Seite 264 von 847 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 8464

Thema: Battlefield 3

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Gut, da mag ich vielleicht nicht aufgepasst haben, aber ich stehe da nicht so drauf, wenn ein Main Stream game (Jaaaaa Battlefield 3 ist ein Mainstream game, genau wie Call of Duty und Crysis 2) so graphisch gehyped wird, sei es von Zeitungsartikeln, fanboys in foren, von Person zu Person oder durch den Entwickler, und das ergebnis dann sehr enttäuschend ist
    Weil jeder andere Standarts hat... wie ich her raus lese, ist bei einigen die Messlatte ziemlich hoch, verlangen Render-like Grafik etcpp. Mir aber, ebenso den Fans und der Zeitung/Presse, Grafik ala Bad Company 2 vollkommen. Und die Grafik von BF3 sieht nun wirklich sehr sehr gut aus... wenn du sofort dort irgendwelche Real-Life-like Grafik erwartest, ist das deine eigene Schuld, denn nach mehreren Jahren Erfahrung durch Spiele und Entwickler, sollte man sowas voraussehen und wie gesagt sieht BF3 nun wirklich nicht schlecht aus... im Gegenteil, seit Jahren noch mal ein richtiges Highlight.

Bei Bad Company 2 zB. wurde ziemlich geschummelt. Überall gehyped,"geile Grafik, yeah!", letzendlich sah Bad Company 2 an vielen Stellen rücksändig aus. ZB., waren die Innenareale extrem Detaillarm, warte, da gab es kein Detail... es stehen in der Welt ja sicherlich komplett leere Gebäude, die alle gleich aussehen. Dann wurde bei der Zerstörung geschummelt, die ist nichts weiter als Model assets die bei einer Explosion durchgeschaltet werden (also keine richtige Physik), mit Sprites als weggesprengte Objekte und massig viel Staubentwicklung um das zu verschleiern. Wäre letzteres nicht präsent wäre es unerträglich anzusehen.
    Ich find die Grafik gut. Natürlich hat es seine macken, aber meine Güte... schau dir mal manche Sachen in Crysis 1 an... Steine, Tiere oder Ähnliches...

Stört das mit den Innenräumen irgendwen? Nach ein paar Minuten wäre sowieso alles zerbombt... zugegeben ist es wirklich sehr leer in den Innenräumen, bis auf Bilder usw. und ich will mich da nicht mit was rausreden wie "Ja ist sowieso nach kurzer Zeit alles kaputt" aber mich juckts wie gesagt nicht... das Spiel ich ja auch nicht wegen der Grafik, sonst würde ich CS:S, Minecraft und Terraria gar nicht anrühren.

Bei der Zerstörung wurde nicht geschummelt... es wurde von Anfang an gesagt das die Zerstörung so sein wird, da scheinen wieder irgendwelche Leute viel rein interpretiert zu haben. In BC1 war die Zerstörung genau so, bis auf das Häusereinstürzen...

Bei den Häusern besteht keine richtige Physik, nur Models und Animationen, richtig... aber das Spiel besitzt durchaus an mehr Physik und Dynamik als so manch andere Titel *Zu CoD schau*

Wäre letzteres da, würde es auch nicht realistisch ausschauen... wird nun mal sehr viel Staub aufgewirbelt, ist so...

Mich stört diese "Pseudophysik" ebenfalls nicht...

Das Problem an diesem Punkt ist, dass es nicht immer so war. Es gab seit 2007 eine Wende, in der sich Spiele schlagartig zurückentwickelten. Weniger Taktik, weniger Gameplay, weniger Fokus, nur Profite.
    Naja ja und nein... UT gabs ja vorher schon, das war auch so'n... CoD - Like Titel, auch wenn ich es gerne spiele/gespielt hab. Die Sache ist, die Gamer (Vorallem PCler und das müsst ihr zugeben!) verlangen sehr viel in sehr kurzer Zeit! "Was? 2 Jahre auf ein Spiel warten? ICH GLAUB ICH SPINNE!" Ich weiß gar nicht wie lange man damals an einem richtig guten Titel saß, aber bestimmt länger und zudem wird einem jedesmal unterstellt man habe etwas geklaut o.Ä.

Und dann gefällt den meisten das kleinste Fitzelchen nicht... "MEINE GÜTE, DIE TASTATUR DA HAT NUR 8 ECKEN!, BLASPHEMIE!"

Wenn ich an Battlefield 3 nun was kritisiere, ist es nur damit vielleicht mal mehr darauf kommen, dass es mehr sein könnte, als nur Spiel des Jahres. Vielleicht sogar Spiel des Jahrzehnts. Weil ersteres wird es besti... Warten wir Release ab, im SP Teil würde ich Deus Ex Human Revolution den GOTY Award geben, als MP Titel Battlefield 3. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich will kritikpunkte aufdecken, damit mehr sich erheben, Änderungen fordern und das Spiel letzendlich verbessern. Beim Cloaking in Crysis 2 habe ich das auch geschafft, nur zu spät, da Crytek jetzt faulenzen tut.
    Definitiv, das find ich auch gut... nur wird das, finde ich, beim falschen Entwickler und beim falschen Spiel gefordert! Sie dir mal die Fanbase von CoD an! Da sollte man definitiv mal einen Riegel vorsetzen denn an SOWAS orientieren sich andere Entwickler und passen sich an! "Was? Die können ungestraft sowas machen und dann auch noch so viel verlangen? Machen wir auch! Wenig Aufwand, maximum profit..."

