Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Sandbox2 Q&A
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
XcorpioN
29.09.2009, 12:03
Ich hab folgendes Problem...
Ich kopiere Materials in meinen LevelOrdner und modifiziere sie dann, im Editor klappt auch alles wie gewünscht, doch er speichert die Änderungen nicht. Wenn ich die Materials neu Lade oder so, sind sie wieder in ihrer Ursprungsform!
Hilfe?
Biggreuda
29.09.2009, 12:07
nabend zusammen,
suche eine lösung für folgendes problem:
Ist zwar nicht sehr elegant, aber ich habe gerade nicht viel Zeit.
Funktionieren tut es aber:
http://www.abload.de/thumb/destructionfg3kqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=destructionfg3kqt.jpg)
Habe eigene Texturen im Spiel, doch leider sitzen die nicht da wo sie sollen... ich habe sehr schicke Canyon Texturen, aber wenn der Berg schräg ist, siehts komisch aus, wenn er Senkrecht nach oben geht sowieso, kann man die Texture irgentwie einstellen das die nur so dort aufgemalt ist/wird, wie im echten leben, also nicht der Form anpassen sondern immer gerade horizontal dort ist?
Guck dir mal die Terrain mtls von Crytek an. Die haben (teilweise) 3Layer, jeweils einen für x, y und z. Wenn du die anlegst dann wird je nach Gefälle aus die jeweilige Textur aus einem anderen Winkel auf das Terrain projeziert. Also auf flaches Terrain der z-Layer von oben, auf steileres der x- bzw y-layer von der jeweiligen Seite.
Ich kopiere Materials in meinen LevelOrdner und modifiziere sie dann, im Editor klappt auch alles wie gewünscht, doch er speichert die Änderungen nicht. Wenn ich die Materials neu Lade oder so, sind sie wieder in ihrer Ursprungsform!
Hilfe?
Wähle das Material noch mal aus wenn es fertig ist und drücke "F2". Danach wirst du gefragt wo es gespeichert werden soll. Dortewählst du einfach den Namen aus den das Material schon hat und der Editor beschwert sich dass es schon da ist. Dass musst du 2x bestätigen, dannach ist es normalerweise gespeichert. Es gibt auch einen anderen Weg, dabei läufst du allerdings Gefahr auch die Standartmaterialien zu verändern, wodurch du (ohne Neuinstallation) nicht mehr online spielen könntest...
NeoSephiroth
29.09.2009, 12:10
Hilfe?
du musst das kopierte material nachdem du es modifiziert hast umbenennen..dann speichert er es erst^^
XcorpioN
29.09.2009, 12:26
du musst das kopierte material nachdem du es modifiziert hast umbenennen..dann speichert er es erst^^
Umbenannt hab ich es ja sowieso, da ist dann auch immer so ein grüner Punkt neben dem Icon im Material Editor, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, der speichert es auf jedenfall nicht?
NeoSephiroth
29.09.2009, 13:00
hm seltsam...bei mir speichert der das..habs grade ma ausprobiert...ka was bei dir da nicht stimmt
Umbenannt hab ich es ja sowieso, da ist dann auch immer so ein grüner Punkt neben dem Icon im Material Editor, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, der speichert es auf jedenfall nicht?
Boaaah, ich kenne das Problem, ich bin mehrfach ausgerastet deshalb.
Also: Wenn du zB das Palmen Material modifizieren willst, suchst du es dir unter natural/trees/palm_trees raus und makierst das gewünschte Material. Dann drückst du F2/rename um es dort abzuspeichern wo du es willst zB in deinem Level Ordner.
Dann suchst du das Material das gerade abgespeichert wurde im Material Editor und nimmst deine Änderungen vor.
@ zezeri
Und wenn du die Änderungen vorgenommen hast, dann musst du das Material
eigentlich nochmal umbenennen, damit die Änderungen wiederum gespeichert werden.
Stimmt, wollte es aber nicht nochmal erwähnen :P.
Mal ne Frage:
Ich hab mir das European Nature Pack mehrfach geladen,sogar verschiedene Versionen, allerdings sehen die Bäume von der Form und Struktur her sehr ähnlich aus. Andere Leute auf Crymod zB haben so richtig schön breite Fichten.
Ist zwar nicht sehr elegant, aber ich habe gerade nicht viel Zeit.
Funktionieren tut es aber:
http://www.abload.de/thumb/destructionfg3kqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=destructionfg3kqt.jpg)
[...]
danke hat mir weitergeholfen!
hab jetzt etlichemahle hitinfo gemacht (um es auf die waffen zu beschränken die mir gefallen, damit zb net mit der pistole das geschütz beschädigen kann) den damgeoutput über logic:any verbunden, klappt auch alles bis auf das wenn ich bei weapon law auswähle oder bei munition rocket, man mit dem raketenwerfer dem geschütz keinen schaden zufügen kann, genau das gleiche mit HEs oder dem granatwerfer.
@Juls
LAW ist eine Waffe des Typs: "Explosionswaffe". Alle solchen Waffen (LAW, Granaten, GrenadeLauncher etc.) lassen sich nicht über Hit Info abfragen;)
Du kannst nur ein Entity>ExplosionInfo benutzen, leider funktioniert dort das Target einstellen nicht gut (verbuggt), was wohl daran liegt, dass eine Explosion keinen direkt trifft, sondern nur eine DamageArea erzeugt und das ExplosionInfo damit wohl nicht klar kommt...
Nico25394
06.10.2009, 19:12
hi,
ich wollte mal fragen ob:
-es eine möglichkeit gibt eine Textur einer bestimmten Höhe Automatisch zuzuweisen (wie in der Sandbox 1 von Farcry 1)??
-ich waffen gleich mit den richtigen aufsätzen platzieren kann?
Nico25394
NeoSephiroth
07.10.2009, 17:16
@Nico25394:
wenn du eine bodentextur meinst: ja das geht: geh auf terrain->texture, wähle deine textur aus und hinten kannst du die werte ändern bei min. height, max. height und min. angle, max angle (neigung)
dann nimmste den layer painter und wählst die textur aus und malst über die ganze karte...er wird dann nur in dem höhenbereich malen den du angegeben hast
Nico25394
07.10.2009, 17:31
danke für den tipp
XcorpioN
12.10.2009, 15:28
... ich steh gerade völlig aufm Schlauch.
Ich hab etwas aus Crysis internen Modellen gebastelt, will damit eine Trackview szene machen - doch beim verlinken der Objekte nehmen sie immer ungewöhnliche skalierungen an und verzerren sich.
Deswegen dachte ich daran sowas zu machen http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2368&lim=10 aber wie? Wie macht man das?
Masterside
14.10.2009, 20:35
Habe ein problem mit dem Lightning-Entity. Wenn ich das platziere kommt einfach nur ein Großer weißer punkt aba kein Lightning-Effekt.
Brauch ich eigentlich für die ganzen Beach Sachen wie die Bar usw. die Warhead .paks oder sind die beim Wars Editor dabei?
@ Sensman
Ein Blick in den Wars-Editor hätte da eigentlich gereicht...... :roll:
Die Bar findest im Wars-Editor unter "Library/Architecture/beach_bungalow". ;)
@ Sensman
Ein Blick in den Wars-Editor hätte da eigentlich gereicht...... :roll:
Die Bar findest im Wars-Editor unter "Library/Architecture/beach_bungalow". ;)
Ja weil ich die Paks ja schon drin habe.^^
Masterside
03.11.2009, 17:59
Hi.
Welche Dateien kann ich alles bei den maps löschen, damit die mod so klein wie möglich wird. Bis auf Cry-Datei.
Weil ich bin sonst schon bei über 500MB bei DC. :lol::lol:
@ Masterside
Die Dateien, die nicht in der Mod benutzt werden. Z.B Texturen, die nie verwendet werden oder Objekte.........die .bak Dateien kannst du auch löschen.
Feuer-Link
08.11.2009, 12:31
Hi, hab mal wieder ein Frage:
habe so eine minenlift cabine asl Elevator gemacht und da einen Elevator switch hingesetzt und die beiden mitenander verbunden. Dies habe ich mir in dem Level Armada abgeguckt.
Jetzt ist meine Frage, wie funktioniert das jetzt, dass wenn man den Switch betätigt, der Lift auch nach unten fährt? Mit Rackview habe ich erst gedacht, doch in Armada wars i-wie anders....
