PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Sandbox2 Q&A

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Lorddaxter
10.08.2010, 03:08
@Magic
Hab ich schon gemacht hab das auch auseinander genommen und versucht zu verstehen aber so wie ich das verstehe macht der FG da noch 2000 andere dinge die ich garnicht brauch

@Affenzahn
Gut dann versuch ich das ma so...noch ne frage zu den Animationen woher krieg ich die namen von denen? wenn ich bei dem AnimObject ne Animation eintragen will muss ich das ja von hand machen und kann da nich browsen

MAGIC
10.08.2010, 03:14
@Affenzahn
Gut dann versuch ich das ma so...noch ne frage zu den Animationen woher krieg ich die namen von denen? wenn ich bei dem AnimObject ne Animation eintragen will muss ich das ja von hand machen und kann da nich browsen

ich glaub man kann das net anders machen

@Magic
Hab ich schon gemacht hab das auch auseinander genommen und versucht zu verstehen aber so wie ich das verstehe macht der FG da noch 2000 andere dinge die ich garnicht brauch
musst halt gucken was dann noch mittendrin passirt villl eine kleine pause oder eine message

MAGIC

Affenzahn375
10.08.2010, 03:18
@Affenzahn

die animation müsstest du ja per fg oder per Trackview triggern
wenn dus im TV machst, nimmst du einfach das anim object, machst irgendwo im TV einen punkt auf der zeile "event"
als event nimmst du play animation
und wenn du das richtige objekt hast, müsste bei der animation auch gleich die richtige in der liste sein
per fg macht mans mit playanimation, dort könntest du einfach den namen eintragen, und ihn vorher mithilfe des trackviews herausfinden^^

EDIT: ich geh jetzt pennen, für weitere fragen steht flowgroover sicher gerne zur verfügung:mrgreen:
auf jeden fall ist er noch online

EDIT2: mann wiso reded mir eigentlich nöd schwiizerdütsch?

Lorddaxter
10.08.2010, 06:10
@Magic
Jo ich werds nochma versuchen vllt werd ich ja doch noch schlau draus^^

@Affenzahn
ok dann probier ich das einfach ma aus

-----
Mir reded ned schiizerdütsch wills sozialer isch gäge über dene wos nöd verstönd...denn hends villicht au no d chance e hilf z finde i dere chline diskussion xD

Pat21
10.08.2010, 07:25
@ Lordaxter
1. Bezüglich "Animationen browsen". Einfach den Character-Editor öffnen und schon kannst du alle Animationen nachlesen.
2. Bezüglich deiner anfänglichen Frage. Benutze doch bitte erstmal die SuFu, dann wärst du auf diesen Thread hier gestoßen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11166&highlight=1st+Cutscene ;)

@ Flow groover
Mehrer "Spawns" von einer KI ist nicht möglich. Platziere doch einfach mehr Trooper. ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch was. Schweizerisch solltet ihr nicht schreiben. Wenn, dann bitte mit einer deutschen Übersetzung, ansonsten werde ich den
betroffenen Post löschen.

Lorddaxter
10.08.2010, 07:59
@Pat
Thx für den Tipp und wegen SuFu, wie gesagt hab ich benutzt aber vermutlich mal wieder mit den falschen Begriffen

Flow groover
10.08.2010, 11:20
@ Flow groover
Mehrer "Spawns" von einer KI ist nicht möglich. Platziere doch einfach mehr Trooper.
;-)

Das hab ich jetzt auch gemacht, ich hab nen riesen FG gemacht, mitm 8 Gametoken und 8 Troopern. blos ist das prob, das nicht mehr als 8 trooper jetzt unterwegs sein können.

Amarok
11.08.2010, 20:55
Nabend

Kann mir vielleicht jemand bitte sagen warum ich nur Hühner als Tiere setzten kann, wenn ich Krabben oder Vögel setzen möchte habe ich immer Hühner was läuft da falsch???
Danke für die Hilfe

chenjung
13.08.2010, 16:29
Mal ne dumme frage, aber wo findet man den Railgun Panzer? Hab mir echt ne Wolf gesucht ^^

MAGIC
13.08.2010, 16:34
Mal ne dumme frage, aber wo findet man den Railgun Panzer? Hab mir echt ne Wolf gesucht ^^

hi

sorry für die frage: was bitteschön is ein railgun panzer??? ich kenn viele panzer (singu tac us nk ) aba railgun ka...

MAGIC

Affenzahn375
13.08.2010, 16:38

gauss panzer meinst du?
gib unter archetype entitys bei der suche einfach mal gauss ein

Nabend

Kann mir vielleicht jemand bitte sagen warum ich nur Hühner als Tiere setzten kann, wenn ich Krabben oder Vögel setzen möchte habe ich immer Hühner was läuft da falsch???
Danke für die Hilfe

nimmst du die hüner aus archetype entitys aus dem ordner animals?

chenjung
13.08.2010, 17:37
hi

sorry für die frage: was bitteschön is ein railgun panzer??? ich kenn viele panzer (singu tac us nk ) aba railgun ka...

MAGIC

Gausstank kommt wohl eher hin ^^ Sorry! Danke an Affenzahn

@Affenzahn, dort wird mir gesagt, keine Items? Ist das nomal? ^^

Affenzahn375
13.08.2010, 17:44
Gausstank kommt wohl eher hin ^^ Sorry! Danke an Affenzahn

@Affenzahn, dort wird mir gesagt, keine Items? Ist das nomal? ^^

jungöö du musst schon in der database die libraries laden:lol:
vehicles_MP.XML oder so
dann ist da son komischer ordner unter archetype entitys, der (oh wunder) vehicles_MP heisst!;)

Amarok
13.08.2010, 20:46
@Affenzahn375 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6440) hab mein Prob. gelöst.
Ich habe sie immer Falsch gezogen also nicht aus ´dem archetype dennoch danke

aprppo danke wo ist hier der dankebutton??? mal so ne blöde Frage an Rande

Doom18
15.08.2010, 12:28
Mal ne Frage, wo gibt es im Sandbox einen counter? Ich möchte eine Art "Rennstrecke" realisieren. Also WENN "Auto 1" 3mal durch den counter DANN... Weis aber nich wie ich die wenn-dann funktionen im sandbox anwende!

Gruß Doom

Nico25394
15.08.2010, 13:24
hi ich hab mal ne frage zu den materials:
also ich versuch gerade ne map mit vielen unterschiedlichen containern zu machen und die gibts ja von grund auf in rot grün und blau, und in verschiedenen formen. jedoch gibt es die formen immer nur in einer farbe und nun habe ich einfach mal das material eines conatiners den anderen zugewiesen so habe ich dann viele verschiedene und nun mein problem:
wenn ich das zuweise dann sieht das ganze schön bunt aus und es geht auch gut wenn ich nun aber abspeicher und dann die sb neustarte dann sind die ganzen zugewiesenen materials wieder weg und neu zuweisen bringt sie auch nur bis zum nächsten neustart wieder.
kann man das irgendwie dauerhaft speichern??

mfg Nico25394

Delta_of_death
15.08.2010, 13:28
du musst die materials mit F8 in dein level speichern und sie dann von da aus zuweisen

Nico25394
15.08.2010, 13:33
wie meinst du das jetzt, wenn ich f8 drücke passiert bei mir gar nix
was sollte denn passieren?

NeoSephiroth
15.08.2010, 13:44
mach auf ein material dass du ändern willst im material editor rechtsklick und copy...dann geh über den material editor in dein level verzeichnis und drück rechtsklick paste...dann änderste das material so wie du es haben willst, markierst es und das obejekt auf dem du es haben willst und klickst oben links im material editor auf den button für assign material to selected objekt

Delta_of_death
15.08.2010, 13:44
wie meinst du das jetzt, wenn ich f8 drücke passiert bei mir gar nix
was sollte denn passieren?

ja du musst in den mtl editor, suchst dir dein mtl aus und drückst dann F8
dann wirst du gefragt wie dein mtl heißen soll
es wird dann automatich in dein level gespeichert

Nico25394
15.08.2010, 13:57
aso ok jetzt versteh ich des danke...
und gleich die nächste frage kann man irgendwie alles was das gleiche material hat auswählen um nicht alles einzeln machen zu müssen??

mfg Nico25394

NeoSephiroth
15.08.2010, 14:00
wenn du so ein neues material machst kannst du es selbstverständlich allen ausgewählten objekten gleichzeitig zuweisen falls du das meinst

Nico25394
15.08.2010, 14:03
nein ich habe ja allen containern bereits ein material zugewiesen und jetzt würde ich gerne einfach alles auswählen was diesen material hat und dann das neue zuweisen
geht das?

NeoSephiroth
15.08.2010, 14:22
nein du musst die einzeln auswählen..

Nico25394
15.08.2010, 22:03
ok ich hab jetzt nommal ne frage und zwar benutze ich auf der map einige feuer particles als beleuchtung, jedoch kann man durch diese hinduchlaufen ohne schaden zu nehmen kann man dies irgendwie ändern?

Affenzahn375
15.08.2010, 22:32
ok ich hab jetzt nommal ne frage und zwar benutze ich auf der map einige feuer particles als beleuchtung, jedoch kann man durch diese hinduchlaufen ohne schaden zu nehmen kann man dies irgendwie ändern?

das geht per flowgraph
als erstes machst du einen area trigger um das feuer
dann erstellst du folgenden FG für den trigger
musst halt ein wenig mit dem wert bei damage rumprobieren
ich hatte hier einen proximitri trigger verwendet, nimm aber besser einen area trigger

http://www.abload.de/img/sdfsdfsdffo3s.jpg

Flow groover
16.08.2010, 06:26
das geht per flowgraph
als erstes machst du einen area trigger um das feuer
dann erstellst du folgenden FG für den trigger
musst halt ein wenig mit dem wert bei damage rumprobieren
ich hatte hier einen proximitri trigger verwendet, nimm aber besser einen area trigger

http://www.abload.de/img/sdfsdfsdffo3s.jpg

Warum willst du das immer per FG machen? das is doch behämmert... :roll:
Da gehen nur unötig Speicher Ressourcen dran verloren, wenns auch einfach mit ner Shape und nem Hazard geht.

Einfach nen Hazard erstellen, einstellen, und die shape mit dem Hazard verbinden, Fertig!

Nico25394
16.08.2010, 11:08
was meinst du mit hazard? is das ein entity?

edit: ok hat sich erledigt habs gefunden danke

Doom18
16.08.2010, 11:18
Hi, ja es ist ein entity du findest es unter Entity/Others. Dann einfach ein Shape um deine "Schadensquelle" ziehen und das ganze verlinken. Hier noch eine Bild von mir:

http://www.abload.de/thumb/crywkc3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crywkc3.jpg)

Hat jemand eine Lösung oder Anleitung für mein Problem?

Mal ne Frage, wo gibt es im Sandbox einen counter? Ich möchte eine Art "Rennstrecke" realisieren. Also WENN "Auto 1" 3mal durch den counter DANN... Weis aber nich wie ich die wenn-dann funktionen im sandbox anwende!

Noch eine Frage, ich will einen partikel effekt per trigger auslösen. Das funzt aber wenn ich erneut in den Trigger geh funzt er nich mehr. Im fg beim Effekt gibt nur "restart" und "spawn" (zum zurücksetzen), wenn ich die aktiviere über "leave" von Trigger geht es auch net. Kann man den Effekt irgendwie zurücksetzen?

Edit 2: Kann mir wenigstens einer sagen wie ich in einem FG die aktuelle Uhrzeit abrufen und an einem Baustein ausgeben kann? Habe es mit "Time of Day" probiert, also einen "Start"--> vom output zum "Time of Day" in "Get Time". Danach kam aber "hinten nichts raus".^^

Ionstorm
26.08.2010, 15:44
Hi leute,

ist es irgendwie möglich, löcher oä. in Objekte zu machen ?

Ich mach ja grad ne Big World map, und ich wollte so ne art Mauseloch machen, bzw löcher in schränke oder stühle.

geht des, und wenn ja, wie ?

schon mal danke im vorraus.

mfg

Ionstorm

XcorpioN
26.08.2010, 15:52
@ Ionstorm:
Das ist nicht ohne weiteres möglich... kannst nicht per Editor die modelle verändern. Wenn du geschickt bist kannst du per zusammenlegen von Objekten es so wirken lassen, als wären da sowas wie mäuselöcher, aber das ist schwierig

Ionstorm
26.08.2010, 17:01
Kann ichdie Objekte selber irgendwie öffnen, udn dan bearbeiten ?
so ne art Objekt-Editor ?
gibts sowas ?

mfg

Ionstorm

NeoSephiroth
26.08.2010, 17:23
nein du kannst nur eigene objekte erstellen.
wie das geht steht hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651

Ionstorm
26.08.2010, 18:24
Okay, danke.

wie kann man den diese unsichtbaren Solids machen, die im eitor so rot/schwarz gestreift sind ?

mfg

Ionstorm

NeoSephiroth
26.08.2010, 19:00
man gibt ihnen das material dazu....um das zu finden öffne einfach ne map mit so nem solid drin und gugg im material editor nach wo es liegt

DasBöse
26.08.2010, 20:14
Hi,

Ich würde gerne den Regen Particlefect nur an einer einzelnen kleine Stelle haben, so ne art sprinkleranlage. Weiß einer wie das geht?

