Naja das hat man heutzutage bei quasi jedem Spiel, zumindest wenn es ein Nachfolger zu einem Spiel ist.
Alle Assassins Creed seit AC2 könnten auch als größere(naja oder auch nicht) Vollpreis DLCs gelten, sämtliche Sportspiele die jährlich erscheinen eigentlich ebenso.
Richtig große Neuerungen lässt sich eigentlich niemand mehr einfallen, es wird eher geschaut was es bei anderen Spielen an neuem gibt und das wird dann einfach in das eigene Spiel eingebaut, fertig.
Heutzutage meistens so ein Social Media Kram, welchen ja alle Spieler verlangen und ohne dieses würde niemand mehr ein Spiel kaufen. Dafür werden dann aber andere Sachen dafür gestrichen oder stark vereinfacht, bestes Beispiel ist wohl Sim City.
Die ganze Spiele Industrie hat einfach kaum noch Kreativität und Mut und vorallem anscheinend die falschen Leute an der Spitze.
Ich hab die Tage die Sache mit Sqaure Enix gelesen, die wohl tatsächlich davon ausgegangen sind das sich alle ihre Spiele mindestens 10 Mio mal verkaufen, jdes für sich.
Ist natürlich nicht der Fall und deshalb riesiger Verlust. Super und wer ist schuld? Die Spieler natürlich.
Und so teuer ist die Spieleherstellung auch nicht. Was vorallem teuer ist sind die Marketing Kosten für Werbung etc.
Und das Ergebniss sieht man dann an BF4. Das komplette Spiel einmal kopiert, paar neue Maps und Waffen, paar neue Grafik bzw.
Blendereffekte und fertig ist das Spiel das möglichst schnell nach dem letzten DLC für den Vorgänger erscheinen muss.
Wofür man natürlich jetzt schon viel Werbung machen muss, man hat schliesslich bei der Grafik ein paar Sachen verbessert die man zeigen muss damit die Spieler denken es hat sich was getan und wir zeigen können "Spiele entwickeln ist teuer"
Und was interessiert mich bitte die Gesichtsanimationen und die ToD oder die Partikeleffekte bei einem Multiplayer Spiel?
Völlig egal, hauptsache der Kram läuft flüssig und wenn nicht werden die genannten Sachen als erstes abgeschaltet. Bringt mir im MP genau 0 der Kram und ist deswegen auch vollkommen unwichtig und keine bedeutende Neuerung.
Was zählt ist das Gameplay und der Netcode und da hapert es halt. Und nicht an den Gesichtern, bevor ich das Gesicht erkenne ist der andere am besten schon tot![]()
Aber schön das Fortschritt heutzutage nur noch an der Grafik gemessen wird, während das eigentliche Spiel dann schlechter ist als das von vor 10 Jahren, ja super "Fortschritt".
Aber gut, Premium können sie mir aus auch wieder gerne machen, dann kann man sich später wenigstens wieder das komplette Spiel kaufen.
Wer BF4 bei Release kauft ist dann selber schuld, aber es wird eh wieder Leute geben die dann rumheulen und Abzocke brüllen(nein Stalker ich meine nicht explizit dich, sondern ein ganz allgemein, du warst ja nicht der einzige, in anderen Foren heulen manche heute noch deswegen rum).
Und ja ich werde mir später die Premium Edition später wahrscheinlich holen, was daran liegt das BF3 einfach Spass macht und daran wird sich auch bei BF nichts ändern, wie auch![]()







Zitieren
