PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Sandbox2 Q&A

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

maniac
18.06.2011, 19:24
Klappt so leider nicht, hat jemand evt. ne andere Idee?

XcorpioN
19.06.2011, 16:01
Ich hab auch mal ne Frage... ich hab eine Map von mir, die mal per "Export to Engine" in die Level.pak gestanzt habe. Wenn ich das Level spiele (also nicht im Editor) ist alles hervorragend. Doch die Cry mit der ich anschließend gebastelt habe ist voll daneben. Wie krieg ich aus der Level.pak die Cry-Datei wieder? Falls das geht?

Flow groover
19.06.2011, 16:05
Wenn du sie nicht gelöscht hast, dürften die .bak datein noch drin sein?
Ansonsten siehts ******* aus, weil sowas wie nen "Cry-Generator" gibts nicht.

XcorpioN
19.06.2011, 16:24
Verdammt... ich hab ja mal gelesen es hätte einen gegeben. Ist aber schon länger her, einige hier wissen das bestimmt auch. Hätte ich den damals entdeckt, hätte ich Datenmessi den bestimmt immernoch auf einer Festplatte aber tja, leider nicht.

AlexxFox
17.08.2011, 14:24
Wie kann man denn bei einer MP-Instant Action Map das Startequipment festlegen, so dass man am Start ein Radarkit und Binoculars hat?
Über Misson/edit equipment-packs hab ich ein pack erstellt, funktioniert bei mir nicht.
Ansonsten hab ich noch im FG nen Startknoten mit Inventory/add-item verbunden, und dort das Radarkit ausgewählt, funktioniert auch nicht. Weiß jemand was ich falsch mache?

hyper.aN#
17.08.2011, 18:33
ich würde gerne die PAX kannone aus Warhead nach Crysis exportieren

was brauche ich alles dazu?
die TACGun_XP.xml und was noch?
Modell: TAC Gun mit Laisersight
Animationen: rückstoß und friendly "runterterhalten"
particle effects: gibts die selben in Crysis?

ich würde die waffen dann auf CryMod (CryDev) hochladen

Path0g3n
17.08.2011, 18:35
Nein Partikeleffekt musst du auch rüberschieben.
Habe nie in Crysis den PAX effekt gesehen.

xXFloXx
17.08.2011, 18:41
Soweit ich weiß:

-Das Script
-Die Objectfiles
-Den Sound
-Die Animationen
-Die Partikeleffekte

Kann sein das ich was vergessen habe, aber ich hoffe es hilft dir.

hyper.aN#
17.08.2011, 21:59
wie finde ich am besten die files nur für die waffe?

woraus kann ich entnehmen welche effekte ich brauche?

xXFloXx
17.08.2011, 22:31
Das Script findest du unter: GameDate.pak/scripts/entities/items/weapons/Tacgun_xp_2

Die Objekte: Objects.pak/objects/weapones/Tacgun_xp_2 (einfach den ganzen ordner rein
kopieren, spart zeit :grin:)

Die Animationen: Animations.pak/animations/1st_person/weapons/Us/Tacgun_xp_2 (ganzen Ordner kopieren)
Animations.pak/animations/Animations.cba (diese Datei öffnest du mit dem Editor. Markierst alles und kopierst das ausgewählte. Die selbe datei gibts auch in Crysis (Animations.pak/animations/Animations.cba => das befindet sich im Crysis Verzeichnis nicht im Warhead Verzeichnis!). um die animations von den Crysis waffen nicht zu löschen öffnest du diese und fügst die eben kopierten Sachen ein und speicherst ab. Mach lieber noch ein Backup von der Crysis Animations.cba-Datei falls du irgendwas falsch machst.)

Den Sound unter: Sounds.pak/Sounds/Weapons/weapons_tacgun_xp_2.fsb

Die Partikeleffekte weiß ich nicht da ich mich eigentlich nicht mit denen beschäftige.

hyper.aN#
17.08.2011, 23:02
danke dafür dass du "nachgeschaut" hast
denn anhand deiner ornder struktuer habe ich erkannt dass du entweder nicht nachgesehn hast oder den offensichtlichen weg genannt hast ^^ sry

im WARHEAD_Object.pak/Objects\Effects\ gibt es keinen Particle_effect ordner...
es sind nur 25 effects
im normalen Object.pak sind die gleichen wie in Crysis 1

xXFloXx
29.08.2011, 20:33
Ich hab mal ne Frage:

Die Objekte von Crysis 2 un dem Free SDK sind ja eigentlich nicht kompatibel mit Crysis Wars und dem ganzen anderen Crysis Zeug (Es wird immer ne Fehlermeldung angezeigt wenn man das Objekt ins spiel ziehen, oder laden möchte). Ich hab sie trozdem mal in Wars Editor reingemacht und festgestellt das ein paar ganz wenige kompatibel sind. Woran liegt das, dass diese Objekte kompatibel sind?

ODemuth
01.09.2011, 11:31
Ich hab ne Frage, wenn man bei den Vis-Areas eingibt, affected by sun, dann sind nur die äusseren Objekte "affected" aber die Objekte im Raum drin nicht, wie kann ich machen, das auch diese von der Sonne beeinflusst werden?

