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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Sandbox2 Q&A



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dUDALUS
21.03.2009, 12:26
Hallo

Wie komme ich denn an eine neue Sandbox?
Hab ne fehlerhafte CD!!!!
Muss ich das illegal irgendwo downloaden oder muss ich es ein 2.Mal kaufen?

mfG dUDI, der am heulen ist , da sein Intel Pentium E2180 kein IVT unterstützt

PS: Sind die alten SB2 Prefabs noch kompatibel ?????Oder anderst gefragt : Was ist ausser den Karte(ist ja logisch wegen den Umbauarbeiten am Engine) nicht mehr kompatibel?

Edit by Pat21:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wars SB2 Q&A
So, ich mache jetzt mal nen Thread für Wars auf. Sonst wird der
SB2 Thread irgendwann nur aus der Frage "Wars oder Crysis"
bestehen.
Also, Fragen zum Wars-Editor bitte hier stellen bzw im Unterforum.

Pat21
21.03.2009, 12:35
@ dUDALUS
Reden wir jetzt von Wars oder Crysis ?? :roll:

dUDALUS
21.03.2009, 12:55
Also ich habe Crysis und Crysis Warhead gekauft,sowie crysis wars , das bei Warhead dabei ist. Die Crysis-Wars CD ist jedoch beschädigt(sie hat keine kratzer- er meldet immer beschädigte dateien bei der wars installation).

Brauche ich Crysis Wars , um die neue SB2 zu nutzen (******** sagt neinnn)?!

mfG und es schönes Week-end
dUDI

Pat21
21.03.2009, 12:59
@ dUDALUS
Um den neuen Editor zu nutzen, brauchst du Wars. Sonst geht
es eigentlich nicht. ;)

M3nTo5
21.03.2009, 13:01
Also ich habe Crysis und Crysis Warhead gekauft,sowie crysis wars , das bei Warhead dabei ist. Die Crysis-Wars CD ist jedoch beschädigt(sie hat keine kratzer- er meldet immer beschädigte dateien bei der wars installation).

Brauche ich Crysis Wars , um die neue SB2 zu nutzen (******** sagt neinnn)?!

mfG und es schönes Week-end
dUDI
Wurde doch jetzt oft genug gesagt, der Editor funktioniert nur mit Wars.
Du kannst dir die Trial runterladen und mit deinem Key aktivieren: http://news.bigdownload.com/2008/10/06/download-crysis-wars-trial/

dUDALUS
21.03.2009, 13:05
Ja ,THX
Ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfG dUDI der glückliche
toll mein Bruder ist grad am WOW spielen

Feuer-Link
22.03.2009, 10:33
HI,
nochmals, wie heißt diese Waffe, die man in Warhead ganz zum Schluss hat. Gibt es die nun auch im Editor? Wenn ja, wie heißt die.

Pat21
22.03.2009, 10:40
@ Feuer-Link
Die gibt es anscheinend nicht im Editor. ;)

XcorpioN
22.03.2009, 11:48
@ Feuerlink...
Dennoch heißt die Waffe TACGun_XP_2
Es gibt davon noch eine zweite Waffe, die genauso aussieht aber deren Schuss eher eine Mischung der normal TACGun und der PAX aus Warhead ist... die heißt TACGun_XP

Kannst ja mal Warhead starten, irgend ein Level anspielen und in der Console eingeben
i_giveitem TACGun_XP_2 (Besser bekannt als PAX, die final Waffe aus Warhead halt)
i_giveitem TACGun_XP (Die inoffizielle Waffe aus Warhead)


@ Prototype
Solltest du lieber nicht machen, ohne ein klares Statement von Crytek. Da
Wars kostenlos ist und Crysis nicht, denke ich nicht, dass das erlaubt ist. ;)

Was soll denn passieren wenn ich es machen sollte?
Mich verklagen?

Ich mein, glaubst du tatsächlich um sowas würde so ein wirbel gemacht werden bloß wegen 4 Partikeleffekten? Kann ich mir um ehrlich zu sein kaum vorstellen - als wenn die nichts wichtigeres zu tun haben, als den Kunden am ***** der Welt ne Klage aufzubrummen.

Pat21
22.03.2009, 12:42
@ Prototype
Ich würde es lieber einfach nicht darauf ankommen lassen. ;)

Krislord
22.03.2009, 13:36
Hallo ich hab mal ne Frage?
und zwar was muss ich tun damit andere meine selbst erstellte Map in Crysis Wars downloadne können.

ps. Danke schon mal im Voraus:-D

Pat21
22.03.2009, 14:04
@ Krislord
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9222&highlight=autodownloader

Krislord
23.03.2009, 14:46
Mal ne kurze frage an alle was muss ich wo umschreiben und wo muss der link hin damit meine selbst erstellte Map gedownloadet werden kann

ps. die Map ist wirklich sehenswert !!!

name: desert-rivers:wink:

Pat21
23.03.2009, 15:03
@ Krislord
Was für ein Link ??

NSU1
23.03.2009, 17:53
hi zusammen

Ich habe auf Crysis Wars und der neuen Sandbox2 umgestellt.

Jetzt habe ich im Textur Editor ein neuer Layer erstellt die Textur und Material ausgewählt und mit Assign Material bestätigt, jedoch wird der Layer auf der Map immer weiß dargestellt?

Was ist falsch?

Roberi
23.03.2009, 18:02
Hi,

wenn man mit dem Editor ne Map erstellt, dann muss man ja zunächst die Größe festlegen. Dazu hab ich mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen 1024x2 und 2048x1 ? Die Kartengröße scheint ja gleich zu sein (Terrain Size ist jeweils 2048). Für die nicht wissen was ich meine, hab ich nochmals 2 Screens davon gemacht:

http://pic.leech.it/t/69184/a04e2c110242.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=a04e2c110242.jpg)
1024 x 2

http://pic.leech.it/t/d36c4/e8bb94a20481.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=e8bb94a20481.jpg)
2048 x 1

Wirtzbua
23.03.2009, 18:17
Hallo Community,
hab mir gestern den Editor gedownloadet.
Ich mach mir ne neue Map, aber immer ist Nebel.
Ich möchte gerne Sonnenschein.
Weiß jmnd wie man des umstellt.

http://img12.imageshack.us/img12/5979/unbenanntkqp.jpg

Pat21
23.03.2009, 18:17
@ Roberi
Da besteht kein Unterscheid. ;)

@ NSU1
"GenerateSurfaceTexture" ??

@ Wirtzbua
Gehe mal auf "Terrain/Time of Day" und lade dort per
"Import from file" die Standard-ToD. ;)

NSU1
23.03.2009, 18:32
@ Roberi
Da besteht kein Unterscheid. ;)

@ NSU1
"GenerateSurfaceTexture" ??

@ Wirtzbua
Gehe mal auf "Terrain/Time of Day" und lade dort per
"Import from file" die Standard-ToD. ;)


habe ich auch getestet, bleibt weiß, nur die übernommenen Layer Texturen sind ok

Biggreuda
23.03.2009, 19:17
...
Sorry dass ich dir da widersprechen muss Pat, aber da gibt es schon einen kleinen aber feinen Unterschied.
"Meters Per Unit" steht nach meiner Interpretation für die Größe der Terrainunterteilungen. Ein höherer Wert bedeutet somit ein gröberes Terrain.
Es kommt also ganz darauf an wie man sein Level gestalten möchte, wobei Version 1 von der Performance her wahrscheinlich besser laufen sollte, während Version 2 dafür was die Landschaft angeht detaillierter gestaltet werden kann.

Ich hoffe ich erzähle hier keinen Mist! :D

Edit by Pat21:
Hm..............also ich, für meinen Teil, habe da noch nie einen Unterschied gesehen bzw
bei der Performance bemerkt. Naja................werde das nochmal genau unter die Lupe nehmen. ;)

Krislord
24.03.2009, 16:08
@ Krislord
Was für ein Link ??

na der wo ich die Map ge Uploaded habe

also der link aus dem Internet

Pat21
24.03.2009, 16:09
@ Krislord
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37003

Krislord
24.03.2009, 16:12
@pat21

thanks

hoffentlich gehts etz

XcorpioN
24.03.2009, 22:34
Ich muss leider wieder um Hilfe bei euch bitten :D

Ich hab ne Map, ein paar Trigger und Ereignisse (FlowGraphs) die sich schließlich nur auf den Player auswirken sollen, der die Trigger durchläuft.

So weit so gut, die Trigger haun hin, die FG's ebenfalls.
Problem:
Crysis Wars sieht die ID Player (FG Note: [Entity:GetPlayer]) alle oder "jeden" Player.
Wie kann ich denn den PLayern ne individuelle ID zuweisen, ich mein, die sind ja nicht im Editor auf der Map und ich kann die wie ein Objekt anklicken...

Das es gehen muss, ist bewiesen bei der neuen Battleground version mit den Gates. Wird ja auch nur der Teleportiert der durch Portal läuft und nicht alle Player

Bitte dringends um Hilfe

Nuttree
24.03.2009, 22:43
Ich weiss, es wurde schon 100x gesagt, aber so richtig klar ist es mir NOCH nicht.....:???::???::asia::asia:

Und zwar.....

Den neue Editor ist nur für Crysis Wars. Man kann wie gewohnt, MP- und SP- und Fotomaps erstellen und diese nun über Wars spielen.
Die SP Levels von Warhead kann man nicht mit dem neuen Editor öffnen, und die mit dem neuen Editor erstellten Maps kann man nicht über Warhead spielen.

Ist das so korrekt????

XcorpioN
24.03.2009, 22:46
Ich weiss, es wurde schon 100x gesagt, aber so richtig klar ist es mir NOCH nicht.....:???::???::asia::asia:

Und zwar.....

Den neue Editor ist nur für Crysis Wars. Man kann wie gewohnt, MP- und SP- und Fotomaps erstellen und diese nun über Wars spielen.
Die SP Levels von Warhead kann man nicht mit dem neuen Editor öffnen, und die mit dem neuen Editor erstellten Maps kann man nicht über Warhead spielen.

Ist das so korrekt????

So ist es
Wozu fragst du eigentlich :D ?

FHG
25.03.2009, 10:22
Wer hat schon mittels Wars-Editor eine Map oder Mod erstellt?

Ich habe folgendes Phänomen:

1. Fertige Mod aus Crysis als Map (pur) auf Wars umgestellt.
2. MP Power Struggle.
3. Wenn ich als KVA starte, respawne ich immer im US-Lager.

Als Crysis Mod ist alles korrekt. Da funktioniert sogar mein neuer Spielmodus, den ich unter Wars nicht integriert habe. Ich habe nur die schlichte Map übernommen und keine weiteren Modifikationen gemacht.

Im Editor stimmen die Texturen, ingame kommt einiges an Matsch aufs Bild. Meine System-Einstellungen sind für beide Versionen gleich.

Habe ich etwas übersehen?

/FHG

M3nTo5
25.03.2009, 13:45
Ich muss leider wieder um Hilfe bei euch bitten :D

Ich hab ne Map, ein paar Trigger und Ereignisse (FlowGraphs) die sich schließlich nur auf den Player auswirken sollen, der die Trigger durchläuft.

So weit so gut, die Trigger haun hin, die FG's ebenfalls.
Problem:
Crysis Wars sieht die ID Player (FG Note: [Entity:GetPlayer]) alle oder "jeden" Player.
Wie kann ich denn den PLayern ne individuelle ID zuweisen, ich mein, die sind ja nicht im Editor auf der Map und ich kann die wie ein Objekt anklicken...

Das es gehen muss, ist bewiesen bei der neuen Battleground version mit den Gates. Wird ja auch nur der Teleportiert der durch Portal läuft und nicht alle Player

Bitte dringends um Hilfe

Es handelt sich also um den MP, und wenn ein Spieler den Trigger aktiviert, wirkt der FG auf alle Spiele, sehe ich das richtig?
Was sind das denn genau für Ereignisse? Sonst könnte man, wie ich es machen würde (da fehlendes Fachwissen), das Kernproblem umgehen und zum Beispiel den Radius des Ereignisses verringern.
Wobei bei dem von dir genannten FG (GetPlayer) steht bereits "Client Server", es dürfte also nicht auf alle Spiele übertragen werden.
Schon einmal Game:LocalPlayer versucht?

