Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Sandbox2 Q&A
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Flow groover
19.04.2010, 14:24
dann hast du mit sicherheit was falsch gemacht, hast du die vorhandenen ersezt?
ansonsten kopiere die selbigen datein aus warhead, bei denen "warhead_..." davor steht, ergibt im grundegenommen das selbe, wenn du die maps nur mit dem inhalt aus Wars öffnen willst.
@ Cephei
Du musst die .paks aus Wars nicht in die .paks aus Crysis kopieren, sondern nur in den "Crysis/Game-Ordner". Am besten benennst du
die .paks aus Wars vorher um, so dass vor denen z.B immer ein "Wars_" steht, damit die .paks von Crysis nicht überschrieben werden.
XcorpioN
19.04.2010, 15:54
Wie kann ich einen Scout dazu bringen das er sich allgemein schneller bewegt
Und wie kann ich es machen, dass man z.B. in GravitySpheres schneller schwebt im Speedmodus (also noch schneller als gewöhnlich)
@ Prototype
zu 1. In der "Scout_x.lua" ("GameData.pak\Scripts\Entities\AI\Aliens") die Speed erhöhen.
zu 2. In der "player.lua" ("GameData.pak\Scripts\Entities\actor") die Speed dafür einfach erhöhen.
Flow groover
19.04.2010, 16:39
Ich hab ein Problem mit dem Explosions Entity, irgendwie will die explosion nicht aktiviert werden? muss ich irgendwas beachten? ich hatte noch nie probleme damit.
Edit: Hab nun bei weiterem überprüfen entdeckt, das der Auslöser nicht funktioniert...
Die VTOLs sollen von nem Hunter abgeschossen werden, und NUR dann wenn er auch trifft sollen sie durch die Kaputte Version von ihnen ersetzt werden, wobei auch eine Explosion und ein weiterer Partikeleffekt gespawnt werden sollen...
Der FG tritt insgsammt 3 mal auf, aber die funktionieren alle nicht.
Hab ich das "Crysis:HitInfo" richtig benutzt?
http://www.abload.de/thumb/fhbsfg4pvp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fhbsfg4pvp.jpg)
DragonMen_33
19.04.2010, 17:41
Moin... bräuchte mal ein bisel Hilfe ...
und zwar zum Export-Script für 3DS Max 2010. Wie man die Sachen EXPORTIERT is grad gra nicht so wichtig ...
ABER wie installiert man das Export-Script überhaupt ??
Wenn man die ModTools installiert steht hinter 3DS Max Export-Script Manuelle Instaltion!
Und wie installiert man das???
@ Flow groover
zu 1.
Ist der Effekt auch richtig eingetragen worden ?
Wenn es das nicht ist, hast du es mal mit einem erneuten platzieren des "Explosion-Entity's" versucht ?
Wenn ja, dann versuche es mal mit folgendem:
http://www.crymod.com/thread.php?postid=479564#post479564
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45783&hilight=explosion+entity+wars
zu 2. Ist der VTOL ein Entity aus "Entity/Vehicle" ?
@ DragonMen_33
Das wird eigentlich schon automatisch installiert, wenn du die SDK für Wars installierst.
DragonMen_33
19.04.2010, 18:08
@Pat21
Es befinden sich im Wars Ordner einige Datein die ich wohl ins 3DS Max Verzichnis tun muss (weis es aber ja nich)
Einmal Hier
.../Crysis Wars/tools
und unter
.../Crytek/Crysis Wars/tools/maxscript
HilfE!! ;D
Flow groover
19.04.2010, 18:38
Pat21@
1. Es hat sich ergeben, das 1 mit 2 zusammenhängt. (hätt ich erwähnen sollen, nur weil eine explosion im FG vorkommt heist es nicht das dass die selbige ist)
2.Nein, es ist ein AnimObjekt, in gestallt eines Transport VTOLs, ich der hidden werden soll, wenn das HitInfo es triggert, daraufhin wird ein Basic Entity unhidden, welches an die Position vom VTOL gebeamt wird, und als Schadensmodell dienen soll.
Ich denke das Problem liegt eim "Crysis:HitInfo" aber ich sehe keinen fehler :sad:
@ Flow groover
Ist das "AnimObject" auch so eingestellt, dass es auf Kugel usw reagiert ? Also ist die Eigenschaft "Physicalize" aktiviert ?
Schon mal ohne "Ammo- und Weapon-Angabe" versucht ? Also folgende Einstellungen aktiv sind
@ DragonMen_33
Ja und ? Die Ordner habe ich bei mir auch in dem Ordner "Wars/Tools". Ich habe dir ja schon vorhin geschrieben:
Das wird eigentlich schon automatisch installiert, wenn du die SDK für Wars installierst.
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man während der Installation den Exporter auswählen und dann wird der passend installiert.
Flow groover
19.04.2010, 20:03
DragonMen@
Du musst die SDK neuinstallieren, (Is kein ding, is in 5 minuten erledigt).
Am ende der Installation kommen diese Sachen, wie die Export Scripts installieren.
@ Cephei
Du musst du .paks aus Wars nicht in die .paks aus Crysis kopieren, sondern nur in den "Crysis/Game-Ordner". Am besten benennst du
die .paks aus Wars vorher um, so dass vor denen z.B immer ein "Wars_" steht, damit die .paks von Crysis nicht überschrieben werden.
Ach soo, ich dachte die werden sonst nicht erkannt.
danke.
€
Nope ist Maps sind immer noch verbuggt. Gelbe Bälle und fehlende Texturen für Bäume.
DragonMen_33
20.04.2010, 15:14
Ich hab diese Anleitung gefunden:
nstalling the MaxExporter, Polybump, the MaxScripts and the CryTiff
is normally done by the installer. The installer software should automatically
detect your actually used version of 3DS Max and installedPhotoshop and integrate
the plug-ins there. You can also add multiple versions of 3DS Max, if you have
multiple versions installed and work with them.
If the automatic installation fails you need to do the following steps:
Copy the plug-in file (CryExportX.dlu) to the plug-in directory in the max
install folder. Create an empty file in that directory using a text editor
(such as notepad) and save the file as CryExportX.ini. The system will fill
this file with information itself. Next time that you start Max, the plug-in
should be automatically loaded. To check, open the Plug-in Manager by
selecting the menu command "Customize"->"Plug-in Manager" and look for
the file "CryExportX.dlu" in the list. (X is placeholder for the 3DS Max Version
Ich hab die Version von 2010 also den ich mal das X durch 10 ersetzen ...
Aber wenn ich das mache kommt bei Starten von 3ds Max ein Error: und zwar dieser (Siehe Anhang)
Was mache ich noch falsch ??
Flow groover
20.04.2010, 15:22
Ich glaube das es für 3ds Max nur bis version 8 (oder wars 2008?) einen Exporter gibt, deine Version wird wenn ich das richtig verstanden habe nicht unterstützt.
XcorpioN
21.04.2010, 12:49
@ Prototype
zu 1. In der "Scout_x.lua" ("GameData.pak\Scripts\Entities\AI\Aliens") die Speed erhöhen.
zu 2. In der "player.lua" ("GameData.pak\Scripts\Entities\actor") die Speed dafür einfach erhöhen.
Nach welchen Zeilen habe ich denn zu suchen?
@ Prototype
Nach einer Zeiler, in der "Speed" vorkommt. :lol: Es gibt da "normalSpeed" und "maxSpeed".
Hi,
Ich hab im Sandbox Editor mehere Probleme die auch nach neuinstallation noch bestehen bleiben.
Also ich fange mal:
Wenn ich mit Voxelobjekten eine Höhle baue mit einer Steintextur wird die grün. Liegt das vielleicht an Generate Surface Texture? Wenn ich im normalen Terrain eine dunkle Textur auftrage zum beispiel Aspalt muss ich auch immer lange drüber "färben" das sie wirklich schwarz wird.
Wenn ich mit Voxelobjekten eine Höle baue und KI Gegner rein stelle schießen die durch Wände und können mich durch Wände hindurch sehen. Kann man das auch irgendwie ändern?Für Hilfe wäre ich dankbar.
mfg,
Stephan
Ich hab da ein Problem mit der TOD für meinen Airbus...
Wenn man aus einem Innenraum(Zimmer, Höhle, was auch immer) nach aussenschaut wird das auserhalb überstrahlt, es ist viel heller, wie schalte ich das aus??
Denn wenn ich aus dem Airbus nach aussenschaue sehe ich einfach nur noch weiss und keine Wolken mehr...
Ich hab da ein Problem mit der TOD für meinen Airbus...
Wenn man aus einem Innenraum(Zimmer, Höhle, was auch immer) nach aussenschaut wird das auserhalb überstrahlt, es ist viel heller, wie schalte ich das aus??
Denn wenn ich aus dem Airbus nach aussenschaue sehe ich einfach nur noch weiss und keine Wolken mehr...
Das sollte sich mit dem Regler "EyeAdaption..." regeln lassen. Klasse Modell übrigends, ich bin gespannt auf die fertige Version.
Hi,
Ich hab im Sandbox Editor mehere Probleme die auch nach neuinstallation noch bestehen bleiben.
Also ich fange mal:
Wenn ich mit Voxelobjekten eine Höhle baue mit einer Steintextur wird die grün. Liegt das vielleicht an Generate Surface Texture? Wenn ich im normalen Terrain eine dunkle Textur auftrage zum beispiel Aspalt muss ich auch immer lange drüber "färben" das sie wirklich schwarz wird.
Wenn ich mit Voxelobjekten eine Höle baue und KI Gegner rein stelle schießen die durch Wände und können mich durch Wände hindurch sehen. Kann man das auch irgendwie ändern?Für Hilfe wäre ich dankbar.
mfg,
Stephan
Die Gegner lassen sich durch AI Punkte und Visareas für die Voxel richtig steuern (für beides gibt es hier oder auf Crymod.com gute Anleitungen) und für die Texturen musst du das Material beim Auftragen fast schwarz färben und in den Voxeleigenschaften "smart base colour" oder so ähnlich aktivieren. (Habe den Editor leider gerade nicht zur Hand))
Wenn ich aus dem Fenster sehe ist immer noch alles weiss, wo die Wolken sein sollten... Kann man das nicht deaktivieren?
XcorpioN
07.05.2010, 14:46
Hab ein Problem:
Ich hab eine MOD, also bin dabei sie zu vollenden und an Dateireichtum ist sie schon fast fertig. Ich hab neue Aliens gemacht, neue Grunts (Also in der DB neue Libs ertsellt und modelle zugewiesen) doch gerade DIE gehen nicht.
Der Mod ist für Crysis Wars.
Anstatt der modifizierten Aliens, hab z.B. materials geändert - kommen die standart Scouts, Hunters, etc. - aber im Editor funktioniert alles.
Flow groover
07.05.2010, 15:21
Inwiefern sind sie denn modifiziert?
Hast du eigene .cdf datein benutzt, oder den Standard Scout genommen mit nem Material drauf?
Wenn er die .cdf nicht läd ist das wirklich komisch. :-?
Bei mir funktionieren alle custom .cdf datein, auch in Crysis Wars.
XcorpioN
07.05.2010, 15:26
Inwiefern sind sie denn modifiziert?
Hast du eigene .cdf datein benutzt, oder den Standard Scout genommen mit nem Material drauf?
Wenn er die .cdf nicht läd ist das wirklich komisch. :-?
Bei mir funktionieren alle custom .cdf datein, auch in Crysis Wars.
Ne custom cdf. Also normale cdf im Charakter Editor mit neuem material versehen und die neue cdf dann zugewiesen.
Zum beispiel der Hunter Boss ... der Rote, der wird dann Ingame einfach mal zum normalen Hunter und das ist das krasseste. Der benutzt dann auch nicht die neuen Waffen und nichts. Total eigenartig.
Flow groover
07.05.2010, 15:26
Proto@
Ich weis worans liegt ;)
Die library kann nicht geladen werden, sie werden wenn die library nicht geladen werden kann auf den Standard gesetzt. d.h. wie wenn du den hunter per drag&drop aus der rollup bar in die map ziehst.
Schau nach worans liegt, bei den menschen ist es so, das die Grunts einfache NK Soldaten sind ohne waffe. Stimmts? ;)
XcorpioN
07.05.2010, 15:30
die Kann man nicht einfach so wiederherstellen.
die Brushs sind in der Level.pak gespeichert.
versuch die lieber wiederzukriegen, ansonsten ist alles umsonst.
Die kann man nicht einfach wiederherstellen.
Proto@
Ich weis worans liegt ;)
Die library kann nicht geladen werden, sie werden wenn die library nicht geladen werden kann auf den Standard gesetzt. d.h. wie wenn du den hunter per drag&drop aus der rollup bar in die map ziehst.
Schau nach worans liegt, bei den menschen ist es so, das die Grunts einfache NK Soldaten sind ohne waffe. Stimmts? ;)
Ja aber nur die, welche ich modifiziert habe
@ Prototype
- Sind die Dateien (Libraries/.cdf-Dateien) auch wirklich in deinem Mod-Ordner und dort im passenden Ordner ?
- Wird die Mod auch im normalen Spiel geladen ?
XcorpioN
08.05.2010, 13:27
@ Prototype
- Sind die Dateien (Libraries/.cdf-Dateien) auch wirklich in deinem Mod-Ordner und dort im passenden Ordner ?
- Wird die Mod auch im normalen Spiel geladen ?