@ Feuer-Link
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4791&highlight=Elevator+Tutorial
DragonMen_33
11.11.2009, 17:26
Moin ...
ich wollste mal Fragen wie man Regen ENTFERNEN kann !
Kann mir einer Helfen ?
Affenzahn375
11.11.2009, 17:43
vermutlich musst du den particle effect entfernen drück mal strg+t und lösch da den effekt
DragonMen_33
11.11.2009, 17:44
Ja hab ich auch gedacht finde den Particle effcet aber nicht -.-
Edit: Hab ihn gefunden :)
Affenzahn375
13.11.2009, 19:22
gibt es ne möglichkeit, die warhead maps zu bearbeiten?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage und zwar: kann man die Geschwindogkeit,Traktion und Fahrverhalten der Panzer ändern?
Und kann man noch selber Sounds für den Panzer verwenden weil der orginal Sound hört sich überhaupst nicht nach einem Panzer an.
vernichter
19.11.2009, 14:38
Zu der Panzer - Frage
Also die Geschwindigkeit kann man im Vehicle Editor ändern...
Einfach einen Panzer platzieren und im Vehicle Editor Add Selected (oder wie das war :)) anklicken.
Nun hast du ein paar Einstellungsmöglichkeiten. ;-)
Ok werds mir anschauen
Das mit den Sounds wär schon cool^^ die Panzer hören sich einfach lasch an....da muss schon ein richtiger Sound dahinter sein wie bei einem Leo xD http://www.youtube.com/watch?v=R-UKvBV2LTk
@ TOM1994
Sounds kannste selber erstellen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16240
was muss ich da im Vehicle Editor umstellen das der Panzer bessere Traktion hat, schneller geht und das man auch steilere Hänge hinauffahren kann?
@Pat21
Ich blicke da überhaupt nicht durch wie das geht..
Hab mal ne Frage. Weiß jemand von euch wo ich verkohlte bezw. verbrannte Bäume finden kann? Ich hab mich da schon dumm und dämlich gesucht aber nichts gefunden
Die da http://www.totalvideogames.com/img/uploaded/www.totalvideogames.com_63262_82299.jpg
Hab noch mal ne Frage wegen dem Panzer..
ich hab mir jetzt eine sound-FSB erstellt und als zz* Datei ins Game Verzeichnis eingefügt, wenn ich dann den us_tank in dem Editor in eine Map einfüge hängt sich der Sandbox auf?
Masterside
25.11.2009, 18:50
@Ownage
Ich glaube du musst dir nur die MTL aus den Warhead Dateien rausfischen und die dann auf einen beliebigen Baum draufklatschen.
@ TOM1994
Dann stimmt an der .fsb-Datei etwas nicht.
XcorpioN
25.11.2009, 19:49
@Ownage
Ich glaube du musst dir nur die MTL aus den Warhead Dateien rausfischen und die dann auf einen beliebigen Baum draufklatschen.
Richtig, nur muss man die erstmal finden...!
@Pat21
ich werde aus dem Tutorial einfach nicht schlau:(
ich hab mir Crysis in der Maximumedition geholt aber ich kann den Crysis Wars editor nich finden
könnt ihr mir bitte sagen wo der auf der cd zu finden is?
NeoSephiroth
25.11.2009, 20:44
mod sdk runterladen..da isser dabei..auf ner cd bzw dvd wirste den nich finden
wo find ich denn den mod sdk oder is das einer der patches?
@ felixix
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3818&lim=0
@ TOM1994
Inwiefern ??
oOVeritasOo
27.11.2009, 01:26
Hallo,
der Editor ist abgeschmiert ich im Soundeditor war und mir sounds angehört habe. Nachdem ich den Editor neugestartet hatte, ließ sich die Figur im Spiel nicht mehr bewegen.
Gehe ich nun mit strg+g ins Spiel sehe ich die Hände des Actors nicht mehr und falle mit der kamera quasi auf Grashalm-höhe, bewegen kann der Actor sich dort auch nicht mehr.
ich KAPIER das nicht, kann mir jemand einen Rat nennen?
Dj Copniker
27.11.2009, 06:51
hast du eventuel vorher in die console
g_detachcamera 1 geschrieben ?
wen ja gib in die console
g_detachcamera 0wieder ein.
mein nur weil man im detachcamera mode auch die hände sieht
wen man nicht F1 drückt.
@ Dj Copniker
Diese Befehle werden nach dem Neustart des Editors wieder auf ihren Standardwert zurückgesetzt.
@ oOVeritasOo
Nochmal neustarten. Versuche es mal auf einer anderen Map, geht es da auch nicht ??
@ Pat21
ich checke einfach alles nicht -.-
http://www.youtube.com/watch?v=_JHVxOgUyDo
wie erstelle ich am besten ein solches gebäude was sich möglichst physikalisch zerstören lässt ^^ zb in dem man nicht wie hier alle wände sondern nur tragende wände zb wegsprengt und das gebäude zusammen bricht
@ Gothard
RigidBodyEx nehmen, Modell eines Einzelteiles zuweisen und dann immer wieder kopieren bis solch ein Gebilde entsteht.
Wenn du nun darauf schießt, müsste es ineinander fallen. Und bevor du fragst, wie man sowas flüssig hin bekommt, kann ich
dir gleich sagen, dass das nicht geht. Das Video wurde dann mit Sicherheit gerendert.
Masterside
01.12.2009, 18:34
Gut das mit den Animation lasse ich sein. Da blicke ich nicht durch.
______
Wieso wird mein Custom Logo Movie nicht angezeigt?
Movie: ...Mods/Dead-Corridor/Game/Localized/Video/Trailer_DC.sfd
Movielist:...Mods/Dead-Corridor/Game/Languages/movielist.xml
Die SFD datei wurde mit dem Sega Movie Creator erstellt.
@ Masterside
Hast du dein Video auch im C++ Code eingefügt ?? (FlashMenuObject.cpp)
Oder redest du von Wars ??
Masterside
01.12.2009, 18:40
Ohhh s**** falscher Thread.
Das ist eigendlich für Crysis Wars.
sry.
@Pat21
Für Wars muss ich das dann doch nicht einfügen oder?
@ Masterside
Ne, für Wars musst du das dann nicht einfügen. Überprüfe mal, ob die .xml funktioniert (mit dem IE).
Masterside
01.12.2009, 18:47
@Pat21
Wenn ich die im IE öffne zeigt der den Text der XML an, also Okay.
gibt es auch die möglichkeit dinge zu zerschiesen wie zB die bäume in Crysis oder wie beim CryEngine 3 video wo er zB die absprrung (aus beton) zerschießt?
sozusagen einer wand das material stein gibt und es einfacher wie normaler stein nach einer bestimmten belastung zerbricht? oder wird uns das erst in der cry engine 3 erwarten ?
Dj Copniker
01.12.2009, 19:49
gibt es auch die möglichkeit dinge zu zerschiesen wie zB die bäume in Crysis oder wie beim CryEngine 3 video wo er zB die absprrung (aus beton) zerschießt?
sozusagen einer wand das material stein gibt und es einfacher wie normaler stein nach einer bestimmten belastung zerbricht? oder wird uns das erst in der cry engine 3 erwarten ?
das wird bei der cry engine 3 erwartet.
in der sb2 müste man die eigenschaften vorher in 3d max in dem objekt machen.
kann man eigentlich auch zB einem Felsen eine andere Textur zuweißen ? und wenn ja wie ?
Masterside
02.12.2009, 14:21
@felixix
Das geht (Meines Wissens nach) nur wenn du den stein nicht als vegation sondern als Brush, GeomEntity etc. erstellst. Wähl den dann aus und stelle im mit dem MatEd (M drücken) eine neue Texture zu.
ja ich hab schon mal n stein genommen und dann m gedrückt aber dann wurd der nur komplett grau sobald ich dann dem was zuweisen wollte
@ felixix
Nicht alle Materialen kann man dafür verwenden. Manche gehen, manche aber nicht. Einfach ein bisschen durchgehen.
Zwischen drinnen vlt auch mal "GenerateSurfaceTexture" bzw "Export to Engine" betätigen. ;)
ich habe mir nun für ein entity ein stein modell genommen sie über ein ander gestapelt nur wenn ich dann die mauer berühre/drauf schieße bricht sie zusammen... warum? also sie bleiben nicht auf ein ander liegen.
