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Thema: Battlefield 3

  1. #1491
    Professional Avatar von Fusion145
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    Neue Infos:

    Bullet-Drop
    Wie bereits am Samstag berichtet gibt es für alle Waffen Bullet-Drop - und das basierend auf Mündungsgeschwindigkeit und Schwerkraft. [Für Englischunkundige: Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.]
    Ein so detailliertes Modell hat es dafür noch nie in einem Battlefield-Spiel gegeben - allerdings hat man sich auch hier für die aus Entwicklersicht perfekte Mischung aus Spaß und Realismus entschieden. Wind oder Corioliskraft (versetzt die Kugel auf sehr große Entfernung nach links oder rechts) haben in Battlefield 3 keinen Einfluss auf die Flugbahn.
    Auch der Rückstoß orientiert sich übrigens auch an der Realität.

    Bi-Pods und Atmung
    Da die Atmung simuliert wird und folglich die Waffe leicht schwankt, sollte man für Gefechte auf große Entfernung generell Bi-Pods benutzen.

    Taschenlampen
    Ob man Taschenlampen an Pistolen montieren kann, wird noch nicht verraten - zumindest diskutiert man es bei DICE aktuell. Was aber sicherlich geht: Taschenlampen an Scharfschützengewehre basteln. Ob das so viel bringt - außer dass man sich verrät - ist da aber eine andere Frage. Trotzdem will man den Spielern die Möglichkeit geben, eigene Taktiken und Strategien auszuprobieren.

    Friendly Fire
    In Battlefield 3 gibt es immer aktiviertes Friendly Fire - zumindest was uns selber und eigene Explosivstoffe angeht. Während man sich in Battlefield 2142 quer über die Map schießen oder eigentlich nicht erreichbare Positionen erreichen konnte, wird man in Battlefield 3 einfach einen traurigen Tod sterben. Kurz: Eigene Granaten und Explosivstoffe sind auch bei deaktiviertem Friendly Fire für uns tödlich.

    Heilung und Nachschub
    Anders als in Battlefield 2 oder 2142 wird man als Medic (Support) im Fahrzeug Umstehende nicht heilen (versorgen). Laut Alan Kertz hat das Feature damals nicht richtig funktioniert - ob das übrigens auch für Ingenieure gilt, die (sofern sie nah genug zusammen sind) jeweils die Fahrzeuge des anderen gegenseitig reparieren, ist noch nicht bekannt. Einrseits hat das zwar für mehr Teamplay und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fahrzeugen geführt, andererseits aber auch Statspaddern Tür und Tor geöffnet.

    Pistolen
    Wie in allen Battlefield-Teilen gibt es natürlich wieder eine große Auswahl Pistolen für den Nahkampf. Die Voteile sollten bekannt sein: Sie teilen ordentlich Schaden im Nahkampf aus, sind schnell gezogen und auch noch aus der Hüfte im Nahkampf präzise.

    Joysticks
    Begeisterte Piloten dürfen sich freuen: Battlefield 3 wird Josticks unterstützen.

    Kletterhaken
    Nein, es gibt keine Kletterhaken wie etwa in Battlefield 2: Special Forces. Schade eigentlich.

    Laser-Visiere
    Wir haben sie ja bereits im Gameplay-Material von der E3 ganz kurz gesichtet - jetzt gibt es die Bestätigung: Es gibt Laser-Visiere. Und man kann sie - um sich nicht zu verraten - genauso wie Taschenlampen bei Bedarf an- oder ausschalten.
    Quelle: http://www.battlefield-3.org/laser-v...s.t159537.html
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  2. #1492
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    Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.
    oh man das ist echt gut..^^


  3. #1493
    Erfahrener User Avatar von Berliner19
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    Für Englischunkundige: Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.]
    Nennt sich auch Schwerkraft

  4. #1494
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen
    Schwerkraft
    jo, krasse erfindung von dice!


