Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Sandbox2 Q&A
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Wie kann ich machen das meine Wolken Schatten werfen?
@ Sensman
Könnte dir behilflich sein. Aber soweit ich weiß, können die
Wolken keine Schatten werfen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12289&hilight=shadow+clouds
@ befubo
Du meinst den Asian-Heli, oder ??
@ Sensman
Könnte dir behilflich sein. Aber soweit ich weiß, können die
Wolken keine Schatten werfen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12289&hilight=shadow+clouds
@ befubo
Du meinst den Asian-Heli, oder ??
Naja hier:
http://i40.tinypic.com/i3dgls.jpg (http://i44.tinypic.com/2j434ad.jpg)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43024&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Hat er es ja hinbekommen, er meint unter "Environment" doch das habe ich, sind die Wolken villeicht zu Hoch oder stört das fog? Ich probier nacher mal noch was rum...
@ Sensman
Also für jede Wolke direkt kannst du keinen Schatten machen. Was er
wahrscheinlich meint, ist, dass du unter "Environment/CloudShadowTexture"
eine Textur auswählen kannst, die dann den Boden an verschiedenen Stellen
verdunkelt. Über die Eigenschaft "ClodShadowSpeed" kannst du die Geschwindigkeit
festlegen, aber dies bezieht sich nicht auf eine einzelne Wolke. Diese können
keine Schatten werfen.
Achso... also zieht dann ein dunkler fleck an zufälligen Orten durch die Map?
@ Sensman
Jo, so könnte man es sagen. Schaue es dir einfach mal selber an.
Diese Funktion könnte vllt für manche von Nutzen sein, wobei ich finde, dass
das noch schrecklicher aussieht, als ohne Schatten.
hab en problem mit der vegetation
hab ein paar berge gemacht, diese mit einer fels und gras textur überzogen und eingestellt das auf dieser gras textur bäume stehen. das funktioniert auch, aber ist die anzahl der angezeigten bäume stark begrenzt.
in den roten felder sollten eigentlich bäume sein, sind aber erst welche da wenn ich ganz nah ranfahre und dann kann ich wieder weiter weg un sie bleiben, aber dafür verschwinden die anderen wieder.
die einstellungen von dem baum an der seite stimmt mit den 2 bäumen auf den bergen über ein.
http://img7.imageshack.us/img7/8849/arriveberge.th.jpg (http://img7.imageshack.us/i/arriveberge.jpg/)
was muss ich machen damit mehr/alle bäume angezeigt werden?
Hast du die an die Textur "angelinkt" die Bäume? Laut Leuten von Crymod solltest du die einzeln setzen, dann siehst du die.
:( ernsthaft ... oha soviel arbeit für doofe bäume die eh nur auffallen wenn se net da sin x.x
:( ernsthaft ... oha soviel arbeit für doofe bäume die eh nur auffallen wenn se net da sin x.x
Geh doch einfaaaach. Slopeusw. einstellen, welche Höhe die Anfang sein soll und Density auf 50 z.b. und einfach drüber malen.;-)
@ Sensman
Jo, so könnte man es sagen. Schaue es dir einfach mal selber an.
Diese Funktion könnte vllt für manche von Nutzen sein, wobei ich finde, dass
das noch schrecklicher aussieht, als ohne Schatten.
Wie erkenn ich denn am besten das es funktioniert? Muss ich da noch was beachten? Wenn ich von oben auf meine Map gucke sehe ich nirgens nen Schatten auf dem Boden.
@ Sensman
Was für eine Textur hast du denn ausgewählt ?? Denn wenn ich aus dem
Ordner "Game/Textures/Lights" eine nehme, dann sehe ich Schatten auf
dem Boden.
@ Sensman
Was für eine Textur hast du denn ausgewählt ??
Weiß grad nicht, sitz auf der Arbeit.^^
Aber welche funzt denn bei dir dann teste ich die?
@ Sensman
"Game/textures/lights/flare8.dds". Habe ich zum testen einfach mal
benutzt. Aber damit sich ein dunkler Fleck über die Map zieht, brauchst
du eine Textur mit schwarzen Flecken. Damit müsste es dann einigermaßen aussehen.
jop, den normalen koreanischen heli... ich möchte den Piloten töten können...
Wie kann ich machen das meine Wolken Schatten werfen?
Alles was dir hier schon geraten wurde und die Grafik auf die höchste Stufe drehen.
ach ja, noch ne Frage:
Ich suche schon seit geraumer Zeit ne lösung, komm aber iwie auf keinen grünen Zweig:
Ich suche den Konsolenbefehl um im Spiel zur 3rd Person zu wechseln. Also nicht mit F1, sondern damit ich auf im Game selber 3rd Person verwenden kann...
hallo zusammen
Ich hab da wiedermal ne Frage ;)
Ich möchte gerne den Piloten eines Helis töten können. Normal kann mal ja aud den Kopf schiessen und es passiert garnichts. Weiss da jemand nen Weg, wie man das realisieren könnte? hab schon versucht, per HitInfo einzustellen, dass er stirbt, wenn ich das glas des Heli treffe, aber der heli hat gar keine Material zuordnungen...
THX und mfg
befubo
Hm, du könntest einen unsichtbaren Solid um die Stelle des Pilotencockpits machen und es dann über den FG machen. Wie hab ich aber keine Ahnung.
Bei der Gelegenheit suche ich mal bei Crymod... ich würde auch gerne wissen warum das nicht geht...
@-Crysis-: Einer bei MyCrysis hat damit keine Probleme, der meinte es gäbe einen Hotfix für Patch 1.5, ob das was bringt weiß er auch nicht- zudem kann ich das Ding nicht finden.
Ich verstehe Visareas und Portale nichtmehr. oO
Manchmal sehe ich alles drinnen wenn eines von denen draussen ist, dann nur wenn die ineinander verhakt sind, dann wenn ein Punkt an einer bestimmt position ist.... HÜH????!!!
@ Sensman
Jo, das kann schon sein.
@ befubo
Versuche es mal mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qehl79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehl79.jpg)
Feuer-Link
08.07.2009, 19:08
Hi, hab hier auch schon lange nichts mehr gefragt, doch hab jetzt mal wieder Lust bekommen, de SP map zu machen.
Da mal eine Frage.
Ich mcöhte, das Ein Koreaner in ein Flag geschütz geht und auf mich schießt.
Nun mach ich das im FG, mit "´Vehicle Enter" oder sowas. Nur wenn ich dann ins spiel gehe, muss der Koreaner erst noch ins Flag einsteigen. Gibt es da eine Möglichkeit, das der Koreaner in dem Flag sitzt, sobald das Spiel startet?
Ist nicht unbedingt notwendig bei mir, würde trozdem gerne wissen, wie und ob das geht.
EDIT:
und noch eine frage:
wie kann ich das Equiment pack ändern. Das der Spieler am Anfang des eigenen Levels dabei hat?
@ Feuer-Link
zu 1. Bei dem "Vehicle:Enter" die Eigenschaft "Fast" auf "true" stellen.
zu 2. Mit den Nodes aus "Inventory" könntest du es machen.
Feuer-Link
11.07.2009, 13:42
OK, danke, hat beides gut geklappt.
Nochmal fragen dazu:
zu 1. Ich habe einmal das Flag geschütz so afu mcih feuern lassen und einmal hab ich im FG "AIShoot at, dann mit der LocalPlayer id" eingestellt. Beide male schießt der Koreaner auf mich. Aber wie kann ich es machen, das er praktisch mit "rechtsklick" auf mich schießt. Also das er mit Raketen auf mcih feuert.
zu2. ich habe jetzt ein Equipment pack gemacht, das ich per FG dem LocalPlayer zuordne. Nur jetzt hab ich immer 2 pistolen in der Hand, und jeden Zusatz den man sich nru vorstellen kann, obwohl ich das Sturmisier von anfang an nicht haben will. Kann mir da jemand helfen?
Achja und nochwas.
Ich habe in meiner Map ein VTOL hingestellt, doch dor wird, wenn ich die Config Specs auf Very High stelle, der größte teil des Objeltes, ich nenne es jetzt mal so den Körper, nicht angezeigt. Erst ab einer größeren Entfernung. Das ist logischerweiße dumm. Die LODs sind auf 100. Also da habe ich nichts umgestellt.
EDIT: und nochwas: :D:D
ich habe im Wald 3 Koreaner stehen. Die stehen da leider nur stumpf rum. Kann man das leicht machen, das die sich ein wenig bewegen oder muss man das gleich kompliziert mit den Tag points und so machen?
Und was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich mit denen Kämpfe, sagen die kein Wort. Im SP rufen die doch z.B. öfters mal was wie "granate!!" oder "komm raus, du feigling".
@ Feuer-Link
zu 1. Du müsstest vorher per AI:WeaponSelect die Waffe auswählen.
zu 2. Lösche vorher dein Inventar per FG und weise dann das EquipmentPack zu.
zu 3. Editor neustarten, ConfigSpec ändern und dann mal die Map laden.
zu 4. Mit dem FG musst du sie gehen lassen.
Feuer-Link
12.07.2009, 13:55
ok danke.
aber zu3.
das klappt dann auch nicht....
@ Feuer-Link
Ist bei dem VTOL bei "MinimalSpec" "All" ausgewählt ?? Wenn nicht, dann
mache dies mal. Wenn ja, dann starte den Editor neu, ändere die
ConfigSpec, lade die Map und setze den VTOL mal neu.
Wo find ich die Pinkelanimation und wieso haben manche ein Warnschild davor?(Foot on wall usw.)
@ Sensman
zu 1. "relaxed_relief_nw_01".
zu 2. Wo ist ein Warnschild davor ??
@ Sensman
zu 1. "relaxed_relief_nw_01".
zu 2. Wo ist ein Warnschild davor ??
Im Character Editor, links davor dem Namen ist bei manchen ein Warnschild(Gelb mit Ausrufezeichen.)
Edit: Bei der Animation macht er nichts.
@ Sensman
zu 1. Wenn wir beide das gleiche meinen, dann bedeutet dies, dass die
Animation nicht geladen werden konnte.
zu 2. Ist bei dir ein Warschild vor dieser Animation ?? Wenn ja, siehe 1.
@ Sensman
zu 1. Wenn wir beide das gleiche meinen, dann bedeutet dies, dass die
Animation nicht geladen werden konnte.
zu 2. Ist bei dir ein Warschild vor dieser Animation ?? Wenn ja, siehe 1.
Ja ist ein Schild vor, wie kann ich denn machen das er die lädt?
@ Sensman
Normalerweise müsste er sie automatisch laden. Anscheinend stimmt
bei dir dann etwas nicht. Ich würde da einfach nochmal neuinstallieren.
Das wäre wohl das beste.
hm.:-(
Noch was... habe ein Bild von einer Flagge in jpeg exportiert und die Flagge aus Crysis damit ersetzt, doch Rot ist Blau und Grün ist Schwarz.:sad: Was istn da los?