Flow groover
27.08.2010, 05:36
So, also seit kurzem befasse ich mich mit der SSM, und dem Modden der Multiplayerdatein.
Dabei war mir aufgefallen, das die Fahrzeugnamen, die man bei der waffenfabrik eingibt, total anders lauten als die namen von den jeweiligen originalscripten?

Jetzt habe ich die "Factory.lua" mal angeschaut, und gleich ganz oben stehen die namen der Fahrzeuge, blos habe ich im Script nirgendswo ne Verknüpfung zu den namen finden können, also das z.b. "nktank" dann ein "asian_tank" ist.

Ionstorm
27.08.2010, 14:24
Hi,

ich hab inner IA map ne Animtion von nem Koreaner, der grad was trinkt. Leider hat der keine tasse oder ein glass in der hand. Kann man das noch nachträglich einfügen ?

mfg

Ionstorm

MAGIC
27.08.2010, 14:56
hi

@ionstorm

also da ich mit mich net so mit ani´s auskenne würd ich sagen dass man vill ein glas an die hand linkt...

@flowgroover

>>>HIER<<< (http://timeofwarclub.ucoz.ru/forum/16-0-1) kannste (fast) alle guten commands bekommen (leider is die seite auf russsich un du musst dich anmelden-kostenlos...) un du müsstest ax2 ham...

MAGIC

Flow groover
27.08.2010, 15:23
Hi,

ich hab inner IA map ne Animtion von nem Koreaner, der grad was trinkt. Leider hat der keine tasse oder ein glass in der hand. Kann man das noch nachträglich einfügen ?

mfg

Ionstorm

Du kannst nachträglich objekte an einen animierten character linken,
dafür nimmst du einen Char Attach helper, das sind diese Magneten

Ionstorm
27.08.2010, 15:41
Danke, aber wo find ich die ?

Flow groover
27.08.2010, 22:11
unter "Misc".

Da musst du erstmal den "bone" eintragen, also den punkt am character, an dem das objekt verankert sein soll. dann den helper per "modify/link" an den entsprechenden character linken, und den helper dann das script neuladen lassen, per rechtsklik/ "reload script".

XcorpioN
28.08.2010, 12:26
Hm, mach gerade ne MP map mit viel Vegetation... wenn man die Vegetation per Layer generieren lässt, verteilt sie sich quasi ja jedes mal neu wenn man die Map lädt, sodass die Darstellung bei jedem Client anders sein sollte, ist das richtig?

Kann ich die nicht generieren lassen und irgendwie festlegen dass sie so bleibt, oder MUSS ich dafür jede Pflanze einzeln verteilen?

zezeri
28.08.2010, 12:30
Nö, du kannst sie einfach painten. glaub ich. Aber das ist viel teuer als prozedurale.

Ionstorm
28.08.2010, 13:19
Ähhh, sorry, aber der genauen ablauf, was ich wo machen muss, is mir noch nich so ganz klar. Kannste des bitte nochmal erkläre, oder am besten mit screenshoots untermauern ?

wäre echt super.

mfg

Ionstorm

XcorpioN
29.08.2010, 13:05
Wie ist das jetzt eiegntlich... wie gesagt, wenn man die Vegetation selbst generieren lässt per Layer etc. Ist sie jedes mal anders, das ist klar: Aber ist sie auch bei jedem Clienten anders? Oder wird die vegetation angezeigt wie sie der Server generiert hat?
Jemand erfahrungen damit?

ODemuth
30.08.2010, 17:51
Ich hab 2 Fragen:

1. Wie kann man einer AI per FG eine animation zu weisen? Animations:PlayAnimation funkt ja nicht mit AI, also hab ichs mit AI:Anim probiert, aber die AI hat sich nicht gerührt, ich hab auch bei dem level rescue nachgeschaut und dort wurden irgendwelche animationen verwendet, die ich nirgends finden kann ( reallyBored, listening, saluteLazyOO und so weiter)
Ich würde gerne die animation grabbed_struggle_nw_01 verwenden...

2. Wie kann ich dem Player per FG eine Animation zuweisen?
Mit Animations:PlayAnimation hat es funktioniert, allerdings nur in der third person, ich will aber das sie in der first person abgespielt wird... Mit AI:Anim hat es nicht funktioniert...

Edit: Hab noch zwei Frage:

Kann man die anzeihungs kraft irgendwie manuel einstellen?

1. Also zum Beispiel, im All hat es einen grossen Ring, der sich dreht, und nun soll man auf dem Ring die ganze zeit auf der innenseite im Kreis herum laufen können, also man wird vom Kreis angezogen, dies ist ja momentan nicht möglich, da man von unten angezogen wird und dann die steigung nicht mehr hochkommt...

2. Die Anziehungskraft eines Raumes ändern, also in einem Raum steht man auf dem Boden, im nächsten Raum an der Decke, im übernächsten an der Wand, etc... ist dies möglich?

ODemuth
31.08.2010, 17:30
Sry das ich das schon so früh pushe, aber das ist mir wichtig, ich sollte möglichst schnell eine Lösung wissen...

Doom18
02.09.2010, 17:17
Hi Leute,
kann mir mal jemand ganz schnell sagen wo das Fernglas zu finden ist! Ich denke ja mal in Entity/Items...aber wie heißt das Ding?!

Flow groover
02.09.2010, 17:44
"Binoculars"

Doom18
02.09.2010, 18:15
Bei "Binoculars" kommt aber kein Objekt, was muss ich da noch einstellen?

Flow groover
02.09.2010, 18:51
du suchst ein Objekt? Da gibt es kein objekt.
Bei Entitys musst du nur "Binoculars" eingeben, und du hast das Item.

Was willst du den machen? willst du das der player von anfang an Ferngläser hat, oder was möchtest du machen?

Doom18
02.09.2010, 19:01
Eigendlich sollte das Fernglas genau wie Waffen oder so auf einer Kiste liegen... Aber bei dem "Bio..." sieht man halt nichts, aber man kann es aufheben... is aber doof wenn es "unsichtbar" ist. (Wie kann man es denn von anfang an haben?)

XcorpioN
02.09.2010, 19:26
@ Doom, dann guck mal unter den GeomEntities unter Items oder so, da gibt es das, heißt auch binoculars... musste es kürzlich auch suchen. Darüber plazierst du dann das Item, dann kann man das da weg nehmen aber das GeomEntity bleibt dann aber liegen

Flow groover
02.09.2010, 20:01
@ Doom, dann guck mal unter den GeomEntities unter Items oder so, da gibt es das, heißt auch binoculars... musste es kürzlich auch suchen. Darüber plazierst du dann das Item, dann kann man das da weg nehmen aber das GeomEntity bleibt dann aber liegen

per Actor sensor kann mans dann auch hidden :wink: aber das weiste eh

Doom3@
Du machst nen Flow Graph, und da nimmst du einen "Inventory:AddItem" und wählst da "Binoculars", du musst es dann aber noch mit "misc:Start" triggern.

der_kleine_bob
03.09.2010, 13:30
hallo
ich habe ein sp project am laufen und bin grade daran einen
boot überfall zu scripten ich habe aber folgendes problem:

ich will dieses bot haben:http://s5.directupload.net/images/100903/temp/44f83zvt.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2271/44f83zvt_jpg.htm)

aber wie es aussieht gibt es ein solches brush nicht

und wenn ich ein boot aus archtype verlinke (an zB.ein basic enity) dann fällt man durch den boden

meine frage: gibt es eine möglichkeit ein object zu verlinkten ohne die kollision zu zerstoren?

EDIT:ich verlinke es da ich ai points und reinforcement spots verwende und das boot immer ein bisschen umhertreibt

@doom du kannst einfach ein eqipment pack erstellen was der spieler von anfang an alles haben soll
wenn dus net hinkriegst adde mich bei skype dann erklär ichs dir

ODemuth
03.09.2010, 17:17
@ der_kleine_bob
Probiers mal mit einem Geomentity, vielleicht klappt es, ich bin mir da aber nicht sicher...

Ich hab 2 Fragen:

1. Wie kann man einer AI per FG eine animation zu weisen? Animations:PlayAnimation funkt ja nicht mit AI, also hab ichs mit AI:Anim probiert, aber die AI hat sich nicht gerührt, ich hab auch bei dem level rescue nachgeschaut und dort wurden irgendwelche animationen verwendet, die ich nirgends finden kann ( reallyBored, listening, saluteLazyOO und so weiter)
Ich würde gerne die animation grabbed_struggle_nw_01 verwenden...

2. Wie kann ich dem Player per FG eine Animation zuweisen?
Mit Animations:PlayAnimation hat es funktioniert, allerdings nur in der third person, ich will aber das sie in der first person abgespielt wird... Mit AI:Anim hat es nicht funktioniert...

Edit: Hab noch zwei Frage:

Kann man die anzeihungs kraft irgendwie manuel einstellen?

1. Also zum Beispiel, im All hat es einen grossen Ring, der sich dreht, und nun soll man auf dem Ring die ganze zeit auf der innenseite im Kreis herum laufen können, also man wird vom Kreis angezogen, dies ist ja momentan nicht möglich, da man von unten angezogen wird und dann die steigung nicht mehr hochkommt...

2. Die Anziehungskraft eines Raumes ändern, also in einem Raum steht man auf dem Boden, im nächsten Raum an der Decke, im übernächsten an der Wand, etc... ist dies möglich? Weiss niemand eine Antwort auf diese Fragen?

A.N.D.I.
06.09.2010, 20:03
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe schon erfahren wie man Leichen einfügt und zwar über Entity/Physic/Dead. Außerdem wurde mir gesagt, dass man das Model so zuweist: Modify/physic/simulate object.
Wo ist dieses Modify?

Masterside
06.09.2010, 20:07
@ANDI
Das Model weißt du rechts in der RollUpBar. Wenn du den Dead Body ausgewählt hast.
Bei Model gehst du dann auf das Ordnersymbol. Da wählst du dein Model dann. Und dann gehst oben in der Leiste auf Modify/Physics/Simulate Objects

Affenzahn375
06.09.2010, 20:08
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe schon erfahren wie man Leichen einfügt und zwar über Entity/Physic/Dead. Außerdem wurde mir gesagt, dass man das Model so zuweist: Modify/physic/simulate object.
Wo ist dieses Modify?

NE DU HAST DA WAS FALSCH VERSTANDEN (sorry, bin auf caps lock gekommen):wink:
du kannst das model in der rollup bar unter "model" ändern, wenn du den deadbody anwählst

doc
06.09.2010, 20:12
hat jemand ne idee wie ich den kopf von einer ki tauschen kann

Flow groover
06.09.2010, 20:24
hat jemand ne idee wie ich den kopf von einer ki tauschen kann

also willst du das z.b. ein koreaner den kopf vom US marine hat?
das musst du mit dem character eitor machen, mit dem character editor sind auch die ganzen koreaner etc. gemacht.
Die .cdf datei speicherst du dann in deinem level ordner, und musst dann aber nen grunt aus der rollup bar nehmen, da du die archetpye entitys nicht bearbeiten kannst.

ähm, hoffe das ich einigermasen helfen konnte.

Edt:
@doc
schau mal in dein Postfach

doc
06.09.2010, 20:38
genau
flow kannst du bitte mal erklären wie der character editor genau funktioniert

A.N.D.I.
07.09.2010, 17:11
@Masterside und Affenzahn375

Danke für eure Hilfe. :-)

XcorpioN
08.09.2010, 20:26
Hab ein Problem... ich verwende in meinem Level ein Lavamaterial, ein Solid und 2 GeomEntities sollen dieses custom material verwenden. Doch im gegensatz zum Solid verlieren die GeomEntities das Material bei jedem neuen Aufruf der Map im Editor

Doom18
08.09.2010, 21:10
Hab ein Problem... ich verwende in meinem Level ein Lavamaterial, ein Solid und 2 GeomEntities sollen dieses custom material verwenden. Doch im gegensatz zum Solid verlieren die GeomEntities das Material bei jedem neuen Aufruf der Map im Editor

Hab mal in einem Video gesehen das einer gesagt hat das man eine Art "Pfad" angeben muss. Im Material Editor eine mtl erstellen, diese z.b "1" nennen --> speichern --> auf die datei, "rename" in "2" umbenennen --> speichern -->auf die datei, "rename" und wieder in "1" umbenennen --> speichern. Dann sollte es funzen. Meld dich mal ob es funktioniert hat.

