Neue Infos:
Den Abend neben einem Gewitter auch noch mit einer frischen informationsladung zu Battlefield 3 beginnen - was will man mehr. Premiere Nummer 1: Wir haben ein Nachrichten-Update am Samstag Abend. Premiere Nummer 2: "Der Neue" ist an den Tasten aktiv gewesen und tritt seinen Dienst offiziell an. Und damit sind wir mit den Premieren noch gar nicht fertig: Den Anfang dieser News machen wir mit einer Ankündigung von Lead Gameplay Designer Alan Kertz über die Gravitation und die Auswirkungen auf die Kugeln in Battlefield 3. Ob man Ziele per Laser-Marker markieren darf, ist noch nicht entschieden, es gibt tausend weitere Details. Und wir reden danach über Mündungsgeschwindigkeit und Co...
Es wird auf jeden Fall Gravitation vorhanden sein, die sich auf Kugeln auswirkt.
Ob hierbei nur - wie in Bad Company 2 - die Kugeln aus Scharfschützengewehren gemeint sind, oder ob das auf alle Geschosse bezogen ist, kann im Moment noch keiner genau sagen. Trotzdem geht es gleich mit etwas wirklich Neuem weiter: Alan Kertz, auch bekannt als Demize99, spricht von Mündungsgeschwindigkeiten und dass diese eine grössere Rolle spiele werden!
Demnach hiesse das, dass man in Battlefield 3 mehr physikalischen Kräften begegnet als bisher, die teilweise auch das Gameplay beeinflussen.
Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz:
""@DarkOwn3r There is gravity based bullet drop on bf3. Velocity plays a much larger role in how it works though.""Nachdem wir vor geraumer Zeit berichtet hatten, dass weder Apache noch Blackhawk in Battlefield 3 sein würden - da sich das auf die Marines konzentriet und die sowas eben nicht nutzen - gab es die besorgte Frage: Was für Ausrüstung sollen die Marines zum Beispiel zum Fliegen nutzen? Gibt es überhaupt Jets? Jetzt gibt es Entwarnung - und eine eher beruhigendere Info: DICE beschränkt sich nicht nur auf Waffensysteme, die von dem USMC (United States Marine Corps) genutzt werden, sondern notfalls auch Lücken, die das USMC nicht abdeckt. Und das sowohl im Bezug auf Waffen, als auch im Bezug auf Vehikel.
Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz:
"@M0t0rBreath We added weapon systems the Marines don't use. We'd do the same for vehicles if there's a role the Marines don't fill."Abseits davon gibt es ebenfalls von dem zwitscher-freudigen Lead Gameplay Designer noch ein weiteres Detail zu den verschiedenen Waffenaufsätzen.
Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz:
"@SpasmaticFlow There's a large variety of optics for each class. Not all weapons can mount all optics."Auch für alle Scharfschützen unter euch haben wir ein paar Neuigkeiten: Das Scharfschützenvisier reflektiert immer - komplett unabhängig von der Position in der man sich befindet, denn es ist eine Balancing-Frage. Die einzige Bedingung ist allerdings: Der Scharfschütze muss einen direkt ansehen. Das heißt also: Sobald man etwas aufblitzen sieht, sollte man schnellst möglich Deckung suchen und dann das Feuer eröffnen.
Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz :
"@conradsleight Yes, it's always visible since it's a balance factor. The sniper basically has to be looking right at you."Quelle: http://www.battlefield-3.org/physika...e.t159479.htmlAußerdem haben wir hier noch eine kleine Anmerkung zum Unterdrückungsfeuer: Das Unterdrückungsfeuer verrät keine eventuellen Positionen von Feinden und man bekommt nur Punkte, wenn die Person, die man unter Sperrfeuer hält auch stirbt - ein weiterer Hinweis darauf, dass auf Teamplay viel Wert gelegt wird.
Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz:
"@mc2w No, you get suppression points only as kill assists. The guy has to die."





Zitieren