Ja die Mod wird in der Modsektion, Ingame im Startmenu korrekt angezeigt.
Ja die libs etc sind alle ausschließlich im Modordner (hab extra umgesidelt die ganzen Daten die normalerweise im normalen Game gespeichert werden)
Das Level ist ja auch nur im MOD Ordner.
@ FlowGroover
Hab selbst als ich die PAK Daten entpackt und korrekt im verzeichnis kopiert habe (natürlich die PAK-Files dann gelöscht) dasselbe Problem.
Kotzt mich echt an muss ich sagen.
Ein FG der im Editor funktioniert geht auch ingame nicht ... maaan
Hi Leute , hab da mal ne Frage:
Ist es möglich, einen Wert im Savegame zu speichern?
Also, ich möchte einen bestimmten Wert speichern und wenn Crysis abgeschalten wurde und man neu startet (also den letzten speicherpunkt lädt) wieder darauf zugreifen können...
Hat da jmd. einen Tipp?
XcorpioN
10.05.2010, 11:03
Hi Leute , hab da mal ne Frage:
Ist es möglich, einen Wert im Savegame zu speichern?
Also, ich möchte einen bestimmten Wert speichern und wenn Crysis abgeschalten wurde und man neu startet (also den letzten speicherpunkt lädt) wieder darauf zugreifen können...
Hat da jmd. einen Tipp?
Von was für einem Wert sprichst du?
Nun ja, also ich habe irgendeinen Wert (z.B.) Anzahl Gegner und mache noch iwelche mathematischen Rechnungen (round/add/sub usw...), dann bekomme ich eine Zahl (z.B. "13") Jetzt kann ich diese Zahl ja nicht iwo direkt auslesen, weil es ja im Prinzip ne "dynamische" Zahl ist. Jetzt möchte ich diese Zahl iwie speichern, dass man beim nächsten start diese Zahl wieder auslesen kann...
Ich hoffe, ich drücke mich genug verständlich aus, sry ;)
XcorpioN
10.05.2010, 11:12
Nun ja, also ich habe irgendeinen Wert (z.B.) Anzahl Gegner und mache noch iwelche mathematischen Rechnungen (round/add/sub usw...), dann bekomme ich eine Zahl (z.B. "13") Jetzt kann ich diese Zahl ja nicht iwo direkt auslesen, weil es ja im Prinzip ne "dynamische" Zahl ist. Jetzt möchte ich diese Zahl iwie speichern, dass man beim nächsten start diese Zahl wieder auslesen kann...
Ich hoffe, ich drücke mich genug verständlich aus, sry ;)
WO gibst du diese Werte denn dein? Oder wo veränderst du sie?
also, siehe:
Anderer Threat (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=301084&highlight=werte+speichern#post301084)
also da kann man ja per GameToken einen Wert speichern. Den will ich jetzt aber nicht nur temporär während "einer Sitzung" sondern auch später wieder abrufbar machen...
@ befubo
Wenn mich nicht alles täuscht, dann werde die GameTokens auch abgespeichert, wenn man ein Savegame macht.
Hi, ich habe eine Frage.
Ich habe in Sketchup eine 1on1 Map aufgebaut. Es handelt sich um eine futuristische "Duell-Kammer". Nun soll der Spieler fähig sein, durch das stehen auf eine Platte, eine Deckung aus dem Boden fahren zu lassen. Das müsste ich dann wohl per Flograph lösen, nur habe ich von Flowgraphs keine Ahnung hehe :-). Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
MfG }{unter
@ }{unter
Schaue dir mal das Node "Movement:MoveEntityTo". Dem weist du einfach das Entity, welches sich bewegen zu und gibst bei "Destination" einfach das Ziel an (entweder berechnest du es über eine kleine Vektorrechnung oder du gibst das Ziel per "TagPoint und Entity:Pos an)
NeoSephiroth
12.05.2010, 12:19
@ }{unter
Kleine Ergänzung zu dem was Pat schon gesagt hat:
Auslösen kannst du das ganze dann mit einem Proximity Trigger den du auf der Platte positionierst auf der der Spieler steht um die Deckung hochzufahren.
Dann verbindest du "Enter" vom Proxy Trigger mit dem Teil des FGs der die Deckung hochfährt und "Leave" des Proxy Triggers mit dem Teil der die Deckung wieder runterfährt.
So fährt die Dekung hoch sobald ein Spieler die Platte mit dem Trigger betritt und nochmal runter sobald er sie wieder verlässt.
Und ich würde mit TagPoints arbeiten...das macht die Sache einfacher.
der_kleine_bob
18.05.2010, 18:36
ich hab mal ne frage :
wie kann man im sandbox von wars feuer erstellen das einen bei berührung schadet?
habs schon mit forbiddenarea probiert aber das macht son komischen ton beim abkratzen das passt einfach nictt
danke
@ der_kleine_bob
Suchfunktion: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5067&highlight=Feuer+Schaden
Affenzahn375
18.05.2010, 19:03
das kanst du z.b. so machen:
einfach n trigger (z.b. proximitry trigger) setzen, wo das feuer beschädigen soll
und dann diesen flow graph machen:
http://www.abload.de/img/sdfsdfsdfn5m5.jpg
musst halt den damage wert so einstellen, wies dir gefällt
EDIT: hab pats beitrag nicht gesehen
XcorpioN
22.05.2010, 12:43
... ich hab ne menge Probleme:
1. Manche Flowgraphs zicken herum, ich weiß nicht woran es liegt.
z.B. habe ich einen für ein Team das einen folgt: Jeder hat dieselben Notes, nur halt sich selbst zugewiesene, trotzdem führen nicht alle sie aus.
z.B. von 6 Teammates folgen mir nur 5, wenn ich in ein Fahrzeug einsteige, steigt nur einer mit ein und son kram.
Das wäre aber nicht der einzige. Ich hab noch ein FG, der verändert die Image effects, aber manche bleiben obwohl sie deaktiviert sein sollten, wenn ich das nochmal aktiviere klappts danach jedes mal tadellos. (Also man muss ihn einmal aktiviert haben, klappt nicht reibungslos, dafür anschließenh immer)
Und mit meinen Libs stimmt was nicht... im Editor funktioniert ALLES, ingame NICHTS! Obwohl alle libs (particles, entities...) im MOD Ordner sind. Hab Wars einmal reinstalliert, immernoch derselbe quatsch. Woran ganz liegen? Muss ich irgendwas in den XML-Files machen?
Ionstorm
26.05.2010, 12:22
Hi Leute, ich probiers mal hier:
Ich hab 2 wichtige Probleme:
1. Ich möchte, das bei meine TIA-Map die Amerikaner und Koreaner an best. Spawnpunkten spawnen, dh, das die Punkte dem Jeweiligen Team zugeordnet sind. Mit "black" und "tan" hats leider nicht funktioniert. Da muss es aber ne andere Möglichkeit geben.
2. Ich habe in Flowgraph erstellt, da ein paar gegenstände ins "inventar" legt. Im selben flowgraph sind aber auch noch ein paar andere Dinge enthalten. Diese Dinge funktionieren, aber das mit dem inventar-geben nicht. Ich hab das Flowgraph abgebildet. ich hoffe, das hilft den fehler zu finden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-l-jpg.html
Ich wäre für jede art von hilfe sehr dankbar.
mfg
Ionstorm
PS: noch ein problem. bis vor kurzem konnte ich im editor einfach durch den boden gehen, das hat das erstellen von tunneln sehr einfach gemacht. aber seit kurzem geht das nicht mehr. muss ich irgendwas einstellen, damit das wieder geht ?
mfg
Ionstorm
Affenzahn375
26.05.2010, 14:35
PS: noch ein problem. bis vor kurzem konnte ich im editor einfach durch den boden gehen, das hat das erstellen von tunneln sehr einfach gemacht. aber seit kurzem geht das nicht mehr. muss ich irgendwas einstellen, damit das wieder geht ?
mfg
Ionstorm
drück Q, dann gehts wieder;)
Ionstorm
26.05.2010, 17:46
Jo, danke, das funzt. Auf die anderen fragen hab ich aber noch keine antwort.
Jede idee wird angenommen.
mfg
Ionstorm
XcorpioN
14.06.2010, 15:51
Im Moment komm ich nicht klar... werden die Flowgraphs nicht mit jeder Cry-Datei gespeichert? Ich hab jetzt bsp an den FG's gearbeitet - speicher die Crydatei unter neuem Namen ab, öffne ne Vorgängerversion doch die FlowGraphs sind immer die Aktuellen? Das war sonst auch nie so! ... ich könnte ausrasten.
Flow groover
14.06.2010, 16:42
Wenn dus umbennen willst, musst dus normal speichern, kopieren, umbennen.
Auf deine weise spinnt das rum (hatte ich auch mal)
sry für doppelpost, aber wenn ich den Beitrag davor editiere wird der thread nicht gepushed.
Ich hab ein problem mit nem respawnenden Heli, ich hab den aus "Vehicles_MP" genommen (unter respawn).
Aber er wird nicht respawnt?
da steht:
"Abandon" haken
"AbandonTimer" 40
"Respawn" haken
"Timer" 10
"unique" kein haken
Was bedeutet Abandon?
Was bewirkt es?
Selbst nach 5 Minuten is der Heli nicht wieder da.
Dj Copniker
18.06.2010, 06:34
sry für doppelpost, aber wenn ich den Beitrag davor editiere wird der thread nicht gepushed.
Ich hab ein problem mit nem respawnenden Heli, ich hab den aus "Vehicles_MP" genommen (unter respawn).
Aber er wird nicht respawnt?
da steht:
"Abandon" haken
"AbandonTimer" 40
"Respawn" haken
"Timer" 10
"unique" kein haken
Was bedeutet Abandon?
Was bewirkt es?
Selbst nach 5 Minuten is der Heli nicht wieder da.
nimm den heli aus dem entity ordner,
die gehen besser und klappen immer.
mit abandon stellst du ein wie lange die trümmer liegen bleiben
und im editor respawnen fahrzeuge noch nicht, erst in game !
dann hast du den respawn timer auf 10 und abandon auf 40 gestellt.
was ein wiederspruch in sich ist.
da fahrzeug und trümmer nur einmal existieren können.
zudem solltest du bei fahrzeugen die respawn zeit nicht unter 30 machen.
das mag die sb2 auch nicht.
vorschlag wer also
"Abandon" haken
"AbandonTimer" 25
"Respawn" haken
"Timer" 30
"unique" kein haken
Flow groover
18.06.2010, 10:54
Ich dachte es wäre ok, da ich das Archetype genommen habe.
Habs auch ingame getstet, das es im editor nicht geht weis ich.
Danke, du musst es ja schließlich wissen :)
Teste ich sofort.
Dj Copniker
18.06.2010, 17:28
ich weis auch nicht warum crytek diese mp fertig skripte da hat.
sie funktionieren auf jeden fall nicht.
wen man zum beispiel das waffen mp skript nimmt
und diese waffen, also die fertig eingestellten respawn waffen benutz.
startet deine map im mp nicht mehr.
schon ne tolle sache diese skripte :lol:
Gehört vielleicht nicht ganz hierher
Wenn ihr mit FG's arbeitet und diese erstellt, lauft euch dann der Computer auch heiss? Also mein Laptop überhitzt beinahe und fährt teilweise runter, da er zu heiss wird... Kann man da was dagegen machen? Ich meine 10 min an einem FG arbeiten und dann 20 min pause machen bis der computer nicht mehr heiss ist, ist echt blöde...
Habt ihr auch solche Probleme?
Gehört vielleicht nicht ganz hierher
Wenn ihr mit FG's arbeitet und diese erstellt, lauft euch dann der Computer auch heiss? Also mein Laptop überhitzt beinahe und fährt teilweise runter, da er zu heiss wird... Kann man da was dagegen machen? Ich meine 10 min an einem FG arbeiten und dann 20 min pause machen bis der computer nicht mehr heiss ist, ist echt blöde...
Habt ihr auch solche Probleme?
hi
ne eig net haste schon alles überprüft (lüfter sauber bzw. frei , laptop alt oda neu ,) haste den laptop auf weichen gegenständen stehen wie z.b. kissen???
MAGIC
Laptop neu, ca 1 Jahr, Lüftung sauber, Steht auf einem Holztisch, ich hab jetzt etwas kleines unter die Füsse gestellt, so das er höher ist und einen grösseren abstand zwischen Tisch und Lüftung ist....
Noch eine andere frage:
Wie muss der FG aussehen, das wenn man G drückt wird eine LAW abgeschossen, wenn man wieder drückt soll nach einer Zeit von ca 1 sekunde die zweite LAW abgeschossen werden und beim nächsten drücken 1 Sekunde später die dritte und so weiter bis zu 8 und dann wieder die erste, wie muss ich das machen?
http://img691.imageshack.us/img691/6818/fg1c.jpg
Edit: Noch eine Frage, ist es möglich die abgeschossene LAW-Rackete zu lenken, also mit den Pfeiltasten?
Die LAW's sind an ein Auto gebunden...
hi
komisch mit deinem pc
ich kenn mich leider (noch) net so gut mit dem sb2 aus!!
MAGIC
PS.: wer mir den sb2 erklären möchte addet mich einfach bei skype (daten siehe limks)
Noch eine Frage, ist es möglich die abgeschossene LAW-Rackete zu lenken, also mit den Pfeiltasten, oder anders?