@ Gothard
Was für ein Entity hast du genommen ?? Nimm das Objekt mal aus Brush, da
hat es keine Physik.
also erstmal danke für den Ratschlag zu den Felsen
ABER
irwie hab ich so meine Probleme damit einem Stein eine andere Textur zuzuweisen , ich kann zwar dem Stein die Textur von einer Palme oder dem Nanosuit geben, aber eine andere Steintextur funktioniert net :sad:
aber ich hab auch noch einne andere Frage: gibt es irwie eine Faustregel dafür wie viele Spawnpoints für ne kleine IA-Map verteilen sollte und in welchem Abstand zueinander? Die map hab ich soweit, fehlen nur noch Waffen und Spawnpoints
Masterside
03.12.2009, 20:38
Auf einer kleinen IA Map sollten es zwischen 8 und 12 spawnpoints sein. Wenn du dann noch Spawnteams zuweißt (us und black glaube ich) kannst du die Map auch noch als TIA benutzen. Der Abstand kann eigendlich egal sein, sollte halb gut gebalanced sein. So das man nicht immer spawnkill machen kann.
hm ich hab jetzt 18 Spawnpoints verteilt
Man kann sich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen nicht von einem Spawnpoint zu den anderen sehen
aber aus irgendeinem Grund respawnen die Waffen nicht :???:
Masterside
03.12.2009, 22:45
Nimmst du einzelne Entity's? Wenn ja, hast du den Hacken bei Respawnen gemacht? Oder benutzt du die fertigen Entity's (Archtype Entity's - ka wie das geschrieben wird)?
also für die Waffen hab ich die Einzelnen genommen, samt Hacken bei Respawn, ich hab auch mal bei den Tutorials nach geguckt aber nichts mehr gefunden was mir hilft
für die Munition hab ich die fertigen genutzt
und noch eine neue Frage wie mach ich diese Todeslinie, dass man stirbt sobald man zuweit wegschwimmt/läuft?
@ felixix
zu 1. Nimm die Waffen auch mal aus "ArchetypeEntity"
zu 2. Platziere ein Shape, nimm danach eine ForbiddenArea aus "Entity/Multiplayer" und verbinde danach das Shape per Pick mit dieser.
aus "ArchetypeEntity" stört mich, das ich da die Waffen nicht ganz so modifizieren kann ich wie ich es gern hätte
DragonMen_33
04.12.2009, 20:47
Hi,
ist es irgendwie möglich Pflanzen und Büsche usw. zu veschieben ??
na klar, wähl einfach wieder das raster "vegetation" an, dann kannst du die büsche und pflanzen anwählen und verschieben, sofern es oben so eingestellt ist (dieser 4 fach pfeil in alle richtungen^^)
DragonMen_33
04.12.2009, 22:54
Hi,
kann man irgendwie bei einem Trigger diese Einstellungen löschen ?
@ DragonMen_33
Wieso willst du die denn löschen ?
ich hab jetzt mal einen shape um die Map gezogen und den mit der forbiddenarea verbunden aber wenn ich jetzt auf der Map im fürs spielen gedachte Areal mich stelle kommt die Meldung, dass ich 5 sek hab um ins Kampfgebiet zurück zukehren
kann mir jmd helfen?:???:
Nico25394
05.12.2009, 20:43
du verbindest warscheinlich des ForbiddenArea mit dem Shape aber du musst es genau anders herum machen also Shape mit dem ForbiddenArea am besten aus der Top Ansicht
versteh ich jetzt nicht ganz, beim Shape gibts doch gar keine Funktion das ich den mit der Forbiddenarea verbinden kann
DragonMen_33
05.12.2009, 21:02
Hab nochmal ne andere Frage ... ;)
Ich hab jetzt einen Trigger und verbinde ihn per FG mit einen Spawnpoint... ( Als so eine Art beamer) Kann ich den Spawnponit jetzt so einstellen das er nur in verbinung mit den Trigger geht ? ( Also das man nicht durch zufall da gespawnt wird)
versteh ich jetzt nicht ganz, beim Shape gibts doch gar keine Funktion das ich den mit der Forbiddenarea verbinden kann
Doch per "Pick";)
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, im Doppelposts zu vermeiden.
@ DragonMen_33
Setzte mal die Eigenschaft "Enabled" bei dem "Spawnpoint" auf "false". So könnte
es gehen. Wenn nicht, dann beame den Player doch einfach zu einem TagPoint.
jetzt tut es endlich mit der forbiddenarea danke ^^
kann mir jmd sagen wie ich einen Kampfjet über die Map fliegen lasse?
@ felixix
Benutze dafür den Trackview. Auf dieser Seite gibt es ein Tutorial dazu. Musst einfach mal schauen. ;)
also ich hab jetzt mit dem Tutorial versucht einen Jet fliegen zu lassen, aber ich krieg den Jet nicht in die Trackviewtabelle :-(
Meine Map die ich nach einem Festplattenfehler von neuem beginnen musste nimmt langsam wieder gestallt an. Leider habe ich ein Problem und zwar:
Pipeline buffer overflow ^^
Ich habe eine 8800GTX und 4GB Ram der Editor nutzt knappe 900mb und versagt dann seinen Dienst.
Das stendige Neustarten nervt ziehmlich ^^ weiss einer von euch eine Lösung?
PS: Unter der Suche habe ich nichts gefunden, und wusste auch nicht obs hier rein gehört oder in irgend ein Bug- oder Support.unterforum. da man mir hier bis jetzt aber immer geantwortet hat hoffe ich darauf nichts falsch zu machen
@ felixix
Der Jet muss ein Entity sein. Also am besten aus GeomEntity, auf jeden Fall nicht aus Brush.
@ Gothard
Alle Programme, die nebenbei laufen, ausschalten und einfach hoffen, dass es klappt.
Masterside
07.12.2009, 15:05
Kann mir einer sagen wie die Animation heißt, wo man sich in "The Chair" rein setzt? Ich finde nur die wo man aufsteht.
€: Hat sich erledigt. Hab in Fleet nach geguckt. Crytek hat das auch nur mit einer Kamera gemacht.
mehr kann man nicht machen ? :(( wird zeit das nen neuer rechner her kommt
DragonMen_33
07.12.2009, 18:29
Wie kann man einstellen das ein Flugabwehr-Fahrzeug Gauss-Munition verschießt ?
@ DragonMen_33
Du müsstest, wenn ich mich nicht ganz irre, in der .xml des Fahrzeuges die Ammo ändern.
Masterside
07.12.2009, 18:48
Sorry, ich weiß das passt hier überhaupt nicht rein, aber es gab mal (bin mir nicht sicher ob hier oder bei Crymod) einen FG, der den Heartbeat sound abspielt wenn man getroffen wurde. Weiß einer welchen ich meine?
DragonMen_33
07.12.2009, 19:06
@ DragonMen_33
Du müsstest, wenn ich mich nicht ganz irre, in der .xml des Fahrzeuges die Ammo ändern.
Und wie öffne ich die .xml ?
@Masterside: Meinste sowas ? : http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2503&lim=30
Masterside
07.12.2009, 19:28
Genau den meine ich.
€: @DragonMen
Mit dem Notpad kannste XML öffnen. Mit IE kannste testen ob es funzt.
DragonMen_33
08.12.2009, 15:36
Kann man es einstellen das ein Vtol in der Luft hinter mir her fliegt ? Egal wie ich laufe ... ;)
Masterside
08.12.2009, 15:52
@DragenMen
Per FG geht das bestimmt. Kann dir den aber nicht geben, da das nicht mein Ding. Da kommt es ja auf einige Dinge an. Ob der dir einfach nur hinterher fliegen soll oder Auf dich schießen soll, oder solange bis auf es auf gegner trifft. Pat kann dir da sicher besser helfen.
DragonMen_33
08.12.2009, 16:08
Also jetzt ganz genau... Ich möchte einen Vtol machen der hinter mir her fliegt und Gegner killt - wenn welche in Reichweite sind ... - wenns geht bitte mit Kompletten FG ;)
@ DragonMen_33
Du könntest den Heli per "AI:Execute" dazu bringen, dass er dir folgt.
Masterside
09.12.2009, 15:17
Hi Leute.