Gruß Doom

der_kleine_bob
09.09.2010, 14:24
das problem hab ich auch aber mit brushes

aber soweit ich das heraus gefunden hab mit anderen maps von mir MUSS das mtl das verwedet wird im levelordner liegen da sonst wieder das standart geladen wird.

allerding kann ich dir nocht sagen ob dir das hilft da das brush geht und nur das geom entity nicht

Flow groover
09.09.2010, 15:39
@doc
hast du mal in dein postfach geschaut?

Ionstorm
09.09.2010, 21:30
Hi Leute,

2 Fragen:

Kann man bei TIA die spawnpunkte den teams zuordnen ?
kann man bei IA/TIA dem Spieler von vornherrein ein Nachtsichtgerät, Fehrnglass und Fallschirm geben ?

mfg

Ionstorm

Flow groover
09.09.2010, 21:55
Hi Leute,

2 Fragen:

kann man bei IA/TIA dem Spieler von vornherrein ein Nachtsichtgerät, Fehrnglass und Fallschirm geben ?

mfg

Ionstorm

1. Nein
2.Ja, per SSM.
Oder wenns PS ist, das spawngroup Prefab extrahieren, und da bei "additional Equiptmentpack" eins auswählen, bei dem das zeug drin ist das du brauchst.

XcorpioN
09.09.2010, 22:14
Hi Leute,

2 Fragen:

mfg

Ionstorm

Zu Frage 1: Probiers aus, ich mein es geht doch.

Zu Frage 2: Mach nen FlowGraph mit einm Misc:Start und dann Inventory:AddItem, wo du die jeweiligen Items auswählst

Ionstorm
10.09.2010, 20:09
Zu 2. Danke, ich werd umsetzen.

Zu 1. Da war die frage falsch formuliert, ich will eigentlich wissen WIE es geht.
ich habs mit black und tan bei teamname probiert, hat leider nich geklappt.
Muss ich nich was anderes einstellen ?

mfg

Ionstorm

der_kleine_bob
10.09.2010, 22:47
im ps haben die spawnpoints in der base immer unten bei team oder so
tan oder black stehen (ka was das soll^^)
ob das geht weiß ich aber nicht musst du ausprobieren:???:

ODemuth
11.09.2010, 00:53
In TIA geht das leider nicht, es funktioniert leider nur in Power Struggle
(also das tan und black)

Flow groover
11.09.2010, 11:33
In der map "desert_rush" geht das, aber ich weis nicht wie die das da gemacht haben :sad:

MAGIC
11.09.2010, 11:47
hi

un wenn man einfach ne spawngroup macht....aber die get glaube ich net im mp...(also tiy,ia)

MAGIC

Maccake
11.09.2010, 19:21
@Ionstorm:
Du musst eine Spawngroup aus dem Entity ordner nehmen und bei teamName black für USA oder tan für Korea reinschreiben.
Dann musst du unten bei Entity Links die gewünschten Spawnpunkte auswählen (Pick target -> Spawn Punkt anklicken)

MAGIC
11.09.2010, 21:57
@Ionstorm:
Du musst eine Spawngroup aus dem Entity ordner nehmen und bei teamName black für USA oder tan für Korea reinschreiben.
Dann musst du unten bei Entity Links die gewünschten Spawnpunkte auswählen (Pick target -> Spawn Punkt anklicken)

das get ja bei ner ps map so doch get das auch im tia/ia mode???

MAGIC

Flow groover
11.09.2010, 23:49
das get ja bei ner ps map so doch get das auch im tia/ia mode???

MAGIC

im ia mode gibs nur ein team :lol:

und nein, es geht nicht im tia mode.
die ganzen scripte (HQ, factory, spawngroup....) sind für den PS entwickelt worden.

(ausnahme spawnpoints und spectatorpoints, das sind einige der wenigen sachen die in allen MP Modes verfügbar sind. (ja ich weis, das spawnpoints auch im SP gehen).

MAGIC
11.09.2010, 23:54
hi

das get bestimmt i-wie... du hast ja selbst gesagt das bei der map "desert_rush" es get^^
naja is ja auch jez egal^^

MAGIC

Ionstorm
12.09.2010, 13:14
Alos, ich hab etz ein FlowGraph gemacht, des fängt mit Misc:Start an und danach kommen 5 Inventory:AddItem. Aber im Multyplayer sind die Items nich verfügbar, blos im Editor gehts. Hat da jemand ne erklärung für ?

Schon mal danke im vorrus.

mfg

Ionstorm

der_kleine_bob
12.09.2010, 14:10
Liegt daran das es MP ist
da ist vieles anders
wir hatten zB. auch meil einen Zug gebaut der im Editor 100% funktionierte
aber im MP überhaupt nicht

Meine Fragen: ich baue an einer Sp Map und habe per Add EquipentPack dem Spieler
unter Anderem auch Flashbang Granaten gegeben
aber er hat nur eine wenn ich jezt per SetAmmo die Flashbangs auf 4 setze geht das bis ich den Editor neustarte, dann steht da statt AmmoType: Flashbang AmmoType:AiFlashbang und der Spieler bekommt nur eine wie vorher

2.ich habe mir ein VideoTutorial angeschaut wie man eigene Missionsziele macht
ich habe alles wie im Tut gemacht aber es gibt keine zum auswählen
könnte das an CW liegen? und wie mache ich es dann? (Mod-Bauer gefragt)

Ionstorm
13.09.2010, 13:39
Danke ertsmal, aber irgendwie muss es gehn.

Ich weis nicht wer die Map "Pitchblack" kennt, aber da hat man auch von Anfang an an ein Nachtsichtgerät. Also muss es gehn, ich weis nur leider nicht wie.

Ich hab aber noch ein anderes Problem: Wenn ich die map als host starte, geht alles wunderbar.
Aber wenn andere joinen wollen, bricht die map aber der hälfte vom ladebalken ab.

Hat jemand ne idee, woran des liegen könnte ?

Falls es was hilft, die map selbst zu haben -> PM mich, ich schick euch den downloadlink.

Schon mal danke im vorrasu.

mfg

Ionstorm

Masterside
17.09.2010, 17:01
moinsen.
Wie bekomme ich es hin, dass die AI sich hinter Sachen versteckt? Weder AiAnchor/Combat Hide Spot noch AiPoint/Hide gehen.

Flow groover
17.09.2010, 17:59
moinsen.
Wie bekomme ich es hin, dass die AI sich hinter Sachen versteckt? Weder AiAnchor/Combat Hide Spot noch AiPoint/Hide gehen.

AIGenerateAllNavigation hast du danach auch betätigt?
weil das muss ich bei mir immer machen, immer anchdem ich irgendwas gemacht habe, das mit AI zu tun hat. (ausser Fg befehle)

obwohl, hast du schon den "crouch hide spot" getestet? o.ä. hab ich schon gesehen

Masterside
17.09.2010, 19:07
@FlowGroover

Jo hab ich gemacht.

Und eins mit Crouch finde ich nit. Nur Combat....

Nico25394
20.09.2010, 21:21
hi
ich habe mal die frage kann ich für eine mp map die fahrzeuge aus den archetype entitys benutzen? wenn das nicht geht wie kann ich die normalen fahrzeuge so verändern dass sie zb eine neue bewaffnung haben??
schonmal danke für die antworten

mfg Nico25394

Edit: nochmal ne neue frage ich habe eben den vehicle editor entdeckt und dann versucht damit ein wenig zu ändern. dann is mir die Sandbox abgeschmiert und jetzt wird der Vtol nicht mehr geladen...wie kann ich das wieder beheben?

Flow groover
21.09.2010, 05:48
hi
ich habe mal die frage kann ich für eine mp map die fahrzeuge aus den archetype entitys benutzen? wenn das nicht geht wie kann ich die normalen fahrzeuge so verändern dass sie zb eine neue bewaffnung haben??
schonmal danke für die antworten

mfg Nico25394

Edit: nochmal ne neue frage ich habe eben den vehicle editor entdeckt und dann versucht damit ein wenig zu ändern. dann is mir die Sandbox abgeschmiert und jetzt wird der Vtol nicht mehr geladen...wie kann ich das wieder beheben?

1. gehe in den vehicle Editor, lade z.b. das "asian_ltv", klicke dann auf "Modifikations",
dort findest du die ganzen modifikationen die für dieses fahrzeug verfügbar sind.
das sind z.b. "MOAR", "MOAC"...
den namen der modifikation trägst du dann in der rollupbar beim vehicle unter "Modifikations" ein. die modifikation wird nicht sofort angezeigt, du musst "reload script" betätigen, erst dann hat das LTV z.b. ein MOAR geschütz wenn du alles richtig gemacht hast, du musst die namen aber auch exakt wie den aus dem Vehicle Editor eintragen. du kannst z.b. nicht einfach "Friergeschütz" eintrageb xD.
Du kannst noch weitere Modifikationen hinzufügen, doch das würde alles nur umständlicher machen, weil du dann eine SSM bräuchtest mit der du es erstmal ermöglichst das die Modifikation bei allen geladen wird, ohne das sie sich deinen ltv runterladen müssen.

2.gehe in das verzeichnis: "Crysis/ Game/ scripts/ entitys/ vehicles/ implementations/ XML/ " du musst dazu nicht in die "Gamedata.pak" reingehen! Der ordner "scripts" erscheint automatisch wenn du ein vehicle geändert hast.
Also, wenn du das Verzeichnis geöfnet hast, und im "XML" ordner bist, is dort dann "us_vtol.xml" drin, das script löschst du, danach geht der VTOL wieder.

@Masterside
Sry, dachte da wär eins.
Dann kan ich dir auch nicht helfen, hab selber kaum ahnung davon.

Masterside
21.09.2010, 14:48
Gibt es iwie eine möglichkeit ein ForbiddenArea per FG zu aktivieren?

Pat21
21.09.2010, 15:04
@ Masterside
Meinst du jetzt ne ForbiddenArea aus "Entity/Multiplayer" ? Wenn ja, dann nein.

Flow groover
21.09.2010, 15:17
wenn du die AI shape meinst, dann mit "AI:enableshape" o.ä., so in der richtung.

Masterside
21.09.2010, 15:46
Hab es per Shape und Hazard hin bekommen.
€: kann man iwie eine sfd datei als texture verwenden?

NeoSephiroth
24.09.2010, 14:36
Moin, ich hab en Problem mit nem selbstgemachten bzw vom original abgeänderten Partikel Effekt.

Der wird mir zwar im Editor angezeigt und wenn ich mit Strg-G ingame gehe und den FG dazu aktiviere dann seh ich ihn auch.
Aber wenn ich das Level in der SP-Mod von Wars starte und da den FG aktiviere wird mir der Partikel Effekt nicht angezeigt. Egal ob auf Low, Medium, High oder Very High.
Ich benutze im Editor und in der SP-Mod die gleichen Settings, also keine Custom Config.
Den Partikel hab ich auch so eingestellt dass man ihn auf Low-Very high sehen sollte. Im Editor klappts ja auch...nur in der SP-Mod nicht. (Und bevor wieder jemand mit den Standart-Antworten für Noobs kommt: Ich hab "AI Generate all Navigations", "Export to Engine" und "Save" ausgeführt!) Den Partikel hab ich unter game/libs/particle als xml abgespeichert. Aber er nimmt ihn auch nicht wenn ich ihn in meinem Level Ordner speicher.

Was mach ich falsch?

---___db___---
24.09.2010, 14:53
Moin, ich hab en Problem mit nem selbstgemachten bzw vom original abgeänderten Partikel Effekt.

Der wird mir zwar im Editor angezeigt und wenn ich mit Strg-G ingame gehe und den FG dazu aktiviere dann seh ich ihn auch.
Aber wenn ich das Level in der SP-Mod von Wars starte und da den FG aktiviere wird mir der Partikel Effekt nicht angezeigt. Egal ob auf Low, Medium, High oder Very High.
Ich benutze im Editor und in der SP-Mod die gleichen Settings, also keine Custom Config.
Den Partikel hab ich auch so eingestellt dass man ihn auf Low-Very high sehen sollte. Im Editor klappts ja auch...nur in der SP-Mod nicht. (Und bevor wieder jemand mit den Standart-Antworten für Noobs kommt: Ich hab "AI Generate all Navigations", "Export to Engine" und "Save" ausgeführt!) Den Partikel hab ich unter game/libs/particle als xml abgespeichert. Aber er nimmt ihn auch nicht wenn ich ihn in meinem Level Ordner speicher.

Was mach ich falsch?

wenn es sich um einen mod handelt musst du den particel unter mods/MODNAME/libs/particle drinnen haben der editor ladet immer beide pfade, das spiel ladet unter umständen nur den mod folder und die aus dem game pfad nicht, so fern sie custom sind.

NeoSephiroth
24.09.2010, 14:55
Nein es ist (noch) keine Mod!

Das Level ist unter game/levels gespeichert.

Btw. werden andere Custom Partikel aus dem game/libs/particle Ordner auch in der SP-Mod angezeigt.