Hamers
01.09.2011, 16:16
@xXFloXx
Entweder wurden diese Objekte noch mit einer älteren Version der rc.exe exportiert oder sie sind in Grenzen kompatibel, weil sie bestimmte physikalische Eigenschaften nicht besitzen. Auf jeden Fall wird kein Objekt perfekt importiert werden können, meistens sind es Zufälle, wo ein Objekt sich einfach nicht so sehr von der alten Dateistruktur unterscheidet, weshalb es der alte Editor noch schafft, es darzustellen ;)

hyper.aN#
01.09.2011, 17:03
naja solange man die objekte (bushes) als .obj exportiert und erneut mit 3DMax mit plugin für Crysis/Wars importiert sollte es klappen...
nur ich glaube man kann die objekte nicht ganz so einfach in ein 3D programm exportieren....

XcorpioN
02.10.2011, 22:43
Hey Leute... ich kriegs einfach nicht hin.

Hier jetzt die Abfolge:
Ich habe jetzt eine neue interne Festplatte im PC, weil die alte im ***** war.
So, hab dann jetzt Crysis Wars installiert, dann auf 1.5 Patch upgraded, dann den MOD SDK installiert samt Editor.

Alles funktionierte!

Dann hab ich meine MOD in das Wars verzeichnis kopiert, ein Level geöffnet. Bisschen drin gebastelt. Editor schmiert ab.
Dann das übliche Problem was ich schon seit langer Zeit hatte:
- Editor crasht bei öffen von ToD Editor, Facial Editor
- Beim erstellen eines TagPoints aus der Rollupbar
... und wahrscheinlich auch bei einigen anderen Sachen, die ich kein bock habe alle auszutesten.

So, jetzt hab ich dann die Mod wieder gelöscht, die MOD SDK deinstalliert, Crysis Wars deinstalliert.

Dann Wars mit MOD SDK wieder installiert (ohne meine MOD!) und der Editor funktioniert gar nicht mehr.

Die Frage welche ich mir nun stelle ist:
WO werden die ganzen Dateien gespeichert die den Editor sogar noch fi cken obwohl ich alles restlos deinstalliert und vernichtet habe (ja habe nach deinstallation auch die ursprünlichen Ordner gelöscht)? Rededit.exe hab ich auch alles gelöscht.

Irgendwas aus meiner MOD, muss eine Datei verändern, die den Editor zerfrisst. Denn nur um es klar zu stellen: Ich könnte jetzt selbst den Vanilla Crysis Editor installieren und hätte die selben Probleme!!!
Es muss irgendwas an Win7 sein, denn bei XP funktionierte der Editor mit MOD und allem. Es muss ein Konflickt mit Win7 sein.

Also, wo sind die verdammten Dateien die alles zerschießen!?

ODemuth
02.10.2011, 23:08
Da diese Standart Schriftgrösse, oder wie das immer heisst, auf 100%? Scheinbar ist die Teilweise auf 150% oder so, was dann zum crash führt
Ich habe Vista und noch nie dieses Problem mit der Schriftgrösse gehabt, deshalb weiss ich es nicht so genau, aber dieses Probelm scheint relativ häufig zu sein...

Hamers
03.10.2011, 00:33
Schriftgröße von Windows auf 100% gesetzt?

Editor als Administrator ausgeführt?

Teste mal den Kompatibilitätsmodus zu XP.

Den "HKEY_CURRENT_USER/Software/Crytek" Ordner in der Registry gelöscht?

Den "Meine gespeichterten Spiele/Crysis Wars" Ordner gelöscht?

Mehr würde mir erstmal nicht einfallen.

befubo
04.10.2011, 16:15
Hey Leute

Ich hab ein mühsames Problem. Ich habe auf meiner map die "Objects/Natural/Ground_Plants/grass/nice_grass_bigpatch_tank" Vegetation. Ist alles eig. gut, sieht gut aus und keine Probleme. Jetzt wenn ich mit einem Flashlight draufhalte, passiert was sehr merkwürdiges mit dem Licht... Es gibt wie so eine Art Streifen auf dem Gras aus licht und bewegt sich föllig unlogisch zu meinen Bewegungen des Flashlights über das Gras...
Es passiert auch nur beim bigpatch_medium...
Kann imir da wer helfen? Ich hab schon sämtliche Parameter in den Einstellungen der Vegetation umgestellt, da passiert nix...
Danke und lg
befubo

XcorpioN
05.10.2011, 16:05
Schriftgröße von Windows auf 100% gesetzt?

Editor als Administrator ausgeführt?

Teste mal den Kompatibilitätsmodus zu XP.

Den "HKEY_CURRENT_USER/Software/Crytek" Ordner in der Registry gelöscht?

Den "Meine gespeichterten Spiele/Crysis Wars" Ordner gelöscht?

Mehr würde mir erstmal nicht einfallen.

Hab alles schon probiert und bringt alles nichts ... :-? was heißt "Teste mal den Kompatibilitätsmodus zu XP" ?

Nico25394
19.12.2011, 23:35
hi, ich hoffe mal dass manch einer der alten hasen noch abundzu hier reinschaut und mir iwann mal antwortet. ich mache gerade eine mp-map, im editor läuft alles einwandfrei, aber wenn ich das ganze ingame teste blinken manche objekte öfters schwarz auf... kann ich das irgendwie beheben?

mfg Nico

ODemuth
19.12.2011, 23:42
In welchem Ordner hast du die Map? IA bzw. PS oder einfach nur im Levels?
Vlt stimmt so was wegen den Pfaden nicht. Ausserdem wäre ein Bild hilfreich, so ist's relativ schwer sich das vorzustellen. Vlt hast du ja auch nur das Problem wie das NK Vtol auf den unteren Grafikstufen, dort liegts glaube ich an der Specularity oder so. Schau mal ob das Problem bei High bzw Veryhigh immernoch auftritt oder nur bei low bzw medium.