XcorpioN
25.03.2009, 15:40
Es handelt sich also um den MP, und wenn ein Spieler den Trigger aktiviert, wirkt der FG auf alle Spiele, sehe ich das richtig?
Was sind das denn genau für Ereignisse? Sonst könnte man, wie ich es machen würde (da fehlendes Fachwissen), das Kernproblem umgehen und zum Beispiel den Radius des Ereignisses verringern.
Wobei bei dem von dir genannten FG (GetPlayer) steht bereits "Client Server", es dürfte also nicht auf alle Spiele übertragen werden.
Schon einmal Game:LocalPlayer versucht?
Die Ereignisse sind zum einen diverse "Beams" (Also das befördern eines Players von A nach B) - dass klappt zwar, aber dann werden alle Player auf der Map zur selben Stelle gebeamt.
Zum anderen habe ich einen FG, der den Energieverbrauch des Nanosuits verändert.

Ich hab ne Map mit Cry Datei gefunden, die mich nun geschult hat, wie ich das Problem anscheinend lösen konnte (Im Editor funktionierts wie immer, muss ich später nur im Spiel testen)

Aber um Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen:
Game:LocalPlayer ist im Multiplayer deaktiv, kann man nicht benutzen. Stattdessen nimmt man Entity:GetPlayer (Wirkt sich dann aber auf den Term "Player" aus, der alle Player generell umfasst)
Mein Problem bestand darin den Playern, die im Editor selbstverständlich nicht auf der Map sind, durch nen Trigger ne ID zu geben - und die nach gebrauch wieder zurück zu setzen.

Das mit ClientOnly was du angesprochen hast, hab ichberücksichtigt (Muss man schließlich)
Aber dennoch bleibt der Befehl "Player" general, also für alle geltend

Pat21
25.03.2009, 15:43
@ Protottype
Es kann sein, dass es mit Wars in der Richtung ein paar Probleme gibt. ;)
Aber welche Map hat dir vllt den richtigen Weg gezeigt ?? Wäre nicht
schlecht, wenn du diese mal erwähnst, damit andere auch mal einen
Blick auf diese werfen könnten. ;)

XcorpioN
25.03.2009, 15:59
Die Map ist auf Crymod zum Download bereit und bietet sogar eine Cry Datei an.
Der Creator heißt TITAN.
Seine Maps sind gerade auch gut besucht in Wars.
Die Map NewBattleground-G -> http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3088&lim=10
und noch eine Map ist Seafight -> http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3087&lim=10
Also find ich gut, dass er die Cry-Dateien dabei gelassen hat (FGs sogar mit Notes teilweise beschrieben)

M3nTo5
26.03.2009, 15:57
Folgendes Problem bei mir:

http://img259.imageshack.us/img259/9813/unbenanntgoo.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgoo.jpg)

Das kam nachdem ich das Level abgespeichert hatte und dann neu geladen.
War zuerst gelb-rot-grün-blau, dann hab ich einmal wieder die Texturen raufgehauen und nach "GenerateSurfaceTexture" sah es dann so aus, bei den Objekttexturen ändert sich nichts, außer ich platziere das Objekt neu.

Pat21
26.03.2009, 16:07
@ M3nTo5
Wow, der neue Editor macht anscheinend doch mehr Probleme
als der Alte. ;)
Hm............................also ich würde den Editor da nochmal neuinstallieren.

M3nTo5
26.03.2009, 16:14
@ M3nTo5
Wow, der neue Editor macht anscheinend doch mehr Probleme
als der Alte. ;)
Hm............................also ich würde den Editor da nochmal neuinstallieren.
Bin gerade dabei... habe gesehen, die neu platzierten Objekte hatten alle diese komische Kacheltextur drübergezogen, zudem macht ein Schuss der Scar 5% Schaden an einem Panzer...

Pat21
26.03.2009, 16:29
Wer hat schon mittels Wars-Editor eine Map oder Mod erstellt?
Ich habe folgendes Phänomen:
1. Fertige Mod aus Crysis als Map (pur) auf Wars umgestellt.
2. MP Power Struggle.
3. Wenn ich als KVA starte, respawne ich immer im US-Lager.
Als Crysis Mod ist alles korrekt. Da funktioniert sogar mein neuer Spielmodus, den ich unter Wars nicht integriert habe. Ich habe nur die schlichte Map übernommen und keine weiteren Modifikationen gemacht.
Im Editor stimmen die Texturen, ingame kommt einiges an Matsch aufs Bild. Meine System-Einstellungen sind für beide Versionen gleich.
Habe ich etwas übersehen?
/FHG
Also, wie bereits erwähnt wurde, sind ja die Maps von Crysis mit dem neuen
Editor kompatibel, aber es wurde auch gesagt, dass es ab und zu zu einigen
Fehlern führen kann, was bei dir anscheinend der Fall ist. ,) Vllt geht es weg,
wenn du in dem Editor die Texturen nochmal neu aufträgst, die Spawnpoints
nochmal überprüfst bzw neu setzt. ;)

Biggreuda
26.03.2009, 17:41
Folgendes Problem bei mir:

http://img259.imageshack.us/img259/9813/unbenanntgoo.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgoo.jpg)

Das kam nachdem ich das Level abgespeichert hatte und dann neu geladen.
War zuerst gelb-rot-grün-blau, dann hab ich einmal wieder die Texturen raufgehauen und nach "GenerateSurfaceTexture" sah es dann so aus, bei den Objekttexturen ändert sich nichts, außer ich platziere das Objekt neu.
Wäre cool wenn du dich noch mal melden könntest falls du den Fehler beheben konntest.
Ih habe nämlich das gleiche und ehlich gesagt keinen Bock Wars mit allem drum und dran noch mal neu zu installieren (evtl. nächste Woche).
Den Shaderordner hatte ich extra schon mal gelöscht und neu generieren lassen, hat aber leider nix gebracht...

FHG
26.03.2009, 17:48
@Pat21, danke für die Antwort.

Die Spawnpoints habe ich mal neu gesetzt, der Fehler ist noch da.
Die Texturen sind im Editor alle korrekt (auch vorher schon),
es ist nur im Game falsch (sieht aus wie low settings).

http://www.abload.de/thumb/1hie3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hie3.jpg) http://www.abload.de/thumb/2lglr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2lglr.jpg)

so im Editor .......... ... und so ingame

Schade, mit Wars hätte ich richtig testen können, für Crysis muss man das Game leider doppelt kaufen.

:-( Das war's mit Wars.

M3nTo5
26.03.2009, 20:27
Wäre cool wenn du dich noch mal melden könntest falls du den Fehler beheben konntest.
Ih habe nämlich das gleiche und ehlich gesagt keinen Bock Wars mit allem drum und dran noch mal neu zu installieren (evtl. nächste Woche).
Den Shaderordner hatte ich extra schon mal gelöscht und neu generieren lassen, hat aber leider nix gebracht...
Hi Biggreuda, der Fehler ging nach der kompletten Reinstallation weg, also erstmal Patch und SDK runterwerfen, dann Wars.
Alles nochmal drauf, Map erstellt, vorhin abgespeichert und Textur generiert, jetzt wieder geladen und bisher kein Problem.

AjAeXx
28.03.2009, 13:44
Hallo ich hab eine Frage,

weiß einer, ob Crytek es gestattet, wenn man bereits vorhandene Level in Crysis überarbeitet? In diesem konkreten Falle, wollte ich Tarmac "einfrieren".

mfg

Sensman
28.03.2009, 16:49
Wenn ich Texturen bzw. Layer importiere, wie weise ich dann erneut die Materiale zu? Beim alten SB2 war´s einfach. Auf Edit Surface oder so klicken und anklicken. Aber hier?

Ausserdem habe ich öfters Fehler das er keine cryxml findet oder so. Beim laden von Maps.

Pat21
28.03.2009, 18:28
@ Sensman
Hier drauf klicken und Material auswählen:
http://www.abload.de/thumb/qevsnh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevsnh.jpg)

@ AjAeXx
Hm...............bin mir nicht ganz sicher. Denke aber schon. ;)

Sir Lolz
28.03.2009, 19:24
Gibt es im Wars Editor eigentlich neue Straßen???

AjAeXx
28.03.2009, 19:33
@ AjAeXx
Hm...............bin mir nicht ganz sicher. Denke aber schon. ;)

Ich lass es mal drauf ankommen, in der Eula habe ich dazu nämlich auch nichts gefunden ;)

Pat21
28.03.2009, 19:36
@ Sir Lolz
Meinst du neue Straßen-Texturen ??

Sir Lolz
28.03.2009, 20:05
Ja also so Straßen die man machen kann

[MaSt3r]
28.03.2009, 20:08
Wie kriege ich die Stroh Häuser aus dem 1 Level von Warhead in den Wars Editor ? :roll:

Danke

Pat21
28.03.2009, 20:09
@ Sir Lolz
Ich habe noch keine neuen gesehen. ;)

@ -Crysis-
Die findest du unter
"GeomEntity/Library/architecture/luxurious_bar"

[MaSt3r]
29.03.2009, 14:08
Habe andauernd Probleme beim löschen von Objekten wie Gras !
Ich ziehe die Fläche die gelöscht werden soll mit der Maus ein und dann werden zBsp. trotzdem Häuser makiert die garnicht in der Fläche sind die makiert werden soll sondern ein paar Meter weiter weg . :mad:
Kennt ihr das Problem und gibt es eine Lösung ?

Pat21
29.03.2009, 14:09
@ -Crysis-
Das war auch beim alten Editor so. Am besten ist es, wenn du
mit der Kamera von oben herab auf die Objekte schaust und diese
dann versuchst zu markieren. So ist die Chance geringer andere Objekte,
die nicht selektiert werden sollen, zu selektieren. ;)

Sir Lolz
29.03.2009, 16:08
Achso ^^

Kann mir einer mal das mit diesen komischen Water Volums erklären ich komm damit ned zurecht.
Wie geht das???

Pat21
29.03.2009, 16:11
@ Sir Lolz
Einfach "Watervolume" wie ein Shape setzen und diesem dann
einfach eine Textur (per Material-Editor) aus dem Ordner
"Materials/Watervolume" zuweisen. ;)

[MaSt3r]
30.03.2009, 15:40
Habe mal wieder Probleme :lol:

1. Wieso ist meine Map im Multiplayer anders als wenn ich sie im Editor öffne ?
(Im MP ist sie noch im alten Status und im Editor im neuen )

2. Kann ich irgend wie die Performance der Map verbessern ?
(Die Map ist erst bei 50 % , sehr klein aber hat viel Gras und ich habe jetzt schon nur 20-30 Fps :roll: )

3. Was ist das Drag & Drop- System ?

4. Muss ich irgend was beim Levelaufbau für eine MP Map beachten ?
(Also irgendwelche Objekte die im MP nicht gehen oder so )

Danke 8)

Don Fabiano
30.03.2009, 15:56
Zu 1)
Hast du auch vor dem letzten abspeichern nochmal "Export to engine" und "Generate Surface texture" gemacht?