Hier ma en Bild davon:

http://www.abload.de/thumb/01yy1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01yy1t.jpg)

---___db___---
24.09.2010, 15:03
Ich würde dir raten, so bald du custom Objekte/Particel o.ä. hast eine Mod daraus zu machen, damit die Originalstruktur nicht verändert wird.

verpacke deine partikel einfach mal in eine zz_deineobjekte.pak datei, damit du außschließen kannst, dass die Engine dir über deine Assets etwas drüberlädt da die Packetdatein ja nach Alphabet geladen werden.

NeoSephiroth
24.09.2010, 15:09
Ich hab jetzt alle Custom Partikel in eine .pak reingetan und aus dem game/libs/particle Verzeichnis gelöscht. Das Problem bleibt aber bestehn. Im Editor läd er den Partikel, in der SP-Mod nicht. Die anderen Custom Partikel sind nicht von mir und die funzen auch in der SP-Mod. Ich hab meinen aber genauso eingestellt aber es geht einfach nicht...ich bin da echt überfragt. :neutral:

Im übrigen wird die finale Version so oder so ne Mod und die Ordner Struktur neu gemacht. Das hier ist nur zum testen.^^

---___db___---
24.09.2010, 15:36
"nur so zum testen" ^.^ glaub mir, schieb das nicht zu lange raus!

PC neu starten kann manchmal helfen, hatte ich mal bei den architypes :twisted:

ansonten sicher stellen, dass die datei da ist, dass das was du gemacht hast im particle expolorer drinnen ist, das das auch in der xml datei drinnen steht (notepad ++ o.ä. zum Öffnen verwenden) - ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nix ein :-?

NeoSephiroth
24.09.2010, 15:39
hab ich alles gemacht...hilft nix :x

---___db___---
24.09.2010, 15:41
poste mal die xml

NeoSephiroth
24.09.2010, 15:47
<ParticleLibrary Name="gate_activation" SandboxVersion="0.1.1.6670" ParticleVersion="18">
<Particles Name="gate_activation.splash" Id="{5D0C407F-D27B-4766-9A38-84BA6C9D5666}">
<Params Count="6" EmitterLifeTime="0.13" ParticleLifeTime=",0.3" Texture="textures/sprites/water_splash3.tif" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha=",,,(0.1954887,1;1)" DiffuseBacklighting="1" Size="0.8,0.248,,(,0.2727273;0.2276786,0.5227273;0.83035 71,1)" PositionOffset=",0.1" Speed="4.5,0.762" GravityScale="1" FocusAngle=",1" FocusAzimuth=",1" FocusGravityDir="true" EmitAngle="2,1" SoundFXParam="1" DrawLast="1" VisibleUnderwater="If_False"/>
<Childs>
<Particles Name="a194">
<Params Count="12" SpawnDelay="1" ParticleLifeTime="0.7,0.12" OrientToVelocity="true" Texture="textures/sprites/water_splash4.tif" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha="0.307,,,(,1;1)" Color=",,,(,(1,1,1,1);1,(0.5,0.5,0.5,1))" DiffuseBacklighting="0.673" Size="1.64,0.297,,(,0.06818182;0.5357143,0.5;1,1)" Stretch="0.1" Speed="6,0.297" FocusGravityDir="true" EmitAngle="21,0.782" RandomAngles=",,359" RotationRate=",,1" DrawLast="1" VisibleUnderwater="If_False"/>
<Childs>
<Particles Name="a750">
<Params Count="25" SpawnDelay="0.5" ParticleLifeTime="2,0.564" Texture="textures/watershore/foam_tiled2.tif" TextureTiling="2,2,,4" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha=",,,(0.3705357,1;1)" Color="(0.3137255,0.5882353),,,(,(1,1,1,1);1,(0.5,0.5,0.5 ,1))" DiffuseBacklighting="1" EmissiveLighting="1" EmissiveHDRDynamic="2" ReceiveShadows="true" CastShadows="true" Size="4,0.5,,(;1,0.5)" Speed="0,0.98" EmitAngle=",0.099" RandomAngles=",,180" RandomRotationRate=",,25" DrawLast="1" VisibleUnderwater="If_False" DisableVisClipping="true" NotAffectedByFog="true" IgnoreAttractor="true" DrawNear="true" NoOffset="true"/>
</Particles>
<Particles Name="a752">
<Params Count="100" SpawnDelay="0.6" ParticleLifeTime="4,0.564" RemainWhileVisible="true" Texture="textures/watershore/foam_tiled2.tif" TextureTiling="2,2,,4" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha=",,,(0.3705357,1;1)" Color="(0.3137255,0.5882353),,,(,(1,1,1,1);1,(0.5,0.5,0.5 ,1))" DiffuseBacklighting="1" EmissiveLighting="1" EmissiveHDRDynamic="2" ReceiveShadows="true" CastShadows="true" Size="4,0.5,,(;0.5044643,0.5909091;1)" Speed="30,0.98" AirResistance="2" Acceleration="4,-4" EmitAngle=",0.099" RandomAngles=",,180" RandomRotationRate=",,25" DrawLast="1" VisibleUnderwater="If_False" DisableVisClipping="true" NotAffectedByFog="true" IgnoreAttractor="true"/>
<Childs>
<Particles Name="a769">
<Params Count="20" EmitterLifeTime="2" SpawnDelay="0.25" ParticleLifeTime="4,0.625" Facing="Horizontal" OrientToVelocity="true" BlendType="Additive" Texture="textures/sprites/water_ripples.tif" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha=",,,(0.5,1;1)" DiffuseBacklighting="1" EmissiveLighting="1" EmissiveHDRDynamic="2" ReceiveShadows="true" CastShadows="true" Size="3.75,0.5,,(;1,1)" PosRandomOffset="0.1" Speed="10,0.3150685" RandomAngles="180,180,180" RandomRotationRate=",25" SoundFXParam="1" VisibleUnderwater="If_False"/>
<Childs>
<Particles Name="a770">
<Params Count="20" EmitterLifeTime="2" SpawnDelay="1" ParticleLifeTime="4,0.625" Facing="Horizontal" OrientToVelocity="true" BlendType="Additive" Texture="textures/sprites/water_ripples.tif" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha=",,,(0.5,1;1)" DiffuseBacklighting="1" EmissiveLighting="1" EmissiveHDRDynamic="2" ReceiveShadows="true" CastShadows="true" Size="3.75,0.5,,(;1,1)" PosRandomOffset="0.1" Speed="10,0.3150685" RandomAngles="180,180,180" RandomRotationRate=",25" SoundFXParam="1" VisibleUnderwater="If_False"/>
</Particles>
</Childs>
</Particles>
</Childs>
</Particles>
</Childs>
</Particles>
<Particles Name="a1">
<Params Count="20" EmitterLifeTime="2" ParticleLifeTime="2,0.625" Facing="Horizontal" OrientToVelocity="true" BlendType="Additive" Texture="textures/sprites/water_ripples.tif" SoftParticle="true" OceanParticle="true" Alpha=",,,(0.5,1;1)" Color="(0.7843138,0.882353)" DiffuseBacklighting="1" EmissiveLighting="1" EmissiveHDRDynamic="2" ReceiveShadows="true" CastShadows="true" Size="3,0.5,,(,1;1)" PosRandomOffset="0.1" Speed="10,0.3150685" RandomAngles="180,180,180" RandomRotationRate=",25" SoundFXParam="1" VisibleUnderwater="If_False" MoveRelEmitter="true"/>
</Particles>
</Childs>
</Particles>
</ParticleLibrary>

---___db___---
24.09.2010, 16:12
Habs bei mir in den mod unter Libs/Particles/gate_activation.xml reingehängt und es funkt, also geht die Datei ansicht, das heißt es überlädt dir etwas oder so solltest deine installation mal erneuern.

NeoSephiroth
24.09.2010, 16:24
hast du es auch in der SP-Mod probiert? im editor gehts bei mir ja auch

---___db___---
24.09.2010, 16:26
Jo klar :) ingame & ineditor

NeoSephiroth
24.09.2010, 16:31
hm ok...dann muss ich wars ma neu installieren...ich meld mich dann falls es dann immer noch nicht geht^^

XcorpioN
24.09.2010, 23:49
Hab mal ne Frage zu Spectator points: Lässt es sich einrichten, dass man nicht dazu in der Lage ist durch die map zu fliegen?

Denn wenn man beispielsweise mit Triggern arbeitet, und ein zuschauer durch die Trigger fliegt aktiviert er sie, ohne im Spiel zu sein

Flow groover
25.09.2010, 08:51
ja das geht, mach unsichtbare solids um den spectator :-D

XcorpioN
25.09.2010, 12:00
Ja bin ich gestern auch schon drauf gekommen :D Trotzdem danke.

Manchmal schreib ich fragen voreilig, komm dann selbst auf die Lösung aber ist ja nicht schlimm, jede Frage die man hier stellt und beantwortet wird kann jemand anderen helfen.

Hab jetzt mal ne Frage allgemein zu einer Wars Map:
Ich hab nun meine Map, auf der die Regeln sind nur mit Fäusten zu starten - nichts weiter. RemoveItems-Notes gehen ja nicht wirklich bei der SOCOM, also hab ich es gelöst, dass man beim Spawn auf der Map im HUD einen Condtdown angezeigt bekommt:
"You get 3 SECONDS to DROP ALL WEAPONS - RIGHT NOW! Otherwise you get DISQUALIFIED!"
Wenn man in den 3 Sekunden nicht alle Startwaffen (Eigentlich ja nur die SOCOM, aber in manchen Serverrotationen sind ja noch SCAR, SMG oder dergleichen enthalten) ablegt, wird man getötet (Per Trigger HEalthValue = 0), also man stirbt nicht "richtig", sondern kann nicht mehr agieren und das Hud wird ausgeschaltet. Wirft man die Waffe weg und nimmt sie wieder ansich wird man ohne Countdown disqualifiziert.
War die einzige Möglichkeit das zu handhaben...
In der Mapinfo beim laden der Map wird darauf auch als erstes hingewiesen, damit man beim spawnen auf der Map nicht völlig mit den 3 Sekunden überrascht wird.
Da ich noch ne Map wo Waffen erlaubt sind uploaden werde, denk ich, es ist okay oder meint ihr nicht?

Noch ne Frage hintendran:
Hat einer jetzt ne Lösung für das Problem mit den TeamSpawns auf TIA Maps? Ich mein jemand sagte es ist möglich aber nur einer weiß wie, hat es jemand rausbekommen?

Flow groover
25.09.2010, 12:05
Jo, um ehrlich zu sein, das es auf der desert rush möglich ist,
das liegt daran das ich den FG dafür für den Gordon entwickelt habe ;-)
das geht ganz einfach, ich kann dir ja wenn du willst den FG per PM schicken.

Ionstorm
25.09.2010, 22:26
Da klink ich mich mal kurz ein.

meint ihr, das es möglich ist, bei TIA den teams spawnpunkte zuzuordnen?

wenn ja, danach such ich seit ca 1 jahr. Könntets du des mir dann bitte auch schicken?

schon mal danke

mfg

Ionstorm

Flow groover
25.09.2010, 22:37
ich mach morgen ein tut, ich hab jetz keine lust mehr :???:

Anshagar
27.09.2010, 01:06
Wie Kann ich auf meiner MP-Map ein Generelles Equip-pack einstellen
sodas alle es beim Spawnen haben ?

MAGIC
27.09.2010, 13:20
hi

entweder kannst du bei tia/ia maps das perr sssm machen...
bei ps kannst du soweit ich weis das unter "EquipPack" in die spawngroup schreiben

MAGIC

Ionstorm
28.09.2010, 18:32
Sorry, was ist sssm?

mfg

Ionstorm

MAGIC
28.09.2010, 19:24
mmm
ssm (oh hab gemerkt hab ein s bei meinem beitrag davor zuviel gemacht:razz:)

naja ssm is ein ,wie soll ich sagen ein server mod mit dem du vile commands hast z.b per command als admin im godmode rumlaufen usw.
aber ich glaube der ssm wurde entwickelt um waffenpacks zu erstellen d.h. jeder spieler bekommt ein pack beim spawnen (scar mit lam un noch 3 granaten usw.)
dies kannst du entweder googeln oder bei jmd annfragen der einen rootserver hat.(z.B djcopniker, er hat mir meinen ersten gegeben doch jez hab ich nach meiner meinung nach einen besseren...)

MAGIC

Ionstorm
29.09.2010, 13:23
Okay, danke.

Gibts ne möglichkeit, bei IA/TIA Waffepacks per flowgraph beim spawn mitzugeben?
oder ne andere, mapgebunde möglichkeit?