Nico25394
20.12.2011, 00:03
die Map ist einfach nur im Levels Ordner, ist das schlimm?
und mir ist aufgefallen, dass es an den stellen flackert an welchen eignentlich ein Helikopter respawnen sollte, was aber nicht passiert stattdessen flackert es da nur... und der Helikopter lässt auf sich warten, beim Heli direkt daneben klappt das einwandfrei...
ich spiele bereits auf hohen einstellungen, daran kanns also nicht liegen.
hast du vllt ne andere idee?

EDIT: also der Ordner mit der Map ist im Levels Ordner so wie das automatisch erstellt wird.

(th)
20.12.2011, 00:16
die .cry datei ist im Crysis/Levels ordner? Das ist schon eher schlecht, aber woanders hin verschieben könnte einige Verweise unbrauchbar machen. Egal.

Zum Heli:
Bei den Piloten des Helis schau auf jeden Fall das AutoDisable oder so ähnlich aus ist (also ganz normal bei deren Eigenschaften in der Rollupbar rechts) Kann auch AutoSleep oder so heissen, ich habe den Crysis 1 editor schon jahre nicht mehr gesehen.
Wichtig ist auf jeden Fall: Es gibt eine Funktion für die KI, die sie "inaktiv" macht, wenn der Spieler zu weit weg ist. Das macht für Crysis natürlich auch Sinn - wozu soll man die KI eines Gegners berechnen der hinter den 7 Bergen lebt?
Bei deinem Helipiloten ist das natürlich Blödsinn und sollte deaktiviert werden. Schau einfach mal, so eine Eigenschaft solltest du schon finden können :)

EDIT: Sorry ich hab's Problem ganz falsch gelesen/überflogen. Ich lass es mal stehen, vielleicht findet irgendwer das trotzdem nützlich.

Dj Copniker
20.12.2011, 00:33
er macht ja eine mp map und wird nur das vehicel haben.
tia/ia maps solten in den ia
und ps maps in den ps ordner.
aber das hat wohl nichts mit seinem bug zutuhen.

kannst du mal ein bild posten ?

bei den helis gibt es nen kleinen respawn bug,
wen sie nicht richtig aufliegen oder auf kleinen objekten stehen.
beispiel einem kleinen dach usw.
tritt sehr selten auf und hatte ich auch schon mal.
teste mal ob er auf einer flachen terrain fläche überhaupt respawnt.

wobei das dein flackern nicht erklärt :grin:

Nico25394
20.12.2011, 12:19
sooo jetzt habe ich endlich mal nen screenshot ;) da sollten eigentlich 4 hubschrauber nebeneinander mit genugplatz zum starten stehen

Dj Copniker
20.12.2011, 15:13
sooo jetzt habe ich endlich mal nen screenshot ;) da sollten eigentlich 4 hubschrauber nebeneinander mit genugplatz zum starten stehen

noch nie gesehen diesen bug.
schaut wie ein grafik bug auf low aus,
oder als wenn dein heli file kaputt wer :-|

hast du die map mal einem freund geschickt
um zu schauen ob der den bug auch hat ?
oder schickst sie mir mal per pm und ich schau mal drüber.

Nico25394
20.12.2011, 15:48
ich habs bisher nur auf meinem pc ausprobiert ;) ich teste des gleich mal aufm pc von meinem bruder. achso also da stehen eig 4 helis bei 2 läuft alles einwandfrei und 2 buggen so rum...
dass die falie kaputt ist schließe ich von dem her aus und ist ne ganz frische installation... grafik is wie gesagt auf high...

Nico25394
21.12.2011, 23:05
sry für den doppelpost aber ich hab mal ne allgemeinere frage:
die Vorgebauten Gebäude sind ja oft so gemacht dass alle zusammengehörenden den gleichen "Bewegpunkt" haben, die von Crytek haben die extrem sauber übereinander platziert, gibts da einen Trick?

mfg Nico

Dj Copniker
22.12.2011, 02:20
sry für den doppelpost aber ich hab mal ne allgemeinere frage:
die Vorgebauten Gebäude sind ja oft so gemacht dass alle zusammengehörenden den gleichen "Bewegpunkt" haben, die von Crytek haben die extrem sauber übereinander platziert, gibts da einen Trick?

mfg Nico

was macht den dein heli spawn problem ?

aber zu deiner frage fals ich das richtig verstehe.
die modellachsen der objektgruppen lassen sich am besten
mit dem "Snap to Grid" modus

http://www.abload.de/img/unbenannt11uwhd.jpg

beispiel mit 1 meter sehr leicht auf oder nebeneinander schieben.
wird aber hier in der sandbox 2 manual auch nochmal erklärt.

http://doc.crydev.net/SandboxManual/ModifySceneElements.html

fals du das meinst ?

Nico25394
22.12.2011, 14:43
danke zu den helis kann ich grad nix sagen, mal schaun vllt versuch ich da en unsichtbares solid o.ä. drunter zu machen und schau obs dann geht

Nico25394
11.01.2012, 22:54
so also das problem mit den helis hab ich jetzt nemmer keine ahnung wieso...
aber ich wollte jetzt noch ne schöne sonnenaufgangs tod verwenden, also hab ich die von stranded genommen und auf 6 uhr morgens gestellt aber wie kann ich jetzt einstellen, dass die (MP) map auch mit der Tageszeit geladen wird?bis jetzt lädt der mir hald immer ne andere (ich denk mal mittags um 12)

mfg Nico25394

Hamers
11.01.2012, 23:37
Er lädt die Startzeit, die in dem TimeOfDay Editor oben links steht.