Zu 2)
Guck dir das hier mal an http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82)

Zu 4)
Hier ist eine Liste mit Objekte die nicht MP-Fähig sind:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects

Pat21
30.03.2009, 15:56
@ -Crysis-
zu 1. Hast du ExportToEngine" betätigt ??
zu 2. Setze "OccluderAreas (http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_GameAreas#OccluderArea)". Da kannst du noch ein bisschen rausholen. ;)
zu 3. http://de.wikipedia.org/wiki/Drag_and_Drop
zu 4. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects

[MaSt3r]
30.03.2009, 16:00
Don Fabiano & Pat21 :
Danke an euch beiden ;)
Zum 1. Nein habe ich nicht ich werde es mal probieren :-)

TheMegaMaster
30.03.2009, 16:06
Pat, du musst mir mal helfen. :)
Also ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich das neue SDK/Editor installiert hab, hatte ich an nem Level gebastelt und da falsche Vegetation geladen. Die hab ich natürlich mitm "Löschen" Button wieder gelöscht. Als ich diese jetzt in ner anderen Map laden wollte passiert folgendes:

http://www.abload.de/img/bug2mzg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bug2mzg.jpg)

Die river_tree s sind hier das Problem...
Scheint als wären die Texturen jetzt komplett weg. Vor der Installation des neuen SDKs ist das aber nie passiert. Hoffe du kannst mir helfen, hab keine Lust alles neu aufzusetzen. ;)

Pat21
30.03.2009, 16:10
@ TheMegaMaster
Es sieht so aus, als wären bei der Installation des neuen Editors/der SDK
irgendwelche Dateien überschrieben bzw gelöscht worden bzw wurden diese
irgendwie durch das Löschen im Editor beschädigt. Entweder
Wars neu auflegen oder mal versuchen die jeweiligen Texturen aus Warhead
in den entsprechenden Ordner einzufügen. ;) Jedoch ist da nicht gesagt,
dass es dann geht. Vllt ist auch noch was anders nicht mehr in Ordnung.
Aber sowas ist mir auch schon mal passiert. Bei mir aber war dann die ganze
"Objects.pak" kaputt. ;)

P.S. Was ist denn "Instance" für ne Map ?? Sieht gut aus. :D

SWZOCKER
30.03.2009, 16:12
@TheMegaMaster
Passiert das auch wenn du einfach nene Trees platzierst?

Don Fabiano
30.03.2009, 17:31
Also, ich hab jetzt ein paar Versuche hinter mir, die alle nicht wirklich geklappt haben.

Bisher habe ich dank Pat es ja geschafft, dass sobald die Zeit auf der Map von 17:59 auf 18:00 die Beleuchtung an und beim wechsel von 05:59 auf 6:00 die Beleuchtung aus geht.

Jetzt versuche ich hinzubekommen, dass auch wenn der Server mit der Zeit 19:00 Uhr startet, also der Sprung von 17:59 auf 18:00 nicht vollzogen wird, die Beleuchtung an ist.

Versuchte habe ich schon verschiedene Sachen mit "Math:less" in Verbindung mit "Time:TimeOfDay" ->CurTime, bisher ohne wirklichen Erfolg.
Falls einer von euch also eine gloreiche Idee hat, immer her damit. Danke im voraus.

TheMegaMaster
30.03.2009, 17:53
@TheMegaMaster
Passiert das auch wenn du einfach nene Trees platzierst?

Jo, grade dann! :-? Das ist ja so schlimm...

@Pat: Das ist ne Map an der ich grad dran war wegen Database. ;) Gibts seid ein paar Mintuten hier zum DL: http://crymod.com/filebase.php?fileid=3204&lim=0

Feuer-Link
30.03.2009, 18:04
Hi,
kann man 2 Straßen wieder irgentwie zu einer machen?
dh:
wenn ich eine Straße A-B habe und eine andere C-D das ich die so verbinde das ich nru noch eine Straße A-B-C-D hab? oder muss ich die geschickt übereinander lappen?

SWZOCKER
30.03.2009, 18:11
Hi,
kann man 2 Straßen wieder irgentwie zu einer machen?
dh:
wenn ich eine Straße A-B habe und eine andere C-D das ich die so verbinde das ich nru noch eine Straße A-B-C-D hab? oder muss ich die geschickt übereinander lappen?
Ich glaub die musst du übereinander legen. Ich wüsste jetzt nicht ob es da noch andere möglichkeiten gibt.;-)

XcorpioN
30.03.2009, 18:34
Habe andauernd Probleme beim löschen von Objekten wie Gras !
Ich ziehe die Fläche die gelöscht werden soll mit der Maus ein und dann werden zBsp. trotzdem Häuser makiert die garnicht in der Fläche sind die makiert werden soll sondern ein paar Meter weiter weg . :mad:
Kennt ihr das Problem und gibt es eine Lösung ?

Hab genau dasselbe Problem -.-

Hab auch vor ein par steine wie ich sie zusammengesetzt habe zu verlinken, manche davon kann ich nichmal anwählen. Wenn ich das verlinken mit gedrückter Leertaste mache (Dann sieht man nähmlich die achsen und namen der Objekte) und die verlinken will, nimmt der eine gegenstand immer die Skalierung des anderen an, was absolut ******* ist

Pat21
30.03.2009, 18:37
@ Feuer-Link
Wie SWZOCKER gesagt hat. Übereinander legen, anders geht es nicht. ;)

@ Don Fabiano
Wie hast du es denn mit dem CurTime gehandelt ??
Denn dieser Port wird erst aktiviert, wenn der Port "GetTime"
getriggert wird. ;)

@ TheMegaMaster
Neuinstallation. Da ist wahrscheinlich irgendwas hin. ;)

Don Fabiano
30.03.2009, 18:46
Über "Start" habe ich den Befehl gegeben, "GetTime" auszuführen.
Hab es jetzt auch soweit laufen, das es klappt, jetzt muss ich nur noch beides vereinen, also das beim Serverstart geguckt wird wie Spät es ist und danach auf den Zeitwechsel achtet wird.
So sieht's moment aus:
http://www.abload.de/thumb/fg_lights88z5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_lights88z5.jpg)

Hab so lange mit sachen rumexperimentiert die mir halbwegs was gesagt haben und in fertigen Maps nachgeschaut, bis das dabei rauskam. Habs eben InGame getestet und funktioniert soweit.

Edit: Funktioniert jetzt genau so wie ich es wollte, fertig sieht es so aus:
http://www.abload.de/thumb/fg_lightsstv6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_lightsstv6.jpg)Ich glaube die Links von "Start" zum "TimeOfDayTrigger" brauchen garnicht dahin, aber da es jetzt ja läuft, lasse ich es so.

Pat21
30.03.2009, 18:59
@ Don Fabiano
So müsste es gehen: (Probiere es mal)
http://www.abload.de/thumb/qejkkm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qejkkm.jpg)

Gut, dass es nun geht. ;)

[MaSt3r]
31.03.2009, 17:14
Was muss ich machen um das Wasser um meiner Insel heller zu kriegen ? 8)

Pat21
31.03.2009, 17:19
@ -Crysis-
Gehe in der RollupBar auf "Terrain/Environment" und schaue dir
dort mal die Eigenschaft "FogColor" bzw "FogColorMultiplier" oder
"FogDensity" an. ;)

[MaSt3r]
31.03.2009, 18:00
@ -Crysis-
Gehe in der RollupBar auf "Terrain/Environment" und schaue dir
dort mal die Eigenschaft "FogColor" bzw "FogColorMultiplier" oder
"FogDensity" an. ;)

Danke klappt !
Habe da gleich noch eine Frage ^^ (Sorry wenn ich nerve :grin:)

Ich habe ein Wasserfall in meine Map gebaut und der fällt ins Meer .
Momentan sieht das total unecht aus weil das Meer sich unterm Wasserfall kaum bewegt und das Meer schäumt kaum !
Ist es möglich das Meer und den Wasserfall sozusagen zu vereinen ?

Danke :evil2:

Pat21
31.03.2009, 18:27
@ -Crysis-
Nein, das kann man nicht direkt vereinen. ;) Könntest nur versuchen
mit Partikel-Effekten den Übergang besser zu gestalten. ;)

M3nTo5
31.03.2009, 18:30
Danke klappt !
Habe da gleich noch eine Frage ^^ (Sorry wenn ich nerve :grin:)

Ich habe ein Wasserfall in meine Map gebaut und der fällt ins Meer .
Momentan sieht das total unecht aus weil das Meer sich unterm Wasserfall kaum bewegt und das Meer schäumt kaum !
Ist es möglich das Meer und den Wasserfall sozusagen zu vereinen ?

Danke :evil2:
Willst du einfach einen Effekt haben, der das Meer aufschäumen lässt oder wie darf man das verstehen? :D
Kannst ja mal in der Database unter "Particles" die water.xml laden und einige Effekte ausprobieren!

[MaSt3r]
31.03.2009, 19:23
Willst du einfach einen Effekt haben, der das Meer aufschäumen lässt oder wie darf man das verstehen? :D


Ja sowas , der Wasserfall aufprall auf dem Meer soll realistisch aussehen ! 8-)

Don Fabiano
31.03.2009, 19:27
Ich beschäftige mich grad wieder mit Licht und versuche einen "Beamer" (bezogen auf PC also ich möchte nix beamen sondern was an die Wand strahlen) zu basteln.

Gibt es eine Möglichkeit nicht nur den Lichtpunkt an der Wand zu sichtbar zu machen sondern auch den Weg von der Lichtquelle dahin, sprich den Lichtstrahl vom Beamer zur Wand, den man im Dunkeln ja für gewöhnlich sieht?

Pat21
01.04.2009, 15:48
@ Don Fabiano
Hm..............vllt kleine Lichtquellen so platzieren, als würde es wie ein Strahl
aussehen oder versuche es mal mit folgendem Partikel-Effekt:
"light_beams/straight_light" ("misc.xml")

[MaSt3r]
03.04.2009, 16:54
Wenn ich einen Tisch mit einem Bild von mir versehe haben dann auch die Leute die die Map laden das Bild in der Map ? :roll:

Pat21
03.04.2009, 17:18
@ -Crysis-
Textur erstellen, dem Tisch zuweisen und dann die Datei mitliefern.
Wenn es nur bei dieser einen bleibt, dann kopiere diesen in deinen
Level-Ordner. ;)

M3nTo5
04.04.2009, 22:58
Gibt es eine Möglichkeit, Schmutzflecken auf dem HUD/Bild anzeigen zu lassen?
Habe bisher nur über Image/ Blut-und Wassertropfen gefunden.
Oder müsste ich Kugeln neben den Spieler einschlagen lassen? ;P

Pat21
05.04.2009, 06:38
@ M3nTo5
Per FG bekommst du die nicht auf das HUD.

ph0enix
05.04.2009, 15:48
hi

wie kann ich den editor im dx9 modus starten?
rechtsklick auf die verknüpfung wird keine auswahl angezeigt...der startet immer in dx10

mfg

Pat21
05.04.2009, 15:57
@ ph0enix
Verknüpfung erstellen und dann an das Ende der Eigenschaft "Ziel"
noch ein " -DX9" anhängen. ;)

Sensman
05.04.2009, 20:25
Gibt es eine Straßentextur genau wie "road_concrete_more_stripes" bloß ohne Mittelteil?

Pat21
05.04.2009, 20:42
@ Sensman
Ist relativ ähnlich. ;)
"road_concrete_nostripes_solid_sides_darker1"

Sensman
05.04.2009, 20:54
@ Sensman
Ist relativ ähnlich. ;)
"road_concrete_nostripes_solid_sides_darker1"

Schade, ich kann nur die gestrichelten gebrauchen, trotzdem danke.:smile:

NSU1
06.04.2009, 16:38
hi zusammen

wie kann ich im Crysis Wars meinen Mod zum testen und für den Editor freischalten?
ZZ muß ich den Crysis Wars in Crysis umbenennen und den Mod mit dem CrysisLauncher0.8 Tool starten!?

Pat21
06.04.2009, 18:05
@ NSU1
Könntest du das von dir Geschrieben bitte nochmal in klarem Deutsch
schreiben ?? Denn ich habe keinen blassen Schimmer, was du jetzt
genau möchtest. :D Bitte, danke. :D

NSU1
06.04.2009, 20:23
@ NSU1
Könntest du das von dir Geschrieben bitte nochmal in klarem Deutsch
schreiben ?? Denn ich habe keinen blassen Schimmer, was du jetzt
genau möchtest. :D Bitte, danke. :D

meine Modder Kollegen konnten mir helfen!
nun ich versuche es mal:
Ich habe unsere erste Map mit dem Crysis Sandbox editor gebaut, den Mod (Panzer und PAK) habe ich mit dem CrysisLauncher0.8 frei geschaltet so das ich die neuen Objekte verwenden kann.
Jetzt sind wir auf Crysis Wars gewechselt, dafür gibt es leider kein CrysisLauncher, ich hatte zwar den MOD im Crysis Wars aber ich konnte die neuen Objekte nicht im Crysis Wars Sandbox verwenden, da sie nicht angezeigt wurden.
Ich kann sie jetzt verwenden, da ich meine "Editor.exe" Verknüpfung umgeschrieben habe in "Editor.exe" -mod Panzercrysis so wird beim starten des Editors auch der Mod frei geschaltet.
Sorry, Problembeschreibungen sind nicht meine Stärke!!!