Wie kann ich einstellen, dass es so aus sieht als ob ein einzelnes Light Entity, den ganzen Innen Raum der lampe erleuchtet. Die Schatten sollen also Senkrecht nach ob gehen.http://img9.abload.de/img/123ip6e.png
DragonMen_33
09.12.2009, 15:38
@Masterside: Da musste wohl Pat fragen ;)
Und ich hab selber noch ne Frage : Wie kann man die Geschwindikteit einstellen mit der die KI einen Vtol fliegt ? ( Das mit Run=... im FG geht nicht :( )
Masterside
09.12.2009, 15:44
@DragonMen
Müsste aber eigendlich per Run (3) gehen. Oder es ist ein fehler im FG
DragonMen_33
09.12.2009, 15:53
Mein FG sieht so aus :
Und soweit wie ich weiß ist das richtig so ...
Masterside
09.12.2009, 16:06
@DragonMen
Du musst das mit AI:Execute machen, nicht mit FollowPathStance. Bei AI.Action musste dann FollowPath_follow oder so was in der art einstellen. Als ObjectID nimmste ein LocalPlayer.
DragonMen_33
09.12.2009, 16:08
Es geht doch jetzt um die Flieg-Geschwindigkeit oder ?
Masterside
09.12.2009, 16:32
Die kann man auch per Execute einstellen. Es kommt halb drauf an was du als AIAction auswählst. Musste auf einen andern warte der sich mit dem Node besser auskennt.
@ DragonMen_33
AIFollowPathSpeedStance ist da eigentlich schon ganz richtig. Mit "Run = 3" müsste die KI mit der maximalen Speed fliegen.
Wenn du aber die Speed generell erhöhen möchtest, dann müsstest du das in der .xml ändern.
@ Masterside
Wenn du eine passende Textur für das Licht auswählst, dann müsste das gehen.
DragonMen_33
10.12.2009, 16:07
@ DragonMen_33
AIFollowPathSpeedStance ist da eigentlich schon ganz richtig. Mit "Run = 3" müsste die KI mit der maximalen Speed fliegen.
Wenn du aber die Speed generell erhöhen möchtest, dann müsstest du das in der .xml ändern.
Wie finde ich den die .xml's der Waffen,Fahrzeuge usw. ?
@ DragonMen_33
"Gamedata.pak/Scripts/...."
DragonMen_33
10.12.2009, 16:57
Und womit muss ich die GameData.pak öffnen ?
Masterside
10.12.2009, 17:24
Gibt es eine Möglichkeit SFD Videos InGame abzuspielen? Am besten per FG.
@ Masterside
Nein, dafür gibt es kein passendes Node. Solch eines müsstest du dir selber basteln. Ist gar nicht so schwer. ;)
Masterside
10.12.2009, 17:44
Ist das XML oder C++?
DragonMen_33
10.12.2009, 18:24
Hi,
ich habe er FG ein Trigger der das Node HUDControl (für NanoSuit) deaktivierung aktiviert. Das Problem ist aber ich habe immer noch Energy ( das HUD geht aber ja nicht mehr ... ). Wie kann ich das beheben ?
Masterside
10.12.2009, 18:27
Was bringt den dann das VideoPlayer Node?
@Masterside
Genau das, wo Pat meinte, das du dir den selber basteln müsstest: Er spielt sfd Videos auf einem beliebigen Objekt ab.
Hier mal ein Uralt Video von mir:D
http://www.youtube.com/watch?v=iY6jrLjVdh4
Guck dir einfach das Material des "HDTV_Rescue_Monitors" an, dort musst du nur den Pfad zu deiner sfd Datei einstellen, das mat neu abspeichern und auf einem Objekt auftragen.
Das Video wird dann in einer Endlosschleife laufen. Das unterbindest du, indem du beim Spielstart "Stop" des Video Player Nodes auslöst.
Die Steuerung mit Play und Stop sollte dann klar sein, da der Node aber keinen Done output hat, wird das Video nach einmaligem abspielen auch immer wiederholt, du musst also mit einem time>delay arbeiten, was das Video nach der exakten Laufzeit wieder anhält.
Vergiss nicht, bei dem Node bei Sub-Material das korrekte einzustellen, ansonsten startet das Video nicht und du fragst dich, warum ;)
Nochmal einige wichtige Daten, die dein sfd File am besten haben sollte, damit es auch Ingame ruckelfrei läuft:
Bitrate: Im Berreich von 3450 kbps.
Auflösung: 256x256 oder 448x256 finde ich sehr geeignet. Zu groß sollte es nicht sein!
Framerate: 25 fps.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Masterside das Bild auf dem ganzenBildschir m haben möchte
(so wie das bei den Anfangsvideos ist). Wenns halt nur auf einem Objekt sein soll, dann ist das die einfachere Lösung. ;)
Wens aber nur auf einem Objekt sein soll, dann kann man es ja auch per swf machen.
DragonMen_33
10.12.2009, 20:13
Was für ein Node muss ich im FG hinzufügen damit der Nanosuit deaktivirt wird ? ( Also keine Energy usw.) Das fürs HUD hab ich schon ....
Edit: Kann man ein GarvitiVolume so einstellen das man nicht so schnell raus fliegt ( bei hohem speed inner Kurver usw. )
Hallo ich bin gerade dabei eien Hängebrücke zu erstellen, was ich noch nicht hin bekomme ist das dort die Knotenpunkte auftauchen die man dann zerschiessen kann damit die brücke zusammen fällt oder knotenpunkte für das geländer ^^ das diese dann verschwinden
vlt kann mir ja einer von euch weiter helfen :D bin gearde etwas am verzweifeln
wie funktioniert das "Wave-Tool"?
ich krieg damit keine Wellen hin
DragonMen_33
16.12.2009, 16:01
@Gothard
Kann dir da nicht weiterhelfen... aber wenn du die Normale Crysis-Story auf deiner Festplatte hast tue das Level "rescue" in deinen Levelsordner von Crysis-Wars. Da gibt es ganau so eine Hängebrücke wie du sie haben willst... ;)
@felixix
Das weiß ich nit, das musste wohl Pat21 fragen ;)
Affenzahn375
16.12.2009, 16:39
@gothard
diese brücke müsste es unter prefabs geben
gib bei prefabs im suchfenster mal bridge ein.
ansonsten lade in der database mal alle prefab librarys und such dann nochmal;-)
Masterside
16.12.2009, 16:59
@Pat21
Ich mach das etwas komplizierter, aber dann kann ich C++ umgehen.
@ felixix
WaveTool geht nicht richtig. ;) Könntest aber mal hier reinschauen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5874&highlight=Crysis+Wave+Tool
DragonMen_33
16.12.2009, 17:27
Kann man nen Elevator so einstellen das er auch funktioniert wenn man mit einem Auto darauf fährt...?
@ DragonMen_33
Ich sehe jetzt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Fahr doch einfach mal mit nem
Auto in den Elevator und fahre nach oben. Wenns Probleme gibt, dann kannste dich ja melden.
DragonMen_33
16.12.2009, 17:35
Ich das was du meintest mit oder ohne Aussteigen ?? ( Aus dem Auto)
@ DragonMen_33
Du müsstest dann schon aussteigen, um den Hebel zum Hochfahren zu betätigen.
DragonMen_33
16.12.2009, 18:00
Ja ich weiß ;) aber ich meine ja einen MIT Automatic wo man nicht aussteigen muss.
hm is ja sehr schade mit den wellen =(
aber was soll man machen gibts ja n paar tricks wie man das vlt noch was das wasser tunen kann
DragonMen_33
16.12.2009, 21:22
Wie macht man es das in einer CutScence die Personen verschiedene Animationen ausführen ? Wie halt in allen CutScencen von CryTek...
Edit: Gibt es eine Tastenkombination für "Save State" ?
ElitesoldatMax
17.12.2009, 13:47
Hallo,
wo speichert der Editor die gerenderten Photos ? Finde im Ordner: Program Files/Electronic Arts/ Crytek / Crysis Wars keine Screens !
Und bei Eigene Dateien werden nur normale Screens gespeichert.
@ ElitesoldatMax
Normalerweise unter "Crysis Wars/Game/Screenshots/HiRes".
DragonMen_33
17.12.2009, 14:25
bei mir isses unter :
D:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\CrysisWars\Game\ScreenShots\Map
also als prefab bringt mir das ganze nicht allzu viel da ich verschiedene längen von schluchten habe zu mal das eh eine gute übung für spätere dinge wäre
kennt denn da keiner von euch nen gutes tutorial oder so ?
DragonMen_33
17.12.2009, 18:47
Weiß einen wie man es hin kriegt, dass ein Eingabefeld erscheint ( per Trigger ) und man dort dann einen Key eingeben kann ?
So wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bGo5SEnSH30&feature=channel
Guckt bei 7:02
Edit: Input:Key hab ich ja schon möchte ja nur wissen wie das mit dem Eingabefeld geht ;)
Das ist ein neues HUD Script für die Mod und müsstest du dir mit Adobe Flash selbst erstellen;)
Naja ok das kann ich nicht
Ich meine zu glauben dass Cry-sam einen FG dafuer veröffentlicht hat.
es gibt ja in Warhead diese verbrannten Bäume
wo find ich die oder wie mache ich das ein normaler Baum diese verkohlte Textur kriegt?
ich hab mich schon dumm und duslig gesucht:sad:
und dann noch wie mach ich n shape das die entfernten dinge im dunst sind? oder geht das net mit nem shap?
DragonMen_33
18.12.2009, 13:42
Ich meine zu glauben dass Cry-sam einen FG dafuer veröffentlicht hat.
Könntest du mal bitte Gucken ob du den findest ? ;)
@felixix:
Bei deinem Baum-roblem kann ich dir nicht helfen aber villt. bei dem anderen ...
Ich glaube so kann man das machen http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=63 nur weiß ich nicht wie der Particle-Effect heißt. ( Wenn man das so überhaupt macht ;) )
@ felixix
zu 1. Um dass hinzubekommen müsstest du dir aus den Warhead-Dateien die passende .mtl herausholen und bei dir im Level-Ordner einfügen.
zu 2. Du meinst, dass entfernte Dinge verschwinden ?
Nico25394
18.12.2009, 14:50
Hi
ich versuche gerade mit hilfe eines Promixity Triggers einen Flowgraph zu machen bei welchem ich in ein Fahrzeug einsteige wenn ich den Trigger verwende?
Nico25394
P.s. ich habe nahezu keine erfahrung mit Flow Graphen
@ pat21
ja halt das so n dunst in der Luft liegt oder muss ich das per ToD machen ?
@dragonmen
das kenn ich schon aber wirklich schlau werd ich nich draus was das jetzt macht
@ Nico25394
Du kannst den Spieler nur per "Vehicle:Enter" in das Fahrzeug per FG bekommen.
@ felixix
In den ToD-Einstellungen gibt es eine Eigenschaft "Fog", mit welcher du Nebel
erstellen kannst. Oder du nimmst einfach nen FogVolume und erstellst es über die
ganze Map.
also ich hab das jetzt mit den ToD-Einstellungen gemacht
kann mir vlt trotzdem jmd sagen wie das mit FogVolumen funzt ? check das net :???:
Nico25394
19.12.2009, 00:45
@ pat21 könntest du ein wenig genauer werden ich habe wie bereits geschrieben mit Flow Graphs fast keine erfahrung
DragonMen_33
19.12.2009, 09:35
@Nico25394:
Möchtest du das der Spieler sofort im Auto sobald du "Switch to Game" gemacht hast ?
Wenn ja müsste der FG so aussehen: ( Bei Vehicle:Enter kannst du bei "Seat" einstellen wo sich der Player hinsetzen soll ...) (Driver=Fahrer; Gunner=An der Waffen oben; Seat1=Sitzplatz1...)
Edit: Wenn das per Trigger gehen soll musst du einfach statt "Misc:Start" deinen Trigger nehmen und dei dem dann "Enter" mit "Sync" bei "Vehicle:Enter" verbinden. ;)
Nico25394
19.12.2009, 11:02
danke jetzt bin ich schon weiter (also ich machs mit nem Trigger)
jedoch reagiert dieser kein bisschen wenn ich durch ihn hindurch lauf
DragonMen_33
19.12.2009, 11:14
der Trigger ragiert nicht oder was ? ( is das immer noch das mit dem Auto ? )
@ Nico25394
Was für einen Trigger benutzt du ?? Hast du den Trigger mit einem Shape vebunden ??
Nico25394
19.12.2009, 11:40
ich verwende einen promixity trigger
DragonMen_33
19.12.2009, 11:54
kannste mal ein bild von deinem FG senden ?
Edit: Hab selber mal ne Frage: Ist es im Editor möglich ihn so ein zustellen wenn ich "Switch to Game" mache das man dann au PowerStruggle-Rules geladen hat ? ( Damit ich testen kann ob meine selbst gemacht Bebäude auch funktionieren ... )
Nico25394
19.12.2009, 12:19
so des is en screen von meinem FlowGraph 6095
@ DragonMen_33
Nein.
@ Nico25394
Du musst dem "EntityId" schon noch das Fahrzeug per "Assign selected entity" zuweisen.
NeoSephiroth
19.12.2009, 12:31
Ich hab dazu auch ne passende Frage:
Wenn ich per FG mich, also den Player und einen Grunt ins Auto steigen lasse, der Grunt fährt (AIFollowPath), wie verhindere ich dann dass ich während der Fahrt aussteigen kann bevor das Auto am Ziel ankommt?
DragonMen_33
19.12.2009, 12:31
@Nico
Ah ok da is ein Fehler drinnen...
Klicke dein Auto im 3D-Fenster an und mache den FG auf ... dann macht du bei
"Entity:ID" "Assign selected entity" ( musst immer noch das Auto selectiert haben ... )
Und dann musst du bei "Vehicle:Enter" noch bei "Seat" Driver einstellen ...
@ NeoSephiroth
Du könntest, wenn der Spieler im Auto ist, per "Input:ActionFilter" (no_vehicle_exit) verhindern, dass der Spieler aussteigt.
NeoSephiroth
19.12.2009, 13:06
ich hab noch drei probleme:
- und zwar möchte ich dass mein player über einen area trigger ins auto steigt...leider tut sich da nix :sad:
- über misc/start gehts...allerdings komm ich dann direkt ins auto ohne darauf zu zu laufen und einzusteigen...obwohl bei vehicle:enter die option fast auf false ist :-(
- und wenn ich den grunt hinterher einsteigen lassen will funzt das auch net :-(
hier mal mein FG:
http://www.abload.de/thumb/image2322b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image2322b.jpg)
@ NeoSephiroth
"Fast" muss auf "true" sein, sonst geht es nicht. Der Spieler spielt keine Animation ab, wie er ins Auto einsteigt.
NeoSephiroth
19.12.2009, 13:27
danke pat...jetzt setzt er der grunt sich auch ins auto^^
allerdings funzt der area trigger immer noch nich :-(
edit:
habs jetzt mit nem proximity trigger gemacht und es klappt..juhu^^
DragonMen_33
19.12.2009, 17:36
Wie macht man CutSecencen wo die Personen verschiedene Animationen ausführen ?
@ DragonMen_33
Mit dem Trackview.
DragonMen_33
19.12.2009, 17:58
ja das weiss ich ich weiss aber nicht wie man sie ( die typen) dazu bring VERSCHIEDENE Aniationen aus zu führen ... :(
@ DragonMen_33
Da stehen ein paar Dinge dabei:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=44869&hilight=Trackview+Tutorial
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34707&hilight=Trackview+Tutorial
http://wiki.crymod.com/index.php/Trackview
NeoSephiroth
19.12.2009, 18:10
nochmal ne Frage:
Ich lasse mein Auto ja mit AIFollowPath eine Strasse entlang fahren...nur das Teil iss saulahm...wie mach ich das Auto schneller? (ich benutz ein civ_car1)
DragonMen_33
19.12.2009, 18:17
nimm satt AI:FollowPath "AI:FollowPathSpeedStance und dann kannst du das bei "Run" einstellen (1-3)
Nico25394
19.12.2009, 22:10
ich hätt da nommal ne frage:
kann ich des so machen dass ich wenn ich eine MOAC aufhebe dann automatisch auf nightvision schalte oder auch den nanosuit deaktiviere??
P.s. selbst mit den geänderten einstellungen steigt man immer noch nicht in das Fahrzeug ein
@ Nico25394
zu 1. Du könntest das vllt per "Inventory:ItemSelected" lösen. Desweiteren mit einem "Hud:Nightvision" und einem "Nanosuit:Nanosuit".
zu 2. Du musst bei dem "Vehicle:Enter" noch die Eigenschaft "Fast" auf "true" stellen.
ich habe hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=622) eine Hänge brücke gefunden nur weiss ich leider nicht wie ich sie in den Editor laden soll, was macht ich mit der *.cfg und der *.mtl datei?
@ Gothard
Wenn es sich um eine .cfg handelt, dann erstelle im Editor ein BasicEntity und weise diesem als Modell einfach die .cfg zu.