SandBox
29.04.2012, 18:40
Hey,

Ich habe ein GravityVolume erstelle und in der Sandbox funktioniert es super, doch wenn ich im Multiplayer diese Zone betrete, dann passiert nix. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? :???:

Flow groover
29.04.2012, 18:57
Hey,

Ich habe ein GravityVolume erstelle und in der Sandbox funktioniert es super, doch wenn ich im Multiplayer diese Zone betrete, dann passiert nix. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? :???:

Ich habe mitlerweile vergessen welches von beiden es war,
aber Gravitiy Volumes oder Gravtity Streams funktionieren im Multiplayer nicht.
Und in dem von Crysis 1 gingen glaube ich beide nicht, ist aber lange her wo ich mit MP gearbeitet habe.

MAGIC
29.04.2012, 19:05
Die Streams funktionieren im MP.. Wer die Karten von zyclonn kennt, der weiß es :>

SandBox
29.04.2012, 19:14
Ich hate lediglich Misc -> GravityVolume gewählt.
Dann probier ich also mal Entity -> Physics -> GravityStream.

SandBox
29.04.2012, 22:23
Ich muss wohl nochmal nachfragen: Wie funktioniert denn dieser GravityStream?
Ich habe den Gravitity Stream auf der Map platziert und dann mit dem GravityVolumen verlinkt aber im MP bringt es leider nichts. Wie geht es richtig? :?

Flow groover
30.04.2012, 00:20
Tut mir leid.
Habe grade nochmal nachgeschaut, also ein GravityVolume ist das hier:
http://www.abload.de/thumb/gravitystream51xyx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gravitystream51xyx.jpg)

Diese können wie man es ihnen ansieht die Gravitation innerhalb dieses "Schlauches" beschleunigen und bewegen. Grundsätzlich funktionieren sie direkt nach platzieren.
Zu finden unter: Misc/GravityVolume.
Ich weis jetzt auch wieder das diese nicht im Multiplayer funktionierten.

http://www.abload.de/thumb/gravitysphereobl4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gravitysphereobl4u.jpg)
Das hier ist eine GravitySphere, eine einfache Sphäre in der eine andere Gravitation vorhanden ist. Also schwerelosigkeit. Bei diesen hier weis ich das sie im MP funktionierten. Zu finden unter: Entities/Physics/GravitySphere.

Ich habe vor etwa mehr als einem Jahr noch viel mit dem Crysis Wars MP zu tun gehabt und weis es daher.

MAGIC
30.04.2012, 00:25
Die Streams funktionieren auch im MP. Habe selbst mal eine Funmap mit Schwerelosigkeitsstrecken für eine LAN gemacht.

@sandbox:
Wenn du das Stream ausgewählt hast, dann kannst du musst du einfach einen Pfad mit linksklick erstellen.

Flow groover
30.04.2012, 00:29
Die Streams funktionieren auch im MP. Habe selbst mal eine Funmap mit Schwerelosigkeitsstrecken für eine LAN gemacht.

@sandbox:
Wenn du das Stream ausgewählt hast, dann kannst du musst du einfach einen Pfad mit linksklick erstellen.

Wenn du das sagst, dann ist das so.

MAGIC
30.04.2012, 00:32
Das mit den Spheren wusste ich auch noch nicht... Danke nochmal dafür! Ich muss mich wirklich nochmal an den Editor ransetzen :lol:.

PS: Hatte die nicht mal DJ Copniker in seiner einen PS Map gemacht (Name fällt mir gerade nicht ein)

Flow groover
30.04.2012, 02:00
Der Danke Button ist unten Rechts,
Die Map hies Virus oder Infection.

SandBox
30.04.2012, 06:42
Hö, da kann doch was nicht stimmen.

Wenn ich ein GravityStreams platziere, dann kann ich dort keine Linie/Punkte ziehen. Das geht nur bei dem GravityVolumen. Bei dem Stream kann ich es lediglich mit irgendetwas verlinken aber Punkte, Fehlanzeige.

Flow groover
30.04.2012, 09:43
Kom schon, ich hab gerade einen ausführlichen Post geschrieben wie die Dinger exakt heißen und wo sie zu finden sind, ich hab sogar extra screenshots gemacht. Jetzt gib du dir auch mal ein wenig Mühe.
Sag nicht GravityStream, es gibt keine GravityStreams, zumindest nichts was so heißt und funktioniert. Ich habe gestern abend extra nachgeschaut und getestet.

SandBox
30.04.2012, 10:33
Doch natürlich gibt es die.

Entity -> Physics -> GravityStream
http://www.abload.de/thumb/gs3grfw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gs3grfw.jpg)

Nur genau damit kann ich eben nicht so wie beim GravityVolume diese Linien ziehen.

Flow groover
30.04.2012, 11:16
Ich sagte das es keine Gibt die so heißen und Funktionieren.
Nochmal, sie funktionieren nicht.

Sag mal hast du eigentlich meinen Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=574070&postcount=2039) gelesen?

SandBox
30.04.2012, 14:41
Ja, du sagst, dass die GravityVolumen nicht funktionieren aber die GravitySpheres. Ein Post danach steht aber noch vom User "MAGIC", dass auch die Streams gehen.

Die GravityVolumen fand ich einfach nur praktischer als die Spheres...