Edit by Pat21:
Bitte normale Schrift benutzen. Danke. ;)

Dragon01
06.04.2009, 20:38
Kann man einer Gruppe eine drehung über den Flow Graf zu ordnen :?:

Pat21
07.04.2009, 07:10
@ NSU1
Ach, das sollte das bedeuten. Danke. :biggrin:

@ Dragon01
"Gruppen" kann nicht per FG drehen. Müsstest
du über den Trackview machen. ;)

Cephei
10.04.2009, 20:25
Kann man die MP Sentries dazu bringen auf US Soldaten zuschießen?
Bis jetzt werden nur die Koreaner beschossen.

Pat21
12.04.2009, 09:17
@ Cephei
Du könntest ein "AI/Grunt" nehmen und diesem einen
US-Soldaten-Skin zuweisen. ;)

IceWolf
12.04.2009, 09:40
Wo genau finde ich so Sachen wie Mauern und so was im neuen Editor bei einer selbst erstellten Map ? :p

Neuer Editor? Hab ich was verpasst?

Ich hab grade versucht herauszufinden, wie ich die Warhead Sachen in die SB2 bekomm, ich weiß, das steht hier irgendwo, aber ich finds nich mehr.
Allerdings, wenn es einen neuen Editor gibt, bräuchte ich das ja auch garnich mehr.
Kann mir mal jmd. mit Rat und Tat zur Seite stehn? Bitte.

Pat21
12.04.2009, 09:45
@ Icewolf
Der neue Editor für Wars:
Wars Patch 1.4 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=602)
Wars Mod/SDK (http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9430&sid=a31834d2b8fcc30de6f42040f431aec8)

Bezüglich Warhead-Dateien im Crysis-Editor:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11092

Kannst du mir vllt kurz den Link zu dem Post von -Crysis- geben, damit ich es
in den anderen Thread verschieben kann. ;)

IceWolf
12.04.2009, 09:47
zu 1.: Ah, der Wars Editor, nich der Warhead Editor...
is doch so, dass ich mit dem Wars-Editor keine SP-Maps für Warhead machen kann, oder?

zu 2.: Vielen Dank! :)

Pat21
12.04.2009, 09:49
@ IceWolf
Nope, mit dem Wars-Editor kann man keine Maps für Warhead erstellen.

LKrieger
12.04.2009, 09:55
Man muss dazusagen, das man Singleplayermaps erstellen kann und die in Wars spielen kann^^...

Mfg LKrieger

[MaSt3r]
12.04.2009, 18:44
Wie stelle ich ein wo der Spector Modus ist wenn man die Map geladen hat und das Team auswählen kann ?:-D

Danke

Dj Copniker
12.04.2009, 18:46
mit dem Spectorpoint aus dem entity / multiplayer ordner

XcorpioN
12.04.2009, 20:33
@ All:
Ich hab auch ein Problem:
Ich hab auf meiner MP map einen Trigger erstellt, wenn man durchläuft, gefriert das Hud (Enteist auch danach wieder)

Das Problem ist, läuft da "ein" Player durch, projeziert der Trigger auf jedes HUD den Frost ("alle" Player)

WIe kann ich das ändern? Das ist mies, soll nur für den Player im TRigger gelten? Oder muss ich das mit Shapes machen? Trigger waren in dem Fall einfach einfacher :D

Pat21
12.04.2009, 20:41
@ Prototype
Du hast also einfach die Größe des Triggers erhöht ??
Nimm da am besten immer ein Shape. ;)
Dass das HUD nur bei dem einen gefriert, wirst du schlecht hinbekommen.
Da man dem "Image:EffectFrost" keine ID zuweisen kann, bezieht sich das
auf alle. Da hilft dir ein Shape auch nicht weiter.

tom77
14.04.2009, 10:21
Ich hab Probleme mit dem Crysis Wars Editor!!

1. Wenn ich bei AI "All navigation einstellen möchte stürtzt er mir ab!
2. Wein ich ein neues Map machen will kommt die Fehlermeldung dass ihrgendwie der Pfad nicht erstell werden kann!

PS: Kann man mit dem Editor au Singelplayer Maps von Warhead öffnen. Ich kann ihrgendwie nur Multiplayer Maps öffnen!!

Pat21
14.04.2009, 10:24
@ tom77
zu 1. Neuinstallieren.
zu 2. Du erstellst die Map schon im Ordner "Crysis Wars/Game/Levels" ??
zu 3. Nein !!

tom77
14.04.2009, 10:29
Wo kann man den ändern wo man die Maps erstellt??

Pat21
14.04.2009, 10:33
@ tom77
Wenn du auf "File/New" gehst dann müsste er ja automatisch in dem
vorher genannten Ordner die Map erstellen. Überprüfe mal, ob du
Schreibzugriff auf diesen Ordner hast.

tom77
16.04.2009, 15:35
Gibt es eigendlichen eine Warhead-Editor??


Ich hab in Youtube in Paar Videos dazu gesehen!!

Pat21
16.04.2009, 15:35
@ tom77
Nein, gibt es nicht. ;)

Mikewars
17.04.2009, 12:01
Hi
Ich habe eine eigene Karte für Crysis Wars gebaut. Wenn ich die Karte alleine spiele funktioniert alles Perfekt. Wenn sich mein Freund aber über Lan einloggt kommt der zwar rein wird wird aber sofort wieder rausgeschmissen. Da steht dann "vom server getrennt":sad:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus:smile:

Dj Copniker
17.04.2009, 12:06
was steht den in der console oder besser noch in der server log,
warum dein freund gekickt würde.

weil es kann mehrere gründe haben warum dein kollege gekickt wird.
-falsche objekte in der map
-map zu gross
-freund hat eine zu schlechte leitung
usw.

Pat21
17.04.2009, 12:23
Hier ist eine Liste mit Dingen, die nicht gehen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects

Weiterhin solltest du das hier mal versuchen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268

Dragon01
19.04.2009, 18:00
Gibt es eine möglickeit, eine Gauss auf eiene Hovercraft zu basteln und ihn auch für Multiplayermodus vefügbar zu machen ? Habe es bisher nur für Single Player Maps hinbekommen, aber bei Multiplayer leider nicht. :-(

Kwertz
21.04.2009, 14:21
Kann man was gegen das flackern von Decals machen? (van einer seite deutlich und kräftig von einer anderen transparent -.-)

Greez Kwertz

Edit: HAT SICH ERLEDIGT! ( einfach reaload ^^ )

Madd
22.04.2009, 12:37
Kann mir jemand sagen wie ich Vegetation auf der z-achse verschieben kann oder wie ich sie an wänden von gebäuden oder wänden platzieren kann?

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=1996&fullsize=1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=1996&fullsize=1)

so wie bei diesem bild wo die büsche an der wand sind.

XcorpioN
22.04.2009, 13:17
Gibt es eine möglickeit, eine Gauss auf eiene Hovercraft zu basteln und ihn auch für Multiplayermodus vefügbar zu machen ? Habe es bisher nur für Single Player Maps hinbekommen, aber bei Multiplayer leider nicht. :-(

Ich denke da bleibt nur eine möglichkeit:

Du musst das über SSM machen oder wie das heißt, das ist aber nicht so einfach und muss man erstmal beherrschen ^^ ... also ich weiß nicht wie SSM funktioniert.

Alternative ist natürlich, du änderst die XML-Datei vom Hovercraft, sodass eine Gauss oben drauf ist statt des MG's, verpackst die Datei zu einer PAK-Datei und legst sie deiner Map bei.
Dann musst du allerdings im Readme schreiben, dass sie diese PAK Datei in den Ordner "Game" verschieben müssen

Haiku
22.04.2009, 13:23
Kann mir jemand sagen wie ich Vegetation auf der z-achse verschieben kann oder wie ich sie an wänden von gebäuden oder wänden platzieren kann?

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=1996&fullsize=1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=1996&fullsize=1)

so wie bei diesem bild wo die büsche an der wand sind.


bei der Vegetation @align to terrain

ansonsten rotate tool

Madd
22.04.2009, 13:29
bei der Vegetation @align to terrain

ansonsten rotate tool

bei align to terrain geht es aber wie schon der name sagt nur an das "terrain" und nicht an objekte.

mit dem rotate tool kann ich vegetation nur horizontal drehen und nicht vertikal.


hat noch jemand eine lösung?

Pat21
22.04.2009, 14:08
@ Madd
Vegetation, die du über das Vegetationstool gesetzt hast, kann man
nicht an der Z-Achse verschieben. ;) Das gleiche auch beim Drehen.
Dies geht nur horizontal. ;)

Madd
22.04.2009, 14:21
@ Madd
Vegetation, die du über das Vegetationstool gesetzt hast, kann man
nicht an der Z-Achse verschieben. ;) Das gleiche auch beim Drehen.
Dies geht nur horizontal. ;)

ja, das hab ich bemerkt;-)
aber auf diesem bild --> http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimagepopupπ d=1996&fullsize=1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pi%20d=1996&fullsize=1)

sind pflanzen die an einer mauer platziert sind, also so, dass es aussieht als würde eine pflanze die mauer "überwuchern".

und meine frage war deshalb:
wie bekomme ich so etwas hin, dass ich pflanzen an objekten wie einer mauer platzieren kann?

Pat21
22.04.2009, 14:22
@ Madd
Das ist entweder Vegetation aus GeomEntity oder Brush. ;)

Biggreuda
22.04.2009, 14:39
wie bekomme ich so etwas hin, dass ich pflanzen an objekten wie einer mauer platzieren kann?
Als Brush z.B. haben die Pflanzen keine Interaktivität, ich würde an deiner Stelle die Option "Grow on Voxels" aktivieren und eben ein Voxelobjekt an jeder Stelle wo du Vegetation setzen wills platzieren.
P.S.: Funzt bei mir irgendwie nur wenn ich gleichzeitig "Random Rotation" ausschalte...

Madd
25.04.2009, 22:49
hätte da schon wieder eine frage^^

gibt es eine möglichkeit eine selbst erstellte map umzubenennen?

mein problem ist dass sich die map nicht in crysis wars starten lässt.
liegt warscheinlich daran dass im levelnamen ein leerzeichen ist.

bitte um hilfe!

Pat21
26.04.2009, 08:05
@ Madd
Speichere die Map im Editor einfach unter einem anderen Namen
und benenne dann noch den Ordner dementsprechend um. Mache aber
vorher ein Backup. ;)

Don Fabiano
30.04.2009, 19:20
Wie bekommt man Solids mit mehr als 4 Ecken hin? Ich hab auf der Map "Flakturm" einige gesehen mit 6 oder 8 Ecken, es aber nocht nicht selber hinbekommen.

Pat21
30.04.2009, 19:21
@ Don Fabiano
Das dürfte dir, denke ich mal, weiterhelfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487

Don Fabiano
30.04.2009, 19:23
Danke, hätte ich auch selber draufkommen können, mal bei CryMod zu gucken.

Sensman
30.04.2009, 20:11
Wo finde ich diese Küchensachen usw. aus dem "Two_Storey_Restaurant."?

[MaSt3r]
01.05.2009, 19:10
Wie kann ich einstellen das auf einer Seite in Team-Action nur welche von Korea spawnen und auf der anderen Seite nur welche von USA ? :???:

Sensman
02.05.2009, 00:26
Nehmen wir an ich will per Trackview eine kleine Szene mit 3 Soldaten erstellen, 1 Leader und 2 Privates. Der Leader geht nach vorne und nach kurzer Zeit zückt er die Faust und signalisiert damit "Halt!". Wie stelle ich das an? Mit AI oder Animobject? Was muss ich beachten? Gibts ein Tutorial oder so?