Mein prob is, dass ich ne sehr dunkle map gemacht habe, da wär ein nachtsichtgerät nicht schlecht. Des is aber ne gelbe kugel, also hinlegen und aufnehmen is nich.

und wer ne möglichkeit kennt, bei TIA die spawnpunkte den teams zuzuordene, danach such ich ganz dringen.

bitt dringene um antwort.

schon mal danke im vorraus.

mfg

Ionstorm

doc
29.09.2010, 14:34
brauch mal ne hilfe

zwecks track view

hab mit einem ein problem

und zwar nachdem der abgespielt wurde tauch ich zwar wieder an der stelle auf wo ich ihn per trigger ausgelöst hab jedoch kann ich mich nicht mehr bewegen

woran kann das liegen hab sowas noch nicht gehabt

Flow groover
29.09.2010, 17:03
@doc zeig mal bitte deine TrackView Settings, und den FG.
Hast du vlt einen "Input:ActionFilter" verwendet, o.ä.?

@Ionstorm
1.nimm einfach ein "Inventory:AddItem", und ein "Time:Timer".
nun stellst du beim timer "time: 20" ein, und triggerst damit das "Inventory:AddItem", bei dem du das "Nightvision" eingetragen hast.

doc
29.09.2010, 19:31
ok wie man sieht hab ich eine zweite playsecence eingebaut

die hat lediglich dazu geführt das ich meine arme seh mehr auch nicht

http://www.abload.de/thumb/flowtrackstxc.png (http://www.abload.de/image.php?img=flowtrackstxc.png)

Flow groover
29.09.2010, 19:44
@doc
Hast du bei beiden TVs diese einstellung?
Versuche mal den Node "Input:ActionFilter", und wähle da "CutSceneNoPlayer" o.ä.

Ionstorm
29.09.2010, 19:59
Sorry, ich glaub, ich bin einfach blöd.

Bei den Spawnpunkten....

Welchen ausgang muss ich mit welchem eingang verbinden, und welches entity muss ich wo zuordnen?

schon mal danke für die antwort.

mfg

Ionstorm

Affenzahn375
29.09.2010, 20:02
Sorry, ich glaub, ich bin einfach blöd.

Welchen ausgang muss ich mit welchem eingang verbinden, und welches entity muss ich wo zuordnen?

schon mal danke für die antwort.

mfg

Ionstorm

gibt es ein bestimmtes thema, auf das sich deine frage bezieht, oder soll ich einfach raten?:lol:

doc
29.09.2010, 20:31
da tut sich leider garnichts außer das er nach vorne läuft ohne das ich die w taste drücke

wenn ich F1 drücke sollte man den player sehn der ist aber nicht da

jupph
30.09.2010, 08:49
Moin!

Folgendes Problem:

Ich möchte den Spieler mit einem Objekt (kein Vehicle) verbinden, dass per Trackview bewegt wird.
Der Spieler soll dabei "aktiv" bleiben (also sich umschauen können,Waffen feuern) und sich praktisch mit dem Objekt bewegen.
Fällt jemanden eine Möglichkeit ein?

Ionstorm
30.09.2010, 12:01
Hat sich erledigt, trotzdem danke.

mfg

Ionstorm

XcorpioN
01.10.2010, 14:21
Hab ein Problem...
Ich hab Crysis Wars installiert, ich Crysis installiert ... und in BEIDEN(!) öffnen die VTOL Vehicle NICHT die Heckklappe - Wenn ich als AnimObject ein VTOL nehme gehts, aber richtige VTOLs tun es einfach nicht. Das ist krank. Selbst bei den Sequence Animationen von fleet am ende, richten sich die Flügel richtig aus aber die Klappe bleibt stehts geschlossen. Hat einer ne Ahnung wie ich das beheben kann?!

Moin!

Folgendes Problem:

Ich möchte den Spieler mit einem Objekt (kein Vehicle) verbinden, dass per Trackview bewegt wird.
Der Spieler soll dabei "aktiv" bleiben (also sich umschauen können,Waffen feuern) und sich praktisch mit dem Objekt bewegen.
Fällt jemanden eine Möglichkeit ein?

Ist eigentlich einfach:
Du platzierst einen Tagpoint da, wo der Player sich befinden soll während des TVs. Diesen TagPoint linkst du an das Object, welches sich bewegt. Dann macht du einen FlowGraph der ungefähr wie folgt aufgebaut sein sollte:
http://www.abload.de/img/fghelpdpvp.png

Flow groover
01.10.2010, 15:50
Hab ein Problem...
Ich hab Crysis Wars installiert, ich Crysis installiert ... und in BEIDEN(!) öffnen die VTOL Vehicle NICHT die Heckklappe - Wenn ich als AnimObject ein VTOL nehme gehts, aber richtige VTOLs tun es einfach nicht. Das ist krank. Selbst bei den Sequence Animationen von fleet am ende, richten sich die Flügel richtig aus aber die Klappe bleibt stehts geschlossen. Hat einer ne Ahnung wie ich das beheben kann?!

Wie, du siehst also auch nicht am ende von fleet, wie der warrior explodiert etc???
dann hast du irgendeinen fehler in crysis, und die heckklappen gehen bei mir (In Crysis) auf, wenns bei dir nicht geht ist es komisch.
In Crysis Wars ist das im C++ geändert, da haben die extra für den MP das automatische öffnen von den Türen vom VTOL deaktiviert, sowie auch beim Helikopter, weshalb ich ja überhaupt suchen musste...
Also wenn du willst kann ich dir das nötige beschaffen.

XcorpioN
02.10.2010, 20:52
Noch ein Problem (ich krieg die Kotze).

Bei meiner SP Mod für CW funktioniert ingame anscheinend der Input:Key Node der FGs nicht mehr. Woran kann das liegen?

Flow groover
02.10.2010, 23:59
das kannn daran liegen, das die .dll datei die du nutzt, mit Crysis Source Codes kompiliert wure, und nicht mit CW Source Codes. Bin mir aber nicht sicher, da der IputKey nicht mit source vorhanden ist.

oder hast du den key "z" ausgewählt? weil mit dem habe ich auch probleme :)
der will die Z Taste nicht akzeptieren.

XcorpioN
03.10.2010, 02:37
das kannn daran liegen, das die .dll datei die du nutzt, mit Crysis Source Codes kompiliert wure, und nicht mit CW Source Codes. Bin mir aber nicht sicher, da der IputKey nicht mit source vorhanden ist.

oder hast du den key "z" ausgewählt? weil mit dem habe ich auch probleme :)
der will die Z Taste nicht akzeptieren.

Weil "z" - "y" ist ;)

Flow groover
03.10.2010, 07:02
der einfachste weg um die key namen herauszufinden ist ja eh, in crysis wars z.b. für schießen dann die beliebige taste zu nehmen, und dann in der configuration nachschauen was da bei schießen steht.
bist du dir 100% sicher das es so ist?
hast du mal nen partikel effekt genommen, und den par Input:Key spawnen lassen?

XcorpioN
03.10.2010, 15:00
der einfachste weg um die key namen herauszufinden ist ja eh, in crysis wars z.b. für schießen dann die beliebige taste zu nehmen, und dann in der configuration nachschauen was da bei schießen steht.
bist du dir 100% sicher das es so ist?
hast du mal nen partikel effekt genommen, und den par Input:Key spawnen lassen?

Es war definitiv so, das kein Key funktioniert hat per FG, aber wie du schon sagtest es schien an der dll zu liegen, hab die jetzt getauscht. Danke trotzdem ;)

In Crysis Wars ist das im C++ geändert, da haben die extra für den MP das automatische öffnen von den Türen vom VTOL deaktiviert, sowie auch beim Helikopter, weshalb ich ja überhaupt suchen musste...
Also wenn du willst kann ich dir das nötige beschaffen.

Wär super wenn du mir das nötige beschaffst ;) ... denn mit C++ und dergleichen bin ich noch nicht so ganz vertraut

Flow groover
04.10.2010, 07:18
Ich auch nicht wirklich,
Aber im Crysis Wars SDK (http://crymod.com/filebase.php?fileid=3818&lim=0) was du haben solltest, sind glaube ich die ganzen Source Codes drinnen, unter "Crysis Wars MOD".
Dafür müsste ich aber wissen was in deiner geändert wurde.
Wobei ich dann aber denke das du wissen müstest was geändert wurde

jupph
04.10.2010, 08:14
Ist eigentlich einfach:
Du platzierst einen Tagpoint da, wo der Player sich befinden soll während des TVs. Diesen TagPoint linkst du an das Object, welches sich bewegt. Dann macht du einen FlowGraph der ungefähr wie folgt aufgebaut sein sollte:

Danke für die Hilfe. Nur mein Problem bleibt bestehen. Sobald sich das Objekt per Trackview bewegt, kann sich der Spieler nicht mehr umsehen.
Ich denke mal weil ja auch die Rotationsdaten per Objekt-Link weitergegeben werden.
Noch eine Idee?

XcorpioN
04.10.2010, 15:48
Danke für die Hilfe. Nur mein Problem bleibt bestehen. Sobald sich das Objekt per Trackview bewegt, kann sich der Spieler nicht mehr umsehen.
Ich denke mal weil ja auch die Rotationsdaten per Objekt-Link weitergegeben werden.
Noch eine Idee?

Ja du musst noch ein Node anfügen Game:PlayerStading oder so glaub ich... aber die Einstellungen krieg ich damit auf die shcnelle nicht hin, musst du mit rumprobieren

Maccake
04.10.2010, 16:55
@Flow Groover

Machst du jetzt eig noch ein kurzes Tutorial wie das mit den Spawn Punkten für die einzelnen Teams funktioniert?
Wäre nämlich auch in meinem Interesse ;)

LG MacCake

Ionstorm
15.10.2010, 12:25
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich hab ne map gemacht und bin etz eigentlich fertig. Müsste blos noch nen abschluss Test machen, ob alles auch im spiel so klappt, wie s im Editor geht.

ABER: Ich kann die map im spiel nicht starten. Ich geh auf "Netzwerk", "Spiel Erstellen", pack die map in den verlauf, klick auf starten und lande wieder im Netzwerkmenü, dort, wo normalerweise die netzwerkspiele angezeigt werden.

Hat wer ne ahnug, woran des leigt?

xml-datei hab ich schon geprüft, sollte eigentlich funktionieren.

Falls es was hilft, wenn ihr euch die map selber mal anschaut, könnte ich nen link posten, ohne wärs mir aber lieber ;-).

Bitte um schnelle hilfe und sga danke für jede antwort.

mfg

Ionstorm

Ceylon
24.10.2010, 13:11
Ich will in Stell Mill diese Unsichtbare Map Grenze(Wand) löschen weis jemand wie die heist? und in welchem Ordner sie ist?

ReVan1199
24.10.2010, 13:33
Wenn du die Mapbegrenzung entfernen möchtest musst du das in der Sandbox machen;-)
Einfach die roten Wände/Säulen entfernen.

Ceylon
24.10.2010, 13:38
Das hatte ich gemacht ging aber nicht.

Flow groover
24.10.2010, 15:05
Das hatte ich gemacht ging aber nicht.

Dann hast du was falsch gemacht, diese rot gestreiften seulen sind das wo du dagegen rennst. Entferne sie, und du kannst weiter gehen, ich weis aber nicht ob in steel-mill Forbidden Areas drinnen sind.

@Ionstorm

Aber an der XML kanns liegen, poste doch mal bitte den Inhalt.
Es kann aber auch daran liegen das du verbotene Entitys plaziert hast, die "TACGun_fleet" gehört da dazu.

MAGIC
24.10.2010, 17:20
@ionstorm

Das Prob hab ich auch...Ich erstelle daher IMMER ein SSM Server oder ein Deticated in Wars (aktivire doch mal das Häckchen bei DETICATED SERVER)

Ionstorm
24.10.2010, 21:53
so, erstmal danke für die antworten.

@Flow groover

hier is die xml.

<MetaData>
<MiniMap Filename="00000.tga" startX="0.000000" startY="0.000000" endX="1024.000000" endY="1024.000000"/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>

<LoadingScreens screen1="Alien Nacht.jpg"/>
<HeaderText text="Jungle Thunder"/>
<DescriptionText text="We have lost kontakt with our troops 24 hours ago. Be carefull!!! We do not know what happened to them!!!"/>
<Display Name="Jungle Thunder"/>
</MetaData>

Illegale objekte hab ich eigentlich nicht. Es sei den, ein Alien-Scout (als AI) und ein tragbares radar zählen dazu.