MAGIC
30.04.2012, 16:15
Wenn du unbedingt die Volumen benutzen willst, dann kannst du die Map nicht MP fähig machen...

Flow groover
30.04.2012, 16:20
Ja, du sagst, dass die GravityVolumen nicht funktionieren aber die GravitySpheres. Ein Post danach steht aber noch vom User "MAGIC", dass auch die Streams gehen.

Die GravityVolumen fand ich einfach nur praktischer als die Spheres...

Das liegt daran weil der gute nicht das meint was er sagt <<
Ansonsten kann er ja mal gerne zeigen wie man GravityStreams benutzt.

Ich habe mich deutlich ausgedrückt, ab jetzt liegt es an dir.

SandBox
30.04.2012, 16:42
Okay, habs nun auf die GravitySpheres umgestellt und es klappt auch im MP super!
Von daher danke :smile:

Ich hätte allerdings noch eine kleine Frage.

Ich habe auf einer normalem Map (Mesa) eine normale Sandtexture. Siehe Bild:
http://www.abload.de/thumb/s1j2d8z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s1j2d8z.jpg)

Danach gehe ich mit dem Layer Painter drüber um es zu ändern:
http://www.abload.de/thumb/s258ef6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s258ef6.jpg)

Sieht alles wunderbar aus. Speicher ich nun aber und lade die Map erneut, habe ich folgendes Ergebnis:
http://www.abload.de/thumb/s3a5dr0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s3a5dr0.jpg)

Sind zwar die Steinplatten aber die Farbe passt mal garnicht. Wie kann ich dieses Problemchen noch beheben?

Flow groover
30.04.2012, 16:59
Du musst nach jedem layer painten ganz einfach immer "File/Generate Surface Texture" betätigen.

SandBox
30.04.2012, 17:23
Passt, danke :smile:

SandBox
01.05.2012, 18:53
Kann man eig. im Editor irgendwie VSync aktivieren? Bei mir rendert der Editor gerne mal mit 100-200 fps und ich würde das doch gerne begrenzen (dann muss die Graka nicht so viel rackern und spart auch noch etwas Strom) :)

befubo
12.05.2012, 22:18
Moin Leute
Ich hab mich jetzt Dumm und Dämlich gesucht, denn ich weiss, iwo wurde es schonmal beantwortet. Aber ich finde es beim besten Willen nicht -.-

Es geht darum, dass ich in Crysis Wars Menü auf Neues Spiel klicken kann und so meine MOD starten kann, also quasi ein MOD-Startmenü...
Folgende Datei hab ich mal so gebastelt:

settings.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="United Invasiont" Version="1.0.0" StartingLevel="001" />

Aber ich kann im Spielmenü ja dann nicht auf Neues Spiel klicken oder so. Geht das im Wars eigentlich?
Danke und lg
befubo

Flow groover
12.05.2012, 22:35
Nicht ohne weiteres.
Der schnellste weg ist wenn ich mich nicht gerade irre, das FG Plugin für CW zu laden und die dll in deiner Mod zu verwenden. Dann geht es auch das Startlevel festzulegen per xml. (theoretisch)

befubo
12.05.2012, 22:57
hmm, ok. Wo finde ich denn das, bzw. mache ich das?

Flow groover
13.05.2012, 12:06
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4235

befubo
13.05.2012, 13:36
Hmm, das ganze scheint bei mir nicht zu funktionieren:
1) Führe den Installer aus
2) Gebe den Hauptordner an (C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Mods)
3) gebe den MOD Ordner an (UnitedInvasion)
4) Er installiert...

Im Mod-Ordner befindet sich dann ein Ordner namens "Code", darin befinden sich Ordner wie "Flash", "Signaler", "Xml" etc...
Aber wenn ich den Editor starte (mit -mod UnitedInvasion) werden mir die neuen Plugins nicht angezeigt...

Darüber hinaus blick ich noch nicht ganz durch, wie ich denn so das Menü zum laufen bringen soll. Was bringt mir dieses Plugin für mein Problem?
Danke und lg
befubo

EDIT: Wenn ich es mit dem Pluginsystem hier mache:
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4232
funktioniert es...

Aber kannst du mir vielleicht erklären, wie ich das jetzt machen muss mit dem Menü?
Vielen Dank

Flow groover
13.05.2012, 13:52
Dachte das wäre im source pack mit dabei..
Da sollte ne "help.html" dabei sein die alles genau erklärt. Einfach schauen.

befubo
13.05.2012, 14:06
Ok, du kannst mir Idiot sagen, aber ich glaube ich raffs immer noch nicht ganz:

Das habe ich gefunden in der Help.html:

To aid you in polishing up your custom mod and levels, the Settings.xml file allows you to force all intro and splash videos on/off. You can also define the starting Singleplayer level that should be loaded when the player goes to start a new Singleplayer campaign in the game.

Mehr finde ich aber nicht zu dem Thema, der ganze Rest geht um das eigentliche Plugin System...

Flow groover
13.05.2012, 14:34
Du hast schon das Funktionierende PlugIn Pack gefunden und benutzt es,
da müsste auch eine "settings.xml" in deinen Mod ordner erstellt worden sein.
Dort ist auch das Startlevel festzulegen.