Pat21
02.05.2009, 07:58
@ Sensman
zu 1. Das machst du am besten mit einem "AnimObject".
zu 2. Nein, dafür gibt es kein Tutorial. Da musst du ein bisschen basteln. ;)
zu 3. Bezüglich Küchenutensilien. Schaue da mal unter "ArchetypeEntity/Props/storage/local"

@ -Crysis-
Im TIA-Modus kann man keine Team-Spawnpunkte machen. Da spawnt man irgendwo. ;)

Sensman
02.05.2009, 09:11
@ Sensman
zu 1. Das machst du am besten mit einem "AnimObject".
zu 2. Nein, dafür gibt es kein Tutorial. Da musst du ein bisschen basteln. ;)
zu 3. Bezüglich Küchenutensilien. Schaue da mal unter "ArchetypeEntity/Props/storage/local"

@ -Crysis-
Im TIA-Modus kann man keine Team-Spawnpunkte machen. Da spawnt man irgendwo. ;)

Wie mach ich das dann mit dem gehen? Soll ich z.b. 5 Animobjects machen welche dann nacheinander sichtbar werden und die entsprechende Animation gespielt wird? Wenn ich die nach vorne ziehe siehts ja auch komisch aus.;-)

Pat21
02.05.2009, 11:03
@ Sensman
Eine "Geh-Animation" auswählen, "Loop" und RootNoMove" aktivieren
und dann passend bewegen. ;)

Rückenmark
02.05.2009, 11:27
Hi Pat, du hast mir vor geraumer Zeit erklärt wie ein nach unten verlaufender Fluss angelegt wird, doch bei einer Biegung wird er dann schräg. sollte ich sobald der Fluss die Richtung wechselt einen neuen Fluss nahtlos an den anderen hängen oder gibt es Möglichkeiten die Kurve gerade verlaufen zu lassen?
http://www.abload.de/thumb/unbenannt6m2l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6m2l.jpg)

Pat21
02.05.2009, 11:47
@ Pascal
Hm............entweder einen neuen Fluss nathlos anschließen, was wohl
einfachere wäre, oder (was ich gemacht hätte) du baust an der
Stelle einen Wasserfall und lässt dann einen neuen Fluss weiterlaufen.
Bringt auch etwas Abwechslung rein. ;)

Rückenmark
02.05.2009, 11:51
was man auf dem bild nicht sehen kann ist, dass da bereits einer ist8)
hab eh versucht wenig zu zeig...topsecret.....wird aber wenns fertig ist released :twisted:

NSU1
03.05.2009, 07:14
Hi zusammen

Wir haben auf der Map unsichtbare Stolperfallen, über die unsere Panzer stolpern.
Ich habe die Gebiete schon im "Wireframe" nach Unebenheiten abgesucht aber nichts gefunden.
Liegt das an den Hügel die in der Nähe stehen oder der Wasserspiegel?

oder ist das ein Fehler von der crytek engine?

hier hat einer ein ähnliches Problem:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39778

Pat21
03.05.2009, 07:24
@ NSU1


you've probably just hidden a layer and are walking into a wall placed before.

Ist das bei dir vllt so ??
Kann es vllt sein, dass der Wasserspiegel ganz knapp unterhalb des Bodens liegt ??

NSU1
03.05.2009, 07:27
@ NSU1

Ist das bei dir vllt so ??
Kann es vllt sein, dass der Wasserspiegel ganz knapp unterhalb des Bodens liegt ??

ich habe ihn auf 20m eingestellt der Boden liegt um 40m
er ist ca 20 meter unterhalb

das Problem ist die Stolperfallen bleiben nicht, mal sind sie hier mal da

Sensman
03.05.2009, 12:28
Hab jetzt ne Animation geholt: crouch_topeekIdle_rifle_left_01.

Doch 1. sind die übergänge zwischen den Animationen leider etwas ruckelig. Von "crouch_walk_rifle_forward_slow_01" zu "crouch_step_idle_rifle_01" und dann zu dem oben genannten. Wie kann man das verfeinern? Gibts da Animationen die passen?

Und 2. bei der oben genannten Animation hält er die Waffe auf dem linken Handgelenk anstatt in der Hand, Model ist: "objects/characters/human/us/marine/marine_01_helmet_goggles_off_rifle_cine.cdf" was kann ich tun um das zu beheben?

Pat21
03.05.2009, 12:47
@ Sensman
zu 1. Verändere mal die Eigenschaft "Blending" (Rechtsklick auf Keyframe).
zu 2. Du könntest im CharacterEditor versuchen die Waffe neu zu platzieren
und den Typen dann abspeichern. Danach müsstest du die Datei in deinem
Level-Ordner mitliefern und über ein "AnimObject" laden. ;)
Oder du nimmst einfach einen anderen Typen. ;)

Sensman
03.05.2009, 12:53
Danke, das mit 2. hätte sich erledigt, gab ne 2. Animation. Doch nun brauche ich noch eine wo der Kerl im knien/hocken Befehle gibt wie versammeln usw. Wenn ich "crouch_signalwaitub_rifle_01" nehme, stellt er sich hin.:-?

Pat21
03.05.2009, 13:36
@ Sensman
Jup, das ist so. Du könntest aber vllt mit nem Teil aus dieser
Animation was anfangen: "cineHarbor_ab1_meetBradleyMjrBradley_01".
Ist vllt nützlich, denn die anderen Signal-Animationen sind auch alles
beinahe im Stand. ;)

DHMH
03.05.2009, 14:20
Ich stell mir auch die Frage, wie ich den neuen Wars Editor starten kann, installiert ist bei mir crysis wars ver. 1.5, kann mir bitte jemand helfen ?
Danke!
MfG,
DHMH

Que?tion
03.05.2009, 14:32
Hab mal ne frage kann man das Clipping zwischen 2 Objekten deaktivieren?

Masterside
03.05.2009, 14:53
Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem HUD und zwar soll ich die SWF Datei in eine GFX Datei umbenennen. So wenn ich jetzt .gfx einfach dahinter bringt das nichts. Wie bekomme ich also die SWF in eine GFX Datei?

Pat21
03.05.2009, 14:56
@ Masterside
Du musst die Dateierweiterung in ".gfx" umbenennen. ;)

@ Que?tion
"Entity:DetachThis". ;)

@ DHMH
Hast du das Wars SDK 1.1 gedownloadet ??

Que?tion
03.05.2009, 16:32
Nun habe ich ein Problem ich will gerne mit Einem VTOL ein beliebiges Fahrzeug transportieren...

Das verlinken geht schonmal aber das wenn ich Detach This verwende verschwindet das Fahrzeug könnte mir einer evtl. nen Flowgraph dafür machen wäre echt nett...

NSU1
03.05.2009, 16:45
ich habe ihn auf 20m eingestellt der Boden liegt um 40m
er ist ca 20 meter unterhalb

das Problem ist die Stolperfallen bleiben nicht, mal sind sie hier mal da

auch mit Water Level null habe ich diese "jump`s"
hat einer einen Tipp?

Mikewars
04.05.2009, 15:18
Hi;-)
Ich habe mit dem Crysis Wars Editor eine eigene Karte gebaut und hab nun eine Frage zu den Spwanpunkten. Ich möchte das wenn man in einem bestimmten Bereich stirbt man an einer bestimmten Stelle respwant wird
Außerdem würde ich noch gern wissen wie man ein Meer einfügt
Mit Flüssen hab ich ja kein Problem aber einen Ocean krieg ich einfach nicht hin:sad:
Vielen Dank im Voraus:wink:

Feuer-Link
04.05.2009, 18:44
also das Meer ist von anfang an da. hast warscheinlich das Terrain dadrüber gebaut.

EDIT:
oder du gehst unter:
Terrain->Eddit Terrain
und dann auf
Modify-> jetzt muss ich schätzen:
Dann geh auf Set Water Level und stell eine andere Höhe ein :D

NSU1
05.05.2009, 08:11
Hi zusammen

ich suche einen Flow Graph der einen Arischlag simuliert.
der Arischlag soll über die gesamte Spielzeit und nur am Rand der Map stattfinden da er nur für die Ambiente der Map zuständig ist.

Wie kann ich das im Flow Graph umsetzen, oder gibt es so was zum runter laden :smile:

XcorpioN
05.05.2009, 10:12
... arischlag?
Du meinst wohl Airstrike ;)

Du brauchst mehr als nur einen FG. Du musst einen TrackView machen, mit der Flugbahn, ggf Bombe und Partikeleffekt.
Das ist eigentlich beschissen einfach, aber wenn man noch nie einen TrackView gemacht hat, ist das erste mal schlecht zurecht zu kommen :lol:

NSU1
05.05.2009, 10:19
ich wollte damit nicht ins Spielgeschehen eingreifen es soll nur der Ambiente eines Schlachtfeldes gleich kommen.
Ich hatte es mir so vorgestellt, das z.b der ParticleEffect "explosions.AA_flak.airburst" unregelmäßig abgespielt wird, wie z.b ein Gewitter.
So das der Spieler das Arifeuer in der Ferne noch hört und sieht es aber keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt.

Pat21
05.05.2009, 14:06
@ NSU1
Dann lasse den PartikelEffekt einfach zu verschiedenen Zeiten starten
(Benutze dafür ein "RandomDelay". ;)

NSU1
05.05.2009, 14:18
kannst du mir einen Beispiel Flow Graph machen, bei mir wird nichts abgespielt!

Pat21
05.05.2009, 14:22
@ NSU1
http://www.abload.de/thumb/qezr49.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezr49.jpg)

Feuer-Link
05.05.2009, 14:33
ey,
kann mir mal einer sagen, wofür dieses Logic:Any gut ist?
dann sehe ich immer wieder, weiß aber nicht warum amns braucht?

@NSU1
oder machs mit einem trackview:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

Pat21
05.05.2009, 14:35
@ Feuer-Link
Verbinde verschieden Outputs mit diesem und wenn einer diese
aktiviert wird, dann wird das "Out" des "Logic:Any" aktiviert. ;)

Trackview wäre schlecht für Random-Sachen.

Masterside
05.05.2009, 16:13
Jetzt sind mal die Coder unter euch gefragt?

Ich brauche die Function, die beim HUD, die Leben in form eines Balken darstellt und nicht als Zahlen.

Pat21
05.05.2009, 16:17
@ Masterside
Im HUD wird die Funktion "setHealth" aufgerufen. Diese übergibt dir
die Health (_fHitpoints) als "int". Also musst du einfach mit diesem Wert arbeiten.

NSU1
05.05.2009, 17:46
danke Feuer-Link aber das mit dem Flow Graph ist schon das was ich möchte.
Nur reicht der Sound nicht, d.h er ist nur ein paar hundert Meter weit zu hören.
Kann man einen Sound mit dem Particle Effect starten lassen, der sollte weiter reichen wie der im Effect.

http://img254.imageshack.us/img254/8401/flow1n.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=flow1n.jpg)

Pat21
05.05.2009, 18:24
@ NSU1
Nimm ein "Game:LocalPlayer" und weise dieses dem "PlaySoundEvent" zu.
So wird der Sound immer beim Spieler abgespielt. Wäre eine Möglichkeit. ;)

NSU1
05.05.2009, 18:35
nee es muß schon von der Richtung kommen von wo die Granate eingeschlagen ist.
Ja gut wenn es nicht geht muß ich damit leben!
kommt jetzt schon gut rüber :)

leider habe ich im Spiel keinen Granaten Sound nur im Editor????

hier ein screenshot:
http://img82.imageshack.us/img82/2295/exsound1n.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=exsound1n.jpg)

Feuer-Link
06.05.2009, 12:50
sonst pack doch da, wo der Particle Effekt ist, ein Soudnspot hin mit dem richtigen Sound und vergrößere dieses Radius, bis wohin man das hört.
Dann musste halt nur im Flowgraph das so machen, das der Soundspot und der Particle Effekt gleichzeitug starten, dürfte aber ja nicht so das problem sein.