@ Sensman
Konvertiere die ".jpg" Datei mal in eine ".dds"
@ Sensman
Konvertiere die ".jpg" Datei mal in eine ".dds"
Dann sagt er "image width or height are not power of 2. Image mode only allowed".
@ Sensman
Wie weiß du denn der Flagge die .jpg Datei zu ??
@ Sensman
Wie weiß du denn der Flagge die .jpg Datei zu ??
Das Flaggen material genommen, obere im rechten Feld ausgewählt und das Bild ausgewählt, hab auch mal Normalmap probiert ist.
@ Sensman
"obere im rechten Feld ausgewählt " ???
Versuche es dann mal mit dem ".tif-Format". ;)
[MaSt3r]
12.07.2009, 21:44
Kann ich irgend wie einstellen das ein Koreaner weg fliegt , wie als wenn er von einer granate oder so getroffen wird ?
@ Sensman
"obere im rechten Feld ausgewählt " ???
Versuche es dann mal mit dem ".tif-Format". ;)
Diffuse...
Nee hat leider nichts gebracht, jetzt ist sie ganze schwarz.
@ Sensman
Welches Material änderst du genau ??
@ -Crysis-
Soll er bei einer Granate wegfliegen ??
@ Sensman
Welches Material änderst du genau ??
@ -Crysis-
Soll er bei einer Granate wegfliegen ??
Na da gibts ja dieses "Flag_exp" irgentwas, da sind in dem drin noch Flag und Proxy, ich änder natürlich flag, oder was meinst du?^^
@ Sensman
Ich meinte folgendes Material "objects/library/props/flags/mp_flag".
Das ist das Material für die Mp-Flagge. Oder willst du das Material
einer ganz normalen Flagg ändern ?? Wenn ja, dann sage mir mal
wo du die Flagge aus GeomEntity her hast.
@ Sensman
Ich meinte folgendes Material "objects/library/props/flags/mp_flag".
Das ist das Material für die Mp-Flagge. Oder willst du das Material
einer ganz normalen Flagg ändern ?? Wenn ja, dann sage mir mal
wo du die Flagge aus GeomEntity her hast.
Architecture/Village/NK_Flag_exp oder so.^^
Objects\library\architecture\village\nk_flag_exp.c gf
@ Sensman
Also, diese Flagge gibt es bei mir gar nicht. :wink: Bist sicher,
dass es diese ist ??
@ Sensman
Also, diese Flagge gibt es bei mir gar nicht. :wink: Bist sicher,
dass es diese ist ??
Klaro(cgf muss zusammen, ist irgentwie auseinander geraten). Das ist die Flagge mit der Halterung oben die runterhängt.
@ Sensman
Die hier: http://www.abload.de/img/qenss8.jpg ??
Die .dds Datei war bei dir schon quadratisch, oder ?? Also 512x512 oder so ??
@ Sensman
Die hier: http://www.abload.de/img/qenss8.jpg ??
Jep!:smile:
@ Sensman
Aha...naja, bei mir hat die nen ganz anderen Name: "Objects\library\architecture\village\townhall_mode rn_flag.cgf".
Zudem kann ich bei dieser (Material-Name = "Objects\library\architecture\village\townhall_mode rn_flag")
bei dem Sub-Material "flag" eine ganz normale .dds Datei auswählen.
@ Sensman
Aha...naja, bei mir hat die nen ganz anderen Name: "Objects\library\architecture\village\townhall_mode rn_flag.cgf".
Zudem kann ich bei dieser (Material-Name = "Objects\library\architecture\village\townhall_mode rn_flag")
bei dem Sub-Material "flag" eine ganz normale .dds Datei auswählen.
Das auswählen ist kein Problem, doch wenn ich die Flagge mit PS zu .dds umwandeln will kommt die Fehlermeldung...
@ Sensman
Du meinst die .jpg, die du der Flagg zuerst zuweisen wolltest, oder ??
Ist die quadratisch ??
@ Sensman
Du meinst die .jpg, die du der Flagg zuerst zuweisen wolltest, oder ??
Ist die quadratisch ??
Die Flagge ist mommentan 700x500.^^
Wenn ich die von jpg in .dds umwandeln will kommt ne Fehlermeldung.
@ Sensman
Dann mache es mal quadratisch und versuche es erneut.
@ Sensman
Dann mache es mal quadratisch und versuche es erneut.
Die Farben sind immernoch falsch...
Edit: hab nu! Hab die Koreanflag .dds rauskopiert und die Flagge einfach überschrieben.^^
[MaSt3r]
15.07.2009, 17:42
Gibt es irgend wo ein Tutorial wo beschrieben wird wie man Squad_mates animieren kann ?
Also zBsp. das die hoch springen oder so ?
@ -Crysis-
Soll er bei einer Granate wegfliegen ??
Also er soll so weg fliegen als wenn eine Granate neben ihn explodiert , aber ohne das ich eine werfen muss !
wiedermal; hallo zusammen
mal ne Frage:
Ich möchte, das ein Soldat einen Path entlang geht, ohne sich ablenken zu lassen (im kampf). Ich weiss, es hat etwas mit AI:Execute zu tun. Aber etweder macht er gar nichts oder er lässt sich trotzdem ablenken...
Wie sollte ich diesen FG lösen?
thx und mfg
befubo
Gain-Plex
17.07.2009, 10:22
Wenn er sich wirklich gar nicht ablenken lassen soll, arbeitest du am Besten mit AI:AIIgnore
http://www.abload.de/img/ignore27bi.jpg
So läuft er gnadenlos bis zum Ende, egal was um ihn rum passiert. Anschließend kann er dann auch wieder angreifen.
ok, danke dir. ich versuche es gleich heut abend...Noch kurz ne Frage:
Kennt jemand eine AI:Anim oder eine Animation, in welcher der Soldat so mit einem knie hinkniet, das ander aufgestelt und er zielt:
http://www.marine-portraits.de/deutsche-marine-bundesmarine/sekm-sek-m-boarding-teams-boardingteams-soldaten-spezialisierten-einsatzkraefte-der-marine/ausbildung/sekm-sek-m-boarding-soldaten-spezialisierten-einsatzkraefte-der-marine-002.jpg
@ befubo
So eine hier: "crouch_idle_rifle_02" || "crouch_idle_pistol_02" ??
[MaSt3r]
17.07.2009, 12:50
Kann ich irgendwie einstellen das alle meine Objekte auf der Map Schatten haben , ohne es bei jedem Objekt einzelnt einzugeben ?
(Sind alles die gleichen Objekte)
@ -Crysis-
Betätige mal "STRG + T" und markiere dort die Objekte, gehe auf Select
und dann kannst du die Eigenschaft "CastShadow" einmal anklicken und
es wird auf jedes, der ausgewählten Objekte, übertragen
vernichter
17.07.2009, 16:07
Hey die Funktion kenne ich, damit kann man auch schneller Objekte löschen ohne sie einzeln anzuklicken.:lol:
Nur das Problem ist wenn man zu viel selektiert und löscht, stürzt der Editor ab. :-(
Liegt wohl daran das alles in den Arbeitsspeicher geladen wird (davon hab ich eigentlich genug "4gigabyte". )
Gibts irgentwo ne Liste mit den Commandos:
hud_colorOver=
hud_colorLine=
hud_colorText=
Welche Zahl welche Farbe hat? Suche vergebens rot doch bekomme nur grün und blau...
@ Sensman
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45249&hilight=hud+colorOver
guten Abend (XD) zusammen
Ich weiss, wird wohl nicht mehr viel los sein hier, trotzem mal ne Frage:
Ih suche schon länger eine Animation (übrigens danke Pat für die beiden andern, die hab ich gesucht ;) ) in welcher ein Soldat den anderen richtet, bzw. schiesst. er soll die Waffe heben und ein schuss abfeuern. Gibts da iwo was?
thx und mfg
befubo
Ich habe weißen Nebel in meiner Map, Nebel aber komplett ausgestellt? Wasn da los? Wie krieg ich den weg?
In der ToD oder in der Rollupbar unter Enviormnet
@ befubo
Das wäre ne Animation, in der geschossen wird: "combat_sniperFire_rifle_01"
Ich habe ein Shape platziert indem verschiedene Sounds sind, doch ein Problem ist da... irgentwie hör ich an bestimmten Stellen bzw. ganze Bereiche garkein Sound!:shock: Wasn da los?
Ich habe ein Shape platziert indem verschiedene Sounds sind, doch ein Problem ist da... irgentwie hör ich an bestimmten Stellen bzw. ganze Bereiche garkein Sound!:shock: Wasn da los?
eventuell keine höhe angegeben?
@ Sensman
Was für Sound-Objekte ?? SoundSpots ?? Wenn ja, sind die Radien dieser alle
groß genug. Könnte nämlich auch helfen.
@ Sensman
Was für Sound-Objekte ?? SoundSpots ?? Wenn ja, sind die Radien dieser alle
groß genug. Könnte nämlich auch helfen.
AmbientVolumes.
hab ein problem damit eine minimap für meine map zu erstellen.
wenn ich das mit "tarrain/mini map" versuche dann wird das wasser irgendwie nicht mitgerendert. und wenn ich die höchste auflösung wähle stürzt der editor ab.
hab dann versucht einfach nen screenshot mit erhöhter auflösung von oben zu machen, aber wenn ich senkrecht auf den boden schaue habe ich oben und unten große graue ränder im perspektivenfenster und dann auch auf dem screenshot.
dann hab ich mir ein toturial hier auf der seite angeschaut in dem man noch über "view/open view pane/map" eine minimap erstellen könnte, aber da is das problem das alles was unter einer höhe von 200 liegt nicht angezeigt wird, also sehe ich nur ein paar der höchsten stellen, was mir auch nicht weiterhilft.
@ _Juls_
Wenn das bei Terrain/Minimap geschieht, dann müsstest du die
"MapScreenshotSettings.xml" etwas bearbeiten. Die findest du im Ordner "Editor".
@ Sensman
Erhöhe bei denen einfach mal den Radius.
@ _Juls_
Wenn das bei Terrain/Minimap geschieht, dann müsstest du die
"MapScreenshotSettings.xml" etwas bearbeiten. Die findest du im Ordner "Editor".
@ Sensman
Erhöhe bei denen einfach mal den Radius.
Dann höre ich den Indoor ebenfalls und habe keinen Sound auf der anderen Seite.:lol:
Komischerweise habe ich, wenn ich in ein Soundgebiet woanders Fliege und dann in den Soundlosen Bereich, Sound! oO
vernichter
19.07.2009, 19:44
@Sensman
Schaue mal in den Rollupbar Eigenschaften der verschiedenen Soundtypen.
Manche Soundtypen haben den Effekt überall im Gebiet einen Sound abzuspielen und manche nicht.
Und falls du dich damit etwas schlauer machen möchtest (oder du es mal brauchst), habe ich hier mal ein gutes Tutorial. :wink:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=83
<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="1" />
</settings>
so sieht die .xml jetzt aus, aber immer noch kein meer oO?
und gibt es vll noch igrendein befehl der sozusagen die view dist ratio für das tarrain angibt? weil die voxels sind auf der map dann ganz scharf und anschließende tarrain, sozusagen weich.