Natürlich musst du aber auch das Hauptmenü aus Crysis in den Ordner deiner Mod kopieren, da das CW Menü keine Zeile für den SP hat.

befubo
13.05.2012, 15:05
So, ich bin tatsächlich zu blöde für das ganze.
Ich hab jetzt all das gemacht:

Installiert: http://www.crydev.net/downloads.php?...ail&df_id=4235 (http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4235)
Installiert: http://www.crydev.net/downloads.php?...ail&df_id=4232 (http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4232)
und dann habe ich aus der Crysis Wars SP MOD den Ordner Libs/UI kopiert (mit dem Startmenü drin...)

Wenn ich jetzt meine MOD starte kommt auch schön das Menü inkl. Singleplayer und New Game...
Aber wenn ich ein neues Spiel starte, habe ich einen schönen Blackscreen...
Was mache ich falsch?

Hier nochmals der Inhalt meiner "settings.xml" im Mod-Ordner:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Settings ShowVideos="0" ShowIntroVideos="0" StartingLevel="001" />

Flow groover
13.05.2012, 16:06
Hast du in deinem Mod ordner die Bin64 und/oder Bin32 Ordner mit der jeweiligen *.dll, die ebenfalls wie deine Mod heißt drinnen?
Du musst die dll Dateien umbennennen in den Namen deines Mod Ordners, falls du das nicht gemacht hast.

befubo
13.05.2012, 16:21
So habe ich das drin:
http://herkle.ch/screen.jpg

Flow groover
13.05.2012, 16:37
Und du startest CW auch im 64 Bit Mode?
Zeig mal wo du die settings.xml rein hast

befubo
13.05.2012, 16:38
http://herkle.ch/screen1.jpg

Und ja, CW wird im 64bit Modus gestartet...

Flow groover
13.05.2012, 16:49
Das ist seltsam.
Eigentlich sollte jetzt alles korrekt geladen werden.

Ich nehme an, im Editor werden die neuen Nodes korrekt angezeigt? (Um festzustellen das dort die dll geladen wird)
Das kann nur heißen das die dll die gewünschte Funktion nicht bietet. Obwohl sie es sollte.. Jetzt müsste ich eigentlich nachschauen was da los ist, aber ich habe gerade keine Zeit um mir den Source Code zu laden und zu schauen was nicht stimmt. (falls ich es denn herrausfinden sollte)

befubo
13.05.2012, 20:41
Also nochmal, einfach zum sichergehen, dass ich keinen Bockmist gemacht habe:

Ordnerstruktur:
Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Mods\UnitedInvasion

Plugins:
http://www.crydev.net/downloads.php?...ail&df_id=4232 (http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4232)
http://www.crydev.net/downloads.php?...ail&df_id=4235 (http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4235)

Von diesem MOD hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=search&query=
habe ich die Bin32 / 64 dlls plus das Hauptmenü aus Game/Libs/UI

Verknüpfung zum starten:
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin64\Crysis.exe" -MOD UnitedInvasion

Kann mir sonst vielleicht jemand eine korrekte .dll für meine Bin64 erstellen? Das hab ich nicht drauf. Es geht mir nur darum, dass ich mein sch... Startlevel definieren kann (Weill die Settings.xml scheint er zu ignorieren (Lustigerweise nur das Startlevel, das Intro überspringt er...)

Hamers
14.05.2012, 01:52
1. Der Levelname erscheint mir ungültig.
Heißt dein Levelordner wirklich 001? Probier es mal mit etwas, was nicht mit einer 0 anfängt und möglichst nur aus Buchstaben ohne Leer-und Sonderzeichen besteht.

2. Was erscheint in der Konsole, wenn du neues Spiel drückst?

3. Siehst du in orangefarbener Schrift deinen Modnamen unten rechts im Hauptmenü?

4. Inhalt deiner info.xml bitte.

befubo
14.05.2012, 05:56
1) Ja, Ordner heisst 001, ich habs auch schon mit anderen Namen versucht, hat aber auch nicht funktioniert...

2) Es erscheint nichts in der Konsole... Es stehen nur die Dinge, welche beim Spielstart geladen werde (map ist über konsole aufrufbar, also map 001)

3) Ja, meine MOD ist geladen und wird mir angezeigt.

4) Info.xml:

<?xml version="0.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="UnitedInvasion" Screenshot="UI.dds" Description="Fight with the United Invasion Forces and win this war for us!">

Gesendet von meinem IPhone 4

SandBox
10.06.2012, 19:44
Hey,

Hätte 2 Fragen :)

1) Ein Kumpel von mir hat eine Map gemacht, welche super im Multiplayer lief, nun hat er gewisse Dinge geändert und wir werden beim laden immer gekickt.
Fehler bei mir in der Konsole: Failed ReconfigureObject 1

2) Ich habe eine Map gemacht und ihm geschickt doch er kann diese nicht öffnen. Sobald er im Sandbox Editor die Map laden will, stürzt der Editor ab. Habe einfach den kompletten Mesa Ordner geschickt, wo auch die *.cry enthalten ist. Der Sandbox Editor ist unten bei "Creating Objects". Sind zwar nicht wirklich viele Infos aber vllt. kann sich jemand was draus herleiten.

ODemuth
10.06.2012, 21:53
@Sandbox
Zu 1) http://dj-copniker.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=9&id=2831&Itemid=45#2831

SandBox
17.06.2012, 12:00

In wie weit sind denn eigentlich die Werte von Generate Surface Texture von der Performance der Map abhängig? Ist die Chance größer, dass ein anderer Spieler lags hat, wenn ich die Texture mit 16384x16384 generieren lasse als mit 1024x1024 bzw. das selbe wenn ich High Quality nehme?

