockt und es hat immernoch Fun gemacht! CoD5 wurde irgendwie langweilig da keine Taktik vorhanden oder jedenfalls sehr viel weniger als bei R6V2 :smile:

Noname
04.03.2009, 13:09
Es gibt neue "Infos" zu CoD: MW2

Dem nach soll es neue Waffen, neue Multiplayermodis, Fahrzeuge und vielleicht ähnlich wie in CoD5 eine Zombie Mod, geben.

Aber seht selbst. ;)

Über den Twitter-Feed (http://twitter.infinityward.com/) des Entwicklers Infinity Ward sind kürzlich erste Informationen zum Inhalt von Call of Duty: Modern Warfare 2 (http://www.gamestar.de/spiele/action/44634/call_of_duty_modern_warfare_2.html) (Bilder aus Call of Duty 4) an die Öffentlichkeit gelangt. Ob die zahlreichen Infohappen – gesammelt in einem Thread des NeoGAF-Forums (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354128) - aber tatsächlich irrtümlich oder ganz bewusst als Marketinggag veröffentlicht worden sind, ist noch unklar.

Den Infos zufolge wird es in Call of Duty: Modern Warfare 2 Fahrzeuge geben. Bereits im Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare (http://www.gamestar.de/spiele/action/43463/call_of_duty_4_modern_warfare.html) konnten Spieler die Bordgeschütze eines AC-130-Gunship bedienen. Welche Fortbewegungsmittel in Teil 2 auftauchen werden, ist unbekannt. Die Handlung soll im Mittleren Osten spielen, unter anderem wieder aus der Perspektive eines US-Marines.

Für besondere Herausforderungen sollen die Spieler die Möglichkeit haben mit speziellen Army-Abzeichen den Spielablauf zu beeinflussen um etwa den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ein ähnliches Element boten bereits die Totenschädel der Halo-Serie. Ebenfalls bereits vom Master Chief bekannt: auch Modern Warfare 2 soll sich on- und offline im Koop-Modus bewältigen lassen.
http://www.gamestar.de/img/0.gifhttp://www.gamestar.de/img/0.gifhttp://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1506268/152x.jpg (javascript:MM_Image(10,1506268,1954226,'EL_123616 30403197290403866',387);)http://www.gamestar.de/img/gs/white/icon_lupe.gif (javascript:MM_Image(10,1506268,1954226,'EL_123616 30403197290403866',387);)Call of Duty 4http://www.gamestar.de/img/0.gif Der motivierende Mehrspieler-Part des Vorgängers taucht auch in Modern Warfare 2 wieder auf, bietet zusätzliche noch unbekannte Waffen und erweitert die Schlachten um neue Spielmodi. In »Secure« etwa versuchen Spieler in zwei Teams (wie in Capture-the-flag) Akten mit Geheiminformationen zu stehlen und in die eigene Basis zu bringen. Ein weiterer noch namenloser Modus macht einen Spieler zum Ziel des anderen Teams – ähnlich dem V.I.P.-Modus in Counterstrike (http://www.gamestar.de/spiele/action/36763/counter_strike_1_anthology.html). Die beliebtesten Karten aus Call of Duty 4 werden wieder in den Kartenpool aufgenommen, auch fast alle Perks sind wieder mit dabei. Damit sich die Spieler besser mit Ihren Soldaten identifizieren können, sollen alle Soldatenklassen individuell konfigurierbar sein.

Den Gerüchten zufolge soll außerdem der in Call of Duty: World at War (http://www.gamestar.de/spiele/action/44428/call_of_duty_world_at_war.html) eingeführte Zombie-Modus ein Revival erfahren. Eines ist aber jetzt schon sicher: Wird der genauso brutal wie in World at War, fehlt er bestimmt hierzulande wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 im November erscheint.

Wir halten Sie zu einer eventuellen Stellungnahme von Infinty Ward auf dem Laufenden. Die komplette Liste der geleakten Features lesen Sie auf Seite 2 der Meldung.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954226/call_of_duty_modern_warfare_2.html)

Sensman
04.03.2009, 13:22
Wieder ein Zombie Modi? Ich sag nur "melk, melk"...

Baggibox
04.03.2009, 13:34
http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954226/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Ich würde gerne was über die Engine erfahren und ein paar Bilder sehen !
Call of Duty 4 + MotionBlur ist einfach göttlich. Ich hoffe das das im neuen Teil vorhanden ist !

Sir.Simon
04.03.2009, 13:42
Hoffentlich sieht der Hintergrund im Spiel net so beschissen aus wie bei dem 4. Teil, die Berge und Landschaften waren so abgebildet als wäre das ein Blatt Papier... OMG... Die sollen auch da wo keine gefechte und Gewalt ist, also das was uninteressant ist bischen schöner machen ... Call of Duty 4 war schon gut bloß Hintergrund und auserhalb des Spieles war alles beschissen ... Bäume und Landschaften sahen aus wie Blatt Papier xD

alex9.3
04.03.2009, 13:43
Dafür gabs gute Performance.

