die scheint in real genau so heftig zu wirken^^
http://www.youtube.com/watch?v=0HbyPBKGVaM
die scheint in real genau so heftig zu wirken^^
http://www.youtube.com/watch?v=0HbyPBKGVaM
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Ich denke, Battlefield hat ein gesundes Gleichgewicht zwischen recht realistisch wirkender Grafuk und Performence gefunden. Wenn die Skybox und andere Texturen alle HiRes wären und jeder Grasshalm über 1000m sichtbar, würdest du wieder an der Performence rummeckern. Du meckerst generell irgendwie nur, eigenartig, dass hier so viele das Game nicht gleich in die Ecke werfen wie ein kleines Blach, dass es nicht schafft das Runde ins Runde und das Eckige ins Eckige zu pressen. BF3 ist ein guter Multiplayer, bis auf die ******* mit der Hitbox, das bleibt unzweifelhaft ein großer Kritikpunkt. Das war es dann aber schon auch. Das TacLight wurde für meinen Geschmack gut gedrosselt, aus der entfernung, aus der es jetzt blendet, würde man auch von einer echten Taschenlampe des kalibers geblendet werden können. Bei Mittagssonne vielleicht noch etwas übertrieben, aber sonst schon ok. Denn zum blenden ist es eher gedachet, als zum ausleuchten der Umgebung in dem Spiel. Ist eben ein Werkzeug mit Vorteilsaspekten. Aber auch der Nachteil, viel schneller entdeckt zu werden, was die Effektivität wieder ausgleicht.
Das mit den Lenseflares scheint unrealistisch, aber wenn du dir manche Soldaten anguckst, die eine Atemschutzmaske tragen, ist das nicht mehr sooo unrealistisch. Wie dem auch sei, jedem das seine und deines eben nicht... dann zock es nicht, aber urteile auch nicht mehr darüber wenn du es schon seit Monaten nicht mehr spielst und nichtmal weißt ob sich was geändert hat, aber so tust als würdest du es gerade analysieren.
Grafik und Lichteffekte übertrieben? Du kannst einfach nur nichts damit anfangen, und fühlst dich gestört, statt die Dinge für dich zu nutzen. Die Sonne beispielsweise blendet fabelhaft. Schonmal bei knallender Mittagssonne Fußball oder so gespielt. Wenn einer aus der Richtung schießt, aus der die Sonne strahlt, musst du eben auch genau hingucken um den Ball zu sehen. Ist keineswegs unrealistisch. Abgesehen davon, kann man anhand des beispiels super Strategien entwickeln. Wenn ich im Jet sitze gibts nichts nervenderes als Anti-Air Tanks. Dann flieg ich einfach der Sonne entgegen, drehe mich und flieg aus der Richtung, der Sonnenstrahlen aus den AA-Tank zu und er weiß gar nicht genau wo ich bin. Ich find es gut. Wenn du 0-8-15 Grafik willst, zock Quake.
Ihr müsst gewisse Dinge auch mal hinnehmen, als zu Protestieren wo ihr genau wisst, dass da eh nichts passiert. Dice wird wegen 2 Leuten garantiert nicht das ganze Spielsystem umbasteln. Bezüglich der Hitbox kenn ich keinen, der sich damit abfindet - zurecht. Aber ihr beide, du und Stalker seid die besten beispiele:
Der Eine meckert "Ähhh, ****** Grafik, seh aus 10m entfernung die Ameise nicht mehr und die Satelliten im Orbit kann man in der Skybox auch nicht erkennen"
Der Andere: "Was ist das deeeeeeennn? Das Metall da reflektiert Licht! Wie kann das sein? Das ist doch nur ein Multiplayer, brauch mein Player ja ne Sonnenbrille, weil das Reflektieren die Sehleistung beeinträchtigt"
Naja, ich kenne genug, die bis auf die Hitregistrierung mit dem Game ziemlich zufrieden sind.
Ich mecker auch an der Performance, denn die ist für die grafische Darstellung ziemlich schlecht (ist bei fast jedem Spiel so, siehe Deus Ex 3, Skyrim etc.). Wenn das Spiel wie ne eins laufen würde, hätte ich überhaupt kein Problem. Da es das aber nicht tut empfinde ich die Engine aber was optimierung und Performance angeht nicht gerade als gut.
Und du verstehst mich wohl nicht, man könnte das ja evtl. besser machen, als es ist. Heißt gute Wassertexturen (GUT, NICHT 4k x 4k!), vielleicht mal ein akzeptabler Himmel, mit vielleicht volumetrischen Wolken (DIE TECHNIK IST DA VERDAMMT).
Es würde schon reichen, wenn die Sonne und die Sonne als Lichtquelle die gleiche Positionen haben, das haben sie aber des öfteren nicht.
Zu den hitboxen: DAS ist der Gamebreaker Nr. 1, DAS ist der Grund warum ich mit dem Spiel aufgehört habe! Nur das veranlasst mich schon dazu die komplette ******* zu deinstallieren und versuchen mein Geld wiederzubekommen. Und solange das nicht gefixt wird bleibt der MP für mich halt vom PC fern!