MfG

AndiCloak
17.06.2012, 18:08

In wie weit sind denn eigentlich die Werte von Generate Surface Texture von der Performance der Map abhängig? Ist die Chance größer, dass ein anderer Spieler lags hat, wenn ich die Texture mit 16384x16384 generieren lasse als mit 1024x1024 bzw. das selbe wenn ich High Quality nehme?

MfG

Außer daß die Berechnung immer länger dauert, dürfte es an der Performance der Map nichts ändern. Was berechnet wird, ist doch später statisch in der Map und die eigentliche "Arbeit" wird ja schon vorher geleistet. Soviel ich noch weiß, bleibt die level.pak auch gleich groß, egal wie sie berechnet wurde.
Vielleicht meldet sich noch ein User, der es Dir genauer und möglicherweise auch richtiger erklären kann! 8-)

Dj Copniker
18.06.2012, 03:39

MfG

das frisst ganz schön an der performance bei manchen spielern.
man sollte auch die terrain grösse für mp maps so klein halten wie man kann.
viele machen leider eine 1024x1024 karte obwohl eine 256x256 auf 1 meter für ihre map idee voll ausgereicht hätte.
da kann man gut und gerne 20 - 30 fps mit einsparren.

wenn du es dann noch mit der textur dimension übertreibst,
dauert es erst mal für dich unnötig lange beim generieren im editor
und ingame gehen auch die fps runter.
lieber alles auf standart lassen.

wen du schon eine grosse terrain map brauchst mit guter textur auflösung usw.
weil du im hintergrund viele berge machen willst etc.
dann soltest du mit dem tile resolution arbeiten,
zu finden in der rollupbar/paint layers ganz unten.

damit stellst du zum beispiel die textur grösse für den terrain bereich der berge wo du nicht spielst auf 256x256
und den bereich wo du spielst kannst du dann auf 1024x1024 oder 2048x2048 stellen.
damit spart man am besten fps.

>>Tile Resolution (http://doc.crydev.net/SandboxManual/PaintLayers.html)

http://doc.crydev.net/SandboxManual/PaintLayers_image009.jpg

When you press the change button and left mouse click on one of the terrain sectors you can choose a higher or lower detailed ground texture resolution.

http://doc.crydev.net/SandboxManual/PaintLayers_image010_thumb.jpg (http://doc.crydev.net/SandboxManual/PaintLayers_image010.jpg)

SandBox
21.06.2012, 21:44
Danke dir, das hilft mir weiter :)

befubo
06.08.2012, 07:27
Moin zusammen
Folgende Frage:
Ist es möglich, die Minimap während des Spiels zu wechseln? Unser Level spielt sich nur in einem Mehrstöckigen Gebäude ab, dabei währe eine Minimap sehr Hilfreich. Ich hab gemeint bei den FG-Plugins war auch ein Node dabei um xml's zu bearbeiten. Kann ich jetzt ingame per FG während des Spielens den Bildpfad zur Minimap in der Level xml ändern und so eine andere Minimap kriegen?
Oder bin ich da aufm Holzweg...
Falls ja, wie währe es möglich es anders zu lösen?

Vielen Dank und lg
befubo

Dj Copniker
06.08.2012, 08:25
Moin zusammen
Folgende Frage:
Ist es möglich, die Minimap während des Spiels zu wechseln? Unser Level spielt sich nur in einem Mehrstöckigen Gebäude ab, dabei währe eine Minimap sehr Hilfreich. Ich hab gemeint bei den FG-Plugins war auch ein Node dabei um xml's zu bearbeiten. Kann ich jetzt ingame per FG während des Spielens den Bildpfad zur Minimap in der Level xml ändern und so eine andere Minimap kriegen?
Oder bin ich da aufm Holzweg...
Falls ja, wie währe es möglich es anders zu lösen?

Vielen Dank und lg
befubo

vieleicht hilft dir das weiter
>>link (http://www.dj-copniker.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=2769&Itemid=45)

befubo
06.08.2012, 23:32
Hey Ho
Meine Letzte Frage konnte geklärt werden, diese hier ist aber noch nicht gelöst:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=575270&postcount=2071

Hat da niemand ne Idee an was es liegen kann? Ist es die levelname.dll die vielleicht gemacht werden müsste? Falls ja: Kann ich die selber machen oder kann mir da jemand bei helfen?
Danke und lg
befubo

Flow groover
07.08.2012, 00:14
@befubo
So etwas wie eine Levelname.dll gibts nicht, es gibt nur die Mod.dll die in den Bin32 oder Bin64 Ordner kommt/-en.
Aber ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung woran es noch liegen könnte.
Ich könnte dir aber vielleicht eher helfen wenn du mal deine Editor.log einfach als Anhang posten würdest, es bringt nichts wenn du sagst
Es erscheint nichts in der Konsole... Es stehen nur die Dinge, welche beim Spielstart geladen werde (map ist über konsole aufrufbar, also map 001)
Am besten lädst du auch gleich deine Bin64 *.dll hoch, ich würde sie nachhdem ich mir die Log angeschaut habe selber mal testen. Ich vermute momentan aber das deine Mod nichtmal geladen ist, oder kannst du mit sicherheit sagen das deine Mod geladen ist?

befubo
07.08.2012, 06:16
Hey
Ja, die Mod ist mit Sicherheit geladen. Zur Mod.dll: Die meinte ich eigentlich. Aber ich blicks noch nicht ganz: woher kriege ich denn die?? Weil ich kann sie ja nicht einfach selber herstellen...
Ich bin mit sehr sicher das es an dieser Datei liegt denn:
- Mod ist geladen
- Singleplayer Menu vorhanden
- Kann meine map über konsole starten

Aber ich kann nicht auf "neues spiel" gehen und die erste map starten (und jap, die habe ich in der "settings.xml" definiert...)