Baggibox
04.03.2009, 13:52
Hoffentlich sieht der Hintergrund im Spiel net so beschissen aus wie bei dem 4. Teil, die Berge und Landschaften waren so abgebildet als wäre das ein Blatt Papier... OMG... Die sollen auch da wo keine gefechte und Gewalt ist, also das was uninteressant ist bischen schöner machen ... Call of Duty 4 war schon gut bloß Hintergrund und auserhalb des Spieles war alles beschissen ... Bäume und Landschaften sahen aus wie Blatt Papier xD

Naja, das ist mir auch egal. Ich konzentriere mich lieber auf die heftigen kämpfe in dem Schlauchartigen Levels. ;-)

Kurz gesagt: Man kann drüber hin weg sehen !

Tig3r0023
04.03.2009, 13:55
Naja, das ist mir auch egal. Ich konzentriere mich lieber auf die heftigen kämpfe in dem Schlauchartigen Levels.

Kurz gesagt: Man kann drüber hin weg sehen !

Wie willst du denn drüber hinwegsehen, wenn es vor deiner Nase hängt? :hammer:

Ne ok hat mich nciht sonderlich gestört, könnte aber jetzt was besser sein. Liegen ja jetzt 2 Jahre dazwsichen.

JamDeluxe
04.03.2009, 14:09
Ich fand den Hintergrund immer schön. Bei mir sah der aus wien Gemälde, also gestört hats mich nich wirklich 8-)

StAgEfrIgHt
04.03.2009, 14:14
schade das nix zu der spiele-engine gesagt wird, das interresiert mich an cod6 am meisten, aber so wie es aussieht wird es wieder die alte engine sein.....
der hinterrund is halt ne skybox hat mir zwar nie gefallen aber dafür ist die performance sehr gut

JamDeluxe
04.03.2009, 14:18
Mir gefällt die alte Engine recht gut denn so bleibt die performance im grünen bereich.
Ich denke auch das WENN sie die alte Engine verwenden, sie diese ordentlich aufputzen. So wie es EA mit der Sage Engine gemacht hat.

OWND
04.03.2009, 14:23
Ich will eigendlich nur mehr Shader Effekte haben und Explosionen pur :P
Was ich mir noch Wünsche ist, mal die Deutschen Spizial Kräfte zu spielen. Mal was anderes.

ratze
04.03.2009, 14:33
Ich wünsche mir eigentlich nur mal eine spannende Geschichte. Aber dieses Mal ohne Hurra-Amerika, oder den typischen Ostblock-Terroristen...... Ach ja, schön wärs. 8-)
Ist für mich bis heute immer noch der einzigste Kritikpunkt der Call of Duty-Reihe, denn Spannend war die noch nie.

Ist das immer noch die modifizierte CoD2-Engine? Basiert die denn nicht noch auf der guten alten Quake-Engine?? :lol:

Baggibox
04.03.2009, 14:38
Ich wünsche mir eigentlich nur mal eine spannende Geschichte. Aber dieses Mal ohne Hurra-Amerika, oder den typischen Ostblock-Terroristen...... Ach ja, schön wärs. 8-)
Ist für mich bis heute immer noch der einzigste Kritikpunkt der Call of Duty-Reihe, denn Spannend war die noch nie.

Ist das immer noch die modifizierte CoD2-Engine? Basiert die denn nicht noch auf der guten alten Quake-Engine?? :lol:

Wer soll denn sonst noch als bösewicht her halten ?

ratze
04.03.2009, 15:45
Wie wärs mit einem Vietnam-Szenario?... Oh, moment mal, Amerika hat da ja versagt, geht natürlich nicht... Koreakrieg? Oder irgendetwas fiktives. Dieses ganze urbane Irak gegen USA, Afghanistan gegen USA ist mittlerweile nur noch öde. Was soll man denn dort noch großartig ausbauen? Da habe ich ja mehr Lust darauf den 192303.ten Weltkriegsshooter zu spielen.
Die wirklich spannenden Passagen waren die gegen den Ostblockterrorist, und selbst die waren echt nicht wirklich interessant, weil hervorsehbar.

Da sind die Helghast echt erfrischend dagegen, obwohl sie im Grunde auch nur Nazis in neuen Gewändern sind.

R@ge
04.03.2009, 18:10
Wie wärs mit einem Vietnam-Szenario?...

Wie willste das als MODERN warfare 2 verpacken :-)

Es gibt nun mal nicht viele , die als Bösewichte herhalten können , außerdem ist es mir egal wen ich spiele , oder gegen wen ich spiele . Wenn das Spiel Spaß macht und der Multiplayer stimmt ist mir das recht egal.

Baggibox
04.03.2009, 19:14
Ich finde ein Sudan Szenario nicht schlecht. Die Richtung lönnte in Black Hawk gehen.

Predator
04.03.2009, 19:23
Zombie mod mit heutigen Waffen?^^
Wohl eher Imba mod:wink:
Ich bin gespannt wie sie es umsetzen, der von WaW ist Oberhammer geworden.:-o

Das Osten Szenario..... wieso nicht? Kann spannend werden.

ratze
04.03.2009, 19:28
Wie willste das als MODERN warfare 2 verpacken :-)

Ach schite, ja hast recht... :D

Naja, mir ist es nicht wirklich egal gegen wen ich spiele, solange es keine Hunde gibt bin ich weitestgehend zufrieden, das war echt Geschmacklos, aber naja, ich glaue das Thema hatten wir schonmal ;-).
Ich bin für Kim Jong Il, der Modedesigner mit den feschen Sonnenbrillen siehe Anhang ->8).