Die LAW's sind an ein Auto gebunden und man kann sie nur abschiessen, wenn man darin sitzt
Noch eine Frage, ist es möglich die abgeschossene LAW-Rackete zu lenken, also mit den Pfeiltasten, oder anders?
Die LAW's sind an ein Auto gebunden und man kann sie nur abschiessen, wenn man darin sitzt
hi
ich hab ne frage was man im fg machen muss dass man die laws erst im auto abschißen kann un bei mir kann i-wie die laws aufnehmen knn man da i-was verändern???( im menü der laws habe ich schon pickabke un usable wegemacht!!!)
MAGIC
Flow groover
19.06.2010, 07:02
ODemuth@
Ist eigentlich möglich, aber nicht empfelenswert, da die raketen viel zu schnell sind, und es eigentlich keinen sinn macht die tasten zu drücken, da die rakete sowieso im nächsten moment schon irgendwo collidiert und explodiert ist.
MAGIC@
Musst du in der "LAW.xml" ändern.
@ MAGIC
Dazu musst du eigentlich nichts an der .xml ändern. Wenn du bei der LAW erstmal alle Einstellungen ankreuzt
und dann z.B das Häcken bei "Usable" wieder weg machst, dann dürfte sie nicht mehr "usable" sein.
@pat21
ich versuchs ma
MAGIC
Ok aber kann man irgendwie einstellen, das die laws dorthin fliegen wo man hinschaut? Also so mit einem Fadenkreuz, wie müsste dieser FG aussehen? Irgendwie mit camera?
hi
@demuth
ne ich glaub das get net du kannst nur ungefähr abschätzen wo die hinfliegen is ja auch glaub be einem gepanzerten auto (oda wie das ding heisst)
MAGIC
Oke und muss ich dann direction mit TargetPos vom weapon:fireweapon verbinden?
Aber wie bekommt man jetzt die sicht des spielers in das physics:raycastcamera?
Und ist es möglich ein Fadenkreuz einzubinden, damit man sieht, wohin man schiesst?
Flow groover
19.06.2010, 19:28
Ich hab ein problem mit nem Script, wenn ich damit schieße, kommen die ganzen muzzle sachen, aber es kommt kein Projektil?
Ich habe als GrundScript die TACGun genommen (Crysis Wars).
Geändert habe ich die boneattachtments, den Firemode, und die "reload" action.
Ich verstehe einfach nicht wo der fehler liegt :cry:
Edit: ich hatte es auch beim LAW getestet, um zu sehen obs am projektil liegt, und da ging es? :???:
XcorpioN
24.06.2010, 13:38
Hab ein Problem: Ich hab einigen GeomEntities ein neues Material zugewiesen, welches das Submaterial eines Materials ist - aber sobald ich den Editor geschlossen habe, neu öffne, sind die Materials weg und die Objekte grau.
Liegt es daran, dass es ein Submaterial ist? Kotzt mich an...
Ich mach jetzt einfach mal ein Hauptmaterial draus und guck ob es dann funktioniert, jedenfalls Export to Engine, Map speichern und dergleichen bewirkte nichts!
@ Prototype
Ja das liegt am Submatreial ist, wenn du ein Hauptmaterial machst funktioniert es perfekt
Ionstorm
24.06.2010, 19:34
Wo kann ich einstellen, ob eine AI feindlich oder freundlich ist ?
Standard is ja, das Koreaner und Aliens böse und Amerikaner gut sind. Wo kann ich nan des Ändern ?
Und wo kann ich einstellen, das zb ein team aus Koreanern, Aliens und Amerikanern gegen Ein anderes Misch-team kämpft ?
Danke im vorraus.
Übrigens nochmal danke an ODemuth.
Des mit den Visareas is echt cool, danke.
Und danke an Prototype, des war genau das ,was ich gesucht habe.
mfg
Ionstorm
Delta_of_death
24.06.2010, 19:40
Wo kann ich einstellen, ob eine AI feindlich oder freundlich ist ?
Standard is ja, das Koreaner und Aliens böse und Amerikaner gut sind. Wo kann ich nan des Ändern ?
Und wo kann ich einstellen, das zb ein team aus Koreanern, Aliens und Amerikanern gegen Ein anderes Misch-team kämpft ?
Danke im vorraus.
Übrigens nochmal danke an ODemuth.
Des mit den Visareas is echt cool, danke.
Und danke an Prototype, des war genau das ,was ich gesucht habe.
mfg
Ionstorm
Das kannst du bei der Ai mit "Species" im vorhandenen menü rechts in der rollupbar
einstellen Entweder "1" oder "2" für die jeweilige angehöhrigkeit.
@Affenzahn375
das mit dem jump 0.75 hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden
aber du kannst mit hidespots die ai dazu bringen sich zu verstecken (hinter zäunen und so)
Ionstorm
24.06.2010, 19:51
Sry, ich finds net.
Meinst du, wenn ich die AI ausgewählt hab, oder in der RollupBar unter "Objects" ?
Könntest du vielleicht nen screen posten ?
Wär echt cool.
danke fürs antworten.
mfg
Ionstorm
Delta_of_death
24.06.2010, 20:20
1. Auf Ai klicken und auf Architype Entity gehen.
2. Species Wert auf 0 oder 2 ändern. (Mit den Werten musst du selber tüffteln):grin:kp
3 auf Button klicken um einstellungen zu speichern.
"Sorry das so lang gedauert hat. Immer dieses lahme Internet ^^"
Ionstorm
26.06.2010, 09:33
@ Delta_of_death
danke für den screen, hat alles wunderbar geklappt.
@ alle
wo kann ich nan die parameter von nem fahrzeug ändern ?
Also, das es zb mehr leben hat, oder andere muntion verwendet ?
zB der Vtol:
da würd ich gern n paar modifikationen einführen:
zb, das der statt raketen tec-kugeln schiest, aber blos 2 hat. dafür geht die minigun nicht mer, aber die secundäre schiest mit gausschüssen, und zwar im miniguntempo.
oder einer hat sat der secundärminigun ein gausegwehr, so eins, wie auf den jeeps verbaut ist.
oder (mein favorit^^) ein vtol, der im miniguntemp tec-bullets verschiest.
Zusammengefasst wüst ich gerne, wo man die Waffenart, Munitionsart und die Panzerugn eines fahrzeugs einstellt,
wo man einzelne fahrzeugwaffen deaktivieren kann und wo man die anzahl der munition festlegt, die das fahrzeug von anfang an, bzw wo man die auf unendlich stellen kann.
jeder, der was weis, immer her damit, ich nehm alles ;-).
ich bedank mich schon mal bei euch.
mfg
Ionstorm
Ionstorm
27.06.2010, 13:26
@ Pat21
Welche xml datei muss ich verändern ?
und wie kann ich des dan einstellen, das des sich nur auf EIN modell bezieht ?
In der DataBase hab ich scho nachgeschaut, aber ich glaub, da kann man blos des leben und den schaden verändern. jedenfalls hab ich nicht mehr gefunden ^^.
mfg
Ionstorm
@ Pat21
wäre es möglich diesen teil auch in den Crysis Wars thread zu verschieben ?
ich glaub, des macht da mehr sinn.
danke
mfg
Ionstorm
Ionstorm
27.06.2010, 17:51
Ach, noch was.
wo find ich nan die aliens aus warhead ?
da gibts ja n paar neue, die hab ich blos bis etz noch nicht gefunden.
danke im vorraus.
mfg
Ionstorm
Flow groover
27.06.2010, 19:34
Ach, noch was.
wo find ich nan die aliens aus warhead ?
da gibts ja n paar neue, die hab ich blos bis etz noch nicht gefunden.
danke im vorraus.
mfg
Ionstorm
Ich erklärs mal:
1.Gehe in den Ordner von Crysis Warhead/ Game
2.kopiere die datein: "Warhead_Gamedata.pak", "Warhead_objects.pak", "warhead_textures.pak" in den Gameordner von deinem Crysis oder Crysis Wars (Je nach dem wo du moddest)
3.Öffne in der Database das Verzeichnis: "expansion_aliens".
4.Nun hast du in der Rollupbar das Verzeichnis "expansion_aliens", dort findest du die Aliens.
So, nun habe ich dir erklärt wie du die Warheadaliens auch in Crysis/Crysis Wars finden kannst.
ODemuth@
Was genau hast du vor?
vlt kann ich dir dann besser helafen.
Ionstorm
27.06.2010, 20:41
@ Flow groover
also, des mit den aliens hat geklappt, aber etz kann ich keine fahrzeuge mehr platzieren. bzw platzieren geht, aber die sin nicht sichtbar und ich kann nicht einsteigen.
auserdem geh nochn paar andere sachen net gscheit.
und wo find ich die PAX ?
aber danke für die antwort.
mfg
Ionstorm
Flow groover
27.06.2010, 21:15
Ich hab nicht gesagt das alles kompatibel ist ;-)
zu erst muss ich wissen auf welchem Crysis du arbeitest.
die PAX heist "TACGun_XP" und "TACGun_XP_2".
die richtige PAX (TACGun_XP_2") funktioniert nicht, und die erste hat keinen explo effekt.
Aber erst muss ich wissen auf welchem Crysis du moddest.
Ionstorm
27.06.2010, 21:23
Crysis Wars.
Ich hab da ne map gemacht, die is allerdings blos zum rumspielen. da test ich halt sachen, wie zB die neuen fahrzeuge, die ich basteln möchte. oder wo ich einfach mal just for fun gegen aliens kämpfe ^^.
was halt etz nicht geht is, das es keine partikeleffekte mehr gibt, die ki´s nicht mehr sterben und die sache mit den fahrzeugen.
Heist das, das es gar keine funktioniernede pax gibt ?
mfg
Ionstorm
Edit by Pat21:
Wir haben für Wars nen extra SB-Thread. Also beim nächsten Mal in diesen posten, wenn es um Wars geht. Danke. ;)
Flow groover
27.06.2010, 21:30
Eigentlich kannst du die warhead sachen komplett knicken.
Die einzig sinnvollen sachen sind die objekte und die partikel effekte, der rest macht zicken.
Die PAX bekommst du aber auch so zum laufen wenn se dir so wichtig ist ;)
Ionstorm
27.06.2010, 21:35
Naja, sooo wichtig isses etz auch net.
leuft des zeug den im normalen crysis-editor ?
ich will ja blos n paar sachen testen, mehr nicht.
mfg
Ionstorm
Flow groover
27.06.2010, 21:53
die PAX geht schon, musst allerdings neu Scripten.
Ionstorm
29.06.2010, 14:35
uff, vom scripten hab ich kein plan. so wichtig is des auch nich ;-)
zB der Vtol:
zb, das der statt raketen tec-kugeln schiest, aber blos 2 hat. dafür geht die minigun nicht mer, aber die secundäre schiest mit gausschüssen, und zwar im miniguntempo.
oder einer hat sat der secundärminigun ein gausegwehr, so eins, wie auf den jeeps verbaut ist.
Zusammengefasst wüst ich gerne, wo man die Waffenart, Munitionsart und die Panzerugn eines fahrzeugs einstellt,
wo man einzelne fahrzeugwaffen deaktivieren kann und wo man die anzahl der munition festlegt, die das fahrzeug von anfang an, bzw wo man die auf unendlich stellen kann.
und wie kann ich des einstellen, dass des dan blos auf einzelne fahrzeuge auswirkt ?
jeder, der was weis, immer her damit, ich nehm alles :wink:.
mfg
Ionstorm
Flow groover
29.06.2010, 15:55
ionstorm@
Das kannst du mit dem Vehicel Editor machen. Glaube sogar problemlos.
nerstellst ne modifikation, am besten du nimmst eine vorhandene bei der die Fahrzeugwaffen bearbeitet wurden, "clone"st es, und gibst den namen von der waffe ein die du haben willst.
schaue dir einfach mal dei ganzen fahrzeugscripte an, und die modifikationen.
Ich habe ein problem mit einem river, ich kann nicht in ihm schwimmen, sondern falle durch ihn durch!?! Gibt es da eine Einstellung die so etwas bewirkt?
Kann man einer AI befehlen ein objekt das sie benutzt hat, aufhören zu nutzen?
Also ich habe einen Grunt der sich an ein MG setzt, kurz darauf fällt ihm wwas ein, er rennt wohin, und kommz kurze zeit wieder und setzt sich wieder ans MG.
Wobei mir einfällt, kann man bei einem Autoturret per FG die species ändern?
bei AIs geth das, da gibts nen Node für, aber in wie fern ist ein Turret ein AI?
ich müsste das wissen.
Ionstorm
29.06.2010, 16:39
ähhh, gibts irgendwo ein tutrorial zu dem vehicle-editor ?
das würde mir das leben sehr vereinfachen.
danke
mfg
Ionstorm
@ Ionstorm
http://wiki.crymod.com/index.php/Vehicle_editor_-_part_1,_creating_a_vehicle (falls dir gesagt wird, dass der Artikel nicht vorhanden sein sollte, dann suche auf der Seite einfach nach "Vehicle editor")
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39704&hilight=vehicle+editor+tutorial
Aber wirklich viele gibt es zu diesem Thema nicht.
Affenzahn375
29.06.2010, 17:17
*Push*
pls is wichtig, vorallem das mit dem Geschütz verlassen
zur letzten fagre
könnte mit entity: set property funktionierten
beim namen species eintragen und bei wert, was du willst
kann nicht garnatieren, ist nur ne möglichkeit
Ionstorm
29.06.2010, 17:27
Sry, ich bin immer noch überfordert.