Unabhängig davon, dass mir das eh viel lieber wäre, denke ich du verfehlst hier den Punkt den Shadow hier ankreidet. Egal, wie gut die Grafik auch sein mag, sie muss (!) übersichtlich sein! Es kann nicht sein, dass man den Gegner nicht trifft, weil ein Lenseflare Effekt einem die Sicht nimmt.
Was soll ich bitte machen? Täglich das Spiel spielen und immer nur wutentbrannt meine Maus durch die Gegend werfen? Soll ich aufhören es in mich hineinfressen und mir trotzdem ständig dieses "Battlefield 3/Modern Warfare 3 FTW" -Gelaber ohne Sinn und Verstand antun zu müssen?
Es ärgert mich! Es ärgert mich auf welcher Absteige sich die Spiele heutzutage befinden. Noch mehr ärgert es mich, dass es scheinbar keine Sau interessiert! Jeder nimmt es hin, jeder bezahlt Vollpreis, für ein halbgares, nichtmal für den PC optimiertes (BF3 ist hier mal ne Ausnahme), schlecht gemachtes und vorallem nur auf Casual-Gamer ausgerichtetes Spiel!
Es muss sich was ändern, und irgendjemand muss die Klappe aufreißen, weil es die anderen nicht tun!
Das ist nicht schwer.
mein letzter negativer beitrag ueber den bf3-mp ist ueber 2 monate her, du tust ja grade so als wuerde ich taeglich ueber das spiel laestern...
der post auf den du mich flamest betrifft hauptsaechlich den sp und nebenbei die hitboxen im mp und ich bin nicht der einzige der diese meinung vertritt und selbst wenn, kann es dir egal sein, jedem seine meinung!
Abschalten. Den PC.
Deinstallier es.
Leider hast du recht, was das Absteigen der PC-Spiele betrifft, aber deine Kritk hier bringt gar nichts, wenn schon in den richtigen Foren dafür, bitte.
Und weder deine "Kritik" noch die von beispielsweise randfee werden irgendwas ändern.
Es gibt eben viele "Casual" Spieler, denen es um den Spaß am Abend mit Freunden geht und nicht um perfekte Profispiele.
Wenn Entwickler nur Spiele für "Profis/Hardcore Zocker" kreieren werden sie ja arm, mal von den Raubkopien abgesehen. Marketing nennt sich das.
Vielleicht sind auch alle "dumm" und "verblendet"? Was dann?
Schon lange erledigt, ich fühl mich schon deutlich besser, seit es deinstalliert ist, ich reg mich nicht mehr permanent auf.
Ich bin ja auch nicht hier, um Kritik an EA oder so weiterzugeben, sondern mit euch darüber zu diskutieren.
Und wenn schon. Das bringt doch nichts wenn ich selbst da überhaupt keinen Spaß dran habe.
Lang lebe der Kapitalismus. Gab es nichtmal eine Zeit, wo Spiele aus Leidenschaft hergestellt wurden?
Das Ende vom Gaming, so wie ich es in Erinnerung habe, so wie ich angefangen habe und so wie ich immer wollte wie es ist wird nicht mehr existieren.
Dann hab ich die Optionen a) mich zu fügen oder b) mit dem Gaming gänzlich aufzuhören. Letzteres ist wohl die wahrscheinlichste Variante.
agree@Petunien
@Stalker_Raince
leider koennen die entwickler und publisher nicht nur von luft und liebe leben. und wir alle kennen den grundsatz des kapitalismus "gewinnmaximierung". so werden zum einen die developer von publishern dazu getrieben gefaelligst ihre spiele mehr der breiten masse zugaenglicher zu machen bzw. anzupassen, andererseits sind die entwickler der gewinnsteigerung bestimmt nicht abgeneigt, wenn sie selbst etwas vom kuchen abbekommen. wie schon gesagt wurde, die meisten wollen einfach nur paar runden zocken, den meisten kommts nur auf gute grafik an und weniger auf ein perfekt balanciertes "esport" taugliches, moeglichst bugfreies spiel. ausserdem kennen viele juengere spieler "die guten alten zeiten" nicht, die meisten heutigen zocker haben ihre ersten mp-erfahrungen mit spielen ala css und spaeter gesammelt, die kennen die zeiten nahezu bugfreier spiele nicht, in welcher patches weniger fuer das beseitigen von den kaum vorhandenen bugs zustaendig waren, sondern viel mehr kostenlose zusatzinhalte wie neue maps oder waffen beinhalteten. ueberteuerte dlcs´ gab es nicht, damals gabs zusatzinhalte in form von addons die vom umfang her ein gutes drittel des hauptspiels ausmachten und deren sp im shooterbereich die 10h marke nicht unterschritten.
lan-modus, dedicated server, brauchbarer spectator und demo-recorder gehoerten zum absoluten standard und waren selbstverstaendlich, heutzutage scheint man damit werbung machen zu koennen.
Das ist alles 100%ig wahr. Ich bin nicht gerade der älteste Herr hier, und bin dennoch der Meinung, dass Spiele früher mal Qualitativ eine höhere Ebene hatten, als die "Modernen" Spiele...
Man kann einem Entwickler nur bis zu einem speziellen Zeitpunkt vertrauen: Bis sie anfangen viel Geld einzunehmen.