Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
@Stalker_Raince
leider koennen die entwickler und publisher nicht nur von luft und liebe leben. und wir alle kennen den grundsatz des kapitalismus "gewinnmaximierung". so werden zum einen die developer von publishern dazu getrieben gefaelligst ihre spiele mehr der breiten masse zugaenglicher zu machen bzw. anzupassen, andererseits sind die entwickler der gewinnsteigerung bestimmt nicht abgeneigt, wenn sie selbst etwas vom kuchen abbekommen. wie schon gesagt wurde, die meisten wollen einfach nur paar runden zocken, den meisten kommts nur auf gute grafik an und weniger auf ein perfekt balanciertes "esport" taugliches, moeglichst bugfreies spiel. ausserdem kennen viele juengere spieler "die guten alten zeiten" nicht, die meisten heutigen zocker haben ihre ersten mp-erfahrungen mit spielen ala css und spaeter gesammelt, die kennen die zeiten nahezu bugfreier spiele nicht, in welcher patches weniger fuer das beseitigen von den kaum vorhandenen bugs zustaendig waren, sondern viel mehr kostenlose zusatzinhalte wie neue maps oder waffen beinhalteten. ueberteuerte dlcs´ gab es nicht, damals gabs zusatzinhalte in form von addons die vom umfang her ein gutes drittel des hauptspiels ausmachten und deren sp im shooterbereich die 10h marke nicht unterschritten.
Das ist alles 100%ig wahr. Ich bin nicht gerade der älteste Herr hier, und bin dennoch der Meinung, dass Spiele früher mal Qualitativ eine höhere Ebene hatten, als die "Modernen" Spiele...

Man kann einem Entwickler nur bis zu einem speziellen Zeitpunkt vertrauen: Bis sie anfangen viel Geld einzunehmen.