Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Gut, da mag ich vielleicht nicht aufgepasst haben, aber ich stehe da nicht so drauf, wenn ein Main Stream game (Jaaaaa Battlefield 3 ist ein Mainstream game, genau wie Call of Duty und Crysis 2) so graphisch gehyped wird, sei es von Zeitungsartikeln, fanboys in foren, von Person zu Person oder durch den Entwickler, und das ergebnis dann sehr enttäuschend ist
Weil jeder andere Standarts hat... wie ich her raus lese, ist bei einigen die Messlatte ziemlich hoch, verlangen Render-like Grafik etcpp. Mir aber, ebenso den Fans und der Zeitung/Presse, Grafik ala Bad Company 2 vollkommen. Und die Grafik von BF3 sieht nun wirklich sehr sehr gut aus... wenn du sofort dort irgendwelche Real-Life-like Grafik erwartest, ist das deine eigene Schuld, denn nach mehreren Jahren Erfahrung durch Spiele und Entwickler, sollte man sowas voraussehen und wie gesagt sieht BF3 nun wirklich nicht schlecht aus... im Gegenteil, seit Jahren noch mal ein richtiges Highlight.

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Bei Bad Company 2 zB. wurde ziemlich geschummelt. Überall gehyped,"geile Grafik, yeah!", letzendlich sah Bad Company 2 an vielen Stellen rücksändig aus. ZB., waren die Innenareale extrem Detaillarm, warte, da gab es kein Detail... es stehen in der Welt ja sicherlich komplett leere Gebäude, die alle gleich aussehen. Dann wurde bei der Zerstörung geschummelt, die ist nichts weiter als Model assets die bei einer Explosion durchgeschaltet werden (also keine richtige Physik), mit Sprites als weggesprengte Objekte und massig viel Staubentwicklung um das zu verschleiern. Wäre letzteres nicht präsent wäre es unerträglich anzusehen.
Ich find die Grafik gut. Natürlich hat es seine macken, aber meine Güte... schau dir mal manche Sachen in Crysis 1 an... Steine, Tiere oder Ähnliches...

Stört das mit den Innenräumen irgendwen? Nach ein paar Minuten wäre sowieso alles zerbombt... zugegeben ist es wirklich sehr leer in den Innenräumen, bis auf Bilder usw. und ich will mich da nicht mit was rausreden wie "Ja ist sowieso nach kurzer Zeit alles kaputt" aber mich juckts wie gesagt nicht... das Spiel ich ja auch nicht wegen der Grafik, sonst würde ich CS:S, Minecraft und Terraria gar nicht anrühren.

Bei der Zerstörung wurde nicht geschummelt... es wurde von Anfang an gesagt das die Zerstörung so sein wird, da scheinen wieder irgendwelche Leute viel rein interpretiert zu haben. In BC1 war die Zerstörung genau so, bis auf das Häusereinstürzen...

Bei den Häusern besteht keine richtige Physik, nur Models und Animationen, richtig... aber das Spiel besitzt durchaus an mehr Physik und Dynamik als so manch andere Titel *Zu CoD schau*

Wäre letzteres da, würde es auch nicht realistisch ausschauen... wird nun mal sehr viel Staub aufgewirbelt, ist so...

Mich stört diese "Pseudophysik" ebenfalls nicht...

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Das Problem an diesem Punkt ist, dass es nicht immer so war. Es gab seit 2007 eine Wende, in der sich Spiele schlagartig zurückentwickelten. Weniger Taktik, weniger Gameplay, weniger Fokus, nur Profite.
Naja ja und nein... UT gabs ja vorher schon, das war auch so'n... CoD - Like Titel, auch wenn ich es gerne spiele/gespielt hab. Die Sache ist, die Gamer (Vorallem PCler und das müsst ihr zugeben!) verlangen sehr viel in sehr kurzer Zeit! "Was? 2 Jahre auf ein Spiel warten? ICH GLAUB ICH SPINNE!" Ich weiß gar nicht wie lange man damals an einem richtig guten Titel saß, aber bestimmt länger und zudem wird einem jedesmal unterstellt man habe etwas geklaut o.Ä.

Und dann gefällt den meisten das kleinste Fitzelchen nicht... "MEINE GÜTE, DIE TASTATUR DA HAT NUR 8 ECKEN!, BLASPHEMIE!"

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Wenn ich an Battlefield 3 nun was kritisiere, ist es nur damit vielleicht mal mehr darauf kommen, dass es mehr sein könnte, als nur Spiel des Jahres. Vielleicht sogar Spiel des Jahrzehnts. Weil ersteres wird es besti... Warten wir Release ab, im SP Teil würde ich Deus Ex Human Revolution den GOTY Award geben, als MP Titel Battlefield 3. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich will kritikpunkte aufdecken, damit mehr sich erheben, Änderungen fordern und das Spiel letzendlich verbessern. Beim Cloaking in Crysis 2 habe ich das auch geschafft, nur zu spät, da Crytek jetzt faulenzen tut.
Definitiv, das find ich auch gut... nur wird das, finde ich, beim falschen Entwickler und beim falschen Spiel gefordert! Sie dir mal die Fanbase von CoD an! Da sollte man definitiv mal einen Riegel vorsetzen denn an SOWAS orientieren sich andere Entwickler und passen sich an! "Was? Die können ungestraft sowas machen und dann auch noch so viel verlangen? Machen wir auch! Wenig Aufwand, maximum profit..."

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Dafür ist mehr nötig, weitaus mehr. Wir können jetzt den Entwicklern Symbolisieren, dass die Zeit dieser stumpfen "on the rail" - Shooter vorbei ist. Innovative Spiele müssen her, wenn EA das schnallt, werden sie hoffentlich Mirror's Edge 2 in den Ofen schieben, darauf warte ich schon seit 3 Jahren.
Naja was die mit BC2 geliefert haben und nun mit BF3 liefern find ich schon ganz schön innovativ... Klar, Shooter, böh... aber es geht um die Kleinigkeiten, das finde ich beeindruckend....