Pat21
06.05.2009, 14:03
@ NSU1
Das ist ab und zu. Da musst du entweder mit dem FG was
machen oder du platzierst ein "Soundspot".

Rückenmark
06.05.2009, 16:20
Ich hab hier nen FG und immer nach dem der Soldat pinkeln war soll er den nächsten Weg ablaufen aber er geht immer zurück zum vorherigen Weg und geht nach diesem erst den nächsten Weg ab :-?

http://www.abload.de/thumb/unbenannt2nemj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2nemj.jpg)

Feuer-Link
06.05.2009, 17:16
hab auch mal wieder eine Frage:
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das wenn ich eine Textur mache, diese über den Layerpainter aufs terrain male, das das nie so genau geht, i-wie immmer so quadratisch mäßig.
Hab mir heute mal Tarmac angeguckt und an den Texturen gemärkt, das diese ganz genau zu malen sind.
Woran liegt das?
Was muss ich noch einstellen?
oder liegt es an der Textur?

Pat21
06.05.2009, 17:41
@ Feuer-Link
Ganz genau kann man die Texturen nicht zeichnen. Verkleinere einfach
mal den Radius des LayerPainter. Bewirkt ab und zu was. ;) Und das
was Biggreuda sagt bewirkt auch einiges. ;)

@ Pascal
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verbinde mal das
"Succeed" des oberen "AI:Execute's" mit dem "Sync" des oberen
"AI:FollowPath". ;)

Sensman
06.05.2009, 17:45
Ich hab das Problem das in bestimmten Bereichen irgentwie keine Vegetation ist trotzdem es die richtige Textur ist.(Boden):

http://www.abload.de/thumb/00015rtp5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00015rtp5.jpg)http://www.abload.de/thumb/000161oq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000161oq2.jpg)

Woran könnte es liegen?

Biggreuda
06.05.2009, 17:48
hab auch mal wieder eine Frage:
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das wenn ich eine Textur mache, diese über den Layerpainter aufs terrain male, das das nie so genau geht, i-wie immmer so quadratisch mäßig.
Hab mir heute mal Tarmac angeguckt und an den Texturen gemärkt, das diese ganz genau zu malen sind.
Woran liegt das?
Was muss ich noch einstellen?
oder liegt es an der Textur?
Wenn du den Layer Painter öffnest hast du ganz unten im Menü einen Button namens "Change" mit dem du die "Tiles Resolution" ändern kannst. Einfach den Button drücken und danach auf das Gelände klicken. Je höher die Auflösung, desto genauer kannst du die Texturen auftragen, allerdings sollte man es nicht übertreiben da es sonst zu stark an der Performance zieht;)

Rückenmark
06.05.2009, 18:48
@ Feuer-Link
Ganz genau kann man die Texturen nicht zeichnen. Verkleinere einfach
mal den Radius des LayerPainter. Bewirkt ab und zu was. ;) Und das
was Biggreuda sagt bewirkt auch einiges. ;)

@ Pascal
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verbinde mal das
"Succeed" des oberen "AI:Execute's" mit dem "Sync" des oberen
"AI:FollowPath". ;)

Nein nein, das soll schon so, das macht das der 2. Typ auf den andren wartet also erst dann startet wenn der 1. fertig ist mit pinkeln, doch dieser läuft dann nicht auf dem nächsten Pfad sondern geht zurück, läuft den vorherigen noch mal ab und macht dann weiter mit dem Pfad..... ka was an dem FG falsch ist.

Überigens wüsste ich gerne wie ich jemanden Salutieren lasse? *Salute geht wohl nicht und ein passendes Smartobjekt finde ich nicht.

Pat21
06.05.2009, 19:48
@ Pascal
zu 1. Geht es um den "GraphEntity-Typen" oder den "Heavy_Shotgut_Gren...." ??
zu 2. Nimm ein "AI:AIAnim" und wähle bei "Name" "salute" aus. ;)

@ Sensman
Du machst es über die Methode "Use_on_Terrain_Layers", oder ??

Sensman
06.05.2009, 19:55
@ Pascal
zu 1. Geht es um den "GraphEntity-Typen" oder den "Heavy_Shotgut_Gren...." ??
zu 2. Nimm ein "AI:AIAnim" und wähle bei "Name" "salute" aus. ;)

@ Sensman
Du machst es über die Methode "Use_on_Terrain_Layers", oder ??

Yep!:-D *Ten signs*

Rückenmark
06.05.2009, 20:03
Geht um den Herren mit der Shotgun^^
ähm nur so am Rande wo is der unterschied zwischen execute und anim?
ääähm der salutiert jetzt auf Ewig^^
Kann ich remove Water rückgänig machen? Die alte Wasserhöhe wird nicht angenommen und alle Werte darunter auch nicht. Nur höher geht ist aber schaize...dafür hab ich jetzt Pflanzen :ugly:

Edit: Das mit dem Wasser hat sich erledigt, hab die Heightmap aus nem Backup von gestern genommen

NSU1
08.05.2009, 09:20
hi zusammen, ich habe wieder zwei Fragen :lol:

wie kann ich die Particle Effecte von explosions/ Grenade SCAR/ Sand, vergrößern so das es ein größeres Kaliber der Granate entsteht, diese Explosion ist zwar schon ok aber zu klein.



Und wie kann ich ein Spieler ohne Waffen aber mit Fernglas Spawnen lassen, das mit dem Fernglas habe ich schon zugewiesen aber mein Spieler hat immer noch seine Pistole und Munition.

Mikewars
08.05.2009, 15:01
Wie kann ich einstellen das wenn ich in einem bestimmten Gebiet sterbe an einer bestimmten Stelle respawnt werde
Vielen Dank im Voraus;)

[MaSt3r]
08.05.2009, 20:08
Wie kann ich einstellen das ein Bunker in PS , schon von Anfang an ein Team gehört ? :roll:


Danke

Dj Copniker
09.05.2009, 00:11
@-Crysis-

schreib im sporn punkt bei team entweder
tan für korea oder black für usa.

@Mikewars (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6780)

mmm ich denke du meinst,
du hättest gerne spornpunkte in deiner map.
die findest du im entity ordner unter others in der rollupbar.

@NSU1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6507)

du meinst einen erstellten partikel effect komplett vergrössern ?
weil wen der partikel effect aus mehreren partikel besteht.
nützten die einstellungen bei size nicht grade viel.
da must du schon in jeden partikel einzelt rein und den vergrössern.

NSU1
09.05.2009, 07:20
Hi Dj
ja ich weiß, aber wenn ich die einzelnen einfach vergrößere kommt es nicht so gut rüber, da die Particle zu groß werden.

gibt es custom particle effecte, ich suche einen größeren Granaten Einschlag im Sand.

Pat21
09.05.2009, 09:25
@ NSU1
Vllt ist da was dabei:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3058&lim=20

NSU1
09.05.2009, 10:45
nein leider nicht, die habe ich schon getestet, ich brauche mehr die einfachen Granateinschläge mit mehr Sand und Rauch und weniger Feuer.

mal ne Frage, wie heisen diese sound dateien im Sound Browser, wie kann ich diese erstellen und im Sound Browser einfügen?

http://img141.imageshack.us/img141/3516/sound1.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=sound1.jpg)

Pat21
09.05.2009, 11:15
@ NSU1
zu 1. Manche Partikel-Effekte bestehen ja aus mehreren Teilen. Dann platziere einfach nur den Rauch-Teil mehrmals. ;)
zu 2. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16240&hilight=create+fsb

NSU1
09.05.2009, 12:45
ok danke für die Tipps
unser sound modder ist jetzt dran, ich hoffe das er es gebacken bekommt :D

Masterside
09.05.2009, 12:47
Hallo Leute.

Ich will ein Level machen das komplett in einer Höhle spielt, wie mache ich das am besten? Ein großes Voxel oder 10000 kleine?

Biggreuda
09.05.2009, 12:48
Hallo Leute.

Ich will ein Level machen das komplett in einer Höhle spielt, wie mache ich das am besten? Ein großes Voxel oder 10000 kleine?
Viele kleine! Damit kannst du auch viel datailierter gestalten!;)

Sensman
09.05.2009, 15:18
Ich hab das Problem das in bestimmten Bereichen irgentwie keine Vegetation ist trotzdem es die richtige Textur ist.(Boden):

http://www.abload.de/thumb/00015rtp5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00015rtp5.jpg)http://www.abload.de/thumb/000161oq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000161oq2.jpg)

Woran könnte es liegen?

Dringeeeeeeeeeeeeeend.:roll:

Pat21
09.05.2009, 15:20
@ Sensman
Male die Textur nochmal auf bzw entferne
das Häkchen bei der Textur und setz es dann wieder. ;)

Sensman
09.05.2009, 15:23
@ Sensman
Male die Textur nochmal auf bzw entferne
das Häkchen bei der Textur und setzt es dann wieder. ;)

Ok werds mal versuchen.

Edit by Pat21:
:biggrin:

Edit by Sensman: Hat nüscht jebracht. :/

[MaSt3r]
09.05.2009, 18:52
Wie kann ich eine unsichtbare Mauer bauen, dürch die man aber schießen kann ??

Don Fabiano
09.05.2009, 19:21
@ -Crysis-:
Baue die Mauer aus einem Solid und weise ihm das Material "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" zu.

Das Solid sollte im Editor nun rot-schwärzlich, Ingame jedoch nicht zu sehen sein. In der Regel kann man dort auch durchschießen.

Edit: Irgendwas hat hier grade verrückt gespielt, daher der 2te Post. Hab ihn aber gleich gelöscht.

[MaSt3r]
09.05.2009, 19:27
@ -Crysis-:
Baue die Mauer aus einem Solid und weise ihm das Material "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" zu.

Das Solid sollte im Editor nun rot-schwärzlich, Ingame jedoch nicht zu sehen sein. In der Regel kann man dort auch durchschießen.

Edit: Irgendwas hat hier grade verrückt gespielt, daher der 2te Post. Hab ihn aber gleich gelöscht.

Danke !!!!
Geht die auch im Multiplayer ?

Don Fabiano
09.05.2009, 19:30
Ich hab bisher noch nicht das Gegenteil feststellen können => JA.

[MaSt3r]
09.05.2009, 19:34
Ich hab bisher noch nicht das Gegenteil feststellen können => JA.

Ja , Danke man kann dürch schießen ;)

Pat21
09.05.2009, 19:41
@ -Crysis-
Die gehen ohne Probleme im MP, denn diese werden als
Levelbegrenzung benutz. ;)

@ Sensman
Hm..............ist es nur auf dieser Map oder auf allen ??
Ist es nur bei bestimmten Texturen oder allen ??

Sensman
09.05.2009, 19:41
PAAAAAT!:lol:

Edit by Sensman: Hat nüscht jebracht. :/

Vegetatiiiioooooon.^^

[MaSt3r]
09.05.2009, 21:00
Kann ich auch einstellen das man in einer PS Map sofort im Bunker startet ohne erst auf Karte - .... zu gehen ?

Pat21
10.05.2009, 07:55
@ -Crysis-
Das Spiel lädt ja die Map, dann wählst du dein Team aus und
dann spawnst du doch schon. Was genau soll da anders sein ??

Feuer-Link
10.05.2009, 09:55
@pat21
wo wir hier schonmal bei solids sind.
Ich habe ja eine Multiplayer map gemacht (vllt kennt die hier ja schon jemand, die heißt "wood glade") und dort kann man so durch die solids durchspringen. Im Editor jedoch kommt man da nicht durch?!?!?!
Hast du da eine erklärung für?

[MaSt3r]
10.05.2009, 10:35
@ -Crysis-
Das Spiel lädt ja die Map, dann wählst du dein Team aus und
dann spawnst du doch schon. Was genau soll da anders sein ??