Also, wenn ich etz im Vehicle Editor nen normalen VTOL öffne, und dann als was anderes speicher, dann kann ich ne xml datei öffnen in der ich die waffen ändern kann.
Aber sobald ich des dann speichere, existiert des vehilce im editor nicht mehr, zumindest nach dem neustart des editors. auserdem kann ich da blos die komplette waffe ändern, und nicht zB. die munititonsart.
Will ja zb ne minigun, die mit gaus geschossen schiest, bzw mit tecguns oä.
Auserdem kenn ich die ganzen waffennamne nicht, und hab kein plan, ob ich blos den waffennamen ändern muss ,oder auch was anderes.
Kennt hier jemand jemanden, der sich mit sowas auskennt ?
dann würd ich denjenigen mal direkt um hilfe bitten.
aber vielen dank für die antwort.
mfg
ionstorm
@ Ionstorm
Was genau willst du denn haben ?
@ Flow groover
zu 1. Hast du den River schon mal neu erstellt ?
zu 2. Das "an das MG setzten" ist aber nicht per FG geregelt worden, sondern passiert im normalen Spielfluss, oder ?
Du könntest mal versuchen, ihn per FG einfach neben das MG gehen zu lassen. Das könnte vllt gehen.
Ionstorm
29.06.2010, 18:13
Naja, also da wäre folgendes:
1. Ein Vtol, der statt raketen 2 tec bullets hat, un die secundäre minigun scheist wie ein gaussgewehr, auch in der selben geschwindigkeit
2. Ein Vtol, desen primärminigun mit tecbullets schiest, im tempo von der minigun, statt raketen mit dem, was der singpanzer abfeurt und die secundäre minigun verteilt im miniguntempo guassschüsse
mir persönlich wärs halt lieber, wenn mir des jemand erklären würde, weil ich nämlich auch noch andere fahrzuege modden möchte, aber noch keine konkreten vorstellungen hab.
aber ich bin natürlich für jede art von hilfe dankbar.
danke fürs antworten.
mfg
Ionstorm
Flow groover
29.06.2010, 18:13
Pat21@
Nein, das mit dem weggehen hat nicht geklappt, der is vorher per FG ans geschütz gegangen.
Kleine Frage, wie heisst die Munition der LAW? Sidewinder?
Affenzahn375
29.06.2010, 19:24
rocket, würdi mal behaupte
e bazooka wo sidewinders schüsst, das wär ja öppis XD
Ionstorm
29.06.2010, 20:08
was sind den sidewinder ?
und woraus werden die abgefeuert ?
mfg
Ionstorm
Flow groover
29.06.2010, 20:31
sidewinder is der raketenwerfer vom VTOL.
Ionstorm
30.06.2010, 16:22
Naja, also da wäre folgendes:
1. Ein Vtol, der statt raketen 2 tec bullets hat, un die secundäre minigun scheist wie ein gaussgewehr, auch in der selben geschwindigkeit
2. Ein Vtol, desen primärminigun mit tecbullets schiest, im tempo von der minigun, statt raketen mit dem, was der singpanzer abfeurt und die secundäre minigun verteilt im miniguntempo guassschüsse
mir persönlich wärs halt lieber, wenn mir des jemand erklären würde, weil ich nämlich auch noch andere fahrzuege modden möchte, aber noch keine konkreten vorstellungen hab.
aber ich bin natürlich für jede art von hilfe dankbar.
danke fürs antworten.
mfg
Ionstorm
Noch jemadn ne Idee ?
Wie gesagt, ich nehm alles, egal, wie bescheuert es ist ;-).
mfg
Ionstorm
xXKeybladerXx
01.07.2010, 13:20
Hallo miteinander.!
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Terrains.
ich hab jetz eine Größe von ca. 4000x4000
Nun komme ich aber mit der Höhe des Terrains nicht klar.
ich komme da maximal nur auf 512 oder 256. Kann mir jemand wie ich richtig hohe Berge erstellen, ohne dieses Limit von 256/512.
Wäre sehr dankbar über Antworten.!
LG
Flow groover
01.07.2010, 14:47
@Keyblader
Das wird im Terrain editor gemacht.
"Max Height"
da stellst du die maximalhöhe ein.
@All
1.Ich habe ein Problem, es werden kein VTOL und kein Helikopter angezeigt?
Ich dachte zu erst das ich das Script kaputtgemacht habe, doch als ich die Scripts aus meiner MOD genommen habe, habe ich gemerkt das es nicht am Script liegt? Er ist einfach nicht da? nur das Script wird eingefügt wiee auch das symbol, aber er ist nicht da. :(
Der Errorbericht sagt auch etwas:
http://www.abload.de/thumb/helixuyz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=helixuyz.jpg)
2.Und dann wollte ich anfangen bei den custom Items die "@" davor weggzumachen, in dem ich die "game_text_messages.xml" geändert habe, habe z.b.:
<Row>
<Cell ss:Index="2"><Data ss:Type="String">ui_take_law</Data><NamedCell
ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell>
<Cell ss:StyleID="s32"><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell>
<Cell><Data ss:Type="String">FGL40 FRAGMENTATION GRENADES</Data><NamedCell
<Cell ss:StyleID="s27"><Data ss:Type="DateTime">2008-04-24T11:21:18.000</Data><NamedCell
<Cell ss:Index="20"><Data ss:Type="String">RAKETENWERFER AUFNEHMEN</Data><NamedCell
<Cell><Data ss:Type="String">UI</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell>
</Row>
<Row>
<Cell ss:Index="2"><Data ss:Type="String">MP5</Data><NamedCell
<Cell ss:StyleID="s32"><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell>
<Cell><Data ss:Type="String">FGL40 FRAGMENTATION GRENADES</Data><NamedCell
<Cell ss:StyleID="s27"><Data ss:Type="DateTime">2008-04-24T11:21:18.000</Data><NamedCell
<Cell ss:Index="20"><Data ss:Type="String">LEICHTE MP5</Data><NamedCell
<Cell><Data ss:Type="String">UI</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell>
</Row>
Eingegeben, und mir dabei die vorhandenen zeilen angeschaut.
Die MP5 heist auch wirklich so, und der ui text wird auch nicht angezeigt.. :-(
Hat hier irgendeiner ne Ahnung wie die KI Navigation in der CE funktioniert (triangulation, AI Points etc)
Affenzahn375
01.07.2010, 19:41
Hat hier irgendeiner ne Ahnung wie die KI Navigation in der CE funktioniert (triangulation, AI Points etc)
was genau meinst du mit "funktionieren"?
du meinst, wie man ki einrichtet?
in diesem falle hilft dir das hier wohl am besten weiter:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?fr
unter " gameplay setup"
unter "how to set up an AI with more advanced behaviour"
ist ziemlich viel, lohnt sich aber auf jeden fall;)
ausserdem würd ich mir mal crytek maps anschauen, z.b. island
Danke, aber das weiss ich schon :) Was mir im Moment Probleme bereitet, ist z verstehen, wie AI Points funktionieren. Sind sie nicht eigentlich sowas wie die Nodes des navigations Graphen? Also bei der Triangulation werden ja alle Objekte als Punkte dargestellt und die 3 nächsten werden zu einem Dreieck, in dem sich die KI bewegen kann. Ich versteh deshalb einfach nicht, wie da der Zusammenhang zu den AIPoints ist.
Ionstorm
04.07.2010, 11:02
Also, was auch noch cool wäre, neben den "einfachen" veränderungen, wenn ich einen der Jets, dies blos als geomentetys gibt, flugfähig machen könnte.
Wie geht nan des ? Ich würd halt nene vtol nehemen, des aussehen verändern und die Geschwindigkeit erhöhen.
Den rest, also waffen tauschen, hab ich auch nich hingekrigt, die Experimente waren von gecrashten Editoren geprägt ;-).
bin für jede hilfe dankbar.
mfg
Ionstorm
Flow groover
04.07.2010, 11:08
das geht nicht, ´zum einen ist der JEt dann falsch herum, zum anderen fliegt er dann wie ein VTOL
Ionstorm
04.07.2010, 13:02
Naja, das des wie ien vtol flrige, wär net so schlimm. Was meinst nan du mit falschrum ?
Egal, hast du antworten auf die anderen fragen ?
des wär echt cool.
Danke im vorraus.
mfg
Ionstorm
Flow groover
04.07.2010, 16:10
Ja, hatte heute morgen aber nicht so viel Zeit.
Also das mit der waffe kannste im Script ändern, das würde ich nicht im Vehicel editor machen.
Die geschwindigkeit kannste aber im vehicel editor machen, schau in die kategorie "Movement".
Mir Falschherum meine ich, das das Heck ( Wenn du drin sitzt) nach vorne schaut, und die Spitze das Hinterteil bildet.
Das Objekt kannst du ändern wenn du "Hull" anklikst, dann müsste bei den einstellungen einaml das normale modell zu sehen sein, und da raunter "destroyed". Es kann aber auch sein das es nicht hull ist, sondern was anderes, teste einfach, nur dadruch kannst dus lernen
Ich hab da ne Frage über einen Fluss, ist es nicht möglich, einen fluss den Hang herunter fliessen zu lassen, also bei mir ist der Fluss auf einer eben, die Punkte hab ich schön am Terrain gesetzt, doch wenn ich dem Fluss eine Textur gebe, ist diese auf einer Ebene in der Höhe des Anfangspunktes, also der Fluss folgt nicht den Punkten auf dem Terrain, wie es eine Strasse macht, sonder er hängt einfach so blöd in der Luft herum, ist es irgendwie möglich, dieses Problem zu beheben?
(Ui was für ein langer Satz xD)
http://img200.imageshack.us/img200/6812/flussproblem.jpg
@ ODemuth
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13951&highlight=Fluss+Berg
Die Such Funktion funkt bei mir nicht richtig, es kommen immer die Threads aber ich hab keine Lust mich da durchzuklicken, bis ich den gewünschten Post gefunden habe...
Ionstorm
05.07.2010, 18:38
Noch ne kleine Frage (diesmal nicht zu fahrzeugen ;-))
Ich erstell grad ne map ,bei der alles riesig groß is. Die GeomEntetys sin auch fest, solange ich an allen drei achsen die selbe vergrößerung einstelle. allerdings musste ich einige Entetys anpassen. Jetz sin die durchlässe, dh ich kan durchlaufen und durchfallen. Ist das hinterher im Game anders ? Kann ich des im editor ausstellen, oder muss ich etz under des entety lauter solids setzen ?
danke im vorraus.
mfg
Ionstorm
Flow groover
05.07.2010, 18:40
etweder du machst wieder alle achsen gleich, oder du machst dolids drum ;)
@ Ionstorm
Nein, im Game ist das nicht anders und ausstellen kann man das auch nicht. Das kommt daher, dass du wahrscheinlich die
Objekte teilweise nur auf einer Achse "gescaled" hast und das führt dazu, dass die Physik bei dem Objekt entfällt.
Heißt also, Objekte löschen, neu einfügen und dann alle 3 Achsen simultan scalen oder wieder alles auf "1" scalen.
Ionstorm
05.07.2010, 18:47
des problem is, das ich des teil anpassen muss, weil sonst nich in des gebäude passt.
aber danke für die antwort.
muss ich halt lauter solids erstellen.
mfg
Ionstorm
Noch ne Frage:
Ich hab ne spüle mit wasser gefüllt, in dem ich n watervolumen genutzt hab. Aber wenn ich ne Melone reinwerfe, oder nen gegner (die spüle is ziemlich groß XD) dan fallen die einfach auf den boden der spüle. Wie kann ich es einrichten, das diese dinge schwimmen ? Bei normalem wasser fallen die gegner auch einfach auf den grund und auch deadbodys schwimmen nicht.
Was muss ich tun, damit alles,w as theoretisch shcwimmen kann (zB. Holz, Fässer etc..) im wasser schwimmt ?
mfg
Ionstorm
Ich weiss nich ob das hier der richtige Thread ist, aber trotzdem meine Frage
Ist es möglich Custom Waffen in MP maps zu benutzen, also die Pak-dateien der Waffen müssten in den Game Ordner, aber ist es irgendwie möglich, die im Level Ordner zulassen, und trotzdem diese Waffen in der Map benützen zu können?
Oder müsste ich ein readme.txt machen indem ich schreibe, man soll das zz_weapon.pak bitte in den Game Ordner kopieren?
Und noch eine andere Frage, ist es ilegal Crysis Warhead Objekte im Crysis Wars Multiplayer zu benützen, sind auf den Objekten irgendwelche Copyrights drauf?? Oder darf man einzelne Objekte aus dem Warhead_Objects.pak und die dazugehörigen Texturen aus dem Warhead_Texture.pak herauskopieren und im Level Ordner ablegen und diese dann im MP benützen?
Dj Copniker
07.07.2010, 06:51
Ich weiss nich ob das hier der richtige Thread ist, aber trotzdem meine Frage
Ist es möglich Custom Waffen in MP maps zu benutzen, also die Pak-dateien der Waffen müssten in den Game Ordner, aber ist es irgendwie möglich, die im Level Ordner zulassen, und trotzdem diese Waffen in der Map benützen zu können?
Oder müsste ich ein readme.txt machen indem ich schreibe, man soll das zz_weapon.pak bitte in den Game Ordner kopieren?