€dit:
was muss ich machen damit wenn ein jet (trackview) über die map fliegt man auf der minimap ein kleines flugzeug sieht, wie auf der map harbor?
hab mir die map angeschaut aber kein anzeichen darauf gefunden wie das gehen könnte.
@ _Juls_
zu 1. Dann male das Meer hat nachträglich in Photo Shop oder sonst wo auf. Und richtig gut kann man das Meer sowieso nicht erkennen.
zu 2. Per AddToRadar müsste das gehen.
zu 2.
nehme an du meinst damit eine fg-node finde diese jedoch nicht. ^^
@ _Juls_
Er kann auch etwas anders heißen, müsste aber in "HUD" zu finden sein.
hab mal ein paar fragen:
1. ist es möglich von der map aus die preise für items festzulegen?
also zb per flowgraph nen konsolenbefehl eingeben,
oder kann man das bei den einzelnen buyareas iwie festlegen?
2. kriegt man knatch mit crytek wenn ich bei einer mp-map von denen einfach was neues
hinzufüge sie im grunde aber fast die gleich bleibt?
3. der proximity trigger soll ja im mp/wars nicht so recht funktionieren, gibt es eine
andere möglichkeit die id eines fahrzeuges in einem bestimmten bereich
rauszukriegen?
hab mal ein paar fragen:
1. ist es möglich von der map aus die preise für items festzulegen?
also zb per flowgraph nen konsolenbefehl eingeben,
oder kann man das bei den einzelnen buyareas iwie festlegen?
2. kriegt man knatch mit crytek wenn ich bei einer mp-map von denen einfach was neues
hinzufüge sie im grunde aber fast die gleich bleibt?
3. der proximity trigger soll ja im mp/wars nicht so recht funktionieren, gibt es eine
andere möglichkeit die id eines fahrzeuges in einem bestimmten bereich
rauszukriegen?
2. Nö an sich nicht, haben einige schon gemacht.
@ _Juls_
zu 1. Nein
zu 2. Ne, eigentlich nicht.
zu 3. Nope.
hmm okay, trotzdem danke.
zu 1.
gehts denn vom server aus das er die preise nur für diese map erhöht?
oder wie läuft das überhaupt das auf manchen servern die sachen mehr kosten?
zu 3. naja dann versuch ich das mal iwie zu umgehen, iwie muss mein ziel erreichbar sein :-)
@ _Juls_
zu 1. Da werden die ".lua" Dateien geändert: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7259&highlight=Preise+%E4ndern&page=3
Ist auf Crysis bezogen, aber in Wars ist das nicht viel anders.
mag sein das die frage jetzt doof klingen mag, aber ist es nicht möglich eine nach meinen wünchen abgeänderte *.pak datei im level ordner mitzuliefern und in der map.xml zu sagen das man beim laden dieser map auf die abgeänderte.pak zugreifen soll?
oder würde das erstma nen neustart vom spiel erfordern oder was auch immer?
@ _Juls_
Das geht so nicht. Das müsstest du coden........dann wäre es aber wieder
ne Mod. Du kannst die ".pak" nur in den Game-Ordner packen und die
Leute müssen die selber entfernen bzw einbauen, wenn sie deine Map
spielen bzw nicht.
Kann man irgentwie einstellen, per FG oder so, das der Player seine Waffe an den Körper hält trotzdem kein Object im Weg ist?
@ Sensman
Ich verstehe deine Frage nicht ganz: trotzdem kein Object im Weg ist?.
Aber man kann per FG auf jeden Fall die Waffe nicht näher an die Person heranholen.
@ Sensman
Ich verstehe deine Frage nicht ganz: trotzdem kein Object im Weg ist?.
Aber man kann per FG auf jeden Fall die Waffe nicht näher an die Person heranholen.
Wenn man an einer Wand ist, dann zieht der doch z.b. die Pistole an sich ran, das meine ich.
@ Sensman
Das ist aber gecodet und per FG nicht so möglich.
wieder eine frage :P
gibt es eine fg-node mit der man ingame ein entity "selektieren" kann. ähnlich wie das im singleplayer mit dem fernglas möglich ist (was aber im mp wie ich grade feststellen musste nicht geht x.X ).
also mit dem fernglas gehts ja so das ich ingame was anschau (bei fahrzeugen) und dann leuchtet das kurz auf, wenn man dann klickt kann man die id rauskriegen.
hier ein beispiel das das ganze verdeutlicht ^^
http://img22.imageshack.us/img22/9206/fernglas.th.jpg (http://img22.imageshack.us/i/fernglas.jpg/)
alledings fangen die fahrzeuge im mp net an zu leuchten, ich kann die id net mim fernglas rauskriegen, deshalb such ich nun ne andere node die mir das ermöglicht. das fahrzeug muss net unbedingt leuchten wie beim fernglas einfach nur das man beim klicken die id hat.
hoffe man versteht was ich meine x)
@Juls
Machst du eine MOD?
Falls ja, so lade dir das FG Plugin System runter und füge den Node: "Mouse Info" ein! Damit ist es ein leichtes, irgendwo hin zu klicken und das abzufragen;)
Ansonsten könntest noch ein "Physics>RayCast" probieren, damit kann man abfragen, wohin der Spieler gerade guckt und könnte das mit dem Fernglas oder einem Input:Key kombinieren:)
@Juls
Machst du eine MOD?
Falls ja, so lade dir das FG Plugin System runter und füge den Node: "Mouse Info" ein! Damit ist es ein leichtes, irgendwo hin zu klicken und das abzufragen;)
Ansonsten könntest noch ein "Physics>RayCast" probieren, damit kann man abfragen, wohin der Spieler gerade guckt und könnte das mit dem Fernglas oder einem Input:Key kombinieren:)
nein soll keine mod werden, aber wird eh nix weil die hud:airstrikecontrol garnet geht weil das fernglas ja aus unerfindlichen gründen nicht richtig funzt ...
Gibts ein Programm um Bilder in Bumpmaps umzuwandeln?
@ Sensman
Bumpmaps sind doch nur eigentlich nur .dds Dateien:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6488&highlight=Bumpmaps+erstellen&page=2
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=22107&hilight=create+bumpmaps
Scheint so... Was muss ich denn beachten um eigene .dds Dateien zu erstellen? Beim abspeichern sagt er "image height or width isn´t 2" oder sowas... dann ist der speichern button grau.:mad:
@ Sensman
Die Datei muss quadratisch sein und durch 2 teilbar sein. Z.B 512x512.
kann mir jemand erklären wofür die inputs sowie outputs von Physics:RayCast da sind?
soweit hab ich mir das jetzt selbst zusammengereimt bzw die description gelesen:
> choose entity= da kommt das entity ran bei dem überprüft werden soll wo es hinschaut
>go = hier wird überprüft welches entity grade anvisiert wird (ums aktuell zu halten muss man es mit nem loop jede sec aktuallisieren)
>direction= ka
>maxlenght= max abstand zum entity indem es registriert wird
>position=ka
<nohit = wird getriggert wenn kein entity registriert wird
<hit= wird getriggert wenn ein entity registriert wird
<direction=richtung in die man momentan guckt
<distance= distanze zum registrierten objekt
<hitpoint= stelle an der man ein objekt registriert hat
<normal= ka
<entity= id von dem objekt das man registriert hat
stimmt das soweit? bzw wofür sind die übrigen?
Kann mir jemand sagen wie ich einem Solid eine Textur gebe?
Lg
@madd
den material editor öffnen (m) und dann einfach das gewünchte material auswählen, das solid selektieren un dann im materialeditor auf assing to object (oder so ähnlich heißts)
@ Juls:
Hab ich schon versucht, aber das funktioniert nicht wirklich, weil ich keine einzige schöne Textur hinbekomme.
Welche Materials muss ich denn für Solids nehmen? Aus welchem Ordner?
Lg
@ Madd
Es gibt keine bestimmten Texturen für Solids. Selber machen.
kann man irgendwie überprüfen ob person x ein fernglas benuzt?
oder einfach gesagt wenn irgendjemand (mp) ein fernglas benuzt das für denjenigen dann was bestimmtes zutrifft?
@ _Juls_
Versuche es mit einem "HUD:Binoculars".
klappt im mp leider nicht.
ich versteh physic:raycast immer noch net manchmal klappts wie ichs mir vorstelle manchma passiert garnichts mehr ... gibts net iwo ne erklärung für die ganzen nodes?
@Juls
Moment ich erkläre es dir mal schnell.
EDIT:
So, hier mal ein FG mit Erklärungen;)
http://www.abload.de/img/raycast9pod.png (http://www.abload.de/img/raycast9pod.png)
erstmal danke,
hab es nun wie folgt eingesetzt
http://img24.imageshack.us/img24/3482/awraycast.th.jpg (http://img24.imageshack.us/i/awraycast.jpg/)
allerdings spuckt physic:raycast keine id aus
die rakete fliegt einfach gradewegs ins nichts
okay, hab grade einfach mal ne hud:showHudMassage gemacht, also so das wenn ne id kommt ich ne nachricht bekomm. und ich bekomm die nachricht, frag mich nur warum die rakete ihr ziel nicht findet.
bisher gings immer so.
Verbinde mal testweise hitpoint mit TargetPos der rakete und guck dann mal, wie sie fliegt;)
Mfg
hmm okay so läufts, seltsam experimentier schon seit 2 tagen mit dem exocat rum, un nie hat targetpos geklappt musste immer targetid holen :D
gut danke dann versuch ichs nun noch hinzukriegen das die rakete nur fliegt wenns auch ein vehicle is ^^
@juls
Das wird, glaub ich, nicht so einfach ohne eine MOD;)
Bau dann am besten eine Zeit Verzögerung von 5 Minuten ein und dann kann der Spieler halt nur in einer Reichweite von 500 Metern agieren und kann da dann eben alles markieren, was ihm gefällt(aber halt nur alle 5 Minuten, dann dürfte das schon klar gehen):)
nene, geht ja darum nur vehicle abschießen zu können. und nachdem man einmal ein vehicle makiert hat un die rakete eben kam dann wird das fernglas gedroppt un man muss sich erstma ein neues kaufen, wäre ja sonst ziemlich imba.
aber prob is nun wieder das hitpoint nurn punkt aufem tarrain makiert. wenn das auto dann weg fährt schlägt die rakete aufem boden ein.
ich frag mich warum das mit targetid net klappt. auch wenn ich direkt vom raycast output "entity" an "targetid" geh fliegt die rakte ins leere.
wenn ich aber mit "hud:binocular"(aber das makieren mim fernglas klappt im mp net >.<) die id von nem makierten entity nehme klappts...
naja werd morgen weiter probieren
@Juls
Das mit dem entity klappt meistens nur, wenn man nahe genug dran ist und wirklich genau auf die Mitte des entitys Zielt;)
naja, mit raycast komm ich net weiter.
muss wenn ne mod machen inder ich dann dem fernglas die volle funktion gebe.
hoffe der crysis 2 mp wird freundlicher in sachen veränderung.
das man echt wegen sona kleinigkeit ne mod machen muss regt mich iwie auf ...