Gesendet von meinem IPhone 4

Flow groover
07.08.2012, 10:50
Wenn du die Mod mit dem FG Plug in lädst, solltest du im Editor auch einige neue FG Nodes haben.
Aber du möchtest ja immernoch keine Logs hergeben. Game und Editor *.log.

befubo
07.08.2012, 11:05
Wenn du die Mod mit dem FG Plugin lädst, solltest du im Editor auch einige neue FG Nodes haben.Erm, tut mir Leid, aber das versteh ich jetzt grad nicht - Was hat denn das FG-Plugin mit dem Ganzen zu tun?

Aber du möchtest ja immernoch keine Logs hergeben. Game und Editor *.log. Bin noch auf Arbeit, hier habe ich leider keinen Editor zur Hand xD
Ich schicks aber heute Abend wenn ich Zuhause bin ;)
Und wo finde ich welche logs genau?

Danke vorerst ^^

Flow groover
15.08.2012, 19:19
@befubo
Ich kompiliere gerade nurnoch die 32x bit Version der dll fertig und teste sie. Tatsächlich wurde nur beim Portieren auf Crysis Wars vergessen irgendwo nochmal die Funktion zum Level laden aufzurufen, konnte nicht gehen. Hab sie reintegriert und grad noch eingerichtet das direkt das Level aus der settings.xml aufgerufen wird, wirst also nur die dlls reinschieben müssen :).

Edit:
Gut das ich es nochmal getestet habe, die AI musste noch reaktiviert werden. Wusste doch da war noch was :lol:

zezeri
17.11.2012, 00:28
habe eine mod für crysis wars erstellt.
Sie funktioniert wenn ich nur alleine spiele und einen lan server erstelle.

aber obwohl meine freunde alle den gleichen mod ordner haben wie ich, können sie isch nicht mit dem server verbinden. Direkte ip verbindung ergibt time out der verbindung

Ideen?

LOG inhalt:

[Warning] $6[net 00:00:50.703] 32769 from 204.15.228.214:64100
[Warning] Not allowed to connect to server: None
[Warning] $6[net 00:01:16.890] 32769 from cable-5-28-104-201.cust.telecolumbus.net:50936
File open: levels/Multiplayer/IA/700/terrain/cover.ctc
[Warning] $6[net 00:01:20.718] 32769 from 204.15.228.214:64100

XcorpioN
12.01.2013, 13:51
Ich krieg zuviel!... mein Editor ist fratze. Ich kann keine Map mehr abspeichern, während des speicherns schmiert der SB2 ab.
Hatte das schonmal jemand?

Flow groover
12.01.2013, 14:15
Mach bei der Editorverknüpfung einen haken bei "als Admin ausführen" :) Hoffe das wars

XcorpioN
12.01.2013, 18:22
FlowGroover bester Mann! :tu: sauber der Editor läuft wieder (ich hoffe das bleibt so) ... also kann ich an meiner Mod weiter basteln :-o

befubo
20.06.2014, 12:15
Moin zusammen
Ich wollte mal fragen ob es auf eine Weise möglich ist, bei einem time_scale 0 trotzdem einen Trackview mit Kamera abspielen zu können. Also alles steht still, nur die Kamera kann sich bewegen.
Weil das Problem ist ja, dass wenn die Zeit auf 0 ist, dass der Trackview natürlich mit der selben Geschwindigkeit läuft, also demnach 0...

Danke und liebe Grüsse
befubo

BoxHeaD
10.05.2015, 19:14
Hallo
ich habe ein kleines Problem in dem Sandbox 2 Editor für Crysis Wars und zwar ruckelt es im Editor immer, wenn ich das Terrain verändern möchte oder Objekte verschiebe.
Was ich bisher versucht habe:
- Crysis Wars komplett neuinstalliert.
- im normalen Crysis I Sandbox 2 versucht Objekte ohne Ruckler zu verschieben.
- in Documents\My Games\Crysis sowie Documents\My Games\Crysis Wars den Ordner gelöscht.

An der Hardware kann es nicht liegen. Das Problem kam von einem Tag zum anderenohne, dass ich etwas nennenswertes gemacht habe.

Weiß nun mittlerweile nicht mehr weiter und würde gerne mal wieder den Sandbox 2 benutzen anstatt den Sandbox 3.

Edit: Ich hänge hier mal ein Video mit dem Problem dran

https://www.youtube.com/watch?v=DWyiGzlycm8&amp;feature=youtu.be

Mr.H0n$3L
22.03.2016, 21:23
Hat jemand eventuell ein Link zur Crysis Wars SP Mod?

Dj Copniker
24.03.2016, 04:36
Hat jemand eventuell ein Link zur Crysis Wars SP Mod?

ist im mod sdk pack mit drin >>LINK (http://www.dj-copniker.de/index.php/downloads/download/5-crysis-wars-patches/33-crysis-wars-mod-sdk)

Mr.H0n$3L
24.03.2016, 11:43
ist im mod sdk pack mit drin >>LINK (http://www.dj-copniker.de/index.php/downloads/download/5-crysis-wars-patches/33-crysis-wars-mod-sdk)
Ach so ... ! Ich danke dir. :)