Und noch eine andere Frage, ist es ilegal Crysis Warhead Objekte im Crysis Wars Multiplayer zu benützen, sind auf den Objekten irgendwelche Copyrights drauf?? Oder darf man einzelne Objekte aus dem Warhead_Objects.pak und die dazugehörigen Texturen aus dem Warhead_Texture.pak herauskopieren und im Level Ordner ablegen und diese dann im MP benützen?
geht leider nicht :neutral:
die skripte der costem waffen und fahrzeuge kann man nicht aus dem map projekt laden und müssen per mod oder manual in ein anderes verzeichniss mitgeliefert werden.
leider eins der grösten fehler von crytek mit der sb2 :(
Oke danke, und das mit den Warhead Objekten, ist es erlaubt objekte aus dem Warhead_Objects.pak zu kopieren und in den Level Ordner zu legen und die Map dann zu veröffentlichen?
Flow groover
07.07.2010, 15:49
Die meisten objekte aus warhead sind doch eh schon in wars mitdabei?
Von welchem Objekt redest du?
Ich hab vor langer Zeit das Warhead_Objects.pak und das Warhead_Texture.pak in den Crysis Wars Ordner getan, und nun weiss ich nicht mehr was genau schon im Wars war und was nicht, also ich rede vom Model: Objects\Weapons\asian\mountable_20mm_mg\av_shield. cgf
Flow groover
07.07.2010, 20:47
Also,
ich hatte meine map in 2 teile aufgeteilt, nun habe ich sie wieder zusammengefügt, und gespeichert. wenn ich die map jetzt aber lader habe ich sofort ca 1150mb ram verbrauch, und ich schaffe noch nicht einmal ein speichern, obwohl ich keine entitys hinzugefügt, verändert etc habe, ich habe mich nichtmal vom fleck bewegt. ich habe blos alle layer deaktiviert, aber er hat trotzdem nicht das speichern geschafft :sad:
Wenn ich am 0,0,0 Axen positoionspunkt der map wäre, würde er nicht sofort alle objekte laden, da er nur die objekte in der nähe läd, und die die man anschaut. Wo ist gespeichert, an welchem punkt ich zuletzt gespeichert habe?
So etwas wie "last player pos"? Ich hab schon überall in der level.pak geschaut.
Oder noch besser, wo kann ich in der level.pak einstellen welche layer aktiviert sind?
ODemuth@
Das gibt es nicht in Wars, da es zu ner waffe gehört die nicht von wahread in wars rübergebracht wurde.
Aber wenn du is in deinen levelordner tun würdest würde es auch keinen interessieren. must nur die texturen neu zuordnen in der .mtl datei.
Edit:
Problem wurde gelöst, würde mich aber trotzdem interessieren.
XcorpioN
08.07.2010, 10:32
... schon wieder ein Problem:
Einige Materials sind verschunden, obwohl sie nich vorhanden sind.
z.B jede Menschliche haut, egal ob Gesicht eines koreanischen Grunts oder die Haut der Hand eines US-Soldaten, alles ohne Material, obwohl die Materials im Materialeditor vorhanden sind und nichts verändert wurde (Hab nur mit FG experimentiert, die Materials, cdf dateien und so blieben unberührt und nach neustart des Editors trat der Fehler auf)
Flow groover
08.07.2010, 11:12
Hast du schon in den Gameordner geschaut ob da wiedermal ein "objects" ordner ist?
XcorpioN
08.07.2010, 11:18
Ja FG ist mir vor kurzen auch eingefallen und habs behoben ... trotzdem danke :lol:
Ionstorm
08.07.2010, 17:09
Apropos effekt...
wie kann ich den frozen screen effekt im flow graph finden ?
und kann ich den mit nem shape verbinden ?
mfg
Ionstorm
@ Ionstorm
SuFu: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12475&highlight=Frost+Effekt
Und ja, den kannst du mit nem Shapew verbinden. Einfach über nen Trigger erscheinen bzw verschwinden lassen (zum Verschwinden ein
"Interpol:Float" herabzählen lassen und mit dem Amount-Input verbinden. (als Referenz: Siehe hier bei den FG's (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12471&highlight=Frost+Effekt)")
Ionstorm
08.07.2010, 19:33
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-m-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cyan-m.jpg[/url]
Also, im mom schaut mein flowgraph so aus. aber des funzt net. was hab ich den falsch gemacht ?
Damits kein missverständis gibt: sobald man des shape betritt, soll der spieler Dynamic Frozen sein, einen frost effect auf dem screen haben und irgendwas an den waffen kan man ja auch noch machen.
aber vielen dank für die antwort.
mfg
Ionstorm
@ Ionstorm
1. Solltes das nicht besser in den Wars-Sandbox-Thread ?
2. http://www.abload.de/image.php?img=qe11wi.jpg
Was ist eiglt der Unterschied zwischen Dynamic Frozen und Frozen?
@ zezeri
Bei "DynamicFrozen" wird das Objekt langsam eingefroren, bei "Frozen" ist das Objekt mit einem Schlag eingefroren.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45999&hilight=brush+dynamic+frozen
Flow groover
08.07.2010, 22:01
Zezeri,
Der Dynamic Frozen layer funktioniert nicht bei brushes, er wird einfach nicht angezeigt.
Beim Frozen layer sind objekte zersplitterbar.
Der Frozenlayer lässt ein objekt richtig einschneien, der dynamic frozen layer lässt ein objekt nur ein wenig eineisen.
Ich verstehe nicht was die frage soll?
Das is doch offentsichtlich? :shock::?
Edit by Pat21:
Lass ihn doch die Frage stellen ! :roll::roll: Vllt halt er gerade keinen Zugang zum Editor......und zudem
könnte man doch zu jeder Frage einfach posten: "Wieso stellst du solch eine Frage überhaupt, schaue
doch einfach im Editor nach" und das wäre ja dann nicht der Sinn der Sache ! ;)
Edit by Flow Groover:
Will ich ihm gönnen, aber ich finds krass das zu fragen, das sieht man doch!?!
Edit by Pat21:
Tja, manch einer vllt nicht. ;)
Ionstorm
09.07.2010, 13:21
@ Pat21
hmmm, naja, ich beutze den Crysis Wars editor, aber des sollte dort nicht anders sein, als im normalen Crysis editor.
Aber ich dreh mit diesem ***** Editor eh noch durch. Echtmal, wenn die entwickler echt DIESES toll benutzt haben, dann muss crytek inzwischen ein irrenhaus sein. Das teil is so verbugt.
Pffff... erstmal runterkommen.
Also, das mit dem Flowgraph verhält sich wie folgt.
-als ich das flowgraph das erste mal benutz habe, hat alles wunderbar geklappt.
-beim 2. mal wars so, das der player nach dem laden in schon gefroren war, nach dem betreten und verlassen in der 3.person perspektive jedoch nicht mehr, nur in der ego.
-im game funtkioniert das überhaupt nicht.
-als ich in dne editor zurück bin, hab ich gemerkt, das des flowgraph nicht mehr im areatrigger gespeichert war. ich hba de sflowgraph erst erstellt, dann hab ich im trigger auf "creater" geklicht , hab "frost" eingegeben und des flowgraph geladen. gespeichert, exprt to engine und jedesmal muss ich des flowgraph neu laden. echt, ich krieg die krise zfx****grrr***raghr***.
gehn solche effekte im multiplayewr überhaupt, oder geht des nur in missionen ?
bin ehct für jede antwort dnakbar.
mfg
Ionstorm
@ Ionstorm
"...hab "frost" eingegeben..."
Wo hast du "Frost" eingegeben ? Kann es sein, dass du deinen FG per File/Open geladen hast ? Wenn ja, dann ist das falsch.
"Create" beim AreaTrigger klicken und dann direkt den Flowgraph erstellen und dann abspeichern.
Ionstorm
09.07.2010, 21:11
naja, es is ja so, wenn man beim triger auf "create" klickt, kommt ja so ne zeile, wo man was eingeben kann, oder überspringen. da hab ich frost eingegeben.
mfg
Ionstorm
Also, es funktioniert etz alles so, wie es soll. nochmal vielen dank. is echt super. Daumen Hoch.
mfg
Ionstorm
Hab auch mal ne frage...
Es gibt ja den Crysis Editor und den Crysis Warhead Editor!
Den Crysis Editor hab ich auf der CD gefunden aber wo finde ich den Crysis Warhead Editor?? Auf der CD ist der nicht oder ich übersehe ihn!
NeoSephiroth
10.07.2010, 14:39
kannste hier im downloadbereich runterladen....das ist das sogenannte Mod SDK..da ist der editor mit dabei.
edit: gibt nur den wars editor...für warhead gibts keinen...hab ich falsch gelesen bei dir grade^^
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=982
Achsoo ja, Wars Editor :D
Ich hab jetzt mod sdk v.1.2 gedownloadet und installiert und wie öffne ich den jetzt?
@ keramax
Wenn du den Editor installiert hast, dann findest du die .exe dazu im Ordner Bin32 bzw Bin64.
Das "Mod SDK v.1.2" ist aber nicht für Wars, sondern für Crysis. Das musste runterladen : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=982
So dann hab ich noch ne frage....
Angenommen man hat eine Gebäude unter Wasser und braucht aber licht wo nehm ich das her? Das was ich bis jetzt gesehen habe waren lichter die kein bischen licht gemacht haben!
Dj Copniker
10.07.2010, 21:34
So dann hab ich noch ne frage....
Angenommen man hat eine Gebäude unter Wasser und braucht aber licht wo nehm ich das her? Das was ich bis jetzt gesehen habe waren lichter die kein bischen licht gemacht haben!
du kannst in der visarea einstellen das die sonne reinscheinen kann.
ansonnsten ein licht nehmen und in der rollupbar die color werte erhöhen.
Ionstorm
11.07.2010, 13:07
Auch auf die gefahr hin, das ich nerve, aber die sache mit den gemodeten fahrzeugen is noch aktiv. müsster nur 5-7 seiten zurückschalten ;-).
mfg
Ionstorm
Dj Copniker
11.07.2010, 13:34
Auch auf die gefahr hin, das ich nerve, aber die sache mit den gemodeten fahrzeugen is noch aktiv. müsster nur 5-7 seiten zurückschalten ;-).
mfg
Ionstorm
lol...
warum packste dann nicht den link vom beitrag noch mal rein ?
glaube nicht das du hilfe bekommst,
wen jeder noch deinen beitrag wieder raus suchen muss ;)
zumal deine seitenangabe von 5-7 seiten ja sehr genau ist.
Schwebende Berge wie bei Avatar Aufbruch nach Pandora?
Geht das?
Als ich das erste mal den Film gesehen habe war ich begeister von diesen Bergen. Ich habe auch hier gelesen dass einer Pandora ja nachbauen will...
Jetzt frage ich euch ist es überhaupt möglich schwebende Berge im Crysis/Crysis Wars Editor zu erstellen so das sie auch leicht Fliegen.
EDIT: Ich hab grad nen Extra Thrad aufgemacht wo man mir gesagt das geht!
Weiß jemand wie man das macht? Oder gibts ne TUT dazu??
Flow groover
11.07.2010, 15:02
Wo is das problem?
Einfach ein Geom Entity oder Brush nehmen, und dort das objekt von nem stein nehmen und daraus nen schwebenden berg bauen?
Nichts einfacher als das :wink:
Das Problem dabei ist das ich mich nicht viel damit auskene und fast kein erfahrung hab
Affenzahn375
11.07.2010, 15:10
wenn du noch nichtmal objekte platzieren kannst, solltest du zuerst mal einige tutorials hier lesen;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
unter "objekte"
Okee...
Also Objekte Platzieren kann ich :D
Ionstorm
11.07.2010, 15:21
uff, vom scripten hab ich kein plan. so wichtig is des auch nich ;-)
zB der Vtol:
und wie kann ich des einstellen, dass des dan blos auf einzelne fahrzeuge auswirkt ?
jeder, der was weis, immer her damit, ich nehm alles :wink:.
mfg
Ionstorm
So, des wärs, was ich brauche. nach möglichkeit nicht des fertige fahrezeug, sondern ne anleitung zum modden, weil des etz blos beispiele sin.
wär echt cool, wenn des jemand wüsste. ich wäre demjenigen auf ewig dankbar.
mfg
Ionstorm
Also ich sags mal so Steine in die Luft zu hängen is ja leicht!
Aber ich will ja das sie sich auch bewegen und das man eine ebene Fläche hat zum laufen etc.
Affenzahn375
11.07.2010, 15:41
Also ich sags mal so Steine in die Luft zu hängen is ja leicht!
Aber ich will ja das sie sich auch bewegen und das man eine ebene Fläche hat zum laufen etc.
bewefen kannst du sie per trackview
findest du auch in den tuts.
dafür musst du als steine dann aber geom entities nehmen
wenn du ne ebene fläche willst, musst du die halt bauen;)
dan hab ich noch ne frage:
Wie öffnet man den skp. Dateien?
Affenzahn375
11.07.2010, 15:52
dan hab ich noch ne frage:
Wie öffnet man den skp. Dateien?
was für dateien?
kannst du mal n screenshot machen?
Affenzahn375
11.07.2010, 16:16
was zum geier hat das denn mir dem editor zu tun?
Ich dacht des gehört zum editor weil ich es hier her hab!
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=458476&postcount=1459
Und es ist von Dj Copniker
Dj Copniker
11.07.2010, 16:23
Ich dacht des gehört zum editor weil ich es hier her hab!