XcorpioN
28.07.2009, 16:10
Ich brauch mal eure Hilfe... ich hab zwar schon viel erreicht mit dem FlowGraphs im MP, aber manchmal fehlen mir einfach einige Erkenntnisse.
Ich will eigentlich, dass auf meiner Map überwiegend mit Boxen gekämpft wird, deshalb will ich das die "Kämpfer" zunächst keine Waffen haben... removeitem Notes funktionieren allerdings nicht im MP, jeder hat am anfang zumindest ne SOCOM.
Da ich die wohl so nicht weg bekomme, dachte ich mir, ich lass es per FG regeln das gecheckt wird ob ein Player ne Socom hat, und wenn ja er in 3 Sekunden getötet wird.
Ungefähr gedacht hab ich es mir so:
http://www.abload.de/img/timerk0qy.jpg
Funktioniert nicht, hab das jetzt nur mal so provisorisch gemacht damit ihr seht wie ungefähr ich mir das vorstelle.
Kann mir jemand helfen?
@ Prototype
http://www.abload.de/image.php?img=qetx9p.jpg
@Prototype
Du musst ein Entity:GetPlayer benutzen. Local Player geht nicht im MP;)
Vielleicht kannst du es mit RemoveAllItems versuchen...
hi leute
Ich bin mal wieder ratlos (wie immer XD)
1. Problem:
ich möchte während eines Trackviews das Fernglas einblenden, also das Nomad mit dem Fernglas rumguckt. Nun, das ist mit HUD:Binoculars kein Problem. Aber ich möchte jetzt, dass gezoomt wird. Beim HUD:Binoculars gibts was, welches PlayZoomIn heisst. Allerdings hört man bei der aktivierung nur das zoomgeräusch, aber gezoomt wird nicht. mach ich was falsch? hier der FG:
http://www.abload.de/thumb/fgpdwg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgpdwg.jpg)
So, und mein Zweites problem:
Ich möchte wieder bei einem Trackview Nomad nur ein Visier Zielen lassen. Also er soll z.B. durch den Jungele gehen und man sieht durch das Sturmvisier hindurch... Wie kann ich das machen?
thx und mfg
befubo
@befubo
Zu1:
Das mit dem Fernglas kenne ich;)
Du könntest mit der fov Eigenschaft der Camera arbeiten, damit lässt sich der Radius regulieren (und man kann damit auch relativ realitisch ranzoomen, wenn du den fov Wert verkleinerst):)
Zu2:
Mhm, da fällt mir leider nichts zu ein:(
Wenn ich mehrere Cameras habe die sich drehen sollen, ich muss das dann ja per Scenenode machen oder nicht? Wie bringe ich die Cameras dann zum drehen? Einfach zum Trackview einfügen und drehen?
vernichter
01.08.2009, 18:08
@Sensman
Müsste ja gehen, einfach per Scene Node einfügen, selektieren und drehen.
Ok, und wenn ich eigene Texturen in einer Map verwende, was muss ich da beachten?
@ Sensman
Du musst sie mit deiner Map mitliefern. Wenn es nur ne Map ist,
dann lege die Texturen am besten in den Level-Ordner.
Hi zusammen
Mal wieder ne Frage (oder eher ein Problem) :
Wenn ich mit der scar auf nen APC oder nen LTV feuer oder so, nach 4 treffen explodierts. auch beim VTOL; 4 Schuss und KABUMM
Was kann ich da machen?
mfg
befubo
vernichter
03.08.2009, 00:35
@befubo
Hast du irgendetwas im sogenannten Vehicle Editor verstellt?
Benutzt du irgendwelche gemoddeten Waffen, pak. files?
Ist es nur im Editor oder auch im Ingame so?
hi
nee, im vehicle editor hab ich nichts gemacht. Ja, ich hab von Crymod gemoddete Waffen, aber ich schiess ja mit der ORIGINAL SCAR auf das Fahrzeug, die is also nicht gemoddet...
[EDIT]
Ingame isses auch so (crysis wars) ... hmm, komisch.
@ befubo
Ich denke mal, dass du in den .pak Dateien vllt eine gemoddete .xml
Datei der Scar hast, die das bewirkt. Haue mal die "Mod-Dateien"
aus dem "Game-ordner".
Hab zur Map gerade eine .xml Datei erstellt, komischerweise ist sie im MP eine frühere Variante und nicht die Final, ausserdem ist die Minimap zwar da, aber verrutscht, woran könnts liegen?
@ Sensman
- Hast du im Editor "ExportToEngine" betätigt ??
- Hast du in der .xml die richtigen Koordinaten eingegeben ??
@ Sensman
- Hast du im Editor "ExportToEngine" betätigt ??
- Hast du in der .xml die richtigen Koordinaten eingegeben ??
Wie erkenne ich welche die richtigen Koordinaten sind?
@ Sensman
Wenn du es über "GenerateMinimap" gemacht hast, dann wird ja
eine ".xml" mit den richtigen Koordinaten erstellt. Die musst du verwenden.
@ Sensman
Wenn du es über "GenerateMinimap" gemacht hast, dann wird ja
eine ".xml" mit den richtigen Koordinaten erstellt. Die musst du verwenden.
Hat nichts gebracht.
Funzen Blitze nicht im MP?
@pat
danke, es hat an einer der MOD Dateien gelegen. Ich finde noch raus, welche, dann kann ich es hier Editen für die SuFu ;)
thx und mfg
befubo
@ Sensman
Wenn du es über "GenerateMinimap" gemacht hast, dann wird ja
eine ".xml" mit den richtigen Koordinaten erstellt. Die musst du verwenden.
Hat nichts gebracht.
Funzen Blitze nicht im MP?
Und was muss ich beachten wenn ich ein Poster als Decal mache wenn der Hintergrund durchsichtig sein soll bzw. komplett weg... nur das Poster...?
gibts eine Möglichkeit alle Einstellungen des Editors wieder auf "Standard" zu setzten?
Irgendwie fehlen mir diverse Symbole, zum Beispiel der Button mit dem ich die Icons über Decals, Entites usw anzeigen lassen kann.
Ich hätte mal eine Frage.
Wenn ich unter Brush z.B das Kaputte Cargoplane wähle und auf die Map platziere kann ich durch manche Teile durchlaufen nicht alle aber manche. :???:
Was kann ich machen damit das nicht geht ?
MfG
gibts eine Möglichkeit alle Einstellungen des Editors wieder auf "Standard" zu setzten?
Irgendwie fehlen mir diverse Symbole, zum Beispiel der Button mit dem ich die Icons über Decals, Entites usw anzeigen lassen kann.
Leertaste gedrückthalten oder Umschalt/Strg+Leertaste mal probieren, dann sollten die Symbole da sein.^^
@ Slim
Entweder durchsichtige Solids an den Stellen platzieren oder das bei Library/Architecture/Airfield holen.
Masterside
04.08.2009, 17:08
Wie kann ich einstellen, dass ein Fog Entity erst nach einer bestimmt Zeit aktiviert wird?
@ Sensman
zu 1. Was heißt, hat nichts gebracht ?? Verändert sich überhaupt nichts ??
Du musst schon die richtige dazugehörige ".xml" Datei auswählen. Zudem muss
die .dds (nehme ich mal an) auch im richtigen Format sein
zu 2. Wieso sollten sie nicht funktionieren ??
zu 3. Eigentlich nichts.
@ Masterside
FogVolume oder das Fog aus Entity/Render ??
@ Sensman
zu 1. Was heißt, hat nichts gebracht ?? Verändert sich überhaupt nichts ??
Du musst schon die richtige dazugehörige ".xml" Datei auswählen. Zudem muss
die .dds (nehme ich mal an) auch im richtigen Format sein
zu 2. Wieso sollten sie nicht funktionieren ??
zu 3. Eigentlich nichts.
1. Nö überhaupt nichts.^^ Jo die richtige .xml wähle ich ja aus, öffne sie und kopiere den Befehl rüber.
2. Weil im MP nur 1 Blitz ist und dieser als weißer Fleck am Himmel steht.^^
3. Ok.
@ Sensman
zu 1. Ist das Bild auch im richtigen Format ??
zu 2. Hm.......kann schon sein, dass es nicht geht.
Masterside
05.08.2009, 13:59
Hi Leute.
ich habe ein Problem mit meinem Custom Logo Movie. Genauer mit der dll Datei. Nach dem Tutorial soll man in der FlashMenuObject.cpp ein paar Sachen eintragen. Ich finde diese "Blöcke" aber nicht in dieser Datei.:???:
Ich habe das aktuellste CrysisWars SDK und ich benutze die Visual C++ 2008 Express Edition.
@ Sensman
zu 1. Ist das Bild auch im richtigen Format ??
zu 2. Hm.......kann schon sein, dass es nicht geht.
1. Jpeg.......
@ Masterside
Suche bestimmte Namen mal über die SuFu in Visual 2008 Express. Aber normalerweise
müssten die "Blöcke" in der FlashmenuObject.cpp ganz am Anfang zu finden sein.
@ Sensman
Hast du beim "GenerateMinimap" auch die richtigen Zahlen ausgewählt ??
Masterside
05.08.2009, 14:12
Die sind da einfach nicht drinne. :(
@ Sensman
Hast du beim "GenerateMinimap" auch die richtigen Zahlen ausgewählt ??
Irgentne Höhe.^^ Was denn noch für Zahlen?
@ Masterside
Hatte gerade den Crysis-Code offen. Also im Wars-Code gibt es diesen Teil
wirklich nicht.
@ Sensman
Hast du bei "Resolution" 2048 ausgewählt ??
Masterside
05.08.2009, 14:45
Das heißt ich kann kein eigens Logo Movie in Wars einbauen ??
@ Masterside
Hatte gerade den Crysis-Code offen. Also im Wars-Code gibt es diesen Teil
wirklich nicht.
@ Sensman
Hast du bei "Resolution" 2048 ausgewählt ??
Nee 4000...
1. Jpeg.......
bei mir mussten die minimaps immer tga sein ...
auch die generierten waren automatisch tga:wink:
vllt. hilfts (bei materialien haben wir ja auch beide den fehler mit jpeg gehabt)
Masterside
06.08.2009, 16:34
Glaube zwar nicht, dass das hier rein passt aber egal.
Ich bekomme jedes mal wenn ich die DLL erstellen will, diese Fehlermedlung:
http://www.abload.de/thumb/dllee1j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dllee1j.jpg)
Woran liegt das?
