Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
ich moechte einfach ein komplettes spiel haben bzw. bereits zum release das komplette "premium" paket kaufen koennen, keine schoenmalerei der preise, wie es bei nahezu allen heutigen spielen ist, die dlc-"support" haben.
ich fuer meinen teil reagiere damit entweder mit abwarten bis das spiel als goty mit allen dlcs erscheint oder kaufs mir ueberhaupt nicht, meist letzteres!

Mal schauen. Ökonomisch betrachet würd ich dann das Premiumangebot sechs Moante später einführen und einige Kunden damit verarschen. Dadurch würde man einiges an Umsatz erzielen und auch neue Kunden gewinnen trotz dem Risiko, Rufschadung durch einige Fans zu erleiden. Da Ea oder Dice nicht extrem dumm sind, wird sicherlich entweder dies eintreten oder ein Premiumpaket wird zum Release für 70-90€ (im Internet als key für 40-50€) angeboten.

Oh, du hast deinen Post editioert: Richtig, man wird den Kunden ausbeuten. Da allerdings sehr viele Millionen Spieler dabei mitmachen werden, wird es nicht darauf ankommen, ob nur einige zehntausende oder hundertausende Spieler darauf nicht reinfallen werden. Sicherlich werden neue Kunden dazukommen, sodass es letztendlich zum erhöhten Umsatz und Gewinn kommen wird. Mini-Transaktionen sehe ich eigentlich gar nicht als kritisch an - Waffen früher freizuschalten usw. fürs Geld ist eigentlich in Ordnung. Im Public würde es kaum jemand stören und im Esports sicherlich auch nicht. Allerdings, wenn Ea dann anbieten würde, einen legalen Wallhack fürs Geld freizukaufen - dann wäre dies etwas anderes... Aber so blöd sind diese auch nicht! Außer sie entscheiden sich, am weiteren Rufschaden zu erleiden und eine Titelgeneration auszulöschen.