  5. #1495
    Semi Pro Avatar von Sir.Simon
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    Friendly Fire
    In Battlefield 3 gibt es immer aktiviertes Friendly Fire - zumindest was uns selber und eigene Explosivstoffe angeht. Während man sich in Battlefield 2142 quer über die Map schießen oder eigentlich nicht erreichbare Positionen erreichen konnte, wird man in Battlefield 3 einfach einen traurigen Tod sterben. Kurz: Eigene Granaten und Explosivstoffe sind auch bei deaktiviertem Friendly Fire für uns tödlich.

    DAS IST ECHT KRASS !! So viel Realismus muss nicht sein DICE !!!

    Wenn man bedenkt das es so viele Noobs und LOWS im Spiel geben wird, die keine Ahnung vom Spiel haben und überall Granaten werfen und oder Sprengstoffe ansetzen.

    Gute Spieler werden drunter leiden finde ich echt schade
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  6. #1496
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
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    Ich glaub du verstehst da was falsch.
    Der eigene Sprengstoff und die eigenen Granaten können uns töten. Wie in BC2 auch. Nicht das C4 von irgendnem Reconkiddie das meint es müsse was in die Luft sprengen weils so schön aussieht wenn n Teammate daneben steht.



  7. #1497
    Semi Pro Avatar von Sir.Simon
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    Achsooo ! ah okay, tut mir leid, habs dann falsch verstanden.
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  8. #1498
    Hepta
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    Ich fänds aber besser wenns eben so "realistisch" wär.

    Dadurch würden sich die ganzen Nade-Spammer bei Teamkills ordentlich in seigene Fleisch schneiden, wenn A) automatisch Minuspunkte (aber angebracht oder leicht übertrieben viele) und B) nach einer bestimten Anzahl an bestraften Teamkills automatisch vom Server geworfen wird.

    Die Anfänger sollten dann vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Sprengzeugs umgehen. Ich würde einem "Anfänger"/Idioten auch keinen Sprengstoff in die Hand drücken.

  9. #1499
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Ich fänds aber besser wenns eben so "realistisch" wär.

    Dadurch würden sich die ganzen Nade-Spammer bei Teamkills ordentlich in seigene Fleisch schneiden, wenn A) automatisch Minuspunkte (aber angebracht oder leicht übertrieben viele) und B) nach einer bestimten Anzahl an bestraften Teamkills automatisch vom Server geworfen wird.

    Die Anfänger sollten dann vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Sprengzeugs umgehen. Ich würde einem "Anfänger"/Idioten auch keinen Sprengstoff in die Hand drücken.
    Es wird immer einen Recon geben der C4 an's eigene Rush-Ziel setzt um es zu defenden auch wenn es dann einstürzt... solche Vollidioten hasse Ich...

    Für die Leute die auf Realismus stehen, sollte es einen Hardcore Modus oder so geben... möchte normal spielen, Friendly Fire nervt Mich ohne ende.

    Btw, geht mal auf:

    www.modernwarfare3.com
    Geändert von Sensman (12.07.2011 um 13:03 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #1500
    Professional Avatar von Aerox
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    Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Ich fänds aber besser wenns eben so "realistisch" wär.

    Dadurch würden sich die ganzen Nade-Spammer bei Teamkills ordentlich in seigene Fleisch schneiden, wenn A) automatisch Minuspunkte (aber angebracht oder leicht übertrieben viele) und B) nach einer bestimten Anzahl an bestraften Teamkills automatisch vom Server geworfen wird.

    Die Anfänger sollten dann vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Sprengzeugs umgehen. Ich würde einem "Anfänger"/Idioten auch keinen Sprengstoff in die Hand drücken.
    Du vergisst anscheinend, dass man "full friendly fire" anschalten kann. D.h. du kannst deine Mates dann auch töten. OB es allerdings dann mehr Spaß machen wird, bezweifle ich (auf public)

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