@Masterside
1. Mit der Express Version kann man den Crysis (Wars) Code leider nicht builden!
Du musst dir die VS 2005 Professional oder VS 2008 Professional Edition kaufen;)
2. Bei Crysis Wars hast du Glück, wenn das neue Intro Movie wirklich das einzige ist, was du am Code ändern willst, dann brauchst du bei Wars noch kein Visual Studio kaufen:
Die Liste der Intros wurde in die "German.pak" im "Game>Localized" Ordner verschoben. Dort findest du sie im "Languages" Ordner als "movielist.xml" ;) Dort kannst du deins hinzufügen.
Kann ich im MP per FG die Kamera hin und her Schaukeln lassen?(Wie in einem Boot z.b.)
nabend zusammen
ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab mal wieder ein Problem (wie immer XD)
Folgendes:
Ich habe im Editor eine map erstellet. Jene beinhaltet reichlich FGs und AI.
Wenn ich jetzt allerdings per konsole in eigentlichen Spiel darauf zugreifen will, wehrt sich die AI nicht, geschweige davon, das keine FGs funktionieren.
Ich hab im editor export to engine gemacht, fnzt aber auch nicht... hilfe?!
XD
thx und mfg
befubo
Hallo ich bin ma wieda da :razz:
Wie kann ich die feuergeschwindigkeit und Munitionanzahl von einem Panzer Verändern . Und die 4 geschütze von einem Flugabwher geschütz zu 4 gauss Geschützen ändern?:wink:
sorry für so viele fragen :lol:
und danke im voraus :wink:
vernichter
10.08.2009, 20:39
Wie kann ich die feuergeschwindigkeit und Munitionanzahl von einem Panzer Verändern . Und die 4 geschütze von einem Flugabwher geschütz zu 4 gauss Geschützen ändern?:wink:
Mit dem sogenannten Vehicle Editor kannst du das machen...
Jedoch lassen sich nicht alle Vehicles Modifizieren, wie z.b. die Flak
mit Gauss schüssen.
Soetwas ist das Severscript eines Servers.
Die Geschwindigkeit von Vehicles kannst du auch in dem
Fahrzeug Editor einstellen.
Wo du ihn findest:
Unter View/Open View Pane/Vehicle Editor.
Bedenke: Wenn du das Fenster geöffnet ist, siehst du eine kleine
Schaltfläche oben. In dieser ist die Kategorie "Open Selected" damit kannst du das
Selektierte Vehicle laden und bearbeiten. ;-)
Es ist langsam einfach nicht mehr witzig.
Wie soll man bitte Level zu Ende bringen wenn einem nach Strich
und Faden der Editor auch nur ber der kleinsten Bewegung abkratzt?!
Verdammt ich weiß garnicht wieviele unnütze Stunden ich nun damit verbracht habe die Maps so zu gestalten das sie endlich passen, und dann beim speichern stribt mir der Editor unter den Füßen weg.
Ich kann Maps laden und sofort speichern, der Editor stirbt !
Gut stelle ich die Grafik mal auf Mittel so kann man ja wenigstens noch anständig mappen.
Stunden vergehen ich will speichern : Absturz.
Auf Low manchmal genauso:
"*** Memory allocation for 33554436 bytes failed ****"
Nun ganz ehrlich wie soll ich bitte Projekte zu Ende bringen ?!
Wie verdammt? Sind 4 GB nicht mehr ausreichend?
Ich habe wirklich kein Bock mehr mich da Stundenlang dran zu setzen
wenn das Ergebnis sowieso wieder dem Anfang gleicht.
Baggibox
11.08.2009, 00:02
Es ist langsam einfach nicht mehr witzig.
Wie soll man bitte Level zu Ende bringen wenn einem nach Strich
und Faden der Editor auch nur ber der kleinsten Bewegung abkratzt?!
Verdammt ich weiß garnicht wieviele unnütze Stunden ich nun damit verbracht habe die Maps so zu gestalten das sie endlich passen, und dann beim speichern stribt mir der Editor unter den Füßen weg.
Ich kann Maps laden und sofort speichern, der Editor stirbt !
Gut stelle ich die Grafik mal auf Mittel so kann man ja wenigstens noch anständig mappen.
Stunden vergehen ich will speichern : Absturz.
Auf Low manchmal genauso:
"*** Memory allocation for 33554436 bytes failed ****"
Nun ganz ehrlich wie soll ich bitte Projekte zu Ende bringen ?!
Wie verdammt? Sind 4 GB nicht mehr ausreichend?
Ich habe wirklich kein Bock mehr mich da Stundenlang dran zu setzen
wenn das Ergebnis sowieso wieder dem Anfang gleicht.
Schau dir immer unten rechts den Ram verbrauche an.
Bei einer gewissen Zahl stürzt der Editor beim speichern ab.
Bei jeden ist das anders.
Merk dir deine Zahl und speichere davor immer ab.
Du kannst noch die Schatten, DetailTextur und so ein kram ausschalten.
Damit erreichst du höhere FPS Werte und weniger Ram verbrauch.
Das weiß ich ja, desshalb alles auf low + sketch Mode gestellt.
Mein niedrigster Wert war da ...920.
Bei 920 ist mir der Editor beim speichern abgekackt.
Bei 920 kann ich noch Mühelos in hohen Auflösungen rendern.
ist es möglich einem turrent, andere munition zuzuweisen? wie zb die exocet munition?
müsste doch eigentlich gehen, ist ja ansich nichts anderes wie eine waffe, die aber von der ki gesteuert wird.
Habe einen Container mit Solids nachgemacht nun möchte ich natürlich das er die Texturen gleich aufnimmt... macht er aber nicht. Habe lauter kleine Türen usw. wie krieg ich das normal hin?
@Cephei
Dieses Problem hab ich auch immer wieder. Nach dem laden der Map brauchts 1150mb und bei ca. 1300 krazt der Editor bei mir ab...
Ist recht ärgerlich. Ich hab dmal nen Threat wegen dem aufgemacht und das einziga, was etwas bringen könnte, ist ein 64bit statt 32bit System... mehr RAM, also 6 bzw. 8GB RAM nützt da herzlich wenig. du kannst theoretisch 2 haben, so zwischen 1200 und 1400 MB gibt er auf ;)
D.h. ich kann das Projekt nicht zu Ende bringen?
Ich hab zwar Win7 aber da tritt der Fehler leider auch auf.
Ich möchte einen Sound im MP dann abspielen lassen, wenn die Kamera nach links und rechts schaukelt(per FG gemacht), 2 Fragen:
Ist das im MP möglich?
Wie sieht der FG dafür aus?
XcorpioN
11.08.2009, 23:52
Es ist langsam einfach nicht mehr witzig.
Wie soll man bitte Level zu Ende bringen wenn einem nach Strich
und Faden der Editor auch nur ber der kleinsten Bewegung abkratzt?!
Verdammt ich weiß garnicht wieviele unnütze Stunden ich nun damit verbracht habe die Maps so zu gestalten das sie endlich passen, und dann beim speichern stribt mir der Editor unter den Füßen weg.
Ich kann Maps laden und sofort speichern, der Editor stirbt !
Gut stelle ich die Grafik mal auf Mittel so kann man ja wenigstens noch anständig mappen.
Stunden vergehen ich will speichern : Absturz.
Auf Low manchmal genauso:
"*** Memory allocation for 33554436 bytes failed ****"
Nun ganz ehrlich wie soll ich bitte Projekte zu Ende bringen ?!
Wie verdammt? Sind 4 GB nicht mehr ausreichend?
Ich habe wirklich kein Bock mehr mich da Stundenlang dran zu setzen
wenn das Ergebnis sowieso wieder dem Anfang gleicht.
Das ist der Editor doch immer, hat mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun...
Ich hab Win7 64bit installiert und der kackt deshalb nicht mehr ab - wie gesagt, nicht deshalb ... dafür manchmal einfach so ohne Vorwarnung "Programm muss geschlossen werden"
Ist allerdngs ne Alternative wenn man es stabil kriegt
Hatte zwar auf Win7 64 Bit zwar die gleichen Probleme.
Aber ich könnte es trotzdem nocheinmal testen...
Mehr als kostbare Zeit geht ja sowieso nicht drauf.
Haben denn andere 32 Bit user nicht das Problem?
XcorpioN
12.08.2009, 14:45
Hatte zwar auf Win7 64 Bit zwar die gleichen Probleme.
Aber ich könnte es trotzdem nocheinmal testen...
Mehr als kostbare Zeit geht ja sowieso nicht drauf.
Haben denn andere 32 Bit user nicht das Problem?
Ja hab ich doch selbst, hab Windowas Vista 32 bit... die Map ist voll mit objekten die performence fressen, wenn ich da am Trackview ein bisschen länger als 10 min bastel gibt der Editor den geist auf wenn es drau ankommt.
Bei Windows 7 64bit kommt nicht dieser Speicherbug, da steht manchmal 1500MB unten in der Leiste, also die der Editor nutzt... doch dann stürzt der einfach komplett ab und das verglichen zu Vista ohne Vorwarnung, geschweige Speichermöglichkeit
Haben denn andere 32 Bit user nicht das Problem?
Doch, aber ich habe mich damit abgefunden und speicher alle vier Minuten.
In den Optionen kann man übrigends eine Speichererinnerung einschalten, die Autosave Funktion funktioniert zumindest bei mir leider nicht.
Sehr viel bringt es auf fast fertigen Maps den Sound abzuschalten, unter "Usercommands>sound". Dann kann ich nur noch die altbekannten Tipps geben, wie die Grafik runterzustellen, den Sketch Mode zu verweden und Layer abzuschalten, die gerade nicht gebraucht werden.
Besonders wenn man das Terrain baut, sollte man sehr oft die "Undos" löschen und jedesmal abspeichern, bevor der Ramverbrauch über 1300 kommt, denn wenn er einmal über 1350 MB gerät und man nicht vorher die Undos löscht, stürtzt er garantiert ab. Beim "smoothen" sollte man nie zu lange die Taste gedrückt halten, sonst entstehen leicht "Hardware Buffer Overflow" Fehler, die auch zu Abstürtzen führen.
Vor dem Generieren der Surface Textur mache ich immer Backups der Level.pak und Terraintexture.pak, denn wenn er dabei abstürtzt, hat man mit viel Pech die gesamten Texturdaten verloren und kann alles neuzeichen.
Sehr schön finde ich auch die Meldung, die bei mir in letzter Zeit immer öfter auftaucht. Man möchte abspeichern, aber ein Fensterchen macht auf sich aufmerksam mit der Meldung "Nicht genügend Speicher". Mit einem Klick auf "Ok" bau ich weiter, auch wenn ich nicht mehr abspeichern kann. 8-)
Du die Sache ist die.
Ich kann die Karte laden und speichern => Absturz
Ich kann die Karte laden bearbeiten und alles auf low +Sketch Mode(Ram Verbrauch unter 1000) => Absturz
Ich kriege sie nicht mehr gespeichert, hab es einmal geschafft indem ich sie auf Low geladen habe und so bearbeitet.
Das ging für das was ich machen wollte noch gerade so.