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=458476&postcount=1459
Und es ist von Dj Copniker
das sind google sketchup 6 dateien.
aber das steht auch gross drüber in dem beitrag wo du das geladen hast.
wen du mal ab und zu das lesen würdest,
was im forum steht müstest du nicht alles fragen.
auf jeden fall ist sketchup ein anderes program womit man objekte für crysis erstellen kann.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1
So, des wärs, was ich brauche. nach möglichkeit nicht des fertige fahrezeug, sondern ne anleitung zum modden, weil des etz blos beispiele sin.
wär echt cool, wenn des jemand wüsste. ich wäre demjenigen auf ewig dankbar.
mfg
Ionstorm
du müstest das vtol skript umschreiben.
particel effekte ändern und flugeigenschaften abändern.
also soltest du schon etwas skripten können.
zudem wer das nur in einer mod möglich und nicht im mp.
fals du sowas geplannt hast.
Flow groover
11.07.2010, 18:47
Ich habe ein Problem :sad:
Ich wollte für ne MP Map ne besonderheit machen;
Wenn sie im IA Modus ist, kann man nur in der unteren Etage Des Gebäudes Spielen:
-Ein Objekt verspert den Weg nach oben
-Spawnpoints des oberen Stockwerkes werden deaktiviert
und wenn sie im TIA modus ist:
-Das sperende Objekt ist disabled
-Die Spawnpoints werden enabled.
Ich hatte beim Spawnpoint gesehen das man ihn enablen und disablen kann indem man bei den Eigenschaften des Objekts einen haken bei "enable" macht.
Aber jetzt habe ich gesehen das man den Spawnpoint garnicht per FG enablen kann!?!
geht es vlt anders? :-(
Ansonsten hätte es per FG geklappt, in dem ich den "Multiplayer:Gametype" Node benutzt hätte. :x
Hilfe!
Edit:
Mit dem "Entity:SetProperty" Node könnte es gehen, wie müsste dann der Wert im String Input heisen?
@ Flow groover
Mit folgendem String müsste es gehen: "bEnabled"
Ionstorm
11.07.2010, 21:09
Naja, direkt fürn multiplayer wars nich geplant. ich hab da so ne map, die ich blos im editor benutze und spiele, wenn se mal fertig is. die is so zum testen und rumprobieren.
Scripten.....sagmer mal so, wenn sich des auf xml datein öffnen und verändern bezieht, sollte ich des noch hinkriegen. ich müsste blos wissen, was ich wo durch was ersetzen muss. sprich, so ne kleine liste von waffen und projektilnamen wär net schlecht.
oder, des is vielleicht besser, einfach den pfad, wo ich die xml dateien der ganzen waffen finde. dan kann ich da nachschauen, welche partikel und projektile verwendet wurden und kann des entsprechend ersetzen.
ich denk, das da auch irgenwo die feuergeschwindigkeit verzeichnte ist, des könnte ich dan auch entsprechend übernehmen. und des bräuchte ich ja blos fürn editor.
aber was muss ich machen, damit des wirklich als neues fahzeug in der rollupbar erscheint ?
schon mal danke für die antworten.
und etz noch ne ganz andere frage: in warhead gabs ja so ne stationäre waffe, wie die shiten, blos das des ne minigun war. wo find ich die den im editor ? die würd ich gern auf ner mp map verbauen.
wie immer danke an alle, die hier mithelfen.
mfg
Ionstorm
Also die Stationären Waffen aus Warhead sind im Wars Editor nicht enthalten, die müsstest du aus dem Warhead_objects.pak hohlen, aber das ist noch nicht alles, die scripte und was weiss ich was du da noch brauchst musst du dir auch zusammen suchen, Flow groover hat die irgendwie mit viel Flow graphen zum laufen gekriegt, frag ihn mal...
Flow groover
12.07.2010, 03:03
Ne, das was ich mit viel FG zum laufen bekommen habe sind die Warhead aliens.
Die Stationären waffen waren ja extrem einfach in wars zu bekommen,
blos kann man die net im MP nutzen da die Scripten einen bestimmten pfad haben an dem sie seinen müssen, damit die Sandbox sie erkennt.
Schaue mal in den Back To Hell Thread, da habe ich schonmal solche fragen beantwortet, und da kannste dir auch die Stationären waffenscripte downloaden. Klike entweder meine Signatur oder den Link an.
Link: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13512&page=25
So ab dem ersten Post von "IMDV" auf dieser Seite fängts an.
Dj Copniker
12.07.2010, 05:07
ich habe ein problem mit meinen avatar rotor.
wen ich den flügel schwenke wo der rotor dran gelinkt ist.
bewegt sich der rotor nicht korrekt mit
und bleibt senkrecht :?:
http://s1.directupload.net/images/100712/ar94mz7p.gif
rotor ist ein geom entity mit dem fg movement: rotate entity
gelinkt an der geom entity flügel klappe.
was kann ich tuhen ?
gibt es ne möglichkeit im fg ?
Ionstorm
12.07.2010, 11:50
Also, entweder bin ich blind, oder der beitrag wurde abgetrennt. ich hab nix gefunden. is aber auch egal, son aufwand will ich gar nich betreiben. hab halt blos gedacht, dass ich des vielleicht übershen habe.
aber danke für die antwort, auch an ODemuth
noch was anderes. ist es möglich, das AI´s tot am boden liegen, bis man in ein Shape tritt und dan stehen sie auf und verhalten sich ganz normal ?
so Zombie-like ?
mfg
Ionstorm
PS: bei den fahrzeugen bin ich immer noch nich weiter, wer was weis, oder wen kennt, des was weis, wär echt cool.
der_kleine_bob
12.07.2010, 12:38
http://s5.directupload.net/images/100712/temp/4qszb3dl.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2218/4qszb3dl_jpg.htm)
ka obst funkitioniert probiers mal aus
man müsste halt irgendwie die rotaton des flügels bekommen und den rotor dann so drehen per fg
Flow groover
12.07.2010, 14:54
Ich hab ein Problem,
Ich hatte auf meiner tastatur rumgehämmert da ne taste eingeklemmt war:),
Daraufhin habe ich bemerkt das die "y" taste die wirkung der "x" taste hatte, und anders herum, das gleiche mit der "ß" und der "-" taste.
Wie kann ich es wieder auf normal stellen? :mad:
Ist aber nur in Crysis Wars so, weis nicht obs in wahread oder Crysis auch so ist, in Windows ist alles normal
Ionstorm
13.07.2010, 14:12
@ Pat21
bei dem dem FrostScreenEffekt hab ich folgendes problem: Wenn jemand das Shape betritt, gibts den Einfriereffekt bei allen, solange bis jemand das Shape wieder verlässt.
Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, das ich des fürn muliplyer brauch. is des da überhaupt mgl ?
Danke schon mal im vorraus.
Und an aller andern: Ich hab ne neue IA/TIA-Map fertig.
Wer se mal testen will, PM an mich.
Wenn se als tauglich befunden wird, lad ich se für alle hoch, wenn net, zurück ans zeichenbrett ;-).
mfg
Ionstorm
Flow groover
13.07.2010, 16:43
du must beim FG "clientonly" machen, standard ist "clientserver", ist unter den Node einstellungen.
Ionstorm
13.07.2010, 20:47
Funktioniert leider auch nicht. Ich hab des Flowgraph geöffnet, bei View auf Node Inputs geklickt, und dann ClientOnly eingestellt. Leider is trotzdem bei allen der Screen gefroren, als ich in den Kühlschrank gegangen bin.
Kann des auch an was anderem liegen ?
Aber danke fürs antworten.
mfg
Ionstorm
der_kleine_bob
16.07.2010, 20:20
hallo
ich mache grerade ne online map namens caldera
hat alles funktioniert bis jetz (im editor) hab nen aufzug drin
wenn ich jetz aber die map online (lan) testen will komme ich bis in den spactator mode alles ganz normal... aber wenn ich spawnen will (team auswählen) geht das spiel plöttslich zu warum?
wenn ich im editor die grafik auf medium stellle und switch to game klicke sagt er blabla of ....... memory failed
kanns an der grafim liegen dass ich sie online auch auf medium hab?
Ich hab eine Frage, wenn man im Vehicle editor eine neue Midification macht, wo wird diese gespeichert, und wie kann man eine solche importieren?
Ist es überhaupt möglich solche selbstgemachte Modifications im MP zu benützen?
Flow groover
16.07.2010, 21:05
ODemuth@
Die Modifikationen werden im Vehicelscript gespeichert, ab dem ersten verändern der scriptes im verzeichnis: "Game/ scripts/ entitys/ vehicles/ "
Importieren, da muss sie halt blos entweder im eben genannten verzeichnis sein, oder in der Gamedata deiner mod im selben verzeichnis, blos so: "scripts/ entitys/ vehicles/ "
Ansonsten wird das script nicht erkannt, wodurch es unmöglich ist ein modifiziertes Vehicel im MP zu haben ohne MOD oder SSM.
hi
doch wenn man ein auto mit ner gauss anstatt ner shiten hat müsste doch das im mp klappen!!
oda net??
MAGIC
Flow groover
16.07.2010, 21:38
ja, die gauss gibts schon bei der shiten, dürfte und macht keine probleme.
der_kleine_bob
22.07.2010, 22:21
ist es möglich pysikalische funktionen auf einer online map zu entfernen
(zum beispiel die hauser mit den blechen als dach die zerbrechen ja
und ich möchte das sie nich zerbrechen)
EDIT:
ich benutze brushes
Masterside
22.07.2010, 23:00
glaub aufm dx9 server ist physic aus.
hih
@masterside
ja das stimmt
MAGIC
Dj Copniker
23.07.2010, 13:48
ich brauch einen fg für den mp.
das alle 2 minuten sich eine gruppe von türen schliesst
und nach 2 minuten wieder öffnen.
an sich ja kein problem,
aber es soll für jeden spieler synkron laufen !!!
wie bekomme ich das hin ?
hi
frage
was meinst du synkron??? meinst du dass ein spiler der 5 min später ins match is auch die türen die z.b ooffeen sind als ein spiler der von anfang an dabei is??
MAGIC
EDIT: ich schau ma
NeoSephiroth
23.07.2010, 14:00
@MAGIC:
die frage von copniker war an pat oder hamers gerichtet da die beiden die einzigen sind die wirklich ahnung von FG haben
mit syncron meint er dass FGs und Trackviews im MP nicht nach serverzeit laufen sondern nach client zeit....dh dass jeder der connectet, den FG bzw Trackview zu unterschiedlichen zeiten sieht...was bei gewissen sachen nicht sinnvoll ist
Hi Leute,
hab gerade ein Track View mit einem us fighter erstellt. Jetzt hab ich 2 Probleme.
1. Wenn ich die Map neu Lade ist die "Strecke" weg wo der fighter entlang fliegt, wie bekomm ich die wieder angezeigt?
2.1 Außerdem will ich bei einer bestimmten Sekundenzahl einen Effekt vom fighter aus starten (Raketenabwehr). Wie bekomm ich das hin und welche Art von Effekten funktionieren da?
2.2 Wo finde ich die Raketenabwehr oder Explosionen als wenn er ne Bombe abwerfen würde? Sind das Partikel?
Gruß Doom
Dj Copniker
23.07.2010, 14:14
Hi Leute,
hab gerade ein Track View mit einem us fighter erstellt. Jetzt hab ich 2 Probleme.
1. Wenn ich die Map neu Lade ist die "Strecke" weg wo der fighter entlang fliegt, wie bekomm ich die wieder angezeigt?
Gruß Doom
dafür must du wieder im trackview editor sein
und den jeweiligen trackview anklicken.
dann werden die trackview linien angezeigt
@Dj Copniker: Vorführeffekt^^ Jetzt funktioniert es, wo ich es probiert hatte ging es nicht, Danke.
Kannst du mir auch sagen was ich verstellt hab? Weil bei mir zeigt es das "DB"... in der oberen Leiste nicht mehr an (hatt jetzt nichts mit Track View zu tun).
Gruß Doom
hi
du musst einfac oben neben einer leiste die vorhanden ist auf den kleinen pfeildrücken un dann auf dialog tool bar un auf db view
ich hab auch ne frage: ich hab aussasehn meine rollupbar verschoben un jez bekomm ich sie net mehr rets dran:-?
MAGIC
@MAGIC: Der kleine graue Pfeil is aber net mehr da (Bild oben rechts).
Dein Prob: einfach unter "View" die "Docking Helpers" aktivieren, die Rollup bar anfassen un auf den rechten blauen Pfeil ziehen der darauf erscheint.
http://www.abload.de/thumb/abs9t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=abs9t.jpg)
Kann mir noch jemand bei den anderen Problemen helfen?
Gruß Doom
Dj Copniker
23.07.2010, 16:37
Kannst du mir auch sagen was ich verstellt hab? Weil bei mir zeigt es das "DB"... in der oberen Leiste nicht mehr an.
Gruß Doom
du kannst über die kleinen feilen in das menü kommen,
wo du es wieder anbekommst ;)
http://s7.directupload.net/images/100723/bwyzkmfz.jpg (http://www.directupload.net)
@all
ich brauche immer noch eine lösung für mein problem
ich brauch einen fg für den mp.
das alle 2 minuten sich eine gruppe von türen schliesst
und nach 2 minuten wieder öffnen.
an sich ja kein problem,
aber es soll für jeden spieler auf dem server synkron laufen !!!
wie bekomme ich das hin ?