Also habe 2 Bunker auf der Map , 1 gehört USA und einer Korea !
Wenn ich jetzt online auf die Map joine dann wähle ich das Team aus .
Dann kommt aber Bunker verloren mit einer grauer Zeit (also habe ihn angeblich verloren) , dann muss ich erst auf die Karte gehen und da den Bunker anklicken .
Und meine Frage war jetzt ob das geht das ich sofort da im Bunker starte , ohne erst auf die Karte zu gehen und ihn anzuklicken ? :-D

Pat21
10.05.2009, 12:56
@ -Crysis-
Hast du von folgenden Gebäuden minimum eins auf der Map ??

NK Barracks
US Barracks
NK Headquarter
US Headquarter
Prototype Factor


@ Feuer-Link
Speichere das Solid mal ab.

[MaSt3r]
10.05.2009, 12:59
@ -Crysis-
Hast du von folgenden Gebäuden minimum eins auf der Map ??
NK Barracks
US Barracks
NK Headquarter
US Headquarter
Prototype Factor
Nein , brauch man die ?
Mist , ist ja eigentlich keine PS Map , musste sie nur zu PS Map machen damit auf jeder Seite 1 Team startet und nicht alle verteilt . :-|
Gibst da noch eine Lösung ?

Pat21
10.05.2009, 13:00
@ -Crysis-
Jup, die brauchst du, wenn du die Map zu ner PS-Map machst.
Oder du machst TIA, aber da spawnen die überall und es gibt keine
Team-Spawnpunkte. ;)

[MaSt3r]
10.05.2009, 13:02
@ -Crysis-
Jup, die brauchst du, wenn du die Map zu ner PS-Map machst.
Oder du machst TIA, aber da spawnen die überall und es gibt keine
Team-Spawnpunkte. ;)

Ja ok Danke , ich lasse einfach die 2 Bunker , dann muss man halt erst in der Karte den Bunker auswählen , ist ja auch nicht so schlimm :???:

XcorpioN
10.05.2009, 13:14
Kann mir jemand folgenden FlowGraph erklären:

http://www.abload.de/img/fg_beamy4pq.jpg
Diese FG ist dafür zuständig, dass ein Player in einen Trigger läuft und sich per Taste von A nach B teleportieren lässt.
Mein Problem ist: Wenn ich einen Spieler im MP beamen lassen will, beamt der Trigger alle Player zur selben Zeit - nicht nur den auslösenden wie es eigentlich gedacht ist.
Hier hat der Mapper Titan den Player, der den Trigger aktiviert eine ID zugewiesen, wodurch der Trigger nur ihn durch die ID beamt, anschließend wieder die ID zurücksetzt...
Ich versteh die FG Notes der "Logic:Any" nicht, also wozu sie zuständig ist und dergleichen.


http://www.abload.de/img/fg_mesa_enhanced_alienw064.jpg
Hier ist der FG von Mesa Enhanced. Dort betritt der Player einen Trigger und seine Energy wird auf 0 gesetzt, sein Hud unterbrochen und eine Alien-Interference setzt ein.
Auch alles nur für den Player, der sich in den Trigger befindet.
Bei mir wie gesagt, werden alle Player davon betroffen.
Auch hier verstehe ich die Wirkung des Logic:Any Komplexes im FG nicht, weiß aber, dass der den Schlüssel zur Lösung meines Problemes darstellt...

Ich hoffe ihr entschuldigt meine Unfähigkeit und belehrt mich eines besseren.

Pat21
10.05.2009, 13:21
@ Prototype
Wird bei dem ersten Flowgraph nach dem "Logic:Any" abgefragt,
ob die ID eine Zahl größer als 0 ist ??

XcorpioN
10.05.2009, 13:33
@ Prototype
Wird bei dem ersten Flowgraph nach dem "Logic:Any" abgefragt,
ob die ID eine Zahl größer als 0 ist ??

Nach dem LogicAy wird dieser Output nur noch mit Key's verbunden, das einzige mit den ID und dergleichen sind auf dem Screenshot zu sehen. Du kannst dir den FG auch "live" ansehen, indem du dir "newbattleground-G" von Crymod downloadest und die Cry Datei im Editor lädst http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3088&lim=50

Pat21
10.05.2009, 13:35
@ Prototype
Mache mal ein Bild von dem nächsten Teil. Kann mir die Map
gerade nicht downloaden oder speichere den FG mal ab und lade
die Datei hoch.

XcorpioN
10.05.2009, 13:44
http://www.abload.de/img/image1w6ek.jpg

Ok, wieso nicht gleich so wirst du dir denken.
Hier der komplette Screen des Flowgraphs, ich hoffe du kannst was damit anfangen oder noch besser, meine Fragezeichen auflösen

[MaSt3r]
10.05.2009, 13:47
@ -Crysis-
Die gehen ohne Probleme im MP, denn diese werden als
Levelbegrenzung benutz. ;)


Irgendwie gehen sie bei mir nicht ?!?!
Im Editor gehen sie , aber wenn ich dann die Map auf einen Server online starte , ist die unsichtbare Mauer weg und ich kann einfach dürch laufen ?
Liegt es daran das es eine PS map ist oder wo könnte es dran liegen ?
Habe auch schon "Export to Engine" gedrückt und dann gespeichert ?! :roll:

Pat21
10.05.2009, 13:51
@ Prototype
Ok, jetzt ist es klar. Also, wenn man den Trigger betritt, dann wird
das "Time: Delay" ausgelöst und zugleich dem "EntityID" die ID
des "Senders" zugewiesen. Wenn nun dem "EntityID" keine ID zugewiesen kann
innerhalb der 0.1 Sekunden, dann wird vorher das "SetNumber" ausgelöst und
die ID wird auf 0 gesetzt.

@ -Crysis-
Speichere sie mal ab. ;)

XcorpioN
10.05.2009, 14:10
@ Prototype
Ok, jetzt ist es klar. Also, wenn man den Trigger betritt, dann wird
das "Time: Delay" ausgelöst und zugleich dem "EntityID" die ID
des "Senders" zugewiesen. Wenn nun dem "EntityID" keine ID zugewiesen kann
innerhalb der 0.1 Sekunden, dann wird vorher das "SetNumber" ausgelöst und
die ID wird auf 0 gesetzt, was wahrscheinlich auslöst, dass alle gebeamt werden.
Du müssest dann abfragen, ob die ID null ist und wenn sie das ist, dann musst du
die Zuweisung für das "BeamEntity" blocken.

@ -Crysis-
Speichere sie mal ab. ;)

Also der FG den du da jetzt von mir gesehen hast, ist nicht meiner - der funktioniert einwandfrei, meiner sieht anders aus aber ich kopiere nicht wahrlos irgendwelche Notes, weil das kei nSinn hat wenn ich die nicht verstehe :D
Also ich versteh die Math notes im allgemeinen nicht. Stellt Math:SetNumber dann die ID des Players da oder wie versteh ich das?

[MaSt3r]
10.05.2009, 14:11
@ -Crysis-
Speichere sie mal ab. ;)

Meinst du Modify - Save Object(s) ?
Wenn ja , dann gehts nicht !?!?!

Pat21
10.05.2009, 14:12
@ Prototype
Also, wenn dem EntityID innerhalb von 0.1 Sekunden keine ID
zugewiesen wird, dann wird die PlayerID auf "0" (per Math:SetNumber)
gesetzt wodurch keiner gebeamt wird.

@ -Crysis-
Nein, ich meinte per "SaveTo Cfg"

[MaSt3r]
10.05.2009, 14:19
@ -Crysis-
Nein, ich meinte per "SaveTo Cfg"


Und wo finde ich das ? :roll:

(Sorry falls ich nerve ^^)

XcorpioN
10.05.2009, 14:19
@ Prototype
Also, wenn dem EntityID innerhalb von 0.1 Sekunden keine ID
zugewiesen wird, dann wird die PlayerID auf "0" (per Math:SetNumber)
gesetzt wodurch keiner gebeamt wird.

@ -Crysis-
Nein, ich meinte per "SaveTo Cfg"

Achso. Ich werd mal gucken ob ich das auf meinen FG übertragen kann.

Ich wollte nochmal allgemein was fragen:
Ich hab meine MP Map im Crysis Editor begonnen, mache nun im Crysis Wars Editor weiter, doch anscheinend gibt es bei Crysis Wars die Note "Entity:GetPlayer" nicht mehr!
Hier mal ein Screen:
http://www.abload.de/img/image335ei.jpg

Die Note Entity:GetPlayer aus Crysis ist hier rot, also wie es aussieht hat sie keine funktion mehr oder wird vom FG-Editor nicht unterstützt erkannt.

Das würde auch erklären, weshalb auf MesaEnhanced nun die Note "LocalPlayer" funktioniert.
Alle sagtem immer, dass diese im MP nicht funktionsfähig wäre - jetzt das gegenteil:
GetPlayer funktioniert nicht mehr, weil es sie nicht mehr gibt und LocalPlayer ist jetzt die alternative.

Hab mich vorher sowieso gefragt wieso es 2 Notes für Player gibt.

Pat21
10.05.2009, 14:24
@ Prototype
Nun weil es rot ist, bedeut es nicht, dass es keine Funktion hat.
Viele Nodes sind rot und funtkionieren sehr gut. Die Farbe ist nur
dafür da, um zu sehen, ob es noch als "Debug", "WIP" oder "Approved" usw
eingestuft wurden. Bei manchen wurde das später nicht mehr geändert und
sie gehen trotzdem einwandfrei. ;)

Zudem gibt es im neuen Editor immer noch das "Entity:GetPlayer". Gehe mal
auf "View" und markiere dort alles und das gleiche machst du mal unter
"View/Components". ;)
Weiterhin kann es schon sein, dass sie das "Game:LocalPlayer" modifiziert haben. ;)

@ -Crysis-
Solid markieren und dann in der RollupBar auf "SaveTo CGF" klicken.
Das hilft ab und zu mal. ;)

Sensman
10.05.2009, 14:31
PAAAAAT!:lol:

Edit by Sensman: Hat nüscht jebracht. :/

Vegetatiiiioooooon.^^

Och Mensch Pat! :lol:

Naja, hab noch ne Frage: Kann man einer Kamera einen Flowgraph zuweisen? Z.b. den Extremequality Mod? Geht speziell um dieses Wackeln der Kamera.

P.S.: Das mit der Vegetation ist noch nicht gelöst! ;)

Pat21
10.05.2009, 14:59
@ Sensman
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=333707&postcount=191
zu 2. Das Wackeln der Kamera wird per "Camera:ViewShake" geregelt. Da muss man keine Kamera zuweisen.

[MaSt3r]
10.05.2009, 15:00
@ -Crysis-
Solid markieren und dann in der RollupBar auf "SaveTo CGF" klicken.
Das hilft ab und zu mal. ;)

Geht leider auch nicht :(

Sensman
10.05.2009, 15:04
@ Sensman
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=333707&postcount=191
zu 2. Das Wackeln der Kamera wird per "Camera:ViewShake" geregelt. Da muss man keine Kamera zuweisen.

Zu 1. Bisher nur bei dieser Map so. Bei anderen Texturen ist es auch so.

Zu 2. Wie sieht der FG dafür denn aus?

Biggreuda
10.05.2009, 17:18
Vor langer langer Zeit, als der "alte" Editor noch aktuell war und die MP Server noch voll, da hatte ich mal mit einem FG rumgespielt der es erlaubte beliebige Objekte an anderen Objekten auszurichten. Dass sah dann so aus dass man z.B. eine Kamera nehmen konnte die immer auf den Spieler gerichtet war, oder ein Geschütz dass immer da hin geschaut hat wo der Player hingesehen hat.