Masterside
14.08.2009, 17:02
@Masterside
1. Mit der Express Version kann man den Crysis (Wars) Code leider nicht builden!
Du musst dir die VS 2005 Professional oder VS 2008 Professional Edition kaufen;)
2. Bei Crysis Wars hast du Glück, wenn das neue Intro Movie wirklich das einzige ist, was du am Code ändern willst, dann brauchst du bei Wars noch kein Visual Studio kaufen:
Die Liste der Intros wurde in die "German.pak" im "Game>Localized" Ordner verschoben. Dort findest du sie im "Languages" Ordner als "movielist.xml" ;) Dort kannst du deins hinzufügen.
Sowohl mit 2005 Pro als auch 2008 Pro probiert. Bei 2008 kommt genau die selbe fehlermeldung und 2005 kann die Datei gar nicht erst öffnen.
@Hamers
Deine Möglichkeit funzt zwar, aber ich will, dass die Videos nur in der MOD zusehen sind und nicht im Standard Wars.
Jodasalz
22.08.2009, 17:00
ich habe schon die Forumsuche bemüht aber nix gefunden, gibt es ein tutorial wo man erklärt bekommt wie man im Wars Editor texturen verwendet? ich bekomm das nicht hin denn es ist so anders als im Crysis SB2
@ Jodsalz
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11526
Masterside
24.08.2009, 16:16
Um einzustellen das sich der HUD immer an die Auflösung anpasst muss ich doch im Code das hier eingeben:
m_animPlayerStats.Invoke("Libs/UI/HUD_AmmoHealthEnergySuit.gfx", eFD_Stretch)
oder ??
@ Masterside
Mit dem "Invoke()-Befehl" rufst du nur eine "Funtkion" in der .gfx" Datei auf.
Du müsstest die "load()-Funtkion" benutzen.
Masterside
24.08.2009, 17:20
geht trotzdem nicht. :(:(
€ Ich habe hier grade ein problem das mich richtig derbe abf***t.
ich bekomme einfach nicht die AI im SP von Wars zum laufen. Die stehen da immer nur blöd in der Gegend rum.
Ich habe den ganzen schnick schnack gemacht. Generate All Navi/ Export to Engine / Save.
€2 hat sich erledigt mit einer MOD geht die AI jetzt.
Masterside
27.08.2009, 13:48
Wir bekomme ich ein physikalisches kabel hin??
Alles das soll reißen wenn ich dagegen schieße.
Wir bekomme ich ein physikalisches kabel hin??
Alles das soll reißen wenn ich dagegen schieße.
Einfach mit dem Rope tool.^^
Aber nicht vergessne ne hohe Anzahl von Physikalischen Segmenten zu setzten sonst siehts aus wie ein Berg Bretter der zusammenfällt.
Masterside
27.08.2009, 17:20
Okay Leute. Ich habe folgendes vor:
Ich will das so eingestellt habe das, wenn ich ein kabel zerschieße die Lampe an der Seite dann auch runter hängt. Wie geht das?
http://www.abload.de/thumb/physik8tsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=physik8tsc.jpg)
@ Masterside
Du müsstest die Lampe physikalisch machen mit Masse und so weiter.
Masterside
27.08.2009, 17:37
@Pat21
Und wie geht das?:wink:
@ Masterside
Wenn du ein BasicEntity nimmst und bei diesem die Masse usw änderst, dann
könnte es gehen. ;)
Masterside
27.08.2009, 18:48
So damit es nicht zu kompliziert wird.
Wie kann ich diese Roten Ardern bei Crysis machen (Ich nenne sie mal so)?
http://www.youtube.com/watch?v=v7F9iDfWMTA
Ab 1.55. Da komme sie heufiger vor in der Szene.
ElitesoldatMax
29.08.2009, 10:54
Hallo,
wie stelle ich AA im Editor ein ? Geht das überhaupt ?
@ ElitesoldatMax
Meines Wissens nach gibt es im Editor kein AA.
Masterside
29.08.2009, 14:02
@Pat21
Geht nicht.
Das BasicEnitity bleibt einfach in der Luft hängen.
@Pat21
Geht nicht.
Das BasicEnitity bleibt einfach in der Luft hängen.
hast du:
- clear state
- modify->simulate object
- save stats
gemacht?
event. die masse nicht von -1 auf nen wert > 0 gesetzt?
gruß Blue
hallo alle,
habe eine Frage zum FlowGraph und dem NanoSuit:
Ich habe mir eine eigene Mp Map gebastelt, dort soll es so ablaufen, dass jeder Spieler ohne das Hut spielt, diesbezüglich auch ohne Schild, was aber nicht so recht klappt...
Wenn ich das Spiel betrete ist die Schildanzeige zwar auf 0% doch kurzdarauf läd sie sich wieder vollständig auf...
Kann mir wer sagen wie ich es im FlowGraph einstellen kann dass der Spieler ohne Energie in das Spiel kommt und diese Energie sich auch nicht wieder aufläd?
Es soll nur die Lebensanzeige vorhanden sein!
Kann mir wer helfen oder sagen ob es überhaupt geht?
Mfg Spart
[MaSt3r]
31.08.2009, 20:56
Gibt es irgendwie so ein Nitro Streifen wo wenn man drauf kommt man richtig schnell wird ?
Möchte niemlich das mein Auto einen Luping schafft aber ist natürlich viel zu langsam dafür !
(Andere Tipps wie mein Auto einen Luping schaffen könnte wären auch gut )
Wenns im Multiplayer und Singleplayer gehen würde wäre es auch spitze wenn nicht ist aber nicht so schlimm !
@ [MaSt3r]
Nein, das gibt es nicht.
N3mdett4
01.09.2009, 14:08
moin,
da mein normaler crysis editor nich mehr starten möchte (funktioniert nicht mehr), dachte ich mir, dass ich einfach mal im crysis wars editor weiterarbeite, aber sobald ich da meine map lade (map ist im korrekten & normalen verzeichnis, models liegen in diesem ordner) zeigt er mir nur diese gelben kugeln an :roll:
erkennt der crysis wars eigens modellierte .cfgs nich oder was scheint da los zu sein?
da eine editor de & neuinstallation nich geholfen hat, schätze ich muss ich crysis komplett neuinstallieren, was? :-(
@ N3mdett4
Nun ja, einfach kopieren reicht da nicht. Du musst den BasicEntitys, oder
was auch immer du benutzt hast, um deine Modelle anzuzeigen, den neuen
Pfad zuweisen, denn wenn du dir diesen anschaust, dann wirst du sehen,
dass dieser noch den alten Crysis-Pfads beinhaltet. ;)
N3mdett4
01.09.2009, 14:20
@ Pat21 ... tatsache :o was du nich alles weisst. dann werd ich wohl oder übel den sauren apfel nehmen und crysis komplett neuinstallieren, da mir die pfadangabe bei 340 objects doch etwas zu viel arbeit machen würde. wie imma; besten dank.
DragonMen_33
01.09.2009, 14:32
Hallo,
hab mehre Fragen zm Editor die wolh in den Bereich "Fortgeschritten" gehören.
Und zwar:
1.Ich möchte eine Fahrstuhl bauen und weiß auch wie man ihn auf "Automatic" stellt, aber ich möchte es mit 2Schaltern machen weiß aber nicht wie !!!
2.Ich hab gesehen das man "Automatische Türen" bauen kann ( Das wenn man in die nähe der Tür kommt sie Automatisch aufgeht und wenn man weg geht sie wieder zugeht.) Wie macht man das !?!
3.In der Map Xi4Mesa kann man die Tore ( der Normalen Tore IN der Mauer ) über Schalter auf und zu machen und nicht mehr Manuell steuern kann.
Und als letztes: Kann man Bäume,Gras usw. in einem BESTIMMTEN Radius entfernen kann OHNE gleich ALLE Bäume usw. zuentfernen ?
Danke im Vorraus :D :p
Hi
und zwar folgendes:
erstens hab ich einige sachen zufällig in eminem edirot verstellt, ein beispiel: ich sehe pflanzen im editor nur noch grau
und weiteres: meine rollupBar ist ein fenster und nicht mehr fest im editor integriert ...
Frage 1: Wie stelle ich den editor wieder auf standart? oder was genau habe ich da verstellt?
zweitens hab ich ein konstruktives problem! ich benutze die vorgefertigten prefabs aus der library. Alles funktioniert tadenlos, das einzige was irgendwie nicht funktioniert, ist das erstellen von baseverteidigungen bei bowerstruggle-maps ....
und zwar, wen ich das prefab stelle ist der turm da aber das geschütz fehlt. gehe ich jetzt in eine bereits bestehende map (bsp Mesa) und erstelle dort über den selben weg einen abwehrturm, is das geschütz drauf ....
Frage 2: Wie erstelle ich eine Funktionierende Baseverteidigung? finde dazu keine anleitung.
ich bin jetzt seit 3stunden dabei, für frage 2 und hab nach 1ner stunde bei frage 1 aufgegeben ^^
@ Nosmoke
zu 1. Wenn die Pflanzen im Editor nur noch grau sind, aber die Gebäude noch
normal, dann stimmt mit der "Objects.pak" vllt etwas nicht. Neuinstallieren. ;)
Um die Rollupbar wieder zu integrieren musst du einfach jene an die Seite des
Editors ziehen bis sie verankert wird. ;)
zu 2. Schaue mal, ob jenes Objekt nach der Neuinstallation da ist. ;)
@ DragonMen_33
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67
zu 2. Das könntest du per Flowgraph und mit Hilfe von Triggern lösen. ;)
zu 3. Das könntest du per FG und Trackview machen. Erstelle einen TV für das
Öffnen der Türe und einen für das Schließen. Danach fügste den Schalter dem FG
hinzu und lässt den entsprechenden Trackview abspielen. Müsstest halt eine kleine
Sperre einbauen, damit ,wenn die Türe offen ist, auch der Schließen-Trackview
abgespielt wird und auch umgekehrt. ;)
DragonMen_33
02.09.2009, 15:09
@ DragonMen_33
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67
zu 2. Das könntest du per Flowgraph und mit Hilfe von Triggern lösen. ;)
zu 3. Das könntest du per FG und Trackview machen. Erstelle einen TV für das
Öffnen der Türe und einen für das Schließen. Danach fügste den Schalter dem FG
hinzu und lässt den entsprechenden Trackview abspielen. Müsstest halt eine kleine
Sperre einbauen, damit ,wenn die Türe offen ist, auch der Schließen-Trackview
abgespielt wird und auch umgekehrt. ;)
Kann du mir mal bitte ne richtige anleitung schreiben Weil ich grade mit FG,Trackview ( weiß net ma was das is :D ) und Triggern auskenne.
@ DragonMen_33
Dann schaue dir erstmal die Tutorials hier an:
Flowgraph:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9757&hilight=Flowgraph
Trackview:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816&hilight=Trackview
DragonMen_33
02.09.2009, 17:54
Also ich hab die Toturials schon gelesen versteh es aber net :-(
Könnstest du mir einfach eine tutorial schreiben zu den pukten 2+3 ? Aber eins was auch genau das beschreibt was ich machen möchte ?