Das "Ost"-Szenario kann auch echt gut werden, nur läuft das alles nach Schema F ab und das ist wirklich öde. Von wegen, Utras mit Atombombe etc... alles schonmal bei Tom Clancy gelesen.

SWZOCKER
04.03.2009, 19:29
Ich finde ein Sudan Szenario nicht schlecht. Die Richtung lönnte in Black Hawk gehen.
Sowas gabs doch auch schon. Da wo man die Poilotin retten muss und dann die Atombombe und dann booom^^ Aber so mehrere Missionen mit so einem Ziel wären sicher auch mal gut:smile:

Baggibox
04.03.2009, 20:29
Sowas gabs doch auch schon. Da wo man die Poilotin retten muss und dann die Atombombe und dann booom^^ Aber so mehrere Missionen mit so einem Ziel wären sicher auch mal gut:smile:

lol. Die Map spielt in Saudi-Arabien und das gehört wiederum zu Asien. :wacko:

Sudan liegt in Afrika. Übrigens findest du da kaum weiße Menschen ! ;-)

Baggibox
05.03.2009, 17:20
Die Liste ist Bullshit (http://www.pcgames.de/aid,678028/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Die-gestern-veroeffentlichte-Feature-Liste-ist-Bullshit/PC/News/)!

AndyIII
15.03.2009, 16:25
Eigentlich sollte es niemanden überraschen: Call of Duty (http://www.gamestar.de/spiele/serie/action/44634/call_of_duty_modern_warfare_2.html)-Spiele erscheinen doch traditionell im Monat November. Das dürfte bei Modern Warfare 2 (http://www.gamestar.de/spiele/action/44634/call_of_duty_modern_warfare_2.html) vermutlich nicht anders werden. Activisions Finanzdirektor Thomas Tippl bestätigte gestern vor Analysten den Termin, der schon in Geschäftsberichten genannt (http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1953634/call_of_duty_modern_warfare_2.html) wurde: »2009 kommt Modern Warfare zurück. Wir erwarten, dass es das meisterwartete Spiel des Jahres wird. Vielleicht auch das am besten verkaufte Spiel des Jahres, auch wenn es erst in der Weihnachtssaison erscheinen wird.«

Sie merken schon, der Manager ist von seinem Produkt überzeugt. So fügt er hinzu: »Es gibt keinen Zweifel, dass es im Shootergenre die Messlatte höher legen wird. Das Spiel schaut unglaublich aus und das Entwicklerstudio Infinity Ward leistet gerade wirklich tolle Arbeit.« Wenn Tippl als Führungskraft Modern Warfare 2 schon gesehen hat, dürfte es mittlerweile in einem präsentablen Zustand sein. Traditionell beginnt allerdings Activision Blizzard mit der Vermarktung der Call-of-Duty-Spiele erst im Frühling des Erscheinungsjahres

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954490/call_of_duty_modern_warfare_2.html

1337_alpha
15.03.2009, 16:36
Nur her damit! *sabber*

Link93
15.03.2009, 16:37
Schon der Punkt "Es sieht unglaublich toll aus"
SON STUSS!
CoD sah schon immer bes******* aus.

AndyIII
15.03.2009, 16:38
^^

also ich gehöre zu dennen die es am meisten erwarten 8)
Call of duty 4 = einfach nur göttlich :)

CaptainAwesome
15.03.2009, 16:41
Geil schon im November
Is die Engine eg immer noch die gleiche, wie von CoD 4 und 5 oder ham sie mittlerweile ne Neue?
Wenn sie immer noch die alte benutzen, hoffe ich dass sie die ordentlich verbessern.

Link93
15.03.2009, 16:44
Geil schon im November
Is die Engine eg immer noch die gleiche, wie von CoD 4 und 5 oder ham sie mittlerweile ne Neue?
Wenn sie immer noch die alte benutzen, hoffe ich dass sie die ordentlich verbessern.
Es wird zu 99,99% die gleiche Engine mit winzigen verbesserungen.:roll:
Die ruhen sich nun schon seit Jahren auf der CoD2 Engine aus und schöner wird die trotzdem nicht.

R@ge
15.03.2009, 16:45
SON STUSS!

:roll:

Schon mal dran gedacht , dass sie vielleicht endlich mal ne neue Engine verwenden . Alles ist möglich , denn bisher hat man noch nichts von dem Spiel gesehen .
Aber allein das es von Infinity Ward entwickelt wird , ist schon ein Kaufgrund :lol:

Außerdem finde ich , dass COD4 auch richtig gut aussieht .

SWZOCKER
15.03.2009, 16:45
SON STUSS!
Vllt. meint er meint er ja nicht de Grafik:wink: Ich finde die Grafik eigentlich auch ganz gut.