DragonMen_33
20.12.2009, 13:20
Kennt einer das Programm rhinoceros 4.0 ? Gibt es für dieses Programm ein Plugin das man die Sachen in .cfg speichern kann ?
Masterside
21.12.2009, 16:03
So an alle FG Experten: Ist es möglich Layer von Objekt (also von normal auf Frozen), die der Spieler anguckt, per Trigger zu ändern?
@ Masterside
Per Entity:MaterialLayer könnte man dies vllt umsetzten.
@ DragonMen_33
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es dafür nichts in Bezug auf Crysis gibt.
Hallölle
Erm, mal ne frage:
Es gibt dieses Model von dem Oiltank, der hat sogar ein Destroyed-Objekt. aber ich kann es nicht zum explosieren bringen. ich habs mit dem Tut. von crysis.4thdimension.info versucht...
ist das nicht möglich oder mach ich was falsch?
thx und mfg
befubo
@ befubo
Du hast ein "DestryoableObject" genommen und diesem die beiden Modell zugewiesen ?
Nico25394
22.12.2009, 12:30
Hi ich habe ein kleines Problem:
also ich habe mir mal aus solids ein haus zusammengebaut und damit es die richitge größe hat alles mit dem SkalierTool vergößert, jedoch kann ich nun irgendwie durch die solids hindurchlaufen kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die beheben kann
NeoSephiroth
22.12.2009, 12:38
du darfst wenn du etwas skalierst nur alle achsen gleichzeitig skalieren sonst kannste nachher durchlaufen.
DragonMen_33
22.12.2009, 19:45
Gibt es ein Modell für einen Stromkasten ... ? Allerdings als ZerstörterStromkasten ( "DestryoableObject" )
Nico25394
22.12.2009, 22:14
ich versuche gerade einen FlowGraph zu machen bei welchem ich wenn ich spawne eine Waffe habe und der Nanosuit deaktiviert ist, dieser funktioniert jedoch immer nur bis ich sterbe danach starte ich wieder genz normal mit Nanosuit und den Standart Waffen
Nico25394
P.s. die map ist eine mp map
DragonMen_33
23.12.2009, 10:39
@Nico25394
Versuch mal den FG bei jedem Spawnpoint zu machen.. klingt nach viell Arbeit isses aber nicht weil du ja deinen FG speichern kannst und dann problemlos bei den anderen einfügen kannst... ;)
Edit: Sende mal ein Bild von deinem FG .. ;)
Masterside
23.12.2009, 15:57
Wo finde ich die Lok aus Warhead? Ich habe die schon im Wars Editor gesehen, aber ich finde die z.Z. nicht.
DragonMen_33
23.12.2009, 16:25
Wo finde ich die Lok aus Warhead? Ich habe die schon im Wars Editor gesehen, aber ich finde die z.Z. nicht.
Die gelbe oder die Grüne ? Die Grüne fndet man hier:
Objects/vehicles/big_diesel_train_engine/big_diesel_engine_train.cga
Bei der gelben weiss ich das nicht grad .. ;)
Nico25394
23.12.2009, 18:37
die gelbe hat glaub ich doch nur ne andere Textur must se ihr nur zuweisen
Masterside
23.12.2009, 18:41
Genau die meinte ich.
Die Gelbe sieht eher aus wie sie in Amerika fahren. ist also auch ein anders Design und nicht nur eine Texture
Flow groover
23.12.2009, 20:48
Deswegen haben die für warhead höchstwarscheinlich ne neue erstellt xD
Wo finde ich eigentlich die EMP Granate?
Ich finde nur die für Pickups, aber nicht die die geworfen wird, und auch nicht die die der player auswählen kann.
bitte um verzeichnis:smile:
Nico25394
23.12.2009, 22:36
also ich habe die empgranate im verzeichnis entity-> Items-> empgrenade
man sieht diese zwar nicht aber wenn man drüberläft bekommt man eine oder wenn man sie mit f aufnimmt
@ Masterside
Den Zug findest du hier: Objects\library\vehicles\diesel_train_engine\diese l_train_engine.cgf
@ Flow groover
Wenn du sie als Pickups nimmst,dann müsstest du ja die EMp-Granate danach in deiner Granatenauswahl haben.
Flow groover
24.12.2009, 09:45
Ne die models suche ich
@ Flow groover
Hier ist das Model: "Objects\weapons\us\emp_grenade\emp_grenade.cgf"
Flow groover
25.12.2009, 09:59
Ich habe Probleme mit der AY69,
1. wenn ich Schaldämpfer anmonier kommt kein sound.
2.
http://www.abload.de/img/ayjqgg.jpg
(Schalldämpfer)
Sind es bei euch auch so?
DragonMen_33
25.12.2009, 11:48
@ Flow groover
Das ist eig. nicht normal aber du könntest mal schießen und dann die Konsole aufmachen ... wenn der Sund fehlt steht es da ...
Flow groover
25.12.2009, 14:03
Also jetzt bin ich total verwirrt...
der sound geht jetzt nur bei der linken AY69, aber bei der rechten kommt keiner.
Nico25394
28.12.2009, 15:42
ich hab jetzt ne karte fertig und immer wenn ich sie spiele dann sieht man auch im game weiterhin die maus und es kommt öfters der spieler x hat die verbindung getrennt und dieser bekommt die maldung vom server gekickt hat jemand ne idee wie ich des beheben könnte??
NeoSephiroth
28.12.2009, 18:20
wenn du custom objekte verwendest musst du wenn du den server geöffnet hast und gejoint bist in die console erst con_restricted 0 und sv_cheatprotection 0 eingeben...sonst wirste wegen den custom objekten gekickt
Nico25394
28.12.2009, 18:36
kann man des net irgendwie so machn dass der des schon automatisch eingibt oder dass man des gar nicht erst machen muss
Masterside
28.12.2009, 19:34
Die zwei befehle in die Config Datein einfügen.
____
Wie kann ich einstellen das zwei AI's die zu mir gehören. mir die ganze Zeit nachlaufen bis gegener kommen, diese dann angreifen und mir danach wieder folgen. Ich hatte mal ein ein Tutorial auf Youtube (glaube ich) dazu gesehen aber ich finde das nicht mehr
Flow groover
28.12.2009, 20:35
nimm ein AI:Execute, nim folow als action, und die id des olayers.
Der character muss aber folower sein.
für die action mit dem erst ballern dann wieder folgen, musst du dir was ausdenken, weil das ne komplitziertere action ist, zumindest weil ich nicht weis was du darunter verstehst.
du kannst mit einem Weapon:firelistener (so irgendwie hies es, kann gerade net an sanbox) und/oder mit nem EntityisinRange arbeiten, oder mit dem AIoutput dead.
Du kannst so vorgehen das du wenn er in Range oder feuert ist die folow action cancelt, und wenn er z.b. 60sekunden lang net feuert wieder dem player folgt.
Masterside
28.12.2009, 22:15
Alles klar. Ein Follow reicht schon, wenn man die Mates schon auf FollowNPC stehen.
man kann ja in crysis so gut wie alle gegenstände bewegen
aber wie mach ich das das auch bei den gegenständen so is die ich im editor verteile?
@ felixix
Du willst also, dass sich die Objekte im Editor auch physikalisch verhalten, wenn du z.B auf diese schießt ?? Das ist automatisch schon
@pat21
ne is leider nicht so wenn ich die anstoße usw. dann passiert nichts und ich hab die nicht aus dem als brush plaziert
Flow groover
29.12.2009, 13:42
Du willst das man objekte nehmen und werfen kann, mit nem strenghtpunch wohinschlittern lassen?:)
Du kannst auswählen zwischen
1.Entitys/Physiks/ RigidibodyEx
2.Entitys/Physiks/ Basic entity
du musst nur eine Zahl bei "Mass" eingeben, das ist die Physikalische Masse,
die entscheidet wie weit du etwas werfen kannst....
es darf nur keine Minuszahl (z.b. standard ist -1, musst du unbeingt ändern) oder 0 sein, alles drüber ist ok.
Wenn du willst das man es nehmen und werfen kann musst du einen haken bei "Pickable" machen, das ist das geheimnis:grin:
Wenn ein haken bei "Rigidybody" ist, dann ist das objekt eines, das nicht andere objekte schneiden kann, also bei colision abprallt.
Alle genanten einstellungen und Tpps gelten für beides, also RigidybodyEx und BasicEntity.