Und zu Punkt 1 : Was ist Pick Target??
ok die grauen pflanzen haben sich nach nem neustart des pc s anscheinen wieder geregelt ^^ weis auch ned was das war das fenzter sitzt weider DANKE an der stelle
zu nummer 2
autoturrets.nk bzw us ^^
ich hab ma wieder .. 1ne stunde schon wieder im internett weitergesucht u8nd bin auf folgendes gestossen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/archive/index.php/t-8155.html
http://img71.imageshack.us/img71/2932/pic1cm8.jpg
genau so sieht es bei mir auch aus und JA ich hab den editor bereits neu instaliert, bzw das ganze crysis neu instaliert ... es is immer noch gleich
rauskopieren aus einer anderen map geht auch nicht, kann aber nach wie vor auf mesa zum beispiel wie ich will neue türme setzen.
@ Nosmoke
Bist du auch die einzelnen Vorschläge aus diesem Thread durchgegangen ??
Das mit dem "raus kopieren" hast du ja schon versucht. Hast du mal versucht
alle Prefabs.xml Dateien zu laden ??
@ DragonMen_33
Für so ein Tutorial habe ich keine Zeit, aber die Tutorials sind auch nicht so schwer
geschrieben, dass man sie nicht versteht. Einfach nochmal durchgehen und
ausprobieren. Dann wird das schon klappen. Ach,.....das "PickTarget" findest du
in der RollupBar. Dies ist ein Button. ;)
ich hab jetzt auch mal alle prefabs geladen sieht immer noch gleich aus
DragonMen_33
04.09.2009, 12:50
und wleches Button ?? Ich weis ntz wies aussieht ^^ deswegen frage ich ja ( wegen dem Fahrstuhl. Im tutorial sthet i-was von ElevatorSwitch und Elevator per TickTarget verbinden! Aber nicht verlinken !
Und ich mache ne Mesa die für meinen Clan is und wollte fragen wie man es hinbekommt dass die Karte automatisch runtergeladen wird wenn man auf den server geht !?!
Und ich hab eben schon mal versucht mit nem Kumpel die Map zu zocken aber wenn mir einer nachjoinen woltte stanth da nach dem Loadscreen: Vom Server getrennt oder Vom Server gekickt. Was hab ich falsch gemacht ?
NeoSephiroth
06.09.2009, 14:46
Ich hab da ma ne Frage bezüglich des Loading Screens.
Ich bastel ja jetzt schon einige Zeit an meiner Map und hab mir ma nach einem Tutorial nen Loading Screen gemacht...allerdings wenn ich die Map im Wars SP Mod lade bleibt das Bild schwarz...man sieht nur den Ladebalken aber Bild und Schrift fehlen.
Muss man den Loading Screen bei Wars anders erstellen als bei Crysis?
DragonMen_33
06.09.2009, 16:15
Ich hab da ma ne Frage bezüglich des Loading Screens.
Ich bastel ja jetzt schon einige Zeit an meiner Map und hab mir ma nach einem Tutorial nen Loading Screen gemacht...allerdings wenn ich die Map im Wars SP Mod lade bleibt das Bild schwarz...man sieht nur den Ladebalken aber Bild und Schrift fehlen.
Muss man den Loading Screen bei Wars anders erstellen als bei Crysis?
Hast du vieleicht einen Fehler in der MetaData ?
So sieht meine aus funktioniert ( natürlich ohne die Sternchen^^)
Beispiel:
<MetaData>
<MiniMap Filename="minimap.tga" startX="1220.646362" startY="1446.903076" endX="2820.646484" endY="3046.903076" />
<Gamerules MP1="PowerStruggle" />
<LoadingScreens screen1="***_Loading.jpg" />
<HeaderText text="***" />
<DescriptionText text="V1.0 by Dj-***'." />
<Display Name="***" />
</MetaData>
NeoSephiroth
06.09.2009, 16:43
bei mir sieht das so aus: (iss ne SP Map^^):
<MetaData>
<HeaderText text="Cheyenne Mountain - SGC" />
<DescriptionText text="Stargate - The Ancients Mod" />
<LoadingScreens screen1=CheyenneMountain_Loading.dds" />
<Gamerules CheyenneMountain="SinglePlayer" />
</Metadata>
edit: noch zur info: das ladebild heißt auch CheyenneMountain_Loading.dds und hat eine größe von 1024x1024
DragonMen_33
06.09.2009, 17:08
@NeoSephiroth:
<MetaData>
<HeaderText text="Cheyenne Mountain - SGC" />
<DescriptionText text="Stargate - The Ancients Mod" />
<LoadingScreens screen1=CheyenneMountain_Loading.dds" />
<Gamerules CheyenneMountain="SinglePlayer" />
</Metadata>
Beim fett-und Schwarz mekierten Satz ist " glaube ich " ein fehler.
Bei Stargate - The ..... ist der Fehler uns zwar es dürfen KEINE Leerzeichen da sein """glaube ich """ :D
Und noch ne frage nebenbei: Welches Symbol is PickTarget ?? :P
edit: Bei mir sind auch keine Leerzeichen und es geht einwandfrei und wenn das auch nix hilft mach ma da Gamerules nach oben so wie bei mir :D
NeoSephiroth
06.09.2009, 17:19
hab jetzt alle leerzeichen entfernt und gamerules nach oben gesetzt...geht immer noch nicht >.<
DragonMen_33
06.09.2009, 17:28
Hab noch einen Fehler gefunden
1.
<LoadingScreens screen1="CheyenneMountain_Loading.dds" />
Das rot makierte hast du vergessen.
2. Hast du auch die leerzichen zwischen " /> weg gemacht ? Wenn ja ist das auch falsch. Sorry wegen den undeutlichen Andeuteungen ^^
3. Ich hab selber ein roblem und zwar : Ich will nenen Fahrstuhl bauen mit Schalter und da steht was von verbinder per PickTarget und was ist PickTarget ?? Welches Symbol ??:S
Edit: Bei Gamerules ( <Gamerules CheyenneMountain="SinglePlayer" /> ) muss soweit ich weiß das CheyenneMountain weg also so :<Gamerules="SinglePlayer" /> ( weis es aber net mit Sicherheit)
@ NeoSephiroth
So müsste die .xml richtig aussehen:
<MetaData>
<HeaderText text="Cheyenne Mountain - SGC" />
<DescriptionText text="Stargate - The Ancients Mod" />
<LoadingScreens screen1="CheyenneMountain_Loading.dds" />
<Gamerules CheyenneMountain="SinglePlayer" />
</MetaData>
Und die Reihenfolge der einzelnen Tags innerhalb des "MetaData-Tags" ist vollkommen egal.
@ DragonMen_33
"PickTarget" ist kein "Symbol". Das ist ein Button in der RollupBar, wenn du ein Objekt markiert hast.
DragonMen_33
06.09.2009, 17:36
Und welches ??
@ DragonMen_33
Warum "welches" ?? Ich verstehe nicht, was so schwer ist, diesen Button zu finden: :roll: ;)
http://www.abload.de/image.php?img=qenu2n.jpg
DragonMen_33
06.09.2009, 17:46
Ok danke Habs einfach net gefunden
Wenn man dich fast alles fragen kann hab ich noche ne Frage ^^ :
Ich hab meine Karte fertig es geht auch alles aber wenn ich nen Server mit meiner Karte aufmache und eine Clanmember auch in den Server will steht da Vom Server getrennt oder vom Server gekickt aber wenn ich nen Server mache mit ner orginalen karte geht alles.
Was hab ich falsch gemacht ?
@ DragonMen_33
Hast du vllt ein Objekt benutzt, das man in einer MP-Map nicht benutzen darf ?
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects
Desweiteren könntest du mal folgendes machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
@ NeoSephiroth
:biggrin:
DragonMen_33
07.09.2009, 13:41
Ah danke jetzt gehts ich hatte nähmlich ein Nanosuit als Deko i-wo rum stehen :-)
Aber als nächstes:
Wie mache ich es das meine Karte automatisch runtergeladen wird ? ( Wenn man auf meinen Server geht ).
@ DragonMen_33
http://crymod.com/thread.php?threadid=37003
DragonMen_33
07.09.2009, 15:30
Danke aber wie benutzt man das ? Da ist keine ReadMe dabei !
@ DragonMen_33
Ähm.......ich verstehe nicht, wieso du da ne Readme möchtest. Das ist eine
Beschreibung, um MP-Levels Crysis (was eigentlich auch für Wars zählt) tauglich zu machen, Autodownloader einzurichten usw:
Here you will find a little description how to make your Multiplayer level playable in Crysis. Furthermore you can read how you have to prepare your map that it works on a dedicated server with autodownloader and what player must do to play your map properly.
Aber das könnte dir auch helfen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9222&highlight=Autodownloader&page=5
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10723&highlight=Autodownloader
DragonMen_33
08.09.2009, 14:53
Dazu noch ne Frage MÜSSEN die Datein .zip sein oder geht auch .rar ?
Und Danke für Die viele anderen Tipp's :roll:
Edit: Kennst du ne gute Seite mit scheller Downloadrate für Map download ?
@ DragonMen_33
zu 1. Welche Dateien müssen im .zip oder im .rar Format sein ??
zu 2. Crysis-HQ zum Beispiel, aber da gibt es nicht so viele Maps. Crymod hat die
meisten Maps und wenn du da angemeldet bist, dann ist die Download-Speed
auch etwas größer.
DragonMen_33
08.09.2009, 15:56
Ich meine die Datein von der Map also den gepackten Ordner davon ...
Edit : Ich meine ne Seite wo ich MEINE Map uploaden kann. Damit die Leute die in meinen Server wollen nicht erst ne halbe stunde die map runterladen müssen,deswegen auch das mit schneller downloadrate .
XcorpioN
08.09.2009, 16:05
Wie krieg ich das hin, per FlowGraph dass eine Einheit, zum Beispiel ein Scout immer auf der selben höhe über den Boden fliegt?
Oder sagen wir mal so, ich will, dass ein TagPoint so zu sagen mit dem Player verlinkt im Spiel mitwandert, sodass man eine Einheit per Key zu diesemunkt "fliegen" (also kommen) lässt... nur das roblem ist, dem Player kann man keinen Linkhinzufügen, oder täusche ich mich da?
@ Prototype
zu 1. Das wird schwierig, da es kein Node gibt, mit dem man die Terrain-Höhe abfragen kann (wobei dieses sehr einfach herzustellen wäre).
zu 2. Sicher kannst du ein Objekt an den Spieler linken und zwar mit einem "Entity:AttachChild".
@ DragonMen_33
zu 1. Ich denke im .zip-Format.
zu 2. Das muss ein Hoster sein, bei dem man die Map dirket downloaden kann.
In diesem Thread sind ein paar aufgelistet: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9222&highlight=Autodownloader&page=4
XcorpioN
08.09.2009, 17:16
@ Pat... kann ich dann nicht den TagPoint per attack am Player linken und dann per Pos die höhe auf der Z-Achse zum player festlegen?
