ehm... das Reflektieren sollte aber bitte nur passieren, wenn die Sonne in Blickrichtung und halbwegs richtigen Winkel des Snipers ist... Der Sniper sollte schon die Möglichkeit haben z.B. mit Sonne im Rücken eben NICHT aufzublitzen!
wird ja wohl hoffentlich nicht in jeder beliebigen Richtung immer aufblitzen, das wäre ja bescheuert!
Also wenn schon denn schon!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Es wird lt. Kertz folgendermaßen ablaufen:
Sobald der Scharfschütze dich (Vorraussetzung ist ein Gewehr mit großer optischer Zieleinvergrößerung) pratisch direkt im Visier hat, wird es, unabhängig von Sonneneinstrahlung und Winkel dieser, nach einer gewissen Zeit zu blinken beginnen.
Das ist weder realistisch noch anders erklärbar als dass es sich dabei um eine reine Balancingmaßnahme handelt.
Und wenn es Scharfschützen davon abhält die komplette Runde irgendwo versteckt zu campen, dann ist es ein willkommenes Feature - da stimmst du mir doch zu, oder?
Edit (unter mir)
Absolut. Blöd wirds nur, wenn das nachts auch der Fall is. Ich frag mich, wie sie das lösen...
Geändert von Hepta (09.07.2011 um 20:52 Uhr)
Also ich fände es gut wenn das Visier unabhängig vom Winkel zur Sonne auf blitzt, weil wenn einige Karten wirklich so groß und weitläufig wie in BF2 werden dann sollten man die Sniper schon ein wenig "dämpfen"...
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Als Scharfschütze nimmt man doch schon die Tatsache hin, dass man weniger Kills macht als ein normaler Soldat. Finde nicht, dass man die jetzt extra noch bestrafen muss. Ich erinner mich an den MP von FarCry, wo gezeigt wurde wie schlecht mann Waffenreflexionen umsetzen kann. Da hat es an jeder Ecke geleuchtet.
Die Scharfschützen sind aber mitlerweile nicht mehr die letzten auf der Rangliste, sondern weit oben. Und wenn es davon noch 10 Stück pro Team gibt, wird es für das Spielziel sowie die "normalen" Spieler einfach nur noch unmöglich, auch wenn eigentlich nur wenige Kills gemacht werden.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mich stört es auch wenn das Team zur Hälfte aus Snipern besteht, und wenn man - sobald man 10 Meter ohne Deckung läuft- aus irgendeiner unersischtlichen Ecke erschossen wird.
Aber meiner Meinung nach ist das beste Mittel dagegen nicht die Scharfschützenklasse so schlecht zu machen, dass niemand mehr sie spielen will (kann mir schon vorstellen wie man dann wegen der Visierreflexion von irgendeinem MG-Schützen über die halbe Map durch ne eigentlich undurchsichtige Deckung erschossen wird), sondern einfach die Anzahl der Scharfschützen zu begrenzen.
Das ist realistischer und die Scharfschützen bleiben trotzdem eine gute Sonderklasse.
Was Dice da macht kommt mir eher wie Call of Duty vor. Erstmal dass der Scharfschütze mit an der Front rumspringen soll (was total unrealistisch ist) und zweitens dass ihn dann auch noch jeder sieht und er zur Zielscheibe wird sobald er jemanden anvisiert. Die grafische Rückmeldung (Schussspuren) sowie das Schussecho aus BC2 waren schon in Ordnung. Und wenn es ein Scharfschütze schafft einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen ist er eben gut.
wenn es ordentliche IR-Kameras z.B. im Heli gibt, dann wars das eh mit den Scharfschützen!
Ich hoffe die Ballistik ist auch durch Wind beeinflusst!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3