Mich stört es auch wenn das Team zur Hälfte aus Snipern besteht, und wenn man - sobald man 10 Meter ohne Deckung läuft- aus irgendeiner unersischtlichen Ecke erschossen wird.
Aber meiner Meinung nach ist das beste Mittel dagegen nicht die Scharfschützenklasse so schlecht zu machen, dass niemand mehr sie spielen will (kann mir schon vorstellen wie man dann wegen der Visierreflexion von irgendeinem MG-Schützen über die halbe Map durch ne eigentlich undurchsichtige Deckung erschossen wird), sondern einfach die Anzahl der Scharfschützen zu begrenzen.
Das ist realistischer und die Scharfschützen bleiben trotzdem eine gute Sonderklasse.

Was Dice da macht kommt mir eher wie Call of Duty vor. Erstmal dass der Scharfschütze mit an der Front rumspringen soll (was total unrealistisch ist) und zweitens dass ihn dann auch noch jeder sieht und er zur Zielscheibe wird sobald er jemanden anvisiert. Die grafische Rückmeldung (Schussspuren) sowie das Schussecho aus BC2 waren schon in Ordnung. Und wenn es ein Scharfschütze schafft einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen ist er eben gut.