Dafür ist mehr nötig, weitaus mehr. Wir können jetzt den Entwicklern Symbolisieren, dass die Zeit dieser stumpfen "on the rail" - Shooter vorbei ist. Innovative Spiele müssen her, wenn EA das schnallt, werden sie hoffentlich Mirror's Edge 2 in den Ofen schieben, darauf warte ich schon seit 3 Jahren.
    Naja was die mit BC2 geliefert haben und nun mit BF3 liefern find ich schon ganz schön innovativ... Klar, Shooter, böh... aber es geht um die Kleinigkeiten, das finde ich beeindruckend....
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Schöne Diskussion hier, kann Sensman in allen Punkten seines obrigen Posts zustimmen.

Dieses ganze Grafikgerede über Pseudophysik und Kosmetik ist doch völlig irrelevant, solange das Endergebnis stimmt.
    Was interessiert es mich ob das Gebäude jetzt vorberechnet einstürzt, oder genauso, aber in Realtime und mit viel mehr Rechenaufwand?

Und dann dieses ewige Gesuche nach der einen vermatschten Textur, an der man sich dann auslässt...

Zum Gameplay in BC2 kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das ich es in der aktuellen Version sehr gut gebalanced finde.
    Besonders bei den Fahrzeugen greift das Schere-Stein-Papier Prinzip gut, von den schwachen Helikoptern mal abgesehen.

Semi Pro

Standard

Bei BF2 gabs auch keine mega grafik und keine zerstoerung und mir hats trotzdem tierisch spass gemacht :P

Das Problem heutzutage ist, das Spieler verwoehnt werden und nicht mehr den wahren Kern eines Spiels sehen

Professional

Standard

Mir ist es mittlerweile egal, was ihr von meiner Meinung hält, es bleibt nunmal meine Meinung. Und ihr könnt mir auch nichts aufzwingen.

Hepta
    Gast

Standard

Hätten wir ne Beta, würde sowas nicht passieren

(Damit will ich niemandem persönlich zu nahe treten.)
    Geändert von Hepta (02.09.2011 um 17:45 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Tolle Grafik ist eine Sache, aber mit Sicherheit kein entscheidener Faktor. Wenn das Spiel gut genug ist, kann die Grafik ruhig etwas schlechter sein (wobei ich nicht behaupten will, dass BF3 bisher irgendwie schlecht aussieht).
    Wichtig ist aber, wie sich die Grafik auf das Gameplay auswirkt, was ScoR damit wohl auch sagen wollte, denke ich.
    In letzter Zeit (warum wohl) habe ich ab und zu mal wieder ein wenig BC2 gespielt und dabei die Grafik runter gedreht. Die Bäume sind auf Low teilweise dermaßen verwaschene Sprites, dass ich überhaupt nicht mehr durch gucken kann, was auf höheren Grafikeinstellungen kein Problem mehr ist (worunter mein alter Rechner dann aber leidet). Auch diese teilweise sehr heftige Rauch- und Staubentwickling in einigen Levels (besonders Wüstenmaps) ist teilweise extrem nervig. Da kann es schon mal passieren, dass man selber keine 3 Meter weit gucken kann, während das gegnerische Gegenüber klare Sicht hat. Dass kann sehr frustrieren und macht imho auch keinen Sinn.
    Zuletzt hatte ich es auch gehabt, dass Gegner auf Distanz in einem Berg verschwunden sind, da eine Vertiefung in dessen Flanke ab einer gewissen Entfernung einfach ausgeblendet wurde. Ab und zu habe ich mal einen Kopf aus der Wand aufblitzen sehen und dachte schon, die wären durch die Wand geglitcht.

Dass hatte ich bei BF3 übrigens noch krasser. Ich habe mich als Supporter mitten auf einen Hügel geschmissen und einen Gegner direkt vor mir erschossen. Dann kam ein Kollege um diesen zu reviven und ich habe den auch erschossen. Dann musste ich nachladen und die Animation dauert ja ewig. Ich bin einfach liegen geblieben und dachte, dass ich jeden Moment erschossen werde, aber stattdessen hocken sich die Gegner einfach nur wenige Meter vor mich und ballern überall hin, nur nicht auf mich.
    Irgend wann habe ich dann bemerkt, dass ich direkt neben einem Baumstumpf lag. Anscheinend ist der Baum umgekippt und für die meisten anderen optisch genau auf mich drauf gefallen, während ich ihn gar nicht gesehen habe. Ich habe von der Stelle ca. 8 Kills gemacht, bevor ich dann doch lieber wieder woanders hingegangen bin.

Hoffentlich sind derartige Bugs bei der Beta (oder spätestens beim Release) behoben, sonst gibt's später so einige blöde Situationen^^
    ​​

Professional

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen

Häten wir ne Beta, würde sowas nicht passieren

(Damit will ich niemandem persönlich zu nahe treten.)
    Kein Ding, muss selbst drüber lachen.

Prophet

Standard

TL;DNR? Whats that?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Too long; Did not read
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, das mache ich oft genug mit Erfolg, sogar bei Spawnrape. Will gar nicht wissen wie oft ich aus einer ausweglosen Situation entkommen bin, Tank/Heli von hinten geraped und Team wieder ins Spiel gebracht habe.
    Ich hoffe ich muss nie mit Dir spielen. Wenn es eines gibt dass noch (fast) schlimmer ist Cheater so sind dies Spawncamper, Baseraper und Fahrzeugklauer! Leute, das ist ein Spiel und das hat gewisse Grundregeln. Aber leider mit all den CS- und CoD-Kiddies sind Dinge wie Fairness und Ehre immer weniger geworden. Mit der neusten Generation von Spielern ist es fast unmöglich zusammen zu spielen.

Ich hoffe ich werde Server oder einen Clan finden Ehre und Fairness hoch im Kurs steht....
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Stichworte