Ich denke, Battlefield hat ein gesundes Gleichgewicht zwischen recht realistisch wirkender Grafuk und Performence gefunden. Wenn die Skybox und andere Texturen alle HiRes wären und jeder Grasshalm über 1000m sichtbar, würdest du wieder an der Performence rummeckern. Du meckerst generell irgendwie nur, eigenartig, dass hier so viele das Game nicht gleich in die Ecke werfen wie ein kleines Blach, dass es nicht schafft das Runde ins Runde und das Eckige ins Eckige zu pressen. BF3 ist ein guter Multiplayer, bis auf die ******* mit der Hitbox, das bleibt unzweifelhaft ein großer Kritikpunkt. Das war es dann aber schon auch. Das TacLight wurde für meinen Geschmack gut gedrosselt, aus der entfernung, aus der es jetzt blendet, würde man auch von einer echten Taschenlampe des kalibers geblendet werden können. Bei Mittagssonne vielleicht noch etwas übertrieben, aber sonst schon ok. Denn zum blenden ist es eher gedachet, als zum ausleuchten der Umgebung in dem Spiel. Ist eben ein Werkzeug mit Vorteilsaspekten. Aber auch der Nachteil, viel schneller entdeckt zu werden, was die Effektivität wieder ausgleicht.
Das mit den Lenseflares scheint unrealistisch, aber wenn du dir manche Soldaten anguckst, die eine Atemschutzmaske tragen, ist das nicht mehr sooo unrealistisch. Wie dem auch sei, jedem das seine und deines eben nicht... dann zock es nicht, aber urteile auch nicht mehr darüber wenn du es schon seit Monaten nicht mehr spielst und nichtmal weißt ob sich was geändert hat, aber so tust als würdest du es gerade analysieren.
Grafik und Lichteffekte übertrieben? Du kannst einfach nur nichts damit anfangen, und fühlst dich gestört, statt die Dinge für dich zu nutzen. Die Sonne beispielsweise blendet fabelhaft. Schonmal bei knallender Mittagssonne Fußball oder so gespielt. Wenn einer aus der Richtung schießt, aus der die Sonne strahlt, musst du eben auch genau hingucken um den Ball zu sehen. Ist keineswegs unrealistisch. Abgesehen davon, kann man anhand des beispiels super Strategien entwickeln. Wenn ich im Jet sitze gibts nichts nervenderes als Anti-Air Tanks. Dann flieg ich einfach der Sonne entgegen, drehe mich und flieg aus der Richtung, der Sonnenstrahlen aus den AA-Tank zu und er weiß gar nicht genau wo ich bin. Ich find es gut. Wenn du 0-8-15 Grafik willst, zock Quake.
Ihr müsst gewisse Dinge auch mal hinnehmen, als zu Protestieren wo ihr genau wisst, dass da eh nichts passiert. Dice wird wegen 2 Leuten garantiert nicht das ganze Spielsystem umbasteln. Bezüglich der Hitbox kenn ich keinen, der sich damit abfindet - zurecht. Aber ihr beide, du und Stalker seid die besten beispiele:
Der Eine meckert "Ähhh, ****** Grafik, seh aus 10m entfernung die Ameise nicht mehr und die Satelliten im Orbit kann man in der Skybox auch nicht erkennen"
Der Andere: "Was ist das deeeeeeennn? Das Metall da reflektiert Licht! Wie kann das sein? Das ist doch nur ein Multiplayer, brauch mein Player ja ne Sonnenbrille, weil das Reflektieren die Sehleistung beeinträchtigt"
Naja, ich kenne genug, die bis auf die Hitregistrierung mit dem Game ziemlich zufrieden sind.