Masterside
29.12.2009, 15:18
@felixix
Du solltest aber nicht zu viele Basic oder RigidBody Entities einsetzten, da das am Ende der Perfomance nicht zu gute kommt.
Flow groover
29.12.2009, 15:31
frage:
Ist dieses HUD:SilhoutteOutline dazu da um um Objekte dieses bekannten siluetten zu machen?
warhscheinlich, aber wie benutzt man es? bei mir tut sich nichts, wenn ich activate benutze, wie benutzt ihr es?
bitte nur beiträge posten die es erklären, keine ich möchte das auch wissen, oder das würde mich auch mal interesieren posts.
@ Flow groover
Objekte im FG einfach dem Node zuweisen und einfach per Activate aktivieren. Mehr gibts da nicht zu machen. ;)
@ felixix
Wenn sich die Objekte auf dieser Map nur im Editor nicht bewegen, dann hast du im Editor vllt andere Einstellungen als im Spiel selber.
Ansonsten müssten sie sich ganz normal bewegen, auch wenn sie auch GeomEntity sind, da muss man nicht unbedingt gleich alles aus
RigidBodys und BasicEntites ersetzen. ;)
Masterside
29.12.2009, 16:48
Wie kann ich der AI sagen, dass sie ein einer Stelle auf etwas drauf springen soll.
Ai -> Smart Object und dann unter Jumping gucken.
ElitesoldatMax
29.12.2009, 17:29
Hallo,
ich habe ein Problem mit Screenshots rendern.
Der Ordner von den Screenshots befindet sich in:
Dokumente-> My Games -> Crysis Wars -> Screenshots !
Wenn ich jedoch dann e_Screenshot 1 eingebe, finde ich dort nicht die Screenshots. Vorallem finde ich auch merkwürdig, dass dort garkein Ordner ist mit HiRes. Habe den selbst erstellt, aber das hat auch nicht geholfen.
Könnt Ihr mir helfen ?
Flow groover
29.12.2009, 17:52
Masterside@
Wenn du willst das ein Typ wo hochspringt, muss:
-Der bei seinen einstellungen Suit, und Actor haben.
-Ein Smartobjekt da sein mit der einstellung jump, musst dir dann eins aussuchen, sind verschieden.
-Ein AINavigationmodifier mit AIPoint eingerichtet sein.
-ein Tagpoint am anderen ende vom jump sein, der dem AI befiehlt dort hinzugehen,
dann benutzt er den Juump automatisch.
Masterside
29.12.2009, 17:58
Probiere die sachen gleich aus.
@Elite
Die gerenderten sind in ...Game/Screenshots/HiRes/...
Nico25394
29.12.2009, 19:07
Zitat von Masterside:
Die zwei befehle in die Config Datein einfügen.
wo finde ich diese config dateien und was muss ich da dazu schreiben
Masterside
29.12.2009, 19:40
Game/Config/multiplayer.cfg mit dem Editor öffnen und die Befehle einfügen.
Flow groover
29.12.2009, 21:20
Ich habe mal ne frage:
Wo ist das Hauptmenühud gespeichert?
Also das dass nur ingame da ist.
@ Flow groover
"Game/Libs/UI/Menu_IngameMenu.gfx"
Flow groover
29.12.2009, 22:56
Danke, und womit kann ich das öffnen? Ich würde gerne für meine MOD ein neues IngameHUD einbauen, aber nur mit kleinen änderungen, sowies bei warhead ist, also nur etwas dazugeschrieben mit nem Bild, oder so.
Dj Copniker
29.12.2009, 23:12
ich brauch grad mal hilfe mit einem fg
habe eine sound spot explosion die nur einmal abspielt.
brauch jetzt nen fg der den soundspot alle 10 sekunden wieder neu abspielen läst,
also im grunde ne möglichkeit im fg ne warte zeit einzutragen.
wie muss der fg ausehen ?
ein foto vom fg wer am besten.
danke im voraus.
Flow groover
29.12.2009, 23:40
nichts einfacher als das;)
nimm nen Time:Timer und trage beim grauen 10 ein, den output nimmst du als auslöser das der sound abgespielt wird.
werde gleich bild posten
Edit:
Masterside@
mach net son scheiss^^
also hier is der versprochene FG:
http://www.abload.de/img/fgrfnbmwg1.jpg
ps. registrier mich gerade auf deiner Website
Masterside
29.12.2009, 23:41
@Flow Groover
Adobe Flash heißt das Programm. Aber die GFX kann man nicht direkt öffnen.
Es gibt auch die FLA Version davon irgendwo, die man dann auch öffnen kann mit Flash.
@DJ Copniker
http://img10.abload.de/img/fggcma.png
Das PlaySound Node kannste noch durch den Soundspot ersetzten.
Flow groover
30.12.2009, 00:05
Hab den Post geändert.
Masterside@
kannst du mir da bitte einen link zu beidem geben?
am besten zum download? wäre geil, ich hab gerade kein bock selber zu suchen weil meine sch*** leitung sowieso schon voll stockt:-|
@ Flow groover
http://wiki.crymod.com/index.php/Fixing_the_Decompiled_Flash_Files
Und glaube mir, so einfach mal schnell das Menu zu ändern geht nicht. Da steckt schon
etwas mehr Arbeit dahinter. ;) Den wenn du die .fla öffnest, dann wirst du erstmal gar nichts sehen.
Du musst dich dann erstmal durch die ganzen "Shapes" und "MovieClips" (davon gibt es massenweise und
alles sind unbeschriftet) durcharbeiten und die passenden heraussuchen, bei denen du Sachen ändern musst. :D
Flow groover
30.12.2009, 10:10
Klingt ja sehr sehr motivierend xD
Egal, versuchen werde ich es wenigstens.
Wahrscheinlich nehme ich dann aber doch den aus crysis:lol:
Und was muss man machen damit in crysis wars Sp möglich ist?
@ Flow groover
Patch (http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9437&sid=e76549fa6b417bee7c7d3bee27b7b359) installieren und dann das hier benutzen: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3166&lim=0.
Somit müsstest du Custom-SP-Maps in Wars zocken können.
Flow groover
30.12.2009, 11:08
Danke, genau das hat gefehlt:smile:
Wie geil, dass war gerade dein danke nummer 1000 ^^
Wie kann man sich neu Mission objektiven erstellen?
Ich habe in der Gamedate unter UI die objektiven gefunden, muss ich die umscripten damit ich neue einrichrwn kann?
-bitte sag nein-
@ Flow groover
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12335&highlight=Mission+erstellen
Masterside
30.12.2009, 17:46
@Flow Groover
Pat hat dir ja schon alle nötigen Links gegeben ;D
______
Kann man irgendwie das Object Preview Fenster vergrößern ohne gleich die ganz RoolUp bar zubewegen?
Außerdem leuchtet das Flashlight von den Gegner nicht mehr.
Flow groover
30.12.2009, 18:30
hab ein problem:
hab die objektives_new.xml geändert,
und abgespeichert in meinem MOD ordner im richtigen Pfad, aber wenn ich bei einem MissionObjektive auf Mission auswählen gehe, kommt ne fehlermeldung von wegen objektives_new.xml laden fehlgeschlagen, und beschädigt.
Was hab ich falschgemacht?
hier mal die objektive:
http://www.abload.de/img/objektivesnh94.jpg
Und wo findet man diese großen Minen schredder, also diese großen Felsenzertrümmerhexler?
die die man in warhead findet?
Ich brauche nur den Pfad, die warhead_objekts.pak hab ich ja.
Masterside
30.12.2009, 18:41
@Flow Groover
Erstmal sicher stellen das die XML im richtigen Verzeichnis ist. (...Mod-Name/Game/Libs/UI)
Guck mal, ob du eine ä;ö;ü etc. drin hast, weil da mitgibt es nur Probleme. (Zum testen einfachmal mit dem IE öffnen).
Falls du keine von den Standard-ziele brauchst kannst du diese löschen.
Jetzt noch mal testen.
Die Machine:
libary/vehicles/mine_drilling_machine
Du brauchst die warhead datei dafür nicht.
Flow groover
30.12.2009, 18:48
wusste doch da war was mit öäü, geht ja auch nicht mit den overlayMessages,
hätte ich mir ja denken können. Ich schau mal nach.
wieso? ist die etwa schon im original Crysis mitdrin? oder nur bei wars schon dabei?
Masterside
30.12.2009, 19:00
Bei Wars ist das dinge schon dabei. Crysis nicht.