@ Prototype
Ja, du könntest den TagPoint in einer bestimmten Höhe über dir platzieren
und ihn danach mit dir verlinken. Darauf müsste er immer in der gleichen Höhe
über die bleiben. ;)
DragonMen_33
08.09.2009, 20:59
Kennt jemand nen Programm mit dem aus .jpg .dds machen kann ?
NeoSephiroth
08.09.2009, 21:28
The Gimp
kannste hier laden: (iss komplett kostenlos)
http://www.gimp.org/
DDS-Plugin für Gimp:
http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32 (http://nifelheim.dyndns.org/%7Ecocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32)
wenn du beides installiert hast einfach das jpg mit gimp aufmachen und "speichern unter" drücken..da einfach beim dateinamen das .jpg in .dds ändern..dann kommt noch ein kleines fenster wo du die kompression einstellen kannst..also DXT1 zb und ob du MipMaps haben willst...ok drücken und fertig^^
XcorpioN
08.09.2009, 22:48
@ Prototype
Ja, du könntest den TagPoint in einer bestimmten Höhe über dir platzieren
und ihn danach mit dir verlinken. Darauf müsste er immer in der gleichen Höhe
über die bleiben. ;)
Du bist gut, in einer bestimmten höhe über dir Platzieren :D Ich muss ja ne differenz der Z Achse zur Position des Players im FG angeben, aber der Player kann A überall sein, B hat die Map extreme höhenunterschiede...
oder meinst du, ich soll z.B. den "Player" (den es so ja gar nicht gibt), durch einen Spawnpoint schicken und dann darüber den TagPoint plazieren und ab dem spawn "attachen" lassen per FG? Hält der Tagpoint dann konstant den abstand bezüglich der höhe zum player?
@ Prototype
Soll der TagPoint beim Start des Spieles an den Player attacht werden oder wann genau ??
XcorpioN
08.09.2009, 23:01
@ Prototype
Soll der TagPoint beim Start des Spieles an den Player attacht werden oder wann genau ??
Ja, so gesehen soll er sich non stop über dem Player verlionken und jede erhebung/vertiefung mitmachen. Ich will, dass Aliens so zu sagen als "Hilfe" per Key angefordert werden können - diese sollen aber nicht zur Position des Players fliegen, dann fliegen die praktisch in den Boden, sondern die sollen bis über den Player fliegen und dann kampfbereit sein.
@ Prototype
Dann lasse dir die Position des Spielers beim Start der Map ausgeben,
rechne bei der Z-Achse einen bestimmten Betrag dazu und verlinke das Objekt
per "Entity:AttachChild" an den Spieler. Danach bewegt sich der TagPoint
automatisch immer über dem Spieler.
XcorpioN
08.09.2009, 23:24
Ok, hab es auch ohne Attach gelöst das ein Tagpoint dauerhaft mit dem Spieler verbunden bleibt und zugleich immer über diesen bleibt - also diese verlinkung.
Learning by doing klappt im FG nicht immer, aber manchmal schon :D
DragonMen_33
09.09.2009, 13:12
The Gimp
kannste hier laden: (iss komplett kostenlos)
http://www.gimp.org/
DDS-Plugin für Gimp:
http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32 (http://nifelheim.dyndns.org/%7Ecocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32)
wenn du beides installiert hast einfach das jpg mit gimp aufmachen und "speichern unter" drücken..da einfach beim dateinamen das .jpg in .dds ändern..dann kommt noch ein kleines fenster wo du die kompression einstellen kannst..also DXT1 zb und ob du MipMaps haben willst...ok drücken und fertig^^
das DDS-Plugin funkzoniert nicht. (Hab Vista 64Bit)
Gibst da noch was andrs ?
Und MUSS man das Plugin haben ?
Das Plugin geht nicht ich hab Vista 64Bit. Liegst daran ?
Edit by Pat21:
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
Cry|loud
09.09.2009, 13:18
Das Plugin geht nicht ich hab Vista 64Bit. Liegst daran ?
http://registry.gimp.org/node/70#comment-2236
Kann sein wenn du unten nachliesst schreiben auch andre das das Plugin für Vista 64bit ned funzt aber Google Ftw wa !
Du brauchst kein Gimp um dds zu konvertieren gibt genug freie Programme wenn man danach in Google sucht, z.B. "dds converter download"
Und da kommt dann bei der Suche auch sowas :
http://eliteforce2.filefront.com/file/DDS_Converter;29412
Heisst du solltest mal öfter www.gidf.de (http://www.gidf.de) nutzen ;)
Nicht persönlich nehmen die Seite gefällt mir hehe
Beschreibung zum vorletzten Link also DDS Converter :
Here's a handy program to allow you to easily convert to DDS (and other formats) easily.
The program supports DDS, TGA, JPG, BMP, PNG and PSD image formats (you can import and export to any of those formats). This newer version is indeed a huge step-up from the previous v1.2. It has a lot more features and is much more easier to use. It is also a lot faster than the earlier version.
Wenn der ned funzt wegen 64bit suchst halt einen neuen, gibt genug.
Und dafür gibts jetz nen Danke ! :d
NeoSephiroth
09.09.2009, 13:24
@Dragonmen 33:
man kann progs bei win vista 64 unter 32-bit laufen lassen...das kannste auch ma probieren wenns nicht geht...einfach das prog im 32 bit kompatibilitätsmodus starten
btw es gibt nen edit button..doppelposts solltest du vermeiden ;)
DragonMen_33
09.09.2009, 13:53
Würde auch Photoshop CS4 gehen ?
NeoSephiroth
09.09.2009, 13:56
ja der geht auch....brauchste aber glaub ich auch en plugin..musst ma googeln ...ich hab nur den photoshop cs3..da brauch man auf jeden fall auch en dds plugin..wie gesagt googeln^^
DragonMen_33
09.09.2009, 14:01
@Dragonmen 33:
man kann progs bei win vista 64 unter 32-bit laufen lassen...das kannste auch ma probieren wenns nicht geht...einfach das prog im 32 bit kompatibilitätsmodus starten
btw es gibt nen edit button..doppelposts solltest du vermeiden ;)
Ich weiß ... :D
Edit: Hab ein Programm gefunden ... Paint.net ....
Cry|loud
09.09.2009, 15:13
Ja es gibt auch ein DDS Nvidia Plugin für CS4 ;-)
http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html#downloads
Und das schönste, da du ja jetzt die Seite www.GIDF.de kennst kannst du die auch andren schicken lol
DragonMen_33
10.09.2009, 10:47
Hallo,
ich wollte die Bildausgaben der Proto-Sign ändern (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80)
Dabei sind Probleme aufgetreten:
1.Ich möcte ein eigenes Bild als Sign verwenden ... wo muss ich die .dds einfügen ? ( Ich hab als anfang den Crysis Wars Main Ordener genommen und als ich das Bild laden wollte kam folgendes:
Was soll machen ? Oder Was hab ich flsch gemacht ?
Edit: Ich hab als versuch die test.dds texture genommen und nach einem Editor neustart waren die kommplenten Dinger grau..
Edit2: Ich hab meine Map soweit fertig auch ohne die Sign und wollte dan ein Export to Engine machen und dann kam der Error [ 1] [AI System] AI: Warning: Too many non-road links (51) from node 44305DB0 type 2 at (1922.97, 1791.67, 136.81)
Was is das ???
Ich suche grad verzweifelt den Partikel das das Wasser an Steinen langsam vorbeifließt, ich bin mir sicher so einen gibt es und ich brauche ihn doch wo ist er? Und ich meine nicht so einen heftigen Strom der einen mitreißt, das könnte ich mit anderen Partikeln machen aber ich suche den Partikel für langsames Wasser das vorbeifließt.^^
Bump und noch ne Frage:
Wie sieht der FG aus um ALLE Suitmodes zu blocken ausser natürlich Stärke?
XcorpioN
21.09.2009, 11:11
Womit kann man lua Dateien editieren?
@ Sensman
Du nimmst für jeden Suitmode ein "Naosuit:ModeControl" und deaktivierst diesen per "Remove".
Jedem "Nanosuit:ModeControl" musst du halt noch den Spieler per "Game:LocalPlayer" zuweisen.
Hallo ich hab da ma ne frage !
wie kann ich türen mit einem passwort abschließen ?
Vielen dank im voraus .;-)
@ F360
Du könntest per "Input:Key" bestimmte Tasten abfrage, ob sie gedrückt wurden.
Desweiteren müsstest du halt die einzelnen Tasten-Abfragen nacheinander aktivieren, wenn die vorhergehende Zahl
richtig ist. Wenn du nun noch "AdvancedDoors" nimmst, dann kannst du im FG die Tür per "Close" oder "Open" abschließen bzw öffnen.
nabend zusammen,
suche eine lösung für folgendes problem:
ich möchte das man turrets aus dem mp durch abschießen deaktivieren, quasi zerstören kann. doch nun zum eigentlichen problem bei Crysis:HitInfo kommt bei damge selbstverständlich immer nur der damge wert der bei dem aktuellen schuss anfällt. nun weiß ich nicht wie man es machen kann das von jedem hit die werte addiert werden bis der wert einen gewissen wert (hp des turrets) überschreitet unsomit das turret deaktiviert wird.
(unbedingt fg ansehen, sonst versteht man mein anliegen sehr wahrscheinlich nicht :D)
hier mal mein fg wie er bisher ausschaut
http://img210.imageshack.us/img210/9537/fgturret.th.jpg (http://img210.imageshack.us/i/fgturret.jpg/)
jedenfalls ist es jetzt so das wenn ich mim gaustank drauf heize das teil nach einem schuss deaktiviert wird, aber nach hunderten von einem law nicht, da eine einzige lawrakete keine 100dmg macht. hab schon etwas mit add unso rumprobiert aber iwie hab ich nix gebacken bekommen, hoffe ihr findet ne lösung.
gruß julz
Das löst du am besten über einen GameToken;)
Habe eigene Texturen im Spiel, doch leider sitzen die nicht da wo sie sollen... ich habe sehr schicke Canyon Texturen, aber wenn der Berg schräg ist, siehts komisch aus, wenn er Senkrecht nach oben geht sowieso, kann man die Texture irgentwie einstellen das die nur so dort aufgemalt ist/wird, wie im echten leben, also nicht der Form anpassen sondern immer gerade horizontal dort ist?
NeoSephiroth
29.09.2009, 11:49
das dumme an bergen bei der SB2 ist dass wenn du dir das drahtgitter ansiehst (also die polygone) dann wirst du sehn dass die polygone an steilen wänden nach oben in die länge gezogen sind...dann sind natürlich auch die texturen in die länge gezogen.
das einzige was mir dazu einfällt wie du es beheben kannst ist die selbe textur layer nochmal zu erstellen und bei dieser dann das tiling der textur zu ändern. diese trägste dann nur an den stellen auf wo es steil ist. hast dann also quasi 2 mal die gleiche texture layer..einma für steile bereiche und einma für nicht so steile
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