@MAGIC

Habs mit deiziertem sever probiert. geht trotzdem nicht, ich kann dann den server net sehn.

mfg

Ionstorm

Flow groover
26.10.2010, 17:43
@Ionstorm
Sry dann fällt mir auch nichts ein, ich hatte nie Probleme,
Obwohl ich nie drauf achte was ich mache. Ich hatte nur mal probleme mit der TACGun Fleet, ansonsten mit nichts :-(

Masterside
26.10.2010, 17:48
@IonStorm
Konventier die jpg mal zu einer dds oder tga und nimm das leere Feld raus. Also: AlienNacht.tga z.B.
Und nimm mal alle Sonderzeichen aus dem Description Text raus.
Dann probierste es noch ma.

metaCRY
26.10.2010, 18:49
Guten Abend,
ich bastle zur Zeit an einer Powerstruggle-map und habe auch schon die Prototype gebaut. Gibt es eine Möglichkeit Alien Fahrzeuge in der Prototype zu bauen? Unter den Entity Properties, bei Vehicles steht im Moment nur "nktactank". Mir ist klar das ich da auch die anderen Fahrzeuge, die auch in der normalen Factory baubar sind, da reinschreiben kann (Copy&Paste). Nur gibt es diese Befehle auch für diese "SpecialKriegsfahrzeuge"?
Evtl "LightMOARTank" ?

Flow groover
26.10.2010, 19:14
@metaCRY
Es gibt nur diese Alien Vehicles Hier:

-ussingtank = USTank mit Singularity Cannon
-usmoac4wd = LTV mit MOAC Gun
-usmoar4wd = LTV mit MOAR Gun

Wenn du mehr vehicles willst, erfordert das eine dazu angepasste SSM.
Welche es dann ermöglicht das du MOAR Tanks kaufen kannst, was dann aber bedeutet das diese map nicht bei jedem Server voll nutzbar ist.

metaCRY
26.10.2010, 19:29
Okay, danke soweit. Hm, ich kenne mich mit SSM ehrlich gesagt null aus ;) Eig weiß ich nichtmal was das ist. Ich werde mich jetzt erstmal hinter Google klemmen und ein bisschen was drüber suchen. Falls jemand interessante Links zu dem Thema hat, die sind immer willkommen.
Dankeschön.

Flow groover
26.10.2010, 19:49
Hast ne PM

noize-b
27.10.2010, 21:05
Kurze Frage: Wie vergrößere ich im Editor Objekte?
Geht das überhaupt?

Warum gibt es eigentlich einen „Wars Sandbox 2“ und einen „Crysis Sandbox 2“ Thread?
Das ist doch ein und derselbe Editor...
Und warum steht auf der ersten Seite das man den Editor Crysis Wars benötigt? Als Crysis + Sandbox 2 herauskam gab es doch noch gar kein Crysis Wars... :???:

NeoSephiroth
27.10.2010, 21:18
der wars editor ist eben nicht der crysis editor! da gibts schon unterschiede

zu deiner frage: ja du kannst objekte vergrößern oder verkleinern. da gibts ein symbol dafür. neben den "verschieben" und "drehen" -symbolen ist der skalier button....du solltest aber immer alle 3 achsen gleichzeitig skalieren da sonst die objekte ihre kollision verlieren, sprich man kann dann durchlaufen oder durchfallen

Affenzahn375
27.10.2010, 21:19
die skalieren funktion findest du oben in der leiste gleich neben der drehen- und der verschieben funktion;)

zum wars/crysis editor
einige unterschiede gibt es schon und es kann sein, dass einige
probleme verschieden gelöst werden müssen. deshalb der thread, damit
keine falschen antworten gegeben werden

den wars editor brauchst du nur, wenn du für warhead/wars modden wills
den crysis editor, wenn du für crysis modden willst
den jeweils anderen brauchst du dafür nicht;)

Ionstorm
27.10.2010, 22:24
Hat auch nix gebracht.
Die Map lässt sich immer noch nich laden.
Also schön langsam bin ich echt am verzweifeln.

Ich hab zu viel zeit in diese map investiert, damit sie jetz net geht.

Also, wenn jemand noch ne idee hat, immer her damit.

mfg

Ionstorm

Flow groover
28.10.2010, 05:20
Kurze Frage: Wie vergrößere ich im Editor Objekte?
Geht das überhaupt?

Warum gibt es eigentlich einen „Wars Sandbox 2“ und einen „Crysis Sandbox 2“ Thread?
Das ist doch ein und derselbe Editor...
Und warum steht auf der ersten Seite das man den Editor Crysis Wars benötigt? Als Crysis + Sandbox 2 herauskam gab es doch noch gar kein Crysis Wars... :???:

Doch es gibt einen Crysis Wars Sandbox ;)
Der ist beim Crysis Wars SDK dabei, davor musst du aber patch 1.5 installieren,.
Damit wird auch die erste Frage beantwortet, 2 Threads für 2 Editoren :wink:

Zum Skalieren, drücke NumPad_3, dann kommst du in den Skalier modus.
Musst nur drauf achten, das du immer alle 3 Achsen gleichzeitig skalierst, dies tust du in dem du mit der maus in den Mittelpunkt von den 3 Pfeilen gehst, so das die Pfeile gelb Leuchten.

Edit: Schade, Aufwand war völlig umsonst, hab nicht gesehen das es schon beantwortet wurde :sad:

Masterside
28.10.2010, 16:33
Iwie spinnt die AI bei mir.
Ist es normal das man na genug an der AI stehen muss, damit die per AIEnterVehicle in
ein Fahrzeug einsteigt?
Weil bei mir macht die das nur wenn ich auf Sichtweite dran bin.

Flow groover
28.10.2010, 17:35
Warum nutzt du "AIEnterVehicle"?
"Vehicle:Enter" ist bugfrei ;)
Wenn die AI aber im Alert Modus ist, wird sie aber auch da nicht richtig arbeiten, es sei denn es handelt sich um einen "AI:Execute" Befehl.

Masterside
28.10.2010, 17:44
Der Editor macht bei nächsten laden der Map AIEnterVehicle automatisch zu VehicleEnter ;)
Aber selbst mit direktem VehicleEnter oder Execute geht es nicht.

noize-b
28.10.2010, 17:51
Doch es gibt einen Crysis Wars Sandbox ;)
Der ist beim Crysis Wars SDK dabei, davor musst du aber patch 1.5 installieren,.
Damit wird auch die erste Frage beantwortet, 2 Threads für 2 Editoren :wink:
(...)
Edit: Schade, Aufwand war völlig umsonst, hab nicht gesehen das es schon beantwortet wurde :sad:

Egal damit hast du gleich meine nächste Frage beantwortet (wo ich den Editor herbekomme^^)

animefreak
29.10.2010, 20:00
Hallo leuz,

bin noch relativ neu hier im Forum, (relativ da ich das forum schon länger kenne aber mich bisher noch net angemeldet hatte^^). Ich besitze sowohl Crysis- /-Warhead /-Wars.

Meine Frage dazu wäre ez aber mal mit welcher sandbox gearbeitet wird?
Also der aus Crysis und/oder Crysis Wars?
zum Bleistift zur einfachen Map erstellung?

öhm PS: ich habe mir nicht alle 191 seiten durchgelesen, falls das da iwo schonmal behandelt wurde, bitte ich um verzeihung.

MFG
me, myself and I

NeoSephiroth
29.10.2010, 21:17
ich bevorzuge den wars editor da er weniger bugs hat als der crysis editor und man auch die warhead objekte zb direkt drin hat

man kann damit sp und mp maps erstellen und da mp sowieso wenn dann nur noch wars gespielt wird sollte man auch mit dem wars editor level erstellen^^

Ionstorm
30.10.2010, 10:06
Hab etz mein Level nochmal durchgesehen, die xml datei bearbeitet.......
geht immer noch nicht. Ich verstehs aber nicht, was da falsch is. Es hatte schon mal geklappt, aber plötzlich gehts nicht mehr.

Ich hab ab Montag Lan, das wärs schön, wenn die Map gehn würde, falls jemandem noch was einfällt.

Ich kann die Map auch irgendwo hochladen, falls da hilft.
Einfach fragen, ich schick euch dann ne PM.

bin für JEDE antwort dankbar.

mfg

Ionstorm

noize-b
30.10.2010, 21:43
Ich baue gerade das Nachbardorf im Editor nach, wie bekomme ich am besten Google Earth Bilder (jpg) in den Editor um sie auf das Gelände zu legen?
(Um die richtigen Proportionen der Straßen und Häusser zu treffen)

Mit dem Layerpainter wäre eine Lösung aber das ganze sollte nachher auch relativ schnell wieder gelöscht werden können.
Geht es auch noch anders (einfacher)?

Achja: Kann man irgendwie einstellen das meine Objekte in einer bestimmten höhe der Kamera nicht immer verschwinden?
Meine Texturen des Layer painter sieht man auch nur ca. 200-300m weit.
Beim auftragen auf große Flächen ist das echt hinderlich. -.-

Gruß noize-b

NeoSephiroth
30.10.2010, 22:14
hier gibte en gutes tuturoial für google earth bilder in die SB2 zu bekommen:
http://www.veoh.com/search/videos/q/crysis+tutorial#watch%3Dv6370506jKX9Djy6

zu frage 2: da musste in der rollupbar unter environment die detail layer dist ratio hochstellen

ODemuth
11.11.2010, 16:14
Hab eine Frage, wie heissen die Numlock zahlen (0-9)?

MAGIC
11.11.2010, 16:40
Versuche mal NB_1...

Flow groover
11.11.2010, 20:33
Hab eine Frage, wie heissen die Numlock zahlen (0-9)?

du meinst die vom Numpad?

"np_1", "np_2"...

XcorpioN
14.11.2010, 11:36
... mein Editor ist irgendwie kaputt. Wenn ich den Facial Editor öffne "reagiert das programm nicht mehr" ... genauso wenn ich einen TagPoint setze :roll:

Ich hab den ModSDK de- und reinstalliert, genauso wie Crysis Wars weil das erste nicht geklappt hat. Woran kanns liegen? Mehr als komplett deinstallieren kann ich ja wohl nicht

Flow groover
14.11.2010, 11:53
Hast du es mal im Normalen Modsu versucht? also Ohne Aktivierten Apocalypse MOD?

XcorpioN
14.11.2010, 12:10
Hast du es mal im Normalen Modsu versucht? also Ohne Aktivierten Apocalypse MOD?

Klar, alles... 32 bit, 64 bit, mit mod, ohne mod.

Edit: Ja hab auf doofen jetzt sogar den Crysis Editor geprüft, selber ****** in grün. Ich deinstallier jetzt ALLES und lösch jeden verdammten Ordner, dann zieh ich Wars nochmal drauf und guck ob es behoben wurde. Woran solls es sonst liegen.

Edit²: Ich hab alles deinstalliert, alle Ordner gelöscht bis auf Warhead was nun wirklich nichts mit der Sache zu tun hat.
Ich hab Crysis Wars neu installiert, auf einer ganzen anderen Festplatte (Partition), mit den aktuellen Patches und dem Mod SDK - der Editor ist hin. Sobald ich in der Rollupbar beispielsweise etwas aus dem AI bereich nehmen will, sagen wir mal einen Tagpoint, klick ich ihn in der Rollupbar an und das "Programm funktioniert nicht mehr", dasselbe wenn ich ein neues View, in dem Fall den Facial Editor öffnen will.
Das spiel spielen kann ich jedoch nach wie vor, nur der Editor geht nicht mehr. Kann mir keienr einen weiteren Tipp geben? Hab echt radikal alle spuren vernichtet, auch in den eigenen Dateien und trotzdem so ein Mist.

Flow groover
03.12.2010, 23:51
Habe wiedermal ein Problem mit dem Editor, das Terrain ist jetzt aufeinmal farblos :x

http://www.abload.de/img/blackwhitecegv.png

GenerateSurface Texture 10 Mal betätigt, mit all möglichen Haken....

Aber nix hilft, mir ist das ja schonmal vor ~1-2 Monaten passiert,
damals ging es aber einigermassen noch.
Zwar musste ich da auch neu auftragen, da wurde es aber dadurch erleichert, das ich nur irgendwo painten musste, und im Umkreis von 100 Metern waren alle Texturen wieder normal.
Schön und gut, aber hier geht garnix...
Ich kanns nur neu auftragen.

Achso, bevor so ein Genie kommt:
Ja, ich habe schon die .bak Datein angeschaut :lol:

Hoffe mir kann einer Helfen, ******* ....

Chrjs
03.12.2010, 23:56
Den Bug kenne ich leider nur allzu gut. Meistends kam er, nachdem der Editor beim Berechnen der Terraintexturen abgestürzt ist. Bei mir waren sie jedesmal unwiederruflich verschwunden, da anscheinend irgendetwas in der Terraintexture.pak zerstört wird. Aber ein altes Sicherungsupdate der pak Datei sollte helfen, dann kann man auch das zuletzt Veränderte durch ein erneutes Generieren wieder herstellen.

Flow groover
04.12.2010, 00:00
Danke für die Schnelle Antwort :)
Was ein Glück, das ich am Montag das Level mal eben auf den Desktop gezogen habe :D :D Danke, werds Morgen ausprobieren. :grin:

A.N.D.I.
05.12.2010, 16:35
Wie kann man einen Flugzeugträger einfügen?:neutral:

Affenzahn375
05.12.2010, 16:51
Wie kann man einen Flugzeugträger einfügen?:neutral:

gib mal unter prefabs "carrier" ein
zuvor einfach alle prefab libraries laden

A.N.D.I.
05.12.2010, 17:25
gib mal unter prefabs "carrier" ein
zuvor einfach alle prefab libraries laden

Danke für deine Antwort. Ich habe alle prefabs geladen und ich habe "carrier" eingegeben, aber es funzt nicht.