Aber die 2 kleinen Pfeile gibt es ja bei mir nich, guck oben bei meinem Bild, da is leider nix...^^
Komisch.
@Doom18
Mache mal einen Rechtsklick auf die Toolbar und aktiviere "Dialogs Toolbar", falls dies bei dir deaktiviert sein sollte.
Ansonsten, was sind denn das dann für Pfeile ? :roll::lol: http://www.abload.de/image.php?img=qeghgc.jpg Drauf klicken und schon
hast das gleiche Menü, wie man auf dem Bild von "Dj Copniker" erkennen kann, in welchem man das "DB-Symbol" usw. wieder aktivieren kann.
@ Dj Copniker
Wenn du den FG auf "ServerOnly" umschaltest, dann dürfte das glaube ich für alle passend sein.Um was für eine Art von Türen handelt es sich ?
AdvancedDoors ?
Dj Copniker
23.07.2010, 17:29
Aber die 2 kleinen Pfeile gibt es ja bei mir nich, guck oben bei meinem Bild, da is leider nix...^^
Komisch.
dann mach halt oben nen rechtsklick auf der menüleiste und mach die anderen leisten wieder auf on !?!
http://s1.directupload.net/images/100723/6r49jvho.jpg
THX funktioniert mit nem Rechtsklick^^.
Hat noch jemand ne Antwort auf die Effekte?
Wie stell ich ein welche Waffen die Spiele beim start haben?
Gruß Doom
Hab auch nochmal ne Frage....
Wie mache ich das dass eine Atombome in einer Rakete drinne ist und wenn ich auf nen Knopf (weis ich schon per FG) drück das die Rakete startet und dann auf nen bestimmten punkt auf der map explodiert?
Weiß den keiner was??
EDIT:
Oke... sry!
Dj Copniker
24.07.2010, 15:15
mach doch nicht immer nen doppelpost.
wen es einer weis wird er es dir das schon schreiben.
Hello bin neu hier und hab da mal ne dumme Frage hab leider nichts gefunden dazu.
Und zwar wie kann man Objekte drehen also nicht ganz bewegen sonder nur drehen???
Ach und wenn ich schon mal Frage:
Wo finde ich die Bunker also als Objekt finde nämlich keine.
Danke für die Antwort.
Ionstorm
25.07.2010, 17:08
Zum drehen gibts oben in der Leiste nen Button zum anklicken. Sieht aus wie ein Kreis mit pfeil. Links und rechts daneben sind ein kreuz mit pfeilen, zum bewegen und son quadrat, da kann man die objekte verkleinern oder vergrößern.
Wenn du den Bunker aus dem Multyplayer meinst, den gibts bei GeomEntety unter Libary->architecture->Multyplayer.
mfg
Ionstorm
In diesem bezug hab ich auch noch eine Frage. z.b die Prototypen Fabrik oder Lagerhallen... bestehen im Editor ja aus vielen Teilen, aber wie bekomm ich die denn so zusammen, das ich nicht durch den Boden fall oder so? Wie haben die sich das gedacht? Und die Wände sieht man nur von außen..Warum? Wegen der Performence?
Gruß Doom
hi
@doom18
du musst in der db bei prefabs die buildings_mp öffnen un dann kannste alles was de willst von ps-welten rausziehen!!!!
MAGIC
Aha und wieso gibts dann die anderen Bauteile?
Aha und wieso gibts dann die anderen Bauteile?
wie wieso???
das sind die fertigen ps-häuser also proto hq´s un so weita schon fertigg musste nurnoch rausziehen!!!!
MAGIC
Ja klar aber z.B unter brush/..../architeture/habor.... oder so gibt es gebäude die so komisch habfertig sind. Wozu sind die
Noch mal eine Frage zu meiner Frage gibt es einen Trick das die Objekte nehmen wir mal den Bunker Richtig auf der Erde stehen ohne das ein Teil in der Luft hängt oder muss mal mit Flattern Smoothen alles von Hand anpassen???
Danke
hi
@doom
ka für was dieda sind...
@amarok
oben ist ein symbol siehe anhang.
MAGIC
Ionstorm
25.07.2010, 21:30
Da gibts oben in der leiste nen button, der heist "Follow Terrain".
Neben den x y z xy zeichen. noch mal daneben is sowas ähnliches, blos wenste des anklickst, folgt des objekt net nur dem terrain sondern auch anderen objekten.
mfg
Ionstorm
Mist, zu langsam ^^.
Wahrscheinlich wieder eine typische Anfängerfrage:
Kann man Rauch und Feuer also Flammen oder so erzeugen der Grund hab ein Flugzeugabsturz gebastelt und da würden sich Rauch und Feuer gut machen gibt es ne möglichkeit???
Danke fürs Antworten.
@ Amarok
Einfach nen passenden Partikel-Effekt hinzufügen: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=11 http://doc.crymod.com/SandboxManual/ObjectsEntityParticle.html
Am besten liest du dir erstmal die ganzen Tutorials durch: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=11 (steht zwar für Crysis da, aber bis auf den "Texturen-Teil" ist eigentlich alles gleich. Für den Texturen-Teil gibt es hier was: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11526)
Oder wirf erstmal nen Blick hier rein: http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Da steht alles was du für die Basics brauchst. ;)
@Pat21: Du kannst mir doch besimmt sagen wie man die start-waffen einstellt, die man beim spawnen erhällt?!
Für alle die ein "weißes Bäume und Büsche flackern" Problem mit einer neuen Radeon Mobility HD 5650 (ob es bei anderen auch funzt weis ich nicht) haben, hier ist eine Lösung: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14411&page=2
Kann mir jemand eine Einstellung sagen wie ich eine richtig schöne Schneise für einen Fluss hinbekomme? Bei mir wird es immer so ein Kraben, der Bach soll aber schön flach werden.
+ hat jemand einen Tip für eine Wald-Bach Textur...das sind ja so viele?
Gruß Doom
hi
@doom18
dass get soweit ich weis nur mit einem ssm server!!
was noch get vill du kannst ein fg machen aba der get dann nur wie ich weis im sp aba ich glaub pat21 kann dir da was genaures sagen^^
MAGIC
XcorpioN
27.07.2010, 01:54
Hallo Leute, brauch mal schnell ne Auskunft...
Meine VTOLs spielen nicht die Animation ab, bei der sie die Ladeklappe öffnen, die AnimObjects jedoch, welche ich das VTOL Modell zuweise, machen es, also kann es an der Animation selbst nicht liegen.
Welche Datei könnte ich aus Crysis nehmen und in Wars (also meiner MOD), ersetzen lassen, damit das alles wieder einwandfrei funktioniert. Kann ja sein dass die besagte Datei beschädigt ist
Keiner ne Idee?
@ Doom18
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=18941
@ Prototype
Deine VTOLS sind wohl normale Entities, oder ? Sitzt etwas KI in diesem bzw fliegt dieser ?
XcorpioN
27.07.2010, 15:37
@ Doom18
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=18941
@ Prototype
Deine VTOLS sind wohl normale Entities, oder ? Sitzt etwas KI in diesem bzw fliegt dieser ?
Ich hab jetzt mal nen AscenionVTOL genommen aus den Archetypes... probier es nochmal aus. Aber damit hat das wenig zu tun. Die Map Mine aus Crysis, in Wars importiert hat auch VTOLs, die von KI gesteuert werden, landen und die Ladeklappe öffnen, also in Crysis. In meiner Mod machen die es nicht mehr.
THX Pat21.
Kann mir jemand sagen wie man in die Map farbiges licht bekommt?! Hab schon einiges probiert und im editor ist das licht farbig aber im spiel dann weiß. Was mach ich falsch?
Wenn ich einen Tornado platziere dann ist er ja dauernd Aktiv!
Weiß jemand wie man den per FG Steuern kann? Also dass er erst startet wenn ich auf´nen Knopf drück??
Und dann nochwas!
Ihr kennt doch alle die Map Peacemaker?
Und ihr kennt doch den schalter wo man draufdrückt das Die Atombombe hoch geht...
Ist der schalter selbst gemacht?
Wenn ja wie macht man den selber das man ihn nachher auch anschalten kann?
Also per FG!
@ keramax
Zu deiner 1. Frage hätte auch ein kleine Anstrengung deinerseites anfangs gereicht, wenn du zuvor die SuFu betätigt hättest: ;) http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7172&highlight=Tornado ;)
(hätte dir vllt geholfen auf einen Teil der Lösung für deine Frage selber zu kommen ;))
zu 1. Füge den Tornado doch einfach mal den FG hinzu und dann werden dir sicherlich die beiden Inputs ins Auge stechen. Und bezüglich Knopf. Nimm dazu ein Basic-Entity, weise diesem ein Modell zu (was als Schalter dienen soll) und füge das Basic-Entity dem FG hinzu. Nutze dann den "Used-Output" um den Tornado an bzw auszuschalten. Je nachdem, was du haben möchtest.
zu 2. Hab die Map zwar nicht gespielt, aber das ist wohl einfach so nen Objekt, das man "Usen" kann. Im FG würde dann nämlich einfach der "Used-Ouput" des Objektes benutzt werden, um die Atombombe zu starten
@ Doom18
Du hast nach dem Ändern der Farbe sicherlich auch "ExportToEngine" betätigt gehabt, oder ?
@ Prototype
Achso, dachte du redest von einer Trackview-Sequenz. Das ist dann natürlich komisch..du hast nicht zufällig i-welche Script-Dateien
des VTOL's in deiner MOD überschrieben, oder ?
XcorpioN
27.07.2010, 16:47
@ Prototype
Achso, dachte du redest von einer Trackview-Sequenz. Das ist dann natürlich komisch..du hast nicht zufällig i-welche Script-Dateien
des VTOL's in deiner MOD überschrieben, oder ?
Darum gehts ja, ich denke doch :-? Deswegen wollt ich wissen, welche dafür verantwortlich sind
@ Doom18
Du hast nach dem Ändern der Farbe sicherlich auch "ExportToEngine" betätigt gehabt, oder ?
Ja hab ich, darf ich wohl nicht?
@Pat21
Wo finde ich den die Baseic-Entitys?
XcorpioN
27.07.2010, 20:53
@Pat21
Wo finde ich den die Baseic-Entitys?
In der RollUpBar unter Entities/Physics ... dann musst du es platzieren, du siehst aber nichts außer die 3 Achsen, dann ist in der Rollupbar unter den Einstellungen der nun platzierten BasicEntitie eine einstellung/zeile wo steht "GeomEntity" oder so, darauf klickst du und dann suchst du das passende Modell
Ich hab auch mal ne Frage, wusste mal wie das geht aber hab es schon wieder vergessen:
Wie ich den Player in einer Cutscene verlinke ist mir klar, aber wie kann ich es machen, dass seine Sicht eingeschränkt ist, also dass er nicht 360° auf allen Achsen als rotation zur verfügung hat? Hab es schon mit einem PlayerStaging versucht, finde aber nicht die richtigen einstellungen
hi
hab ma wieda ne frage^^:
kann man vill das so machen das man per tv animirten zug net mehr runtarutschen kann??? also wie bei warhead bei der zugmission??? das müsste ja eig gehen crytek hats ja auch geschafft^^
MAGIC
der_kleine_bob
29.07.2010, 22:18
ja er meinte das mal jemand gesagt hatte das es mega komplieziertz sei und es somit voerstehen muss wir hätten gern eine kleine erklärung
Danke
LEUTE!!! ICH HAB DAS RÄTSEL GELÖÖST XD
Viele Fragen sich doch wie das mit dem Zug geht. Ich mich jetzt auch mal wieder, darum hab ich experimentiert...
Ihr müsst aus der Rollup bar unter Entity/Others einen RidigBody nehmen. Weisst das Modell des Zuges zu. Dann stellt ihr bei "max_time_step" 0 ein.
Jetzt könnt ihr das RidigBody ganz normal im Trackview einfügen und animieren, ES FUNZT!!!!
Hier der Beweis ;)
http://www.youtube.com/watch?v=K2t6uOCbmgo
Das einzig Kleine Problem;
Ichhab hier den Zug ja relativ schnell und dann stocks immer wider n biss... aber normalerweise macht man den Zug auch nicht so schnell, war jetzt nür für Test-Demo ;)
LEUTE!!! ICH HAB DAS RÄTSEL GELÖÖST XD
Viele Fragen sich doch wie das mit dem Zug geht. Ich mich jetzt auch mal wieder, darum hab ich experimentiert...
Ihr müsst aus der Rollup bar unter Entity/Others einen RidigBody nehmen. Weisst das Modell des Zuges zu. Dann stellt ihr bei "max_time_step" 0 ein.
Jetzt könnt ihr das RidigBody ganz normal im Trackview einfügen und animieren, ES FUNZT!!!!
Hier der Beweis ;)
http://www.youtube.com/watch?v=K2t6uOCbmgo
Das einzig Kleine Problem;
Ichhab hier den Zug ja relativ schnell und dann stocks immer wider n biss... aber normalerweise macht man den Zug auch nicht so schnell, war jetzt nür für Test-Demo ;)
mm
das kann ich auch aufm zug mich stellen...
kannste das nochma mit einem amhägeer probiren wo man sich reinstellen kann (passagierwagon mit sitzen wie in savanna die tia map von crytek)
MAGIC
PS.: troztdem schonma danke (bekommst dass danke erst wenns richtig funkt^^)
ok
es gibt ja auch wagons oda?? ja die gibt es^^
da hängst du ein dran schnell un gehst iin den wagon un gucke ob man da wegrutscht^^
KAPIRT??
