Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
Das Hauptspiel bekommst Du deutlich günstiger. Premium kannst Du in Dollar bezahlen dann sinds nur 40€. BF2 mit Addons und Boosterpack kostete damals etwa 120-130€!
Früher... solange bist Du wohl noch nicht dabei. Ausser bei BFBC2 gabs NIE gratis Karten! Allerdings hatte BF1942, Vietnam und BF2 Mod-Support. DAS ist sehr schade dasses das nicht mehr gibt. Die MODs wie Desert Combat ode Project Reality waren wohl zu erfolgreich....
Klar, neue Karten ab und zu gratis wären nett, ist jedoch Wunschdenken. Neuer Inhalt gratis? Träum weiter...
Die Frechheit dabei ist einfach, dass man für ein paar Maps und Waffen (die früher von der Modcommunity gemacht wurden) gleich viel, wenn nicht mehr, wie für das ganze Spiel bezahlt. Soll heißen die komplette Entwicklung der Engine, alle Animationen, Objekte und Sounds, die gesamte Singleplayer- und die Koopkampagne sowie der Multiplayer (und was bei einem Spiel halt sonst noch alles dazugehört) sind plötzlich weniger wert als 20 Multiplayermaps und ein paar Waffen. Lies den Satz nochmal. :< Aber du sagst es ja selbst, früher gab es auch keine Gratiskarten, dafür aber Werkzeug für die Modder. Jetzt haben die sich plötzlich entschieden, das Ganze sei zu komplex für uns, die Modder seien plötzlich nicht mehr in der Lage, so einen Editor zu verstehen. Na gut, dann gebt uns halt regelmäßig ein paar Maps nach, das hält das Spiel interessant und baut eine gute Beziehung zur Community auf. Nix da, die verarschen uns gleich doppelt! Sparen sich das Geld, die Engine communitytauglich zu machen und kassieren gleichzeitig Kohle für ein paar Maps und Items. Gut, Kapitalismus, jeder will Geld verdienen, kann ich verstehen und stört mich nicht einmal. Aber ich würd mich sowas von in den Boden schämen, 15 verdammte Euro für 4 Maps auszugeben! Ne sorry, aber dafür bekomm ich auf Steam ein komplettes Spiel (Crysis, Metro, Stalker-Reihe). Die Preise sind einfach absolut realitätsfremd und eine Unverschämtheit.

Zusammengefasst: Ich habe nichts gegen (selbstverständlich) nach dem Release entwickelte Zusatzinhalte, für 4 Maps mach ich aber sicher nicht mehr als 5 € locker. Meine größte Sorge ist aber, dass durch diese DLC-Politik die Qualität des Hauptspiels leidet, im Sinne dass der Entwickler Spielinhalte (zB. Maps) erst nach Release herstellt, um einerseits das Hauptspiel schneller verkaufen zu können und gleichzeitig zusätzliches Geld für Dinge, die eigentlich schon mit dem Hauptspiel bezahlt wären, zu bekommen.