ODemuth
05.12.2010, 17:40
Er ist unter Buildings_MP oder sowas, es ist die US-Basis aus Beach, ich glaube die map heisst so, hab zulange kein PS mehr gespielt.
Wenn du das Prefabverzeichnis Buildings_mp geladen hast kannst du in der rollupbar darauf zugreifen einfach dann auf us klicken und dort sollte irgendwo der Carrier dann sein.
Allerdings musst du dannach alle spawngroups/spawnpoints und forbiddenarea löschen, ausser du willst ihn als US-Basis behalten.

A.N.D.I.
05.12.2010, 20:02
Er ist unter Buildings_MP oder sowas, es ist die US-Basis aus Beach, ich glaube die map heisst so, hab zulange kein PS mehr gespielt.
Wenn du das Prefabverzeichnis Buildings_mp geladen hast kannst du in der rollupbar darauf zugreifen einfach dann auf us klicken und dort sollte irgendwo der Carrier dann sein.
Allerdings musst du dannach alle spawngroups/spawnpoints und forbiddenarea löschen, ausser du willst ihn als US-Basis behalten.

Vielen Dank. Jetzt funzt alles.

Nico25394
13.12.2010, 16:54
hi
ich habe gerade ein problem, ich mache gerade eine kleine map für ne lan xD
und jetz is des grundgerüst fertig (waffen, spawnpoints, gebäude usw) und wenn ich dann jetz mal so alleine im Spiel Zocken will wird mir die map nicht in der level rotation angezeigt...
ich hab aber ne .xml datei erstellt
kann des daran liegen dass ich zu viele mp maps hab??

mfg Nico25394

Flow groover
13.12.2010, 17:09
Um dein Problem zu finden, fehlen sinvolle Informationen, wie:

-Welcher Modus?

-Heist die XML wie der Levelordner?

-Hast du im Levleordner-/ XML Namen ein Leerzeichen?

-Inhalt der XML Datei

Nico25394
13.12.2010, 17:16
danke ich hatte einfach die xml von ner andren map kopiert und voll verpennt die umzubenennen... hab dann immer den fehler in der xml gesucht :roll:

Flow groover
13.12.2010, 17:17
geht es denn jetzt?

Nico25394
13.12.2010, 20:14
jap jetz hab ich noch en paar kleinigkeiten geändert und bin dann au fertig nommal danke xD

wobei vllt ne neue frage: kann man in ner mp map die decke (en solid) langsam absenken lassen?? mit nem Flow Graph oder so?
also ich hab ned so viel ahnung davon aber mal schaun xD

mfg Nico25394

Masterside
13.12.2010, 20:26
Solid als cgf abspeichern. Dann ein Box GeomEntity einfügen. Als Geomitry
diese cgf nehmen. Und dann per FG senken.

Flow groover
13.12.2010, 20:57
Das Synchronisieren ist dabei so eine Sache...

Nico25394
13.12.2010, 21:54
könntet ihr genauer auf den fg eingehen und wie ich den mit der serverzeit koppele?

Flow groover
13.12.2010, 22:19
Also mit "Movement:MoveEntityTo" kannst du objekte bewegen,
Mit "Entity:Pos" kannst du den Vektor das Objekt Ziels angeben.

Mit "Time:ServerTime" kannst du in Perioden auslösen, das die Wand nach unten bewegt wird.

xDrago
28.12.2010, 17:56
Hallo

Weiß jemand wie ich auf meinem dedi Server die startwaffe änder?
ich blick das nich :(

Flow groover
28.12.2010, 18:51
Hallo

Weiß jemand wie ich auf meinem dedi Server die startwaffe änder?
ich blick das nich :(

Klar, schau mal am besten hier: ww.crysis-hq.com/thread=showthread;id=4643 (http://ssm-next-gen.de)

ritterkf
28.12.2010, 19:22
Hallo,
Dies ist meine kleine aber für mein können gute map.
http://img337.imageshack.us/img337/8533/unbenanntmb.png
Dazu hätte ich einige Fragen an euch:
1.: Wie kann ich die Sichtweite erhöhen ?
2.: Wie ihr oben auf dem Bild seht, habe ich eine Kreuzung "gebaut". Dafür habe ich einen Flowgraph erstellt damit Autos dort selbstständig langfahren. (also mit math:random und math: equal u.s.w.) Nun meine frage dazu: Wie bekomme ich es hin das wenn zwei Auto hintereinander fahren und das vordere Fahrzeug anhält, das hinter nicht in das 1 fährt?
UND: könnte ich auch irgentwie eine Ampel ein bauen oder ist das für einen naja mittleren Anfänger noch zu schwierig? (wenn nicht: Wie macht man sowas?)
3.Auf dem Bild seht ihr die untere Leiste: dort sind alle buttons wie AI/physic und lock selection aufeinandern sodass man nichts mehr einzeln sieht. Ich weiß das es dazu schon einen tread gibt aber ich finde einfach keine 64bit exe. ( Habe windows 7 32bit, alle patches die es gibt installiert und die 32bit exe im adminmod gestartet trotzdem bekomme ich das nicht hin). bitte um hilfe
4.http://img816.imageshack.us/img816/1073/76242499.png Hier seht ihr eine Tankstelle und ein shape mit einem areatrigger. Auf dem Dach der Tankstelle habe ich AIpoints gesetzt. (für die Deckung und damit die KI nicht runterfällt). so nun zur ersten frage: Hinter der Tankstelle habe ich eine Leiter gesetzt damit ich auch hoch und runter komme. Wie mache ich es das die Ki auf dem Dach die Leiter zum runterklettern benutzt ? 2. frage dazu: Die Ki auf dem Dach soll wie in diesem Tut (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22) beschrieben alles machen außer: Er soll zuerst Schlafen, wenn das Fahrzeug dann in das shape fährt, aufwachen schnell zum Shiten rennen und das anfahrene Fahrzeug eben unter beschuß nehmen . http://img232.imageshack.us/img232/7324/50340642.png mit diesem flowgraph habe ich es schon halbweg hinbekommen nur soll er schlafen und aufwachen. Außerdem spawnt die KI mit diesem Flowgraph nicht wenn eine andere KI in das Shape fährt sondern nur wenn ich dort rein laufe/fahre.

Sry das es so lang ist auf warum mehrere Treads aufmachen wenn man es auch in einen hineinbekommt ^^
PS: Ich hoffe ihr habt alles verstanden ^^

Liste der erledigten Dinge:
1.
2.
3. Fertig!
4.

Petunien
28.12.2010, 19:28
@ritterkf
Zu 3: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=65320 (http://www.youtube.com/redirect?q=http%3A%2F%2Fwww.crymod.com%2Fthread.ph p%3Fthreadid%3D65320&session_token=VtXs38tf06PzDUfzG1kU4zHo3fx8MTI5MzY0 NjY3Mw%3D%3D)

Schon probiert?

Petunien
28.12.2010, 20:52
@ritterkf
Kannst du mir sagen wie du es gemacht hast? Bei mir hat es einmal funktioniert und jetzt gehts nicht mehr. Da kann ich auf "Force Manual Fix" klicken wie oft ich will. :oops::evil:

mfg, Petunien

ritterkf
28.12.2010, 21:23
XD Natürlich.... Starte erst den Editor und warte bis er vollständig geladen hat. Nun starte das tool. Wechsele wieder zum editor und klicke oben einmal auf view. Nun auf Show rollup bar, Show Toolbox, Show console und Show status bar . sodass du alle "Bars" im Bild hast. Nun klick auf force manual fix. Das musst du machen weil das tool noch einen kleinen fehler hat . So müsste es gehen.
Danach kannst du wieder alles im editor so wie vorher machen.

PS: Das musst du leider auch bei jedem start machen

xDrago
01.01.2011, 13:39
Hallo

Kann einer von euch mir eine kleine Anleitung geben/zeigen wie man ein Tornado erstellt, sodass Objekte durch die Gegend fliegen?
Wäre sehr dankbar :)

Gruß
Drago

Petunien
01.01.2011, 14:19
@xDrago
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=18
Kennst du das schon?

xDrago
01.01.2011, 15:27
Nein noch nicht, danke!

ritterkf
01.01.2011, 17:03
Könnte mir jemand zu den oberen fragen helfen?

xDrago
01.01.2011, 18:19
Hallo

Kann mir jemande sagen wie man solche Filmszenen macht?
Habe es schon in einigen Videos gesehen, ich kann mir allerdings kein Reim darauf machen =/

Affenzahn375
01.01.2011, 18:23
Hallo

Kann mir jemande sagen wie man solche Filmszenen macht?
Habe es schon in einigen Videos gesehen, ich kann mir allerdings kein Reim darauf machen =/

kannst du per trackview machen

basics:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

1st person cutscenes:

dafür nimmst du aus der rollupbar eine camera
dann machst du im trackview

1) add scene node. dann kommt ne zeitlinie
bei 0 sekunden machst du einen punkt
nun machst du einen doppelklick darauf. in dem fenster solltest du nun irgendwo deine kamera auswählen können

2) dass das angewählte objekt (hier die kamera) dem TV hinzugefügt wird
dann bewegst du die kamera im TV wie andere objekte, einfach so, dass es realistisch aussieht

xDrago
01.01.2011, 18:30
Vielen Dank! (Hab ja noch kein Danke-Button :( )

Okay, habe ich hinbekommen.
Und wie geht das mit Personen, sodass die auch reden und sich bewegen?

yamada
08.01.2011, 16:11
hier wurde gepostet, dass man die PAX durch die Konsole (i_giveitem TACGun_XP_2) irgendwie ins Spiel (Warhead SP) holen kann. Hat es bei jemandem geklappt? Ich kriegs nämlich nicht hin. Kann man die PAX irgendo im Editor finden? Ich hätte sie gern im MP:)

Flow groover
08.01.2011, 16:21
Du must vorher "con_restricted 0" eingeben, und dann "i_giveitem TACGun_XP_2".

Nein, du kannst die PAX nicht im Editor finden, da sie nur in Crysis Warhead enthalten ist.

yamada
08.01.2011, 16:37
Du must vorher "con_restricted 0" eingeben, und dann "i_giveitem TACGun_XP_2".

Habst gerade ausprobiert. Der Befehl wird zwar angenommen, aber wo finde ich jetzt die PAX?

XcorpioN
08.01.2011, 17:20
Habst gerade ausprobiert. Der Befehl wird zwar angenommen, aber wo finde ich jetzt die PAX?

Vorher am besten "i_noweaponlimit 1" eingeben, dann "i_giveitem TACGun_XP_2"
Dann einfach mal mit dem Mausrad das Inventar erforschen...
Wenn du mehr spaß willst, gibt noch "i_giveallitems 1" ein ;)

yamada
09.01.2011, 01:58
Danke fürs Helfen. Ich hätte da eine andere Frage. Ich habe eine original Map im Wars Editor mit ein paar zusätzlichen Waffen ergänzt und möchte sie als eine neue Map speichern und ins Spiel bringen. Ich finde sie nämlich nicht, wenn ich das Wars starte. Könnt ihr mir sagen wie das geht, bitte?

hey ich habs rausgefunden wie man die Karten überträgt.

Aber ich habe eine andere Frage. Wie kann man in einer MP-map einstellen, dass die neuen Waffen und Fahrzeuge immer wieder spawnen. Und kann man vielleicht auch an der Munitionsmenge dieser Waffen und Fahrzeuge was drehen?

Petunien
16.01.2011, 11:03
Nochmal zur PAX. Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Konsolenbefehle per Flow Graph für den Spieler durchzuführen (in einer Wars Map/Mod)?

keramax
04.02.2011, 22:20
Ich habe im Editor ein ziemlich helles Tod!
Aber wenn ich im Spiel dann die map Lade ist es schwarz wie die Nacht auf der map -.-'

An was liegt das?

Edit:

Weis niemand was??

ritterkf
05.03.2011, 16:30
Ich habe im Editor ein ziemlich helles Tod!
Aber wenn ich im Spiel dann die map Lade ist es schwarz wie die Nacht auf der map -.-'

An was liegt das?

Edit:

Weis niemand was??
Schick uns doch mal ein screenshot vielleicht können wir dir dann weiterhelfen;)

Affenzahn375
05.03.2011, 16:33
sicher, dass die map zur korrekten tageszeit startet?

und es heisst DIE ToD

rc2609 Mo
05.03.2011, 18:35
und DER mod ;P

Affenzahn375
05.03.2011, 18:40
don't fuck with me :P

ritterkf
07.03.2011, 00:28
Ich finde es shit egal wie es heißt. Die einen sagen "die Mod" die anderen "Der Mod". Genauso wie beim ToD. Hauptsache hier wird jedem geholfen.