Diesen FG habe ich leider nicht mehr und ich finde ihn auch nicht mehr auf Crymod.
Hat jemand evtl. ne Ahnung wo ich den her bekomme?;)

P.S.: Diese "Rotate Entity To" etc. sind es nicht, da dreht sich das Objekt wie wild um alle Achsen^^

Feuer-Link
10.05.2009, 18:25
@pat21
wie solit abspeichern

[MaSt3r]
10.05.2009, 19:06
@pat21
wie solit abspeichern

Ich glaube er meint das :



Solid markieren und dann in der RollupBar auf "SaveTo CGF" klicken.
Das hilft ab und zu mal. ;)

Aber leider klappt es bei mir trotzdem nicht :roll: vielleicht klappt es ja bei dir ;)

Dj Copniker
10.05.2009, 19:53
@-Crysis- (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4162)

ja leider meinen noch viele sie musten ihre solids unter SaveTo CGF abspeichern.
was schwachsin ist.
da das SaveTo CGF dafür gedacht ist solid blocke von der sandbox in 3dmax zu bekommen.
weil ein richtiger modeler wen er eine brücke baut. er erst mal an der stelle wo die brücke stehen soll. mit solids die ungefäre brücke baut, das dann exportiert und in 3d max eine gute vorlage von der grösse der brücke hat.
so kann er sie dann in 3d max richtig ausbauen und später an die stelle der solids plazieren. also für nichts anderes ist das save to cgf !!!

so und wen du ein solid erstellst/formst und sagst gut das ist jetzt fertig.
dann drück einfach mal auf der rollupbar auf beispiel ai oder so.
damit du aus dem solid tool raus bist und das solid sich automatich speichert.
fertig !!!

Pat21
10.05.2009, 20:08
@ Dj Copniker
Solid abspeichern ist kein Schwachsinn !! Dies hilft manchmal, dass
Solids im MP angezeigt werden. Weiterhin muss man sie abspeichern,
wenn man ihnen z.B Physik geben möchte. Also, das "SaveTo Cgf" ist mehr als
nützlich. ;)

NSU1
10.05.2009, 20:44
hi zusammen, wir (Panzer Crysis) arbeiten schon seit ein paar Wochen an den Custom Sound für unsere Panzer und Ambiente.
Leider kommen wir mit dem FMOD Tool nicht weiter, der gemoddete Sound lässt sich im Spiel nicht abspielen.

Wer kennt sich mit dem FMOD Tool aus und könnte uns unterstützen oder Tipps geben?

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16240&hilight=create+fsb

Dj Copniker
10.05.2009, 21:06
@Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256)
ich wolte damit nur sagen das ich meine solids nie speicher und hatte deshalb auch noch nie probleme nachher im mp.
klar muss man das SaveTo Cgf zum animieren usw machen.
aber in seinen fall verursacht das speichern der solids die probleme im mp.

Pat21
10.05.2009, 21:09
@ Dj Copniker
Er hatte die Solids ja nicht abgespeichert gehabt und da ging es schon nicht.
Danach habe ich ihm geraten, er solle die mal abspeichern und es
dann nochmal versuchen. Naja............:lol:;)

@ -Crysis-
Platziere sie mal neu.

[MaSt3r]
10.05.2009, 21:13
@ -Crysis-
Platziere sie mal neu.

Habe sie schon einmal komplett neu platziert und es hat nichts gebracht.
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt oder so ?

Naja , ich versuche es morgen nochmal und sag euch dann bescheid ;)

Biggreuda
10.05.2009, 21:25
Also ich habe auch in einer MP Map das Problem dass die Solids nicht für andere angezeigt werden...

Dj Copniker
10.05.2009, 21:26
@NSU1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6507)

in was für formaten macht ihr den die sounds ?
weil ich würde euch das mp2 format vorschlagen.
ich hatte mit den wav formaten immer probleme und weis auch nicht warum.

NSU1
10.05.2009, 21:32
mp2, ogg, wav funktionieren alle nicht, wir brauchen Crysis interne Formate, nur mit dem FMOD Tool kann man sie ins Spiel bringen.

hier beschreibt unser Sound Modder noch mal das Problem im englischen Crysis Forum:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=48362&sid=d7461aaa419503c9e213fc5041c42f02

Dj Copniker
10.05.2009, 21:42
@NSU1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6507)

mit dem tool kenne ich mich leider nicht aus.

@Biggreuda

was du mal versuchen kannst ist.
du skalierst mal alle deine solids in der map und klickst mal in der
rollupbar unten bei misc auf reset XForm und generierst dein level,
save es und schaust mal ob es dann im mp geht.
ich habe mal für einen sein mp level überprüft und der hatte das selbe problem.
da habe ich das gemacht und danacht ging es.
weis selber nicht warum aber versuchen würde ich es einfach mal.

in der sanbox manual (http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fdoc.crymod.com%2FSandboxManual%2Ffr ames.html%3Ffrmname%3Dtopic%26frmfile%3DTimeOfDay. html&sl=en&tl=de&history_state0=) findet man leider auch nicht wirklich viel
zu den misc einstellungen der solids :sad:

Biggreuda
10.05.2009, 22:30
@Biggreuda

was du mal versuchen kannst ist.
du skalierst mal alle deine solids in der map und klickst mal in der
rollupbar unten bei misc auf reset XForm und generierst dein level,
save es und schaust mal ob es dann im mp geht.
ich habe mal für einen sein mp level überprüft und der hatte das selbe problem.
da habe ich das gemacht und danacht ging es.
weis selber nicht warum aber versuchen würde ich es einfach mal.

in der sanbox manual (http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fdoc.crymod.com%2FSandboxManual%2Ffr ames.html%3Ffrmname%3Dtopic%26frmfile%3DTimeOfDay. html&sl=en&tl=de&history_state0=) findet man leider auch nicht wirklich viel
zu den misc einstellungen der solids :sad:

Danke, werde ich mal versuchen!
Ist aber auch nicht allzu aktuell das Problem.;)

Ich habe was gebastelt wo man durch eine Externe Kamera beobachtet wird.
Klappt auch wunderbar, bloß sehe ich außerhalb des Editors bzw. mit devmode off nur Beine durch die Gegend rennen.
Wie bekomme ich es hin dass da immer der ganze Körper dargestellt wird?

Edit:
Was ich schon probiert habe ist das Flowgraph Plugin System zu installieren und darauf die GOC-Features.
Wenn ich den Editor jetzt mit "-mod SPMod" an der Verknüpfung starte sind auch die neuen FG-Plugins da, nur GOC nicht...

Edit2:
Okay, das Ganze neu installiert und jetzt ist die Node da. Andere Lösungen sind aber immer willkommen!:D

XcorpioN
10.05.2009, 23:56
Ich habe ein Problem:

Wenn ich Objekte skaliere und diese miteinander verlinke, nimmt das Objekt, welches ich an einem anderen Objekt "andocke", dessen Skalierung an - dass sieht dann ziemlich besch!ssen aus, wenn sich die Achse dermaßen verzieht.

Soweit ich mich erinnere, war das nicht von anfang an (seit installation des Editors) so.
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Form-annahme irgendwie abschalten kann - oder kann jemand dasselbe versuchen und gucken ob bei ihm dasselbe gilt, dass würde mir schon reichen.

Also einfach wie ich 2 steine nehmen, die Achsen unpropotional Skalieren und die beiden Steine mit dem Link-Tool verlinken - nun müsste der Stein, von dem ihr den Link zum anderen gezogen habt, die Skalierung des Ziel-Steines annehem (Also wenn bei euch dasselbe gilt wie bei mir)

[MaSt3r]
11.05.2009, 15:06
Hmm , liegt es vielleicht an der Form , das die unsichtbare Mauer (Solid) nicht geht , oder an den Einstellungen ??

Hier mal ein Bild :

http://www.abload.de/img/solidmauerwwgv.jpg

Pat21
11.05.2009, 16:16
@ -Crysis-
Klicke mal auf "Reset XForm" (vorher Solid markieren). ;)

@ Prototype
Im neune Editor ist das anscheinend nun so. Aber du kannst
das Objekt, nachdem du es verbunden hast, ja wieder anders skalieren.

[MaSt3r]
11.05.2009, 16:51
@ -Crysis-
Klicke mal auf "Reset XForm" (vorher Solid markieren). ;)


Geht auch nicht !!! :x (So ein Mist :evil: )

EDIT: Jetzt kann ich meine Map nicht rausbringen :(

Sensman
12.05.2009, 13:18
Zu 1. Bisher nur bei dieser Map so. Bei anderen Texturen ist es auch so.

Zu 2. Wie sieht der FG dafür denn aus?

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Pat21
12.05.2009, 13:44
@ Sensman
zu 1. Dann stimmt was an der Map nicht. Lade mal die ".bak". ;)
zu 2. http://www.abload.de/image.php?img=qe9ogr.jpg

Sensman
12.05.2009, 13:56
@ Sensman
zu 1. Dann stimmt was an der Map nicht. Lade mal die ".bak". ;)
zu 2. http://www.abload.de/image.php?img=qe9ogr.jpg

Zu 2. Passiert irgentwie... nix.:-(

Wie weiß ich dem FG denn der Camera zu? Assign dingens? Hab ich schon.

[MaSt3r]
12.05.2009, 13:57
Geht auch nicht !!! :x (So ein Mist :evil: )

-------

Wenn ich ein neuen Solid auf der Map "Coast" zBsp. mache dann geht der einwandfrei , also muss es an meiner eigenden Map liegen .
Aber was könnte auf der Map daran liegen das die Solids nicht gehen ?? :x

Pat21
12.05.2009, 14:01
@ Sensman
Du musst nichts zuweisen. Einfach genau den gleichen FG erstellen wie ich.
So wackelt die Kamera beim Start des Spieles ein bisschen. Hast du auch
bei der Eigenschaft "Angel" so wie ich "5,5,0" eingetragen ??

@ -Crysis-
Lade mal die ".bak" und versuche es dann nochmal. Hast du auch
das richtige Material zugewiesen ?? ResetX-Form nochmal betätigt ??

Sensman
12.05.2009, 14:06
@ Sensman
Du musst nichts zuweisen. Einfach genau den gleichen FG erstellen wie ich.
So wackelt die Kamera beim Start des Spieles ein bisschen. Hast du auch
bei der Eigenschaft "Angel" so wie ich "5,5,0" eingetragen ??

@ -Crysis-
Lade mal die ".bak" und versuche es dann nochmal. Hast du auch
das richtige Material zugewiesen ?? ResetX-Form nochmal betätigt ??

Jo grad gesehen, will aber das es im Trackview, also bei der Camera wackelt und nicht die paar Sekunden beim start, möchte das wenn die Camera "läuft", diese hektisch wackelt wie beim Extreme Quality Mod.

Pat21
12.05.2009, 14:07
@ Sensman
Dann bewege die Kamera halt einfach im Trackview, sodass es aussieht,
als würde die Kamera wackeln. ;)

Sensman
12.05.2009, 14:13
@ Sensman
Dann bewege die Kamera halt einfach im Trackview, sodass es aussieht,
als würde die Kamera wackeln. ;)

Hab ich auch schon überlegt, aber das vom FG sieht so viel besser aus.^^

Pat21
12.05.2009, 14:21
@ Sensman
Starte den FG zu dem Zeitpunkt, an dem es passieren soll, und ändere
im FG das "View" noch auf "Current" ab. ;)

Feuer-Link
12.05.2009, 17:07
also mein problem mit den solids ist einfach, ich habe diese gebaut, kann im Editor auch nicht durchspringen aber im mp wohl.
der mix-master, mit dem ich die map ja gemacht hab, hat das mit dem save ausprobiert, klappte aber nicht...

Tibull
12.05.2009, 17:12
@ feuerlink
wenn du die solids aufziehst dann haste in der rollupbar so die üblichen einstellungsmöglichkeiten

such mal nach nem button mit "?X?" (? = ich weis ned was da hingehört)
also irgendwie wat mit X
vllt hilfts - zumindest hats ma bei mir geklappt

Masterside
12.05.2009, 17:56
Wie geht noch mal der FG für ein ShiTen. Also der Grunt soll da dran gehen und auch dran bleiben.

Pat21
12.05.2009, 17:59
@ Masterside
Am Ende steht es: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

@ Tibull & Feuer-Link
Der Button lautet "ResetX-Form". ;)

Masterside
12.05.2009, 18:17
Darf ich die Prefabs XML aus Crysis Classic in Crysis Wars einfügen?

Feuer-Link
12.05.2009, 18:28
tut auch net -.-