MAGIC
EDIT: befubo why haste dein beitrag gelöscht?
habs gerade gecheckt ;)
es funzt, vid kommt gleich ;)
Musst vllt, 2-3 min wartem, bis es freigeschaltet ist. Ach ja, habs mit allen Anhängern versucht, funzen alle einwandfrei ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JjJVvVyLZS0
Funzts es bei dir noch nicht oder was??
(Feststellung: Meine Uploadzahlen bei Youtube gehen seit ich in diesem Forum bin stetig rauf xD)
hi
komishc da get i-wie net wenn ich im zug sthen bliebn will dann rutscht mein typ weg im laufen gets ja
MAGIC
O.o kannst du mal genau beschreiben wie du was gemacht hast? und wie schnell fährt dein Zug ca? jkannst du ohne maximumspeed nebenherlaufen?
hi
achso ok das müsste dann gehen ich hab ein kleinen teil drinne dass der soschnell ungefähr fährt wie nomaxiumspeed dass müsste gehn...
jast du da ein tipp wie ich die geschwindigkeit halte??? bei mir fährt der ruckartig..^^
MAGIC
erm, definier bitte mal ruckartig... liegts an deinem TV (dasser halt nicht immer schön Konstant fährt)
oder daran, dass du einfach aufm Zug draufbist?
Oder anders gefragt, ruckelt der Zug auch, wenn du nebenher rennst?
hi
das ist der tv das ist das prob ich kann net so gleichmässig das machen haste da ein tipp für mich???
MAGIC
Nun, da must du solang dran Feilen bis es stimmt. Das ist das schwierigste am TV...
was du versuchen kannst ist zum Beispiel, wenn du die Geschwindigkeit vom Zug verlangsamen möchtest, dann hast du jetzt wahrscheinlich dass so gemacht, dass der Zug z.B. in 4 Sekunden eine Strecke zurücklegt und zum bremsen braucht er auch 4 sekunden, du gibst ihm aber nur die halbe Strecke. Dann passiert dass ja, dass der Zug wie so nen Bogen macht, also hin fährt und dann wieder ein Stück zurück. mache dann einfach in der Hälfte der Zeit noch einen Keyframe... Grundsätzlich, sobald iwo etwas nicht so stimmt, mach einfach mehr Keyframes und passe sie aufeinander ab ;)
EDIT OT:
(Oh gott ist meine Rechtschreibung heute am aaaaa... xD, sorry dafür...)
EDIT2:
Apropos rechtschreibung; MAGIC, könntest du vieleicht ein bischen auf Interpunktion achten?
Ich habe echt keine Probleme mit, wenn jemand rechtschreibfehler drin hat,
aber ich finds oft recht mühsam was zu lesen (und zu verstehen xD) wenns keine Punkte hat ;)
hi
kein problem ^^
kennst du dich mit missionen aus für sp maps??
MAGIC
PS.: wenn du es kannst :http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14425
Hey MAGIC, hab noch was viel besseres gefunden...
Nimm anstatt unter Entity/RidigBody
aus dem physics die RidigBodyEx
Da kannst du so schnell machen wie du willst, funzt PERFEKT ;)
hi
wirklich???
ich probirs ma
emm... dürfen rigidbodyex eig in die map. ich hab ma gehört dass man die net einfügen darf...(ka why..)
MAGIC
EDIT: das klappt net kannste mir rvill ein screen von deien einstellungen geben???
hier (http://www.pic-upload.de/view-6542417/Neue-Bitmap.jpg.html) und hier (http://www.pic-upload.de/view-6542421/zug.jpg.html) sind meine screens
:?::?::?:
Hmm, hier, noch ein Video...
Am Anfang siehst du, welche einstellungen ich habe (sollten eig. die Gleichen sein, wie du hast, mit ausnahme vom "PushableByPlayer" Aber ich habs auch ohne das getestet, und es hatte keine Auswirkungen...
http://www.youtube.com/watch?v=V0NT2oDOFIY
EDIT:
Hmm, man sieht die Einstellungen kaum, auf HD stellen, oder:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/310710040304_screen.png
Ka an was das es liegt.
Versuchs mal so, anstatt einen Trailer nimmst du jetzt mal einen Train und kopierst ihn, weisst ihm das Trailermodell zu und linkst es hinten an den Zug (wie bei mir) und dann animierst du eine Spur mit dem Train (also mit dem Trailer nichts machen) und versuchs dann nochmals...
hi also das get imma noch net :sad::sad:
sobald der zug farht aufnimmt rutscht mein typ runter
hängt das vill am wars editor??
MAGIC
Hmm, möglich. Versuchs mal mit dem Nomalen Editor, falls dus hast...
Mehr kann ich dir leider nicht helfen... wie du siehst funzts bei mir...
@ MAGIC
Am Wars-Editor liegt es nicht. Du musst wohl i-eine Einstellung falsch haben oder dein Zug ist zu schnell.
Dj Copniker
31.07.2010, 15:06
für alle die über das zug level problem geschrieben haben.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=392809&postcount=18
wir hatten das vor ein paar monaten schon mal
und habe auch eine lösung mit testlevel gepostet ;)
Path0g3n
31.07.2010, 16:13
Vllt ein bisschen OT, aber:
:shock::shock::shock:
http://www.youtube.com/watch?v=KLAxUOWvZ9g&NR=1
WOWOWOWOWO????
Diese Bewegungen sind der Hammer.
is das crysis???
schau ma die hand an o.O wenns crysis is hat der sein nanosuit aba sehr umgeändert^^
MAGIC
Path0g3n
31.07.2010, 16:22
Das ist Definitiv Crysis.
Edit: Jetzt ist es nicht nur OT. Ich wollts Eigentlich im SB2 Q+A Thread posten, sorry
Kurze Frage:
Wo finde ich den den Pier für den Hafen aus Holz oder Beton weiß das einer
Danke...
DeltaAttack
05.08.2010, 11:50
Schau mal in der Rollup Bar unter Brush
Objects\library\architecture\harbour\pier
Dort findest du den Holzpier ;)
MFG
Wie kann ich ein TV mit der ToD synchronisieren?
Also das zum beispiel ein TV um 10:00 und um 02:00 abgespielt wird?
Flow groover
07.08.2010, 20:59
du nimmst einfach ein "Time:Timeofdaytrigger"
und machst einen haken bei "true".
Und damit triggerst du den TV, wie das geht weist du wohl?
Ansonsten:
"Animations:PlaySequence"
da die Sequenz auswählen und es mit irgendwas tirggern, in deinem fall mit dem "Time:TimeOfDayTrigger"
Lorddaxter
09.08.2010, 00:02
Guten Abend
Ich wollt mal fragen ob mir jemand erklären kann wie das geht. Wie man einen platziert hab ich schon so halb raus ich weiss nur noch nicht wie ich dem SpawnParticleEffect Node sage welchen Effekt es genau spawnen soll, man kann den ja nicht per Browser oder aus ner Liste auswählen. Wie man einen Effekt entfernt per FG und ob da überhaupt geht weiss ich nicht, hoffe aber ihr könnt mir da weiter helfen.
MfG Dax
der_kleine_bob
09.08.2010, 00:07
wie meinst du dass?
willst du ihn sichtbar/unsichtbar machn?
du kannst ihn nähmlich einfachper add selected enity in den fg einfügen und per enable/disable aktivieren/deaktivieren.
wenn du etwas anderes meinst kann ich dir nich helfen
XcorpioN
09.08.2010, 01:13
Wenn du einen Partikeleffekt aus der DB (DataBaseView) auf die Map ziehst, und du ihn ausgewählt hast, findest du verschiedene Einstellungen in der Rollupbar des Partikels. Dort steht auch "effect" und dahinter der Pfad, den kopierst du und gibst ihn bei SpawnParticleeffect an im FG
@Lordaxter
Ich würde dich erstmal bitten, dir die Tutorials durchzulesen !! http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Besonders den Partikel-Teil: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=11 Damit wäre deine Frage dann geklärt zu 100% gewesen. ;)
Lorddaxter
09.08.2010, 10:18
@Prototype Thx das hat geholfen
@Pat ich hab mir die tuts angeschaut aber so beim überfliegen nix gefunden was meine frage beantwortet hätte und ich les eigentlich nich einfach alle tuts intensiv durch weil da vielleicht was stehen könnte was mir weiter hilft (ich weiss das klingt wie wenn ich n fauler sack wäre, was auch manchmal zutrifft^^)
Ist es möglich (im MP) ein Geomentity oder ein anderes entity das an ein Fahrzeug gelinkt ist zu entvernen, wenn das Fahrzeug zerstört wird und wenn es respawn soll es wieder daran gelinkt sein ist das per FG möglich, also irgendwie mit vehicle:demage?
Flow groover
09.08.2010, 20:42
@ODemuth
Ist es möglich (im MP) ein Geomentity oder ein anderes entity das an ein Fahrzeug gelinkt ist zu entvernen, wenn das Fahrzeug zerstört wird und wenn es respawn soll es wieder daran gelinkt sein ist das per FG möglich, also irgendwie mit vehicle:demage?
Das geht nicht, aus dem Grund,
da respawnte Vehicles eine andere ID haben als ihr Ursprung.
All@
Ist es irgendwie möglich, von einem trooper mehrere respawns gleichzeitig zu haben?
Lorddaxter
10.08.2010, 02:02
So ich hät dann nochma ne Frage.
Kann mir jemand erklären wir "Animated Cutscenes" wie ich die jetzt einfach ma nenne, machen kann oder hat jemand ein Tut dazu? Sprich als Beispiel ne 1st Person Cutscene wo man aufm Boden liegt und dann aufsteht...das alleine ist kein Problem, mit Camera und Trackview einfach. Wie krieg ich das jetzt aber noch hin das man da die Arme und so sieht? Und kann ich die dann selber animieren?
Hab schon gegoogelt und hier die SuFu benutzt aber nix wirklich hilfreiches gefunden (vllt such ich auch einfach nach den falschen wörtern), falls .
Flow groover
10.08.2010, 02:06
Du musst mal in "objects/weapons/us/nw/" reinschauen, da sind 2 .cdf datein,
das sind die arme.
Du musst das objekt dann im TV einfügen, und die key leiste "Animation" hinzufügen, um eine animtion abspielen zu lassen.
Edit:
Affenzahn@
Ich glaube schon, das er die arme gemeint hat
Affenzahn375
10.08.2010, 02:07
So ich hät dann nochma ne Frage.
Kann mir jemand erklären wir "Animated Cutscenes" wie ich die jetzt einfach ma nenne, machen kann oder hat jemand ein Tut dazu? Sprich als Beispiel ne 1st Person Cutscene wo man aufm Boden liegt und dann aufsteht...das alleine ist kein Problem, mit Camera und Trackview einfach. Wie krieg ich das jetzt aber noch hin das man da die Arme und so sieht? Und kann ich die dann selber animieren?
Hab schon gegoogelt und hier die SuFu benutzt aber nix wirklich hilfreiches gefunden (vllt such ich auch einfach nach den falschen wörtern), falls .
dafür nimmst du ein anim object
und weist dem einen nanosuit (ohne kopf, da ist ja die kamera) zu.
em anim object kannst du dann ne animation zuweisen und im TV einbinden
dann musst du das animobject und die kamera halt dazu noch richtig bewegen.
ist ne mühsame arbeit;)
Lorddaxter
10.08.2010, 02:27
@Flow Groover
Ich hab eigentlich die Arme gemeint weil ich dachte das geht nur mit den Armen aber wenn das auch mit dem kompletten Kröper geht dann ist das super =)
@Affenzahn
Kann ich das AnimObjekt dann selber animieren? Also das das dann halt die bewegungen macht die ich will oder kann ich nur vorgefertigte animationen nehmen? Un brauch ich dazu noch irgend nen FG?
Affenzahn375
10.08.2010, 02:30
@Affenzahn
Kann ich das AnimObjekt dann selber animieren? Also das das dann halt die bewegungen macht die ich will oder kann ich nur vorgefertigte animationen nehmen? Un brauch ich dazu noch irgend nen FG?
du kannst eigene animationen machen
aber keine ahnung, wie das geht, hab mich noch nie drüber informiert8)
muss dir jemand anderes helfen
Lorddaxter
10.08.2010, 02:34
Ok danke trotzdem, hät aber noch ne kleine Frage zu TVs in Crysis auf dem Flugzeugträger gibts ja diesen Teil wo man ne Treppe runter läuft durch die Tür geht und dann kommt da son Trooper durch die Wand...weiss zufällig jemand wie man das nach bauen kann?
Affenzahn375
10.08.2010, 02:56
Ok danke trotzdem, hät aber noch ne kleine Frage zu TVs in Crysis auf dem Flugzeugträger gibts ja diesen Teil wo man ne Treppe runter läuft durch die Tür geht und dann kommt da son Trooper durch die Wand...weiss zufällig jemand wie man das nach bauen kann?
ja in diesem falle ist die wand selbst ein anim object mit einer wand-zerstör animation und nem alien, dass sich passend dazu durchbewegt
hi
ich empfel dir ma die maps von crytek zu öffnen un versuchen zu verszehem wie die das gemacht ham...
so bin ich dem fg auch auf sie schliche gekommen^^
MAGIC