Biggreuda
07.03.2011, 00:31
Die MODifikation :P
Die Time of Day = Die Tageszeit

Aber sagt was ihr wollt, so merke ich mir das halt immer ;)

ritterkf
07.03.2011, 12:02
oder einfach "THE" MOD und "THE" TOD

Flow groover
18.03.2011, 20:36
Hi,
Kennt jemand ein passendes Tor hierfür?

http://www.abload.de/img/scheistora7nl.png

Also ich möchte das man ein Auf und zu machbares Tor hat,
Ich brauche keine FGs oder sonstiges, ich benötige ein passendes Objekt Segment.

Ob es ein Animiertes Objekt, oder nur 2 per FG oder TV verschobene sind, ist wurst.

Ich habe diesen Tunnel Rahmen dafür benutzt: "objects/library/architecture/tunnel/tunnel_end_mirrored.cgf"

Danke schonmal im Vorraus,
Ansonsten muss ich mich halt an Sketchup versuchen. (Kotz)

Flow groover
27.03.2011, 18:59
Kennt Jemand zufälig nen Trick,
das die Terrain Texturen nach ändern übernommen werden?
Nach Editor neustart sind ja die ganzen Einstellungen jedesmal zurückgesetzt; *******.
Kennt da jemand nen Trick? Mit Ausnahme, das man die Map im Crysis Editor lädt, habe kein Crysis (mehr).

whimp
26.04.2011, 16:56
was ist das?
http://s3.imgimg.de/uploads/loldbbcf1ddpng.png

HELP!

Path0g3n
26.04.2011, 17:02
1. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=10959
2. ToD rumgespielt?

whimp
26.04.2011, 17:05
nein
gestartet
und war so nach "generate surface textur" rosa

Jackhammer567
26.04.2011, 18:23
der Editor is schwul , lol :lol:
tut mir ehrlich Leid aber das musste sein ^^

Ist das immer noch Rosa wenn du Ingame bist?

whimp
26.04.2011, 18:55
ja
hab neu installiert...

ODemuth
26.04.2011, 23:29
@ Flow
1. Das Tor müsste auch irgendwo dort beim Tunnel sein, ich hab den Editor gerade nicht offen...
2. Generate:SurfaceTextur sollte helfen, oder meinnst du neue Texturen zuweisen? Assign Texture und dann Enter drücken, ka obs was hilft aber bei mir hat es immer funktioniert...

ReVan1199
26.04.2011, 23:53
Ich habe mal eine Frage zu Sketchup, wie genau füge ich die fertigen Modelle in die Sandbox ein?

ODemuth
27.04.2011, 00:32
Du speicherst die irgendwo, dann schiebst du die mit der mtl in deinen Levelordner, also von dem level an dem du gerade arbeitest, dann nimmst du eine Box und gibst ihr dein Model und dann noch die mtl anpassen und fertig bist du ;)

ReVan1199
27.04.2011, 11:42
Wenn ich es speicher habe ich aber keine mtl dabei?
Wie mache ich den das?

whimp
27.04.2011, 15:04
halo?
bekomm ich mal ne antwort auf meine frage bitte :(
war gestern ur dringend und die einzige antwort war
"der editor ist schwul"
toll -.-

Flow groover
27.04.2011, 15:05
@ Flow
1. Das Tor müsste auch irgendwo dort beim Tunnel sein, ich hab den Editor gerade nicht offen...
2. Generate:SurfaceTextur sollte helfen, oder meinnst du neue Texturen zuweisen? Assign Texture und dann Enter drücken, ka obs was hilft aber bei mir hat es immer funktioniert...

1.Ja, das Tor kenne ich.
Aber das kann man nicht animieren (auf/ zu machen).

2.Ja, das weis ich.
Aber trotzdem werden die mtls oft zurückgesetzt.

Habe das Gefühl das du meine Posts garnicht durchgelsen hast :?

@Whimp

Ist das auch bei den Standard Maps?

whimp
27.04.2011, 15:08
ja dort ist auch!

Flow groover
27.04.2011, 15:12
Dann wären ein Wenig mehr Angaben gut,
Wie z.B.

Seit wann ist das Problem

Ist das nur im Editor so?

Hast du mal F3 versucht?

whimp
27.04.2011, 15:36
Das Problem ist seitdem ich es wieder installiert habe (nach pc neu aufsetzten vorgestern)

hab crysis wars, alle mods etc deinstalliert und crysis wars mit editor wieder installiert

war noch immer so...

f3 wirds nur noch mehr rosa und violett^^

ODemuth
27.04.2011, 15:37
@ Flow
sry vld habe ich das ganze falsch verstanden
1. Achso jetzt hab ich verstanden, was du meinst, ich glaube das gibt es nur als 1 Objekt, man kann es nur als ganzes bewegen. Ein halbes oder sowas gibt es glaube ich nicht. Da musst du, wei du schon gesagt hast, mit Skechtup das moddeln, ist aber nicht so viel aufwand... Ich könnte dir dass machen, wenn du willst, ich bin heute aber nicht zuhause, vld morgen oder so, schreib mich im Skype an.
2. Also wenn du assignmaterial gemacht hast, und dann das fenster schliesst und SB neu Startest ist es wieder zurückgesezt, richtig? Also alte Textur zuwiesung?
Hmm das Problem hatte ich noch nie, bei mir hat es glaube ich bis jetzt immer funktioniert, vld hilft es wenn du das ganze gemacht hast nochmals alles zu überprfen ob das auch alles übernommen wurde oder es halt erneut machen, bevor du die SB schliesst.

whimp
27.04.2011, 18:48
brauche wirklich holfe bei dem rosa zeugs

Masterside
02.05.2011, 19:14
An die Programmierer da drausen,
was muss ich in c++ ändern, damit ich während des zoomen
mit Scope noch ein teil des Kolben sehe? Muss ein offset sein, aber wo muss der eingebaut werden?
Soll so sein wie bei Iron Sights nur mit Scope drauf und dann soll der Spieler halt durchs
Scope gucken.

Hamers
02.05.2011, 19:32
Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst, aber geht das nicht ganz einfach in der Waffen.xmL?

<zoommode name="sniper" type="Scope" enabled="0">
<zoom>
<param name="suffix" value="scope_" />
<param name="blur_amount" value="1" />
<param name="blur_mask" value="textures/weapon
/assaultscope_blur.dds" />
<param name="dof_mask" value="textures/weapon
/assaultscope_blur.dds" />
<param name="zoom_in_time" value="0.15" />
<param name="zoom_out_time" value="0.125" />
<param name="scope_mode" value="1" />
<param name="scope_nearFov" value="6" />
<param name="scope_offset" value="0.0,0.23,0.0044" />
<param name="hbob_ratio" value="2.5" />
<stages>
<stage value="4" />
<stage value="10" />
</stages>
</zoom>

So steht es z.B. in der SCAR.xml für das SniperScope ;)

Masterside
02.05.2011, 20:05
Umso besser, dass es kein c++ ist ;)

Nico25394
02.05.2011, 22:29
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe vor eine powerstruggle map nur mit basen zu machen also ohne fabrik usw
jedoch habe ich noch nie eine ps map gebaut und finde das tutorial hier nicht wirklich hilfreich. ich habe jetzt 2 spawngroups plaziert und mit spawnpoints verlinked aber wenn ich jetzt ingame spawnen will geht das nicht, was muss ich beachten damit das auch wirklich geht?

mfg Nico25394

Nico25394
05.05.2011, 10:36
kann mir keiner helfen?

ODemuth
05.05.2011, 10:44
Wie hast du denn alles zusammen gelinkt? Also am einfachsten ist es, (wenn du noch Probleme hast) wenn du ein vorhandener Bunker/Basen nimmst und den auseinander Baust und dann so die verschiedenen Sachen neu platzierst, also die Spawnpoints und Spawngroup uhmerschiebst

Nico25394
05.05.2011, 11:15
ich habe jetzt einfach eine baracke genommen und die spawnpoints und die group rausgezogen, so wie ichs brauche platziert und dann ausprobiert, jedoch kommt immer wenn ichs ausprobiere spawnpoint verloren... gibts iwas was ich da beachten muss? irgendwie ein HQ platzieren und verlinken oder reicht da die spawn group?

EDIT: sry ich hab ausversehen die map 2 mal gehabt und immer die falsche geladen... naja jetzt geht das mit dem spawnen,
aber ich hab ein neues problem :
ich hab die map aus solids aufgebaut und wenn ich jetzt ingame bin dann sind die so schöne gelbe kugeln... was mach ich da falsch?

Nico25394
06.05.2011, 13:53
hat jemand ne idee?

Nico25394
07.05.2011, 11:50
nommal die frage weiß jemand wie ich des löse?

der_kleine_bob
07.05.2011, 18:06
hast du die soild einfach nur platziert oder als cgf gespiechert und dann benutzt

wenn 2.fall musst du die datein auf jeden fall in den lvlordner schieben damit es klappt

wenn 1.
>export to engine,
>vill eine datei ausm lvlordner gelöscht (ka in welcher die soilds gespiechert werden)

Nico25394
12.05.2011, 17:39
hi ich hab mal ne neue frage...
so des mit den solids hab ich aufgegeben aber jetzt will ich ne art nebelschicht auf dem boden platzieren, so dass man sozusagen in der läuft ;) ich hab mir schon en shape erstellt und den partikel mit diesem (über das shape) verlinked aber der effekt wird mir trotzdem nicht im shape angezeigt? weiß jem wie ich sonst nebel platzieren kann?

NeoSephiroth
12.05.2011, 17:42
mit nem fog volume?^^
oder über die ToD...aber das ist schwerer einzustellen

Nico25394
12.05.2011, 17:59
danke dir für die antwort aber wie funktioniert son fogvolume?

Affenzahn375
12.05.2011, 18:09
danke dir für die antwort aber wie funktioniert son fogvolume?

Hast du dir das Teil überhaupt mal angeschaut?;)

Nico25394
12.05.2011, 22:25
ja und ich glaub da muss ich irgendein material zuweisen, nur find ich da keins ...
achso und iwie funzt des mit den shadern ned bei mir ich will da einen zuweisen aber da tut sich nix... und wenn ich auf external edit klick dann sagt der mir pfad nicht gefunden...

NeoSephiroth
13.05.2011, 10:47
für en fog volume einzustellen brauchst du kein material

du nimmst in der rollupbar unter entity->render ein fog volume und ziehst es auf die map. dann änderst du die größe...und mach es nicht zu flach..sonst ist das einstellen schwerer. bei nebel aufm boden sollte man denoch eine höhe von etwa 2 metern einstellen. mit den beiden ersten parametern unter color änderste in welche richtung der nebel weniger wird..das stellste bei bodennebel beides auf 90° ..dann wirds nach oben weniger...mit der fallofscale gibste die stärke des"wenigerwerdens" an...musste halt en bisl testen. beim volume type stellste ein ob du den nebel rund (wert auf 0) oder rechteckig (wert auf 1) haben willst
wenn du keinen nebel siehst hast du bestimmt in der rollupbar unter render settings kein häkchen bei fog^^

hier nochn bild:
http://www.abload.de/thumb/image2rc8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image2rc8r.jpg)

Nico25394
13.05.2011, 13:56
naja also ich habe des fogvolume bei area genommen und da wollts hald einfach ned so wie ich...

maniac
18.06.2011, 16:18
Hallo, habe auch mal wieder eine wichtige Frage.
Für meine map (c1) brauche ich unbedingt die Train-Sounds aus warhead. Da die FMOD-Version aus Warhead in c1 nicht funktioniert und man die einzelnen Sound auch nicht extrahieren kann, habe ich sie einfach im Wars Editor geladen, aufgenommen und ne eigene .fsb erstellt.
Dies ging bei allen Sound außer dem wichtigsten, nämlich dem normalen "run"-Sound. Dieser ist nämlich an den Parameter "speed" (Geschwindigkeit) geknüpft, wie ich im Designer gesehen hab. Das heißt, der Sound ändert sich, wenn der Parameter geändert wird (ziemlich cooles Feature eig :cool:).
Nun meine Frage: Kann ich diesen Parameter im Wars Editor irgendwie "emulieren", damit ich einzelne Abschnitte aufnehmen kann?
Bzw. weiß evt. sogar jemand, wie Crytek das in dem Warhead-train-level gemacht hat, dass der Sound funktioniert/sich ändert? Ich vermute ja mal, die Zugfahrt ist mit Trackview gemacht, aber da kann man sowas ja nirgends einstellen...
Danke!

Flow groover
18.06.2011, 17:46
Das ginge sicher dynamisch, (speed emulieren)
physics:dynamics die geschwindigkeit in float umrechnen, und das dannper setproperty beim Soundspot.