Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
fuer den sp:
1. offenere spielwelt
2. moeglichst wenig script-sequenzen
3. keine quicktime events
4. unterschiedliche wege den gegner "anzugehen"
Nochmals: Ich kündige es an - es wird sich nichts daran ändern. Weder in den nächsten fünf Jahren, noch in den kommenden 15, sofern DICE nicht eine andere Geldquelle findet! Dice Ziel ist nun mal, Battlefields Singleplayer als ein Moorhuhnspiel mit vielen Animationen, Scripts, Explosionen auszustatten.... Wann werden es endlich Alle verstehen? Entweder man ignoriert dies oder man kauft sich einfach das SPiel nicht :P

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
fuer den mp:
1. ueberarbeiteter netcode
2. ueberarbeiteter netcode
3. ueberarbeiteter netcode
4. "suppresive effect" zumindest nach wunsch abstellbar seitens server-admin
5. das komplette spiel zum release fuer weniger als 100 euro

was ich von ea erwarte, gar nichts...schon lange nicht mehr!
Eigentlich stimme ich dir hier fast überall zu. Allerdings bezweifle ich sehr, dass ein Entwickler sich noch um einen guten Netcode überhaupt kümmert. In den letzten zehn Jahren sind viele Shooter usw. erschienen und bis jetzt fallen mir nur weniger als drei Titel ein, wo ich sagen könnte, dass der gelieferte Netcode ausreichend oder in Ordnung ist. In BF war dies bis jetzt niemals der Fall und wird sicherlich auch so bleiben.

Zum fünften Punkt will ich fragen, was du mit einem kompletten Spiel meinst. Ich bin mir schon sicher, dass einige Dlcs (Aftermatch oder wie es heißt und noch die anderen vorletzten) wurden sicherlich nicht vor dem Release des Hauptspiels erstellt - zumindestens nur ein kleiner Bruchteil war sicherlich fertig. Für das Hauptspiel und dem ersten DLC habe ich nur 29€ bezahlt und im Laden konntem an dies für 50€ kriegen. Somit war das SPiel eigentlich auch vollständig, meinst du nicht? Und unter Premium verstehe ich eigentlich eine Gold Edition eines Spiels, wo dann auch der zukünftige Inhalt umsonst mit vorhanden ist. Bloß war es schon ein wenig hässlich von Ea, Premium in weniger als einem Jahr nach dem Release anzubieten. Besser wäre es, wenn Spieler, die schon BF3 davor gekauft haben, mind. 20 - 30€ weniger zahlen müssten. Dann wäre dies gerechtfertigt für die Anzahl der veröffentlichten Dlcs. Bloß kommt nun die Frage, wann das Premiumpaket auch für BF4 angeboten wird. Auch erst sechs Monate später nach dem Release oder schon von Anfang an für einen leicht erhöhten Preis (z.b. 70€)