Flow groover
30.12.2009, 23:27
welchen Code mus man eigentlich ändern damit eine andere Map geladen wird wenn man ingame ein neues Spiel beginnt?
DragonMen_33
31.12.2009, 12:13
@ Flow groover
Bei Crysis Wars geht das mit dem Sp-Mod bei Crysis musste was in der Console eingaben ...
Edit: Crysis -- 1.Öffne die Console (mit der ~ Taste) und schreibe "con_restricted 0" (ohne "") und drücke dann Enter ...
2.Schreibe wenn du Punkt 1. gemacht hast folgendes in die Console: "map mapname" (Ohne "" -- Bei dir wäre es wohl Outpost_SP als Mapname. Also so : map Outpost_SP) und drücke Enter.
Flow groover
31.12.2009, 14:22
Danke, das zu Crysis weis ich, kannst du mir das mit wars bitte genauer erläutern?
soll ja ein WarsMOD werden;)
hab auch den SP MOD zu wars
Masterside
31.12.2009, 15:02
Bei Wars ist das ganz Simple. Im Flowgraph gibt es ein Node dass das machen kann. Ist zu finden unter Mission und heißt glaube ich EndNextLevel ( Kann grade nicht gucken, da ich vom iPod antworte). In das Node den mapname eintragen, die geladen werden soll und dann nur noch ein trigger mit diesem Node verbinden.
DragonMen_33
31.12.2009, 15:21
@Masterside :
Das geht so weit ich weis nur wenn man vorher in einem level war ...
Aber Flow goover meinte ja das das sofort geht wenn man " Neues Spiel" macht...
Masterside
31.12.2009, 15:33
aso. hab ich falsch verstanden.
Dafür bracuhst du glaube ich ein Custom MainMenu für Wars, das einen Singleplayer zu auswahl hat. dann gehste dadrauf und der zeigt dir alle Maps an die unter MOD-Name/Game/Levels gespeichert sind.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
DragonMen_33
31.12.2009, 17:26
aso. hab ich falsch verstanden.
Dafür bracuhst du glaube ich ein Custom MainMenu für Wars, das einen Singleplayer zu auswahl hat. dann gehste dadrauf und der zeigt dir alle Maps an die unter MOD-Name/Game/Levels gespeichert sind.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Das is ja wiederrum der CrysisWars.SP-Mod ;)
Flow groover
31.12.2009, 17:34
....
Also was muss ich jetzt machen?...:neutral:
Bitte erklären,
nicht irgendwas erzählen, von dem ich nur 10% kapiere was ihr mir jetzt sgen wollt.
Also einigt euch erstmal:p
Masterside
31.12.2009, 17:56
@DragonMen
Bei mir funzt der nicht. ;)
@Flow Groover
Du kannst ja mal testen, ob der bei dir klappt. Leg mal noch in den Ordner Levels in SPMod/Game an und kopier dein level darein. Starte mal die MOD mal und guck, ob du das Level laden kannst, wenn du es unter Singplayer lädst. Ich bekomme da immer die Fehlermeldung "Unkown Command: ExecuteNextFrame".
Flow groover
31.12.2009, 23:36
Ich werds testen...
Hab aber jetzt ein seltsames problem, jeder wird auch das gleiche sagen, aber es ist immernoch da.. :neutral:
Ich habe einfach als ich es gemerkt habe die objekts.pak von dem InstallArchiv rausgesucht, aber die hälfte von dem was kaputt war is es immernoch....
Es war ja auch nicht alles Kaputt...
http://http://www.abload.de/img/bugpicwg04.jpg
DragonMen_33
31.12.2009, 23:51
@DragonMen
Bei mir funzt der nicht. ;)
Nur weil er bei dir nicht geht, heißt das ja nicht aber es bei anderen auch nicht geht ;)
Und bei nir reicht es wenn ich den Ordner von meinem Level in .../Game/Levels/[MyMap] tue ..
@Flow groover: Ich weis jetzt nicht was du mit "kaputt" meinst .. ;)
Flow groover
01.01.2010, 12:46
Ok, Ich brauche ein programm um gut videos von meinem PC Bildschirm aufzunehmen, und eins um Videos in .sfd Format umzuwandeln,
was habt ihr mir zu bieten?:smile:
Schau doch mal den screen an...
Die objekte haben keine textur mehr...
DragonMen_33
01.01.2010, 13:41
@ Flow groover : Ich kenn bis jetzt noch kein gutes ...
Hab aber selber mal ne Frage ... : Im FG beim Node: Input:Key... wie heißt der Key für NumpadEnter ? und Numpad - und + ... Weiß das einer ?
Masterside
01.01.2010, 15:16
@Flow Groover
Wenn du gute Hardware hast, dann nimm FRAPS. kannst aber nur 30s schnipsel aufnehmen in der demo.
Ansonsten nimm GameCam. Hier kannste aber keinen sound auf nehmen.
Hier ist der SFD Converter:
http://www.megaupload.com/?d=I5693YJP
Feuer-Link
01.01.2010, 20:39
hey,
suche fürn track view eine animation für nomad, wo er sich schützend die Hände vors gesicht hält...habe ich schon öfters im spiel gesehen.
Weiß da jemand eine, sonst würde ich mcih ja tot suchen^^
@ Feuer-Link
combat_idleBlinded_nw_01
combat_idleBlinded_nw_02
combat_idleBlinded_nw_03
combat_idleBlinded_nw_04
combat_idleBlinded_pistol_01
combat_idleBlinded_pistol_02
combat_idleBlinded_pistol_03
combat_idleBlinded_pistol_04
combat_idleBlinded_rifle_01
combat_idleBlinded_rifle_02
combat_idleBlinded_rifle_03
combat_idleBlinded_rifle_04
Flow groover
01.01.2010, 21:17
Und wenn du ne First person sequenc machen willst, kannst du unter:
objekts/ weapons/ US/ nw/ nwarms.cdf
nehmen, und die animation unter: cine fleet nehmen, da hält er sich die arme so wie in fleet in der endsequenz vors gesicht.
Hallo zusammen!
Habe das Problem dass der Editor nicht richtig startet!
Habe patch 1.5 und das SDK Mod installiert aber es kommt immer noch der Fehler "CryEngine 2 fuktioniert nicht mehr".
Kann mir vllt jemand nen Tipp geben?
Danke im vorraus
@ Minou
Du hast den Editor richtig im Wars Verzeichnis installiert, oder ?? Vllt nochmal neuinstallieren.
Flow groover
03.01.2010, 11:15
wann kommt diese meldung denn?
hast du Wondows Vista?
du musst wenn du einem map machen willst, erstmal die Benutzerkontosteuerung abstellen.
Und auch danach ist es nicht selten das so ne meldung kommt, das ist die Cryengine2:roll:
X-Zocker
03.01.2010, 13:42
wie kann ich den Editor zum Ursprung bringen, so dass alles wieder neu ist, es ändert sich nämlich nichts wenn ich ihn neuinstall. :-(
NeoSephiroth
03.01.2010, 13:47
komplett deinstallieren und alle reste entfernen...auch aus der registry...dann neu installieren^^
Flow groover
03.01.2010, 15:51
wo findet man eigentlich diese fließbänder für die minen?
also so wie die hier, die ich in warhead gefunden habe:
1.
http://http://www.abload.de/img/ding1exrs.jpg
2.
http://www.abload.de/img/ding2dz1p.jpg
@Flow Groover
ein gutes programm zum Video aufnehmen ingame ist sonnst auch bei dem chatt programm "xFire" dabei, quallität ist echt sehr gut
@ Flow groover
Objects\library\architecture\nodule\buildings\conv eyer_band_big.cgf
Objects\library\architecture\nodule\buildings\conv eyer_band.cgf
Objects\library\architecture\nodule\buildings\conv eyer_band_small.cgf
Objects\library\architecture\nodule\buildings\conv eyer_band_support.cgf
Objects\library\architecture\nodule\buildings\conv eyer_band_support_big.cgf
Objects\library\architecture\nodule\buildings\proc ess_tower_separated\train_loader_conveyor.cgf
Objects\library\architecture\nodule\buildings\entr ance_room_base\base_loader_conveyor.cgf
Masterside
03.01.2010, 16:37
1.
Kann man irgendwie das Object Preview Fenster vergrößern ohne gleich die ganz RollUp bar zubewegen?
Außerdem leuchtet das Flashlight von den Gegner nicht mehr.
2. Wo kann ich die Stärke der Waffen einstellen?